Initiative zu einem möglichen Rauchverbot bei Heimspielen

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
tobi90
Kickers-Fan

Re: Initiative zu einem möglichen Rauchverbot bei Heimspiele

Beitrag von tobi90 »

Bild
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

am29, du bist ja ein echter Senkrechtstarter. Mit deiner Forderung eines Rauchverbots triffst du definitiv den Nerv der Zeit - und das mit gerade mal 17 Jahren, Respekt. "Be the change you want to see in the world" ist für dich mehr als eine Floskel. Wie du auch richtig erkannt hast, hat die Gegnerseite mal wieder keine richtigen Argumente, verständlicherweise, denn was für Argumente gibt es schon gegen den beissenden Gestank einer Zigarette? Dass dir hier aber bislang ein eisiger Wind entgegen weht ist völlig normal und darf dich nicht aus der Bahn werfen. Der Mensch ist halt eben ein Gewohnheitstier und stört sich an jeder noch so kleinen Veränderung. Ist diese aber erst mal vollzogen, sieht er schnell den Sinn hinter dieser und freundet sich mit der neuen Situation an (siehe bspw. Stuttgart21). Wie heisst es doch so schön? "Man muss die Menschen halt manchmal zu ihrem Glück zwingen!"

Am Donnerstag, 20. Juni 2013 um 16:57 Uhr hast du geschrieben, du würdest aktuell "gestärkt in den Kontakt mit den Offiziellen" gehen. Ist dieser Kontakt bereits erfolgt? Falls ja, könntest du die Forumscommunity über den aktuellen Stand der Gespräche informieren? Und noch etwas persönliches: Bis du sonst noch irgendwie politisch engagiert?
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Also Rauchverbot im Stadion find ich nicht gut... es hat genug Platz im Stadion wo einem kein Rauch um die Nase weht!!! Und das Bier auch gleich mitabschaffen oder? Lieber etwas rauch als manche Ausdünstungen die sonst so von Besuchern kommen!!!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:am29, du bist ja ein echter Senkrechtstarter. Mit deiner Forderung eines Rauchverbots triffst du definitiv den Nerv der Zeit - und das mit gerade mal 17 Jahren, Respekt. "Be the change you want to see in the world" ist für dich mehr als eine Floskel. Wie du auch richtig erkannt hast, hat die Gegnerseite mal wieder keine richtigen Argumente, verständlicherweise, denn was für Argumente gibt es schon gegen den beissenden Gestank einer Zigarette? Dass dir hier aber bislang ein eisiger Wind entgegen weht ist völlig normal und darf dich nicht aus der Bahn werfen. Der Mensch ist halt eben ein Gewohnheitstier und stört sich an jeder noch so kleinen Veränderung. Ist diese aber erst mal vollzogen, sieht er schnell den Sinn hinter dieser und freundet sich mit der neuen Situation an (siehe bspw. Stuttgart21). Wie heisst es doch so schön? "Man muss die Menschen halt manchmal zu ihrem Glück zwingen!"

Am Donnerstag, 20. Juni 2013 um 16:57 Uhr hast du geschrieben, du würdest aktuell "gestärkt in den Kontakt mit den Offiziellen" gehen. Ist dieser Kontakt bereits erfolgt? Falls ja, könntest du die Forumscommunity über den aktuellen Stand der Gespräche informieren? Und noch etwas persönliches: Bis du sonst noch irgendwie politisch engagiert?
Sag mal, kommst Du gerade von ´ner Gehirnwäsche? Be the change, blablabla...geh mal zurück zu Deiner Sekte oder wo Du auch sonst herkommst.Ein paar Zaunlatten fehlen Dir schon, das musst Du zugeben... 8)
Bild
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:am29, du bist ja ein echter Senkrechtstarter. Mit deiner Forderung eines Rauchverbots triffst du definitiv den Nerv der Zeit - und das mit gerade mal 17 Jahren, Respekt. "Be the change you want to see in the world" ist für dich mehr als eine Floskel. Wie du auch richtig erkannt hast, hat die Gegnerseite mal wieder keine richtigen Argumente, verständlicherweise, denn was für Argumente gibt es schon gegen den beissenden Gestank einer Zigarette? Dass dir hier aber bislang ein eisiger Wind entgegen weht ist völlig normal und darf dich nicht aus der Bahn werfen. Der Mensch ist halt eben ein Gewohnheitstier und stört sich an jeder noch so kleinen Veränderung. Ist diese aber erst mal vollzogen, sieht er schnell den Sinn hinter dieser und freundet sich mit der neuen Situation an (siehe bspw. Stuttgart21). Wie heisst es doch so schön? "Man muss die Menschen halt manchmal zu ihrem Glück zwingen!"

Vielen Dank für deinen ermutigenden Kommentar! Weil mehrfach die Frage aufkam: Nein, ich habe die Sache noch nicht aufgegeben, dafür bin ich zu sehr von meiner Position überzeugt! Der Kontakt mit der Geschäftsstelle ist leider unterbrochen, da auf meine letzte Nachfrage keine Antwort mehr kam. Ein Kumpel von mir hat parallel dazu die Geschäftsstelle mit dem selben Anliegen angeschrieben. Die Antwort beinhaltete beide Male das gleiche Statement. Mein/unserer Vorschlag wurde bereits mehr oder weniger ausgeschlossen. Das finde ich schade!

Nochmal: Der komplette Innenraum des Stadions muss rauchfrei werden!

Einige werden jetzt den Kopf schütteln und sich sagen: Haben wir denn keine anderen Probleme im Verein?!
Die Fans sind der Grund warum oben auf der Waldau und anderswo Profi-Fußball gespielt wird; das Wohl des Fans sollte also Priorität haben.

Ich habe schon einige Statements gemacht; mir fallen aber gerade noch zwei Gegenargumente ein, die ich gerne entkräften würde:

Bier und Zigaretten- Das gehört doch zum Stadionbesuch dazu.

Zunächst einmal: Bier und Zigaretten gehören nicht in die selbe Schublade. Das Bier meines Nachbarn kann mir egal sein, solange es keine Bierdusche gibt. Keiner will hier jemandem sein Stadionbier verbieten! Warum Zigaretten zum Stadion dazu gehören muss mir erstmal jmd. erklären. Ich komme nicht drauf! Natürlich erweckt der Zigarettengeruch gelegentlich Erinnerungen an manche Erlebnisse von heiteren Auswärtsfahrten und Aufstiegsfeiern. Aber ich rieche ehrlich gesagt lieber den frisch gemähten Rasen unseres geilen Stadions! Was Zigaretten mit Freiheit zu tun hat weiß ich übrigens auch nicht. Sind wahrscheinlich noch die Spätfolgen der grandiosen Marlboro Kampagne, wobei alle Models an den Folgen des Zigaretten Konsums gestorben sind. Raucher sind aber, was überhaupt nichts mit Freiheit zu tun hat, Opfer. Und eben auch Täter. Deswegen: Befriedigt eure Sucht wo anders!

Fußballspiele sind eine Freiluftveranstaltung: Da wird man ja wohl noch rauchen dürfen!

Ob Freiluftveranstaltung oder unter Dach: Wer schon einmal im B-Block stand, der weiß, dass das kaum einen Unterschied macht.

Auf geht's hater: Wo sind die Gegenargumente?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

