SensationellØlli hat geschrieben:Horst Steffen gelingt, was keinem Kickers-Trainer der letzten 5 Jahre gelungen ist: Er spielt mit seinem Team im WFV-Pokal-Halbfinale :wink:
Kickers-Cheftrainer Horst Steffen
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Re: Horst Steffen neuer Kickers-Cheftrainer
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Mit journalistischem Alltag hat das aber nichts zu tun und wird nicht mal in der Bundesliga so gehandhabt. Oder hast Du z.B. im Aktuellen Sportstudio schon mal einen Pressesprecher mit am Tisch sitzen sehen? ;)ElCapitano hat geschrieben: Naja, normalerweise ist der Pressesprecher genau dafür da: den Interviewten zur Seite zu stehen und dafür zu sorgen, dass nicht solche unglücklichen Antworten raus kommen....
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Also mit meinem schon.NullSiebenElf hat geschrieben: Mit journalistischem Alltag hat das aber nichts zu tun
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wenn du mit einer Person ein Interview führst, sitzt sein Pressesprecher daneben?Blauer Bayer hat geschrieben:Also mit meinem schon.NullSiebenElf hat geschrieben: Mit journalistischem Alltag hat das aber nichts zu tun
Zuletzt geändert von NullSiebenElf am Freitag 11. Oktober 2013, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Ja logisch. Und danach wird autorisiert. Gängige Praxis. Wie das bei den Kickers ist, weiß ich jedoch nicht.NullSiebenElf hat geschrieben:Wenn du mit einer Person ein Interview führst, sitzt sein Pressesprecher daneben?Blauer Bayer hat geschrieben:Also mit meinem schon.NullSiebenElf hat geschrieben: Mit journalistischem Alltag hat das aber nichts zu tun
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Hab mich falsch ausgedrückt bzw. falsch editiert. Hätte heißen sollen: Wenn du mit einer Person ein Interview führst, sitzt der Pressesprecher seines Arbeitgebers daneben (Ristic selbst hat ja keinen Pressesprecher)? Definitiv ist das kein journalistischer Alltag. Bei Einzelpersonen wie bekannten Künstlern oder Musikern ist das definitiv so, aber nicht bei Co-Trainern.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Horst Steffen: Glückwunsch zum ersten Sieg mit unseren Blauen!!!
Jetzt gegen Rostock den ersten 3. Liga Sieg und die blaue Fußballwelt sieht schon wieder besser aus!
AUF DIE BLAUEN!
Jetzt gegen Rostock den ersten 3. Liga Sieg und die blaue Fußballwelt sieht schon wieder besser aus!
AUF DIE BLAUEN!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Dass einer daebensitzt hab ich auch nicht gesagt ...ich hab nur gesagt dass man normalerweise vorher mit dem Interviewten spricht und auf verschiedene wahrscheinliche Fragen eingeht....NullSiebenElf hat geschrieben:Hab mich falsch ausgedrückt bzw. falsch editiert. Hätte heißen sollen: Wenn du mit einer Person ein Interview führst, sitzt der Pressesprecher seines Arbeitgebers daneben (Ristic selbst hat ja keinen Pressesprecher)? Definitiv ist das kein journalistischer Alltag. Bei Einzelpersonen wie bekannten Künstlern oder Musikern ist das definitiv so, aber nicht bei Co-Trainern.
Und das hat sehr wohl was mit dem journalistischen alltag zu tun, hab ich selbst schon in der Oberliga vor ner pressekonferenz beobachten können, von Bundesliga mal ganz abgesehen.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Pressekonferenz ist auch was anderes als ein privates Interview mit einem Co-Trainer, weil man auf einer PK im Namen des Vereins spricht!ElCapitano hat geschrieben: Und das hat sehr wohl was mit dem journalistischen alltag zu tun, hab ich selbst schon in der Oberliga vor ner pressekonferenz beobachten können, von Bundesliga mal ganz abgesehen.
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Auch hier ist die Außendarstellung des Vereins betroffen, also kann ich dir da nur bedingt zustimmen. Wenn du schonmal Interviews geführt hast mit profisportlern, trainern etc. weißt du sicher dass allermeistens der pressesprecher keine 10 meter wegsteht und das ganze begleitet....NullSiebenElf hat geschrieben:Pressekonferenz ist auch was anderes als ein privates Interview mit einem Co-Trainer, weil man auf einer PK im Namen des Vereins spricht!ElCapitano hat geschrieben: Und das hat sehr wohl was mit dem journalistischen alltag zu tun, hab ich selbst schon in der Oberliga vor ner pressekonferenz beobachten können, von Bundesliga mal ganz abgesehen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
In diesem Thread geht es - gem. Überschrift - um "Horst Steffen". Fände es nett von allen, wenn für andere Themen andere Threads genutzt oder ggf. neu eröffnet werden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Entwicklung bei den Kickers halten soll.
Für mich wäre es nach heutiger Einschätzung die bessere Lösung gewesen mit Hartmann und Buchwald weiter zu machen. Aber jetzt ist es so wie es ist.
Zu Horst Steffen:
+ Ein sympathischer Kerl, dem man aufgrund seiner Eloquenz und seinem Auftreten sicher erstmal positiv gegenüberstehen kann
+ Einstellung und Zielrichtung scheint zu stimmen, auch die Integration von Timm Fahrion ins Training der ersten Mannschaft spricht dafür
0 Sreto Ristic kann ich überhaupt nicht einschätzen
0 Von Offensivfussball war in Darmstadt ja noch nicht viel zu sehen
- Teure Lösung (Abfindung für Zampella usw.)
- Keine Erfahrung im Profi-Geschäft der 2. oder 3. Liga
Mein Fazit bis dato: Er wird eine gute Wahl gewesen sein, wenn die Ergebnisse schnell stimmen. Wenn nicht, wird es eine Katastrophe. Für mich ist das Vorgehen des Präsidiums ein absolutes Vabanque-Spiel, sehr risikobehaftet.
Von Zeyer halte ich bislang nicht so viel, weil sein Auftreten konstant dem einer Schlaftablette gleicht und besonders gepflegt sieht er auch nicht aus. Ich finde, das sollte man aber von einem Sportdirektor erwarten können. Vielleicht hat er aber konzeptionell ja was drauf.
Was sich meinerseits noch als grosses Negativum erweisen wird, ist der Abgang von Guido Buchwald. Ohne ihn hätten wir niemals die Sponsoren bekommen und in Zukunft wird das Werben um selbige auch wieder deutlich schwieriger. So ein Name ist einfach in meinen Augen in einem 3.Liga-Club durch nichts zu ersetzen. Es ist wie mit einer großen Marke beim Konsumenten - die hilft einfach. Leider nun nicht mehr.
Ich hoffe, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten und dass das Team und der Trainer die Kurve kriegen. Als sicher sehe ich das nicht an und kann auch nicht nachvollziehen wieso so viele hier Horst Steffen - den hier vermutlich kaum einer auch nur ansatzweise kennt - quasi alles zutrauen, trotz mangelnder Erfahrung.
Für mich wäre es nach heutiger Einschätzung die bessere Lösung gewesen mit Hartmann und Buchwald weiter zu machen. Aber jetzt ist es so wie es ist.
Zu Horst Steffen:
+ Ein sympathischer Kerl, dem man aufgrund seiner Eloquenz und seinem Auftreten sicher erstmal positiv gegenüberstehen kann
+ Einstellung und Zielrichtung scheint zu stimmen, auch die Integration von Timm Fahrion ins Training der ersten Mannschaft spricht dafür
Mein Fazit bis dato: Er wird eine gute Wahl gewesen sein, wenn die Ergebnisse schnell stimmen. Wenn nicht, wird es eine Katastrophe. Für mich ist das Vorgehen des Präsidiums ein absolutes Vabanque-Spiel, sehr risikobehaftet.
Von Zeyer halte ich bislang nicht so viel, weil sein Auftreten konstant dem einer Schlaftablette gleicht und besonders gepflegt sieht er auch nicht aus. Ich finde, das sollte man aber von einem Sportdirektor erwarten können. Vielleicht hat er aber konzeptionell ja was drauf.
Was sich meinerseits noch als grosses Negativum erweisen wird, ist der Abgang von Guido Buchwald. Ohne ihn hätten wir niemals die Sponsoren bekommen und in Zukunft wird das Werben um selbige auch wieder deutlich schwieriger. So ein Name ist einfach in meinen Augen in einem 3.Liga-Club durch nichts zu ersetzen. Es ist wie mit einer großen Marke beim Konsumenten - die hilft einfach. Leider nun nicht mehr.
Ich hoffe, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten und dass das Team und der Trainer die Kurve kriegen. Als sicher sehe ich das nicht an und kann auch nicht nachvollziehen wieso so viele hier Horst Steffen - den hier vermutlich kaum einer auch nur ansatzweise kennt - quasi alles zutrauen, trotz mangelnder Erfahrung.
Ich kann Deine Skepsis absolut nachvollziehen und stimme Dir in den genannten Punkten voll zu. Wenn das Ganze mit Zeyer, Steffen und den "neuen Strukturen" nicht klappt, was ich leider sehr befürchte, dann stehen wir hier vor einem Scherbenhaufen. Und auch ich kann dieses "Schöngerede" in Bezug auf den Wegfall von Buchwald und Hartmann (zumindest als Trainer der Ersten) und vor allem in Bezug auf Steffen nicht nachvollziehen. Da läuft es endlich gut und alles wird wieder über den Haufen geworfen.nrw4kickers hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Entwicklung bei den Kickers halten soll.
Zu Horst Steffen:
Ach ja, und ehrlich gesagt: unter Hartmann sah das auf dem Platz sehr gefällig aus. Was man momentan nicht mehr so sehr wie damals behaupten kann. Und bitte: ein Pokalspiel in Heimerdingen derart schön zu reden ist schon ganz böse Augenwischerei...hoffentlich geht das alles gut!

-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Heimerdingen kann nicht der Anspruch der Kickers sein... am Samstag kommt Rostock da müssen dringend 3 Punkte her...
nrw4kickers hat geschrieben:Was sich meinerseits noch als grosses Negativum erweisen wird, ist der Abgang von Guido Buchwald. Ohne ihn hätten wir niemals die Sponsoren bekommen und in Zukunft wird das Werben um selbige auch wieder deutlich schwieriger. So ein Name ist einfach in meinen Augen in einem 3.Liga-Club durch nichts zu ersetzen. Es ist wie mit einer großen Marke beim Konsumenten - die hilft einfach. Leider nun nicht mehr.
Wenn das so wäre, daß Buchwald die Sponsoren geholt hat, dann hätte man ihn nicht rausgedrängt. Ich glaube, Du bist mit Deiner Meinung auf dem Holzweg. Warte doch erst mal ab, wie sich alles entwickelt, bevor schon wieder voreilig Schlüsse gezogen werden. Wenn das ganze Vorhaben nicht funktionieren sollte, ist im Forum sowieso der Teufel los.
Ich hätt's ja auch besser gefunden, wenn Buchwald geblieben wäre. Und wenn die sportliche Entwicklung so weiter geht stimmt das was Du schreibst ja auch. Sollten die Kickers aber weiter oben mitspielen, dürfte das den Attraktivitätsverlust durch Buchwalds Weggang mindestens ausgleichen. Darmstadt z.B. dürfte wenn sie so weiter machen (als "Überraschungsmannschaft") deutlich bessere Verträge abschließen als sie das noch zu Saisonbeginn (sportlich abgestiegen) konnten.nrw4kickers hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Entwicklung bei den Kickers halten soll.
[...]
So gesehen könnte der Plan also aufgehen....
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
welcher Plan wenn ich Fragen darf?
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn nun weiterhin ruhige, solide und kontinuierliche Arbeit geleistet wird, könnten die Ziele tatsächlich erreicht werden.
Zwischen dem Zampano MM und Horst Steffen liegen Welten. HS könnte der gesuchte Konzepttrainer sein. Ist im moment nur so ein Bauchgefühl von mir - aber es ist positiv und hat mich noch selten getäuscht.
Unsere Amateure unter JH scheinen sportlich die Kurve bekommen zu haben. Wenn das neu zusammen gestellte Trainerteam gut zusammenarbeit - danach sieht es im Moment aus - könnte die sportliche Entwicklung auch bei unserer 1. Mannschaft sehr bald wieder nach oben zeigen. Kurz- und mittelfristig kann das Ziel aber nur ein Konsolidieren und Etablieren in der Dritte Liga sein.
Ich war über den erneuten Trainerwechsel auch nicht begeisert. Aber ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: das klappt! :D
Zwischen dem Zampano MM und Horst Steffen liegen Welten. HS könnte der gesuchte Konzepttrainer sein. Ist im moment nur so ein Bauchgefühl von mir - aber es ist positiv und hat mich noch selten getäuscht.
Unsere Amateure unter JH scheinen sportlich die Kurve bekommen zu haben. Wenn das neu zusammen gestellte Trainerteam gut zusammenarbeit - danach sieht es im Moment aus - könnte die sportliche Entwicklung auch bei unserer 1. Mannschaft sehr bald wieder nach oben zeigen. Kurz- und mittelfristig kann das Ziel aber nur ein Konsolidieren und Etablieren in der Dritte Liga sein.
Ich war über den erneuten Trainerwechsel auch nicht begeisert. Aber ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte: das klappt! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
dann hoffen wir mal das du recht behälst und wir bald die Abstiegsränge verlassen.
Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen). Da hätte man sich ein Gehalt auch sparen können
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Vergleiche einfach mal die Spielweise in den Spielen unter Steffen mit der davor: Steffen hat schon geliefert - und ist zudem in seinem professionellen Auftreten der mit Abstand sympathischte Kickerstrainer seit Ewigkeiten. Und ich bin sicher, das sich die Auswärtssiege auch noch einstellen werden.Woodstock hat geschrieben:Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen). Da hätte man sich ein Gehalt auch sparen können
Ich kann die Heimspiele unter Hartmann und Steffen vergleichen, weil ich die gesehen habe. Und da war m.E. kaum ein Unterschied zu erkennen.Hauptstadtmob hat geschrieben:Vergleiche einfach mal die Spielweise in den Spielen unter Steffen mit der davor: Steffen hat schon geliefert - und ist zudem in seinem professionellen Auftreten der mit Abstand sympathischte Kickerstrainer seit Ewigkeiten. Und ich bin sicher, das sich die Auswärtssiege auch noch einstellen werden.Woodstock hat geschrieben:Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen). Da hätte man sich ein Gehalt auch sparen können
Und besonders sympathisch finde ich unseren Neuen auch nicht. Da kommt zu oft "Die Mannschaft..." wenn was schief läuft und zu oft "Ich..." und "Meine..." wenn was geklappt hat.
Was macht ihn in Deinen Augen sympathischer als Schuster oder Hartmann?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Woodstock hat geschrieben:Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen). Da hätte man sich ein Gehalt auch sparen können
So ein Blödsinn, Hartmann verliert doch zur Zeit jedes Heimspiel.
Meine Güte! Steffen macht doch einen guten Job! Der sympathischste seit was weiß ich wann. Absoluter Glücksgriff.ripiro22 hat geschrieben:Woodstock hat geschrieben:Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen). Da hätte man sich ein Gehalt auch sparen können
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Im Kern hat Woodstock eigentlich recht.ripiro22 hat geschrieben:Woodstock hat geschrieben:Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen).
Ripiro: Was hat Deine Aussage über Hartmann mit der 1. Mannschaft zu tun? Das es für die 2te schwierig werden würde, war schon vor der Saison klar.Ausserdem müssen immer wieder Spieler wg. der U23 Regelung im Kader der 1.Mannschaft aushelfen.
-
suga mahagoni
Und was wäre die Konsequenz, wenn er nach Deiner Meinung nun weiterhin nicht liefern sollte? Steffen durch Hartmann ersetzen? Gar ein erneuter Trainerwechsel?Woodstock hat geschrieben:Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen).
Meine persönliche Meinung ist ja, nach dem Rausschmiss von Morales hätte man auch einen Sack Kartoffeln auf die Trainerbank setzen können - und die Mannschaft hätte anders als unter Morales gespielt. Schlichtweg weil sie es ja selbst auch schon unter Morales wollte - aber eben nicht durfte. Das ist jetzt vielleicht etwas provokant formuliert und soll die Leistung von JH auch in keinster Weise schmälern, aber diese ewigen Hartmann/Steffen-Vergleiche bringen uns doch nun wirklich kein einziges Stück weiter.
Hauptstadtmob, wan werden sich die Auswärtssiege einstellen ? in der Regionalliga ab und an ?Wen man das Münsterspiel gesehen hat, fragt man sich schon gegen wen Auswärts gewinnenHauptstadtmob hat geschrieben:Vergleiche einfach mal die Spielweise in den Spielen unter Steffen mit der davor: Steffen hat schon geliefert - und ist zudem in seinem professionellen Auftreten der mit Abstand sympathischte Kickerstrainer seit Ewigkeiten. Und ich bin sicher, das sich die Auswärtssiege auch noch einstellen werden.Woodstock hat geschrieben:Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen). Da hätte man sich ein Gehalt auch sparen können
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Wieviele Spiele der Kickers und allgemein der dritten Liga hast Du in letzter Zeit gesehen? Das Niveau der Liga ist diese Saison sicherlich ausgeglichener als die Jahre zuvor.Ranger hat geschrieben:Hauptstadtmob, wan werden sich die Auswärtssiege einstellen ? in der Regionalliga ab und an ?Wen man das Münsterspiel gesehen hat, fragt man sich schon gegen wen Auswärts gewinnenHauptstadtmob hat geschrieben:Vergleiche einfach mal die Spielweise in den Spielen unter Steffen mit der davor: Steffen hat schon geliefert - und ist zudem in seinem professionellen Auftreten der mit Abstand sympathischte Kickerstrainer seit Ewigkeiten. Und ich bin sicher, das sich die Auswärtssiege auch noch einstellen werden.Woodstock hat geschrieben:Ich finde, so langsam muss Steffen mal liefern. Heimsiege und Auswärtsniederlagen hat auch Hartmann geschafft (mit ähnlicher Spielweise, zumindest in den Heimspielen). Da hätte man sich ein Gehalt auch sparen können![]()
Münster hat gegen uns offensiv keinen Stich gemacht, weil wir sehr gut gestanden sind. Da stimmte die Zuordnung etc. So ein Aussetzer, wie Müller ihn trotz seiner ansonsten guten Leistung leider hatte, kann passieren. Uns drückt der Schuh im Moment, und das ist Steffen zu verdanken, nicht mehr sowohl hinten als auch vorne, sondern nur noch vorne. Und das hat Gründe, die durchaus auch was mit Verletzungen unserer Leistungsträger zu tun haben.
- pipes
- Kickers-Fan
Der Tabelle ist es aber sch...egal, wo uns der Schuh drückt. In der Tabelle gibt es auch keine Spalte mit "Verletzte" für die man das Zusatzpunkt bekommt. Wir müssen punkten und nicht immer nur gut begründen, warum es diesmal keine Punkt gab, man mit dem Spiel oder der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden ist und die Siege noch kommen werden. Alles Quark - Pünkte müssen her und die holt man eben einfacher gegen Mannschaften wie Saarbrücken und Münster anstatt in Leipzig oder Heidenheim.Hauptstadtmob hat geschrieben:Uns drückt der Schuh im Moment, und das ist Steffen zu verdanken, nicht mehr sowohl hinten als auch vorne, sondern nur noch vorne. Und das hat Gründe, die durchaus auch was mit Verletzungen unserer Leistungsträger zu tun haben.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
pipes hat geschrieben:Hauptstadtmob hat geschrieben:Uns drückt der Schuh im Moment, und das ist Steffen zu verdanken, nicht mehr sowohl hinten als auch vorne, sondern nur noch vorne. Und das hat Gründe, die durchaus auch was mit Verletzungen unserer Leistungsträger zu tun haben.
Die Langzeitverletzten sind doch aus der Zeit von Morales und der hat wahrlich nicht nach vorne gespielt.
Pipes, du hast schon recht, wen man gegen Münster und Saarbrücken usw. nicht Punkten kann ( auch Auswärts) dan gehört man eben zu den Abstiegskandiaten, und das sind die Kickers ebenpipes hat geschrieben:Der Tabelle ist es aber sch...egal, wo uns der Schuh drückt. In der Tabelle gibt es auch keine Spalte mit "Verletzte" für die man das Zusatzpunkt bekommt. Wir müssen punkten und nicht immer nur gut begründen, warum es diesmal keine Punkt gab, man mit dem Spiel oder der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden ist und die Siege noch kommen werden. Alles Quark - Pünkte müssen her und die holt man eben einfacher gegen Mannschaften wie Saarbrücken und Münster anstatt in Leipzig oder Heidenheim.Hauptstadtmob hat geschrieben:Uns drückt der Schuh im Moment, und das ist Steffen zu verdanken, nicht mehr sowohl hinten als auch vorne, sondern nur noch vorne. Und das hat Gründe, die durchaus auch was mit Verletzungen unserer Leistungsträger zu tun haben.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
ja sehe ich auch so das waren Spiele wo man nicht verlieren darf...Ranger hat geschrieben:Pipes, du hast schon recht, wen man gegen Münster und Saarbrücken usw. nicht Punkten kann ( auch Auswärts) dan gehört man eben zu den Abstiegskandiaten, und das sind die Kickers ebenpipes hat geschrieben:Der Tabelle ist es aber sch...egal, wo uns der Schuh drückt. In der Tabelle gibt es auch keine Spalte mit "Verletzte" für die man das Zusatzpunkt bekommt. Wir müssen punkten und nicht immer nur gut begründen, warum es diesmal keine Punkt gab, man mit dem Spiel oder der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden ist und die Siege noch kommen werden. Alles Quark - Pünkte müssen her und die holt man eben einfacher gegen Mannschaften wie Saarbrücken und Münster anstatt in Leipzig oder Heidenheim.Hauptstadtmob hat geschrieben:Uns drückt der Schuh im Moment, und das ist Steffen zu verdanken, nicht mehr sowohl hinten als auch vorne, sondern nur noch vorne. Und das hat Gründe, die durchaus auch was mit Verletzungen unserer Leistungsträger zu tun haben.
... auf jeden Fall sich wir im Ergebnisse-Schönreden deutlich besser geworden ... Das ist doch auch schon mal was ...
Lass Steffen mal machen, die Punkte kommen noch, da bin ich mir sicher. Und das ist kein "Quark", sondern meine persönliche Schlussfolgerung aus dem was ich auf dem Platz gesehen habe, seit er Trainer ist. Zum ersten Mal seit Schuster habe ich das Gefühl, dass da ein längerfristiger Plan dahintersteckt, und selbst die weniger guten Spiele scheinen bei den Spielern eher einen Lerneffekt zu haben, als dass man Angst haben müsste, dass sie der Anfang einer Serie sind.pipes hat geschrieben:Der Tabelle ist es aber sch...egal, wo uns der Schuh drückt. In der Tabelle gibt es auch keine Spalte mit "Verletzte" für die man das Zusatzpunkt bekommt. Wir müssen punkten und nicht immer nur gut begründen, warum es diesmal keine Punkt gab, man mit dem Spiel oder der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden ist und die Siege noch kommen werden. Alles Quark - Pünkte müssen her und die holt man eben einfacher gegen Mannschaften wie Saarbrücken und Münster anstatt in Leipzig oder Heidenheim.Hauptstadtmob hat geschrieben:Uns drückt der Schuh im Moment, und das ist Steffen zu verdanken, nicht mehr sowohl hinten als auch vorne, sondern nur noch vorne. Und das hat Gründe, die durchaus auch was mit Verletzungen unserer Leistungsträger zu tun haben.
Der Mann kann offensichtlich was, aber auch er ist natürlich kein Zauberer. Fast alle Trainer die irgendwann mal bei irgend einem Verein dauerhaft erfolgreich waren, haben eine Zeit gebraucht, bis ihr Konzept voll aufging. Nimm nur mal Slomka bei H96: Der wäre beinahe entlassen worden, weil er eine abstiegsbedrohte und unfitte Truppe erstmal auf den Stand der Liga bringen musste und die entkräftete Mannschaft zu Beginn natürlich reihenweise verlor, bevor es dann urplötzlich (und für Slomka im allerletzten Moment) wieder aufwärts ging - weil seine Arbeit endlich Früchte trug.
Das kann man jetzt mit den Kickers natürlich nur bedingt vergleichen, aber der Punkt ist: Horst Steffen ist endlich der Typ Trainer, der hier lange gefordert wurde (und der übrigens anderswo auch gerne herbeigesehnt wird). Jung, kompetent, mit modernen Ideen und - soweit man das jetzt schon beurteilen kann - in der Lage eine Mannschaft zu formen und zu führen. Wenn das so bleibt (und es gibt derzeit keinen Hinweis dafür dass es sich ändern sollte) dann muss man ihm Zeit geben. Die wir im Übrigen absolut haben: Das Ziel ist der Klassenerhalt und Platz 17 ist momentan gerade mal zwei läppische Pünktchen entfernt, bei noch 21 ausstehenden Spielen. Da ist noch sowas von alles drin...
So siehts aus. Der Zustand der Mannschaft ist jetzt klar und nun wird offensichtlich an allem gearbeitet um sie fit und eingespielt zu kriegen. Bis zur Winterpause geht das natürlich nur nebenher und nicht optimal. Also bis dahin möglichst in vielen Dingen verbessern und möglichst viele Punkte sammeln. Dann ne anständige Vorbereitung und durchstarten. Ich bin zuversichtlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Blaues Stuttgart
Los, abstimmen!
http://www.liga3-online.de/eure-stimme- ... -november/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/eure-stimme- ... -november/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
Aktueller Stand:Schwabenrooster hat geschrieben:Los, abstimmen!![]()
http://www.liga3-online.de/eure-stimme-" onclick="window.open(this.href);return false; ... -november/
Der Trainer des Monats November
Andreas Bergmann (F.C. Hansa Rostock) 2191 77,72 %
Alexander Zorniger (RB Leipzig) 196 6,95 %
Walter Kogler (Rot-Weiß Erfurt) 194 6,88 %
Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) 165 5,85 %
Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) 73 2,59 %
Stimmen gesamt: 2819
Ihre Stimme wurde gezählt.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
OK, der Bergmann von Rostock liegt uneinholbar vorn. Aber dafür, diesen unsympathischen Dosen-Trainer zu überholen, MUSS es doch einfach reichen. Also abstimmen!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Absolut! Und es läuft ja gut an:Blue Tiger hat geschrieben:OK, der Bergmann von Rostock liegt uneinholbar vorn. Aber dafür, diesen unsympathischen Dosen-Trainer zu überholen, MUSS es doch einfach reichen. Also abstimmen!
Andreas Bergmann (F.C. Hansa Rostock) 2657 79,20 %
Alexander Zorniger (RB Leipzig) 197 5,87 %
Walter Kogler (Rot-Weiß Erfurt) 195 5,81 %
Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) 166 4,95 %
Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) 140 4,17 %
Die Tabelle sagt momentan eigentlich nur 2 Dinge aus:
1.) Heidenheim wird vermutlich Meister und damit erster Aufsteiger und
2.) Zwischen Platz 7 und Platz 18 liegen gerade einmal 6 Punkte Unterschied
Ohne die Verletztenmisere zu Saisonbeginn würden wir wahrscheinlich im oberen Mittelfeld stehen, das wir meiner Meinung nach auch bald erreichen werden. Bin schon mächtig gespannt, wie unsere Offensive abgeht, wenn Alvarez wieder fit und Badiane bei 100% ist...
Auf die Blaue!
1.) Heidenheim wird vermutlich Meister und damit erster Aufsteiger und
2.) Zwischen Platz 7 und Platz 18 liegen gerade einmal 6 Punkte Unterschied
Ohne die Verletztenmisere zu Saisonbeginn würden wir wahrscheinlich im oberen Mittelfeld stehen, das wir meiner Meinung nach auch bald erreichen werden. Bin schon mächtig gespannt, wie unsere Offensive abgeht, wenn Alvarez wieder fit und Badiane bei 100% ist...
Auf die Blaue!