Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
steve75
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von steve75 »

Wir haben das alles falsch verstanden. Wegen seinem Akzent wird Morales von der Presse immer falsch zitiert. Diese ganzen Dinge kann nicht wirklich ein Mann von sich gegeben haben. Bestimmt werden wir uns bei ihm entschuldigen müssen, wenn alles klar gestellt wurde.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Während der Vorbereitung sprach MM noch davon, dass er noch nie eine Mannschaft erlebt habe, die so gut mitzieht.

Wenn das auch nur ansatzweise stimmt was geschrieben wird kann man nur auf ne 0-5 Klatsche in Osna und den sofortigen Rausschmiss von MM hoffen !!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

maestro83 hat geschrieben:Auf der Heimfahrt im Radio: Unser Stadionsprecher interviewt unser Präsidiumsmitglied
Thema: Thomas Schneider bzw. vfb
Fazit: Echte Blaue :twisted:
Autschn.... GB und MM raus!!!

Heimfahrt Von wo? :wink: :D
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
maestro83 hat geschrieben:Auf der Heimfahrt im Radio: Unser Stadionsprecher interviewt unser Präsidiumsmitglied
Autschn.... GB und MM raus!!!

Heimfahrt Von wo? :wink: :D
Arbeit :wink:
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Mir fällt da nur noch eins dazu ein :

WIR SIND KICKERS, manch ANDERE halt nicht !!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

magge hat geschrieben:Ich stelle das mal kommentarlos rein:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 45980.html
das war investigativer Journalismus vom Feinsten von Frau Lammers: Wiedergeben was die beiden Komiker MM und GB zum Besten geben.
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

und hier noch die tägliche Rubrik "Sätze, die MM so gar nicht hat sagen können": „Meine Aufgabe ist es, den Spielern gewisse Abläufe und Verhaltensweisen zu erklären, aber ich kann nicht jeden abends besuchen um zu sehen, was er macht“, erklärt Morales.
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

gablenberger hat geschrieben:weiss man schon wer außer dem duo mm/gb dieses jahr noch für den deutschen comedypreis nominiert ist :?:

ja, es ist comedy vom Feinsten der beiden herren mm/gb; leider auf kosten unserer blauen!
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Einen Tipp noch für MM auf die Nacht: Wer Facebook hat, fliegt!
Black and blue
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

magge hat geschrieben:und hier noch die tägliche Rubrik "Sätze, die MM so gar nicht hat sagen können": „Meine Aufgabe ist es, den Spielern gewisse Abläufe und Verhaltensweisen zu erklären, aber ich kann nicht jeden abends besuchen um zu sehen, was er macht“, erklärt Morales.
Es ist inzwischen offensichtlich, daß der Verein einem Blender als Trainer aufgesessen ist. Kaderplanung, Menschenführung, Spieltaktik (sofern überhaupt erkennbar), Spielanalyse und seine mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion lassen erkennen, daß MM inzwischen in einer eigenen Welt lebt, die nichts mehr mit modernem Fußball zu tun hat. Abgerundet wird dieses unprofessionelle Bild von seinem clownesken Konditionstrainer mit seiner antiquierten Rrentner-Wassergymnastik-Show vor dem Spiel. Die Vereinsführung muß schnellstens erkennen, daß man sich so innerhalb kürzester Zeit aus dem professionellen Fußball herauskatapultiert und nur verbrannte Erde hinterlässt.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wenn Alva wirklich verletzt sein sollte, müssten wir 4 Spieler aus der Zweiten dazuholen! (Akin, Scmidt etc gehören für mich zur Zwoten)
Super Einkaufspolitik, die Herren!
Black and blue
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Rigotti hat geschrieben:
magge hat geschrieben:und hier noch die tägliche Rubrik "Sätze, die MM so gar nicht hat sagen können": „Meine Aufgabe ist es, den Spielern gewisse Abläufe und Verhaltensweisen zu erklären, aber ich kann nicht jeden abends besuchen um zu sehen, was er macht“, erklärt Morales.
Es ist inzwischen offensichtlich, daß der Verein einem Blender als Trainer aufgesessen ist. Kaderplanung, Menschenführung, Spieltaktik (sofern überhaupt erkennbar), Spielanalyse und seine mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion lassen erkennen, daß MM inzwischen in einer eigenen Welt lebt, die nichts mehr mit modernem Fußball zu tun hat. Abgerundet wird dieses unprofessionelle Bild von seinem clownesken Konditionstrainer mit seiner antiquierten Rrentner-Wassergymnastik-Show vor dem Spiel. Die Vereinsführung muß schnellstens erkennen, daß man sich so innerhalb kürzester Zeit aus dem professionellen Fußball herauskatapultiert und nur verbrannte Erde hinterlässt.
Wie schön, Rigotti, dass Du mich trotz der traurigen Situation mit Deinem Kommentar zum alachen gebracht hast. Du hast absolut Recht.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

nrw4kickers hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben: Es ist inzwischen offensichtlich, daß der Verein einem Blender als Trainer aufgesessen ist. Kaderplanung, Menschenführung, Spieltaktik (sofern überhaupt erkennbar), Spielanalyse und seine mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion lassen erkennen, daß MM inzwischen in einer eigenen Welt lebt, die nichts mehr mit modernem Fußball zu tun hat. Abgerundet wird dieses unprofessionelle Bild von seinem clownesken Konditionstrainer mit seiner antiquierten Rrentner-Wassergymnastik-Show vor dem Spiel. Die Vereinsführung muß schnellstens erkennen, daß man sich so innerhalb kürzester Zeit aus dem professionellen Fußball herauskatapultiert und nur verbrannte Erde hinterlässt.
Wie schön, Rigotti, dass Du mich trotz der traurigen Situation mit Deinem Kommentar zum alachen gebracht hast. Du hast absolut Recht.
Danke, immer wieder gerne!
Ich sehe, daß auch Du leidest wie ein Hund... Ich habe den Blauen noch nie in meinem über 40-jährigen Kickers-Fandasein gewünscht, daß sie ein Spiel verlieren, aber gegen Osnabrück mache ich das. Ich bin davon überzeugt, daß es möglichst morgen zum (hoffentlich reinigenden) großen Knall kommt. Nur dann haben wir noch die Zeit, die Kurve zu kriegen, bevor die Blauen den Absturz ins fußballerische Nirwana antreten.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Wir haben einfach zu wenig Geld zur Verfügung.Denke nicht , dass es an den Verantwortlichen liegt,
Darmstadt wird jedenfalls mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die werden vorne mitspielen
Wie kommst denn bitte darauf?
Die sind sportlich abgestiegen, haben dazu noch schmerzhafte Abgänge ( Zimmermann, Latza ) und Dirk Schuster als Trainer...., und jetzt Anwärter auf den Aufstieg?
Und Forums Geist Stroh-Engel ist doch allenfalls Mittelmaß, den übertrifft Omar Jatta bei entsprechender Einsatzzeit locker.
Danke! Außerdem sind die Darmstädter auf den Außen immer noch ziemlich schwach besetzt, was bei der von Schuster bisher allein und bei uns fast bis zum bitteren Ende propagierten Spielanlage sicherlich kein Vorteil ist. Sehe unseren derzeitigen Kader - bis auf den Sturm, an dem sicher noch gearbeitet wird - als doch deutlich ausgeglichener an.
Lol.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ja, man könnte lachen, wenn es nicht zum Schaden der Kickers wäre...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ein wenig früh, Fachmann Dirty Toby.
Abgesehen davon, das dieser ganze SV98 mit zum unsympathischsten gehört, was im deutschen Fußball zu finden ist,
Abgerechnet wird zum Schluss 8)
Quattrex - Nein Danke
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Was Unsympathiewerte betrifft kommt für mich erst mal Cannstatt und dann eine ganze Reihe von neureichen Retorten- und Dorfvereinen...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

mit diesem Trainer ist Darmstadt in der Sympathieskala ganz schön gestiegen!
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Weissaldo hat geschrieben:mit diesem Trainer ist Darmstadt in der Sympathieskala ganz schön gestiegen!
Warst Du letzte Saison beim "Finale" in Darmstadt und hast mitbekommen, was da so auf und neben dem Platz war? Zumindest für mich rangiert dieser Club und seine Anhängerschaft seit diesem Tag noch unter den meisten "Projekten".

Und noch was: abgerechnet wird zum Schluss. Ich erinnere nur an unser eigenes Zwischenhoch letzte Saison unter Schuster (unter anderem gegen Osnabrück). Fabelhafter Fußball, fast jede Chance ein Treffer, Außen, die entgegen allem was man sonst von ihnen kennt Flanken an den Mann brachten etc. Worum wir am Ende dann spielten ist bekannt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Jajaja. Daß Dirk Schuster kein schlechter Trainer ist wissen wir ja nun selbst. Bei uns hat es doch einige Jahre gut funktioniert, warum jetzt nicht in Darmstadt?
Und trotzdem: wir wären mit Schuster abgestiegen. Darmstadt ist mit Schuster sportlich abgestiegen.

Schuster gönn ich den Erfolg. Darmstadt nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:mit diesem Trainer ist Darmstadt in der Sympathieskala ganz schön gestiegen!
Warst Du letzte Saison beim "Finale" in Darmstadt und hast mitbekommen, was da so auf und neben dem Platz war? Zumindest für mich rangiert dieser Club und seine Anhängerschaft seit diesem Tag noch unter den meisten "Projekten".

Und noch was: abgerechnet wird zum Schluss. Ich erinnere nur an unser eigenes Zwischenhoch letzte Saison unter Schuster (unter anderem gegen Osnabrück). Fabelhafter Fußball, fast jede Chance ein Treffer, Außen, die entgegen allem was man sonst von ihnen kennt Flanken an den Mann brachten etc. Worum wir am Ende dann spielten ist bekannt.
Danke!
Quattrex - Nein Danke
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Heiko K. hat geschrieben:Jajaja. Daß Dirk Schuster kein schlechter Trainer ist wissen wir ja nun selbst. Bei uns hat es doch einige Jahre gut funktioniert, warum jetzt nicht in Darmstadt?
Und trotzdem: wir wären mit Schuster abgestiegen. Darmstadt ist mit Schuster sportlich abgestiegen.

Schuster gönn ich den Erfolg. Darmstadt nicht.
:!: :!: :!:
Vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag!!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Heiko K. hat geschrieben:Und trotzdem: wir wären mit Schuster abgestiegen. Darmstadt ist mit Schuster sportlich abgestiegen.
Glaskugel? Ausgangslage von Darmstadt vor Schuster mal gecheckt? Ich hätte das nicht gemacht. Ich spekuliere auf gleicher Grundlage: Wenn Schuster vor der letzten Saison und in der Winterpause alleine über die Transfers hätte entscheiden können, wären wir lockerer aus der Abstiegsgefahr herausgekommen, oder vielleicht nie hinein gekommen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Voise hat geschrieben:...Wenn Schuster vor der letzten Saison und in der Winterpause alleine über die Transfers hätte entscheiden können, wären wir lockerer aus der Abstiegsgefahr herausgekommen, oder vielleicht nie hinein gekommen.
Ist doch dummes Geschwätz. Schuster hat zwei Jahre lang bei uns in Sachen Neuzugänge alleine rumgewurstelt. Herausgekommen ist dabei fast nur Schrott. Die Zusammenstellung von Mannschaften gehört wirklich nicht zu den Stärken Schusters.

Das Nachgeheule nach Schuster nervt einfach nur noch. Er ist ein guter Trainer, ja. Aber das war es dann auch.
Ich hatte seiner Zeit nicht mehr den Glaube, dass er die Wende noch schafft. Daher war der Rauswurf richtig. Das Problem ist nicht, dass Schuster weg ist, sondern dass bei uns Scheiß-Arbeit nach Saisonende gemacht wurde.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Heiko K. hat geschrieben: Schuster gönn ich den Erfolg. Darmstadt nicht.
das kann ich so auch unterschreiben. Und Ihr habt ja recht, weg isser, nachheulen bringt nichts und beweisen lässt sich eh nichts...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

ueberlinger hat geschrieben:Die Zusammenstellung von Mannschaften gehört wirklich nicht zu den Stärken Schusters.
Ich hatte seiner Zeit nicht mehr den Glaube, dass er die Wende noch schafft. Daher war der Rauswurf richtig.
Deine Glaskugel scheint noch größer zu sein als die meine.

Was du allerdings an der Mannschaftszusammenstellung der ersten beiden Jahre mit einem Nichtetat zu kritisieren hast weiß ich jetzt nicht.
Ob er allein verantwortlich einen Kader mit einem halbwegs konkurrenzfähigem Etat zusammenstellen kann, sehen wir dann nach der Saison.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Ich denke das es nicht nur am Kader liegt, das sie es können haben sie gegen Regensburg bewiesen. Ich denke es ist momenmtan eine reine Kopfsache.!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

ueberlinger hat geschrieben:Das Nachgeheule nach Schuster nervt einfach nur noch. Er ist ein guter Trainer, ja. Aber das war es dann auch.
Ich hatte seiner Zeit nicht mehr den Glaube, dass er die Wende noch schafft. Daher war der Rauswurf richtig. Das Problem ist nicht, dass Schuster weg ist, sondern dass bei uns Scheiß-Arbeit nach Saisonende gemacht wurde.

Das Problem war doch gar nicht Schuster allein, sondern die Hintermänner, die ihm das Leben schwer gemacht haben. Auf jeden Fall, wenn ich sehe was nach Schuster kam, dann kann man Schuster schon nachheulen. Außerdem hat im Wesentlichen Buchwald ihm bei der Kaderzusammenstellung reingefunkt. Es gab Spieler die Schuster behalten wollte, aber Buchwald hat sie weggeschickt. Heute wären wir froh, wenn der Eine oder Andere noch da wäre. Zudem, hätten wir eine menge Geld gespart.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Könnt Ihr bitte bitte einen Dirk Schuster Gedächtnis- und Erörterungsthread unter "Fußball allgemein" veröffentlichen und pflegen (wenns da nicht schon einen gibt) - wir lesen hier seid einigen Beiträgen nix mehr zum Thema "eigener Kader" und der ist ganz sicher mit "Kader 2013/14" im Thread "Erste Mannschaft" gemeint.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ølli hat geschrieben:Könnt Ihr bitte bitte einen Dirk Schuster Gedächtnis- und Erörterungsthread unter "Fußball allgemein" veröffentlichen und pflegen (wenns da nicht schon einen gibt) - wir lesen hier seid einigen Beiträgen nix mehr zum Thema "eigener Kader" und der ist ganz sicher mit "Kader 2013/14" im Thread "Erste Mannschaft" gemeint.
:D
Quattrex - Nein Danke
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ølli hat geschrieben:Könnt Ihr bitte bitte einen Dirk Schuster Gedächtnis- und Erörterungsthread unter "Fußball allgemein" veröffentlichen und pflegen (wenns da nicht schon einen gibt) - wir lesen hier seid einigen Beiträgen nix mehr zum Thema "eigener Kader" und der ist ganz sicher mit "Kader 2013/14" im Thread "Erste Mannschaft" gemeint.
Wenn Einige eine Spitze auf eine, bis jetzt, Fehleinschätzung nicht aushalten entwickelt sich so was manchmal, meistens sogar auf akzeptablem Niveau. Süffisanz muss aber nicht sein.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Voise hat geschrieben:
Wenn Einige eine Spitze auf eine, bis jetzt, Fehleinschätzung nicht aushalten entwickelt sich so was manchmal, meistens sogar auf akzeptablem Niveau. Süffisanz muss aber nicht sein.

Naja, ein wenig hat auch Olli Recht, der thread - "Reinheit" täte es jedenfalls gut, ich jedenfalls weiß auch nichts mit dieser ständigen Schusterglorifizierung anzufangen ... konkret auch beim Thema Kader 2013/14.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Naja, so ganz trennen kann man das halt eben auch nicht immer. Der Trainer ist ja mitunter nicht unmaßgeblich in die Kaderplanung involviert... :wink:

Vorschlag zur Güte: für die Schusterglorifizierer bauen wir, in direkter Nachbarschaft zum Fernsehturm, ein überdimensioniertes Schuster-Denkmal im Stile der amerikanischen Freiheitsstatue - samt begehbarer Aussichtsplattform (über dem Heiligenschein) und mit doppelten, brandschutzkonformen Aufzugschächten!

Perspektivisch könnten wir dann den Fernsehturm (gegen Selbstabholung) sogar verkaufen - und von den Erlösen die nächsten Trainer gegenfinanzieren. Oder Schuster zurückholen. :wink:
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

suga mahagoni hat geschrieben:Naja, so ganz trennen kann man das halt eben auch nicht immer. Der Trainer ist ja mitunter nicht unmaßgeblich in die Kaderplanung involviert... :wink:

Vorschlag zur Güte: für die Schusterglorifizierer bauen wir, in direkter Nachbarschaft zum Fernsehturm, ein überdimensioniertes Schuster-Denkmal im Stile der amerikanischen Freiheitsstatue - samt begehbarer Aussichtsplattform (über dem Heiligenschein) und mit doppelten, brandschutzkonformen Aufzugschächten!

Perspektivisch könnten wir dann den Fernsehturm (gegen Selbstabholung) sogar verkaufen - und von den Erlösen die nächsten Trainer gegenfinanzieren. Oder Schuster zurückholen. :wink:
eine gute idee!!! :wink: :wink: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Einspruch - erst muss Robin Dutt ein Denkmal bekommen! Er ist schließlich unser Jahrhunderttrainer :wink:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Interview mit Porno-Enzo:

http://www.liga3-online.de/enzo-marches ... orangehen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Verletzung Marchese

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 271&type=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Auch das noch! Und Nick Fenell steht momentan wohl auch nicht zur Verfügung.

Könnte mir vorstellen, dass die Verpflichtung von Gerrit Müller nun forciert wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Shit! :(
Das Foto sieht auch noch so aus, als ob es gerade den Moment der Verletzung zeigt!! :shock:

Naja, auf jeden Fall beste Genesungswünsche an dieser Stelle von meiner Seite.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Shit! :?

Gute Besserung, Porno :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten