New Releases 2005 - und inzwischen 2006
- Soulfly
- Kickers-Fan
New Releases 2005 - und inzwischen 2006
Ein neues Jahr - neue Platten!
Am Montag kommt die neue Paradise Lost auf den Markt.
"Paradise Lost" - ein schlichter Titel. Hört sich nach back to the roots
an. Jedenfalls habe ich heute mal die neue EP "Forever After" erstanden.
Macht Lust auf mehr. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Musikalisch würde ich es so zwischen "Draconian Times" und
"One Second" einordnen. Aber Vergleiche sollte man nicht ziehen.
So macht Euch selber ein Bild.
Auch dieses Jahr erschienen:
Tocotronic - "Pure Vernunft darf niemals siegen"
Was ein Titel, was ein Album. Lohnt sich.
Wer auf gute Gitarren-Mucke mit deutschen Texten steht sollte diese
Scheibe auf jeden Fall antesten.
Kreator - "The Enemy Of God"
Uiuiui. Thrash-Metal. Aber vom feinsten.
Auflegen, Abbangen, aber vorher schon mal die Nackenkrause
zurechtlegen.
So, jetzt seit Ihr dran.
Am Montag kommt die neue Paradise Lost auf den Markt.
"Paradise Lost" - ein schlichter Titel. Hört sich nach back to the roots
an. Jedenfalls habe ich heute mal die neue EP "Forever After" erstanden.
Macht Lust auf mehr. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Musikalisch würde ich es so zwischen "Draconian Times" und
"One Second" einordnen. Aber Vergleiche sollte man nicht ziehen.
So macht Euch selber ein Bild.
Auch dieses Jahr erschienen:
Kreator - "The Enemy Of God"
Uiuiui. Thrash-Metal. Aber vom feinsten.
Auflegen, Abbangen, aber vorher schon mal die Nackenkrause
zurechtlegen.
So, jetzt seit Ihr dran.
Zuletzt geändert von Soulfly am Donnerstag 24. Februar 2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Re: New Releases 2005
auf jeden fall nicht!!! nie war eine tocotronic scheibe so dermaßen öde, langweilig und gleich, reinfall total, imho.Soulfly hat geschrieben: Auch dieses Jahr erschienen:
meine tips für die richtigen eisenmänner :wink: :
Ophis - Nostrae Mortis Signaculum
Reverend Bizarre - In the Rectory of the Bizarre Reverend
- Soulfly
- Kickers-Fan
Was verbirgt sich denn dahinter?Ralphonso hat geschrieben: meine tips für die richtigen eisenmänner :wink: :
Hört sich nach Tod und Teufel an.
Eisenmann
Hold Your Fire
- Ralphonso
- Kickers-Fan
nur fast:
OPHIS
OPHIS spielen Doom. Und sie meinen es verdammt ernst damit. Nach dem hervorragenden Name-ist-Programm-Demo "Empty, Silent And Cold" ist "Nostrae Mortis Signaculum" eine konsequente Weiterführung der Weltschmerzreise, auf der die Musik von OPHIS unterwegs ist. Der Sound der vierköpfigen Band um RAIN OF ASHES-Drummer Philipp wabert 24 Minuten im langsamsten Doom-Metal-Tempo dahin. Dazu kommt die Stimme von Phillip, die in ihrer dunklen Growl-Kraft eine weitere Konstante in der Musik von OPHIS ist. Vier Songs lang dauert das Trauerspiel aus dunklen Gitarren und SloMo-Trommeln. Selten, sehr selten, lockern OPHIS diesen Walzensound auf, etwa bei 'Convent To Nihilism', in dem sich die Musik zwischendrin aufbäumt und hemmungslos losprügelt. Doch nur für kurze Zeit ...
Das wären denn auch die Worte, um OPHIS im Prinzip ausreichend zu beschreiben. Es regiert der totale musikalische Minimalismus, unterlegt mit einem betont erdigen und ursprünglichen Sound fernab überproduzierter Tralala-Bands - "Nostrae Mortis Signaculum" klingt dagegen schmutzig, rau, ungeschliffen; und doch endlos melancholisch, traurig, gebrochen. Wer das legendäre WINTER-Debüt "Into Darkness" verehrt, wird OPHIS lieben. Wer jedoch Musik sucht, die mit Bombastik überwältigt oder neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen versucht, der wird bei den Norddeutschen verzweifeln. Die allerdings vom Schlangenbiss OPHIS infizierten Duster- und Langsamkeitsfanatiker dieser Welt finden mit "Nostrae Mortis Signaculum" ausreichend Futter für das kranke Herz. Dazu kommt noch ein Hammer-Cover, einfach eine gehängte Frau vor freudlos grau-blauen Hintergrund. Bitte mehr davon, die OPHIS-Dosis darf erhöht werden ...
