Vorschau Kickers gg BVB II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

Vorschau Kickers gg BVB II

Beitrag von käköka »

Also ich wage mal die Prognose, dass Jürgen Hartmann gg den kleinen BVB wieder auf der Bank sitzt - und ich fände das auch gut so ! Wird allerdings verloren, so rechne ich damit, dass dann die Trainersuche ,extern' intensiviert und auch abgeschlossen wird.

Ich hoffe sehr auf drei Punkte (und nicht nur einen) um solchen Diskussionen vorzubeugen. Gegen Chemnitz war mindestens ein Punkt drin, es wurde aber unglücklich verloren. Deshalb aber gleich alles in Frage zu stellen, halte ich für unangemessen. Einige Kommentare in den Chemnitz-Threads waren mir da zu negativ...
käköka
Kickers-Fan

Re: Vorschau Kickers gg BVB II

Beitrag von käköka »

ich rechne damit, dass die erste Elf die gleiche sein wird wie gegen Chemnitz, bloss mit Gerster für Stein im Team.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

ja damit rechne ich auch und hoffentlich drei Punkte das endlich Ruhe einkehrt...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Grundsätzlich bin ich sehr dafür, mit JH weiter zu machen. Ich denke aber, dass 3 Punkte gegen Dortmund dafür Voraussetzung sind. Vor allem muss von Anfang an richtig Dampf gemacht werden, um frühzeitig klare Verhältnsse zu schaffen. Enge Spiele liegen uns nicht, das Pendel schlug diese Saison dann jedes Mal gegen Ende in die falsche Richtung :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Mal eine andere Meinung: Mir geht die ständig angeheizte Trainerdiskussion voll aufn Sack. Ich verlange von der Mannschaft (und von uns Fans, alles zu geben). EGAL MIT WELCHEM TRAINER! Punkt! Klar ist Jürgen Hartmann am Samstag unser Trainer, wurde doch auch so von Michael Zeyer kommuniziert. Den Rest klären die beiden in RUHE zuerst einmal intern, das Ergebnis dann extern, so wie es auch angekündigt wurde.Zumindest mir reicht das jedenfalls! Übrigens: Fanseitig trainiert werden kann übermorgen schon mal im Stadion ab 19 Uhr bei unserer Kickers U23 - Reutlingen :wink:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:Mal eine andere Meinung: Mir geht die ständig angeheizte Trainerdiskussion voll aufn Sack. Ich verlange von der Mannschaft (und von uns Fans, alles zu geben). EGAL MIT WELCHEM TRAINER! Punkt! Klar ist Jürgen Hartmann am Samstag unser Trainer, wurde doch auch so von Michael Zeyer kommuniziert. Den Rest klären die beiden in RUHE zuerst einmal intern, das Ergebnis dann extern, so wie es auch angekündigt wurde.Zumindest mir reicht das jedenfalls! Übrigens: Fanseitig trainiert werden kann übermorgen schon mal im Stadion ab 19 Uhr bei unserer Kickers U23 - Reutlingen :wink:
Olli, auf der Startseite steht, Flutlichtspiel STuttgarter Kickers - SSV Reutlingen
Unter anderem aber auch : Die Mannschaft von Jürgen Hartmann und Marco Stilp würden sich über zahlreichen Besuch freuen.

