Stadion Umbau / Neubau
Re: Umbau
Das der VFB nach Aspach ausweicht, war von Anfang an die meisgewollte Option von VFB-Funktionären und Sonnenhof-Chef und VFB-Freund Ferber. Die Kickers haben dadurch nie eine Chance gehabt, dorthin auszuweichen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
NullSiebenElf hat geschrieben:... Es gibt nur zwei Stadien, die für die Kickers in Frage kommen: Reutlingen und Großaspach. Alles andere ist unbezahlbar, nicht drittligatauglich oder zu weit weg. Wenn überhaupt dann gibt es Seilschaften zwischen Großaspach und dem VfB, der diese Saison ja sogar für ein Europapokalspiel nach Großaspach ausgewichen ist. Wenn es seitens der Kickers ernsthafte Bemühungen gab in Großaspach spielen zu wollen (wovon ich fest überzeugt bin), dann waren die von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Das kann man aber nicht den Kickers ankreiden.
Genau so siehst aus, zudem ist ja dort alles eine "geschäftliche Verbundenheit": Lampengomez und Lampenhleb werden von Spielerhändler Ferber ständig weiter vertickt und beteiligten sich dankend am Stadionbau. Dazu muss Ferber schauen, dass neben Musikkonzerten seiner Frau auch noch woanders Gelder reinkommt, um die Investition nicht Not leiden zu lassen etc etc. Da sind andere Seilschaften eben stärker, selbst wenn Guido auch welche hat. Aber die Diskussion langweilt ohnehin, weil eh nur Wiederholungen sind, die in diesem Thread längst erörtert sind.Thomas L. hat geschrieben:Das der VFB nach Aspach ausweicht, war von Anfang an die meisgewollte Option von VFB-Funktionären und Sonnenhof-Chef und VFB-Freund Ferber. Die Kickers haben dadurch nie eine Chance gehabt, dorthin auszuweichen.
RomanSVK hat geschrieben:Ist etwas bekannt wie es mit dem Namens-Sponsor weiter geht?
Bleibt es bei Ayran-Gazi-Stadion? Der Vertrag läuft soweit ich weiß 2014 aus.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =5&t=12659
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
exakt - und zwar schon seit vielen, vielen Monaten!Ølli hat geschrieben:Aber die Diskussion langweilt ohnehin, weil eh nur Wiederholungen sind, die in diesem Thread längst erörtert sind.
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Ja aber keiner macht sich Gedanken, dass die Zuschauerzahlen in RT zurückgehen werden. Die 20 bis 30 Reutlinger die sich dann bei unseren "Heimspielen" in den Gegnerblock stellen und ein paar Schaulustige aus Kreis Tübingen ( derzeit nicht mal ein Team in der Verbandsliga)) bzw. von der Alb. Aber ich rechne mit einem Zuschauerrückgang von bis zu 30%. Ich fahre dann statt 44 KM nur noch 24 KM zum "Heimspiel", trotzdem finde ich man hätte die Sache auch anders lösen können. Großaspach wäre für mich persönlich eine Katastrophe, da wäre das Schlienz-Stadion mir 100 mal lieber.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wie denn?Ammerbucher hat geschrieben:trotzdem finde ich man hätte die Sache auch anders lösen können.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Sachlich: Unverschämte Unterstellung und schlichtweg falsch :wink:Ammerbucher hat geschrieben:Ja aber keiner macht sich Gedanken, dass die Zuschauerzahlen in RT zurückgehen werden. ...
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
viele Möglichkeiten gibt es nicht. Mir ist Reutlingen lieber als der Ponyhof.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Voll daneben dein Bericht! Der Schlienz Sportplatz ist untauglich! Wie kann man diesen Sportplatz nur hier fordern. Kein Sitzplatz, keine Überdachung, nicht zugelassen und dann noch beim VfB! Schwachsinn! Es kommen nur Großaspach und Reutlingen in Frage. Und am Schluss bleibt Reutlingen übrig!Ammerbucher hat geschrieben:Ja aber keiner macht sich Gedanken, dass die Zuschauerzahlen in RT zurückgehen werden. Die 20 bis 30 Reutlinger die sich dann bei unseren "Heimspielen" in den Gegnerblock stellen und ein paar Schaulustige aus Kreis Tübingen ( derzeit nicht mal ein Team in der Verbandsliga)) bzw. von der Alb. Aber ich rechne mit einem Zuschauerrückgang von bis zu 30%. Ich fahre dann statt 44 KM nur noch 24 KM zum "Heimspiel", trotzdem finde ich man hätte die Sache auch anders lösen können. Großaspach wäre für mich persönlich eine Katastrophe, da wäre das Schlienz-Stadion mir 100 mal lieber.
Ende! Tatsache!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Ich habe den Schlienz Sportplatz nicht gefordert!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Du hast aber gesagt, dass man die Sache Deiner Meinung nach auch anders hätte lösen können. Daher noch mal die Nachfrage: Wie denn?Ammerbucher hat geschrieben:Ich habe den Schlienz Sportplatz nicht gefordert!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Das ist doch ein guter Vorschlag für die Zeit NACH dem Umbau :D
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Ja dann soll die Lampen Amas immer in Reutlingen spielen!!! Die braucht in Degerloch auch keine Sau.
