Eindrücke aus Heimerdingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Alex-SVK
Kickers-Fan

Eindrücke aus Heimerdingen

Beitrag von Alex-SVK »

Nach Starkregen und Hagel wurde es pünktlich zu spielbeginn trocken.
Ballbesitz ca.80:20 für die Kickers . Gegen ne leidenschaftlich verteidigende Heimmannschaft versucht man es über Kurzpassspiel vor dem 16er , jedoch wieder mit viele ballverlusten die aber schnell zurückerobert werden konnten.
Alvarez dann mit nem sehenswerten "trickschuss" aus ca 18 Metern zum 1:0.
2:0 und 3:0 durch soriano humorlos und gekonnt eingeschoben. Ab dann waren die Kickers mutig und zeigten gegen demoralisierte Gastgeber tolle Kombinationen ohne Durchschlagskraft.
Alvarez für mich bester Mann ! War auch komplett voller Matsch hat 110% gegeben.
Braun ebenfalls ein Aktivposten.
Leutenecker ebenfalls stark nach vorne im 16er aber dann teilweise Unsicherheiten.
Baumgärtel ebenfalls mit tollen Ausflügen nach vorne.
Leist fand ich schon souveräner.
Bei Ecken insgesamt erschreckend schwach.
Enzo auch sehr aktiv aber ich konnte keine wirklich geniale Aktion sehen.

In HZ 2 kamen dann grischok und Saki raptis zum Einsatz . Beide sehr motiviert und mit Zug zum Tor . Paule mit nem Pfostensxhuss aus nächster Nähe und raptis knapp drüber .

raptis macht wirklich Lust auf mehr hoffe er kriegt unter Steffen die ein oder andere Chance , er ist pfeilschnell und steckt nicht auf . Als Joker für die Flügel ne gute Alternative .

Nach dem Spiel alle Kickersfans gemeinsam am Autos abschleppen weil durch den Regen der "Parkplatz" (war ne Wiese) im Matsch versank und alle stecken geblieben sind .

Tolle Kulisse das die gegengerade und hinterm Tor alles voller Kickers Fans war. Tippe auf 250 Blaue unter insgesamt 1500 Zuschauern.

Jetzt Ulm und dann im finale Heidenheim ! Das wäre Top ;-)
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Re: Eindrücke aus Heimerdingen

Beitrag von NullSiebenElf »

Alex-SVK hat geschrieben:Tippe auf 250 Blaue unter insgesamt 1500 Zuschauern.
156 laut Kasse, insgesamt 1300 Zuschauer.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Naja ein Pokalspiel eben, ein stärkerer Gegner und wir hätten mehr Probleme gehabt hat mich stark an Herrenberg erinnert.
Altbekannte Schwächen bei Ecken und beim Freistoß, Raptis kann einer werden.
Nette Gastgeber trotz badischem Pils. Samstag erst mal Autowaschen :shock: , parken auf Wiese hat spuren hinterlassen. :lol:
Jetzt hoffe ich auf eine Steigerung in der Liga und einen Aufwärtstrend und einmal LOSGLÜCK
Es lebe der SVK
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Nach katastrophaler ,stressiger Anreise ( 1 Stunde mit dem Auto ab Böblingen )eine halbe Stunde nach offiziell geplantem Anpfiff angekommen.Zum Glück wurde die Partie eine Viertel Stunde später angepfiffen ,so dass ich nur ne'Viertel Stunde vom Spiel versäumt habe.Kaum da fiel auch schon das 1:0 durch einen sehenswerten Fernschuss von Alvarez .Eigentlich nur eine gefährliche Aktion durch die Heimerdinger in HZ.1 nach einem verunglückten Rückpass auf Krauss.In Hz.2 noch ein schöner Fernschuss den Krauss sauber rausgefischt hat.Das wars dann aber auch schon von Heimerdingen.Ein zu jederzeit ungefährdeter ,aber auch recht glanzloser Sieg.Bin zum Glück zeitig vor Abpfiff zur Morastwiese die sich Parkplatz schimpfte und somit dem größtem Chaos entkommen.
Hauptsache ne' Runde weiter !
svk7
Kickers-Fan

