Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
Re: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer
Das mit der ersten Liga hat ihm doch der Zeitungsschreiberling in den Mund gelegt und in welchem Zusammenhang das Zitat davor fiel, ist auch nicht zu erkennen. Also mal schön den Ball flach halten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Es braucht wirklich keiner auf die Tabelle schauen, wir müssen jetzt einfach jedes Spiel das uns bevor steht gewinnen, Punkt! :D Und unser Team "kann" gegen 15 von 20 Teams gewinnen, wenn wir es zusammen wollen. Mannschaft, Fans udn Verein - und ich denke WIR WOLLEN DAS, ALLE! Also bis morgen!
Ein Bekenntnis pro Hartmann kam auch heute von Zeyer noch nicht. Wahrscheinlich will man sich diesmal ganz sicher sein, keinen Fehlschuss zu tätigen und noch 1-2 Spieltage abwarten.
Leider wohl nein - siehe Trainer ThreadThomas L. hat geschrieben:Ein Bekenntnis pro Hartmann kam auch heute von Zeyer noch nicht. Wahrscheinlich will man sich diesmal ganz sicher sein, keinen Fehlschuss zu tätigen und noch 1-2 Spieltage abwarten.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Im Vorwort der Stadionzeitung hatte Zeyer jedenfalls einen gesunden Optimismus: "Müssen gegen Dortmund gewinnen, um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren..." 
-
Augustiner
- Kickers-Fan
Seine Interviews im Fernsehen sind ein Graus. Der bringt keinen geraden Satz raus und sieht aus, als hätte er die letzten drei Tage auf der Rückbank eines Ford Granada übernachtet. Wer hat denn den Kasper wieder eingestellt?
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
BUchwald war es nicht... ich finde auch seine Interviews lasssen stark zu wünschen übrig.. ob das bei den Sponsoren so gut ankommt?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Die Trainerverpflichtung macht Sinn. Wenn Hartmann die Arbeit bei den Amas mit seinen neuen Kompetenzen bei der Jugendarbeit so weitermacht, ist das eine sehr gute Lösung.
Nur hätte Zeyer von Anfang an die Wahrheit sagen sollen. Auch wenn man die Entscheidung richtig findet, eine faire Chance hatte Hartmann wohl nie. Sowas ist nicht gut fürs innere Klima und so steht Zeyer nach seiner ersten Handlung schon ein bisschen als Lügner da, wenn auch einer auf Valium :wink:
Dann hätte Hartmann ganz anders und besser damit umgehen können.
Und ganz nebenbei: Steffen wurde somit auch etwas geschadet, der steht jetzt zwischen den Stühlen und wurde indirekt noch in das Buchwald-Theater reingezogen.
Nur hätte Zeyer von Anfang an die Wahrheit sagen sollen. Auch wenn man die Entscheidung richtig findet, eine faire Chance hatte Hartmann wohl nie. Sowas ist nicht gut fürs innere Klima und so steht Zeyer nach seiner ersten Handlung schon ein bisschen als Lügner da, wenn auch einer auf Valium :wink:
Dann hätte Hartmann ganz anders und besser damit umgehen können.
Und ganz nebenbei: Steffen wurde somit auch etwas geschadet, der steht jetzt zwischen den Stühlen und wurde indirekt noch in das Buchwald-Theater reingezogen.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und ganz nebenbei: Steffen wurde somit auch etwas geschadet, der steht jetzt zwischen den Stühlen und wurde indirekt noch in das Buchwald-Theater reingezogen.
Das muß ein Trainer im Profigeschäft aushalten.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
denke auch das muss er aushaltenripiro22 hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und ganz nebenbei: Steffen wurde somit auch etwas geschadet, der steht jetzt zwischen den Stühlen und wurde indirekt noch in das Buchwald-Theater reingezogen.
-
BlueAlla
- Kickers-Fan
Völlig egal ...... Buchwald hätte seinen Rücktritt ( wenn es dein einer ist / wird ) nich veröffentlichen sollen ohne vorher den Verein ( der ihm so am Herz liegt ) zu informieren .KickersClubScharni hat geschrieben:denke auch das muss er aushaltenripiro22 hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und ganz nebenbei: Steffen wurde somit auch etwas geschadet, der steht jetzt zwischen den Stühlen und wurde indirekt noch in das Buchwald-Theater reingezogen.