Meint das nicht, Kapitel 1. Mannschaft ist für Hartmann abgeschlossen ?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Nein.
Den in einem anderen Bericht stand das J. Hartmann aktuell als Trainer der ersten und der zweiten Manschaft gilt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das ist auch gut so. Schließlich heißt das nicht, dass man JH, wenn man sich gegen ihn als Cheftrainer der Ersten Mannschaft entscheiden sollte, ganz los werden will. Da hätte schon GB etwas dagegen und würde möglicherweise seine Zukunft mit der von JH verbinden. Und es ist natürlich klar, dass JH im Moment nicht immer zu Auswärtsspielen und generell nicht zu gleichzeitig mit denen der Ersten stattfindenden Spielen der Zweiten Mannschaft fahren kann.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Man kann nicht eine 3.Liga- und eine Oberliga-Mannschaft zusammen trainieren. Hartmann wollte vor der Saison nur noch die 2.Mannschaft trainieren, dann sollte man ihn das auch machen lassen. Ich habe den Eindruck, daß er eigentlich erst jetzt einen guten Zugang zur Mannschaft hat. Außerdem liefert Hartmann wieder junge Spieler an die Erste und das ist mehr als wichtig. Die Verantwortlichen sollten, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, einen jungen aufstrebenden Trainer für die Erste präsentieren. Denn langsam geht mir die Rumeierei um den Cheftrainer auf den Wecker.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ruhig bleiben. Gute Entscheidung geht vor schnelle Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Voise hat geschrieben:Ruhig bleiben. Gute Entscheidung geht vor schnelle Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt.
Sehe ich genau so! Michael Zeyer lässt sich nach außen hin "alle Zeitpunkte offen": »Wir wollen uns die Zeit nehmen, die wir brauchen. Aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine Entscheidungsgrundlage zu schaffen und dann auch eine Entscheidung zu fällen«, sagte Zeyer. Entscheidungsgrundlage heißt: Die möglichen Kandidaten auszwählen. »Allzu viele sind es nicht, einer davon ist Jürgen Hartmann«, hält sich der Sportdirektor noch bedeckt.
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... r-besonnen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zeyer hätte sich doch auch lächerlich gemacht, wenn er erst die einzelnen Spieler persönlich kennen und einschätzen lernen will, dann aber schon einen neuen Trainer präsentiert hätte. Hartmann ist an unserem Tabellenplatz nicht schuld.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Wir gewinnen am Samstag und beenden erst einmal diese supernervige Trainerdiskussion,

mir geht das so langsam richtig an die Nieren!!

Auf die Blauen, fatzen lassen und wegen mir Tor in der 89. Minute durch Auracher !! 1:0 Juchhu !!
Auf die blauen Götter!!
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Denke auch das JH einen guten Job. Abewr auf Dauer kann er nicht beide Mannschaften traineriern.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ich hoffe, dass sie ähnlich wie gegen Regensburg einen souveränen Sieg einfahren...

Bin mal gespannt wie es weitergeht mit Jürgen Hartmann.... Macht bisher einen guten Eindruck, dass einzige was mich stört ist diese Alvarez-Geschichte...

Man merkt er braucht Vertrauen und wenn es gefährlich wird dann über ihn -vor allem das Zusammenspiel mit Soriano, man merkt die beiden kennen sich-

Bitte Alvarez spielen lassen (Leutenecker kann er immer noch als Joker bringen)

Und vor allem wieder Alvarez mit Soriano im Sturm spielen lassen, auf dem rechten Flügel ist er völlig verschenkt
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Eben. Alvarez ins Zentrum hinter Soriano und dann stimmt das Kritisierte auch wieder. Der braucht einfach ein paar Spiele auf derselben Position und ohne dass da schon wieder herumpsychologisiert wird. Zumal mir nach den letzten Spielen vor Alvarez doch noch ein paar andere Kanditaten als kritikwürdig einfallen würden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hartmann wird sich auch auf das Training beziehen und nicht nur auf die Spiele. Grundlos ist das nicht und langfrisitig wird er auf ihn bauen. Fußball ist aber keine Einbahnstraße.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

nichts gegen fabio,ich hoff aber auch dass alva von beginn an vorne dabei ist ..gerade daheim..
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Folgende Personen waren laut dem Kickersarchiv bei beiden Vereine.
In der Liste sind nur Personen aufgeführt die bei der ersten Mannschaft der Kickers und bei der 1.Mannschaft oder 2.Mannschaft von Dortmund waren.