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Ja das Transparent haben sie hinbekommen, aber unterstützen tun sie die Amas nicht! Jedes mal 600-800 Zuschauer( dank Gästefans). Was erwarten die dann in Reutlingen??? Etwa das die Leute von der Alb stürmen und den Khedira Jr. sehen wollen??? Wenn es denen nicht passt, dann sollen die nach Ulm oder Aalen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Das haben wahrscheinlich Reutlinger gebastelt...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
So ist es !!!!!! Die sollen ihr Schlinz-Stadion 3.Liga-tauglich (für U23 gilt 5000 Fassungsvermögen und 1000 Sitzplätze) machen. Wir brauchen die Lampen nicht in Degerloch.KickersClubScharni hat geschrieben:Ja dann soll die Lampen Amas immer in Reutlingen spielen!!! Die braucht in Degerloch auch keine Sau.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
weg mit den Roten aus dem Blauen Degerloch!!!
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
hätte ich auch nichts dagegen hauptsache weg!! :wink:
Wollte mich ja eigentlich nicht dazu äussern, aber irgendwie juckt´s einen schon in den Fingern:NullSiebenElf hat geschrieben:
Mannn, ham die Komplexe. Sind wir denen soo wichtig ?!? Dummheit ist grenzenlos...

-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
ja das sehe ich auch so... die Reutlinger sollen doch froh sein wenn sie mal wieder guten Fußball sehen können...
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Das es sich reimt ist mir gart nicht aufgefallen!!! :wink:
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Richtig, deshalb wünschen sie sich ja auch die VfB Amateure anstatt der Kickers!KickersClubScharni hat geschrieben:ja das sehe ich auch so... die Reutlinger sollen doch froh sein wenn sie mal wieder guten Fußball sehen können...
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
die letzten Heimspiel waren doch ganz gut, denke wir sind auf dem Richtigen weg!! :wink:
Heute kommt in den STN etwas über den möglichen Einbau der Rasenheizung.
Die Rasenheizung kostet jährlich 120.000 € Betriebskosten.
Die Kickers und der VfB wollen jeweils 30.000 € zahlen.
Buddy hat geschrieben:Heute kommt in den STN etwas über den möglichen Einbau der Rasenheizung.
Wenn man den Betrieb auf die Nutzungsdauer von 3+ Monaten (ca. 16 Wochen), wären das ja über 1.000€ insgesammt pro Tag!?
Das gibt noch eine heftige Diskussion...Da wäre ein Sponsor nicht schlecht.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
ja ein Sponsor in dem Fall gut.... aber wird nicht einfach einen zufinden denk ich...
Jetzt ist der Artikel auch online zu lesen
Waldau – Großer Wurf oder Bonsai-Lösung?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9e54c.html
Waldau – Großer Wurf oder Bonsai-Lösung?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9e54c.html
Vielleicht findet sich noch ein Sponsor für die Rasenheizung. Vorschlag: Subaru bekommt die Namensrechte am Stadion, Gazi übernimmt dafür die an der Heizung. Dann wären Haupt- und erster Premiumsponsor angemessen gewürdigt. Quattrex will ja mit seinem Namen nicht ganz so öffentlich dastehen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Namensrecht an einer Rasenheizung? "Gazirasenheizung im Subaru-Stadion auf der Waldau"?
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Die Lösung wird es denk ich auch nicht geben!!
Großformat oder Sparversion
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 46a05.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 46a05.html
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ob nun die große oder kleine Lösung vor den Stadiontoren kommt, ist mir ehrlich gesagt wurst. Wichtig wäre die Installation einer Rasenheizung. Sobald die ersten Schneeflocken fallen - und die werden bald kommen - haben wir doch wieder das Nachsehen. Für mich nicht nachvollziehbar, dass der DFB dafür nur eine Empfehlung ausspricht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- pipes
- Kickers-Fan
Gott sei Dank nur eine Empfehlung. Die Theoretiker beim DFB geben schon ganz andere (unsinnige) Dinge vor, wie z.B. Einzelsitze, Anzahl an VIP-Plätzen und so einen Scheiss.
Wenn eine Rasenheizung in der 3. Liga auch noch Pflicht wäre, dann würde in Zukunft wohl noch ein paar Mannschaften nach dem Aufstieg ein Problem bekommen.
Die Empfehlung ist da - jetzt ist die Stadt am Zug.
Wenn eine Rasenheizung in der 3. Liga auch noch Pflicht wäre, dann würde in Zukunft wohl noch ein paar Mannschaften nach dem Aufstieg ein Problem bekommen.
Die Empfehlung ist da - jetzt ist die Stadt am Zug.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Sinnvoll wäre es im Zuge des Umbaues auch gleich ne Rasenheizung einzubauen.... ist halt mit extremen Mehrkosten verbunden..