am29 hat geschrieben:
...dafür bin ich zu sehr von meiner Position überzeugt!
...und die Raucher eben auch. Du wirst nie einen Grund für das Rauchen finden,
weil du einfach von deiner Position überzeugt bist. Für die Raucher sind deine Argumente
warscheinlich genauso wenig stichhaltig.
Kickers Stuttgart allez !
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Im Grunde zeichnet sich doch eins genaz deutlich ab: DU bist ziemlich intolerant! Ob du rauchst oder nicht ist nebensächlich, aber anstatt für deine Sache in normaler Art und Weise Werbung zu machen versuchst du es mit dem Holzhammer was aber im Endeffekt eher ein Quitscheentschen an einem Strohalm ist.
Wie kannst du von anderen Verständnis einfordern wenn du es selbst nur bedingt tust? Man kann doch von keinen Raucher verlangen das er für eine Zigarette den Block verlässt! Ich bin selber Nichtraucher und finde es teilweise auch echt ekelig, aber man muss es akzeptieren! Genauso gelogen wie die Marlboro Werbung ist übrigens daas man von ein paar mal passiv Zigarettenrauch einatmen qualvoll an Lungenkrebs stirb :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:
weil du einfach von deiner Position überzeugt bist. Für die Raucher sind deine Argumente
Das stimmt, das werde ich wirklich nicht. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was du mit dieser Aussage sagen willst.
Krocha hat geschrieben:Im Grunde zeichnet sich doch eins genaz deutlich ab: DU bist ziemlich intolerant! Ob du rauchst oder nicht ist nebensächlich, aber anstatt für deine Sache in normaler Art und Weise Werbung zu machen versuchst du es mit dem Holzhammer was aber im Endeffekt eher ein Quitscheentschen an einem Strohalm ist.
Wie kannst du von anderen Verständnis einfordern wenn du es selbst nur bedingt tust? Man kann doch von keinen Raucher verlangen das er für eine Zigarette den Block verlässt! Ich bin selber Nichtraucher und finde es teilweise auch echt ekelig, aber man muss es akzeptieren! Genauso gelogen wie die Marlboro Werbung ist übrigens daas man von ein paar mal passiv Zigarettenrauch einatmen qualvoll an Lungenkrebs stirb :wink:
Da muss ich dir erst einmal recht geben: Ja, in dieser Geschichte bin ich intolerant! Deine Aussage "man muss es akzeptieren" finde ich ein bisschen traurig. Und warum kann man denn von einem Raucher nicht verlangen, dass er den Block verlässt wenn er rauchen muss?

Ich habe auch in normaler Art und Weise angefangen Werbung zu machen, aber auch dein Holzhammer muss dann irgendwann mal raus :wink: Ich habe übrigens nicht gesagt, dass man von ein paar Mal passiv rauchen Lungenkrebs kriegt.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Alkohol & Wurst sollten im gleichen Zuge im Stadion ebenfalls verboten werden :!:

Es grüßt ein fleischessender und biertrinkender Ex-Raucher 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

am29 hat geschrieben:Und warum kann man denn von einem Raucher nicht verlangen, dass er den Block verlässt wenn er rauchen muss?
ganz einfach warum muss ich oder andere wegen dir oder anderen eine ÖFFENTLICHE unter FREIEM HIMMEL stattfindende veranstaltung verlassen um eine rauchen zu können??

DU HAST SIE NIMMER ALLE!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

geh du doch einfach sonst wo hin und lass uns in ruhe!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

ps: wenn du eier hast komm am samstag doch einfach mal zum paule und mach werbung für dein anliegen 8) 8) 8)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ich war letzte Woche in England bei zwei Spielen einmal in Tottenham und einmal an der Loftus Road bei den Queens Park Rangers. Bei Tottenham besteht während des kompletten Spiels und während der Halbzeitpause nicht die Möglichkeit eine Zigarette zu rauchen! Bei den Rangers muss man den Innenraum verlassen, die Treppen hinunter und dort rauchen! Mein Nebenmann, ein Fan der Rangers, erzählte mir, dass eben u.a. durch Alkohol-, Rauchverbot im Innenraum, keine Stehplätze unsw. die Stimmung schlechter wurde. Ist doch auch kein Wunder, je mehr Verbote es gibt, desto weniger hat man auf etwas Lust und die Auswirkung von solch einem Rauchverbot wären zumindest bei uns weniger Zuschauer!
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

am29 hat geschrieben:
Er wird nie einen Grund für das Rauchen finden, weil es bei objektiver Betrachtung einfachen keinen Grund gibt der dafür spricht. Aber das ist letztendlich auch egal, Raucher sind Süchtige und lassen sich durch Argumente eh nicht überzeugen, deswegen ist die Diskussion überflüssig.