Beitrag von svk7 »

+ Kombinationsfußball gegen Ende des Spiels
+ Nur einen "Lattentrefferweitschuss" zugelassen
+ Ergebnis
+ Braun, Soriano, Alvarez, Raptis
+ nächste Runde erreicht

- 10€ Eintritt
- Hagel-/ Regen
- keine guten Kombinationen in Hälfte 1

Ziel erreicht! Jetzt Losglück
Auf die Blaue!!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es war alles angerichtet für eine Pokalüberraschung!
Vor dem Spiel Starkregen mit Hagel, tiefer unebener Platz, schimmriges Flutlicht,
giftiger Gegner und auch die Heimerdinger Zuschauer bereit das ihrige zur Überraschung beizusteuerrn.
Dass es nicht dazu kam, ist der Verdienst der Kickers. Da ich schon (zu) viele Viertelfinalpleiten erlebt habe, traute
ich den Braten erst ab dem 0:2! Danach spielten die Kickers das Spiel souverän zu Ende und hätten leicht auch 6 Kisten
machen können.Die erste Hz. ließen die Blauen nichts zu, erzeugten in der Offensive aber auch nicht gerade große Inspiration.
Unterm Strich eine angemessene Leistung mit nem akzeptablen Ergebnis. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Ich ging eine Minute vor Schlusspfiff und entkam so einem drohenden Schlamm Chaos auf dem Parkplatz. Wurden die 2 Abschleppwagen,
die bereitgestellt wurden, benötigt? Ach ja, morgen ist Wagenwäsche angesagt und meine Schuhe muss ich auch vom Schlamm befreien.
Ja WfV Pokalspiele bieten immer was Besonderes!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

svk7 hat geschrieben:+ Kombinationsfußball gegen Ende des Spiels
+ Ergebnis
+ nächste Runde erreicht

- 10€ Eintritt
- Hagel-/ Regen

Auf die Blaue!!!!
10 € Eintritt? Bei der Kickers Block Kasse zahlte ich 7! Warst du bei den Heimerdingern?
Gingen übrigens viele Blaue auf deren Block. waren also mehr Kickers Fans vor Ort!
Einmal Blauer - immer Blauer
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Morgen ist Waschtag und Omar hat sich beim Warmmachen verletzt, sagt Horst.
Black and blue
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Sorry, Landesligist gegen eine Mannschaft aus der 3. Liga. Sind wir inzwischen mit allem zufrieden. Alvarez bester Mann, hab ich ein anders Spiel gesehen. Wir sind im Halbfinale, okay, aber ansonsten war das mal wieder garnichts. Gegen eine Mannschaft aus der Landesliga so eine Vorstellung, reicht das für die 3.Liga.
Mit Sicherheit nicht! Aber inzwischen wird ja hier alles schöngeredet. Auf die Blaue!
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Durch den Hagelschauer vor dem Spiel wurde schön verfroren und durchnässt das Spiel verfolgt. In der 1. Halbzeit gab es bis auf den sehenswerten Treffer von Alvarez wenig Erwärmendes bzw. Positives von unseren Blauen zu sehen. Gott sei Dank ging das Missgeschick zwischen Stein und Krauss nach einem zu starken Rückpass gerade noch mal gut. In der 2. Hälfte war die Leistung dann besser, es gab einige gelungene Kombinationen und Spielzüge. Durch die beiden Tore von Soriano war das Spiel dann entschieden: Der 1. Treffer wurde durch eine schöne Gersterflanke vorbereitet, beim 2. Treffer hatte Soriano nach feinem Steilpass von Alvarez alleine vor dem Torwart keinerlei Probleme mehr. Ich bin dann einige Minuten vor Spielschluss gegangen, um dem Parkplatzchaos zu entkommen und war heilfroh, als ich zuhause wieder im Trockenen und Warmen war.

Fazit: Pflicht erfüllt, mehr nicht!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Gestern haben die Kickers etwas richtig gemacht, was im Pokal oft falsch gemacht wurde: der Gegner wurde konsequent beschäftigt und zum Laufen gezwungen. Eigentlich sollte das ja eine Selbstverständlichkeit sein, aber genau dieses Versäumnis hat uns schon oft genug im Pokal üble Blamagen beschert. Von daher: gut gemacht.

Heimerdingen betrieb in der ersten Halbzeit einen enormen Aufwand und begann schon in den 10 Minuten vor der Pause zu schwächeln. Nach der Pause war es ein Warten auf das 2:0, dann brach der Widerstand zusammen.

Auf dem holprigen und rutschigen Boden einen sehr tief stehenden Gegner auszuspielen ist nicht einfach. Ausnahmsweise wären mehr lange Bälle vielleicht doch besser gewesen. Rückpässe hätte man sich ganz sparen sollen auf diesem Platz. Der nasse Rasen war perfekt für Distanzschüsse, aber es wurde immer wieder versucht den Ball ins Tor zu tragen oder in guten Position nochmal abgespielt. Der erste Distanzschuß führte prompt zum 1:0.

Glücklicherweise im Ort geparkt, kein Chaos und keine Sauerei. :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
svk7
Kickers-Fan

Beitrag von svk7 »

Blue Fritz hat geschrieben:
svk7 hat geschrieben:+ Kombinationsfußball gegen Ende des Spiels
+ Ergebnis
+ nächste Runde erreicht

- 10€ Eintritt
- Hagel-/ Regen

Auf die Blaue!!!!
10 € Eintritt? Bei der Kickers Block Kasse zahlte ich 7! Warst du bei den Heimerdingern?
Gingen übrigens viele Blaue auf deren Block. waren also mehr Kickers Fans vor Ort!

Dann habe ich das wohl verwechselt. Stande auch im "Kickerseck" und habe 7€ gezahlt, dachte aber es wäre der ermäßigte Preis und der normale würde 10€ betragen.. Wie auch immer. Wir sind im Halbfinale!!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

[quote="Blue Fritz"Wurden die 2 Abschleppwagen,
die bereitgestellt wurden, benötigt?[/quote]
Ohja, nicht nur einmal!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

war ein couragierter und konzentrierter auftritt. In der ersten halbzeit hat heimerdingen stark dagegen gehalten, allerdings wurde der klassenunterschied v.a. im körperlichen bereich schnell bemerkbar. Fast jeder Ball den sie verteidigt haben kam wieder zu uns zurück. Nach der 50. minute liefen dann einige auch schon auf reserve.

In der ersten Halbzeit waren wir aber zu ideenlos. Zuselten wurde konsequent über die Grundlinie gespielt und so versucht die Abwehr auszuhebeln. Dass durch die Mitte nicht viel geht war doch schon vorher, spätestens dann nach 10 minuten klar. Die offensivaktionen waren teilweise schon fragwürdig, v.a. Milchraum welcher ständig die Linie langläuft und einen langen Ball forderte. War für mich der schlechteste Akteur, zumindest in hälfte eins.

In der zweiten Hälfte dann besser agierend gegen irgendwann auf reserve laufende Heimerdinger.
Am ende steht das Halbfinale - ein absoluter Pflichtsieg welcher ungefährdet erreicht wurde. Passt.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Endlich mal ein überzeugender Auftritt im Pokal. Spiel und Gegner beherrscht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

Auch ein Landesligist muss erst mal deutlich in die Schranken gewiesen und geschlagen werden. Wenn wir uns die anderen knappen Ergebnisse von höherklassigen Vereinen im Pokal so anschauen, brauchen wir uns also nicht zu verstecken. Am Samstag gegen Rostock werden wir sehen, ob das System von Horst Steffen schon erste Früchte trägt.

Das Flutlicht war sehr bescheiden. Warum das Spiel am Freitag Abend ausgetragen wurde, erschließt sich mir nicht. Auf Grund der Länderspielpause hätte das Spiel doch auch am Samstag Nachmittag gespielt werden können. Der Stress bei der An- und Abfahrt wäre für viele von uns dadurch erspart geblieben.

Sodele. Jetzt im Halbfinale gegen den Ponyhof. Da sollten wir endlich alte Rechnungen begleichen. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

http://www.regio-tv.de/video/284511.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten