War eigentlich eher zweiflerisch, weil die Mannschaft ja in letzter Zeit mehrere "Trainer" verschlissen hat.
Nachdem ich den Kerl heute aber im Fernsehen mal längere Zeit "von Nahem" beobachten durfte sehe ich das ganze nun doch so wie die meisten hier.
Totaler Spacko - was leckt der eigentlich die ganze Zeit seine Lippen - hat dem etwa der Guido vor dem Spiel Honig ums Maul geschmiert ?
Und damit sind wir doch auch schon beim Punkt:
Ich denke MM wird ab morgen kein Trainer mehr sein, die klammen Kickers dürfen ihn aber noch 2 Jahre bezahlen, Dais bekommt auch noch was und der neue Trainer macht es wohl auch nicht umsonst - also so langsam relativiert sich dann der ehrenamtliche Einsatz von GB dann auch.
Aber vielleicht übernimmt er mangels Alternativen diesen Job auch noch bis ihm dann einer seiner VfB-Spezies dann wieder einen ganz heißen Tipp gibt.
Das ist für mich ein ganz klar provozierter Rauswurf nach erfolgter Vertragsverlängerung. Und jetzt 2 Jahre Mallorca auf Kosten der Blauen. So kann man sich auch durchs Leben hangeln. Wenn man auf dumme Vertragspartner trifft.
Lorz ist doch Jurist. Als solcher sollte er zumindest die Anregung geben, diesen Casus vors Arbeitsgericht zu bringen. Da reihen sich doch die Indizien auf, wie die Hühner auf der Leiter. Der Höhepunkt ist, einen Spieler zu suspendieren, weil dieser Nahrungsaufnahme betreibt. Aber es wird wahrscheinlich nichts diesbezügliches passieren.
Zweiter Punkt: Wer hat den Mann geholt? Und wer hat den Mann davor geholt?
Morales ist raus. GB muss ihm zwingend folgen. Sonst wird das nichts mehr auf der Waldau.
Dumm gelaufen Herr Morales, trotz großem Mundwerk als Looser enttarnt, statt Trainer nur Dolmetscher bei Bayern gewesen. Kompliment trotzdem wie sie die Kickers Oberen ausgetrixt haben. Bin mal morgen nach ihrer Entlassung auf die Rede des Herrn Buchwald gespannt, der es mit zu verantworten hat das Spieler wie Leist, Auracher, Gerster, Ivanusa gemobt wurden. Entweder eine klare Aussage von ihrer Seite Herr Buchwald oder gehen sie mit!!!!
Wer die Veröffentlichung des Buches "Il "traductor" pirla" von MM nicht abwarten kann, möge sich solange an den folgenden Zeilen von der Webseite MMs erfreuen. Parallelen mit der Realität sind leider nicht zu sehen, trotzdem ist das Schreibwerk fast schon lustig:
KONDITION TRAINING
Das ultimative Ziel muss es sein, auf Dauer die größte Anzahl von Spielern des Kaders zur Verfügung zu haben, um so ein hohes Maß an Qualität des Trainings zu erhalten und dem Coach eine breite Auswahl an Spielern für die Wettkämpfe zu ermöglichen.
Die Spieler sind die wichtigsten Vermögenswerte des Vereins und müssen physisch geschützt werden!
TAKTISCHEN PLAN
Ein Coach muss die taktischen Konzepte des Spiels klar und gut entwickelt haben und wissen, durch welche Arten von Übungen diese Konzepten den Spielern zu vermitteln sind, um eine Mannschaften auf den Platz aufzustellen, welche die Fussballkultur ihren Trainern reflektiert.
Jedoch muss ein Trainer auch die Flexibilität haben, ihre Konzepte an die Art der Spieler, über die er verfügt, anzupassen, und sie nicht zwingen, einen Fußball, der für sie nicht geeignet ist, zu spielen.
Meine Erfahrung im Laufe der Jahre in verschiedenen kulturellen Kontexten und Umgebungen erlaubt es mir, verschiedene taktische Systeme zu beherrschen, jedesmal neu angepasst an die Art des Fußballs, welcher in der entsprechenden Liga gespielt wird.
Aufbauend auf einer starken Basis der italienischen Fußball-Schule, welche die Lehren in die Kunst der Defensive erkannt hat, sind in meiner taktischen Planung die Einflüsse der deutschen und niederländischen Schulen zu sehen, die für einen offensiveren Fußball bekannt sind, und die ich studiert und beobachtet, wie auch direkt erfahren habe im Laufe meine Karriere.
Die Mischung aus diesen Studien und Erfahrungen, und die direkten Vergleichen zu Trainern von verschiedenen Nationalitäten und Fussball-Kulturen, machen mich zu einem Trainer, der bereit ist, jede Art von Meisterschaft zu definieren, mit dem Wissen, um gegen jeden Gegner optimal spielen zu können
MENTAL TRAINING
Keine Art von Spieler und kein Trainer die sportlichen Ziele ohne ein angemessenes "mentales Training" erreichen.
Ich verbringe viel Zeit für die mentale Vorbereitung nach verschiedenen Methoden, sowohl wissenschaftliche als auch empirische, von verschiedenen philosophischen Kulturen beeinflusst, und lleihe sie mir auch von anderen Sportarten, wie Basketball und American Football.
Ich versuche meinen Spielern, meine direkten Erfahrungen mit dieser Art von grundlegendem mentalen Training zu vermitteln, aber man muss aufpassen, sie nicht mit zu vielen Informationen zu überlasten und ihre Persönlichkeit zu respektieren, denn auch das mentale Coaching braucht, wie das körperliche Training, ein graduelles Training.
Mein Ziel ist es, Köpfe vorzubereiten, meine Botschaften zu vermitteln und meinen Input zu implementieren, um die beste Leistung sowohl in Training wie im Wettbewerben vorzubereiten.
Darüber hinaus ist es wichtig, die Köpfe der Sportler immer offen zu halten, sportliche Ängste zu beseitigen und alle Arten von mentale Belastungen zu verringern.
Druck ist im Fussball vorhanden, kann nicht ausgeschlossen werden, aber die Spielern können lernen, besser damit umzugehen.
Schulung des Geistes ist so wichtig wie das körperliche Training.
Ein gut ausgebildeter Geist ermöglicht es dem Spieler:
•das umzusetzen, was der Trainer fordert.
•sich der eigenen Stärken und Fähigkeiten bewusst zu sein.
•zu glauben, dass mit der entsprechenden Leistung jedes Ergebnis möglich ist.
•zu kämpfen und niemals aufzugeben angesicht von Widrigkeiten.
•Nicht mutlos oder überheblich zu werden, egal wie das Ergebnis ausfiel, Sieg oder Niederlage schnell zu vergessen und sich auf das nächste Ziel zu konzentrieren.
Wenn der Trainer klare Vorstellungen hat, werden sich diese bald auch auf seine Spieler übertragen.
Und nur mit klaren Ideen kann man sportlich erfolgreich sein.
TECHNISCHE ÜBUNGEN
Jede Übung neigt dazu, den Spieler mehr und mehr mit Ihrem Körper und mit dem Spiel-Werkzeug, den Ball, vertraut zu machen.
Durch die Verbindung von technischen Übungen (Einzel, Paare, Gruppen) mit Koordination und Propriozeption
verbessert sich:
•das Ballgefühl der Spieler und ihre Vertrautheit mit dem Ball, so dass sie wichtige technische und fundamentale Bewegungen während des Spiels beherrschen können, und damit die Fähigkeit des Einzelnen in der Ballführung.
•ihre Flexibilität und Beweglichkeit, um sich geschmeidig und harmonisch zu bewegen und Verletzungen zu vermeiden.
steigert sich:
•Ihre Aufmerksamkeit und ihre Fähigkeit, sich zu konzentrieren, die später im Training genutzt werden, um die Arbeit effektiver und produktiver zu gestalten.
Die Technik und Koordination können auch bei reifen Athleten verbessert werden, bis hin zum Ende der Fußball-Karriere.
WAS MAN NICHT FRÜH LERNT, KANN MAN AUCH NOCH SPÄTER LERNEN!
Ein Spieler, der lernt, sein Körper zu fühlen und dabei die technischen Verbesserungen merkt, wird ein besserer Spieler für die Mannschaft und zu einem wichtigen Kapital für den Verein.
SPIEL KULTUR
Egal welcher Gegner, welches Team man trainiert oder welche Bedeutungdas nächste Spiel (alle Spiele sind wichtig, auch Trainingsspiele!), man muss immer in der Lage sein, seine Spielkultur umsetzen und jedes Spiel richtig interpretieren zu können. Konzentration und Entschlossenheit, Tempo und Taktik, Fairness und Respekt für die Schiedsrichter und Gegner, all das sind wichtige Komponenten bei der Interpretation eines Spiels.
Jedes Spiel ist eine andere Geschichte und jedes Spiel beginnt immer 0 zu 0, und KEIN Spiel beginnt mit eine Niederlage.
Jedes Spiel hat seinen eigenen Schlüssel, das Team muss nur lernen, ihn zu erkennen und zu finden.
Die Interpretation des Spiels und die Resourcen auf der Bank (Wechselspieler) sind zentrale Themen für das Endergebnis.
der darf bestimmt noch weiter wursteln und fleißig suspendieren,
Ecken können keine trainiert werden.
Eckfahnen sind suspendiert worden, die haben zu stark gewedelt
Blue Fritz hat geschrieben:Kickers Vorstand Aufwachen!!!!
Na da warte ich schon seit 20 Jahren drauf... :-(
Und ansonsten sagt die Tabelle ja alles! Die ewige Hoffnung, dass die Herren im Präsidium mal jemand mit Sachverstand in die maßgebenden sportlichen Positionen holen, will nicht enden! Bis zur nächsten Enttäuschung dann.
Ist der Herr Morales immer noch im Amt? Sorry liebe Kickers Verantwortliche, so langsam wird es peinlich. Heut spielt doch meines Wissens der VfB nicht, dann müsste doch kurz Zeit sein, diese Angelegenheit über die Bühne zu bringen. Oder gibt es immer noch Diskussionsbedarf?
Keine Ahnung, wie MM letzte Saison noch den Klassenerhalt geschafft hat.
Seit gestern ist bei mir jede Geduld am Ende, ein Abstieg könnte dank der DFB RL-Strukturen der Anfang vom Ende sein.
Auf der Tribüne sitzt so viel Geld, da muß doch was gehen. Mit wem vergleichen wir uns denn?
Elversberg, Burghausen,Halle, Bankrotteuren wie MSV, Hansa, Jahn.
Aber ich habe keinen konstruktiven Vorschlag, mit Dais und mit Euro-Eddy lag ich schon mal schwer daneben.
Da immer mal wieder ExKickers andernorts einigermassen erfolgreich auftauchen habe ich das Gefühl, bei uns wird seit Dutt nicht mehr strukturiert trainiert.
Bei uns klappt doch garnichts, kein einstudiertes Passspiel, kein überraschender Moment, furchtbare Standards.
Bleibt ein Appell, an die Urblauen mit Geld auf nutzlosen Konten, nochmal was in die Kickers zu stecken, sonst gehen auf der Waldau die Lichter aus....Nein,stimmt nicht, da spielt ja noch ein anderer Drittligist!
War noch niemals so Kickersfrustriert - was passiert nur in diesem verein?
Ich kann nicht verstehen, warum der Verein nicht schon längst reagiert hat. Über die Bewertung der sportlichen Situation kann man mit viel gutem Willen noch geteilter Meinung sein. Aber die Außendarstellung, der Umgang mit den Spielern und die zur Schau getragene Selbstgefälligkeit lassen keine andere Entscheidung zu als diesen Mann schnellstens loszuwerden. Es gibt keine Grundlage mehr für eine weitere Zusammenarbeit. Das Verhältnis zur Mannschaft, GB und auch den Fans ist irreparabel gestört. Dumm für uns, dass wir ihm einen 2-Jahresvertrag gegeben haben aber das ändert nichts an der Tatsache, dass MM sofort entlassen werden muss, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.
ich muss ja sagen, dass ich schnellen Trainerwechseln sehr skeptisch gegenüber stehe. ABER: so klar wie aktuell bei unseren Blauen war für mich noch nie ein Wechsel
warte auch stündlich auf die Meldung. Mal sehen wen unsere sportliche Leitung in petto hat ?
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
Mat hat geschrieben:ich muss ja sagen, dass ich schnellen Trainerwechseln sehr skeptisch gegenüber stehe. ABER: so klar wie aktuell bei unseren Blauen war für mich noch nie ein Wechsel
warte auch stündlich auf die Meldung. Mal sehen wen unsere sportliche Leitung in petto hat ?
Die größte Verbesserung wäre der Rausschmiss von MM selbst. Solange er da ist, kann er uns weiter schaden. Wir können dann immer noch einen geeigneten Kandidaten suchen und in der Zwischenzeit übernimmt GB, Kersche oder sonstwer.
Das Interview ist eine riesige Sauerei eines vermutlich Geisteskranken. Wer stoppt den Irren endlich? Wenn ich das sehe, dann fallen mir Schimpfwörter ein für die ich hier gesperrt werden würde.
Präsident handeln Sie! Ziehen Sie mit MM vors Arbeitsgericht. Beweise für diesen Vorsatz sammelt das Forum für Sie, die vermutlich gefälschten Bewerbungsunterlagen sollten ihnen ja noch vorliegen!
Tobi78 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum der Verein nicht schon längst reagiert hat. Über die Bewertung der sportlichen Situation kann man mit viel gutem Willen noch geteilter Meinung sein. Aber die Außendarstellung, der Umgang mit den Spielern und die zur Schau getragene Selbstgefälligkeit lassen keine andere Entscheidung zu als diesen Mann schnellstens loszuwerden. Es gibt keine Grundlage mehr für eine weitere Zusammenarbeit. Das Verhältnis zur Mannschaft, GB und auch den Fans ist irreparabel gestört. Dumm für uns, dass wir ihm einen 2-Jahresvertrag gegeben haben aber das ändert nichts an der Tatsache, dass MM sofort entlassen werden muss, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.
Dauert wohl noch ein wenig mit den Entscheidungen. Thomas Berthold ist momentan noch bei Sport1 am Fachsimpeln... :wink:
Tobi78 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum der Verein nicht schon längst reagiert hat. Über die Bewertung der sportlichen Situation kann man mit viel gutem Willen noch geteilter Meinung sein. Aber die Außendarstellung, der Umgang mit den Spielern und die zur Schau getragene Selbstgefälligkeit lassen keine andere Entscheidung zu als diesen Mann schnellstens loszuwerden. Es gibt keine Grundlage mehr für eine weitere Zusammenarbeit. Das Verhältnis zur Mannschaft, GB und auch den Fans ist irreparabel gestört. Dumm für uns, dass wir ihm einen 2-Jahresvertrag gegeben haben aber das ändert nichts an der Tatsache, dass MM sofort entlassen werden muss, um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.
Dauert wohl noch ein wenig mit den Entscheidungen. Thomas Berthold ist momentan noch bei Sport1 am Fachsimpeln... :wink:
Dachte ich auch gerade. Kann man den nicht auch in Regress nehmen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
In der PK sind viele sehr fragwürdige Sätze zu hören:
- "Wenn das in Stuttgart so ist...." - Will sagen, dass man in Stuttgart keine Ahnung von Disziplin oder Professionalität hat, wenn man nicht seinen Ansichten folgt.
- "Die Mannschaft hat der Suspendierung von Leist zugestimmt" - Billige Rechtfertigung, die sich im Verlauf der PK doch etwas anders darstellt. Es wohl nur keiner Widersprochen (wen wundert´s?)
- Spricht wieder von einer sehr guten Defensivleistung - Wir haben 6 100%ige Chancen trotz extrem defensiver Ausrichtung zugelassen, was soll daran gut sein?
- "Ich erwarte von Julian, dass er sich bei Mannschaft und Trainer entschuldigt" - So eine öffentliche Maßregelung ist lächerlich. Wenn ich Leist wäre, könnte mich MM mal kreuzweise.
Wenn der den heutigen Tag bei den Kickers überlebt, dann habe ich keine Hoffnung mehr, dass
bei den Kickers wenigstens ein Funken an Kompetenz zu finden ist!
Es wurden schwere Fehler begangen, schlimm genug, aber diese Fehler jetzt nicht zu beseitigen,
das darf alles einfach nicht wahr sein!
Ich hoffe ja schon seit über 30 Jahren für meine Blauen, so hoffe ich heute weiter
die Vollzugsmeldung über den unkompetentesten Trainer aller Zeiten zu erhalten!
Einfach unfassbar! Dilettantenstadl Stuttgarter Kickers!
Mir fehlen die Worte!
deep blue hat geschrieben:
Pro langfristige Planung auch mit der "Kröte" Regionalliga
Pro hauptamtlichen Sportdirektor
Pro "Konzepttrainer"
Pro Kickers ohne rote "Nachbarschaftshilfe"
Wir sind Kickers!
Es muss doch möglich sein diese Punkte auch ohne die Kröte RL umzusetzen. Mir erschließt sich immer noch nicht, warum man nach der Entlassung von DS nicht wieder einen vergleichbaren modernen Trainertyp verpflichtet hat, sondern sich schrittweise mit Dais und dann mit MM in die Fußballsteinzeit zurückkatapultiert hat.
Blue Tiger hat geschrieben:Wenn dieser "Trainer" am morgigen Sonntag um 12:00 Uhr noch im Amt ist, gebe ich mir nach über 40 Jahren die Höchststrafe und konvertiere zu den Lampen.
Tobi78 hat geschrieben:Es muss doch möglich sein diese Punkte auch ohne die Kröte RL umzusetzen. Mir erschließt sich immer noch nicht, warum man nach der Entlassung von DS nicht wieder einen vergleichbaren modernen Trainertyp verpflichtet hat, sondern sich schrittweise mit Dais und dann mit MM in die Fußballsteinzeit zurückkatapultiert hat.
