Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Soulfly
Kickers-Fan

Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer

Beitrag von Soulfly »

Ein neues Gesicht. Sehr schön!
Und Michl zeigt Kante.
Der traut sich was....
Hold Your Fire
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

ueberlinger hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Man hätte es ja auch anders rum Handhaben können: Steffen für Nachwuchs und 2te, Hartmann als Chefcoach. Steffen hat ja bisher im Jugenbereich gearbeitet...
Als ob sich Steffen darauf eingelassen hätte. Das wäre für ihn ein herber Karriererückschritt gewesen.
Karriererückschritt? A-Jugend-Trainer bei einem Bundesligisten contra Verantworlicher für den Nachwuchsbereich und Trainer der 2. Mannschaft bei einem 3.Ligisten.
Bekanntlich regiert ja Geld die Welt....
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Bei dem erfolglosen MM. hat man länger gezögert, um ihn abzuhalftern. Bei dem "relativ" erfolgreichen Hartmann ging es schnell. Ob Hartmann sich das mit der 2. nochmals antut, wir werden sehen. Wenn Horst Steffen auch sicher ein guter Trainer sein kann, ein Risiko stellt seine Installierung dar. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass J.H. den Kickers erhalten bleibt, sonst ist das Ganze ein Pyrrhussieg.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

hiblaupositiv hat geschrieben:Horst Steffen ist bestimmt eine sehr gute Wahl, allein der Zeitpunkt der Verpflichtung ist sehr ungünstig.

Vielen Dank an Jürgen Hartmann, toller Job!
Genau so sehe ich das auch. Wir brauchen in dieser Situation keinen Perspektivtrainer. Leute, wir stehen im Abstiegskampf. Und wenn ich auch davon überzeugt bin, dass die Mannschaft gutes Drittliganiveau hat, wird sie die ganze Saison gegen den Abstieg kämpfen, weil man schon zu tief unten drin steckt. JH hat die Wende geschafft. Deshalb hätte man ihm mindestens noch ein paar Spiele vertrauen können. Mit einem Perspektivtrainer kannst du in eine neue Saison starten, wenn er auf die Kaderzusammenstellung Einfluss nehmen kann. Im Moment kann man doch nicht für die Zukunft planen, da kann man nur mit dem vorhandenen Personal versuchen, den Abstieg zu vermeiden.
Dann noch die finanzielle Seite: Soll mir doch keiner erzählen, die Kickers haben kein Geld. Da wird in Trainer (wieviel müssen gerade bezahlt werden??) und Funktionäre investiert, für Spieler fehlt anscheinend das Geld. Und gerade die stehen auf dem Platz und müssen Tore schießen und verhindern.
Ich hör jetzt auf, soviel Zeit hab ich gar nicht, um alles zu schreiben was mir gerade durch den Kopf geht.
Ach ja: Nichts gegen Horst Steffen. Er kann nichts dafür und ist sicher ein guter Trainer. Ich wünsche ihm natürlich vollen Erfolg. Denn die Kickers liegen mir doch sehr am Herzen, auch wenn ich gerade tausend Fragen an die Verantwortlichen hätte.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Es spricht ja nichts dagegen, dass sich der Jürgen wieder zu 100% um die U23 kümmern kann.
Diese Doppel- bzw. fast schon Dreifach-Belastung packt doch keiner.
Hold Your Fire
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Na da hat der Zeyer aber gleich mal einen rausgehauen. Unbeschriebenes Blatt, die nächsten Spiele werden hoffentlich zeigen, dass dieser Entschluss richtig war. Herzlich willkommen und auf ein gutes Händchen. Vielen Dank auch an JH für seine kurzfristige, aber gute Arbeit.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Willkommen in Degerloch und viel Erfolg bei unseren Kickers!
Danke an Jürgen Hartmann! Sein Punkteschnitt war ja so schlecht nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

wurde der Thread: Buchwald hört auf jetzt wegzensiert ?? Der Preis für den Trainerwechsel, dass Buchwald aufhört, ist meines Erachtens deutlich zu hoch. Danke Guido, für alles. Ich kann Ihre Entscheidung absolut verstehen.
Blauer Radler
Kickers-Fan

nrw4kickers hat geschrieben:wurde der Thread: Buchwald hört auf jetzt wegzensiert ??..
jetzt im Forum "Verein"
(Karl Valentin)
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Eigentlich klingt das nach einer guten Lösung: Vielversprechender neuer Trainer für die Erste und einer der bewiesen hat, dass ers kann, für die Zweite.

Wenn da nur nicht die Nebengeräusche wären....und das irgendwie miese Bauchgefühl. :?
Blauer Radler
Kickers-Fan

jap hat geschrieben:Eigentlich klingt das nach einer guten Lösung: Hoffnungsfroher neuer Trainer für die Erste und einer der bewiesen hat, dass ers kann, für die Zweite.

Wenn da nur nicht die Nebengeräusche wären....und das miese Bauchgefühl. :?
Neue Trainer sind immer hoffnungsfroh. Das hab ich noch nie anders erlebt. :wink:
Edit: OK, "hoffnungsfroh" hast du jetzt ersetzt. Jetzt kann ich dir zustimmen, auch mit dem Bauchgefühl.
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Montag 30. September 2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
(Karl Valentin)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Man sollte einem A-Jugend-Trainer eine Chance geben, warum es aber Horst Steffen sein muss kann Zeyer morgen erklären. Morales ist ja auch aus dem Nichts aufgetaucht.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

kodledd hat geschrieben:
jap hat geschrieben:Eigentlich klingt das nach einer guten Lösung: Hoffnungsfroher neuer Trainer für die Erste und einer der bewiesen hat, dass ers kann, für die Zweite.

Wenn da nur nicht die Nebengeräusche wären....und das miese Bauchgefühl. :?
Neue Trainer sind immer hoffnungsfroh. Das hab ich noch nie anders erlebt. :wink:
Edit: OK, "hoffnungsfroh" hast du jetzt ersetzt. Jetzt kann ich dir zustimmen, auch mit dem Bauchgefühl.
:D
altstadtkönig
Kickers-Fan

Beitrag von altstadtkönig »

jetzt gehts volldampf zurück in die regionalliga. !
glaubt ihr im ernst das ein no name zeyer mehr sponsoren an land bringen kann als buchwald ???? und dann bringt der noch seinen busenfreund steffen als trainer mit ohne jegliche trainererfahrung im profigeschäft wo doch hartmann herrvorragende arbeit geleistet hat,er kennt die mannschaft und machte einen guten job.
steffen hat ja erfahrung im nachwuchs kann vielleicht unsere u 23 trainieren und zeyer als sein handlanger und balleinfetter bzw.ballaufpumper an der seitenlinie gleich dazustellen.
erst zimmermann jetzt buchwald.kommt denn nie ruhe in den verein ? wir betreiben auch eine wunderbare aussendarstellung um nicht zu sagen langsam machen wir uns lächerlich.wenn das in die hose geht kann zeyer sich ja wieder um sein lokal kümmern falls er das noch hat.er war ja schonmal bei uns und verschwand bei nacht und nebel so schnell wie er kam "er müsse sich um sein neu eröffnetes lokal in stuttgart kümmern"
gute nacht kickers meine neue begeisterung für die kickers seit der italiener weg ist und die unter hartmann wieder kam ist jetzt völlig am allerwertesten !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

altstadtkönig hat geschrieben: ...
glaubt ihr im ernst das ein no name zeyer mehr sponsoren an land bringen kann als buchwald ????
...
Nein, dafür ist Zeyer auch nicht gekommen. Unser Problem ist nicht der neue Sportdirektor, sondern die Überraschung, dass GB von Bord geht. Eigentlich hat GB immer betont, dass er Entlastung in Form eines Sportdirektors haben möchte. :roll:
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Bin irgendwie etwas irritiert. Wenn das so weiter geht kommen wir noch ins Guniness Buch. 6 Trainer in 11 Monaten - alle Achtung ! Vor allem - und ich war garantiert kein Hartmann Fan - ohne Not nach sechs Punkten in 3 Spielen schon wieder den Trainer zu wechseln, ist schon seltsam. Die Truppe hatte sich gegen MM ausgesprochen - zu spät reagiert. Jetzt hat sie sich pro Hartmann ausgesprochen - zu früh reagiert.

Ich wünsche dem neuen Trainer alles erdenklich Gute, aber ich kann von der Vita keinen Unterschied zu Hartmann erkennen. Warum also das Ganze :?:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Blauer Radler
Kickers-Fan

Azulblanco hat geschrieben:
altstadtkönig hat geschrieben: ...
glaubt ihr im ernst das ein no name zeyer mehr sponsoren an land bringen kann als buchwald ????
...
Nein, dafür ist Zeyer auch nicht gekommen. Unser Problem ist nicht der neue Sportdirektor, sondern die Überraschung, dass GB von Bord geht. Eigentlich hat GB immer betont, dass er Entlastung in Form eines Sportdirektors haben möchte. :roll:
Schon, aber wenn ich das richtig verstanden haben, ist GB als Präsidiumsmitglied weiterhin für den sportlichen Bereich zuständig und deshalb mit einzubinden. Und das hat scheinbar nicht geklappt. Also für mich stellt es sich so dar, dass das Präsidium nicht harmoniert. Und das ist das Letzte was wir gerade brauchen können.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rangrücktritt hat geschrieben:Bin irgendwie etwas irritiert. Wenn das so weiter geht kommen wir noch ins Guniness Buch. 6 Trainer in 11 Monaten - alle Achtung ! ...

Wobei 2 von den 6 Trainer nur Interimstrainer waren, die darf man nicht mit zählen. :wink:

Aber 4 Trainer in 11 Monaten ist natürlich immer noch viel zu viel.
0711Kult
Kickers-Fan

Beitrag von 0711Kult »

Irgendwie geht mir das alles zu schnell, einen Horst Steffen hätte man im November auch noch bekommen, wenn es mit Hartmann dann doch nicht gelaufen wäre.
Die Begründung, daß man mit einer externen Lösung den Verein stärken will verstehe ich nicht, vielleicht weiß ja jemand was das bedeuten soll.
Buchwald hat sicher nicht alles richtig gemacht (wer hat das schon), aber einiges; und er hatte Herzblut, für mich definitiv ein Verlust.
Es kommt mir so vor, als hatte Hartmann von Anfang an kaum eine Chance, Zeyer hat das anders dargestellt, ich will mal versuchen ihm zu glauben.
Hoffentlich kann Steffen den positiven Trend, den JH herbeigeführt hat, weiterführen.
Alles Gute den handelden Personen.
Mach et Horscht - es geht um viel.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich wünsche allen Beteiligten und Fans eine wirklich lange Zusammenarbeit!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Wird schon werden. Hab ein gutes Gefühl. JH bleibt ja erhalten - und die beiden werden ein Treamteam bilden !!! :!:
Rauf die Blaue !
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mitch hat geschrieben:Wird schon werden. Hab ein gutes Gefühl. JH bleibt ja erhalten - und die beiden werden ein Treamteam bilden !!! :!:
bist dir sicher, lieber mitchi, dass jh bleiben wird?
Black and blue
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Thomas L. hat geschrieben:Ich hätte noch 1-2 Spiele abgewartet mit der Entscheidung.Hartmann hat schließlich die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur gebracht und hätte es verdient gehabt, bei weiterem Erfolg Chefcoach zu werden.Hoffentlich hat JH nach dieser fragwürdigen Entscheidung noch die nötige Motivation für die Zukunft.Zeyer setzte wohl von Anfang an nicht auf Hartmann, wich den Fragen der Journalisten danach irgenwie immer aus.
Was passiert, wenn unter Steffen die nächsten Spiele verloren gehen?
Oh man, immer diese negativ Stimmung.
Es war doch klar, dass JH nicht Chefcoach wird sondern die Mannschaft solange übernimmt, bis man einen Trainer findet, der in das mitbringt was die Verantwortlichen suchen. Für mich gehört JH zum Nachwuchs bei denen er weiterhin gute Arbeit leisten wird, und das mit voller Motivation.
Und deine Frage, was ist wenn Steffen die nächsten Spiele verliert ? Was soll dann sein ? Wird dann wieder alles in Frage gestellt ? Er muss den Verein, das Umfeld und vorallem die Mannschaft kennen lernen und ich denke, dass ihm JH in den ersten Wochen tatkräftig zur Seite stehen wird und er nicht ins kalte Wasser geworfen wird. Von demher warten wir es ab. Ich finde es die beste Lösung, den JH kann ja nicht über Wochen auf zwei Hchzeiten gleichzeitig tanzen und er kennt die Jugend und passt dort sehr gut hin.
Was wäre gewesen, wenn JH die nächsten Spiele verloren hätte ? Nichts, man hätte so weiter gemacht, bis man den richtigen gefunden hätte. Oder wären dann die "Hartmann raus" Rufe gekommen und man hätte hier lesen müssen, der soll bloß gehen und hat auch nichts mehr bei den Amateuren zu suchen, oder wie ?
Ich drücke Steffen die Daumen und sehe es positiv, dass man einen Trainer gefunden hat, der offensichtlich ins Profil passt.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

magge hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:Wird schon werden. Hab ein gutes Gefühl. JH bleibt ja erhalten - und die beiden werden ein Treamteam bilden !!! :!:
JA
Rauf die Blaue !
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

Tja ... was sagt man dazu? MM hatte nach ein paar gewonnenen Spielen gleich einen Zweijahresvertrag bekommen. Den Fehler machen wir aber nicht mehr, dachte man sich vielleicht nach Hartmanns gelungener Performance und hat ihn rein prophylaktisch wieder degradiert.

Logik komm raus, du bist umzingelt.

Okay ... ich will mal nicht so sein und hoffe das Beste und geh mal unvoreingenommen an die neue Situation ran, wobei mir die Sache mit Buchwald gewaltig stinkt - oder sogar richtig weh tut. Ich find das so unglaublich schade, ganz ehrlich.
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Rangrücktritt hat geschrieben:Bin irgendwie etwas irritiert. Wenn das so weiter geht kommen wir noch ins Guniness Buch. 6 Trainer in 11 Monaten - alle Achtung ! Vor allem - und ich war garantiert kein Hartmann Fan - ohne Not nach sechs Punkten in 3 Spielen schon wieder den Trainer zu wechseln, ist schon seltsam. Die Truppe hatte sich gegen MM ausgesprochen - zu spät reagiert. Jetzt hat sie sich pro Hartmann ausgesprochen - zu früh reagiert.

Ich wünsche dem neuen Trainer alles erdenklich Gute, aber ich kann von der Vita keinen Unterschied zu Hartmann erkennen. Warum also das Ganze :?:
Warum das Ganze, lieber Rangrücktritt? Weil wir einen absoluten sportlichen Neuanfang brauchen. Weil unter Buchwalds Amtsführung zu viele personelle Entscheidungen getroffen wurden, die unüberlegt und übereilt waren. Bei dem Trainerkarrussell und hinter den unglücklichen Neuverpflichtungen war keine professionelle Strategie und schon gar keine Philosophie zu erkennen, Man muss Zeyer jetzt zugestehen, dass er seine eigenen Vorstellungen umsetzt. JH wird als Trainer der U 23 für den richtigen Unterbau sorgen. Das ist die Basis, auf der wir jetzt aufbauen können. Schlimm allerdings, dass wir jetzt schon soviel Zeit vergeudet haben und ausgerechnet jetzt nach Darmstadt müssen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Mitch hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
JA
Er hat einen Vertrag.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Es sollte jetzt dann aber auch mal Ruhe im Verein einkehren, damit wir uns auch auf das wesentliche Konzentrieren können... Punkte einfahren...
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Zunächst mal: herzlich Willkommen und wirklich von ganzem Herzen ein langfristiges Arbeiten für die Kickers!

Die Aussage mit "den Verein stärken" kann man nun so oder so lesen. Ich nehme es wörtlich und sehe darin den Versuch, den Verein wieder in den Vordergrund zu stellen. Wie schon von mir im anderen Thread geschrieben: die Zeit der persönlichen Eitelkeiten und Selbstdarstellungen sollte nun mal einfach vorbei sein. Es geht um den Verein und nicht um das eigene Ding von wem auch immer.

Die Verpflichtung ist die angedachte Perspektivlösung. Klar, hätte auch JH sein können, nun hat man sich aber anders entschieden. Fertig, aus.

Eine Erfolgsgarantie bringt ganz allein kein Trainer der Welt mit, sondern nur der Verein und seine Philosophie als ganzes. Und da muss die Frage zumindest erlaubt sein, ob wir in den letzten Jahren eine hatten. Insofern kann es nur besser werden, auch wenn die meisten das momentan eher anzweifeln.

Viel Glück und Durchsetzungsvermögen, Horst Steffen!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

KickersClubScharni hat geschrieben:Es sollte jetzt dann aber auch mal Ruhe im Verein einkehren, damit wir uns auch auf das wesentliche Konzentrieren können... Punkte einfahren...

Absolut :!: Und es gibt auch guten Grund dazu:

- MZ kenne ich und ich traue ihm "tatsächlich" zu, mehr Kontinuität und kurz-, mittel-, sowie langfristige Konzeption in unserem Verein zu etablieren.

- HS kenne ich nicht, aber hier vertraue ich einfach auf MZ, der sich die Entscheidungbestimmt nicht einfach gemacht hat, aber offenbar einen noch besseren Trainer gefunden hat, bzw. seine Lösung nun das Tandem HS/MZ (erste/zweite Mannschaft) ist.

- Auf die Mannschaft vertraue ich ebenfalls (wir können jetzt schon - trotz der ganzen Verletzten - 15 derTeams in der Liga schlagen). Der neue Trainer (von extern) gibt jedem die Chance sich zu beweisen und im mannschafts-kameradschaftlichen fairen Wettbewerb um den Aufstellungsplatz zu kämpfen - und wer nicht auf den Platz steht, MUSS dahinter im gesamten TEAM am Erfolg mitzuarbeiten und sich herankämpfen. Eitelkeiten und Entschuldigungen sind weiterhin fehl am Platz (und waren es m.E. größtenteils schon trotz der Chaostage unter MM). Der Blick muss und wird jetzt nach vorne gerichtet sein, der Anfang ist mit JH die letzten drei Spiele bereits schon eindrucksvoll gemacht worden.

- JH genießt das volle Vertrauen von MZ, mit JH bei der U23 und HS in der 1. Mannschaft sind wir verdammt gut aufgestellt. Klar wird JH enttäuscht sein (wer wäre das nicht, der zielgerichtet zum Erfolg hin arbeitet und zudem erfolgreich arbeitet?) Ich traue aber JH auch zu, dass nach der persönlichen Enttäuschung die Freude am großen ganzen Projekt präsent ist. Ganz ganz wichtig ist die Kommunikation/Zusammenarbeit von JH und HS.

- GB wollte sich die Rolle der strikten Aufgabenteilung nicht geben, und tritt folglich selbst zurück (wobei ich noch auf die offizielle Bestätigung warte.). Ich wünsche mir nur, dass GB im Abgang nun nicht den Fehler macht (den andere schon gemacht haben) und seine Verdienste durch eine mediale Ventilierung schmälert. Das haben die KICKERS und er selbst absolut nicht verdient. Dann verbleibt der ganz große Dank fürs eine Verdienste, der ihm auch wirklich gebührt.

- Dem Präsidium wünsche ich nun nach den ganzen turbulenten Wochen wieder die Ruhe, die wir alle brauchen!

- Im Jugendunterbau sind wir durchgehend auf dem besten Weg. Die professionelle Verknüpfung der Kickers im "großen Ganzen", besetzt und gelebt von einem Sportdirektor, so langsam glaube ich dass es endlich auch praktisch durchgesetzt wird. Sportlich läufts da eh gerade bombastisch, siehe Jugendforum!

Fazit: Auf die Blaue - wir sehn uns in Darmstadt, nicht nur ich werde richtig heiß auf das Spiel sein - die Wahrheit liegt aufm Platz :!:
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Die Mannschaft, Präsident Rainer Lorz und Michael Zeyer haben am Tag der Bekanntgabe des neuen Cheftrainers allerbeste Laune. Tolle Jungs, toller Zusammenhalt! Fotostrecke vom gestrigen Blauen Montag aus den Stuttgarter Nachrichten:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 50fc2.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Optisch sieht es auf jeden Fall so aus, dass die Kickers-Familie lebt! Auch Karim Rouani war dabei. Hoffen wir, dass man ihn doch noch irgendwann auf dem Platz sehen kann...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

So soll es sein.........

Hoffen wir, dass es gut geht!!
Auf die blauen Götter!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Riedenberger hat geschrieben:Warum das Ganze, lieber Rangrücktritt? Weil wir einen absoluten sportlichen Neuanfang brauchen. Weil unter Buchwalds Amtsführung zu viele personelle Entscheidungen getroffen wurden, die unüberlegt und übereilt waren. Bei dem Trainerkarrussell und hinter den unglücklichen Neuverpflichtungen war keine professionelle Strategie und schon gar keine Philosophie zu erkennen, Man muss Zeyer jetzt zugestehen, dass er seine eigenen Vorstellungen umsetzt. JH wird als Trainer der U 23 für den richtigen Unterbau sorgen. Das ist die Basis, auf der wir jetzt aufbauen können. Schlimm allerdings, dass wir jetzt schon soviel Zeit vergeudet haben und ausgerechnet jetzt nach Darmstadt müssen.

Die Verdienste von Buchwald kann ich nicht beurteilen, allerdings haben seine Personalkapriolen den Verein sehr viel Geld gekostet. Ein Konzept konnte ich auch nicht erkennen. Ich hoffe nur, daß Zeyer, Steffen und auch Hartmann (den ich sehr schätze), sehr gut und erfolgreich zusammen arbeiten. Hartmann halte ich für die U23, als den richtigen Trainer. Ich denke, er wird noch mehr Kompetenzen bezüglich des Unterbaus bekommen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

sehr guter Kommentar:
:arrow: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/node/64291
so müssen sich die Spieler schon wieder auf einen neuen Trainer und ein neues System einstellen – zum fünften Mal innerhalb eines Jahres
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Basti hat geschrieben:(...)Sportdirektor Michael Zeyer ergänzt: „Wir haben uns intensiv mit der Trainersuche befasst und glauben, dass Horst Steffen sehr gut zu den Stuttgarter Kickers passt. Auch Jürgen Hartmann war eine Option für die Zukunft im Amt des Cheftrainers. Wir haben uns aber für eine externe Lösung entschieden, um den Verein weiter zu stärken. Ich bin sehr froh, dass wir Horst Steffen überzeugen konnten, mit uns für eine erfolgreiche Zukunft der Stuttgarter Kickers zu kämpfen.“
(...)
Pressemitteilung #99 der Stuttgarter Kickers vom 30.09.2013 bzw.
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
Ich weiß nicht so recht, warum sich manche hier an der Formulierung "externe Lösung, um den Verein zu stärken" stören. Wir brauchen einen guten Trainer sowohl für die Erste wie auch für die Zweite Mannschaft; in der Zweiten hat Hartmann etwas aufgebaut und das sollte er auch weiter voranbringen. Das kann langfristig hilfreicher sein, als den Trainer der Zweiten Mannschaft zum neuen Chef zu machen und in der Zweiten wieder einen Neustart zu wagen. Der jetzige Schritt zeugt doch gerade von der hier oft verlangten Kontinuität.

Ich gebe zu, daß ich Horst Steffen für eine Wundertüte halte, der aber genau wie Hartmann ziemlich günstig sein dürfte. Im schlimmsten Fall wird sicher die Abfindung im Trennungsfall eher Bescheiden ausfallen. Und daß er (Steffen) nur verpflichtet wurde, weil Zeyer seine Kumpels mit Arbeit versorgen will, ist doch auch Blödsinn. Wer A-Jugendtrainer bei einem der renommiertesten Vereine Deutschlands ist kann so schlecht nicht sein. Zugegeben, er hat keine Erfahrung im Profibereich, aber die hatte der hier stellenweise als Halbgott verehrte Dirk Schuster auch nicht.

Ein bissl Optimismus hat noch keinem Geschadet und bruddeln kann mer ja hinterher immer noch :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

sicher haben Buchwald und Hartmann ihre Verdienste..aber jetzt schmollen und kündigen wenn neue Leute kommen ist auch unprofessionell,zumal Guido mit seinen interviews bezüglich spielern auch viel porzellan zerdeppert hat.(gondorf,güvenc ,auracher usw.)das sollten die ,die ihn jetzt fast heilig sprechen auch nicht vergessen..wenn in der Firma neue kollegen anfangen,haut man ja auch nicht einfach ab..ich hoff auch das jürgen Hartmann Trainer der 2.bleibt und jugendkoordinator wird..es seinem freund Guido nachzumachen wäre sehr schade..
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Ich habe Verständnis für G.B.! Schon wieder ist die Sache verfahren! Kickers die Distanz zwischen 2 Fettnäpfchen.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Buchwald ist bei den Kickers gescheitert.

Geben wir Horst Steffen eine faire Chance!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

PK

http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten