Fürchte langsam auch, dass wir wohl fast alle unsere Heimspiele gewinnen werden müssen, um die Klasse zu halten... allerdings bin ich mir auch sicher, dass z.B. das Spiel zu Hause gegen Burghausen ein schwereres werden wird, als das jetzt in Duisburg. Irgendwann müssen wir halt auch mal ein Spiel mit nur einem Tor Vorsprung gewinnen, sonst wird das nichts... :(De Roque hat geschrieben:
Der Schlüssel sind die Heimspiele, Degerloch muss eine uneinnehmbare Festung sein....
LIVE: Duisburg vs. Kickers
-
suga mahagoni
Re: LIVE: Duisburg vs. Kickers
Die alten Durchhalte-Floskeln mit der blauen Brille. Vor den beiden Auswärtsspielen waren 3-4 Punkte Pflicht und nun ist es ein mickriges Pünktchen geworden. Bald ist die Vorrunde vorbei und wir stehen bei 13 Punkten. 40 Punkte braucht man mindestens um nicht abzusteigen, eher sogar mehr. Nur soviel zu der ewigen Schönrederei.De Roque hat geschrieben:Bei aller Enttäuschung: 1 Punkt in Duisburg ist absolut OK.
Der Schlüssel sind die Heimspiele, Degerloch muss eine uneinnehmbare Festung sein....dann kommt auch ein Auswärtsdreier mal eher zustande.
Insofern, für mich auch ein klar gewonnener Punkt!
Herzlichen Glückwunsch zu einer richtig guten Leistung und nun volle Fahrt auf´s nächste Heimspiel!
- Vincent van Blau
- Kickers-Fan
1:1 :( :( :(
Oh no!
Schade, schade.
Nach dem Spielverlauf wär mehr drin gewesen...
Trotzdem:
Gefälliges Auswärtsspiel unserer Blauen! Man kann's fast nicht mehr hören, bzw. glauben.
Fühlt sich dementsprechend auch an wie eine Niederlage.
Trotzdem:
Super Führungstreffer!!!!! Nr. 9 schießt die Tore. Sauber.
Bissle spät halt.
Die übliche Schlusshektik war nicht mehr zu vermeiden. Mit oder ohne Auswechslungen.
Und für so ein Gegentor sind wir leider immer gut, auch wenn Torwart (+) und Abwehr heute relativ wenig zulassen mussten.
FAZIT: Alles wird gut! Aber: Ob wir das noch erleben ...
Ich glaub schon.
Oh no!
Schade, schade.
Nach dem Spielverlauf wär mehr drin gewesen...
Trotzdem:
Gefälliges Auswärtsspiel unserer Blauen! Man kann's fast nicht mehr hören, bzw. glauben.
Fühlt sich dementsprechend auch an wie eine Niederlage.
Trotzdem:
Super Führungstreffer!!!!! Nr. 9 schießt die Tore. Sauber.
Bissle spät halt.
Die übliche Schlusshektik war nicht mehr zu vermeiden. Mit oder ohne Auswechslungen.
Und für so ein Gegentor sind wir leider immer gut, auch wenn Torwart (+) und Abwehr heute relativ wenig zulassen mussten.
FAZIT: Alles wird gut! Aber: Ob wir das noch erleben ...
Ich glaub schon.
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!
-
KLONSCHAF
- Kickers-Fan
Sehe es bei aller Enttäuschung auch so: das 1:1 ist insgesamt okay; immerhin auswärts und gegen einen (selbsternannten) Aufstiegskandidaten.
Zuletzt geändert von KLONSCHAF am Samstag 2. November 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Findest Du? :DDirtyToby hat geschrieben:"Gewonnener Punkt"??!!?? Na Du bist lustig...barneygumble hat geschrieben:Der gewonnene Punkt?DirtyToby hat geschrieben:Ohne es gesehen zu haben: das geht zu großen Teilen auf die Mütze des Trainers...
Ich denke auch!
Wo jetzt genau?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
2. HZ war echt gut, viel besser als die Erste. Insgesamt viel zu viele Torchanchen vergeben.Als Kraus 2 x super hielt hätte er meiner Meinung nach vorher rauslaufen müssen, die Flanke kam innerhalb des 5 Meterraumes. Auch beim Tor sah er wie die Abwehr sehr unglücklich aus.