Ab nach Cannstatt , da fühlt er sich ja am wohlsten .
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Das muß ein Trainer im Profigeschäft aushalten.[/quote]
Völlig egal ...... Buchwald hätte seinen Rücktritt ( wenn es dein einer ist / wird ) nich veröffentlichen sollen ohne vorher den Verein ( der ihm so am Herz liegt ) zu informieren .
Ab nach Cannstatt , da fühlt er sich ja am wohlsten .[/quote]
Aber seine gute Arbeit wird uns fehlen... da muss Zeyer eine große Lücke... ich hoffe er schafft es.
Völlig egal ...... Buchwald hätte seinen Rücktritt ( wenn es dein einer ist / wird ) nich veröffentlichen sollen ohne vorher den Verein ( der ihm so am Herz liegt ) zu informieren .
Aber seine gute Arbeit wird uns fehlen... da muss Zeyer eine große Lücke... ich hoffe er schafft es.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Völlig egal ...... Buchwald hätte seinen Rücktritt ( wenn es dein einer ist / wird ) nich veröffentlichen sollen ohne vorher den Verein ( der ihm so am Herz liegt ) zu informieren .KickersClubScharni hat geschrieben:Das muß ein Trainer im Profigeschäft aushalten.
Aber seine gute Arbeit wird uns fehlen... da muss Zeyer eine große Lücke... ich hoffe er schafft es.[/quote]
Ja, die gute Arbeit. Wie groß diese Lücke dann ist, zeigt die Zukunft.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Aber seine gute Arbeit wird uns fehlen... da muss Zeyer eine große Lücke... ich hoffe er schafft es.[/quote]
Ja, die gute Arbeit. Wie groß diese Lücke dann ist, zeigt die Zukunft.[/quote]
ja das wird die Zunkunft zeigen!!!
ja das wird die Zunkunft zeigen!!!
-
suga mahagoni
Leute!! Mal ganz im Ernst: Das MUSS ER AUSHALTEN. Vor allem als Trainer im Profigeschäft.KickersClubScharni hat geschrieben:denke auch das muss er aushaltenripiro22 hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und ganz nebenbei: Steffen wurde somit auch etwas geschadet, der steht jetzt zwischen den Stühlen und wurde indirekt noch in das Buchwald-Theater reingezogen.
Aber seine gute Arbeit wird uns fehlen... da muss Zeyer eine große Lücke... ich hoffe er schafft es.[/quote]Blaues Gold hat geschrieben:Völlig egal ...... Buchwald hätte seinen Rücktritt ( wenn es dein einer ist / wird ) nich veröffentlichen sollen ohne vorher den Verein ( der ihm so am Herz liegt ) zu informieren .
Ab nach Cannstatt , da fühlt er sich ja am wohlsten .
Was Buchwald wirklich bewegt hat, kann ich nicht beurteilen, außer daß seine Darstellung oftmals peinlich war.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Zeyer bedeutet für mich den Untergang.
Ich würd mich gern eines besseren belehren lassen
Ich würd mich gern eines besseren belehren lassen
Es lebe der SVK
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Man muss ihm jetzt auch erstmal ne Chance geben...
-
KLONSCHAF
- Kickers-Fan
... auf jeden Fall ist M. Zeyer eine schillernde Persönlichkeit, Typus "das wirre Genie". :)
Ich bin gespannt, was das wird; stehe dem Ganzen zunächst absolut positiv gegenüber.
Ich bin gespannt, was das wird; stehe dem Ganzen zunächst absolut positiv gegenüber.
Für mich ganz persönlich ist das die beste Entscheidung der Kickers in den letzten Jahren, da es eine ganz wichtige Position im Verein ist.
Logischerweise ist das natürlich noch lange keine automatische Garantie für Erfolg, allerdings bringt er sicher die dafür notwendigen Qualitäten, wie Konsequenz, Entscheidungsfreude, Teamfähigkeit, aber auch die notwendige Gelassenheit und Kreativität mit. Ohne die Eigenschaften kannst Du nämlich heute kein erfolgreiches Unternehmen mehr aufbauen und das hat er ja mit seinem Restaurant - im Angesicht der sehr großen Konkurrenzsituation in einem generell nicht so einfachen Umfeld in Stuttgart - nun wirklich bewiesen.
Er hat einen auf Zukunft ausgerichteten Plan für den Verein und den wird er verfolgen. Mir persönlich wurde in den letzten Jahren zu viel gewurstelt - ohne erkennbare Strategie und mit einigen Kehrtwendungen, die der Mannschaft insgesamt nicht gut getan haben. Das soll den Einsatz der Akteure überhaupt nicht schmälern, aber für mittel- und langfristigen Erfolg braucht es weit mehr als nur bekannte Namen.
Logischerweise ist das natürlich noch lange keine automatische Garantie für Erfolg, allerdings bringt er sicher die dafür notwendigen Qualitäten, wie Konsequenz, Entscheidungsfreude, Teamfähigkeit, aber auch die notwendige Gelassenheit und Kreativität mit. Ohne die Eigenschaften kannst Du nämlich heute kein erfolgreiches Unternehmen mehr aufbauen und das hat er ja mit seinem Restaurant - im Angesicht der sehr großen Konkurrenzsituation in einem generell nicht so einfachen Umfeld in Stuttgart - nun wirklich bewiesen.
Er hat einen auf Zukunft ausgerichteten Plan für den Verein und den wird er verfolgen. Mir persönlich wurde in den letzten Jahren zu viel gewurstelt - ohne erkennbare Strategie und mit einigen Kehrtwendungen, die der Mannschaft insgesamt nicht gut getan haben. Das soll den Einsatz der Akteure überhaupt nicht schmälern, aber für mittel- und langfristigen Erfolg braucht es weit mehr als nur bekannte Namen.
Ich hoffe, dass er sportlich Erfolge bringt.
Sein Auftreten könnte er gern mal verbessern. Ne Schlaftablette wirkt gegenüber ihm noch dynamisch.
Sein Auftreten könnte er gern mal verbessern. Ne Schlaftablette wirkt gegenüber ihm noch dynamisch.
Lieber eine erfolgreiche Schlaftablette als ein sprücheklopfender Looser 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
STZ von heute: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8f9b6.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ford K(in einem anderen Thread) hat geschrieben:Heute steht übrigens ein ausführlicher Artikel über MZ in der STZ
Danke Stoitschkov, fürs "Hochziehen des Threads" und den "Link zum Artikel"! Nun weiß ich auch, warum ich diesen Thread nicht auf "Verein" gefunden habe. Hatte ihn eben erst gesucht (aber der Sportdirektor gehört ja irgendwie auch ins "Erste Mannschaft-Forum" uUND in den "Vereinsthread"), dann auch meine Meinung dazu hier:stoitschkov hat geschrieben:STZ von heute: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8f9b6.html
Der Artikel ist meiner Einschätzung - und meines Wissens nach - 100% authentisch und gibt einen tiefen Einblick in die Arbeit von Michael Zeyer. Dass dies nun nach außen auch so kommuniziert wird, find ich sehr gut. Der Unterschied unserem Vorortverein wird klar sichtbar und ich erkenne mich darin wieder, warum ich den Verein über alles liebe, der schon seit 1899 in Stuttgart Fußball spielt
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Sehr schön mal Einblick in die Tätigkeit von MZ zu bekommen, toller Artikel! Und wenn man bedenkt, dass ein Nix-als-Stallgeruch-Bobic in seinem 70 qm-Büro jede Saison überwiegend Pfeifen verpflichtet und Millionen Euro verbrennt bleibt es dabei: Die Kickers sind die sympathische Alternative zum V.. .
Das Restaurant von MZ ist aktuell übrigens immerhin zum 7.-besten Stuttgarts gewählt worden. Glückwunsch hierzu, Herr Zeyer und weiterhin viel Erfolg mit unseren Blauen!
Das Restaurant von MZ ist aktuell übrigens immerhin zum 7.-besten Stuttgarts gewählt worden. Glückwunsch hierzu, Herr Zeyer und weiterhin viel Erfolg mit unseren Blauen!
In einer Besenkammer kann man bekanntlich Vater werden :wink: . In unserem Fall hoffe ich: Vater des Erfolgs 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Ølli
- Kickers-Fan
In den SN wurde heute ein Interview mit Michael Zeyer (von Jürgen Frey) veröffentlicht. Habs selbst noch nicht gelesen; link auf Anhieb (noch) nicht gefunden.
Fazit des Interviews :
Ziel diesesJahr Klassenerhalt dann aber schnell in Liga 2
Zwischen MZ und GB ( der morgen ebenso Geburtstag hat wie Robin Dutt : Anmerkung von mir )
hat die Chemie nicht gestimmt.
Ziel diesesJahr Klassenerhalt dann aber schnell in Liga 2
Zwischen MZ und GB ( der morgen ebenso Geburtstag hat wie Robin Dutt : Anmerkung von mir )
hat die Chemie nicht gestimmt.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5aeb8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
In der Printausgabe lautet die Überschrift: " „Ich muss nicht Alleinherrscher sein“ - Das Interview Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer über sein Verhältnis zu Guido Buchwald und das Ziel zweite Liga"- In der Onlineausgabe muss es wohl reißerischer sein :-)fernsehturm99 hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5aeb8.html
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Roland hat geschrieben:Regio-TV Interview mit Michael Zeyer:
http://www.regio-tv.de/video/302058.html
Es geht etwas schleppend los :D - aber das hat Hand und Fuss, ich habe großes Vertrauen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Blaues Gold hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Regio-TV Interview mit Michael Zeyer:
http://www.regio-tv.de/video/302058.html
Es geht etwas schleppend los :D
..... geht etwas schleppend weiter und endet dann etwas schleppend. :wink: Aber das hat wirklich wirklich Hand und Fuß-und nur das zählt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich mag diese authentischen unabgesprochenen Interviews, auch wenn sie qualitativ eben anders sind als "Produktionen".
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Stimmt schon: „Zico“ und „Horschti“ verfolgen eine klare Linie und Spielphilosophie. Die Mannschaft hat erkennbar in der Spielkultur, Athletik, Physis, Homogenität und im Zusammenspiel zugelegt. Es ist wirklich toll anzuschauen, wie schnell die beiden ihre Zielvorstellungen umgesetzt haben und das Ganze auch in Form von Punkten Früchte trägt (Erster der Rückrundentabelle). :D
Nur eines: natürlich haben wir noch 9 Heimspiele, aber da finden sich mit Heidenheim, Leipzig, Darmstadt und Duisburg u. a. ganz schön dicke Brocken dabei. Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht. Es wird aber spannend zu sehen sein, wie wir mit unserem neuen Selbstbewusstsein und (wieder-)entdeckten spielerischen Möglichkeiten gegen die Aufstiegsfavoriten der Liga bestehen können – oder auch nicht.
Nur eines: natürlich haben wir noch 9 Heimspiele, aber da finden sich mit Heidenheim, Leipzig, Darmstadt und Duisburg u. a. ganz schön dicke Brocken dabei. Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht. Es wird aber spannend zu sehen sein, wie wir mit unserem neuen Selbstbewusstsein und (wieder-)entdeckten spielerischen Möglichkeiten gegen die Aufstiegsfavoriten der Liga bestehen können – oder auch nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Verstehe nicht so ganz warum die Auftritte von Zeyer so unterschwellig belächelt werden. Hört da eigentlich keiner zu.
Soll er einen auf Lanz machen, nach dem Motto Show ohne Inhalt oder lieber doch Inhalt ohne Show.
Wobei die Show so schlecht nicht ist.
Auf Platituden wird konsequent verzichtet. Keine großen Gesten, keine Dramatik.
Lob braucht er nicht, gibt er gerne an Mannschaft und Trainer weiter und sogar an den Markt zurück, der für Vereine besonders günstig ist. So was schon mal von einem Manager gehört. Spricht für Bewusstsein in sein Können.
Nebenher zeigt er warum es sich für Spieler lohnt zu den Kickers zu kommen und dass es sich auch lohnt dafür mal zeitweise auf etwas Gehalt zu verzichten. Die Situation arbeitsloser Spieler scheint er auch ehrlich nachfühlen zu können.
Und dann noch warum es sich für Zuschauer lohnt zu den Kickers zu kommen. Spielkultur, er nennt es Ästhetik, sorgt für Ergebnisse.
Ich hoffe das viele Zuschauer und Spieler genau hinhören können.
Es lohnt sich für beide.
Soll er einen auf Lanz machen, nach dem Motto Show ohne Inhalt oder lieber doch Inhalt ohne Show.
Wobei die Show so schlecht nicht ist.
Auf Platituden wird konsequent verzichtet. Keine großen Gesten, keine Dramatik.
Lob braucht er nicht, gibt er gerne an Mannschaft und Trainer weiter und sogar an den Markt zurück, der für Vereine besonders günstig ist. So was schon mal von einem Manager gehört. Spricht für Bewusstsein in sein Können.
Nebenher zeigt er warum es sich für Spieler lohnt zu den Kickers zu kommen und dass es sich auch lohnt dafür mal zeitweise auf etwas Gehalt zu verzichten. Die Situation arbeitsloser Spieler scheint er auch ehrlich nachfühlen zu können.
Und dann noch warum es sich für Zuschauer lohnt zu den Kickers zu kommen. Spielkultur, er nennt es Ästhetik, sorgt für Ergebnisse.
Ich hoffe das viele Zuschauer und Spieler genau hinhören können.
Es lohnt sich für beide.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Bluespirit
vielleicht wollen einige Fredi zurückholen,falls der bald mal frei wird...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
@Voise
so wie der Fussball uns heute über die Medien präsentiert wird bekommen Sprücheklopfer und Lautsprecher grds mehr Aufmerksamkeit und stossen zunächst auch auf mehr Zustimmung, bis sie als solche entlarvt werden.
Während bisher der Eindruck vorherrschte dass die Kickers als grosser Traditionsverein und langjähriger Zweitligist quasi ein Anrecht darauf haben, in der 2.Liga zu spielen, vermittelt MZ den Ehrgeiz den Verein auch mit geringen finanziellen Mittel dorthin zu führen. Die Trainerentscheidung für HS und die Verpflichtung vereinsloser Spieler (die selbst ein "Experte" wie ich zunächst kritisch sah) zeigen, dass er die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen vermag.
Trotzdem sollte man auch seine Arbeit "auf Strecke" bewerten und nicht immer gleich in den Euphoriemodus verfallen.
so wie der Fussball uns heute über die Medien präsentiert wird bekommen Sprücheklopfer und Lautsprecher grds mehr Aufmerksamkeit und stossen zunächst auch auf mehr Zustimmung, bis sie als solche entlarvt werden.
Während bisher der Eindruck vorherrschte dass die Kickers als grosser Traditionsverein und langjähriger Zweitligist quasi ein Anrecht darauf haben, in der 2.Liga zu spielen, vermittelt MZ den Ehrgeiz den Verein auch mit geringen finanziellen Mittel dorthin zu führen. Die Trainerentscheidung für HS und die Verpflichtung vereinsloser Spieler (die selbst ein "Experte" wie ich zunächst kritisch sah) zeigen, dass er die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen vermag.
Trotzdem sollte man auch seine Arbeit "auf Strecke" bewerten und nicht immer gleich in den Euphoriemodus verfallen.
Klar, die Arbeit von MZ wird man auch auf lange Sicht bewerten müssen. Fest steht aber, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann ein sportlich Verantwortlicher bei den Blauen in so kurzer Zeit so viele positive Impulse gesetzt hat. Mag sein, dass auch Glück dazu gehört. Aber ich habe echt das Gefühl, dass hier endlich mit Hirn, Herz und Verstand gearbeitet wird. Dazu hasse ich Dummschwätzer und das ist MZ halt mal überhaupt nicht. Immer zurückhaltend nach dem Motto: Klappe halten und lieber Taten sprechen lassen. Wenn jetzt alle schön auf dem Boden bleiben, dann werden wir mindestens souverän und frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Und vor der weiteren Zukunft ist mir nicht bange. Ich traue MZ auch zu, die Truppe, bis auf die ein oder andere Ausnahme, zusammenzuhalten.stoitschkov hat geschrieben:@Voise