Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Michael Zeyer (45) ist neuer Sportdirektor beim Fußball-Drittligisten SV Stuttgarter Kickers. Der ehemalige Bundesliga-Profi verantwortet ab sofort den sportlichen Bereich und komplettiert damit das operative Führungstrio der Blauen. Neben ihm leitet Kim-Tobias Stehle die Geschäftsstelle, während Hans-Georg Felder der Abteilung Medien und Marketing vorsteht.

http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Stuttgart allez !
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Re: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Viel Erfolg bei den Blauen !!
Kickers Stuttgart allez !
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Super, dass das endlich geklappt hat :!: Willkommen zurück :!: Ich habe Michael Zeyer damals bei den Blauen schon recht gut kennen lernen dürfen und halte ihn für einen sehr integren Menschen, dem die Kickers schon damals sehr am Herzen lagen. Ich wünsche ihm eine gute Hand und viel Erfolg - zusammen mit allen unseren Blauen!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Viel Erfolg!

AUF DIE BLAUE!
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Welcome back!

Ich wünsche ihm einen guten Start und gute Zusammenarbeit mit allen Blauen!
Bild
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich hab schon soviele auf der Waldau kommen und gehen sehen daß es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.
Die Chance zum eindrucksvolleren Wirken als beim letzten Mal hat er. Den Rest werden wir sehen. Ich lass mich nur noch von den Realitäten beeindrucken.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich hab schon soviele auf der Waldau kommen und gehen sehen daß es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.
Die Chance zum eindrucksvolleren Wirken als beim letzten Mal hat er. Den Rest werden wir sehen. Ich lass mich nur noch von den Realitäten beeindrucken.
Schoen geschrieben. Dem schliesse ich mich an: Viel Erfolg!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

blauweissschwarz hat geschrieben:Ich hab schon soviele auf der Waldau kommen und gehen sehen daß es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.
meine Worte!
Black and blue
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Viel Erfolg...!
Quattrex - Nein Danke
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ckers.html

Willkommen zurück bei den Kickers. Auf eine erfolgreiche und reibungsfreie Zusammenarbeit, klare Kompetenzen und Hintenanstellen persönlicher Eitelkeiten. Warum es das letzte Mal etwas schwierig war und an wem das nun lag, weiß ich nicht genau, hoffe aber, dass es dieses Mal anders läuft. A propos: Einen Trainerkandidaten haben wir bereits unter Vertrag, der soll einen sehr guten Draht zur Mannschaft haben. Bitte helfen Sie mit, dass das so bleibt und drehen Sie an den richtigen Stellschauben. Dabei wünsche ich Ihnen viel Erfolg :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann hoffen wir mal das er bei der Entscheidung, wer neuer Trainer wird, gleich mal alles richtig macht.
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Buddy hat geschrieben:Dann hoffen wir mal das er bei der Entscheidung, wer neuer Trainer wird, gleich mal alles richtig macht.
Viel Erfolg auf allen Ebenen!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Viel Erfolg, Michael Zeyer!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ist mir ja recht (bzw. erst einmal, offen gestanden, wurscht, bis was Sichtbares dabei rauskommt), aber so ganz verstehe ich die personalie nicht. Wer ist jetzt wofür zuständig? Was macht Guido Buchwald? Ist das jetzt - was ich den Berichten entnehme - ein hauptamtlicher Job? Ist der dann im Moment so dringend vonnöten? Oder wäre - zumindest noch für diese Saison - das Geld nicht lieber nochmal in die Mannschaft investiert worden? Das sind wohlgemerkt ehrliche Fragen, keine polemischen. Ansonsten gilt der Eingangssatz: Wenn's was Zählbares bringt, soll's mir recht sein.
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Viel Erfolg und einen guten (neu)Start bei uns!!

Auf die Blaue
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan

Beitrag von nocheinrutesheimer »

noch so ein kasper... naja, kommt auch nicht mehr drauf an
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Viel Erfolg!! und hoffentlich mit einem glücklichen Händchen für den neuen Trainer...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Settembrini hat geschrieben:.... Ist der dann im Moment so dringend vonnöten? Oder wäre - zumindest noch für diese Saison - das Geld nicht lieber nochmal in die Mannschaft investiert worden? ... Wenn's was Zählbares bringt, soll's mir recht sein.
Deine Fragen sind seit einiger Zeit auch meine Fragen. Mit den "neuen Strukturen" geht es mir fast ein wenig zu schnell. Da wird im Management Personal ausgetauscht und ich vermute mal stark, dass es zu erheblichen finanziellen Mehrbelastungen führt. Wenn wir da jetzt Personal mit Bundesligaerfahrung haben nützt das wenig, so lange sich die Mannschaft noch nicht in der 3. Liga etabliert hat. Der umgekehrte Weg wäre mir lieber gewesen: Erst mal dafür sorgen, dass wir in der 3. Liga vorne mitspielen können, dann in die Strukturen investieren.
Dabei will ich nichts gegen die neuen Leute sagen, aber so schlecht haben die alten ihren Job auch nicht gemacht.
Michael Zeyer muss man vielleicht etwas anders sehen: Hier war sicher Handlungsbedarf. Guido Buchwald arbeitet ehrenamtlich und braucht Entlastung. GB ist für die Kickers sehr wichtig und kann jetzt noch mehr für die Außenwirkung tun. Außerdem ist Michael Zeyer in Stuttgart schon geschäftlich unterwegs. Vielleicht hält sich deshalb die finanzielle Belastung in Grenzen?
Alles Gute.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Settembrini hat geschrieben:Ist mir ja recht (bzw. erst einmal, offen gestanden, wurscht, bis was Sichtbares dabei rauskommt), aber so ganz verstehe ich die personalie nicht. Wer ist jetzt wofür zuständig? Was macht Guido Buchwald? Ist das jetzt - was ich den Berichten entnehme - ein hauptamtlicher Job? Ist der dann im Moment so dringend vonnöten? Oder wäre - zumindest noch für diese Saison - das Geld nicht lieber nochmal in die Mannschaft investiert worden? Das sind wohlgemerkt ehrliche Fragen, keine polemischen. Ansonsten gilt der Eingangssatz: Wenn's was Zählbares bringt, soll's mir recht sein.
Unabhängig von der Personalie.
Buchwald will sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, bleibt ehrenamtliches Präsidiumsmitglied und somit das von vielen erhoffte Aushängeschild. Die sportlichen Entscheidungen muss also irgend jemand übernehmen. Kurzfristig wird man davon nichts merken, außer er entscheidet und vermittelt dem Präsidium schlüssig, dass man für sein Konzept einen anderen Trainer braucht.
Ob etwas dabei rauskommt, sieht man dann frühestens in 1-2 Jahren.
Ich wünsche es ihm und uns natürlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn es ihm gelingt unsere Trefferquote bei gewissen Personalentscheidungen ein wenig zu verbessern, dann bezahlt er sich praktisch selbst. In unser aller Interesse hoffe ich auf gutes gelingen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/node/61166" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es ist schon nachvollziehbar, dass GB entlastet werden soll. Allerdings kann die Entlastung nicht der einzige Effekt der Personalien MZ sein. Ich erwarte für das Geld, dass hier investiert wird und demnach nicht für den Kader zur Verfügung steht selbstverständlich sichtbare Ergebnisse in Bereichen wie z.B. Scouting. Wir haben viele Bereiche, wo wir draufpacken können und daran wird sich MZ messen lassen. Herzlich willkommen bei den Blauen und viel Erfolg!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Settembrini hat geschrieben:Ist mir ja recht (bzw. erst einmal, offen gestanden, wurscht, bis was Sichtbares dabei rauskommt), aber so ganz verstehe ich die personalie nicht. Wer ist jetzt wofür zuständig? Was macht Guido Buchwald? Ist das jetzt - was ich den Berichten entnehme - ein hauptamtlicher Job? Ist der dann im Moment so dringend vonnöten? Oder wäre - zumindest noch für diese Saison - das Geld nicht lieber nochmal in die Mannschaft investiert worden? Das sind wohlgemerkt ehrliche Fragen, keine polemischen. Ansonsten gilt der Eingangssatz: Wenn's was Zählbares bringt, soll's mir recht sein.

Es ist sehr wohl dringend notwendig einen hauptamtlichen Sportdirektor zu haben. Er ist ja nicht nur für die Personalien ( Mannschaft ünd Trainer) zuständig, sondert er entwickelt ein durchgängiges Konzept, von der Jugend bis zur Ersten. Die 3.LIga ist nun mal eine Profiliga, dann sollten wir auch professionelle Strukturen haben. Andere Mannschaften haben das bereits. Wir müssen nicht mit Allem hinterher hinken.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Wenn er seine Sache so bedacht und in Ruhe macht, wie er im Interview spricht, kann er für uns von hohem Wert sein.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Ruven hat geschrieben:
Wenn er seine Sache so bedacht und in Ruhe macht, wie er im Interview spricht, kann er für uns von hohem Wert sein.
Naja, a bissle mehr Emotionen wär au net verkehrt!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Die letztendlichen Entscheidungen bei solch wichtigen Themen werden nach wie vor im Präsidium getroffen.

Damit der Herr Zeyer erstmal Bescheid weiß. :roll:
Eisenfuß
Kickers-Fan

Beitrag von Eisenfuß »

Rigotti hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:
Naja, a bissle mehr Emotionen wär au net verkehrt!
Mein erster Gedanke war auch : " Was isch'en dees für a Schlooftablet". :P
In der Pressekonferenz im Kickers-TV sah's dann ein bissle besser aus. Aber man soll ja die Fähigkeiten eines Menschen nicht gleich
nach dem ersten Eindruck beurteilen, warten wir mal ab.

Interessant war für mich die Körperhaltung von Jürgen Hartmann im 2. Teil der PK in der ersten Einstellung des Beitrags. Viel weiter
auf der Stuhlkante konnte JH vermutlich nicht sitzen , um möglichst viel Abstand zu Zeyer zu halten. Da scheint sich bei JH die Begeisterung
für den neuen Sportdirektor auch in Grenzen zu halten. Vor allem, weil von diesem später auch nicht die geringste Äusserung zum derzeitigen
Noch-Trainer kam.
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgendwie erinnert JH vom Typ her sehr stark an Christian Streich, wenn auch nicht ganz so emotional. Und der hat in Freiburg letztes Jahr bekanntlich sehr viel erreicht. Dass es (in Freiburg) im Moment nicht so läuft, liegt sicher weniger an ihm. Welche Mannschaft verkraftet schon den Abgang von 4 absoluten Leistungsträgern? Ich denke, JH ist im Moment der richtige Mann. Wird in Chemnitz nicht hoch verloren und/oder katastrophal gespielt, muss die Entscheidung eigentlich klar sein :!: OK, man kann ihm noch 2, 3 Wochen Probezeit geben, aber ich fände es fatal, wenn man auch bei guten Ergebnissen dann doch einen anderen Cheftrainer holen würde. Zeyer wird hoffentlich seine Ankündigung wahr machen, die Stimmung einholen und nicht Entscheidungen über die Köpfe der Mannschaft hinweg treffen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Eisenfuß hat geschrieben:Interessant war für mich die Körperhaltung von Jürgen Hartmann im 2. Teil der PK in der ersten Einstellung des Beitrags. Viel weiter
auf der Stuhlkante konnte JH vermutlich nicht sitzen , um möglichst viel Abstand zu Zeyer zu halten. Da scheint sich bei JH die Begeisterung
für den neuen Sportdirektor auch in Grenzen zu halten. Vor allem, weil von diesem später auch nicht die geringste Äusserung zum derzeitigen
Noch-Trainer kam.

Interessant war auch die Körpersprache von Buchwald. Laut Zeitungsberichten hat er der Besetzung des Sportdirektorpostens und das auch noch full time, zähneknirschend zugestimmt. Ich glaube, daß Buchwald den bezahlten Posten auch gerne selbst gehabt hätte. Wahrscheinlich wollten das aber unsere Oberen nicht, der VfB will ihn ja auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie lange das Buchwald durchhält, nur im Präsidium, ohne Bezahlung , zu agieren.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Also ich habe gelesen das anders gelesen, das er froh ist über die Bestzung und das er sich jetzt um seine tatsächlichen Aufgaben kümmern kann.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hier noch der Link zu Kickers-TV mit O-Tönen von der gestrigen PK aus dem Waldhotel:
PK - Teil 1: Vorstellung des neuen Sportdirektor Michael Zeyer
PK - Teil 2: Vor dem Auswärtsspiel in Chemnitz
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

KickersClubScharni hat geschrieben:Also ich habe gelesen das anders gelesen, das er froh ist über die Bestzung und das er sich jetzt um seine tatsächlichen Aufgaben kümmern kann.

Dann lese mal den ganzen Bericht " Aufbruchstimmung in Blau ", auf der Home Page, dann kommst Du wahrscheinlich zu einem anderen Ergebnis. Ich sehe das auf jeden Fall anders.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Stuttgarter Zeitung hat geschrieben:Zeyer darf man zutrauen, dass er seinen Weg mit der Rückendeckung der Gremien gehen wird. Schließlich hat er es mit seinem Lokal innerhalb kurzer Zeit zum Sterne-Restaurant gebracht: „Vielleicht geht es ja im Gleichschritt voran.“ Das wäre nicht schlecht. Übertragen auf den Fußball hieße das – erste Liga.
Wenigstens ist jetzt erst mal das ewige Thema zweite Liga vom Tisch. Nun heißt es: erste Liga - wir kommen (wieder)! (Juhuuuuu!! 8) :wink: )
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

interview mit M.Zeyer in der STZ

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 07039.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und beim Kicker kommt auch ein Interview
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eiten.html
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

suga mahagoni hat geschrieben:
Stuttgarter Zeitung hat geschrieben:Zeyer darf man zutrauen, dass er seinen Weg mit der Rückendeckung der Gremien gehen wird. Schließlich hat er es mit seinem Lokal innerhalb kurzer Zeit zum Sterne-Restaurant gebracht: „Vielleicht geht es ja im Gleichschritt voran.“ Das wäre nicht schlecht. Übertragen auf den Fußball hieße das – erste Liga.
Wenigstens ist jetzt erst mal das ewige Thema zweite Liga vom Tisch. Nun heißt es: erste Liga - wir kommen (wieder)! (Juhuuuuu!! 8) :wink: )

War genau mein Gedanke auch.
Hat der sich mal die aktuelle Tabelle der sog. 3.Liga angeschaut????
In der Realität würfeln wir gerade mit Burghausen aus, wer letzter wird,zum Donnerwetter!!!!!!!!!!!!!....uns droht - um im Vergleich zu bleiben - sozusagen der umgekehrte Weg vom (Sterne?)restaurant zur Pommesbude.
Antworten