Und nein ich bin nicht für ein Rauchverbot im Stadion, finde aber die selbstgerechte Haltung mancher Raucher hier zum kotzen...
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

jap hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:
Er wird nie einen Grund für das Rauchen finden, weil es bei objektiver Betrachtung einfachen keinen Grund gibt der dafür spricht. Aber das ist letztendlich auch egal, Raucher sind Süchtige und lassen sich durch Argumente eh nicht überzeugen, deswegen ist die Diskussion überflüssig.

Und nein ich bin nicht für ein Rauchverbot im Stadion, finde aber die selbstgerechte Haltung mancher Raucher hier zum kotzen...
Es gibt viele Dinge die man nicht objektiv begründen kann. Was ist z.B. der objektive Grund 11 Leute anzufeuern die einem Ball hinterherlaufen?

Ein Rauchverbot wäre eine Beschneidung der Freiheiten der Raucher. Man muss eben abwägen was schwerer wiegt: Die Beschneidung der Freiheit Einzelner oder der Schutz der Gesundheit? Diese Entscheidung muss in vielen Fällen immer wieder getroffen werden (Gurtpflicht, Helmpflicht, Tempolimit etc.)

Da es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt und meiner Meinung nach die Gefärdung der Gesundheit der Passivraucher nicht allzu groß sein kann, sehe ich persönlich die Einschränkung der Freiheit der Rauchenden in diesem Fall als schwerwiegender an.
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

barneygumble hat geschrieben:Alkohol & Wurst sollten im gleichen Zuge im Stadion ebenfalls verboten werden :!:
... und Furzen und Rülpsen gleich mit :!: :!: :!:

Sorry barneygumble, aber Du bist - watch your avatar :!: :idea: - definitiv raus! Schade, schade..... :wink:
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Trini hat geschrieben:
jap hat geschrieben: Er wird nie einen Grund für das Rauchen finden, weil es bei objektiver Betrachtung einfachen keinen Grund gibt der dafür spricht. Aber das ist letztendlich auch egal, Raucher sind Süchtige und lassen sich durch Argumente eh nicht überzeugen, deswegen ist die Diskussion überflüssig.

Es gibt viele Dinge die man nicht objektiv begründen kann. Was ist z.B. der objektive Grund 11 Leute anzufeuern die einem Ball hinterherlaufen?

Ein Rauchverbot wäre eine Beschneidung der Freiheiten der Raucher. Man muss eben abwägen was schwerer wiegt: Die Beschneidung der Freiheit Einzelner oder der Schutz der Gesundheit? Diese Entscheidung muss in vielen Fällen immer wieder getroffen werden (Gurtpflicht, Helmpflicht, Tempolimit etc.)

Da es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt und meiner Meinung nach die Gefärdung der Gesundheit der Passivraucher nicht allzu groß sein kann, sehe ich persönlich die Einschränkung der Freiheit der Rauchenden in diesem Fall als schwerwiegender an.
Absolut! Und oft bringen die völlig grund- und sinnlosen Dinge auch den meisten Spaß... :D
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

suga mahagoni hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Alkohol & Wurst sollten im gleichen Zuge im Stadion ebenfalls verboten werden :!:
... und Furzen und Rülpsen gleich mit :!: :!: :!:

Sorry barneygumble, aber Du bist - watch your avatar :!: :idea: - definitiv raus! Schade, schade..... :wink:

Och menno... :(
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Ihr könnt nicht immer nur Toleranz verlangen. Irgendwann muss halt auch mal ein Verbot her, nämlich genau dann, wenn die eigenen "Freiheiten" andere Leute beeinträchtigen, getreue dem Motto "die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt". Ich bin der Meinung, dass ein echter Fan einmal in der Woche 90 Minuten lang auf eine Zigarette verzichten kann! Zudem: Wer im B-Block steht, sollte nicht mit Kippen rauchen sondern mit singen beschäftigt sein!

Das Waldaustadion muss rauchfrei werden! Die Gegnerseite ist zwar zahlenmässig überlegen, aber eure Argumente sind mehr als dürtig. Der Kampf hat gerade erst begonnen!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Bild
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

am29 hat geschrieben:... Weil mehrfach die Frage aufkam: Nein, ich habe die Sache noch nicht aufgegeben, dafür bin ich zu sehr von meiner Position überzeugt! Der Kontakt mit der Geschäftsstelle ist leider unterbrochen, da auf meine letzte Nachfrage keine Antwort mehr kam. Ein Kumpel von mir hat parallel dazu die Geschäftsstelle mit dem selben Anliegen angeschrieben. Die Antwort beinhaltete beide Male das gleiche Statement. Mein/unserer Vorschlag wurde bereits mehr oder weniger ausgeschlossen. Das finde ich schade! ...
Der Verein könnte ja, wenn auf der neuen Haupttribüne mehr Platz ist Raucher bzw. Nichtraucher Blöcke einrichten.
Das gab es glaub in Ulm auch mal.

Rauch absichtlich ins Gesicht zu pusten, ist Körperverletzung
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 23059.html
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:... Weil mehrfach die Frage aufkam: Nein, ich habe die Sache noch nicht aufgegeben, dafür bin ich zu sehr von meiner Position überzeugt! Der Kontakt mit der Geschäftsstelle ist leider unterbrochen, da auf meine letzte Nachfrage keine Antwort mehr kam. Ein Kumpel von mir hat parallel dazu die Geschäftsstelle mit dem selben Anliegen angeschrieben. Die Antwort beinhaltete beide Male das gleiche Statement. Mein/unserer Vorschlag wurde bereits mehr oder weniger ausgeschlossen. Das finde ich schade! ...
Der Verein könnte ja, wenn auf der neuen Haupttribüne mehr Platz ist Raucher bzw. Nichtraucher Blöcke einrichten.

Rauch absichtlich ins Gesicht zu pusten, ist Körperverletzung
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 23059.html[/quote

Buddy, ich kan dich ja verstehem, mit rauchen und nicht rauchen, einer der groessten gegnern des rauchens ist ja bekantlich der OB von New York, der aber nach diesem jahr nicht mehr OB sein wird, und denke was die kandiaten schon alle sagen die OB werden wollen? Die stadt benoetigt die tabaksteuern, daher muessen einige der gesetze des alten OB aufgehoben werden.
Hier bei den kickers nicht anders, die kickers benoetigen das eintrittsgeld, auch das der raucher, also kein rauchverbot.
suga mahagoni

Ranger hat geschrieben: die kickers benoetigen das eintrittsgeld, auch das der raucher, also kein rauchverbot.
5 Seiten heiße Diskussion - und Ranger bringt es in 12 Worten auf den Punkt :!:

Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

AM29, wo stehst Du denn genau (Block, Stufe, von Spielfeld aus links/rechts von derTreppe, wie weit / gerne auch per PN)? Ich überlege mir echt mir die Situation mal live neben Dir anzutun. Will grad ohnehin wieder mit dem Rauchen aufhören. (Nachtrag: Meine Anfrage ist ernst gemeint, auch wenn sie gleich wieder ins Lächerliche gezogen wird, und nein ich werde nicht neben Dir rauchen, ernsthaft!)
Warte immer noch auf Antwort :(
Zuletzt geändert von Ølli am Dienstag 1. Oktober 2013, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
suga mahagoni

Ølli hat geschrieben:AM29, wo stehst Du denn genau (Block, Stufe, von Spielfeld aus links/rechts von derTreppe, wie weit / gerne auch per PN)? Ich überlege mir echt mir die ituation mal libve neben Dir anzutun. Will grad ohnehin weider mit dem Rauchen aufhören.
Guter, da konstruktiver Vorschlag. Ich stelle mir da spontan jetzt nur folgende Szene vor: Du, 90 Minuten am Kettenrauchen, nachher zu am29: "Also ich weiß nicht was du hast. ICH fand das jetzt nicht sooo schlimm hier..." :lol: :wink:

Aber im Ernst: ein Kompromissvorschlag könnte tatsächlich der sein, einen Block (z.B. den C-Block), zunächst mal probehalber (natürlich erst ab nächster Saison) auf goodwill-Basis als rauchfreie Zone zu erklären. Wurde hier aber glaube ich auch schon mal so oder ähnlich vorgeschlagen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

@ am29: Was einen großen Teil im B-Block viel mehr betrifft: Was ist mit Kiffen, geht das weiterhin? :?
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Solange keinem das Atmen nicht verboten wird... dcas mit dem Rauchverbot ist nicht umsetzbar. Sind wir jetzt im Kindergarten!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ranger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Der Verein könnte ja, wenn auf der neuen Haupttribüne mehr Platz ist Raucher bzw. Nichtraucher Blöcke einrichten.

Buddy, ich kan dich ja verstehem, mit rauchen und nicht rauchen, einer der groessten gegnern des rauchens ist ja bekantlich der OB von New York, der aber nach diesem jahr nicht mehr OB sein wird, und denke was die kandiaten schon alle sagen die OB werden wollen? Die stadt benoetigt die tabaksteuern, daher muessen einige der gesetze des alten OB aufgehoben werden.
Hier bei den kickers nicht anders, die kickers benoetigen das eintrittsgeld, auch das der raucher, also kein rauchverbot.

Weil die Kickers jeden Euro brauchen können habe ich ja auch kein Rauchverbot gefordert, sondern etwa anderes.
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

suga mahagoni hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben: die kickers benoetigen das eintrittsgeld, auch das der raucher, also kein rauchverbot.
5 Seiten heiße Diskussion - und Ranger bringt es in 12 Worten auf den Punkt :!:

Bild
Nun denn, dies ist wahrlich kein schlechtes Argument. Nur: Wieviele Raucher würden bei einem Verbot tatsächlich den Spielen fern bleiben? Da stellt sich die Frage: Was ist wichtiger? Die Kickers oder das Rauchen? Zudem ist es ja durchaus möglich, dass Nichtraucher (v.a. Familien mit Kindern) aktuell nicht ins Stadion pilgern, weil geraucht wird. Es kann also durchaus sein, dass ein Verbot zu einem Zuschaueranstieg führt.

@Mario S: Ich habe es schon oft gesagt: Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, musst du mich nicht als Troll abstempeln. Mit 2000 Beiträgen und deinem Anmeldedatum (2006) bist du ein Vorbild für die jüngeren User. Also benimm dich doch auch dementsprechend.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:@ am29: Was einen großen Teil im B-Block viel mehr betrifft: Was ist mit Kiffen, geht das weiterhin? :?
Klar - das macht ja nicht abhängig. :wink:

Außerdem sind so die Spiele etwas leichter zu ertragen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Vielleicht kann mal bitte jemand diesen Sinnlos-Thread nach OFF-Topic verschieben.
Gibt es eigentlich auch eine Ignore-Funktion für ganze Threads?
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

tobi-svk hat geschrieben:Ich war letzte Woche in England bei zwei Spielen einmal in Tottenham und einmal an der Loftus Road bei den Queens Park Rangers. Bei Tottenham besteht während des kompletten Spiels und während der Halbzeitpause nicht die Möglichkeit eine Zigarette zu rauchen! Bei den Rangers muss man den Innenraum verlassen, die Treppen hinunter und dort rauchen! Mein Nebenmann, ein Fan der Rangers, erzählte mir, dass eben u.a. durch Alkohol-, Rauchverbot im Innenraum, keine Stehplätze unsw. die Stimmung schlechter wurde. Ist doch auch kein Wunder, je mehr Verbote es gibt, desto weniger hat man auf etwas Lust und die Auswirkung von solch einem Rauchverbot wären zumindest bei uns weniger Zuschauer!
Da wirft dein Nebenmann aber ganz schön viele Sachen zusammen! Die bedauerliche Situation hat in England in erster Linie mit den Kosten eines Tickets und dem Verbot von Stehplätzen zu tun. Dann kommt vielleicht irgendwo mal das Alkoholverbot. Rauchen als Stimmungsfaktor taucht zu Recht selten als Argument auf.https://www.asos.de/pgePasswordReset.as ... 69561&pg=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Das sich der Verein natürlich Gedanken über die Auswirkung machen muss ist klar: Sicher gäbe es 1-200 Leute die Anfangs ein Rauchverbot boykottieren müssen. Mit den richtigen Argumenten von Seiten des Vereins würden sich die Zuschauerzahlen tendenziell auf lange Sicht eher verbessern und nicht verschlechtern.
Rael
Kickers-Fan

Beitrag von Rael »

Der D-Block wird zum Nichtraucherbereich erklärt → Alle sind zufrieden. Fertig.
Ja ja.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich bin dafür den M-Block zum Nichtraucherbereich zu erklären!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ølli hat geschrieben:AM29, wo stehst Du denn genau (Block, Stufe, von Spielfeld aus links/rechts von derTreppe, wie weit / gerne auch per PN)? Ich überlege mir echt mir die Situation mal live neben Dir anzutun. Will grad ohnehin wieder mit dem Rauchen aufhören. (Nachtrag: Meine Anfrage ist ernst gemeint, auch wenn sie gleich wieder ins Lächerliche gezogen wird, und nein ich werde nicht neben Dir rauchen, ernsthaft!)

Warte leider immer noch auf Antwort :(
---> Update: Antwort erhalten :D
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Ich würde vorschlagen alle die gegen das Rauchen im Stadion können ja die Heimspiele vom Fernsehturm anschauen sobald der wieder offfen hat.. :wink:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Rael hat geschrieben:Der D-Block wird zum Nichtraucherbereich erklärt → Alle sind zufrieden. Fertig.
Nein, der D-Block wird zum Raucherbereich. So wird ein Schuh draus. :lol:
Obwohl, dann kriege ich bei ungünstiger Windrichtung im C-Block die volle Dosis ab. :?
Die Kickers könnten doch Nikotin-Pflaster verkaufen und damit den Umsatz kräftig ankurbeln?
Der A-Block wird zum Club-Bereich umfunktioniert. Club-Mitglieder dürfen dort Joints geniessen und Pyro abbrennen. Für den Club-Beitrag leisten wir uns einen neuen Trainer.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Der A-Block wird zum Club-Bereich umfunktioniert. Club-Mitglieder dürfen dort Joints geniessen und Pyro abbrennen. Für den Club-Beitrag leisten wir uns einen neuen Trainer.
dafür :D
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

SVKDave hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Der A-Block wird zum Club-Bereich umfunktioniert. Club-Mitglieder dürfen dort Joints geniessen und Pyro abbrennen. Für den Club-Beitrag leisten wir uns einen neuen Trainer.
dafür :D
:!:
Und nach Spielende das gemeinsame Schnitzel essen nicht vergessen .
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Finde es schade, begegnen einige User diesem Thema nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit, die es zweifelsfrei verdient hätte.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:@ am29: Was einen großen Teil im B-Block viel mehr betrifft: Was ist mit Kiffen, geht das weiterhin? :?
Kiffen ist bereits jetzt de jure verboten. Die Kontrollen in und um den B-Block müssen intensiviert werden, wenn wir dieser Situation einigermassen Herr werden wollen. Um dem Treiben aber ganz einen Riegel zu schieben, rufe ich jeden B-Block-Besucher dazu auf, Drogenkonsum jedweder Art unverzüglich dem Sicherheitspersonal zu melden. Erst wenn diese - sorry für den Ausdruck - Junkies begreifen, dass sie unerwünscht sind, hört das auf! Und damit tun wir auch ihnen einen Gefallen!
Barackler0711
Kickers-Fan

Beitrag von Barackler0711 »

Alter wasn das fürn spasten forum. :D
Kiffer sinn Junkies :D :D
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Finde es schade, begegnen einige User diesem Thema nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit, die es zweifelsfrei verdient hätte.
Kiffen ist bereits jetzt de jure verboten. Die Kontrollen in und um den B-Block müssen intensiviert werden, wenn wir dieser Situation einigermassen Herr werden wollen. Um dem Treiben aber ganz einen Riegel zu schieben, rufe ich jeden B-Block-Besucher dazu auf, Drogenkonsum jedweder Art unverzüglich dem Sicherheitspersonal zu melden. Erst wenn diese - sorry für den Ausdruck - Junkies begreifen, dass sie unerwünscht sind, hört das auf! Und damit tun wir auch ihnen einen Gefallen!
Sie schaden nur ihrem Verein! Ende der Durchsage!
Antworten