KSC - Dynamo ! BERICHT

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Tobaiäs
Kickers-Fan

KSC - Dynamo ! BERICHT

Beitrag von Tobaiäs »

Durch eine organisierte Aktion wurden aus dem Dynamo-Fanblock in Karlsruhe Leuchtraketen gezielt in die Zuschauerränge des KSC abgeschossen. Durch diese Raketen und den gezündeten Fackeln und Rauchbomben, musste der Schiedsrichter die Partie für einige Minuten unterbrechen und die Mannschaften in die Kabinen schicken. Auch durch das sofortige Einschreiten der Dynamo-Spieler, waren diese Kriminellen nicht zu bremsen. Noch während dieser Unfug lief, forderten die Dynamo-Verantwortlichen ein hartes Vorgehen. Dynamo-Präsident Jochen Rudi: "Es ist unfassbar, was dort geschieht. Ich möchte die Polizei dringend um Hilfe bei der Aufklärung dieser Straftaten bitten. Wir brauchen die Bilder und die Namen. Es muss doch auch in einer Demokratie Möglichkeiten geben, dass wir diess Leute fassen und bestrafen können.". Und weiter in der anschließenden Pressekonferenz: "Ich weiß nicht, was man dazu noch alles sagen kann, doch ich kann mich beim KSC einfach nur entschuldigen." Trainer Christoph Franke, der sich selbst vor den Fanblock gestellt und mit eindeutigen Gesten gezeigt hatte, was er von diesen Aktionen hielt, in der Pressekonferenz: "Das sind keine Dynamo-Fans, denn die hätten gesehen, dass in dieser Phase Dynamo am Drücker war. Das ist kompletter Unsinn." Volkmar Köster am Rande der Pressekonferenz: "Wir können mit erheblichen Strafen rechnen. Wenn das so weiter geht, dann können wir uns ein Zimmer in Frankfurt suchen, weil wir dann jede Woche zu einer Sportgerichtsverhandlung beim DFB antanzen müssen. Der finanzielle Schaden für Dynamo wird immer größer, der Image-Schaden ist schon gar nicht mehr zu beziffern. Man hat eigentlich in den letzten beiden Spielen gesehen, dass wir sportlich mithalten können. Wenn dies aber so weiter geht, dann werden wir aus anderen Gründen nicht die Klasse halten können." Der KSC wird auf alle Fälle Beschwerde bei der DFL einreichen. Die ersten Vorschläge wurden bereits diskutiert. KSC-Manager Domen: "Wir müssen die Zuschauer vor solchen Leuten schützen. Wenn es eben nicht geht, dann muss eben durchgesetzt werden, dass kein Dynamo-Anhang mehr bei Auswärtsspielen zugelassen wird." Schon kurz nach der Pressekonferenz gab es die ersten Absprachen zwischen Vertretern des Präsidiums, des Aufsichtsrates und der Geschäftsführung zur weiteren Vorgehensweise. Es wurde bereits recherchiert, dass verwertbares Foto- und Videomaterial vorliegt. Dieses soll unter Hilfestellung durch Dynamo so schnell wie möglich von der Polizei ausgewertert werden. Danach wird Dynamo, so wie der KSC es auch schon angekündigt hatte, Strafanzeige erstatten. Trotzdem noch aus Karlsruhe der dringende Aufruf an alle Freunden und Fans des 1. FC Dynamo Dresden: Helft bei der Identifikation dieser Kriminellen. Helft dem Verein bei der Aufklärung dieser Straftaten. Helft zu verhindern, dass andere Zuschauer durch solche Dinge verletzt werden und helft mit, dass unser Verein durch diese 20 oder 30 Chaoten nicht weiteren Schaden nimmt.
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Quelle??
Kickers Stuttgart allez !
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Quelle??
dynamo-dresden.de

Bilder gibts bei ultras-dynamo
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

*kopfschüttel*

Wenn man sie braucht, sind es "Fans" - danach plötzlich "Chaoten"...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

dem beitrag von tacheles ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :!:

habe wirklich nix gegen rauch oder bengalos, aber bei raketen hört der spass auf :roll:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

naja hoffentlich steigen sie ab, dann hat sich des problem zumindest aus dem profifussball verabschiedet. wenn sich welche gegenseitig kloppen, die darauf aus sind, finde ich des "ok". Bloss so scheisse wie privat PKW´s auseinander nehmen etc. sind unter aller sau. Möchte gar nicht wissen, was die alles an sachschaden bei unbeteiligten, "friedlichen" fans angerichtet haben.

die sache mit der auswärtssperre, fände ich ok, problem wird wohl nur sein, dass die einzige konsequenz daraus wohl wäre, dass diese chaoten dann "zivil" direkt im fanblock des gegners ihr unwesen treiben würden
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

Tja, was in Dresden da abgeht, ist wirklich nicht mehr schön, sondern hochgefährlich. Bei "besonderen" Gegnern warten TAUSENDE am Bahnhof und geben den Gästefans "Spalier, keine Polizei in der Nähe. Und dann kommen Hunderte und jagen die Auswätsfans.

Ein St. Pauli-Fan hat letzte Saison Glück gehabt, dass er wegen eines Spasses ein Helm auf hatte und dann im Bus ein Stein direkt an diesen flog.

Der DFB müßte eigentlich denen lebenslänglich Platzsperre geben. Aber der tut nix und die Polizei auch nicht!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Mich stört, dass niemand auf die Karlsruher zeigt, die genau so in den Dresdner Block geschossen haben...
Dich möchte ich sehen, wenn wir dort mit 50 Hanseln vor Ort im Awaysektor wären und draußen die Freunde der dritten Halbzeit stehen... Gerade dich !!!
Schön aus dem Zusammenhang heraus formuliert, Bestnote!!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Tacheles hat geschrieben:In meiner internen Wertung, der dämlichsten Antworten im Forum belegst du inzwischen klar Platz 2 mein Lieber.
Das nimmt mich sehr mit...
Blauer Ire zum zweiten
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire zum zweiten »

Tacheles.......... sei friedlich :lol:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Martin hat geschrieben:naja hoffentlich steigen sie ab, dann hat sich des problem zumindest aus dem profifussball verabschiedet. wenn sich welche gegenseitig kloppen, die darauf aus sind, finde ich des "ok". Bloss so scheisse wie privat PKW´s auseinander nehmen etc. sind unter aller sau. Möchte gar nicht wissen, was die alles an sachschaden bei unbeteiligten, "friedlichen" fans angerichtet haben.

die sache mit der auswärtssperre, fände ich ok, problem wird wohl nur sein, dass die einzige konsequenz daraus wohl wäre, dass diese chaoten dann "zivil" direkt im fanblock des gegners ihr unwesen treiben würden
weißt du warum ich deinen Beitrag zum Teil lustig finde?
Weil der dfb gerade überlegt, aus sicherheitsgründen dresden in die regio-süd absteigen zu lassen, da in ihrerer regio zu viele andere chaoten wären..... :shock:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

[Tobi] hat geschrieben: Weil der dfb gerade überlegt, aus sicherheitsgründen dresden in die regio-süd absteigen zu lassen, da in ihrerer regio zu viele andere chaoten wären..... :shock:
Wie bitte? Das is doch hoffentlich ein Witz...
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

die in der rl süd, des wäre echt heftig :D
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

lol, die würd ich gern in nöttingen sehn 8)
Kickers Stuttgart allez !
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Felix B. hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben: Weil der dfb gerade überlegt, aus sicherheitsgründen dresden in die regio-süd absteigen zu lassen, da in ihrerer regio zu viele andere chaoten wären..... :shock:
Wie bitte? Das is doch hoffentlich ein Witz...
Also bevor ich hier ne riesen welle auslös *das ist die perfekte welle...*; mir wurde das aus anderen Fußball verrückten kreisen zugetragen. gelesen hab ich selbst noch nichts! aber naja es würde dynamo wahrscheinlci hschaden, finanziell auf alle fälle!
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ... Dynamo Dresden ... verurteilt, das nächste Heimspiel unter Schließung sämtlicher Stehplatzbereiche auszutragen. Darüber hinaus wird gegen den 1. FC Dynamo Dresden eine Geldstrafe von 40.000.- Euro verhängt.

http://www.dfb.de/news/display.php?id=4 ... ews&navig=
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

Buddy hat geschrieben:Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ... Dynamo Dresden ... verurteilt, das nächste Heimspiel unter Schließung sämtlicher Stehplatzbereiche auszutragen. Darüber hinaus wird gegen den 1. FC Dynamo Dresden eine Geldstrafe von 40.000.- Euro verhängt.

Das ist doch beschissen, entweder wird nichts gesperrt oder alles. Die wahren Fans, die stehen, dürfen sich jetzt ne teuere Sitzplatzkarte kaufen. Ist für viele sicherlich nicht viel, aber für manche schon.(Mich würde es zumindest aufregen)
FC SANKT PAULI 1910, Stuttgarter Kickers, AS Livorno, Celtic Glasgow, AFC Sunderland - You´ll never walk alone
Antworten