Ich machs! Aber nur wenn ich bitte 60 Stunden ohne Lohn schaffen darf!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Krocha hat geschrieben:Ich machs! Aber nur wenn ich bitte 60 Stunden ohne Lohn schaffen darf!
Erfüllst Du die geforderte Qualifikation? :wink: Dann raus die Bewerbung :D
Also mal ganz ehrlich, für eine Stelle ohne Bezahlung brauch man keine Qualifikationen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
fernsehturm99 hat geschrieben:also auf 400 euro basis muss doch wohl drinn sein
unentgetlich wird sich da wohl kaum jemand finden
Das glaube ich nicht, denk nur mal an die ganzen DHBW/BA Studenten. Das ist übrigens heute absolut normal das es unentgeldlich ist.
Was man davon halten mag, ist eine andere Sache. Leider ist das einfach so und das nicht nur bei den Kickers oder einem kleinen anderen Teil, sondern ist das im großen ganzen leider überall so.
Gruß
Der Neue
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Das ist leider in vielen Bereichen üblich. Im öffentlichen Dienst findest du wenig bezahlte Praktikantenstelle. In meinem Bereich sind viele Praktikanten froh, dass sie ein Praktikum überhaupt machen können. Um es aber klar zu sagen: Ich finde das nicht gut. Wenn man über Fachkräftemangel im ganzen Land klagt, muss man etwas dagegen tun. Den Nachwuchs fördern und angemessen entschädigen. Wenn die Kickers einen Praktikanten suchen, um einen billigen "Arbeiter" zu finden, ist das zu verurteilen. Ansonsten tun sie aber nur das, was mittlerweile gang und gäbe ist.
Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Unbezahlte Praktikas sind bei den Kickers nichts Neues. Wer aber professionellere Strukturen proklamiert, sollte sich solche Meldungen sparen - oder eben nach charmanteren, kreativeren Lösungen schauen!
Matze hat geschrieben:Unbezahlte Praktikas sind bei den Kickers nichts Neues. Wer aber professionellere Strukturen proklamiert, sollte sich solche Meldungen sparen - oder eben nach charmanteren, kreativeren Lösungen schauen!
Richtig, da sind Sie wieder, die professionellen Strukturen...
DerNeue hat geschrieben:Das glaube ich nicht, denk nur mal an die ganzen DHBW/BA Studenten. Das ist übrigens heute absolut normal das es unentgeldlich ist.
Der Vergleich hinkt enorm. Die bekommen von ihrem Arbeitgeber ja grundsätzlich Geld.
Ja ich mach es!!! ...... Allerdings unter 2 Bedingungen: Beim Erreichen des Klassenerhalts hätte ich gerne eine Prämie von 25 000 Euro "Erfolgsbeteiligung". Beim Abstieg hätte ich gerne eine Entschädigung von 30 000 Euro.
Martin hat geschrieben:Können des nicht Maletic, Rouani oder Grischok machen?
Als Gag ist der Beitrag ja nicht schlecht....
Allerdings wird er die 3 Spieler sicher nicht motivieren, sich mit der "Familie SVK" zu identifizieren, denn keiner hat
meines Wissens nach ein 3.Liga-Spiel in fittem Zustand absolvieren können. Sie gehören zum Kader und werden vielleicht noch gebraucht..............
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
find ich auch peinlich in der Aussenwirkung...aber vielleicht legt man darauf halt keinen wert.dann ist es ja ok.zumindest könnte man ja dem neuen "Praktkant/in eine 450 Euro vergütung zahlen,man hat ja eine menge Punktprämien gespart bis jetzt..
Unentgeltliche Praktika gibt es doch überall. Vielleicht könnte man das Ganze ein wenig attraktiver gestalten, z.B. eine Dauerkarte für den Rest der Saison! Unsere Heimspiele laufen doch ganz gut, vielleicht gewinnt man so den ein oder anderen Zuschauer hinzu, wenn er/sie erst mal infiziert ist mit blauem Blut :D
Das wohl kaum. Und grade so Sachen wie freier Eintritt, vielleicht mal Möglichkeit umsonst zu Auswärtsspielen mitzufahren, Essen und Trinken in der Haupttribüne, Kickerstrikot (tut dem Verein ja nicht weh) etc sollte man dann auch schreiben.
Klingt dann deutlich positiver und kann man von Marketingexperten und einer Professionalisierung auch erwarten.
Praktikanten sind keine Menschen. Man darf sie ohne ethische Bedenken ausbeuten und die Lasten sozialisiseren - sprich dem Steuerzahler überlassen.
UND DAS BIN ICH, ihr Säcke...STÖRUNG