3.Liga 2013/14

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
fernsehturm99
Kickers-Fan

Re: 3.Liga 2013/14

Beitrag von fernsehturm99 »

Offiziell! Wiesbaden trennt sich von Trainer Peter Vollmann

http://www.liga3-online.de/offiziell-we" onclick="window.open(this.href);return false; ... -vollmann/
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Grund für die Trainerentlassung in Wiesbaden war aber nicht die Negativentwicklung der letzten Wochen, sondern unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen. Dass Vollmann kein Konzepttrainer für die Arbeit mit Jungen Wilden ist, hätten die Wehener aber schon vorher wissen können. Man darf gespannt sein, wer dort jetzt als Trainer anheuert (Luginger, MM,...?). Feichtenbeiner wird sich das wohl nicht antun, sonst hätte er keinen Interimstrainer bestellt :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die nennen MM tatsächlich als Kandidaten :lol:

http://www.liga3-online.de/sv-wehen-wie ... im-anflug/
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das muss ein Witz sein. Wenn MM wirklich noch in den ersten 4 Ligen einen Job bekommt, dann kann man den entsprechenden Verantwortlichen gleich den Laufpass geben.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Donnerstag 24. Oktober 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Also Wiesbaden würde ich es ja schon gönen :-)
Vielleicht sollte da mal einige von uns den Führsprecher machen und ihn ein wenig anpreisen xD
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Er ist sicherlich der geeignete Trainer für die letzten 5-10 Spieltage für Vereine in schwierigen Situationen. Deswegen glaube ich auch dass er uns durchaus Ende der Saison nochmals begegnen könnte
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

wärre doch gut für uns wenn sie ihn nehmen...
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

da wir laut Presse eine Abfindung gezahl haben macht das wohl keinen Unterschied...
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Gut da kenne ich mich nicht so aus.. aber muss er dann nicht trotz Abfindung was zurück zahlen?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

warum sollte er? nach der abfindung besteht kein arbeitsverhältnis mehr.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

SVKDave hat geschrieben:Also Wiesbaden würde ich es ja schon gönen :-)
Vielleicht sollte da mal einige von uns den Führsprecher machen und ihn ein wenig anpreisen xD
Massimo? Klaroooo! Sofort zuschlagen :!:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich würde an WWs Stelle sofort zuschlagen!
So einen Fußballsachverstand sucht man sehr lange!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Mit MM würdet Ihr in WW das letzte noch fehlende Plastikstück in Euer Clubmosaik einfügen. Nehmt Ihn, er ist geradezu wie geschaffen für Euch!
Bild
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ford K hat geschrieben:Die nennen MM tatsächlich als Kandidaten :lol:

http://www.liga3-online.de/sv-wehen-wie ... im-anflug/
Massimo Morales

Anfang September diesen Jahres ist Massimo Morales als Trainer der Stuttgarter Kickers entlassen worden. Der 49-jährige Italiener hat europaweit zahlreiche Vereine als Chef- und Co-Trainer trainieren können. In der Spielzeit 1994/95 durfte er unter Giovanni Trapattoni als Assistenztrainer beim FC Bayern München arbeiten. In Deutschland hat er auch die Traditionsvereine Fortuna Düsseldorf und Waldhof Mannheim trainiert. Der “Taktikfuchs” hat sich als absoluter Fußballfachmann erweisen können, der taktisch enorm gut geschult ist. Bei den Kickers wurde ihm der Fehlstart zum Verhängnis.
Das zur Qualität von liga3-online.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

musste auch zweimal hinschauen über wen die da schreiben...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

paasend dazu, Beavis & Butthead: "He said Taktikfuchs, hehehehehe"
Vielleicht ist es auch nur ein Schreibfehler (copy/paste oder so) und die meinten Tiktakfuchs.
It's not the years, honey. It's the mileage.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Finanzlücke: Hansa Rostock droht Punktabzug
http://www.liga3-online.de/finanzlucke- ... unktabzug/" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Duisburg droht das finanzielle Aus: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3777522

Zwei Gläubiger haben ihre Zustimmung zum Verzicht verweigert. Jetzt gibt es vermutlich erst einmal einen Punktabzug und im schlimmsten Fall droht dann der Zwangsabstieg. Die Finanzlücke ist wohl erdrückend.

Am Ende steigen vermutlich wieder nur zwei, vielleicht auch nur eine Mannschaft ab.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auch wenn ich es richtig finde, wenn solides Wirtschaften belohnt und Geldverbrennen bestraft wird: Ich fände es trotzdem schön und wichtig, dass die Kickers auch sportlich drinbleiben :!: Die Entscheidungen des DFB hinsichtlich der Lizenzierung kann man als Laie nicht immer nachvollziehen.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Denke auch das wir sportlich drin bleiben... solange jetzt Ruhe im Verein einkehrt, werden wir es schaffen mind. 3 Mannschaften hinter uns zulassen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Für mich zählt auch nur der sportliche Klassenerhalt. Es spricht schon Bände, dass so viele Vereine in der 3. Liga am Abgrund stehen. Natürlich wirtschaften auch viele sehr riskant (um nicht zu sagen verantwortungslos) aber nur daran können die ständigen Vereinspleiten nicht liegen. Da gibt es einfach eine extreme Ungerechtigkeit bei der Verteilung der Gelder aus der Vermarktung.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Tobi78 hat geschrieben:Für mich zählt auch nur der sportliche Klassenerhalt. Es spricht schon Bände, dass so viele Vereine in der 3. Liga am Abgrund stehen. Natürlich wirtschaften auch viele sehr riskant (um nicht zu sagen verantwortungslos) aber nur daran können die ständigen Vereinspleiten nicht liegen. Da gibt es einfach eine extreme Ungerechtigkeit bei der Verteilung der Gelder aus der Vermarktung.

Daß es Vereine gibt, die nicht wirtschaften können, ist ganz offensichtlich. Jedoch hat meiner Meinung nach der DFB eine große Mitschuld an der Misere der Vereine. Denn diese enormen und unsinnigen Infrastrukturforderungen von DFB-Seite aus, sind mehr als überzogen. Selbst wenn die Städte die Stadioneigner sind, so werden doch die Kosten nach einem Um- oder Ausbau der Stadien, auf die Vereine abgewälzt. Vorallen sind die Stadionmieten bei einem Neubau, bei diesen geringen Geldern (ca.800 000 €) vom DFB, nicht mehr bezahlbar. Da gibt es genügend Beispiele, z.B. Aachen, Offenbach usw.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das Problem: bei vielen ehemaligen Erst- und Zweitligisten ist der Etat meist auf Kante genäht. Die Zugehörigkeit zur Dritten Liga wird fast immer nur als Durchgangsstation verstanden. Wenn das nicht innerhalb von einer Saison oder auch zwei Jahren gelingt, kommt es zum Crash. Beispiele dafür gibt es genügend: Aachen, Offenbach, Duisburg usw. usf.

Auch die Blauen haben sich nach den Abstiegen aus der 1. und 2. Liga finanziell verhoben. Wenn einem Verein nach einem Abstieg nicht in einer überschaubaren Zeit der Wiedeaufstieg gelingt, wird es verdammt eng. Überhöhte Stadionmieten, teures Personal innerhalb und außerhalb des Spielfeldes, Schulden, Zins und Tilgung usw. usf..

Im Grunde mussten wir uns in der Regionalliga mit Oberligaspielern erst wieder berappeln und mit Augenmaß haushalten. Diesen strengen Kurs haben wir mit der zunehmenden Verschuldung bei Quattrex auch schon wieder verlassen. Streng genommen, sind auch wir über kurz oder lang zum Erfolg verdammt. Wir können nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei uns nicht die Bodenhaftung und das Einmaleins aus den Augen verlieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ripiro22 hat geschrieben:Jedoch hat meiner Meinung nach der DFB eine große Mitschuld an der Misere der Vereine. Denn diese enormen und unsinnigen Infrastrukturforderungen von DFB-Seite aus, sind mehr als überzogen. Selbst wenn die Städte die Stadioneigner sind, so werden doch die Kosten nach einem Um- oder Ausbau der Stadien, auf die Vereine abgewälzt. Vorallen sind die Stadionmieten bei einem Neubau, bei diesen geringen Geldern (ca.800 000 €) vom DFB, nicht mehr bezahlbar. Da gibt es genügend Beispiele, z.B. Aachen, Offenbach usw.
Die Anforderungen vom DFB sind überzogen, da hast du recht. Jedoch sind deine Beispiele nicht passend. Die haben nichts mit den Anforderungen des DFBs zu tun. Offenbach und Aachen haben die Stadien von sich aus gebaut (selbst wenn der DFB nur eine Streuobstwiese gefordert hätte, hätten die ihr neues Stadion beide trotzdem so gebaut), weil sie sich in höhere Ligen geträumt haben.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Anforderungen vom DFB sind überzogen, da hast du recht. Jedoch sind deine Beispiele nicht passend. Die haben nichts mit den Anforderungen des DFBs zu tun. Offenbach und Aachen haben die Stadien von sich aus gebaut (selbst wenn der DFB nur eine Streuobstwiese gefordert hätte, hätten die ihr neues Stadion beide trotzdem so gebaut), weil sie sich in höhere Ligen geträumt haben.

Da bin ich ganz Deiner Meinung, doch wenn ich nur unsere Kickers betrachte, dann werden nach dem Umbau erheblich höhere Kosten entstehen. Ich kann nur hoffen, daß durch die neue Tribüne mehr Sponsoren gewonnen werden können und so die Mietmehrkosten kompensiert werden.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Fakt ist, und der Meinung sind wir doch alle, dass die Anforderungen vom DFB inkl. Erwartungen Nachwuchsleistungszentren mit dem was man in derdritten Liga als Sponsoren und Zuschauer durschschnittlich einnehmen kann, einfach zu hoch sind. Das Schlimmste ist für mich immer noch, dass der DFB es seitder Gründung der 3.Liga nicht auf die Reihe bekommt, einen Sponsor für die Liga zu finden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und das dürfte ganz besonders auch eine Sache des Willens sein :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das Schlimmste ist für mich immer noch, dass der DFB es seitder Gründung der 3.Liga nicht auf die Reihe bekommt, einen Sponsor für die Liga zu finden.
..und wenn einer gefunden wird, dann macht der DFB erst mal seine Taschen voll und verteilt dann die übrigen 30% unter allen Vereinen und holt sich diese über dubiose Strafen wieder zurück. :twisted:
Zuletzt geändert von pipes am Freitag 1. November 2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es stimmt definitiv, dass die Vereine die 3. Liga als Durchgangsstation sehen und deswegen häufig sehr hohe Risiken eingehen. Das ist ein Beweis dafür, dass diese Liga finanziell nicht attraktiv genug ist. Übrigens haben wir den seriösen Weg auch schon wieder verlassen, was ich Herrn Lörz so nicht zugetraut hätte. Wir geben Geld aus, das wir nicht haben und hoffen es durch irgendwelche Erfolge in der Zukunft zurückzahlen zu können. Dazu kommt keine klare Linie was den sportlichen Bereich angeht, was uns auch schon sehr viel Geld in den letzten 12 Monaten gekostet hat.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bleibt zu hoffen, dass mit MZ und HS die klare Linie zurückgekehrt ist und beide gemeinsam hier lange und erfolgreich arbeiten können. Dafür braucht es eben auch den möglichst frühzeitig gesicherten Klassenerhalt. Von einem Mittelfeldplatz sollten wir zumindest diese Saison nicht mehr sprechen und die nächste (Umzug nach RT :!: ) nicht gleich...
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Schaut mal die Rostocker! Wie man mit 2 Siegen nacheinander die Gefahrenzone verlassen kann. Die waren ja nach der Niederlage bei uns "schon fast abgestiegen". Ach ja, in Degerloch wurde auch gespielt....
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Klasse, dass Hansa gestern gewonnen hat. So können wir heute mit Platz 17 punktgleich werden. Ich gehe zwar nach wie vor davon aus, dass Münster sich noch stabilisieren wird, aber dass Platz 17 in Sichtweite bleibt, ist erstmal ganz gut :)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Münsteraner nochmal die Kurve nach unten kriegen :twisted: :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Münsteraner nochmal die Kurve nach unten kriegen :twisted: :!:
Jetzt darf Münster nach Saarbrücken, dann ist Länderspielabstellungspause und dann dürfen wir dort hin und werden hoffentlich traditionell dort wieder 0:1 dort gewinnen :wink:
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Von einem Mittelfeldplatz sollten wir zumindest diese Saison nicht mehr sprechen
ratzfatz sinds zum Mittelfeld noch 4 Punkte. Halle ist eine biedere Truppe, die landen am Schluss hinter den Blauen. Von oben rumpeln noch ein paar entgegen. Kiel hat seit 10 Spielen nicht mehr gewonnen... Mittelfeld halte ich mittlerweile für realistisch.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der Heimtabelle sind Wehen, Haching, Kiel und Rostock (sowie ein paar andere mehr) schon hinter uns :P Und nur noch 1 Punkt bis zur Punktzahl der letztjährigen Hinrunde :!:
westfalen

Beitrag von westfalen »

Ølli hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Münsteraner nochmal die Kurve nach unten kriegen :twisted: :!:
Jetzt darf Münster nach Saarbrücken, dann ist Länderspielabstellungspause und dann dürfen wir dort hin und werden hoffentlich traditionell dort wieder 0:1 dort gewinnen :wink:
Da werden Deine Münsteraner-Freunde aber traurig sein :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Duisburg gewinnt heute mit 1:0 in Osnabrück. Damit bleiben wir vor Osnabrück auf Platz 8 der Heimtabelle und haben in der Gesamttabelle nur noch 6 Punkte Rückstand auf dieses Team :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

westfalen hat geschrieben:Da werden Deine Münsteraner-Freunde aber traurig sein :wink:
WENN es so kommt ja, sonst bin ich traurig :(
Antworten