Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?
-
Bluespirit
Re: Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?
wenn in den nächsten beiden Spielen 0 oder 1 punkt rumkommen könnte es schon verdammt eng werden den Anschluss auch mit neuem coach zu schaffen..vielleicht bringt unser Chef-Statistiker raus ,ob ein Team mit 3 oder 4 Punkten nach 9 spielen schon mal in der 3.liga die klasse gehalten hat..
Eigentlich ist die von vielen Schreibern herbeigesehnte Wende doch schon da. Die Mannschaft ist seit dem Spiel in Osnabrück kaum wiederzuerkennen, sie kämpft wieder und plötzlich sind auch schöne Spielzüge zu sehen, Chancen werden herausgespielt und sogar Tore geschossen.
Wer weiß woran es liegt? Vielleicht an wiedergenesenen Spielen? Oder an einem neuen Spielsystem? Eine andere Einstellung der Mannschaft? Neue Trainingsmethoden? Interne Aussprache? Wir alle (oder zumindest die meisten) wissen doch gar nicht, was intern alles vorgefallen bzw. geklärt wurde - und das ist auch gut so!
Im Ergebnis ist aber festzuhalten, es gab eine echt krasse Veränderung: spielerische und kämpferische Verbesserung, die eben leider noch nicht in Punkte umgemünzt werden konnte. Insofern wäre es doch völlig wahnsinnig jetzt den Trainer zu entlassen und unsere klamme Vereinskasse damit zu belasten! Man sollte darum unserem "Retter" der vergangenen Saison (was man nicht vergessen sollte!) noch mindestens eine Chance von mehreren Spielen geben. Gleichzeitig erwarte ich aber auch, dass diese Chance unseren bewährten Spielern wie Auracher gegeben wird, dass diese sich wieder in die Mannschaft ohne Vorbehalt zurückspielen können.
Auf die Blaue! Wir packen das gemeinsam!
Wer weiß woran es liegt? Vielleicht an wiedergenesenen Spielen? Oder an einem neuen Spielsystem? Eine andere Einstellung der Mannschaft? Neue Trainingsmethoden? Interne Aussprache? Wir alle (oder zumindest die meisten) wissen doch gar nicht, was intern alles vorgefallen bzw. geklärt wurde - und das ist auch gut so!
Im Ergebnis ist aber festzuhalten, es gab eine echt krasse Veränderung: spielerische und kämpferische Verbesserung, die eben leider noch nicht in Punkte umgemünzt werden konnte. Insofern wäre es doch völlig wahnsinnig jetzt den Trainer zu entlassen und unsere klamme Vereinskasse damit zu belasten! Man sollte darum unserem "Retter" der vergangenen Saison (was man nicht vergessen sollte!) noch mindestens eine Chance von mehreren Spielen geben. Gleichzeitig erwarte ich aber auch, dass diese Chance unseren bewährten Spielern wie Auracher gegeben wird, dass diese sich wieder in die Mannschaft ohne Vorbehalt zurückspielen können.
Motivation nicht Druck erzeugt Leistung. Ein kurzer Tritt in den Hintern kann manchmal bei einem Durchhänger helfen, wenn man dann gleich wieder motivierend einwirkt, langfristig funktioniert das nicht. Die Angst bei einem Fehler der nächste zu sein der rausfliegt ist jedenfalls nicht leistungsfördernd, in der Presse vorgeführt zu werden auch nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Das bringt nur Nix, wenn man nicht punktet. Und wir werden weiterhin nicht punkten, wenn Morales die Abwehrleistung nicht stark verbessert. Und genau da sehe ich schwarz. Was bringt uns ein 2-3 mit Fallrückzieher usw ? In Sachen Abstieg vermeiden gar Nix. Meine Prognose ist eine Niederlage in HDH wegen erneuter "individueller Fehler" in der Abwehr und dann ein 1-1 gegen Regensburg.Mike hat geschrieben:Eigentlich ist die von vielen Schreibern herbeigesehnte Wende doch schon da. Die Mannschaft ist seit dem Spiel in Osnabrück kaum wiederzuerkennen, sie kämpft wieder und plötzlich sind auch schöne Spielzüge zu sehen, Chancen werden herausgespielt und sogar Tore geschossen.
Das ist einfach zu wenig, um die Klasse zu halten. Deshalb würde ich immer noch einen Neuanfang mit Ralf Loose oder einem anderen Trainer dem Weitermachen mit Morales vorziehen. Sorry to say.
Ich sehe den Grund für den Mißerfolg darin, daß an der Hintermannschaft ständig rumgeschraubt wird. Das scheint ein Hobby von MM zu sein, damit er seine Neueinkäufe einsetzten kann. Besser wäre es, Leute wie Gerster und Auracher aufzustellen, da weiß man wenigstens was man hat (Stein ist eine Ausnahme). Leist muß sich ständig auf neue Nebenleute einstellen, das ist auch für seine Leistung nicht förderlich. Aber wahrscheinlich fällt unserem Trainer noch eine weitere Version ein, damit ja die Aussortierten nicht aufstellen muß.
Dumm nur, dass seine Neueinkäufe oft verletzt sind bzw. sich wieder neu verletzen.ripiro22 hat geschrieben: Das scheint ein Hobby von MM zu sein, damit er seine Neueinkäufe einsetzten kann.
Black and blue
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Spätestens jetzt ist das Ganze hier doch eher ein Witz: Da findet man an einem Wolf plötzlich gut, was man sonst an Morales immer bemängelt. Verstehen muss man das nicht mehr.Thomas L. hat geschrieben:Zudem scheint er ein Trainer zu sein, der Misstände anprangert und sich nicht dreinreden lässt.Das hat einigen Sesselfurzern in Kassel wohl nicht gefallen. Ein aufrechter geradliniger Typ, solch einer würde den Kickers bestimmt gut tun.
-
Bluespirit
egal wer Trainer ist,es muss jetzt gepunktet werden und zwar 3 fach...wenn wir vor Weihnachten 10 -12 punkte haben und morales ist noch coach,kann er von mir aus bleiben um geld zu sparen..dann ist es eh egal...
Wer sagt denn das mit einem Neuen Trainer alles besser wird?
Hört dann sofort die Pech und Pannensträhne auf die uns so 5 bis 7 Punkte gekostet hat?
Oder schießen wir dann in jedem Spiel 2 Tore und kriegen nur eins?
Brauchts bei einem Trainerwechsel nicht auch Zeit bis das neue Spielsystem klappt und ist das sicher das
dann alles gleich besser wird?
Für einige scheint all das sicher. Für mich nicht!
Jeder Mensch/ Trainer hat so seine Macken und kann mit dem einem Charakter gut und mit dem anderen weniger.
Also wird ein neuer Trainer vielleicht mit anderen etablierten Spielern aus welchem Grund auch immer
so seine Probleme haben und die landen auf der Tribühne. Was dann? Wieder entlassen?
Alvarez muss spielen oder?
Glaubt Ihr so ein Typ wie Schuster ist da der selben Meinung? Wie war da das Verhältniss nochmal?
Gebt Massimo noch zwei Spiele. Dann kann man immer noch die letzte Patrone verschießen und den Trainer wechseln.
Und natürlich nur hoffen das es was bringt
Hört dann sofort die Pech und Pannensträhne auf die uns so 5 bis 7 Punkte gekostet hat?
Oder schießen wir dann in jedem Spiel 2 Tore und kriegen nur eins?
Brauchts bei einem Trainerwechsel nicht auch Zeit bis das neue Spielsystem klappt und ist das sicher das
dann alles gleich besser wird?
Für einige scheint all das sicher. Für mich nicht!
Jeder Mensch/ Trainer hat so seine Macken und kann mit dem einem Charakter gut und mit dem anderen weniger.
Also wird ein neuer Trainer vielleicht mit anderen etablierten Spielern aus welchem Grund auch immer
so seine Probleme haben und die landen auf der Tribühne. Was dann? Wieder entlassen?
Alvarez muss spielen oder?
Glaubt Ihr so ein Typ wie Schuster ist da der selben Meinung? Wie war da das Verhältniss nochmal?
Gebt Massimo noch zwei Spiele. Dann kann man immer noch die letzte Patrone verschießen und den Trainer wechseln.
Und natürlich nur hoffen das es was bringt
" Marc D" , Du hast ja in vielem Recht, es ist allerdings auch die Aufgabe des Trainers, die Spieler nach ihren Fähigkeiten einzusetzten. Das macht eben MM oftmals nicht. Ich habe den Eindruck, daß er immer wieder etwas ausprobiert, unabhängig davon, ob der Spieler für die vorgegebene Position geeignet ist. Das was er jetzt praktiziert, hätte er in der Vorbereitung vor Beginn der Saison machen müssen. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät. Ich habe für die nächsten Spiele ein ganz schlechtes Gefühl.
Bluespirit hat geschrieben:wenn in den nächsten beiden Spielen 0 oder 1 punkt rumkommen könnte es schon verdammt eng werden den Anschluss auch mit neuem coach zu schaffen..vielleicht bringt unser Chef-Statistiker raus ,ob ein Team mit 3 oder 4 Punkten nach 9 spielen schon mal in der 3.liga die klasse gehalten hat..
Nach dem 7.Spieltag nur 3 Punkte für einen Verein gab es in der 3.Liga bisher 4 mal.
2 davon haben noch den Klassenerhalt geschafft.
2011/12 Arminia Bielefeld 3 Punkte Saisonende Platz 13
2012/13 Rot-Weiß Erfurt 2 Punkte Saisonende Platz 13
2011/12 Werder Bremen II 2 Punkte Saisonende Platz 20
2008/09 Stuttgarter Kickers 1 Punkt Saisonende Platz 20
3 oder 4 Punkte nach dem 9.Spieltag gab es erst 1 mal
2008/09 Stuttgarter Kickers 3 Punkte
Der VfR Aalen hatte in der Saison aber zum Beispiel 8 Punkte nach dem 9.Spieltag und ist trotzdem abgestiegen.
Ich sehe das so wie nrw4kickers oder delroque. Auch ich hab mich sehr gefreut über Alvarez, Soriano, selbst Dicklhuber (!), das Traumtor, ein ordentliches Offensivspiel und die gute Stimmung. Nimmt man den Thread zum Spiel, so glaube ich aber, das das alles bei manchen den Blick verklärt hat.
Zu einer guten Leistung zählt auch die Defensive. Und hier haben wir schlicht und ergreifend versagt. Unsere Stärke wird unsere Schwäche. Individuelle Fehler, keine Abstimmung, schlechtes Umschaltspiel im spiel nach hinten, teilweise vogelwild in Halbzeit 1 und einen Torwart, über den ich lieber nix mehr sage. So kriegen wir schon 14 Gegentore und so ist die Liga nicht zu halten. Morales hat es mit Beton nicht geschafft und jetzt findet er das Gleichgewicht nicht. Mit Abwehrspielern wie einem Leist, Stein, Fennell, auch Braun etc. defensiv muss es möglich sein, hinten stabil zu stehen. Wenn in HDH nicht ein Wunder passiert, dann wird gehandelt werden müssen.
Zudem frage ich Euch: bei so viel suspendierten Spieler (und Enzo und Dickl gesperrt), wer sitzt da in HDH noch auf der Bank? Die ganze Oberligareserve? Ich sage: In HDH fällt der Stein der Weisen, in die eine oder in die andere Richtung.
Zu einer guten Leistung zählt auch die Defensive. Und hier haben wir schlicht und ergreifend versagt. Unsere Stärke wird unsere Schwäche. Individuelle Fehler, keine Abstimmung, schlechtes Umschaltspiel im spiel nach hinten, teilweise vogelwild in Halbzeit 1 und einen Torwart, über den ich lieber nix mehr sage. So kriegen wir schon 14 Gegentore und so ist die Liga nicht zu halten. Morales hat es mit Beton nicht geschafft und jetzt findet er das Gleichgewicht nicht. Mit Abwehrspielern wie einem Leist, Stein, Fennell, auch Braun etc. defensiv muss es möglich sein, hinten stabil zu stehen. Wenn in HDH nicht ein Wunder passiert, dann wird gehandelt werden müssen.
Zudem frage ich Euch: bei so viel suspendierten Spieler (und Enzo und Dickl gesperrt), wer sitzt da in HDH noch auf der Bank? Die ganze Oberligareserve? Ich sage: In HDH fällt der Stein der Weisen, in die eine oder in die andere Richtung.
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Budy: Fazit: Also wer in der 3.Liga nach dem 7. Spieltag genau 3 Punkte auf dem Konto hatte, ist noch NIEMALS abgestiegen und immer auf Platz 13 am Ende der Saison gestanden, richtig? :wink:
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 4. September 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- nocheinrutesheimer
- Kickers-Fan
siehe Signatur ...
- nocheinrutesheimer
- Kickers-Fan
komisch, meine Signatur wird nicht angezeigt
dann halt so:
Pro Alvarez - pro Soriano - pro Morales - PRO SHOW
dann halt so:
Pro Alvarez - pro Soriano - pro Morales - PRO SHOW
Natürlich hinkt der Vergleich, die heutige Mannschaft ist, die Einzelspieler betrachtet, stärker. Und die (neverending) Schuster-Story ist doch nicht diskutabel, da gibts nur ein entweder oder.Ølli hat geschrieben:Der Vergleich hinkt - weil es logisch ist dass eine kaum veränderte Aufstiegsmannschaft natürlich top selbstbewusst und eingespielt ist (KIel, wir letztes Jahr zu Beginn zzgl. Pech). Da wir mit der Aufstiegsmansnchaft fast wiederabgestiegen sind, Schuster das Team nicht mehr erreicht hatte, etc.., Daiss keine Ahnung und kein Einsatzwille hatte, sind Verstärkerungen/damit-Änderungen/damit-Aussortierungen notwendig. Und es hat noch keine Mannshcaft geschafft in komplett gleicher Besetzung von der Oberliga in die 2.Liga aufzusteigen, weil sie NIE verändert wurde.
Der Trainer muss sich an den Ergebnissen, im Verhältnis zur Mannschaft, messen lassen. Da darf man schon hinterfragen.
Wenn die Mannschaft öfters gewonnen hätte, hätte MM einiges richtig gemacht, aber so?
Und jeder andere Trainer wäre schon längst weg.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Ølli
- Kickers-Fan
SHOW?nocheinrutesheimer hat geschrieben:Pro Alvarez - pro Soriano - pro Morales - PRO SHOW
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Vielleicht sollte sollte sich der eine oder andere Forist mal mit den Spielern unterhalten, die bereits unter Wolf trainiert und gespielt haben. Die sind jedenfalls voll des Lobes über diesen Mann, seinen Fähigkeiten als Fußballlehrer und seine menschlichen Qualitäten.Hauptstadtmob hat geschrieben:Spätestens jetzt ist das Ganze hier doch eher ein Witz: Da findet man an einem Wolf plötzlich gut, was man sonst an Morales immer bemängelt. Verstehen muss man das nicht mehr.Thomas L. hat geschrieben:Zudem scheint er ein Trainer zu sein, der Misstände anprangert und sich nicht dreinreden lässt.Das hat einigen Sesselfurzern in Kassel wohl nicht gefallen. Ein aufrechter geradliniger Typ, solch einer würde den Kickers bestimmt gut tun.
Was man wiederum von MM nicht sagen kann. Er ist ein Egozentriker und Selbstdarsteller. Bei Kritik reagiert er mimosenhaft, die Kritiker werden aussortiert und finden sich auf der Tribüne wieder. Tut mir leid, mit MM hat das keine Zukunft. Je früher dies erkannt wird, umso besser. Je länger hier von Seiten der Entscheidungsträger zugewartet wird, umso prekärer wird die Situation.
Natürlich kann auch ein neuer Trainer nicht auf Knopfdruck auf Erfolg umschalten. Er braucht eine gewisse Anlaufzeit. Aber nach 7 Spieltagen können wir den Fehlstart noch korrigieren. Nach Ablauf der Hinrunde könnte es zu spät sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- nocheinrutesheimer
- Kickers-Fan
also so: pro Unterhaltungswert - contra LangeweileØlli hat geschrieben:SHOW?nocheinrutesheimer hat geschrieben:Pro Alvarez - pro Soriano - pro Morales - PRO SHOW
Viele Tore gab es eine Zeit lang auch unter Euro-Eddy - aber eben auch zu wenig Punkte. Die Kickers sollten endlich wieder das Spielsystem spielen, das sie einst stark gemacht hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich bin schon sehr überrascht wie positiv MM hier weg kommt. Klar - Meinungsfreiheit und so - aber für mich ist es so eindeutig, dass er absolut überfordert ist und das in fast allen Belangen. (und da ändert auch ein Fallrückziehertor - auch wenn es das Siegtor gewesen wäre -nichts)
Schlimm, dass es die Verantwortlichen nicht sehen (wollen).
Black and blue
Die nackten Zahlen (Prozentwerte) sprechen aber immer noch eine so deutliche Sprache wie unsere Ergebnisse. Vielleicht wird ja die Vision "win with Loose" bald Wirklichkeit 
-
Kevin Keegen
- Kickers-Fan
Absolute Zustimmung, ein guter Trainer muss nach Leistung seine Spieler beurteilen (aufstellen) und nicht nach Sympathie. Ein Grischok, ein Maletic ( wird schon als Abwehrchef gesehen), ja auch ein Milchraum haben für mich keinerlei Berechtigung in der Startelf zu stehen. Ein Evers (gestern ordentlich), ein Baumgärtel spielen, egal wie. Es gibt überhaupt keinen Grund einen F.Gerster auf die Tribüne zu schicken, wenn eigentlich ein u23 Platz freigewesen wäre. Mir will doch niemand sagen das einer der U 23 Verteidiger besser ist. Hier wird ein Spieler, nach dem anderen demontiert. Dieser Trainer will auf "Teufel komm raus" sein Ding machen. Ich bleibe dabei, wenn am Wochende nicht gehandelt wird gehts wieder in die 4. Liga. Sorry aber ich lasse mich von 1,5 ordentlichen Spielen nicht von meiner Meinung abbringen.magge hat geschrieben:Ich bin schon sehr überrascht wie positiv MM hier weg kommt. Klar - Meinungsfreiheit und so - aber für mich ist es so eindeutig, dass er absolut überfordert ist und das in fast allen Belangen. (und da ändert auch ein Fallrückziehertor - auch wenn es das Siegtor gewesen wäre -nichts)
Wann war das ?Ford K hat geschrieben:Die Kickers sollten endlich wieder das Spielsystem spielen, das sie einst stark gemacht hat.

2009/10 hat man mit einer getunten Oberligatruppe Platz 9 in der RL geschafft. Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen. Jetzt hat man mehr als eine getunte RL-Truppe, steckt aber hinten drin. Noch Fragen?
Vier Trainer in einem Jahr ist einfach zu wenig, höchste Zeit für den fünften.
Im ernst:
Neidisch blicke ich nach Freiburg oder Bremen, wo die letzten Bastionen gegen die Kurzlebigkeit stehen.
So viel Glück wir zum Ende der letzten Saison hatten, so viel Pech haben wir jetzt - und für beides ist sicher nicht der Trainer schuld, das ist eifach zu billig. Kaum spielt in etwa mal so etwas wie die erse Elf, sind auch schon die Leistungen erfreulich - wer in Osnabrück fast einen Dreier holt, wird am Ende nicht hinten stehen. Ja, die Suspendierungen wurden schlecht kommuniziert - aber kann man darüber befinden, wenn man die Hintergründe nicht kennt? Ich wünsche mir Klarheit in der Torwartfrage, Klarheit im Falle der Verbannungen - aber auch Geduld und Augenmaß im Verein. Support ist jetzt gefragt, und wenigstens das hat ja gegen Haching am Ende gepasst.
Im ernst:
Neidisch blicke ich nach Freiburg oder Bremen, wo die letzten Bastionen gegen die Kurzlebigkeit stehen.
So viel Glück wir zum Ende der letzten Saison hatten, so viel Pech haben wir jetzt - und für beides ist sicher nicht der Trainer schuld, das ist eifach zu billig. Kaum spielt in etwa mal so etwas wie die erse Elf, sind auch schon die Leistungen erfreulich - wer in Osnabrück fast einen Dreier holt, wird am Ende nicht hinten stehen. Ja, die Suspendierungen wurden schlecht kommuniziert - aber kann man darüber befinden, wenn man die Hintergründe nicht kennt? Ich wünsche mir Klarheit in der Torwartfrage, Klarheit im Falle der Verbannungen - aber auch Geduld und Augenmaß im Verein. Support ist jetzt gefragt, und wenigstens das hat ja gegen Haching am Ende gepasst.
Pro Capitano!
Dieses Vier-Trainer-in-einem-Jahr-Argument stammt ja ursprünglich von Morales selbst und ist dementsprechend populistisch....