Braun bester Mann. Soriano sehr schwach - Ausnahme Tor.Alvarec sehr viel am Ball und gute Vorlage beim Tor. Aber auch
miserable Freistösse und Ball alleine vor dem Tor nicht stoppen können.
Der Trainer hat spielerisch in dieser kurzen Zeit einiges an die Mannschaft herangebracht.
Heute wäre ein Sieg absolut verdient gewesen - ein Sieg gegen halle und es sieht wieder etwas besser aus.
Braun bester Mann. Soriano sehr schwach - Ausnahme Tor.Alvarec sehr viel am Ball und gute Vorlage beim Tor. Aber auch
miserable Freistösse und Ball alleine vor dem Tor nicht stoppen können.
Der Trainer hat spielerisch in dieser kurzen Zeit einiges an die Mannschaft herangebracht.
Heute wäre ein Sieg absolut verdient gewesen - ein Sieg gegen halle und es sieht wieder etwas besser aus.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Das war über weite Strecken defensiv eines der besten Kickersspiele der jüngsten Vergangenheit. Die Mannschaft ist taktisch gut eingestellt, so viel steht fest. Jetzt gilt es noch die fast schon routinemäßige Neigung der Mannschaft abzustellen nach Fürhungstreffern das Verteidigungsverhalten dahingehend zu verändern, dass man nur noch tief und 1-2 Meter vom jeweiligen Gegner weg steht.Mr.Burns hat geschrieben:Hört doch mal bitte auf am Trainer rumzumaulen......
Wir spielen sehr ansehnlichen Fussball unter Steffen -unter Kickersverhältnissen-
Wenn der Trainer gedacht hätte, dass diese Spieler auf der Bank, dass Niveau der Spieler auf dem Platz halten würden hätte er 3x gewechselt
und dass schon früher!!!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
"selbsternannten"KLONSCHAF hat geschrieben:Sehe es bei aller Enttäuschung auch so: das 1:1 ist insgesamt okay; immerhin auswärts und gegen einen (selbsternannten) Aufstiegskandidaten.
Forza Italia - Forza Kickers
- Matze
- Administrator / Moderator
In Duisburg nun ein 1:1 und kontinuierlich weiter Defizite abstellen!
Ob das Gegentor dann in der 3. oder in der 83. Minute verhindert wird....
Ob wir unser Spielsystem zu Hause oder in der Fremde aufziehen...
...ist dann irgendwann scheissegal!
Nüchtern betrachtet waren unsere Blauen halt noch nie das Team der sensationellen Befreiungsschläge....
Ob das Gegentor dann in der 3. oder in der 83. Minute verhindert wird....
Ob wir unser Spielsystem zu Hause oder in der Fremde aufziehen...
...ist dann irgendwann scheissegal!
Nüchtern betrachtet waren unsere Blauen halt noch nie das Team der sensationellen Befreiungsschläge....
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich bin auch der Ansicht, daß die Mannschaft mit Steffen eine positive Entwicklung gemacht hat und weiter machen wird. Daß wir immer noch diese saudummen späten Tore bekommen, liegt vermutlich auch an den konditionellen Defiziten aus der MM-Ära, die eben auch Konzentrationsaussetzer begünstigen. Ich bin gedämpft optimistisch, daß Steffen das recht bald aufgearbeitet hat und dann auch die Ergebnisse stimmen. Kopf, hoch! Auf die Blaue!Mr.Burns hat geschrieben:Hört doch mal bitte auf am Trainer rumzumaulen......
Wir spielen sehr ansehnlichen Fussball unter Steffen -unter Kickersverhältnissen-
Wenn der Trainer gedacht hätte, dass diese Spieler auf der Bank, dass Niveau der Spieler auf dem Platz halten würden hätte er 3x gewechselt
und dass schon früher!!!
Zuletzt geändert von Rigotti am Samstag 2. November 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Was am meisten aufregt, wenn man die Spiele der letzten Wochen sieht und sieht, dass die Mannschaft kicken kann,
ist das man die Vorbereitung und die ersten 8 Spiele in die Hände dieses ...**... Morales gelegt hatten... und erst dadurch in dieser Lage sind
und uns sehr lange noch nachhängen wird -hoffentlich zu lange-
Aber dieser "Trainer" denkt wahrscheinlich immer noch alles richtig gemacht zu haben
ist das man die Vorbereitung und die ersten 8 Spiele in die Hände dieses ...**... Morales gelegt hatten... und erst dadurch in dieser Lage sind
und uns sehr lange noch nachhängen wird -hoffentlich zu lange-
Aber dieser "Trainer" denkt wahrscheinlich immer noch alles richtig gemacht zu haben
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Wir sind doch schließlich ein Traditionsverein :wink:Mr.Burns hat geschrieben:Hört doch mal bitte auf am Trainer rumzumaulen......
Machts gut und allen ein schönes Restwochenende

Forza Italia - Forza Kickers
Duisburg steigt so nie auf. Das war heute bestenfalls Drittliga Mittelmaß.KLONSCHAF hat geschrieben:Sehe es bei aller Enttäuschung auch so: das 1:1 ist insgesamt gesehen okay; immerhin auswärts und gegen einen (selbsternannten) Aufstiegskandidaten.
Da war heute mehr für uns drin. Allein Alvarez hätte.....wenn er seine Chancen nur auch nutzen könnte.
Für mich sehr ärgerlich das gefühlte 10te Tor in den letzten 5 min bekommen zu haben.
Und immer hamse Punkte gekostet die späten UNGLÜCKLICHEN Gegentore.
Und ja der Trainer hätte um das Ding nach Hause zu schaukeln nach der Führung
früher und mehr wechseln sollen .
Drei Punkte wären enorm wichtig gewesen.
Gegen Halle muß man erst mal gewinnen und dann sitzten wir immer noch da unten drin.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Für mich auch ganz klar 2 verlorene Punkte.Duisburg wirkte doch total verunsichert und planlos ,auch schon vor dem 0:1 Rückstand.Irgendwie scheint in den letzten paar Minuten die Konzentration flöten zu gehen.Und ja,ein cleverer Trainer wechselt geschickter aus !
Mit Schönrederei hat das nichts zu tun, sondern mit Realismus. Außerdem hatte ich noch nie einen Hang dazu, mich selbst (unbegründet) runterzuziehen, sorry!Thomas L. hat geschrieben:Die alten Durchhalte-Floskeln mit der blauen Brille. Vor den beiden Auswärtsspielen waren 3-4 Punkte Pflicht und nun ist es ein mickriges Pünktchen geworden. Bald ist die Vorrunde vorbei und wir stehen bei 13 Punkten. 40 Punkte braucht man mindestens um nicht abzusteigen, eher sogar mehr. Nur soviel zu der ewigen Schönrederei.De Roque hat geschrieben:Bei aller Enttäuschung: 1 Punkt in Duisburg ist absolut OK.
Der Schlüssel sind die Heimspiele, Degerloch muss eine uneinnehmbare Festung sein....dann kommt auch ein Auswärtsdreier mal eher zustande.
Insofern, für mich auch ein klar gewonnener Punkt!
Herzlichen Glückwunsch zu einer richtig guten Leistung und nun volle Fahrt auf´s nächste Heimspiel!
Die Mannschaft, das müsste nun selbst der Blindeste erkennen, macht einen deutlichen Fortschritt seit dem italienischen Fiasko-Trainer und das zählt für mich (zunächst).
Auch heute wieder: im Prinzip hat man doch den Gegner in seinem eigenen Stadion dominiert. Einen dummen Ball kannst Du Dir halt einfach immer fangen, das passiert auch bei den Bayern oder bei Dortmund.
Jetzt hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist doch unter den Randbedingungen absolut fehl am Platz. Weltuntergangsstimmung war - völlig zurecht - noch vor ein paar Wochen unter MM.
Gute Leistungen und der Wille, den ich heute gesehen habe, werden früher oder später belohnt werden.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Man kann sein Glück bzw. seine Siege auch mal erzwingen.
Die Mannschaft handelt wiederholt grob fahrlässig.
Dieses unprofessionelle Verhalten gehört sanktioniert.
Die Mannschaft handelt wiederholt grob fahrlässig.
Dieses unprofessionelle Verhalten gehört sanktioniert.
Hold Your Fire
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Gut - sehe ich nach diesem Spiel genau so
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
die Leistung von heute war ok. Allerdings muessen die Unkonzentriertheiten, die immer wieder zu Gegentoren fuehren, endlich aufhoeren. Auch wenn das heute ein etwas gebrauchter Spieltag war, die Mannschaft muss weiter feste an sich arbeiten und sich endlich belohnen. Holstein Kiel ist ein machbarer Gegner fuer 3 weitere Heimpunkte. Dann koennte wir an den Preussen vorbei sein.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- The Tongue
- Kickers-Fan
Hafenmeister hat geschrieben:die Leistung von heute war ok. Allerdings muessen die Unkonzentriertheiten, die immer wieder zu Gegentoren fuehren, endlich aufhoeren. Auch wenn das heute ein etwas gebrauchter Spieltag war, die Mannschaft muss weiter feste an sich arbeiten und sich endlich belohnen. Holstein Kiel ist ein machbarer Gegner fuer 3 weitere Heimpunkte. Dann koennte wir an den Preussen vorbei sein.
Du meinst Halle, oder?
Nur interessehalber
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
sorry, habe mich verschrieben.The Tongue hat geschrieben:Hafenmeister hat geschrieben:die Leistung von heute war ok. Allerdings muessen die Unkonzentriertheiten, die immer wieder zu Gegentoren fuehren, endlich aufhoeren. Auch wenn das heute ein etwas gebrauchter Spieltag war, die Mannschaft muss weiter feste an sich arbeiten und sich endlich belohnen. Holstein Kiel ist ein machbarer Gegner fuer 3 weitere Heimpunkte. Dann koennte wir an den Preussen vorbei sein.
Du meinst Halle, oder?
Nur interessehalber
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Wacker hat gewonnen.blue note hat geschrieben:Seh ich auch so. Bis Platz 13 hat keiner gewonnen. Extrem ärgerlich aber damit sollte man leben können. Die Leistung auswärts war absolut in Ordnung.Aber nüchtern betrachtet, ist ein Punkt in Ordnung,
Und Rostock hat auch gewonnen (war vor dem Spieltag 14.)
Zuletzt geändert von Woodstock am Samstag 2. November 2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
ärgerlich, aber wer weiß, ob bei den finanz. verhältnissen der duisburger das spiel in der wertung bleibt... 
Marc D hat geschrieben:... Das gefühlte 10te Gegentor in den letzten 5 min des Spiels. ...
Marc D hat geschrieben:... Für mich sehr ärgerlich das gefühlte 10te Tor in den letzten 5 min bekommen zu haben.
Und immer hamse Punkte gekostet die späten UNGLÜCKLICHEN Gegentore. ...
Tor: 82, 90
Gegentor: 81, 81, 83, 84, 85, 87, 87, 92, 93
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2013-2014
- Blauer84
- Kickers-Fan
Darauf zu hoffen ist aber ganz schön gewagt....Ralphonso hat geschrieben:ärgerlich, aber wer weiß, ob bei den finanz. verhältnissen der duisburger das spiel in der wertung bleibt...
Eigentlich unfassbar, dass man nach diesen beiden Auswärtsspielen mit nur einem Punkt dasteht. Jetzt haben wir richtig großen Druck gegen Halle und Burghausen, vier Punkte müssen da mindestens rausspringen!
Super spiel unserer blauen!
Krauss mit einer Riesendoppelparade, Alvarez mal wieder sehr gut. Marchese hat heute leider nicht wie ein Kapitän/Leader gespielt. Und: Unsere Bank ist miserabel. Nur zwei offensive Wechselmöglichkeiten. Miftari, von dem ich nicht allzu viel halte, und Dickl- naja!
Horst Steffen ist im Übrigen der beste Trainer seit ich Kickers Fan bin! Das behaupte ich jetzt mal so.
Krauss mit einer Riesendoppelparade, Alvarez mal wieder sehr gut. Marchese hat heute leider nicht wie ein Kapitän/Leader gespielt. Und: Unsere Bank ist miserabel. Nur zwei offensive Wechselmöglichkeiten. Miftari, von dem ich nicht allzu viel halte, und Dickl- naja!
Horst Steffen ist im Übrigen der beste Trainer seit ich Kickers Fan bin! Das behaupte ich jetzt mal so.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Mir gings um die Abstände nach oben zu denen die auch noch in der Verlosung sind.Woodstock hat geschrieben:Wacker hat gewonnen.blue note hat geschrieben:Seh ich auch so. Bis Platz 13 hat keiner gewonnen. Extrem ärgerlich aber damit sollte man leben können. Die Leistung auswärts war absolut in Ordnung.Aber nüchtern betrachtet, ist ein Punkt in Ordnung,
Und Rostock hat auch gewonnen (war vor dem Spieltag 14.)
So ein Spiel muss man einfach gewinnen, wenn man unten raus kommen will. Der MSV Duisburg war auf dem 12. Platz und zudem die schwächste Heimmannschaft.Die befinden sich nach dem Abstieg im Umbruch, haben alle guten Spieler verloren, sind finanziell am Ende und für mich ein Kandidat für die unteren Tabellen-Regionen.Eine Woche vor Saison-Beginn hatten die noch nicht mal 11 Spieler unter Vertrag.Einigen Kommentaren zufolge, könnte man meinen, wir hätten gegen eine Spitzenmannschaft gespielt.
Im Großen und Ganzen war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, auch wenn der Ausgleich mal wieder auf dumme Art und Weise fiel. Duisburg war defensiv deutlich besser als Saarbrücken, auch wenn ihnen vorne die Durchschlagskraft gefehlt hat. Die Art und Weise, wie Onuegbu abgemeldet wurde, hat mir gefallen. So einer kann u. U. aus 1/2 Chance ein Tor machen - und es ist nicht so, dass Duisburg mit der einzigen Chance gegen uns getroffen hat, 1-2 Mal musste man schon auch tief durchatmen, wenn auch im Gegenzug 1-2 Dinger von uns hätten reingehen können oder müssen. Natürlich ärgert man sich, wenn ein in der 83. erzieltes 1:0 einmal mehr nicht gehalten werden kann, aber so selten passiert das in der 3. Liga dann doch nicht. Was mich mehr ärgert: Mit der heutigen Leistung hätte man Saarbrücken vermutlich mit 3:0 abgeschossen
Wichtig ist es jetzt, den Auswärtspunkt mit Heimsiegen gegen Halle (waren zuletzt auch nicht mehr so gut) und Burghausen zu vergolden und in Münster nicht zu verlieren. Dann hätte man 20 Punkte auf dem Konto und könnte bei den Bullen einigermaßen befreit aufspielen. Seit MM weg ist haben die Kickers keine einzige wirklich schlechte Leistung mehr abgeliefert. Verbesserungsbedarf besteht aber in Sachen Chancenverwertung/Kaltschnäuzigkeit/Cleverness.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- mr_burns
- Kickers-Fan
So ehrlich muss man aber dann auch sein, bereits unter dem Diktator MM gabs mMn nur 2 richtig schlechte Spiele, Lampen und WehenFord K hat geschrieben:Im Großen und Ganzen war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, auch wenn der Ausgleich mal wieder auf dumme Art und Weise fiel. Duisburg war defensiv deutlich besser als Saarbrücken, auch wenn ihnen vorne die Durchschlagskraft gefehlt hat. Die Art und Weise, wie Onuegbu abgemeldet wurde, hat mir gefallen. So einer kann u. U. aus 1/2 Chance ein Tor machen - und es ist nicht so, dass Duisburg mit der einzigen Chance gegen uns getroffen hat, 1-2 Mal musste man schon auch tief durchatmen, wenn auch im Gegenzug 1-2 Dinger von uns hätten reingehen können oder müssen. Natürlich ärgert man sich, wenn ein in der 83. erzieltes 1:0 einmal mehr nicht gehalten werden kann, aber so selten passiert das in der 3. Liga dann doch nicht. Was mich mehr ärgert: Mit der heutigen Leistung hätte man Saarbrücken vermutlich mit 3:0 abgeschossenWichtig ist es jetzt, den Auswärtspunkt mit Heimsiegen gegen Halle (waren zuletzt auch nicht mehr so gut) und Burghausen zu vergolden und in Münster nicht zu verlieren. Dann hätte man 20 Punkte auf dem Konto und könnte bei den Bullen einigermaßen befreit aufspielen. Seit MM weg ist haben die Kickers keine einzige wirklich schlechte Leistung mehr abgeliefert. Verbesserungsbedarf besteht aber in Sachen Chancenverwertung/Kaltschnäuzigkeit/Cleverness.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Und 3 Punkte aus 8 Spielen. Ich kann mich nur an ein gutes Spiel erinnern, und das wurde verloren.
-
suga mahagoni
Habe mir mal den Spaß erlaubt, eine fiktive Hartmann/Steffen-Tabelle zu erstellen, also exklusive der Spieltage 1-8:
1. Darmstadt +14 16 Pkt
2. Heidenheim +2 14
3. RB Leipzig +4 13
4. Unterhaching +2 13
5. Elversberg +2 13
6. Lampen II +2 12
7. Osnabrück +1 11
8. Burghausen -1 11
9. BVB II -1 11
10. Halle -2 11
11. Kickers +5 10
12. Erfurt 0 9
13. Duisburg -2 9
14. Münster +1 8
15. Saarbrücken 0 8
16. Chemnitz -4 7
17. Rostock -9 7
18. Regensburg -5 6
19. Kiel -3 4
20. Wehen Wiesbaden -6 4
Interessant/überraschend finde ich dabei vor allem zweierlei:
a) Burghausen war in diesem Zeitraum erfolgreicher als wir (Platz 8!)
b) Betrachtet man ausschließlich das Torverhältnis liegen wir in diesem Zeitraum sogar auf Platz 2 !!
Alle Berechnungen ohne Gewähr...
1. Darmstadt +14 16 Pkt
2. Heidenheim +2 14
3. RB Leipzig +4 13
4. Unterhaching +2 13
5. Elversberg +2 13
6. Lampen II +2 12
7. Osnabrück +1 11
8. Burghausen -1 11
9. BVB II -1 11
10. Halle -2 11
11. Kickers +5 10
12. Erfurt 0 9
13. Duisburg -2 9
14. Münster +1 8
15. Saarbrücken 0 8
16. Chemnitz -4 7
17. Rostock -9 7
18. Regensburg -5 6
19. Kiel -3 4
20. Wehen Wiesbaden -6 4
Interessant/überraschend finde ich dabei vor allem zweierlei:
a) Burghausen war in diesem Zeitraum erfolgreicher als wir (Platz 8!)
b) Betrachtet man ausschließlich das Torverhältnis liegen wir in diesem Zeitraum sogar auf Platz 2 !!
Alle Berechnungen ohne Gewähr...
Wenn wir schon bei Statistiken sind.
Wir haben so 2 1/2 halbwegs torgefährliche Spieler, 6 Torschützen insgesamt, wobei einer nur vom Elfmeterpunkt trifft, das aber glücklicherweise zu 100% Prozent.
Wenn da nicht einer den Grüttner macht, ist das zu wenig.
Wir haben so 2 1/2 halbwegs torgefährliche Spieler, 6 Torschützen insgesamt, wobei einer nur vom Elfmeterpunkt trifft, das aber glücklicherweise zu 100% Prozent.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
suga mahagoni
Die halbe torgefährliche Spielerportion ist Dickl, oder...? :wink:Voise hat geschrieben: Wir haben so 2 1/2 halbwegs torgefährliche Spieler, (...)
Also Deine Bedenken adressieren, wenn ich das richtig interpretiere, vor allem die mangelhafte Effizienz vor dem Tor. Gerade aber da zeigt doch vorgenannte Statistik, dass wir mit dem ligaweit zweitbesten Torverhältnis seit dem 9. Spieltag gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Wir schießen deutlich mehr Tore als wir bekommen!
Das Problem ist eher, dass die engen Spiele bisher ausschließlich zu unseren Ungunsten ausgegangen sind. Sei es eine knappe Niederlage - oder eben wie in Duisburg noch ein Unentschieden kurz vor Schluss. Und das würde ich eher auf mangelnde Konzentration, Fitness - vielleicht auch einfach auf eine möglicherweise unterbewusst existierende mentale Blockade zurückführen.
Abgesehen davon, hatten wir letzte Saison nicht 2 1/2, sondern eher nur einen halbwegs torgefährlichen Spieler. So gesehen ist das ja schon mal ein Fortschritt... :wink:
Welchen Tabellenplatz hätten wir denn ohne die letzten 10 Minuten?
Bringt uns zwar nix das zu wissen aber wäre mal interessant.
Soriano hat das Problem im Interview ja auch schon erkannt und bemängelt eben die nötige kraft und die Ausdauer ...
Hoffe hier wird weiter nachgebessert ... Fußballerisch ist das auf jedenfall wieder richtig ansehlich !
Bringt uns zwar nix das zu wissen aber wäre mal interessant.
Soriano hat das Problem im Interview ja auch schon erkannt und bemängelt eben die nötige kraft und die Ausdauer ...
Hoffe hier wird weiter nachgebessert ... Fußballerisch ist das auf jedenfall wieder richtig ansehlich !
Siehst du richtig.suga mahagoni hat geschrieben:Die halbe torgefährliche Spielerportion ist Dickl, oder...? :wink:
Mit den Statistiken ist das so eine Sache.
Nimm mal die 4 Elfmeter und das Eigentor raus, dann sieht das schon ganz anders aus.
Geht natürlich auch nicht, zeigt aber, dass wir zu wenige torgefährliche Spieler haben, bzw. die die es sind, bei den wenigen Chancen nicht effektiv genug sind.
Edit.
Sehe ich auch so.Alex-SVK hat geschrieben:Fußballerisch ist das auf jedenfall wieder richtig ansehlich !
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Über das Ergebnis hab ich mich gefreut, aber nur bis ich gesehen habe wie es mal wieder zustandegekommen war. Deja-deja-deja-deja-vu. So langsam werden die Samstage sowas wie mein ganz persönlicher Kickers-Murmeltiertag. :(
Das war jedenfalls so ziemlich der harmloseste Ball der je den Weg ins Kickerstor gefunden hat. Krauss hat ein paar mal wirklich gut gehalten, und da klebt er wieder auf der Linie. Worauf will er warten? Macht er nichts und der Stürmer kommt nicht ran, dann liegt der Ball im Tor. Macht er nichts und der Stürmer kommt ran hat er aus der Entfernung so gut wie keine Chance zu reagieren. Der Punkt an dem der Ball runterkommt ist 4 Meter vor dem Tor und der Ball ewig in der Luft. Konsequent raus und die Sache ist geklärt.
Jetzt brauchen wir halt wieder einen Heimsieg. Klingt vertraut? Ist es.
Das war jedenfalls so ziemlich der harmloseste Ball der je den Weg ins Kickerstor gefunden hat. Krauss hat ein paar mal wirklich gut gehalten, und da klebt er wieder auf der Linie. Worauf will er warten? Macht er nichts und der Stürmer kommt nicht ran, dann liegt der Ball im Tor. Macht er nichts und der Stürmer kommt ran hat er aus der Entfernung so gut wie keine Chance zu reagieren. Der Punkt an dem der Ball runterkommt ist 4 Meter vor dem Tor und der Ball ewig in der Luft. Konsequent raus und die Sache ist geklärt.
Jetzt brauchen wir halt wieder einen Heimsieg. Klingt vertraut? Ist es.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Leeeeeeooooooo :wink:Heiko K. hat geschrieben:Über das Ergebnis hab ich mich gefreut, aber nur bis ich gesehen habe wie es mal wieder zustandegekommen war. Deja-deja-deja-deja-vu. So langsam werden die Samstage sowas wie mein ganz persönlicher Kickers-Murmeltiertag. :(
It's not the years, honey. It's the mileage.