Anspieltipps: Funeral, Convent To Nihilism
quelle: www.powermetal.de
Reverend Bizarre
REVEREND BIZARRE - In The Rectory Of The Bizarre Reverend
Doom Metal
Label/Kontakt: Nibelung records
6 Songs (74:01)
Webseite: www.reverend.shows.it
Cover von Reverend Bizarre - In The Rectory Of The Bizarre ReverendREVEREND BIZARRE dürften mit ihrem letzten Album "Harbringer Of Metal" endlich den breiten Durchbruch in der Doom-Szene geschafft haben, wenn man hier überhaupt von Durchbruch sprechen kann. Davor stand allerdings bereits mit "In The Rectory Of Reverend Bizarre" ein superbes Album, das in meinen Augen den zu Recht hoch gelobten Nachfolger phasenweise noch überflügeln kann. Das Debütalbum wurde nun von Nibelung Records in ein wunderschön gestaltetes Digi-Pack getütet und gut vier Jahre später wiederveröffentlicht. Eigentlich bin ich kein Freund dieser Politik, im Falle von REVEREND BIZARRE ist dieser Schritt allerdings nachzuvollziehen, da das Debüt so gut wie nie in unseren Breitengraden erhältlich war und wenn, nur über Plattenbörsen an den Hörer gelangt ist. Die Finnen sind in meinen Augen der beste Beweis dafür, dass selbst absoluter slow-mo Doom vor Energie und Heaviness nur so sprühen kann. Minimalistische Riffs duellieren sich in Zeitlupe mit den knöchernen Basslinien, die zähflüssig aus den Boxen kriechen. Die Drums schlagen mit der Geschwindigkeit eines altersschwachen Herzens und trotzdem schaffen es die drei Musiker mit diesen nur vordergründig begrenzt erscheinenden Mitteln eine Stimmung entstehen zu lassen, die den Hörer von Trauer in höchste Verzweiflung zerrt. Ungeachtet der größtenteils schweren Momente, versteckt das Trio nicht seine klassischen Wurzeln und lässt die Verbindung zu BLACK SABBATH oder auch SAINT VITUS offen erkennen. Gänsehaut kommt insbesondere bei Albert's Stimme auf, die auf eine seltsame Weise durch ihren quälerischen Unterton den Hörer in ihren Bann zieht. "In The Rectory Of Reverend Bizarre" ist in seiner Gesamtheit ein apokalyptisches Werk geworden, das trotz des allgegenwärtigen minimalistischen Treibens und der Überlänger der einzelnen Songs vollends zu begeistern weiß und sich noch vor "Harbringer Of Metal" schiebt. Dieses Album sei all denen empfohlen, die eine minimalistische Reise ins musikalische Armageddon unternehmen wollen. Ich bin mir allerdings sicher, dass dieses Meisterwerk schon den Weg in die Plattenregale der meisten eingefleischten Doom Fans gefunden hat, allen anderen bietet diese Wiederveröffentlichung endlich die Chance an dieses Glanzstück zu gelangen.
quelle: www.metal.de
...................................
das sollte fürs erste genügen
OPHIS
OPHIS spielen Doom. Und sie meinen es verdammt ernst damit. Nach dem hervorragenden Name-ist-Programm-Demo "Empty, Silent And Cold" ist "Nostrae Mortis Signaculum" eine konsequente Weiterführung der Weltschmerzreise, auf der die Musik von OPHIS unterwegs ist. Der Sound der vierköpfigen Band um RAIN OF ASHES-Drummer Philipp wabert 24 Minuten im langsamsten Doom-Metal-Tempo dahin. Dazu kommt die Stimme von Phillip, die in ihrer dunklen Growl-Kraft eine weitere Konstante in der Musik von OPHIS ist. Vier Songs lang dauert das Trauerspiel aus dunklen Gitarren und SloMo-Trommeln. Selten, sehr selten, lockern OPHIS diesen Walzensound auf, etwa bei 'Convent To Nihilism', in dem sich die Musik zwischendrin aufbäumt und hemmungslos losprügelt. Doch nur für kurze Zeit ...
Das wären denn auch die Worte, um OPHIS im Prinzip ausreichend zu beschreiben. Es regiert der totale musikalische Minimalismus, unterlegt mit einem betont erdigen und ursprünglichen Sound fernab überproduzierter Tralala-Bands - "Nostrae Mortis Signaculum" klingt dagegen schmutzig, rau, ungeschliffen; und doch endlos melancholisch, traurig, gebrochen. Wer das legendäre WINTER-Debüt "Into Darkness" verehrt, wird OPHIS lieben. Wer jedoch Musik sucht, die mit Bombastik überwältigt oder neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen versucht, der wird bei den Norddeutschen verzweifeln. Die allerdings vom Schlangenbiss OPHIS infizierten Duster- und Langsamkeitsfanatiker dieser Welt finden mit "Nostrae Mortis Signaculum" ausreichend Futter für das kranke Herz. Dazu kommt noch ein Hammer-Cover, einfach eine gehängte Frau vor freudlos grau-blauen Hintergrund. Bitte mehr davon, die OPHIS-Dosis darf erhöht werden ...
Anspieltipps: Funeral, Convent To Nihilism
quelle: www.powermetal.de
Reverend Bizarre
REVEREND BIZARRE - In The Rectory Of The Bizarre Reverend
Doom Metal
Label/Kontakt: Nibelung records
6 Songs (74:01)
Webseite: www.reverend.shows.it
Cover von Reverend Bizarre - In The Rectory Of The Bizarre ReverendREVEREND BIZARRE dürften mit ihrem letzten Album "Harbringer Of Metal" endlich den breiten Durchbruch in der Doom-Szene geschafft haben, wenn man hier überhaupt von Durchbruch sprechen kann. Davor stand allerdings bereits mit "In The Rectory Of Reverend Bizarre" ein superbes Album, das in meinen Augen den zu Recht hoch gelobten Nachfolger phasenweise noch überflügeln kann. Das Debütalbum wurde nun von Nibelung Records in ein wunderschön gestaltetes Digi-Pack getütet und gut vier Jahre später wiederveröffentlicht. Eigentlich bin ich kein Freund dieser Politik, im Falle von REVEREND BIZARRE ist dieser Schritt allerdings nachzuvollziehen, da das Debüt so gut wie nie in unseren Breitengraden erhältlich war und wenn, nur über Plattenbörsen an den Hörer gelangt ist. Die Finnen sind in meinen Augen der beste Beweis dafür, dass selbst absoluter slow-mo Doom vor Energie und Heaviness nur so sprühen kann. Minimalistische Riffs duellieren sich in Zeitlupe mit den knöchernen Basslinien, die zähflüssig aus den Boxen kriechen. Die Drums schlagen mit der Geschwindigkeit eines altersschwachen Herzens und trotzdem schaffen es die drei Musiker mit diesen nur vordergründig begrenzt erscheinenden Mitteln eine Stimmung entstehen zu lassen, die den Hörer von Trauer in höchste Verzweiflung zerrt. Ungeachtet der größtenteils schweren Momente, versteckt das Trio nicht seine klassischen Wurzeln und lässt die Verbindung zu BLACK SABBATH oder auch SAINT VITUS offen erkennen. Gänsehaut kommt insbesondere bei Albert's Stimme auf, die auf eine seltsame Weise durch ihren quälerischen Unterton den Hörer in ihren Bann zieht. "In The Rectory Of Reverend Bizarre" ist in seiner Gesamtheit ein apokalyptisches Werk geworden, das trotz des allgegenwärtigen minimalistischen Treibens und der Überlänger der einzelnen Songs vollends zu begeistern weiß und sich noch vor "Harbringer Of Metal" schiebt. Dieses Album sei all denen empfohlen, die eine minimalistische Reise ins musikalische Armageddon unternehmen wollen. Ich bin mir allerdings sicher, dass dieses Meisterwerk schon den Weg in die Plattenregale der meisten eingefleischten Doom Fans gefunden hat, allen anderen bietet diese Wiederveröffentlichung endlich die Chance an dieses Glanzstück zu gelangen.
quelle: www.metal.de
...................................
das sollte fürs erste genügen
- svk4ever
- Kickers-Fan
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Reverend Bizarre ist in der Tat geil. Wie steht im Booklet der Finnen : Fuck the weak stoner bullshit !Ralphonso hat geschrieben:auf jeden fall nicht!!! nie war eine tocotronic scheibe so dermaßen öde, langweilig und gleich, reinfall total, imho.Soulfly hat geschrieben: Auch dieses Jahr erschienen:
meine tips für die richtigen eisenmänner :wink: :
Ansonsten warte ich gespannt auf die neuen CDs Porcupine Tree, Electric Eel Shock, Smoke Blow und Harmful.
Was nettes für alle Psychedeliker ist die neue Jelly Planet : Yellow Sunshine Explosion.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
http://www.hooked-on-music.de
- kickersharry
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Forever After von Paradise Lost ist auf Platz 77 der Charts eingestiegen. Mir gefällts nicht, typisch Oldie-Rock eben.
Weiß nicht genau ob das Albun echt 2005 erscheinen ist, auf jeden Fall wars für mich neu:
Exilia - Unleashed

Müsste eigentlich durch die Singles "Stop Playing God" und "Coincidence" bekannt sein. Eine sehr harte Band aus Italien, vergleichbar mit den Guano Apes aber nochmal ne Ecke härter. Könnte einigen hier ganz ernsthaft gefallen, würde es in die Kategorie Nu-Metal einordnen. Warn wenn ichs richtig weiß Vorband bei der Rammstein Tour (spielen aber ne viel bessere Musik, keine Angst).
Andere gute Alben die 2005 erschienen sin fallen mir nicht ein, die von Juli und Green Day waren alle noch 2004.
Weiß nicht genau ob das Albun echt 2005 erscheinen ist, auf jeden Fall wars für mich neu:
Exilia - Unleashed

Müsste eigentlich durch die Singles "Stop Playing God" und "Coincidence" bekannt sein. Eine sehr harte Band aus Italien, vergleichbar mit den Guano Apes aber nochmal ne Ecke härter. Könnte einigen hier ganz ernsthaft gefallen, würde es in die Kategorie Nu-Metal einordnen. Warn wenn ichs richtig weiß Vorband bei der Rammstein Tour (spielen aber ne viel bessere Musik, keine Angst).
Andere gute Alben die 2005 erschienen sin fallen mir nicht ein, die von Juli und Green Day waren alle noch 2004.
- kickersharry
- Kickers-Fan
- Ralphonso
- Kickers-Fan
oh ha, hört hört, der forengott gibt uns lehrstunden was gut ist und was nicht.Felix B. hat geschrieben:Wenn das heißen sollte dass die Apes keine harte Band ist, dann weiß ich aber au net. Die sin im guten Musik Bereich ne harte Band, das Rumgebrülle und Gelärme der Uralt Bands zählt für mich net dazu.
warte nur mal ab, bis die pickel weg sind und du merkst, dass es noch was anderes als die top 100 gibt, dann können wir uns gern nochmal drüber unterhalten. bis dahin schön dem lemming mainstream folgen
mich würde jetzt nur noch interessieren, was in der felix'Schen logik zu der kategorie "uralt-bands" gehört. lass mich überraschen, erwarte aber keine argumente. :?
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Besser Top 100 (wobei ich genauso viele unbekannte Bands hör und auf die Konzerte geh wie bei den "Mainstream" Bands) als wenn man Lieder hört von deren Text man vor Gebrüll noch nich mal die Hälfte versteht...
Uralt-Bands sin für mich diese ganzen Metal Bands mit nem Sound und Stimmen die einfach "alt" klingen. Wie 30 mal mitm Kasettenrecorder aufgenommen. Furchtbar.
Uralt-Bands sin für mich diese ganzen Metal Bands mit nem Sound und Stimmen die einfach "alt" klingen. Wie 30 mal mitm Kasettenrecorder aufgenommen. Furchtbar.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Zum anchecken:http://www.sonymusic.co.uk/uk/disc.php? ... cat=519300Heiko hat geschrieben:Also da bin ich etwas vorsichtig geworden. Die meisten Altmeister haben's ja doch irgendwie verlernt (oder sich die Stimme verschrien).
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich glaub da ist mal etwas Nachhilfe fällig: Cradle Of Filth, Dimmu Borgir, Amon Amarth, so als die melodischen Sachen zum Einstieg... :)Felix B. hat geschrieben:Wenn das heißen sollte dass die Apes keine harte Band ist, dann weiß ich aber au net. Die sin im guten Musik Bereich ne harte Band, das Rumgebrülle und Gelärme der Uralt Bands zählt für mich net dazu.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
aber nie die regeln des metals ausser acht lassen:svk4ever hat geschrieben:Ich glaub da ist mal etwas Nachhilfe fällig: Cradle Of Filth...
Sei nicht Dani Filth!!!!
alles weitere unter:
http://www.graf-vlad.de/Something_Else/ ... egeln.html
- luxembourg
- Kickers-Fan
- Basti
- Kickers-Fan
Wollt ich auch schon schreiben. ASD war absolut lausig, aber Afrob ist schon lang nicht mehr so gut, wie auf "Rolle mit Hip Hop". Damals dachte man echt, der Junge könne was bewegen, aber danach kam nur noch Gülle.
Meine Empfehlungen in Sachen Hip Hop
J-Luv Präsentiert - Threeshot Hip Hop Kingz (seit 28.2.2005 im Handel)
u.a. mit Kool Savas, Azad, Tone, Samy Deluxe, Beginner, Ferris MC, Sido & Harris, Afrob, Eko Fresh, Dendemann, Das Bo, Creutzfeld & Jakob, Thomas H., Curse, Cora E., D-Flame, Dean, und Fettes Brot
Clueso - Gute Musik (seit Sommer 2004 im Handel aber immernoch saugut anzuhören)
Franky Kubrick - Rücken zur Wand (ebenfalls schon seit Sommer 2004 im Handel wird aber nie langweilig)
MC Rene - Die Enthüllung (free Download-Track von http://www.mcrene.de)
und non-HipHop mein Favourite grad:
Sportfreunde Stiller - Live
Meine Empfehlungen in Sachen Hip Hop
J-Luv Präsentiert - Threeshot Hip Hop Kingz (seit 28.2.2005 im Handel)
u.a. mit Kool Savas, Azad, Tone, Samy Deluxe, Beginner, Ferris MC, Sido & Harris, Afrob, Eko Fresh, Dendemann, Das Bo, Creutzfeld & Jakob, Thomas H., Curse, Cora E., D-Flame, Dean, und Fettes Brot
Clueso - Gute Musik (seit Sommer 2004 im Handel aber immernoch saugut anzuhören)
Franky Kubrick - Rücken zur Wand (ebenfalls schon seit Sommer 2004 im Handel wird aber nie langweilig)
MC Rene - Die Enthüllung (free Download-Track von http://www.mcrene.de)
und non-HipHop mein Favourite grad:
Sportfreunde Stiller - Live
- luxembourg
- Kickers-Fan
Hab noch nicht viel davon gehört, ist aber bestimmt stark...Basti hat geschrieben:J-Luv Präsentiert - Threeshot Hip Hop Kingz (seit 28.2.2005 im Handel)
Na ja, nach spätestens zwei Minuten nervt das... :?Basti hat geschrieben:MC Rene - Die Enthüllung (free Download-Track von http://www.mcrene.de)
- svk4ever
- Kickers-Fan
Das ist dann wieder eher meine Baustelle. :-)))Ralphonso hat geschrieben:hatte noch was vergessen aufzulisten:
Graveworm - (N)Utopia
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
- McVillager
- Kickers-Fan
Zwei neue Alben in 2005 auf die ich mich wirklich freue:
System of a Down - Mezmerize
Queens of the Stone Age - Lullabies To Paralyze
System of a Down - Mezmerize
Queens of the Stone Age - Lullabies To Paralyze
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- McVillager
- Kickers-Fan
Qotsa am 21.03.05. Mal gespannt so ohne Oliveri.
Soad ist noch ein wenig unsicher, momentan steht der 17.05.05 als Release. Nächste Woche kommt wohl die Single "B.Y.O.B." auf den US-Markt. Angeblich sollen es sogar wieder zwei Scheiben werden weil zu viel gutes Material für eine CD produziert wurde. Bin gespannt.
Soad ist noch ein wenig unsicher, momentan steht der 17.05.05 als Release. Nächste Woche kommt wohl die Single "B.Y.O.B." auf den US-Markt. Angeblich sollen es sogar wieder zwei Scheiben werden weil zu viel gutes Material für eine CD produziert wurde. Bin gespannt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

- kickersharry
- Kickers-Fan
- luxembourg
- Kickers-Fan