Spielberichte: Darmstadt - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Spielberichte: Darmstadt - Kickers

Beitrag von SVK-Yogi »

In der Sportschau kamen die Kickers (mal wieder) rüber, wie der letzte Taubenzüchterverein.

Weiß schon gar nicht mehr, ob man da lachen oder weinen soll ?
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

SVK-Yogi hat geschrieben:In der Sportschau kamen die Kickers (mal wieder) rüber, wie der letzte Taubenzüchterverein.

Weiß schon gar nicht mehr, ob man da lachen oder weinen soll ?
Gegen den Bericht ist nichts einzuwenden. Genau so sehen die Berichte in solchen Situationen aus. Einzig die in den Tickern genannten Torchancen der Kickers hätte ich gerne gesehen. Oder gab es die doch nicht?
Natürlich würde ich mir mal einen positiven Bericht in diesem Umfang über die Kickers wünschen. Aber das liegt nicht an der ARD. Für die Negativschlagzeilen sorgen unsere Verantwortlichen. Die geben nach Außen grad kein gutes Bild ab.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

SWR Sport am samstag
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von fernsehturm99 am Samstag 5. Oktober 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

kodledd hat geschrieben:... Aber das liegt nicht an der ARD. Für die Negativschlagzeilen sorgen unsere Verantwortlichen. Die geben nach Außen grad kein gutes Bild ab.
So hatte ich das auch gemeint. :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

kodledd hat geschrieben:Gegen den Bericht ist nichts einzuwenden. Genau so sehen die Berichte in solchen Situationen aus. Einzig die in den Tickern genannten Torchancen der Kickers hätte ich gerne gesehen. Oder gab es die doch nicht?
Gab es schon, aber unterm Strich zu wenig. In der ersten Hälfte konnte man es noch ertragen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Hoffentlich sagt irgendjemand unserem Trainer Bescheid, dass ein Pokalspiel bevorsteht. Im SWR-Interview klang es so, also ob er 14 Tage trainieren will :(
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

pipes hat geschrieben:Hoffentlich sagt irgendjemand unserem Trainer Bescheid, dass ein Pokalspiel bevorsteht. Im SWR-Interview klang es so, also ob er 14 Tage trainieren will :(
dachte ich im ersten Moment auch, aber der SWR Mensch hat auch direkt nach dem Hansa Kick gefragt.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zumindest kann man sagen, dass auch Darmstadt nicht gerade wie ein Tabellenzweiter gespielt hat. Man merkt einfach, wie es immer wieder Kleinigkeiten sind, die ein Spiel entscheiden. Wenn die Kickers ab und zu mal dreckig gewinnen würden (so wie Elversberg) wären sie im gesicherten Mittelfeld. Genau das haben sie aber in dieser Saison noch nie hinbekommen. Es ist das alte Lied: Immer schön knapp verlieren, und wenn mal gewonnen wird, klappt das nur mit mehr oder weniger deutlichem Vorsprung. Das sollte sich dringend mal ändern, vorher kann man von besseren Zeiten nur träumen. Keine Ahnung, ob JH hier etwas geholt hätte, auch unter ihm konnte die Mannschaft nur zu Hause überzeugen. Rostock dürfte das Spiel der Wahrheit werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Es liegt meiner Meinung nach nur an der Mannschaft. Habe die Spielberichte auf HR 3 und SWR 3 gesehen. Bei HR 3 waren die Darmstädter noch viel mehr überlegen als beim für mich gechönten Bericht von SWR 3. Den Kickers Liveticker Kommentar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - Unglückliche Niederlage - Darmstadt eingeschnürt - er hat wohl ein anderes Spiel gesehen.
Dass Alvarez nicht von Anfang gespielt hat konnte ich zunächst nicht begreifen. Ich habe von den letzten Auswärtsbegnungen
alle verfügbaren Fernsehberichte angeschaut. Mein Fazit - wir können den besten Trainer holen und es bringt nichts -
weil die Mannschaft keine Mannschaft ist - es kämpft definitiv jeder für jeden. Nur wenn es innerhalb des Teams stimmt
( wie im Aufstiegsjahr ) können wir den Liga Verbleib erreichen.
Ich vermute nun, dass Alvarez im Training nicht alles gegeben hat.
Gerade gegen Schuster und sein Team - neuer Trainer - wenn da nicht jeder mind . 100 % gibt - wann dann ?