Kai-Bastian Evers http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... ai-Bastian
1999-2010 Dortmund II (16/0) und Jugend
2012-???? Kickers I (25/0) und II (3/0)

Bashiru Gambo http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... mboBashiru
1992-2002 Dortmund I (8/0) und II (108/22) und Jugend
2004-2009 Kickers 123/23

Yahaya Mallam http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... llamYahaya
1992-1997 Dortmund I (5/0) und II (52/18)
1997-1998 Kickers 7/0

Fredi Bobic http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/BobicFredi
1984-1990 Kickers Jugend
1992-1994 Kickers 62/26
1999-2002 Dortmund 56/17

Marc Arnold http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/ArnoldMarc
1980-1992 Kickers I (3/0) und II und Jugend
1994-1996 Dortmund 9/0

Adrian Spyrka http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... yrkaAdrian
1986-1988 Dortmund 12/0
1991-1992 Kickers 19/0

Wolfgang Schüler http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... erWolfgang
1984-1986 Dortmund 54/10
1988-1990 Kickers 60/27

Horst Buhtz http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/BuhtzHorst
1976 Dortmund Trainer
1983-1984 Kickers Trainer

Hans Cieslarczyk http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... arczykHans
1958-1962 Dortmund 34/5
1977-1978 Kickers Trainer

Werner Weist http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/WeistWerner
1968-1971 Dortmund 72/34
1977-1978 Kickers 10/1

Pál Csernai http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/CsernaiPal
1959-1965 Kickers 113/11
1985-1986 Dortmund Trainer

Oswald Pfau http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/PfauOswald
1956-1958 Kickers Trainer
1968 Dortmund Trainer

Helmut Zatopek http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... opekHelmut
1955-1957 Kickers 45/3
1960-1961 Dortmund

Eduard Havliczek http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... czekEduard
1948-1950 Dortmund Trainer
1953-1954 Kickers Trainer

Bilanz gegen Dortmund II http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... DortmundII
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier die möglichen Aufstellungen vom Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1291.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Finde es wunderbar, mit wie vielen Infos diese Vorschau-Threads jeweils gefüllt werden. Daumen hoch und weiter so!

Gegen die BVB-Amateure (die verdammt nochmal in eine eigene Liga gehören, wie alle andern Amateure auch!) liegen sicherlich auch drei Punkte im Rahmen des Möglichen. Einer muss es aber schon sein, wenn man den Anschluss halten will.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Einerseits verstehe ich ja das Gejammer wegen der zweiten Mannschaften auf der anderen Seite jammert aber keiner, dass die zweite der Blauen in der Oberliga kickt. Müsste die dann auch in eine extra Liga? Bin mir ziemlich sicher dass die anderen Oberligisten nicht so begeistert von der Regelung sind. So hat halt jeder was zu jammern. Wichtig sind am WE die drei Punkte gegen die kleinen Lüdenscheider der Rest ist egal.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Steinenberger hat geschrieben:Einerseits verstehe ich ja das Gejammer wegen der zweiten Mannschaften auf der anderen Seite jammert aber keiner, dass die zweite der Blauen in der Oberliga kickt.
Doch, schon oft genug.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eine eigene U 23-Liga würde auch unserer Zweiten nur gut tun :!:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Steinenberger hat geschrieben:Einerseits verstehe ich ja das Gejammer wegen der zweiten Mannschaften auf der anderen Seite jammert aber keiner, dass die zweite der Blauen in der Oberliga kickt. Müsste die dann auch in eine extra Liga? Bin mir ziemlich sicher dass die anderen Oberligisten nicht so begeistert von der Regelung sind. So hat halt jeder was zu jammern. Wichtig sind am WE die drei Punkte gegen die kleinen Lüdenscheider der Rest ist egal.
Steinenberger, die einfachste Lösung, wie es früher einmal war, die erste Mannschaft spielt in der Liga wo sie hien gehört, die 2. Mannschaft oder U23 spielt in einer Reserve Runde in der Liga wo die erste Mannschaft auch spielt. Damit könnte kein VfB 2 gegen Kickers 1 spielen, sondern VfB Reserve oder U23 würde genau so gegen Bayern München Reserve oder U 23 spielen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Stuttgarter Kickers: Gegen den Frust
http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-gegen-den-frust" onclick="window.open(this.href);return false;

Marchese: “Muss mit Einsatzwille und Kampfgeist vorangehen”
http://www.liga3-online.de/enzo-marches ... orangehen/
cheftrainer
Kickers-Fan

Beitrag von cheftrainer »

Mr.Burns hat geschrieben:Ich hoffe, dass sie ähnlich wie gegen Regensburg einen souveränen Sieg einfahren...

Bin mal gespannt wie es weitergeht mit Jürgen Hartmann.... Macht bisher einen guten Eindruck, dass einzige was mich stört ist diese Alvarez-Geschichte...

Man merkt er braucht Vertrauen und wenn es gefährlich wird dann über ihn -vor allem das Zusammenspiel mit Soriano, man merkt die beiden kennen sich-

Und vor allem wieder Alvarez mit Soriano im Sturm spielen lassen, auf dem rechten Flügel ist er völlig verschenkt
Da bin ich voll deiner Meinung, lass die beiden endlich stuermen
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

cheftrainer hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Ich hoffe, dass sie ähnlich wie gegen Regensburg einen souveränen Sieg einfahren...

Da bin ich voll deiner Meinung, lass die beiden endlich stuermen

Ich auch! Die beiden haben schon gezeigt, dass sie gut zusammen spielen!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Als Zuschauer in Chemnitz bin ich nicht Eurer Meinung, würde Alva aber (erstmal auf die Bank) setzen ...
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Und wer soll dann die Fäden im Mittelfld ziehen wenn Alva erst mal auf der Bank sitzt?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wird Hartmann schon wissen. In Chemnitz hat Alvarez ja auch nicht die Fäden gezogen, nur weil er auf dem Platz war.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Mich erinnert Alva sehr an Parmak .fussballerisch aber leider auch in seinem habitus .
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wird Hartmann schon wissen. In Chemnitz hat Alvarez ja auch nicht die Fäden gezogen, nur weil er auf dem Platz war.
Ja das denk ich auch!!! JH wird es schon richten das wir morgen 3 Punkte holen.
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Ford K hat geschrieben:Eine eigene U 23-Liga würde auch unserer Zweiten nur gut tun :!:
Vollkommen richtig. Für die ganzen U23-Teams interessieren sich (leider) reichlich wenig Leute. Sie in eigene Ligen zu stecken würde zumindest unserer U23 auch niveaumässig gut tun.

Allgemein würden die tieferen Ligen einiges attraktiver werden. Schaut mal nach England, da gibts bis in die 5. Liga keine Amateurmannschaften.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

OK Scheine mich getäuscht zu haben scheinbar wollen hier wirklich viele dass die zweite nicht in der Oberliga spielt. Die soll dann in eine eigene Liga. Eine Liga ohne auf und Abstieg? Eine Liga in der die zweiten Mannschaften der jeweiligen Liga kicken? Wie weit gehen wir mit dieser Lösung runter in den Ligen? Muss ein Verein, der in der Landesliga kickt seine zweite Mannschaft auch in eine extra Liga packen oder darf die dann in der Kreisliga kicken? Was ist mit Vereinen, die drei Mannschaften haben? Extra Liga für dritte Mannschaften?
Ich weiß auch nicht woher das Gerücht kommt, dass früher zweite Mannschaften nicht im normalen Liganetrieb gekickt hätten. Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal kurz in der 80ern eine Nachwuchsrunde in der BL gab, das war aber eine sehr kurze Zeit davor und danach kickten die zweiten Mannschaften in den normalen Ligen. Wikipedia weiß genaueres dazu. War wohl hauptsächlich dazu da Spielern mit Profiverträgen Spielpraxis zu geben. Der VfB II kickte damals trotzdem in der ÖL BW.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die Guten schaffen es, wie auch in anderen Vereinen, oftmals direkt in die erste Mannschaft, den Rest kann man ausleihen. So wie das Ligasystem momentan ist, brauchen wir unsere zweite Mannschaft. Grundsätzlich würde es auch ohne gehen, bei einer anderen Struktur der Ligen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Auch wenn ich ihm als Person keine Träne nachweine hätte es sich ein Spieler wie Grüttner wohl mehr als 3 mal überlegt, von den Kickers in der 3. Liga in eine Reserveliga zum VfB II zu wechseln.

Andererseits kann man so wie es jetzt läuft auch einen verhassten Gegner mal richtig demütigen:

Kickers II : Reutlingen I 1:0 !!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Die Aufstellung im KIcker macht Sinn.
Krauss - Gerster, Auracher, Leist, Baumgärtel - Leutenecker, Braun, Fennell, Milchraum - Marchese, Soriano
Heute geht was.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Antworten