Halt durch!!!Blue Tiger hat geschrieben:Ich hab mal bis 16:00 Uhr verlängertRalphonso hat geschrieben:was macht der brustring?Blue Tiger hat geschrieben:Wenn dieser "Trainer" am morgigen Sonntag um 12:00 Uhr noch im Amt ist, gebe ich mir nach über 40 Jahren die Höchststrafe und konvertiere zu den Lampen.
Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Re: Wie steht ihr zu Trainer Massimo Morales?
Einmal Blauer - immer Blauer
Steppi's Buch ist gerade fertig geworden. Der hat jetzt wieder Zeit!Mat hat geschrieben:ich muss ja sagen, dass ich schnellen Trainerwechseln sehr skeptisch gegenüber stehe. ABER: so klar wie aktuell bei unseren Blauen war für mich noch nie ein Wechsel![]()
warte auch stündlich auf die Meldung. Mal sehen wen unsere sportliche Leitung in petto hat ?
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Hast Du schon einen ehrenamtlichen (kostenlosen) Nachfolger für GB? Oder zahlst DU?Damenschneider hat geschrieben: ...
Morales ist raus. GB muss ihm zwingend folgen. Sonst wird das nichts mehr auf der Waldau.
...
Erst Hirn einschalten, Nachfolger im Ärmel haben und bitte erst dann die große Klappe mit Forderungen aufmachen!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Das Problem war doch, dass mit dem damals vorhandenen Kader Schusters Spielweise in der dritten Liga nicht auf Dauer erfolgreich durchzuhalten war.Voise hat geschrieben:Ich habe den Wortlaut nicht mehr drauf, weiß aber noch, dass ich das Gefühl hatte er missbillige die Spielweise unter Schuster ganz ausdrücklich.Tobi78 hat geschrieben:Dann stand GB im Umkehrschluss nicht hinter der Spielweise von DS, denn die ist modern gewesen und hatte wenig mit der Taktik unter Dais und später MM zu tun.
Einen "Feuerwehrmann" zu holen, der mit dem vorhandenen Spielermaterial und "angemessenem Programm" den Klassenerhalt sichern sollte, war deshalb durchaus nachvollziehbar. Auch das dies ein Exzentriker war, der mit seiner sicherlich "anderen" Art die damals wie eingeschlafen wirkende Mannschaft nochmal aufwecken sollte, war angemessen. Buchwald kann man da wohl keinen Vorwurf machen.
Das Problem scheint jetzt zu sein, dass die letzte Saison so passenden "Tugenden" des Trainers auf Dauer nicht kompatibel mit Mannschaft und Umfeld der Kickers zu sein scheinen. Die Ergebnisse lügen jedenfalls nicht, auch wenn man im Moment eine deutliche Steigerung zum Anfang der Saison erkennen kann. Und Suspendierungen, so nötig und wirkungsvoll sie mitunter sein mögen und vielleicht bei uns teilweise auch sind, zeigen eben nur in einer gewissen Dosis die gewünschte Wirkung - übersteigts diesselbe ist das für eine Mannschaft, die auch über ihre Geschlossenheit zum Erfolg kommen muss, eher kontraproduktiv.
Die Trennung scheint naheliegend. Ob allerdings der Ruf nach einem "modernen Konzepttrainer", was immer das auch genau sein soll, für die Kickers auf Dauer der richtige ist, wird sich erst zeigen müssen.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Stefan74 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob der Name Franco Foda schon gefallen ist. Von mir aus darf er sofort übernehmen!
Wenn ich den Namen Franco Foda lese/höre, muss ich immer an den 12.12.1987 und an seine Einwechslung im Länderspiel in Brasilia denken :D
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Hoffentlich gibt es bald Ruhe....ich kann diese zum Teil mehr als unqualifizierten Äußerungen hier nicht mehr ertragen.
Hier weiss der Eine scheinbar besser was zu tun ist, als der Andere....
Für alle Pseudotrainer und Präsidenten: Bewerbt euch doch mal beim SVK!!!
Hier weiss der Eine scheinbar besser was zu tun ist, als der Andere....
Für alle Pseudotrainer und Präsidenten: Bewerbt euch doch mal beim SVK!!!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Die ersten beiden Punkte sind Fragen der Vertragsgestaltung. Dafür ist sicherlich nicht Buchwald zuständig.deep blue hat geschrieben:Abfindung Dais,mögliche Abfindung Morales,aufgeblähter Spielerkader...
Der Mann hat seine Fehler, handelt in kommunikativer Hinsicht nicht immer zielführend, weshalb man ihm sicherlich jemanden zur Seite stellen könnte - aber ihm jetzt auch noch das anzulasten ist ein wenig arg konstruiert.
Eigene Meinungen kund zu tun ist zum Großteil der Sinn eines Forums.Hier weiss der Eine scheinbar besser was zu tun ist, als der Andere....
Ich schaue hier rein, weil ich wissen will, wie die anderen Kickers Fans über die momentane Situation denken.
Warum schaust Du in's Forum?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
allein die sportliche Situation rechterfertigt seine Entlassung.
und allein sein Führungsstil rechtfertigt seine Entlassung.
Also 2-0 für den neuen Trainer. Ich hoffe auf Ralf Loose.
und allein sein Führungsstil rechtfertigt seine Entlassung.
Also 2-0 für den neuen Trainer. Ich hoffe auf Ralf Loose.
Wann ist die Entlassung endlich soweit??? So lange zu warten macht keinen Sinn...

Es ist schon plausibel, dass der Kader letzte Saison zu klein für den aufwendigen Spielstil von DS war. Was ein Konzepttrainer sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich unterstelle einfach mal, dass jeder Trainer irgendein Konzept verfolgt.Hauptstadtmob hat geschrieben:Das Problem war doch, dass mit dem damals vorhandenen Kader Schusters Spielweise in der dritten Liga nicht auf Dauer erfolgreich durchzuhalten war.
Einen "Feuerwehrmann" zu holen, der mit dem vorhandenen Spielermaterial und "angemessenem Programm" den Klassenerhalt sichern sollte, war deshalb durchaus nachvollziehbar. Auch das dies ein Exzentriker war, der mit seiner sicherlich "anderen" Art die damals wie eingeschlafen wirkende Mannschaft nochmal aufwecken sollte, war angemessen. Buchwald kann man da wohl keinen Vorwurf machen.
Das Problem scheint jetzt zu sein, dass die letzte Saison so passenden "Tugenden" des Trainers auf Dauer nicht kompatibel mit Mannschaft und Umfeld der Kickers zu sein scheinen. Die Ergebnisse lügen jedenfalls nicht, auch wenn man im Moment eine deutliche Steigerung zum Anfang der Saison erkennen kann. Und Suspendierungen, so nötig und wirkungsvoll sie mitunter sein mögen und vielleicht bei uns teilweise auch sind, zeigen eben nur in einer gewissen Dosis die gewünschte Wirkung - übersteigts diesselbe ist das für eine Mannschaft, die auch über ihre Geschlossenheit zum Erfolg kommen muss, eher kontraproduktiv.
Die Trennung scheint naheliegend. Ob allerdings der Ruf nach einem "modernen Konzepttrainer", was immer das auch genau sein soll, für die Kickers auf Dauer der richtige ist, wird sich erst zeigen müssen.
Einen modernen Trainer kann man schon charakterisieren. Diese Trainergeneration setzt auf ein sehr laufintensives Spiel, wenn möglich ohne lange Bälle. In der Defensive versucht man Überzahl zu schaffen, manchmal schon weit in der gegnerischen Hälfte. Bei Ballgewinn wird sehr schnell umgeschaltet. Der Spielaufbau wird über viele Pässe kontrolliert ins Mittelfeld getragen, von wo man mit Doppelpässen oder schnellem Spiel in die Spitze seine Angreifer in Szene setzt. Im Umgang mit den Spielern unterscheiden sich diese Trainer auch häufig sehr stark von der "alten Schule"!
Da hat meines Erachtens nicht viel gefehlt. 1, 2 torgefährliche Mittelfeldspieler und es hätte gereicht. Kann ich natürlich nicht beweisen, aber das Buchwalds und Daissens Spielweise nicht funktioniert hat, hat sich gezeigt.Das Problem war doch, dass mit dem damals vorhandenen Kader Schusters Spielweise in der dritten Liga nicht auf Dauer erfolgreich durchzuhalten war.
Und damit zu deinem anderen Punkt.
Morales war erst die letzte Notbremse. Hat mit viel Glück funktioniert, war also richtig. Für die langfristige Verpflichtung hätte man doch seine Vita ein bisschen durchleuchten können. Hat man dies getan und ihn trotzdem verpflichtet, billigte man seine Art der "Menschenführung" und seine Hochstapelei. Das wäre dann wirklich erschreckend.Hauptstadtmob hat geschrieben:Einen "Feuerwehrmann" zu holen, der mit dem vorhandenen Spielermaterial und "angemessenem Programm" den Klassenerhalt sichern sollte, war deshalb durchaus nachvollziehbar. Auch das dies ein Exzentriker war, der mit seiner sicherlich "anderen" Art die damals wie eingeschlafen wirkende Mannschaft nochmal aufwecken sollte, war angemessen. Buchwald kann man da wohl keinen Vorwurf machen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Und dann den Fans erklären, dass man den erfolgreichen "Nicht-Abstiegs-Trainer" nicht gehalten hat, wegen irgendwelcher "Internetgerüchte" bzw. Berichten beim Gewaldhof und den Fortunen? Was denkst Du wäre dann los gewesen?Voise hat geschrieben:Morales war erst die letzte Notbremse. Hat mit viel Glück funktioniert, war also richtig. Für die langfristige Verpflichtung hätte man doch seine Vita ein bisschen durchleuchten können. Hat man dies getan und ihn trotzdem verpflichtet, billigte man seine Art der "Menschenführung" und seine Hochstapelei. Das wäre dann wirklich erschreckend.Hauptstadtmob hat geschrieben:Einen "Feuerwehrmann" zu holen, der mit dem vorhandenen Spielermaterial und "angemessenem Programm" den Klassenerhalt sichern sollte, war deshalb durchaus nachvollziehbar. Auch das dies ein Exzentriker war, der mit seiner sicherlich "anderen" Art die damals wie eingeschlafen wirkende Mannschaft nochmal aufwecken sollte, war angemessen. Buchwald kann man da wohl keinen Vorwurf machen.
Nein, mit damaligem Wissen hat man durchaus nachvollziehbar gehandelt. Die Frage ist doch viel eher, was man jetzt macht - und wie man vertraglich da steht. Ein Interview von Morales vor der Saison gibt da zumindest einige Anhaltspunkte, spricht er doch von einer stark erfolgs-/punkteabhängigen Bezahlung.
da geb ich dem Berliner Recht. Nach Saisonende war es die logische Konsequenz mit ihm zu verlängern. Auch den Wunsch nach langfristiger Konstanz (-> 2 Jahresvertrag) kann ich nachvollziehen. die Neuverpflichtungen finde ich Person für Person auch in Ordnung - nur wurde eben die U23 Regel vernachlässigt und überproportional viele Spieler für die Abwehr eingekauft. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Buchwald einen (ehrenamtlichen!) guten Job macht, und dass wir dankbar sein dürfen, ihn zu haben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er interimsmässig die Trainingsleitung übernimmt.Hauptstadtmob hat geschrieben:Und dann den Fans erklären, dass man den erfolgreichen "Nicht-Abstiegs-Trainer" nicht gehalten hat, wegen irgendwelcher "Internetgerüchte" bzw. Berichten beim Gewaldhof und den Fortunen? Was denkst Du wäre dann los gewesen?Voise hat geschrieben:Morales war erst die letzte Notbremse. Hat mit viel Glück funktioniert, war also richtig. Für die langfristige Verpflichtung hätte man doch seine Vita ein bisschen durchleuchten können. Hat man dies getan und ihn trotzdem verpflichtet, billigte man seine Art der "Menschenführung" und seine Hochstapelei. Das wäre dann wirklich erschreckend.Hauptstadtmob hat geschrieben:Einen "Feuerwehrmann" zu holen, der mit dem vorhandenen Spielermaterial und "angemessenem Programm" den Klassenerhalt sichern sollte, war deshalb durchaus nachvollziehbar. Auch das dies ein Exzentriker war, der mit seiner sicherlich "anderen" Art die damals wie eingeschlafen wirkende Mannschaft nochmal aufwecken sollte, war angemessen. Buchwald kann man da wohl keinen Vorwurf machen.