Einer dieser vier Trainer war z.B. Buchwald, bei dem von vorneherein klar war, dass er nur übergangsweise an der Seitenlinie steht. Tatsächliche Trainerentlassungen gab es in den letzten vier Jahren, Stand jetzt, nur zwei, wenn auch beide innerhalb des letzten Jahres( Schuster und Dais). Trotzdem: Zwei Rauswürfe innerhalb von vier Jahren, klingt dann doch anders als vier Trainer in einem Jahr!
Einer dieser vier Trainer war z.B. Buchwald, bei dem von vorneherein klar war, dass er nur übergangsweise an der Seitenlinie steht. Tatsächliche Trainerentlassungen gab es in den letzten vier Jahren, Stand jetzt, nur zwei, wenn auch beide innerhalb des letzten Jahres( Schuster und Dais). Trotzdem: Zwei Rauswürfe innerhalb von vier Jahren, klingt dann doch anders als vier Trainer in einem Jahr!
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Preußen Münster hat gehandelt , Trainer Dotchev entlassen.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Donnerstag 5. September 2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Äpfel mit Birnen?erich schmeil hat geschrieben:Preußen Münster hat gehandelt , Trainer Dotcev entlassen.
Die wollen aufsteigen. Hatten kein Verletzungspech. Und haben ihre Punkte glatt verloren, und nicht zu 5/7 unglücklich.
Pro Capitano!
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
björn hat geschrieben:Äpfel mit Birnen?erich schmeil hat geschrieben:Preußen Münster hat gehandelt , Trainer Dotcev entlassen.
Die wollen aufsteigen. Hatten kein Verletzungspech. Und haben ihre Punkte glatt verloren, und nicht zu 5/7 unglücklich.
Unglücklich hin oder her. Ein Trainer muss sich am Ende an Punkten messen lassen...
Gemäß Buchwalds Aussage: "3 Punkte aus den 3 Spielen der englischen Woche" sollte unabhängig vom der spielerischen Leistung gelten. Sieg oder Flieg...
Es kann nicht im Interesse des Vereins sein, wenn das ganze Umfeld Woche für Woche über die unglücklich verlorenen Punkte lamentiert. Wir können die nächsten Wochen auch jedes mal aufs neue eine Leistungssteigerung attestieren und uns mit Durchhalteparolen in die Winterpause quälen . Jedoch finden wir uns dann aber äußerst schnell in einer Tabellenkonstellation von 2008 wieder. Das kann weder im Interesse der Vereinsführung, der Mannschaft oder der Fans sein. Aus diesem Grund muss notfalls auch nach einer guten Leistung mit unglücklicher Niederlage in HDH gehandelt werden.
Die Situation ist einfach jetzt schon wieder so dramatisch, dass notfalls auf weitere Experimente mit dem Trainer Morales verzichtet werden muss, trotz erkennbarer Steigerung der Mannschaftsleistung.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
So sehe ich das auch. Nach dem Auswärtsspiel in HDH muss eine erste Bilanz und ggf. auch die Konsequenzen gezogen werden. Entweder die Verantwortlichen stellen sich ohne Wenn und Aber hinter den Trainer oder er wird ausgetauscht. Die Gründe für ein Festhalten oder die Entlassung müssen aber auch nach außen transparent bemacht werden. Ein weiteres Zaudern und Abwarten können wir uns in Anbetracht der sportlichen und mannschaftlichen Situation nicht mehr leisten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Unglücklich war der Zeitpunkt der Tore, ja! ABER: wer im Schnitt pro Spiel 0,87 Tore schießt aber pro Spiel mehr als doppelt so viele Tore bekommt, der steht vollkommen zurecht da wo er momentan steht, das ist nicht mit Glück oder Unglück zu verargumentieren.björn hat geschrieben:Äpfel mit Birnen?erich schmeil hat geschrieben:Preußen Münster hat gehandelt , Trainer Dotcev entlassen.
Und nicht zu 5/7 unglücklich.
Irgendwie war mir noch so als ob GB die Bilanz schon nach 6 Spielen ziehen wollte.....noblesseoblige hat geschrieben: So sehe ich das auch. Nach dem Auswärtsspiel in HDH muss eine erste Bilanz
Ich hoffe inständig dass ich mich täusche und MM doch der richtige für uns ist, denn an eine Entlassung vor der Winterpause glaube ich nicht mehr. Ob wir dann noch im Rennen sind? Ob wir dann im WFV noch teilnehmen?
