Von denen die in Chemnitz waren ...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
smirre
Kickers-Fan

Von denen die in Chemnitz waren ...

Beitrag von smirre »

Zurück - nach fast 1000 km und frage mich, warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an. Spielverlauf ist schnell erzählt. Zwei absolut harmlose Mannschaften in Halbzeit Eins ohne Nachweis der Drittligatauglichkeit. Kickers mit erfolgreichen Forechecking, dem Gegner fiel nichts ein, selbst keine nennenswerten Bemühungen nach vorne. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten, mehr aber auch nicht. In Halbzeit ZWEI dann wie aus dem Nichts "5" starke Minuten der Kickers, Soriano bekam vom gegnerischen Torwart den Ball aufgelegt, konnte aber in der 1:1 Situation den Ball nicht versenken, zwei Angriffe über außen wurden unkontolliert nach innen gespielt. Nach dem Platzverweis (2x Gelb ist halt 1x Rot) Chemnitz mit dem größeren Willen zum Torerfolg und irgendwann mit den letzten Minuten fällt dann auch das Tor. Schöner Freistoß direkt verwandelt. Dann nochmal Latte für die Himmelblauen. Was mich wirklich ärgert: Bei einem (derzeit) so schwachen Gegner, hätte man ohne Schwierigkeiten etwas mitnehmen können, hat man aber nicht. Fürchte, da fehlt ein wenig der Glaube an sich selbst.
* 21.09.1899
Voise
Kickers-Fan

Re: Von denen die in Chemnitz waren ...

Beitrag von Voise »

smirre hat geschrieben:Kickers mit erfolgreichen Forechecking,
Sorry dass ich unbefugt dazwischengrätsche, aber ist das nicht schon ein Fortschritt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Voise hat geschrieben:
smirre hat geschrieben:Kickers mit erfolgreichen Forechecking,
Sorry dass ich unbefugt dazwischengrätsche, aber ist das nicht schon ein Fortschritt.
hat halt nur in Halbzeit EINS erfolgreich funktioniert :-( ,kleiner Fortschritt ja
* 21.09.1899
cheftrainer
Kickers-Fan

Beitrag von cheftrainer »

Mein User-Name als Cheftrainer ist eigentlich ironisch gemeint. Nach ca. 1000 Km bin ich auch Zuhause angekommen.
Ich habe vielleicht keine Ahnung und ich frage mich heute, haben wir im Verein niemand, der Ahnung dieses Geschaeftes hat?
Ich will und kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gekaempft und Ihr momentanes Bestes gegeben, aber ueber die Aufstellung kann ich mich aufregen. Da haben wir mit Soriano und Alvarez zwei Stuermer, die sich blind verstehen und es schon in der Vergangenheit bewiesen haben, dass Sie zusammen sehr gefaehrlich sind.
Da kommt ploetzlich jemand auf die Idee, Enzo vorne als Stuermer (zum 2. Mal!) aufzustellen und unsere Spitzen auseinander zu reißen. Natuerlich kann Alva ueber die Aussen spielen, aber seine ganze Gefahr und seinen Spielwitz kann er nur von rechts aufziehen. Wenn er zentraler spielen wuerde, haette er mehr Moeglichkeiten. Enzo, eine Station zurueck, und wir waeren im Spiel nach vorne nicht so berechenbar.
Ich hoffe, dass einer unserer Spezialisten, (Buchwald,Zeyer) unserem Trainer erklaeren, dass die Spieler, da eingesetzt werden sollen, wo Sie am staerksten sind. Soriano un und Alva gehoeren zusammen in die Spitze.
Der Rest der Aufstellung fand ich uebrigens gut.
!!!!!! AUF UNSERE BLAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

cheftrainer hat geschrieben:Ich hoffe, dass einer unserer Spezialisten, (Buchwald,Zeyer) unserem Trainer erklaeren, dass die Spieler, da eingesetzt werden sollen, wo Sie am staerksten sind. Soriano un und Alva gehoeren zusammen in die Spitze.

Ich war immer der Meinung, daß das eine Grundvoraussetzung eines Trainers ist, die Spieler nach ihrer Eignung einzusetzten. Morales konnte das nicht, Hartmann kann es angeblich auch nicht.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Mich fragte jemand auf Facebook: "Klingt mal wieder nach einer unglücklicken Niederlage. 84. Minute, so was hatten wir in dieser Saison schon öfters." Meine Antwort,w enn ich mir die Mühe shcon gemahct habe, auch fürs Forum: "So könnt man es tatsächlich sagen. Wenn Marc Stein aber meint, die zweite gelbe Karte war nicht berechtigt, liegt er nach den TV-Bildern einfach falsch. Der Schiri samt Linienrichter hat uns ansonsten leicht benachteiligt, allerdings kann ich diese Ausrede nicht mehr hören: Selbst wenn dem so ist, müssen wir halt gegen Schiris und 11 Gegner gewinnen, basta. Das Glück kann man eben auch erzwingen. Wir hatten mind. drei dicke Chancen in Führung zu gehen, davon muss man halt auch welche nutzen, dann läufts anders. Gegen Regensburg haben wir die Chancen ja auch genutzt. Dennoch muss sich meiner Meinung nach nur eine Kleinigkeit im Vollstreckerwillen und im Kampfeswillen noch verbessern und wir können 15 Teams dieser Liga schlagen - aber das muss halt rein in die Köpfe :!: :!: :!: Die Energie gegen den Schiri zu wettern sollte in die Vollstreckungsenergie umgewandelt werden, dann passts :wink: Standards und Spielzüge müssen auch weiter kräftig trainiert werden und auch mal wieder andere Spieler ran als nur der Kapitän. Dafür/bzw. daran arbeitet man ja hoffentlich auch unter der Woche im Training... Bis Samstag gegen den BVB II, da haben wir das Publikum noch dazu als Faktor!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ølli hat geschrieben:Mich fragte jemand auf Facebook: "Klingt mal wieder nach einer unglücklicken Niederlage. 84. Minute, so was hatten wir in dieser Saison schon öfters." Meine Antwort,w enn ich mir die Mühe shcon gemahct habe, auch fürs Forum: "So könnt man es tatsächlich sagen. Wenn Marc Stein aber meint, die zweite gelbe Karte war nicht berechtigt, liegt er nach den TV-Bildern einfach falsch. Der Schiri samt Linienrichter hat uns ansonsten leicht benachteiligt, allerdings kann ich diese Ausrede nicht mehr hören: Selbst wenn dem so ist, müssen wir halt gegen Schiris und 11 Gegner gewinnen, basta. Das Glück kann man eben auch erzwingen. Wir hatten mind. drei dicke Chancen in Führung zu gehen, davon muss man halt auch welche nutzen, dann läufts anders. Gegen Regensburg haben wir die Chancen ja auch genutzt. Dennoch muss sich meiner Meinung nach nur eine Kleinigkeit im Vollstreckerwillen und im Kampfeswillen noch verbessern und wir können 15 Teams dieser Liga schlagen - aber das muss halt rein in die Köpfe :!: :!: :!: Die Energie gegen den Schiri zu wettern sollte in die Vollstreckungsenergie umgewandelt werden, dann passts :wink: Standards und Spielzüge müssen auch weiter kräftig trainiert werden und auch mal wieder andere Spieler ran als nur der Kapitän. Dafür/bzw. daran arbeitet man ja hoffentlich auch unter der Woche im Training... Bis Samstag gegen den BVB II, da haben wir das Publikum noch dazu als Faktor!
Kann man, denke ich, exakt so sagen. Auch wenn die eine oder andere merkwürdige SR-Entscheidung dabei gewesen sein sollte (auch nicht mehr oder weniger als sonst, auch nicht mehr oder weniger als bei anderen, vermute ich): Daran liegt's nicht, dass wir stehen, wo wir stehen. Als erstes muss mal an den Last-minute-Gegentreffern gearbeitet werden, mittlerweile scheint mir das eine Kopfsache zu sein (oder hapert's an der Kondition? Sieht aber eigentlich nicht unbedingt danach aus). So was passiert mal, wenn's saudumm läuft, auch in zwei Spielen hintereinander. Aber dann sollte es gut sein... isses aber (noch) nicht. Verbessert scheint mir in jedem Fall die "Handschrift", das Spielsystem, die Automatismen, die Kenntnis der Laufwege, aber auch daran kann man noch kräftig feilen, ebenso wie an der alten Kickers-Krankheit, den Standards. Wenn dann zumindest in fast jedem Spiel 100%-iger Wille, 100%-ige Leidenschaft hinzukommen, müssten wir's knapp schaffen. Aber nur dann. Und ebenso richtig: Wenn der SR tatsächlich mal gegen uns pfeift, müssen wir halt auch mal ein Tor mehr schießen. Verbietet uns ja niemand. Also: Auf geht#s!!
Antworten