Nein, mit damaligem Wissen hat man durchaus nachvollziehbar gehandelt. Die Frage ist doch viel eher, was man jetzt macht - und wie man vertraglich da steht. Ein Interview von Morales vor der Saison gibt da zumindest einige Anhaltspunkte, spricht er doch von einer stark erfolgs-/punkteabhängigen Bezahlung.
Die Hochstapelei von MM ist auch so ein Thema. Es muss ihm doch klar gewesen sein, dass seine kleinen Flunkereien irgendwann auffliegen, zumal das Interview, indem er selbst bestätigt, als Dolmetscher für Trap fungiert zu haben (auch wenn er dann behauptet, viel mehr für Trap gewesen zu sein, was wiederum keiner bestätigen kann), leicht zu finden ist. Er war Jugendtrainer beim FCB und wurde nach Traps Verpflichtung wegen seiner Sprachkenntnisse als Dolmetscher dort dazu genommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ihm muss doch klar sein, dass es früher oder später rauskommt und dass er dann Probleme mit der Glaubwürdigkeit gegenüber Mannschaft, Verein und Fans bekommt.
Ihm muss doch klar sein, dass es früher oder später rauskommt und dass er dann Probleme mit der Glaubwürdigkeit gegenüber Mannschaft, Verein und Fans bekommt.
Ich denke, dass es erhebliche Diskussionen ausgelöst hätte, wenn man nach der Saison den "Retter" Morales vom Hof gejagt hätte.
Ungeachtet dessen hätte es ein Einjahresvertrag, ggf. mit einer Verlängerungsklausel für den Erfolgsfall, sicher auch getan.
Nichtsdestotrotz ist jetzt meiner Meinung nach schnelles Handeln angesagt, denn wenn wir noch weiter hinten drinstehen wird es mit jedem Spieltag schwieriger.
Ungeachtet dessen hätte es ein Einjahresvertrag, ggf. mit einer Verlängerungsklausel für den Erfolgsfall, sicher auch getan.
Nichtsdestotrotz ist jetzt meiner Meinung nach schnelles Handeln angesagt, denn wenn wir noch weiter hinten drinstehen wird es mit jedem Spieltag schwieriger.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
seine Vita haette man vor der Verpflichtung abklaeren muessen. Nach dem Klassenerhalt war es allerdings nicht unerwartet, dass mit Morales verlaengert wurde. In seinen Interviews klingt es schon ein bisschen so, als wuerde er sagen, dann schmeisst mich halt raus, wenn ihr unzufrieden seid. 2 Jahre Gehalt sind auch nicht sooo schlecht, wenn er dafuer mehr Freizeit hat und dazu wieder als Sportreporter??? arbeiten kann.Hauptstadtmob hat geschrieben:Und dann den Fans erklären, dass man den erfolgreichen "Nicht-Abstiegs-Trainer" nicht gehalten hat, wegen irgendwelcher "Internetgerüchte" bzw. Berichten beim Gewaldhof und den Fortunen? Was denkst Du wäre dann los gewesen?Voise hat geschrieben:Morales war erst die letzte Notbremse. Hat mit viel Glück funktioniert, war also richtig. Für die langfristige Verpflichtung hätte man doch seine Vita ein bisschen durchleuchten können. Hat man dies getan und ihn trotzdem verpflichtet, billigte man seine Art der "Menschenführung" und seine Hochstapelei. Das wäre dann wirklich erschreckend.Hauptstadtmob hat geschrieben:Einen "Feuerwehrmann" zu holen, der mit dem vorhandenen Spielermaterial und "angemessenem Programm" den Klassenerhalt sichern sollte, war deshalb durchaus nachvollziehbar. Auch das dies ein Exzentriker war, der mit seiner sicherlich "anderen" Art die damals wie eingeschlafen wirkende Mannschaft nochmal aufwecken sollte, war angemessen. Buchwald kann man da wohl keinen Vorwurf machen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Zeitungsartikel sind also Internetgerüchte und seine Homepage hat er wahrscheinlich auch nicht selber geschrieben (stimmt wahrscheinlich sogar). Bei dem so offensichtlich getürkten Lebenslauf bekommt man woanders nicht mal ein Vorstellungsgespräch.Hauptstadtmob hat geschrieben:Und dann den Fans erklären, dass man den erfolgreichen "Nicht-Abstiegs-Trainer" nicht gehalten hat, wegen irgendwelcher "Internetgerüchte" bzw. Berichten beim Gewaldhof und den Fortunen? Was denkst Du wäre dann los gewesen?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Jedenfalls steht man jetzt wieder so da, dass man sich auf Buchwald verlassen muss. Weil man sich nicht zu einer Lösung durchringen kann, was die sportliche Leitung anbelangt. Die Wurschtelei muss jetzt zu Ende sein. Da muß eine dauerhafte Lösung her.
Die Webseite hat er definitiv selbst so formuliert. Immer mal wieder wechselt der Schreibstil von "wie man es als erfolgreicher Trainer machen sollte" ins "Ich habe" oder "ich stehe für".Voise hat geschrieben:Zeitungsartikel sind also Internetgerüchte und seine Homepage hat er wahrscheinlich auch nicht selber geschrieben (stimmt wahrscheinlich sogar).
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Woodstock hat geschrieben:Eigene Meinungen kund zu tun ist zum Großteil der Sinn eines Forums.Hier weiss der Eine scheinbar besser was zu tun ist, als der Andere....
Ich schaue hier rein, weil ich wissen will, wie die anderen Kickers Fans über die momentane Situation denken.
Warum schaust Du in's Forum?
Eben deswegen....es ist ja auch meine Meinung, dass ich finde, dass der Eine schlauer zu sein scheint als der Andere.....
Abgesehen davon finde ich, dass man in Foren nicht alles äußern sollte, was man gerade so denkt. Das schadet der Mannschaft manchmal mehr als einem lieb ist.....
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
In jedem Forum gibt es "gut informierte" User. Also, wie schaut´s jetzt aus
Wir sagen´s auch net weiter :wink:
Jedenfalls gibt es heute ein außerplanmäßiges Treffen der Vereinsführung. Wann das ist weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass das bereits gelaufen ist und das die Entscheidung contra MM ausfiel. Vielleicht will man gleich einen Nachfolger präsentieren und wartet deshalb mit der Pressemeldung noch ab. Da die Situation schon seit Wochen kritisch ist, nehme ich mal stark an, dass GB seine Hausaufgaben gemacht hat und bereits - wie in der Branche üblich -den Markt sondiert und mit möglichen Trainerkandidaten gesprochen hat.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Sonntag 8. September 2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Konditionstrainer schaut jedenfalls das U23-Spiel an, allerdings von außerhalb des Stadions;).
Den muss man dann wohl auch 2 Jahre weiter bezahlen.De Roque hat geschrieben:Der Konditionstrainer schaut jedenfalls das U23-Spiel an, allerdings von außerhalb des Stadions;).
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 8. September 2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
das Warten auf den neuen Trainer ist wie Warten auf Gudot
nix passiert
wobei eine Entscheidung pro Morales immer noch moeglich ist...
wobei eine Entscheidung pro Morales immer noch moeglich ist...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ich hab gerade weißen Rauch über Degerloch aufsteigen sehen. Habemus........................... :D
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
vielleicht ist er schon weg und müsste ab sofort Eintritt bezahlen? :wink:De Roque hat geschrieben:Der Konditionstrainer schaut jedenfalls das U23-Spiel an, allerdings von außerhalb des Stadions;).
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Jedenfalls hat er ziemlich oft auf sein Handy geschaut. Müsste doch für eine Suspendierung reichen:)?kodledd hat geschrieben:vielleicht ist er schon weg und müsste ab sofort Eintritt bezahlen? :wink:De Roque hat geschrieben:Der Konditionstrainer schaut jedenfalls das U23-Spiel an, allerdings von außerhalb des Stadions;).
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Klugscheißermodus an* Ja, nur die Kündigung eines Arbeitsverhältnisses bedarf gem. § 623 BGB der Schriftform, nicht aber die Freistellung bzw. Beurlaubung. *Klugscheißermodus ausDe Roque hat geschrieben:Jedenfalls hat er ziemlich oft auf sein Handy geschaut. Müsste doch für eine Suspendierung reichen:)?kodledd hat geschrieben:vielleicht ist er schon weg und müsste ab sofort Eintritt bezahlen? :wink:De Roque hat geschrieben:Der Konditionstrainer schaut jedenfalls das U23-Spiel an, allerdings von außerhalb des Stadions;).
Den "Konditionstrainer" würde ich eher als Konditionstrainer-Imitator bezeichnen. Die kann jeder bestätigen, der sich vor den Spielen das Aufwärmtraining der Blauen anschauen musste. Auch das passt zu der italienischen Trainer-Operettentruppe aus der Provinz!De Roque hat geschrieben:Der Konditionstrainer schaut jedenfalls das U23-Spiel an, allerdings von außerhalb des Stadions;).
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- Thrillhouse
- Kickers-Fan
Blue Tiger hat geschrieben:Ich hab mal bis 16:00 Uhr verlängertRalphonso hat geschrieben:was macht der brustring?Blue Tiger hat geschrieben:Wenn dieser "Trainer" am morgigen Sonntag um 12:00 Uhr noch im Amt ist, gebe ich mir nach über 40 Jahren die Höchststrafe und konvertiere zu den Lampen.
Ich möchte ja nicht drauf rum reiten, aber......... Brustring :D ?
"Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört!"
Ich glaube in der Entscheidung um MM wird sich heute nichts mehr tun.ich weiß auch nicht, inwiefern der Aufsichtsrat dabei Gewicht hat.Deren Vorsitzender(C.Dinkelacker) wird ja heute auf seinem Brauerei-Fest zugegen sein.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
oder es ist schon eine entscheidung gefallen wurde aber noch nicht an die Medien weiter gegeben
auf alle fälle darf MM am samstag nicht mehr auf der bank sein entweder dann mit einen neuen trainer
oder halt not gezwungen Buchwald
auf alle fälle darf MM am samstag nicht mehr auf der bank sein entweder dann mit einen neuen trainer
oder halt not gezwungen Buchwald
GB ist keine Zwischenlösung falls MM gefeuert wird!
-
suga mahagoni
Blue Tiger hat geschrieben:Ich hab mal bis 16:00 Uhr verlängertRalphonso hat geschrieben:was macht der brustring?Blue Tiger hat geschrieben:Wenn dieser "Trainer" am morgigen Sonntag um 12:00 Uhr noch im Amt ist, gebe ich mir nach über 40 Jahren die Höchststrafe und konvertiere zu den Lampen.
Er kann Dich nicht mehr hören. Der User "Blue Tiger" wurde wegen disziplinlosen und unprofessionellen Verhaltens - Verstreichenlassen einer selbstgesetzten Frist - suspendiert und ins V**-Forum unter dem Nick "Red Pussycat" strafversetzt.Thrillhouse hat geschrieben:Ich möchte ja nicht drauf rum reiten, aber......... Brustring :D ?
[quote="gerko"]GB ist keine Zwischenlösung falls MM gefeuert wird
Ciao Blue Tiger
108 Besucher online, so viele wie schon eine Ewigkeit nicht mehr. Jeder wartet wohl darauf, bis das Vollstreckunsurteil kommt.