Hinzufügen möchte ich nun bei all dem Gebruddel (auch von mir): Nach dem Spiel gegen Haching haben wir mal wieder gezeigt weshalb sich Spieler auf der Waldau einfach wohlfühlen müssen! Ganz großes Kino nach einer Niederlage so eine Stimmung zu machen. Das wird den Spielern, unabhängig vom Trainer, für die nächsten Spiele einen mächtigen Schub geben
Rundumschlag in der dritten Liga?
Burghausen hat sich von Georgi Donkov getrennt.
Preußen Münster von Pavel Dotchev.
Und Saarbrücken feuert Jürgen Luginger.
*hüstel*
Burghausen hat sich von Georgi Donkov getrennt.
Preußen Münster von Pavel Dotchev.
Und Saarbrücken feuert Jürgen Luginger.
*hüstel*
Zuletzt geändert von HALO14 am Donnerstag 5. September 2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Es wird sehr viel über Glück und Pech im Fußball geredet, daß aber Morales im letzten Spiel in Darmstadt mehr als Glück gehabt hatte, wird total vergessen. Das war nämlich der Fehler unserer Oberen, daß bei der Weiterverpflichtung von Morales nur der Verbleib in der 3.Liga als Maßstab genommen wurde. Wie er zustande gekommen ist, hat niemanden interessiert. Jetzt haben wir den Salat !!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Genau, Morales soll sich endlich rechtfertigen, warum er nicht mit uns abgestiegen istripiro22 hat geschrieben:Es wird sehr viel über Glück und Pech im Fußball geredet, daß aber Morales im letzten Spiel in Darmstadt mehr als Glück gehabt hatte, wird total vergessen. Das war nämlich der Fehler unserer Oberen, daß bei der Weiterverpflichtung von Morales nur der Verbleib in der 3.Liga als Maßstab genommen wurde. Wie er zustande gekommen ist, hat niemanden interessiert. Jetzt haben wir den Salat !!
Danke - da sieht jeder mal - wie populistisch das ganze Gelabere ist. Erinnert an "Glas halb voll oder halb leer" und bringt im Saldo eh nix. Noch eine dritteSichtweise: Die Historie der Trainerentlassungen hat ja nix mit der jetzigen Analyse/Betrachtung zu tun.jap hat geschrieben:Dieses Vier-Trainer-in-einem-Jahr-Argument stammt ja ursprünglich von Morales selbst und ist dementsprechend populistisch....
- Putin
- Kickers-Fan
Bei allem Pro & Contra bleibt doch beim Blick auf die Tabelle: 3 Punkte von 21 möglichen.....
Und sich die Lage schönreden mit "Verletzte Spieler", "Professionelle Einstellung", "zuviel Facebook", "deutlicher Aufwärtstrend", "Konzentriert Arbeiten", "Männlich?? spielen" usw... hilft nicht weiter.
Diese Bilanz ist ein Desaster.
Und sich die Lage schönreden mit "Verletzte Spieler", "Professionelle Einstellung", "zuviel Facebook", "deutlicher Aufwärtstrend", "Konzentriert Arbeiten", "Männlich?? spielen" usw... hilft nicht weiter.
Diese Bilanz ist ein Desaster.
Quattrex - Nein Danke
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Sorry aber in den letzten Saisonspielen hatten wir ein Haufen Glück. Das was uns zu Saisonbeginn fehlte, hatten wir dann gegen Ende im Überfluss.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
eine Niederlage in HDH bedeutet das Aus für MM, oder glaubt hier jemand ernsthaft etwas anderes?????????
Die Vereinsführung mag vom sportlichen Bereich wenig Ahnung haben, aber eine Tabelle können sie schon lesen und dass 3 Unentschieden nach 8 Spielen eine mehr als magere Bilanz darstellen ist denen auch bewußt. Mein Eindruck ist auch dass sie die 2.Liga eben nicht für eine Vision halten sondern als realistisches Ziel ansehen. Und da geht ihnen jetzt natürlich der Arsch auf Grundeis, wenn ich das mal so prägnant ausdrücken darf.
