Wer wäre der geeignete neue Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
suga mahagoni

Re: Wer ist der geeignete neue Trainer?

Beitrag von suga mahagoni »

Die Bibi ist halt der Ardenner unter uns Shetland-Ponys.... :lol: :lol: :lol:

Ach ja, hier mal ein Bild dieser prächtigen Rasse:
Bild
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

suga mahagoni hat geschrieben:Die Bibi ist halt der Ardenner unter uns Shetland-Ponys.... :lol: :lol: :lol:

Ach ja, hier mal ein Bild dieser prächtigen Rasse:
Bild
dem kann man nicht mal den Ponyhof stürmen :wink:
FCS´ler
Kickers-Fan

Beitrag von FCS´ler »

Was hab ich da nun ausgelöst...Ich wollt euch doch nur ne persönliche EInschätzung da lassen :(

Wie gesagt durch den dreifach Job ist er bei uns an die Grenzen gestoßen, wie es gelaufen wäre wenn er nur einen Job gemacht hat, weiß man net.

Ich hoffe nur das die Gerüchte net Stimmen das heut oder Morgen Mario Basler vorgestellt wird :(

Wir bräuchten den Aufräumer Sasic.

@bibi: darfst gern du sagen
@rest: Ne ne bin m :)
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Glaube, er wäre kein Schlechter, der Jürgen Luginger. Egal, ob man damit den Saarbrückern Geld spart.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Basler wäre doch besser als Morales!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

jetzt sollte man Hartmann zumindest für ein paar spiele vertrauen und dann zuerst einen Sportchef verpflichten..Luginger wär wohl auch zu teuer..ich gönn ihm nach 3 Jahren saarbrücken auch mal Urlaub..
suga mahagoni

FCS´ler hat geschrieben:Was hab ich da nun ausgelöst...Ich wollt euch doch nur ne persönliche EInschätzung da lassen :(

Wie gesagt durch den dreifach Job ist er bei uns an die Grenzen gestoßen, wie es gelaufen wäre wenn er nur einen Job gemacht hat, weiß man net.

Ich hoffe nur das die Gerüchte net Stimmen das heut oder Morgen Mario Basler vorgestellt wird :(

Lass gut sein, ist nicht Deine Schuld... nimm einfach unseren Vermasselimo mit - und gut ist. :D
...und glaub Scharni kein Wort. Den Massimo toppt keiner. Nicht mal Basler. :twisted:

Zumindest werden wir uns bei der Trainersuche wohl nicht in die Quere kommen. Die Anforderungsprofile scheinen doch eher disjunkt zu sein: Ihr braucht einen Schleifer, wir einen Pferdeflüsterer... pardon, Spielerversteher. :wink:
Wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche. Und ja, die Aussicht auf Basler würde mich jetzt spontan auch nicht euphorisieren.......
KickersClubScharni
Kickers-Fan

suga mahagoni hat geschrieben:
FCS´ler hat geschrieben:Was hab ich da nun ausgelöst...Ich wollt euch doch nur ne persönliche EInschätzung da lassen :(

Lass gut sein, ist nicht Deine Schuld... nimm einfach unseren Vermasselimo mit - und gut ist. :D
...und glaub Scharni kein Wort. Den Massimo toppt keiner. Nicht mal Basler. :twisted:

Zumindest werden wir uns bei der Trainersuche wohl nicht in die Quere kommen. Die Anforderungsprofile scheinen doch eher disjunkt zu sein: Ihr braucht einen Schleifer, wir einen Pferdeflüsterer... pardon, Spielerversteher. :wink:
Wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche. Und ja, die Aussicht auf Basler würde mich jetzt spontan auch nicht euphorisieren.......
Ihn toppt keiner aber nur zusammen mit seinem Baletttrainer!!!
suga mahagoni

KickersClubScharni hat geschrieben:Ihn toppt keiner aber nur zusammen mit seinem Baletttrainer!!!
Den gäbe es als Gratisdreingabe selbstredend noch mit dazu... wenn das kein Angebot ist, weiß ich auch nicht mehr!! :lol: :lol: :lol:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich fände Luginger grundsätzlich nicht schlecht. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er bei der Belastung die er in Saarbrücken hatte jetzt sofort die Energie hat, um bei uns Vollgas zu geben. Wir brauchen aber jemanden, der sofort voll da ist.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auch wenn er eine Ex-Lampe ist: Was Thomas Brdaric hier von sich gibt liest sich durchaus wie eine Empfehlung für höhere Aufgaben. Und derzeit lässt er durchaus auch Erfolge sprechen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nicht.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Er hat einen 2 Jahresvertrag und neu begonnen. Das Profil liest sich gut. Aber wir sollten Hartmann unser Vertrauen schenken, wie schon hier oft geschrieben .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Buchwald bevorzugt interne Lösung

Der Trainer ist weg und die Namen für die Nachfolge bereits im Überfluss vorhanden. Guido Buchwald (52) hat schon wieder unzählige Bewerbungen auf dem Schreibtisch oder im E-Mail-Postfach. Dabei wäre dem Sportchef der Stuttgarter Kickers eine interne Lösung am liebsten, wie er Kick-S exklusiv verraten hat.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... ne-loesung" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ein neuer Sportchef wird jetzt mal die wichtigste Baustelle sein..das hat man nun erkannt..
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Stuttgarter Kickers: Buchwald bevorzugt interne Lösung

Der Trainer ist weg und die Namen für die Nachfolge bereits im Überfluss vorhanden. Guido Buchwald (52) hat schon wieder unzählige Bewerbungen auf dem Schreibtisch oder im E-Mail-Postfach. Dabei wäre dem Sportchef der Stuttgarter Kickers eine interne Lösung am liebsten, wie er Kick-S exklusiv verraten hat.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... ne-loesung
Was ist denn jetzt los? Die Aussagen im Artikel hören sich ja ganz vernünftig an.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Kick-S hat geschrieben:Stuttgarter Kickers: Buchwald bevorzugt interne Lösung

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... ne-loesung
Wäre lieber für eine externe Lösung .Hartmann schient bei der 2. Mannschaft gut angekommen zu sein und sollte dort seine nunmehr erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Auch dort würde Kontinuität gut tun und nicht wie schon teilweise letzte Saison ein dauerndes hin und her, als Hartmann auch immer wieder oben aushalf als Co. Zudem wäre ein externer Trainer unvoreingenommen. Von den 60 Bewerbern nach der Schuster-Entlassung hat man von Grund auf mit Dais den Falschen genommen. Schuster wurde u.a. zu defensive Spielweise(1Stürmer) vorgeworfen, Dais stand für noch defensivere Ausrichtung.War dann in Sandhausen wg. Erfolglosigkeit entlassen worden. Man sollte eben einen Kompetenten finden, der anhand des vorhandenen Spielermaterials die optimale Taktik und den optimalen Erfolg erzielen kann. Luginger wäre für mich wie damals auch Dais nicht der Richtige. Bei Saarbrücken schon letzte Saison kaum erfolgreich und diese Saison kläglich gescheitert, hatte Autoritätsprobleme mit einigen Spielern. Warum sollten Trainer, die woanders wegen Erfolglosigkeit gescheitert sind, gerade auf einmal mit uns Erfolg haben?
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ein Sportdirektor muss her, der dann über den Trainer entscheidet.
Wenn Hartmann jetzt die Lösung für die Erste ist, warum hat man uns dann nicht Daiss und Morales erspart?
Ich kann Hartmann überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht tue ich ihm ja Unrecht. Ich bin nicht überzeugt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Voise hat geschrieben:Ein Sportdirektor muss her, der dann über den Trainer entscheidet.
Wenn Hartmann jetzt die Lösung für die Erste ist, warum hat man uns dann nicht Daiss und Morales erspart?
Ich kann Hartmann überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht tue ich ihm ja Unrecht. Ich bin nicht überzeugt.
Sehe ich zunächst mal genau so. Ich bin nicht recht überzeugt... Wirkt halt nicht sehr dynamisch.
Aber vielleicht kann man das nach 2-3 Spielen auch anders sehen - hoffe ich mal
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Thomas L. hat geschrieben:
Kick-S hat geschrieben:Stuttgarter Kickers: Buchwald bevorzugt interne Lösung

Wäre lieber für eine externe Lösung .Hartmann schient bei der 2. Mannschaft gut angekommen zu sein und sollte dort seine nunmehr erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Auch dort würde Kontinuität gut tun und nicht wie schon teilweise letzte Saison ein dauerndes hin und her, als Hartmann auch immer wieder oben aushalf als Co. Zudem wäre ein externer Trainer unvoreingenommen. Von den 60 Bewerbern nach der Schuster-Entlassung hat man von Grund auf mit Dais den Falschen genommen. Schuster wurde u.a. zu defensive Spielweise(1Stürmer) vorgeworfen, Dais stand für noch defensivere Ausrichtung.War dann in Sandhausen wg. Erfolglosigkeit entlassen worden. Man sollte eben einen Kompetenten finden, der anhand des vorhandenen Spielermaterials die optimale Taktik und den optimalen Erfolg erzielen kann. Luginger wäre für mich wie damals auch Dais nicht der Richtige. Bei Saarbrücken schon letzte Saison kaum erfolgreich und diese Saison kläglich gescheitert, hatte Autoritätsprobleme mit einigen Spielern. Warum sollten Trainer, die woanders wegen Erfolglosigkeit gescheitert sind, gerade auf einmal mit uns Erfolg haben?
Trainer gehen halt meistens wegen Erfolglosigkeit von ihrem Verein weg!
Einen richtig erfolgreichen wird man nicht einfach so bekommen als Mannschaft in der 3ten Liga und schon gar nicht unter der Saison. Denke die Lösung Hartmann könnte schon gut funktionieren, nur wird dann eventuell die 2. Mannschaft wieder ein Problemfall werden.
Piesterzwickower
Kickers-Fan

Beitrag von Piesterzwickower »

fairplayer hat geschrieben:Bin mal gespannt wer heute noch alles genannt wird.
Ist zwar schon ein Tag weiter, aber eher ging nicht. Trapattoni ist seit heute frei. :lol:
BildBildBild
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Hartmann hat einen Vorteil: man hat mittlerweile genug Zeit gehabt sich von seiner Arbeit ein Bild zu machen. Da man ihn nicht von vorne weg als ausschließliche Interimslösung ausgegeben hat scheint man mit seiner bisherigen Arbeit nicht unzufrieden zu sein.
Ich habe allerdings zu wenig Spiele der Amas unter Hartmann gesehen um mir hier eine aussagekräftige Meinung bilden zu können.

Was muß der neue Trainer können? Für gute konditionelle Grundlagen sorgen, der Mannschaft ein Spielsystem vermitteln, die Schwächen bei Standards beheben, die Mannschaft zusammenschweißen und motivieren und nebenbei noch den Klassenerhalt schaffen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Wir hatten schon einmal Glück mit unserem U 23 Trainer - und zwar mit Dutt, warum nicht mit Hartmann ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

erich schmeil hat geschrieben:Wir hatten schon einmal Glück mit unserem U 23 Trainer - und zwar mit Dutt, warum nicht mit Hartmann ?
100% recht, Hartmann ist schon halber Kickers
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

fairplayer hat geschrieben:
Trainer gehen halt meistens wegen Erfolglosigkeit von ihrem Verein weg!
Einen richtig erfolgreichen wird man nicht einfach so bekommen als Mannschaft in der 3ten Liga und schon gar nicht unter der Saison. Denke die Lösung Hartmann könnte schon gut funktionieren, nur wird dann eventuell die 2. Mannschaft wieder ein Problemfall werden.
Wie schonmal erwähnt, Uwe Wolf wäre ein Erfolgreicher und ging nach der erreichten Meisterschaft freiwillig aus Kassel weg.Auch wenn jetzt wieder die Einwände von schwierig, unbequem etc. kommen: Bei seinen anderen Stationen Hoffenheim,1860 München, Ingolstadt hörte man diesbezüglich gar nichts.Ausserdem gab ihm der Erfolg in Kassel recht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Richtig. Wer weiß übrigens, ob unser Jahrhunderttrainer nicht eines Tages doch noch zu den Lampen geht :?:
suga mahagoni

Der Charme der Hartmann-Lösung liegt darin, dass sie, sofern man die Lücke in der II. ohne eine externe Neuverpflichtung schließen kann, zunächst einmal die kostengünstigste, vermutlich sogar eine vollkommen kostenneutrale Variante ist.

Außerdem behält man sich so auch die Option offen, zukünftig noch einmal den Trainer wechseln zu können, ohne dabei allzu großen Flurschaden anzurichten. Hartmann könnte dann vermutlich einfach wieder die II. übernehmen bzw. Co der Ersten werden.

Auch wenn das bei mir persönlich jetzt spontan nicht die ganz große Euphorie auslöst, so fällt mir, rein rational betrachtet, jetzt auch kein Grund ein, wieso man es nicht genau so machen sollte. Von einer fehlenden Kontinuität die II. betreffend und dem etwaigen Verpassen eines potentiell vielversprechenden Trainerengagements (Zembrod? Wolf? ...?) mal abgesehen. Zudem wird das bei anderen Vereinen ja auch mal gerne so praktiziert.