Es tat mir im Herzen weh - als Gondorf mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Kickers-Louis hat geschrieben:Es liegt meiner Meinung nach nur an der Mannschaft. Habe die Spielberichte auf HR 3 und SWR 3 gesehen. Bei HR 3 waren die Darmstädter noch viel mehr überlegen als beim für mich gechönten Bericht von SWR 3. Den Kickers Liveticker Kommentar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - Unglückliche Niederlage - Darmstadt eingeschnürt - er hat wohl ein anderes Spiel gesehen.
Dass Alvarez nicht von Anfang gespielt hat konnte ich zunächst nicht begreifen. Ich habe von den letzten Auswärtsbegnungen
alle verfügbaren Fernsehberichte angeschaut. Mein Fazit - wir können den besten Trainer holen und es bringt nichts -
weil die Mannschaft keine Mannschaft ist - es kämpft definitiv jeder für jeden. Nur wenn es innerhalb des Teams stimmt
( wie im Aufstiegsjahr ) können wir den Liga Verbleib erreichen.
Ich vermute nun, dass Alvarez im Training nicht alles gegeben hat.
Gerade gegen Schuster und sein Team - neuer Trainer - wenn da nicht jeder mind . 100 % gibt - wann dann ?

Es tat mir im Herzen weh - als Gondorf mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde.
Gondorf hat sich noch während des abstiegskampfs der letzten Saison gegen uns entschieden, und Schuster ist ebenfalls seit geraumer Zeit Vergangenheit.
Deiner sonstigen Analyse kann man voll zustimmen.
Ein miserabler und kläglicher Auftritt.
Quattrex - Nein Danke
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Also das war ein Rückschritt verglichen mit den SPielen davor... war überrascht wie harmlos wir gespielt haben...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Noten beim Kicker sind zwischen 3 und 4,5

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html

Auf Seiten Darmstadts hat der hochgelobte JG allerdings auch nur eine 3,5 bekommen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
svk7
Kickers-Fan

Beitrag von svk7 »

Habe jetzt diese Saison 4 von 5 Auswärtsspielen gesehen und kann es wirklich nicht verstehen wie man als "Kickersfan" nur der Sensation wegen nach Darmstadt fährt (letzter Spieltag der vergangenen Saison) und bei einem normalen Ligaspiel daheim bleibt und sich über die Leistung der Manschaft aufregt, welche man in 5-8 Minuten im SWR sieht?? Die Manschaft braucht unsere Unterstützung, also fahrt auch mal auswärts wenn es um ein "normales" Ligaspiel geht. Zum Beispiel jetzt im Pokal gegen Heimerdingen oder dann am 26.10 nach Saarbrücken sind wirklich keine weiten Fahrten..
Auf die Blaue !!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

pipes hat geschrieben:Hoffentlich sagt irgendjemand unserem Trainer Bescheid, dass ein Pokalspiel bevorsteht. Im SWR-Interview klang es so, also ob er 14 Tage trainieren will :(

Laut STN möchte Steffen beim Pokalspiel mit der besten Elf antreten, er scheint es also zu wissen. :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:
Laut STN möchte Steffen beim Pokalspiel mit der besten Elf antreten, er scheint es also zu wissen. :wink:
Das wird Pipes jetzt kaum glauben wollen, ist aber wirklich wahr :lol:
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Warum auch nicht? Damit die Mannschaft im Rhythmus bleibt, ist dieses WFV- Pokalspiel am Länderspielwochenende doch optimal.
Und wenn sie mit der richtigen Taktik rangehen, können sie durch einen überzeugenden Sieg sogar ein bißchen Selbstvertrauen tanken.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Kickers-Fan Hessen
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Fan Hessen »

Mal Off Topic: Was waren das für schmalbrüstige Zaunturner und Poser nach dem Spiel in unserem Block? Also ich sag nur, das kann mal ins Auge gehen. Am Ende kriegt man nach dem Spiel unliebsamen Besuch von eher normal gebauten Gegner"fans", die das Winken und Rudern von der Kinderhorde falsch verstanden haben. Ich kann auch keine wirkliche Rivalität entdecken mit 98, gehe zuweilen auch mit Kickersschal ins Stadion Böllenfalltor , also das negativste Erlebnis war dort ungläubiges Erstaunen, normal durchweg positiv. 2 Underdog-Vereine halt.
Zum Spiel muß ich sagen: Kicker gegen entkräftete 98 ganz gut(für den Tabellenpaltz). Zwar verdient verloren, aber an sich muß man sich keine Sorgen machen, da ist Potential zu erkennen.

Zu Schuster möchte ich nichts sagen, da kommt mir sonst die Galle hoch , wegen der Fußballexperten hier. Nur soviel: Man sieht, wie man aus Resten und billigen aussortierten Spielern eine Mannschaft formt. Warum gelingt uns das nicht?
Dazu auch die Anmerkung: Ich habe die Lilien live gegen Heidenheim und Rostock gesehen. Also das relativiert wirklich unsere Leistung. Die waren hammerstark, für mich waren wir der einzige Gegner, der angangs mithalten konnte bei dem Sauwetter. Also macht nicht alles schlecht, nur weil viele glauben, gegen DA muß man punkten.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Gegen "Ehemalige" verlieren, ist gerade total "in" - dass Ehemalige sich überschwenglich freuen, ebenfalls: http://blog.nz-online.de/greuther/
Antworten