Das ganz grosse Problem ist nicht wie lange MM noch weitermachen darf, sondern wer den Nachfolger aussucht!!?? Nachdem der Tipp von Thomas Berthold doch nicht so nachhaltig war, darf vielleicht dieses Mal Maurizio Gaudino einen Coach empfehlen?? Da GB offensichtlich die alleinige sportliche Kompetenz im Verein verkörpert rechne ich wirklich mit dem Schlimmsten. Bei all seinen Verdiensten habe ich in den letzten 2 Jahren noch kein einziges Wort von ihm zu einem sportlichen Konzept gehört, das mal in groben Umrissen skizziert hätte WIE man den Verein dauerhaft im sportlichen Bereich nach vorne bringen kann. Auch bei den Trainerpersonalien Dais und Morales hieß es nur pauschal sinngemäß"wir haben grosses Vertrauen in die Arbeit von xy und hoffen mit ihm unsere sportlichen Ziele zu erreichen". Kein Wort über die Arbeitsweise des Trainers, seine Spielphilosophie, Förderung/Entwicklung von Nachwuchsspielern, etc...
Kriterien wie Medienkompetenz oder Fannähe scheinen sowieso noch nie eine Rolle gespielt zu haben.
Vielleicht kann Olli, der ja gut vernetzt ist, mal einige Namen in die Runde werfen, die gerade gehandelt werden, dann revidiere ich evtl meine Einschätzung bzw. schwäche sie etwas ab :D
Die Vereinsführung mag vom sportlichen Bereich wenig Ahnung haben, aber eine Tabelle können sie schon lesen und dass 3 Unentschieden nach 8 Spielen eine mehr als magere Bilanz darstellen ist denen auch bewußt. Mein Eindruck ist auch dass sie die 2.Liga eben nicht für eine Vision halten sondern als realistisches Ziel ansehen. Und da geht ihnen jetzt natürlich der Arsch auf Grundeis, wenn ich das mal so prägnant ausdrücken darf.
Das ganz grosse Problem ist nicht wie lange MM noch weitermachen darf, sondern wer den Nachfolger aussucht!!?? Nachdem der Tipp von Thomas Berthold doch nicht so nachhaltig war, darf vielleicht dieses Mal Maurizio Gaudino einen Coach empfehlen?? Da GB offensichtlich die alleinige sportliche Kompetenz im Verein verkörpert rechne ich wirklich mit dem Schlimmsten. Bei all seinen Verdiensten habe ich in den letzten 2 Jahren noch kein einziges Wort von ihm zu einem sportlichen Konzept gehört, das mal in groben Umrissen skizziert hätte WIE man den Verein dauerhaft im sportlichen Bereich nach vorne bringen kann. Auch bei den Trainerpersonalien Dais und Morales hieß es nur pauschal sinngemäß"wir haben grosses Vertrauen in die Arbeit von xy und hoffen mit ihm unsere sportlichen Ziele zu erreichen". Kein Wort über die Arbeitsweise des Trainers, seine Spielphilosophie, Förderung/Entwicklung von Nachwuchsspielern, etc...
Kriterien wie Medienkompetenz oder Fannähe scheinen sowieso noch nie eine Rolle gespielt zu haben.
Vielleicht kann Olli, der ja gut vernetzt ist, mal einige Namen in die Runde werfen, die gerade gehandelt werden, dann revidiere ich evtl meine Einschätzung bzw. schwäche sie etwas ab :D
Zuletzt geändert von stoitschkov am Donnerstag 5. September 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
alle Mannschaften um uns herum haben mittlerweile den Trainer gewechselt (Außnahme Elversbergaufgrund Rücktritt des Trainers).
Ich denke bei uns wird der nächste Wechsel vollzogen werden
Ich denke bei uns wird der nächste Wechsel vollzogen werden
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sorry aber in den letzten Saisonspielen hatten wir ein Haufen Glück. Das was uns zu Saisonbeginn fehlte, hatten wir dann gegen Ende im Überfluss.
Hoffentlich habe ich nicht zu sehr geunkt.
Re: *** LIVE *** Darmstadt - Kickers
Beitragvon Voise » Samstag, 18.Mai 2013 - 14:23
Muss jetzt erstmal raus. Hoffentlich haben wir in den letzten Spielen nicht das Glück der nächsten zehn Jahre verbraucht. Egal. Wir sind durch.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.