Die Antwort ist einfach. Buchwald sagte bei der Daiss-Verpflichtung deutlich, dass dessen Spielweise seiner Philosophie entspricht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Es wurde sehr viele Fehler von sehr vielen Seiten gemacht. Obwohl ich sofort nach seiner damaligen Verpflichtung seine Webseiten gelesen habe und bereits vor seinem Amtsantritt die allergrößten Bedenken hatte, habe ich mich leider nicht laut genug zu Wort gemeldet. Aber viele in diesem Forum, die jetzt der sportlichen Leitung Versagen vorwerfen, bitte ich doch einmal zurück zu schauen. Nach dem glücklichen Klassenerhalt, der aber wenig mit der taktischen Ausrichtung zu tun hatte, haben sich auch viele hier im Forum blenden lassen. Viele haben sich beklagt, warum man dem großen Retter nicht endlich einen neuen Vertrag gibt. Die Verantwortlichen haben gezögert, viele haben das hier nicht verstanden und natürlich wie immer wieder der sportlichen Leitung Unschlüssigkeit und Zögern vorgeworfen. Habt ihr das vergessen?? Nicht nur die Verantwortlichen, auch eine große Fangemeinde ist auf ihn reingefallen.
Wenn der Spuk ein Ende hat, müssen wir wieder zusammenhalten. WIR SCHAFFEN DAS!
Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Tobi78 hat geschrieben:Es muss doch möglich sein diese Punkte auch ohne die Kröte RL umzusetzen. Mir erschließt sich immer noch nicht, warum man nach der Entlassung von DS nicht wieder einen vergleichbaren modernen Trainertyp verpflichtet hat, sondern sich schrittweise mit Dais und dann mit MM in die Fußballsteinzeit zurückkatapultiert hat.
Die Antwort ist einfach. Buchwald sagte bei der Daiss-Verpflichtung deutlich, dass dessen Spielweise seiner Philosophie entspricht.
Dann stand GB im Umkehrschluss nicht hinter der Spielweise von DS, denn die ist modern gewesen und hatte wenig mit der Taktik unter Dais und später MM zu tun.
Blue Tiger hat geschrieben:Wenn dieser "Trainer" am morgigen Sonntag um 12:00 Uhr noch im Amt ist, gebe ich mir nach über 40 Jahren die Höchststrafe und konvertiere zu den Lampen.
kodledd hat geschrieben:Es wurde sehr viele Fehler von sehr vielen Seiten gemacht. Obwohl ich sofort nach seiner damaligen Verpflichtung seine Webseiten gelesen habe und bereits vor seinem Amtsantritt die allergrößten Bedenken hatte, habe ich mich leider nicht laut genug zu Wort gemeldet. Aber viele in diesem Forum, die jetzt der sportlichen Leitung Versagen vorwerfen, bitte ich doch einmal zurück zu schauen. Nach dem glücklichen Klassenerhalt, der aber wenig mit der taktischen Ausrichtung zu tun hatte, haben sich auch viele hier im Forum blenden lassen. Viele haben sich beklagt, warum man dem großen Retter nicht endlich einen neuen Vertrag gibt. Die Verantwortlichen haben gezögert, viele haben das hier nicht verstanden und natürlich wie immer wieder der sportlichen Leitung Unschlüssigkeit und Zögern vorgeworfen. Habt ihr das vergessen?? Nicht nur die Verantwortlichen, auch eine große Fangemeinde ist auf ihn reingefallen.
Wenn der Spuk ein Ende hat, müssen wir wieder zusammenhalten. WIR SCHAFFEN DAS!
Deinen letzten Satz unterstreiche ich ganz dick! Weil wir Kickers sind!!!
Aber Verantwortung haben die Entscheidungsträger im Verein, sie führen die Gespräche, sie müssen
die Person einschätzen, sie müssen sich über die Person informieren.Sie sind verantwortlich!!!
Und die haben total versagt! Aber nicht die Anhängerschaft! Da verstehe ich deinen Gedankengang nicht!
Tobi78 hat geschrieben:Dann stand GB im Umkehrschluss nicht hinter der Spielweise von DS, denn die ist modern gewesen und hatte wenig mit der Taktik unter Dais und später MM zu tun.
Ich habe den Wortlaut nicht mehr drauf, weiß aber noch, dass ich das Gefühl hatte er missbillige die Spielweise unter Schuster ganz ausdrücklich.