Was die ganz große Hoffnung auf eine dauerhaft erfolgreiche Lösung allerdings schon im Vorfeld etwas dämpft, ist die Tatsache, dass Hartmann als Trainer bereits einmal - beim Ponyhof 2010 -, nach damals lediglich durchwachsenen Leistungen der Mannschaft, seinen Hut nehmen musste. (Wobei man das jetzt auch nicht zwingend als Makel auslegen muss.... :wink: )
suga mahagoni

Wow... 22. Posting um 22:22 Uhr :shock: :shock: :shock:

Buddy, wie oft hat es das in der Historie des Boards schon mal gegeben...???
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

suga mahagoni hat geschrieben: Was die ganz große Hoffnung auf eine dauerhaft erfolgreiche Lösung allerdings schon im Vorfeld etwas dämpft, ist die Tatsache, dass Hartmann als Trainer bereits einmal - beim Ponyhof 2010 -, nach damals lediglich durchwachsenen Leistungen der Mannschaft, seinen Hut nehmen musste. (Wobei man das jetzt auch nicht zwingend als Makel auslegen muss.... :wink: )
Ein von vornerein durchdachter Plan um Ponyhof zu schwächen :lol:
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein gewisser Alexander Zorniger hatte in seinem ersten Jahr auf dem Ponyhof übrigens eine schlechtere Bilanz als Hartmann...
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Ich denke wir brauchen einen jungen Trainer der noch was bewegen will und die Spieler motivieren kann.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

fairplayer hat geschrieben:Trainer gehen halt meistens wegen Erfolglosigkeit von ihrem Verein weg!

Hat Malchow nicht noch einen Vertrag bei den Kickers, dann soll er doch die 2.Mannschaft trainieren.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Voise hat geschrieben:Ein Sportdirektor muss her, der dann über den Trainer entscheidet.
Wenn uns Morales "erspart" geblieben wäre, würden wir jetzt wahrscheinlich wieder in der Regionalliga spielen. Bei aller (berechtigter) Kritik an ihm sollte man -wie es auch Lorz betont- über seine Leistung zumindest in der letzten Saison echt dankbar sein!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Angus0711 hat geschrieben:
Wenn uns Morales "erspart" geblieben wäre, würden wir jetzt wahrscheinlich wieder in der Regionalliga spielen. Bei aller (berechtigter) Kritik an ihm sollte man -wie es auch Lorz betont- über seine Leistung zumindest in der letzten Saison echt dankbar sein!
Ist das jetzt ein Reflex sobald der Name Morales auftaucht oder mangelts am Leseverstehen?
Es ging um Hartmann und weiter ausbreiten möchte ich das auch nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Laut dem heutigen Kicker wird eine interne Lösung favorisiert. " Buchwald,bei den letzten Trainern hatten wir kein glückliches Händchen". Ich möchte nicht wissen, wie teuer uns das unglückliche Händchen kommt.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Habe gerade Berti Vogts gesehen er hat sich als LKW Fahrer verkleidet und mich unverschämterweise überholt.
Er fuhr vom Pragsattel Stadteinwärts also sicher nach Degerloch.

Hurra alles wird gut der Berti kommt.

Sein bester Spruch: Und wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker: nicht mal schwimmen kann er.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Voise hat geschrieben:Ist das jetzt ein Reflex sobald der Name Morales auftaucht oder mangelts am Leseverstehen?
Es ging um Hartmann und weiter ausbreiten möchte ich das auch nicht.
Weder noch. Und falsch vesrtehen kann man da eigentlich auch nichts.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ralf Loose ist lt. liga3-online neben Lorenz-Günter Köstner auch ein Trainerkandidat in Münster
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Auch hier im Vorbereicht von Kick-Szum Regensburg einiges zum Thema Trainer. Ich finde es sehr gut, dass es endlich so unaufgregt und sachlich zugeht: http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-ha ... ue-gangart
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Ølli hat geschrieben:Auch hier im Vorbereicht von Kick-Szum Regensburg einiges zum Thema Trainer. Ich finde es sehr gut, dass es endlich so unaufgregt und sachlich zugeht: http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-ha ... ue-gangart
Nachdem was ich gelesen habe sehe ich dem Spiel positiver entgegen und denke die Mannschaft wird zeigen was sie kann
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Uwe Wolf jedenfalls ist aus der Diskussion, der geht nach Burghausen. Pro Hartmann
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Gesperrt