Michalczewski: In Runde sechs war alles vorbei

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Martin
Account auf Bewährung
Michalczewski: In Runde sechs war alles vorbei

Beitrag von Martin »

In Runde sechs war alles vorbei

Michalczewski am Boden, der Ringrichter schickt Tiozzo in die Ecke

München/Hamburg - Er hob die Fäuste hilflos in die Luft.

Es ging nicht mehr. Der "Tiger" gab sich geschlagen.

Der frühere Box-Weltmeister Dariusz Michalczewski hat den erneuten Titelgewinn im Halbschwergewicht verpasst.

16 Monate nach seiner ersten Niederlage an gleicher Stätte musste sich der 36-Jährige vor 16.500 Zuschauern in der Hamburger ColorLine Arena in seinem 50. Profikampf WBA-Champion Fabrice Tiozzo aus Frankreich durch technischen K.o. in der 6. Runde geschlagen geben.

Krachende Rechte

Am 18. Oktober 2003 hatte der Deutsch-Pole den Titel des Konkurrenzverbandes WBO nach mehr als neun Jahren an den Mexikaner Julio Cesar Gonzales verloren.

Bei seiner Rückkehr in den Ring ging Michalczewski nach einer Rechten seines ein Jahr jüngeren Gegners zu Boden und verlor somit erstmals in seiner Karriere durch K.o.

"Tiger" gab alles

In der vierten Runde bäumte sich der "Tiger" noch einmal auf. Mit eine Serie von Treffern an den Kopf von Tiozzo gewann Michalczewski die Runde. Doch in Durchgang sechs kam das bittere Ende.

Michalczewski ging zu Boden, aber stand wieder auf. Tiozzo setzte nach und prügelte Michalczewski sturmreif. Dieser konnte nur noch die Fäuste hochreißen und musste aufgeben.

Michalczewskis Zukunft steht in den Sternen

"Ich habe es versucht. Ich habe verloren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung", rief Michalczewski nach dem Fight seinen Fans in der ColorLine Arena zu.

Während Tiozzo seinen 47. Sieg im 49. Profikampf feierte, ist Michalczewskis sportliche Zukunft nach seiner zweiten Niederlage ungewiss.

Im Vorfeld des Fights hatte der gebürtige Danziger unabhängig vom Ausgang des Kampfes offen gelassen, ob er ein weiteres Mal in den Ring steigen wird.

ausgerechnet in seinem 50. Profikampf und vermutlich auch seinem letzten :cry:

Mfg Martin
-Team Anti Rocky-
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Pause war einfach zu lang seit seinem letzten Kampf.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Tacheles hat geschrieben:Selbst als alter Rocky-Fan verneige ich mich dennoch vor dem "Tiger". Leider hat es Dariusz, wie so viele große Boxer nicht geschafft rechtzeitig den Absprung vom Boxen zu schaffen. Er muß einfach einsehen, dass sein offensiver, ständig nach vorne treibender Kampfstil, der ihn erfolgreich und legendär gemacht hat, auf Dauer einfach zu gewagt ist. Er hat in seiner Karriere viel an Schlägen genommen. Hoffentlich wird´s nicht noch mehr !!

Könnte mir höchstens noch mal ein weiteres Duell mit Graciano vorstellen. Das wär´s doch noch mal... :wink:
wirklich rührend, von einem eingefleischten rocky-fan, solch ehrenhafte worte über mein boxidol zu lesen :cry: hätte fast wie gestern abend nach kampfende wieder ein paar tränen fliessen lassen :cry:
schade, dass es meiner meinung nach in den deutschen boxställen, momentan niemand gibt, der von der leistung und der sympathie her, in die fussstapfen der "alten" treten kann :cry:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Tacheles hat geschrieben:Doch, gibt es: Felix Sturm !!!

Ist zwar nicht ganz so deutsch, wie es der Name vermuten läßt (heißt eigentlich Adnan Catic), aber ein richtig geiler Boxer !!!
Man und ich hab mich schon gefreut als ich den äußerst Deutschen namen laß....()=)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Tacheles hat geschrieben:Doch, gibt es: Felix Sturm !!!

Ist zwar nicht ganz so deutsch, wie es der Name vermuten läßt (heißt eigentlich Adnan Catic), aber ein richtig geiler Boxer !!!

Im übrigen werde ich mich wohl zum nächsten Kampf unter die Kosovo-Albaner mischen und mir den Kampf von Luan, dem alten Rottweiler anschauen.
sicher, der felix sturm kann es vielleicht werden. aber er braucht halt noch den titel. viele boxer wurden früh gelobt, haben gegen die weltklasse boxer dann aber alt ausgesehen (z.b. klitschkos)

aber ganz witzig ist er. also ich hoffe, dass es zwischen luan und hoffmann nen rückkampf gibt und der luan dann ordentlich auf die 12 bekommt :D

aber die waren boxhelden, lassen sich eh bei K1 für 2,50 von 50 Kilo Asiaten vermöbeln :D schöne grüsse an dieser stelle an mr. butterbean :lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

k1 rulez !!!

wie heisst nochmal der ehemalige football spieler , glaube carl zap, ein riesenvieh und bekommt von so nem 1,70 fidschi sowas von auf den sack.

gerade die unterschiedlichen kämpfertypen machen den reiz bei k1 aus.

wenn man jetzt schon leute wie den michalczewski nachtrauern muss oder die klitscko brüder als die grosen helden vermarkten möchte, dann ist mir doch der henry "ich hau die luft in stücke" maske 1000 mal lieber. soviel zum dt. boxsport.

max schmeling, einzig wahrer deutscher box-gigant!!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ja du meinst bob zap oder wie man den schreibt. des ist glaub der einzige kampfsportler gegen den ich mich in den ring stellen würde. da musst nur 30 sek im kreis laufen, dann ist er platt und beim ersten kleinen schlag heult er rum und schnüffelt den staub am ringboden :D

klar hab ich henry maske auch vergöttert. aber dariusz war halt ein typ boxer der risiko gegangen ist, der dick ausgeteilt hat aber auch harte treffer entgegen genommen hat. aber heute läuft ja die entwicklung gerade im halbschwergericht darauf hinaus, 12 runden lang jeden kontakt zum gegner zu vermeiden und des ist schade
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Tacheles hat geschrieben:Yeah Baby !!! Bob Zapp -the Beast from the East !!!

Wär der Kirmesboxer würde ich ihm ordentlich eine einschenken... :mrgreen:

@Martin: Also bitte, Timo Hoffmann die Daumen zu Drücken ist ja wohl das Letzte!!! Da krieg ich ja Augen-Krebs, wenn ich den Tapsbären durch den Ring trampeln sehe...
naja ist mir aber lieber als der luan

aber der wahre boxgott ist und bleibt rene weller. die arme sau lässt sich alle paar wochen auf irgendwelchen dorffesten im bierzelt von schwergewichtigen alkoholikern durch die ringseile prügeln :D
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ein Pflichtfilm für alle Box-Fans:

Raging Bull - Wie ein wilder Stier
Ein Glanzleistung von Robert de Niro, für die er zurecht
einen Oscar erhielt.
Hold Your Fire
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

@ Tacheles:

Wir könnten doch unseren katholisch vs. evangelisch konflikt mal in irgendeinem Kirmes-Boxring austragen* ,dann bekommst du zu mal zu spüren, was die aussage: tanzen wie ein schmetterling, stechen wie eine biene bedeutet !!! Bild

* Da ich mich in der Rolle des Champions sehe, wäre es natürlich selbstverständlich, dass Du, als Herausfordere, in meine Gewichtsklasse wechseln müsstest
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Tacheles hat geschrieben:Fliegen wie ein Schmetterling, du katholischer Seckel !!!

Für alle, die Martins Kleingedrucktes nicht auf Anhieb lesen konnten:

*Da ich mich in der Rolle des Champions sehe, wäre es natürlich selbstverständlich, dass Du, als Herausfordere, in meine Gewichtsklasse wechseln müsstest

:arrow: Alter Lutscher !!! Na dann melde mich mal bei Weight-Watchers an...
hab ne pn geschickt. don king vermittelt bereits :D

kannst dir schonmal im baumarkt ne flex kaufen, damit man dich wieder aus dem Ringboden rausbekommt, wenn ich mit Dir fertig bin 8)
Antworten