--STN, 23.02.2005--
Kickers-Handballer gehen eigene Wege
Es war ein zähes Ringen, jetzt ist die Ausgliederung der Handballer der Stuttgarter Kickers aus dem Gesamtverein perfekt. Von der neuen Saison an setzen die 40 aktiven Spieler der ersten und zweiten Mannschaft als HV Stuttgarter Kickers zum Sprungwurf an. Der neue Verein ist bereits gegründet. Von der Vereinbarung wollen beide Seiten profitieren. Die Handballer, deren 55 passive Mitglieder weiter zum SV Stuttgarter Kickers gehören, würden bei einer Insolvenz des Gesamtvereins, nun nicht mehr ihr Liga-Zugehörigkeit verlieren. Name und Logo der Blauen können die Handballer weiter verwenden. Der Gesamtverein erhält für die überlassene Nutzungsrechte Geld. Über die Summer wurde Stillschweigen vereinbart. Fest steht: Sie erhöht sich mit jedem Aufstieg der Handballer.
Die Blauen teilten mit, keineswegs ein reiner Fussballclub werden zu wollen. Leichtathlethik und Tischtennis soll weiter betrieben. Auch auf die Hockey-Spieler des HTC Stuttgarter Kickers soll zwecks einer Kooperation zugegangen werden.
------
Abgetippt durch SIR!!!!
:wink:
---
Meine Meinung:
Es sit wichtig, dass die Kickers in jedem Fall weiterhin zusammen halten und auch halten werden. Von den Handballern ist das ja klar signalisiert. So wie ich es sehe, sichert sich die Handballabteilung nur die Eigenständigkeit, um im Worst Case nicht runter zu müssen. Sehr logisch eigentlich. Zudem wurde wohl auch Geld bezahlt, wie man liest. Am Samstag im Übrigen spielen die Handballer in Neuhausen/Erms. Wer also sich das WE komplett (Sonntag natürlich MAINZ!) vollpacken möchte und eventuell da mit will, bitte kurz melden. So wie ich von ein paar Fans mitbekommen habe, die am Samstag, 19.02.05, beim Heimspiel waren, soll dafür Sorge getragen werden, dass ein paar Fans zusammen mit dem Bus mitfahren können (und auch wollen). Abfahrt soll um 17h sein, Spielbeginn: 20h. Wer also Interesse hat: sir.andrew@gmx.de
Ansonsten:
CU am Sonntag - BLAUER SHOWDOWN in Mainz! Drei Punkte sind / sollen uns gewiss sein! :-)))))
STN: Ab Sommer 2005: HV Stuttgarter Kickers
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
STN: Ab Sommer 2005: HV Stuttgarter Kickers
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Überlinger
-
Überlinger
- svk4ever
- Kickers-Fan
Einfache Rechnung: Kosten der Handballabteilung > 40 Mitgliedsbeiträge, wegen mir auch > 95 Mitgliedsbeiträge, wenn man Austritte der passiven Mitglieder einkalkuliert. Wenn ja....Überlinger hat geschrieben:Bis auf die 40 AktivenFelix B. hat geschrieben:... kein Absprung von Mitglieder...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever