Die, die dabei waren MSV-Kickers
Die, die dabei waren MSV-Kickers
+ Bombenspiel der Kickers in der zweiten Halbzeit - Duisburg wurde zeitweise an die Wand gespielt
+ Chancen für10 Spiele
+ Deutlich besser als der Gegner, das sagten mir auch unisono alle drei Duisburg-Fans, mit denen ich mich auf dem Weg zum Auto unterhalten habe "Ihr wart klar besser"
+ Tolles Stadion
- Chancenverwertung, Chancenverwertung, Chancenverwertung
- Krauss klebte beim 1:1 auf der Linie
So bitter, so bitter !!!!! Mann o Mann, das Ding MUSST Du gewinnen. Ich kann so langsam dieses "wir spielen gut, die Ergebnisse kommmen schon noch" nicht mehr hören...
Padde war sehr gut, auch Alvarez war stark - und berechtigter Weise nach Abpfiff total gefrustet. Soriano war auch sehr aktiv, hätte aber den Kopfball Mitte 2.HZ reinmachen MÜSSEN. Z.T. spielten da die Kickers die Duisburger wie Slalomstangen aus.
Den Support fand ich ziemlich gut, mit SVK Wechselgesängen usw.
Bei mir überwiegte der Frust nach Abpfiff total.
+ Chancen für10 Spiele
+ Deutlich besser als der Gegner, das sagten mir auch unisono alle drei Duisburg-Fans, mit denen ich mich auf dem Weg zum Auto unterhalten habe "Ihr wart klar besser"
+ Tolles Stadion
- Chancenverwertung, Chancenverwertung, Chancenverwertung
- Krauss klebte beim 1:1 auf der Linie
So bitter, so bitter !!!!! Mann o Mann, das Ding MUSST Du gewinnen. Ich kann so langsam dieses "wir spielen gut, die Ergebnisse kommmen schon noch" nicht mehr hören...
Padde war sehr gut, auch Alvarez war stark - und berechtigter Weise nach Abpfiff total gefrustet. Soriano war auch sehr aktiv, hätte aber den Kopfball Mitte 2.HZ reinmachen MÜSSEN. Z.T. spielten da die Kickers die Duisburger wie Slalomstangen aus.
Den Support fand ich ziemlich gut, mit SVK Wechselgesängen usw.
Bei mir überwiegte der Frust nach Abpfiff total.
Re: Die, die dabei waren MSV-Kickers
Ganz bitter
HZ 1 noch ausgeglichen
HZ 2 klar besser
vom MSV kam null komma null
Das Gegentor darf so nie fallen
Die Chancen müssen rein
Über Baumgaertel Seite kam zu wenig
Dann punkten alle am Ende
Wie ne Niederlage
Zum kotzen da völlig unnötig
HZ 1 noch ausgeglichen
HZ 2 klar besser
vom MSV kam null komma null
Das Gegentor darf so nie fallen
Die Chancen müssen rein
Über Baumgaertel Seite kam zu wenig
Dann punkten alle am Ende
Wie ne Niederlage
Zum kotzen da völlig unnötig
Rauf die Blaue !
Naja also ich denke Krauss kann man bei dem Gegentor am wenigsten die Schuld geben.
Und natürlich bleibt er stehen, das ist eine ganz normale Reaktion des Torwarts. Er muss spekulieren, kommt der Spieler des MSV noch an den Ball oder nicht? Wäre er in die Ecke gesprungen und der MSV Spieler hätte den in die Mitte gespilzelt wäre es das selbe Drama?
Also man kann auch versuchen jemanden einen Fehler anzukreiden. Der Fehler entstand davor, die "Flanke" hätte so garnicht erst rein kommen dürfen, da hätte man zum Ball bzw auf den Spieler gehen müssen und dann passiert auch nichts.
Die Zuordnung in der Mitte hat ja auch nicht gestimmt.
Krauss da zu sagen er wäre gar mitschuld ist einfach Irrsinn.
Gruß
DerNeue
Und natürlich bleibt er stehen, das ist eine ganz normale Reaktion des Torwarts. Er muss spekulieren, kommt der Spieler des MSV noch an den Ball oder nicht? Wäre er in die Ecke gesprungen und der MSV Spieler hätte den in die Mitte gespilzelt wäre es das selbe Drama?
Also man kann auch versuchen jemanden einen Fehler anzukreiden. Der Fehler entstand davor, die "Flanke" hätte so garnicht erst rein kommen dürfen, da hätte man zum Ball bzw auf den Spieler gehen müssen und dann passiert auch nichts.
Gruß
DerNeue
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
-
PapaSchlumpf
- Kickers-Fan
Gute Manschaftsleistung gegen den MSV
Krauss hat im gegensatz zum Spiel gegen Saarbrücken gut gehalten
Enzo verlagerte das Spiel die ganze Zeit auf der rechten Seite und nahm somit Baumgärtel aus dem Spiel (in Saarbrücken genau das gleiche Bild ) :?
Eine auswechslung gegen drei vom MSV hmmm.....und diese zu Spät
Der eine Punkt fühlt sich wie eine Niederlage an ..............aber besser als keiner .
Auf die Blaue :wink:
Krauss hat im gegensatz zum Spiel gegen Saarbrücken gut gehalten
Enzo verlagerte das Spiel die ganze Zeit auf der rechten Seite und nahm somit Baumgärtel aus dem Spiel (in Saarbrücken genau das gleiche Bild ) :?
Eine auswechslung gegen drei vom MSV hmmm.....und diese zu Spät
Der eine Punkt fühlt sich wie eine Niederlage an ..............aber besser als keiner .
Auf die Blaue :wink:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
-
westfalen
So ein Spiel muss man gewinnen!! Sehr gut gespielt!! 300 Blaue im Block.
Darauf kann man aufbauen.
Darauf kann man aufbauen.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Frust pur!
Aber deswegen, weil die Jungs sich nach einem starken Spiel nicht selbst belohnten.
Das war heute sehr ansehnlich, vor allem in der 2. Hälfte.
Erste Hälfte war Duisburg zwar aktiver, aber ohne echten Druck.
Duisburg versuchte viel mit Flügelwechseln, was aber nur die ersten 20-25 Minuten gelang.
Die Kickers immer wieder mit dem Spielaufbau aus der eigenen Hälfte heraus. Gute Balance zwischen kurzen und langen Bällen.
Aber was nützt das schönste Spiel, wenn man einfach nicht den Sack zumacht?
Von 3-4 100%igen muss man halt mehr als nur 1 machen.
Beim Gegentreffer ist Krauss der letzte in der Kette und sieht schlecht aus, aber schon davor hätte man einfach die Schussflanke unterbinden müssen.
Andererseits hat er nach Sorianos Kopfballgroßchance überragend den Rückstand verhindert. Fakt ist aber, dass sich unsere Torhüter auch mal weiterentwicklen dürfen wie bspw. unter Rudel..
Trotz dass es keinen Bus gab, fanden etwa 250-300 Kickersfans nach Duisburg.
Die Arena hat zwar nen hässlichen Namen, aber steht dafür ziemlich schick da. Gefällt mir.
Aber deswegen, weil die Jungs sich nach einem starken Spiel nicht selbst belohnten.
Das war heute sehr ansehnlich, vor allem in der 2. Hälfte.
Erste Hälfte war Duisburg zwar aktiver, aber ohne echten Druck.
Duisburg versuchte viel mit Flügelwechseln, was aber nur die ersten 20-25 Minuten gelang.
Die Kickers immer wieder mit dem Spielaufbau aus der eigenen Hälfte heraus. Gute Balance zwischen kurzen und langen Bällen.
Aber was nützt das schönste Spiel, wenn man einfach nicht den Sack zumacht?
Von 3-4 100%igen muss man halt mehr als nur 1 machen.
Beim Gegentreffer ist Krauss der letzte in der Kette und sieht schlecht aus, aber schon davor hätte man einfach die Schussflanke unterbinden müssen.
Andererseits hat er nach Sorianos Kopfballgroßchance überragend den Rückstand verhindert. Fakt ist aber, dass sich unsere Torhüter auch mal weiterentwicklen dürfen wie bspw. unter Rudel..
Trotz dass es keinen Bus gab, fanden etwa 250-300 Kickersfans nach Duisburg.
Die Arena hat zwar nen hässlichen Namen, aber steht dafür ziemlich schick da. Gefällt mir.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Sorry, aber schuldlos war Krauss nicht. Würde mir wünschen, dass Redl mal ne Chance bekommt. Vor dem Gegentreffer hatte Krauss aber gut gehalten.DerNeue hat geschrieben:Naja also ich denke Krauss kann man bei dem Gegentor am wenigsten die Schuld geben.
Gruß
DerNeue
So spielstark habe ich uns lange nicht gesehen.Klasse Leistung.
Und warum soll der Trainer wechseln .Es stand einehomogene
Einheit ohne Ausfall auf dem Platz.So spielt ein Spitzenteam.
Weiter so und wir steigen nicht ab.
Und warum soll der Trainer wechseln .Es stand einehomogene
Einheit ohne Ausfall auf dem Platz.So spielt ein Spitzenteam.
Weiter so und wir steigen nicht ab.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bzw. 167. Aber für für die Anzahl der Leute war die Stimmung gut.EliteSued hat geschrieben:Trotz dass es keinen Bus gab, fanden etwa 250-300 Kickersfans nach Duisburg.
Ärgerlich, aber wenn sowas zum widerhsolten Male passiert, dann ist es kein Pech. Hat dann auch was mit fehlender Qualität und wenig Kondition zu tun. Das holt man während der Saison eben nicht so schnell auf, wurde in der Vorbereitung vernachlässigt und kostet uns nun gegen Ende stetig Punkte.
Beim Gegentor machen hinten alle Fehler. Vom Gästeblock aus sah es zumindest so aus, als ob Krauss da rauskommen sollte. Kann auch schief gehen aber in 10 so Fällen fährt man damit im Durchschnitt besser, als immer passiv auf der Linie zu kleben.
- mr_burns
- Kickers-Fan
Fußball, du bist so grausam!
Wir mit etlichen Chancen, Duisburg mit 2-3...
Krauss erst bärenstark, danach weiß ich nicht...die Torwartdiksussion wird nicht beendet sein!
+++Soriano, trotz Chancenverwertung
+++Leist, wieder stärker, hatte den guten Onuegbu fast völlig im Griff
++Standards, fast alle zu gebrauchen, so wird danach bald ein Tor fallen
++viele guten Flanken durch Fabio, da hat er sich offensichtlich verbessert, toll!
+Enzo, Gerester
---Duisburg, wie schlecht waren die denn bitte im Heimspiel gegen den Drittletzten?
---Ich hasse Alkoholfrei
---Fußballgott
-Braun und Alva, gemeckert auf hohem Niveau, aber beide waren diese Saison schonmal stärker, obwohl Alva immerhin das Tor vorbereitet
-Kondition von Elia, ich glaube der kann da noch etwas mehr
Wenn es so weiter geht werden wir noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, wir spielen einfach tollen Fußball der bald auch erfolgrecih wird
Enegelbrecht war heute auch da, Savran habe ich letzte Woche gesehen. Deswegen jetzt die ernstgemeinte Frage. Kommen Grischok, Maletic und Rouani auch während ihren Verletzungspausen ins Stadion? Fände ich persönlich wichtig zu wissen!
Wir mit etlichen Chancen, Duisburg mit 2-3...
Krauss erst bärenstark, danach weiß ich nicht...die Torwartdiksussion wird nicht beendet sein!
+++Soriano, trotz Chancenverwertung
+++Leist, wieder stärker, hatte den guten Onuegbu fast völlig im Griff
++Standards, fast alle zu gebrauchen, so wird danach bald ein Tor fallen
++viele guten Flanken durch Fabio, da hat er sich offensichtlich verbessert, toll!
+Enzo, Gerester
---Duisburg, wie schlecht waren die denn bitte im Heimspiel gegen den Drittletzten?
---Ich hasse Alkoholfrei
---Fußballgott
-Braun und Alva, gemeckert auf hohem Niveau, aber beide waren diese Saison schonmal stärker, obwohl Alva immerhin das Tor vorbereitet
-Kondition von Elia, ich glaube der kann da noch etwas mehr
Wenn es so weiter geht werden wir noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, wir spielen einfach tollen Fußball der bald auch erfolgrecih wird
Enegelbrecht war heute auch da, Savran habe ich letzte Woche gesehen. Deswegen jetzt die ernstgemeinte Frage. Kommen Grischok, Maletic und Rouani auch während ihren Verletzungspausen ins Stadion? Fände ich persönlich wichtig zu wissen!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Ich habe das Spiel zwar nur im Live-Stream verfolgt, aber bei diesen o.g. Aussagen kann ich dir leider nicht zustimmen.mr_burns hat geschrieben:
++Standards, fast alle zu gebrauchen, so wird danach bald ein Tor fallen.
-Braun und Alva, gemeckert auf hohem Niveau, aber beide waren diese Saison schonmal stärker, obwohl Alva immerhin das Tor vorbereitet.
Wenn es so weiter geht werden wir noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
Ich erinnere mich an 3 Freistösse, waren glaube ich alle von Alvarez getrteten.Einer(direkt) ging kläglich weit drüber, die anderen zwei landeten harmlos in den Armen des Torwarts.Wann haben wir eigentlich das letzte Freistoss-Tor erzielt?
Braun und Alva sah ich als 2 Aktivposten.
Einstelliger Tabellenplatz? Wir können froh sein, wenn wir über dem Strich landen.
- mr_burns
- Kickers-Fan
Ok, die Wahrnehmung im Stadion auf lange Distanzen täuscht natürlich häufiger. Aber gerade die Ecken fande ich durchaus gefährlich. Und Braun war wie immer einer der Besten, aber es waren im Vergleich zu anderen Spielen mehr leichte Fehler in seinem Spiel, meiner Meinung nach
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
So, auch ich war mal wieder auf nem Auswärtsspiel - es lag auf dem Heimweg ;)
Positiv: Die Duisburg Fans haben mich sehr freundlich behandelt :wink:
Von den Spielern fand ich Leist, Enzo und Gerster stark.
Ich frage mich, wieso der Trainer erst so spät gewechselt hat?! Miftari muss das Ding halt in der Nachspielzeit rein machen, aber auch der wird seine Buden noch machen. Die Chancenverwertung war halt mal wieder unser Tod. Die Standards fand ich nicht sooo stark. Bei Ecken wird es langsam etwas besser, aber da ist noch Luft nach oben.
Dennoch: besser ein Punkt als mit leeren Händen nach Hause fahren!
Positiv: Die Duisburg Fans haben mich sehr freundlich behandelt :wink:
Von den Spielern fand ich Leist, Enzo und Gerster stark.
Ich frage mich, wieso der Trainer erst so spät gewechselt hat?! Miftari muss das Ding halt in der Nachspielzeit rein machen, aber auch der wird seine Buden noch machen. Die Chancenverwertung war halt mal wieder unser Tod. Die Standards fand ich nicht sooo stark. Bei Ecken wird es langsam etwas besser, aber da ist noch Luft nach oben.
Dennoch: besser ein Punkt als mit leeren Händen nach Hause fahren!
Jeder der in Saarbrücken und heute dabei war, weiß warum wir auf dem besten Weg sind hoch verdient abzusteigen. Elf blinde Vollidioten hätten heute gewonnen, nur wir vergeigen es.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ich habe das Spiel im Livestream gesehen, es gehörte jedoch zur Sorte der guten in dieser Saison.
Die Führung der Kickers 7 Minuten vor Schluss war insbesondere aufgrund der Spielanteile und Chancen in der 2. Hz. überfällig. Schade um den späten Ausgleich, der aus keiner zwingenden Situation heraus gefallen ist und krampfunnötig war, denn die Kickers haben sich nach der Führung nicht hinten rein gestellt sondern weiter nach vorne gespielt, was nicht selbstverständlich war.
Ich bin nach den letzten Spielen zuversichtlich, dass wir trotz der bisher mageren Punkteausbeute das Klassenziel erreichen werden. In der Mannschaft steckt Substanz, die nur abgerufen werden muss. Der Trainer wird es richten. Welche Mannschaft war denn wirklich besser als die Kickers? Wehen-Wiesbaden und Heidenheim. Mehr Mannschaften fallen mir nicht ein.
Die Führung der Kickers 7 Minuten vor Schluss war insbesondere aufgrund der Spielanteile und Chancen in der 2. Hz. überfällig. Schade um den späten Ausgleich, der aus keiner zwingenden Situation heraus gefallen ist und krampfunnötig war, denn die Kickers haben sich nach der Führung nicht hinten rein gestellt sondern weiter nach vorne gespielt, was nicht selbstverständlich war.
Ich bin nach den letzten Spielen zuversichtlich, dass wir trotz der bisher mageren Punkteausbeute das Klassenziel erreichen werden. In der Mannschaft steckt Substanz, die nur abgerufen werden muss. Der Trainer wird es richten. Welche Mannschaft war denn wirklich besser als die Kickers? Wehen-Wiesbaden und Heidenheim. Mehr Mannschaften fallen mir nicht ein.
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Also schon mal vorweg: Ich bin überzeugt wir schaffen den Klassenerhalt.
Kickers haben sich spielerisch im Vergleich zu vor einigen Wochen deutlich verbessert.
Allerdings bleibt das Manko, das wir schon seit Monaten mit uns führen. Die Torausbeute.
Wenn nach vorne noch mehr geht, dann machen wir halt auch mal das zweite Tor und müssen nicht stets zittern, ob in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt.
Beim Stand von 0 : 0 in der 80 Minute war ich mit dem Punkt zufrieden. Duisburg hatte auch einige Möglichkeiten zum Führungstreffer.
Das 1 : 1 na ja.......
Ein Bombenspiel unserer Blauen habe ich allerdings nicht gesehen. Wir waren gut und so wird es am Ende für den Klassenerhalt reichen.
Kickers haben sich spielerisch im Vergleich zu vor einigen Wochen deutlich verbessert.
Allerdings bleibt das Manko, das wir schon seit Monaten mit uns führen. Die Torausbeute.
Wenn nach vorne noch mehr geht, dann machen wir halt auch mal das zweite Tor und müssen nicht stets zittern, ob in der Nachspielzeit noch der Ausgleich fällt.
Beim Stand von 0 : 0 in der 80 Minute war ich mit dem Punkt zufrieden. Duisburg hatte auch einige Möglichkeiten zum Führungstreffer.
Das 1 : 1 na ja.......
Ein Bombenspiel unserer Blauen habe ich allerdings nicht gesehen. Wir waren gut und so wird es am Ende für den Klassenerhalt reichen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wie schon in Saarbrücken ein guter Auftritt der Blauen. Die Zebras hatten zwar mehr Ballbesitz, aber wir hatten qualitativ die besseren Chancen. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir jetzt nicht bald den ersten Auswärtsdreier einfahren sollten.
Alva für mich bärenstark und der beste Mann auf dem Platz. Allein seine Vorlage zum 0:1 war zum Zunge schnalzen. Ein unwiderstehlicher Antritt, Hinterlaufen des Gegenspielers und ein gefühlvoller Querpass zu Elia, der zur Führung vollendete.
Elia kam nicht wie gewohnt zur Geltung, war aber ansonsten der einzige torgefährliche Stürmer in unseren Reihen. Schade, dass sein Kopfballtorpedo Mitte der 2. HZ das Ziel knapp verfehlte.
In der letzten Viertelstunde war der eine oder andere platt. Hier wäre aus meiner Sicht ein Wechsel sinnvoll gewesen. Es fehlen uns aber momentan einfach die Alternativen.
Markus Krauss mit zwei tollen Paraden auf der Linie. Hier hat er uns vor einem Rückstand bewahrt. Ansonsten hatten wir die gegnerischen Stürmer gut im Griff. Der Ausgleich war mehr ein Zufallsprodukt und überaus glücklich für die Hausherren. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Jule und sein starker Gegenspieler machen Bewegungen zum Ball, kommen aber nicht dran. Kein Vorwurf an den Keeper, in so einer Situation haben schon Torhüter mit internationaler Klasse schlecht ausgesehen.
Lobenswert auch die Leistung des Schiedsrichters. Ließ sich von der lauten Heimkulisse nicht beeindrucken. Gute Beurteilung der Zweikämpfe.
Unser Block überraschend gut gefüllt mit lautstarker Unterstützung.
Fast die gesamte Konkurrenz im unteren Tabellendrittel hat gepunktet. Sogar Burghausen in Unterzahl gegen Darmstadt. Jeder kann jeden schlagen. Wow, das wird eine ganz heiße Saison und ein spannendes Rennen. In Anbetracht der Auftritte unter JH und HS bin ich aber optimistisch, dass wir es packen. Wir haben uns seit Wochen kontinuierlich verbessert und es gibt noch Steigerungspotential.
Noch ein Wort zu Sandrino Braun: wie gewohnt ein Aktivposten. Immer in Bewegung, immer anspielbar. Übernimmt Verantwortung. Natürlich auch mitunter Fehlpässe. Aber so ist das nunmal: wer viel arbeitet, macht auch eher mal einen Fehler. Das ist wie im richtigen Leben. Aber als Trainer (Vorgesetzter) muss man das richtig einordnen und auch Fehler als etwas Naütürliches und zutiefst Menschliches zulassen. Ansonsten finden wir Niemanden mehr, der Verantwortung übernimmt. Weiter so Sandrino!
Alva für mich bärenstark und der beste Mann auf dem Platz. Allein seine Vorlage zum 0:1 war zum Zunge schnalzen. Ein unwiderstehlicher Antritt, Hinterlaufen des Gegenspielers und ein gefühlvoller Querpass zu Elia, der zur Führung vollendete.
Elia kam nicht wie gewohnt zur Geltung, war aber ansonsten der einzige torgefährliche Stürmer in unseren Reihen. Schade, dass sein Kopfballtorpedo Mitte der 2. HZ das Ziel knapp verfehlte.
In der letzten Viertelstunde war der eine oder andere platt. Hier wäre aus meiner Sicht ein Wechsel sinnvoll gewesen. Es fehlen uns aber momentan einfach die Alternativen.
Markus Krauss mit zwei tollen Paraden auf der Linie. Hier hat er uns vor einem Rückstand bewahrt. Ansonsten hatten wir die gegnerischen Stürmer gut im Griff. Der Ausgleich war mehr ein Zufallsprodukt und überaus glücklich für die Hausherren. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Jule und sein starker Gegenspieler machen Bewegungen zum Ball, kommen aber nicht dran. Kein Vorwurf an den Keeper, in so einer Situation haben schon Torhüter mit internationaler Klasse schlecht ausgesehen.
Lobenswert auch die Leistung des Schiedsrichters. Ließ sich von der lauten Heimkulisse nicht beeindrucken. Gute Beurteilung der Zweikämpfe.
Unser Block überraschend gut gefüllt mit lautstarker Unterstützung.
Fast die gesamte Konkurrenz im unteren Tabellendrittel hat gepunktet. Sogar Burghausen in Unterzahl gegen Darmstadt. Jeder kann jeden schlagen. Wow, das wird eine ganz heiße Saison und ein spannendes Rennen. In Anbetracht der Auftritte unter JH und HS bin ich aber optimistisch, dass wir es packen. Wir haben uns seit Wochen kontinuierlich verbessert und es gibt noch Steigerungspotential.
Noch ein Wort zu Sandrino Braun: wie gewohnt ein Aktivposten. Immer in Bewegung, immer anspielbar. Übernimmt Verantwortung. Natürlich auch mitunter Fehlpässe. Aber so ist das nunmal: wer viel arbeitet, macht auch eher mal einen Fehler. Das ist wie im richtigen Leben. Aber als Trainer (Vorgesetzter) muss man das richtig einordnen und auch Fehler als etwas Naütürliches und zutiefst Menschliches zulassen. Ansonsten finden wir Niemanden mehr, der Verantwortung übernimmt. Weiter so Sandrino!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Spiel zu Anfang sehr fahrig, hat ne Weile ein paar lange Bälle zuviel gedauert, bis man zum gewohnten Spiel zurückgefunden hat.
Wie der Trainer schon richtig gesagt hat: gut, dass wir wieder sauber gespielt haben, und eigentlich im Spiel wenig Chancen für den Gegner zulassen. Schlecht, dass wir solche Spiele eben nicht gewinnen, weil wir keinen bzw viel zu wenig Zug aufs Tor haben UND dann hinten immer noch den entscheidenden Katastrophenfehler machen, den unsere Gegner eben meist nicht machen.
Beim Gegentor diesmal Auracher nicht energisch genug am Mann (das wäre aber Leutenecker oder Gerster genauso passiert...), und ja der Ball ist schwierig für Krauss, weil ihm der Gegner vor der Nase rumturnt. Aber:
der Ball schlägt 1m neben ihm ein, da darf der Reflex mit der Hand schon kommen...
Viel schlimmer: er steht einfach nur da, und lässt die Schultern hängen - Kerle, mach Dich einfach groß, beide Arme raus und wir ham die Chance (nicht die Garantie, aber die verlange ich auch nicht), dass dieser Scheiß-Gurkenball NICHT reingeht...
Ich will angesichts der Monsterparade Anfang 2.HZ nicht meckern, aber summa summarum: Wir haben hier echt Handlungsbedarf!!!
Spiel war OK, zeitweise gut, aber sehr, sehr ärgerlich, dass wir aus den beiden letzten Spielen nur 1P mitgenommen haben; 4 wären locker drin gewesen...
Wie der Trainer schon richtig gesagt hat: gut, dass wir wieder sauber gespielt haben, und eigentlich im Spiel wenig Chancen für den Gegner zulassen. Schlecht, dass wir solche Spiele eben nicht gewinnen, weil wir keinen bzw viel zu wenig Zug aufs Tor haben UND dann hinten immer noch den entscheidenden Katastrophenfehler machen, den unsere Gegner eben meist nicht machen.
Beim Gegentor diesmal Auracher nicht energisch genug am Mann (das wäre aber Leutenecker oder Gerster genauso passiert...), und ja der Ball ist schwierig für Krauss, weil ihm der Gegner vor der Nase rumturnt. Aber:
der Ball schlägt 1m neben ihm ein, da darf der Reflex mit der Hand schon kommen...
Viel schlimmer: er steht einfach nur da, und lässt die Schultern hängen - Kerle, mach Dich einfach groß, beide Arme raus und wir ham die Chance (nicht die Garantie, aber die verlange ich auch nicht), dass dieser Scheiß-Gurkenball NICHT reingeht...
Ich will angesichts der Monsterparade Anfang 2.HZ nicht meckern, aber summa summarum: Wir haben hier echt Handlungsbedarf!!!
Spiel war OK, zeitweise gut, aber sehr, sehr ärgerlich, dass wir aus den beiden letzten Spielen nur 1P mitgenommen haben; 4 wären locker drin gewesen...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
... auch 6 wären drin gewesen und hinterher hätte niemand gesagt man hätte es nicht verdient gehabt.HX hat geschrieben:Spiel zu Anfang sehr fahrig, hat ne Weile ein paar lange Bälle zuviel gedauert, bis man zum gewohnten Spiel zurückgefunden hat.
Punkte muss man aber manchmal auch erzwingen...
Hast Du die Kickersfans auf der Gegengerade mitgezählt? Wir waren 4, weiter unten habe ich noch 2 gesehen.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bzw. 167. Aber für für die Anzahl der Leute war die Stimmung gut.EliteSued hat geschrieben:Trotz dass es keinen Bus gab, fanden etwa 250-300 Kickersfans nach Duisburg.
Stimmung war sehr gut und bis zu uns zu hören.
Zum Spiel, wieder mal ein "déjà-vu Auswärtsspiel".
Ganz bitter, die Mannschaft bringt sich immer um den verdienten Lohn. Auch wenn der Ausgleich von mir angekündigt war, war/bin ich enttäuscht.
Ich hatte den Ausgleich dem MSV-Fan vor mir prophezeit -
"Da brauch nur ein halbhoher Ball in den Strafraum segeln...voilà!"
"Kriegst 'nen Pilsken"
Auch wenn viele hier den Ausgleich als unhaltbar sehen und Krauss alles richtig gemacht haben soll, schließe ich mich Sorianos Meinung an. Ihn hats womöglich die Auswechslung gekostet, mich vielleicht Häme.
Interessant für mich der Aspekt der Auswechslungen. Es waren durchaus Möglichkeiten bis zum Ausgleich, um gut/sinnvoll zu wechseln. Der Trainer wird sich hoffentlich seine Gedanken auch darüber machen.
Das Alvarez hier so positiv gesehen wird, habe ich nicht gesehen. Dieses ewige Ballhalten nervt, oft steht ein gutpostierter Mitspieler frei.
Für mich war Enzo großes Vorbild, ich bin auf die Kicker-Noten gespannt.
Was bleibt?
Weiter gehts, wenn die Mannschaft weiter so spielt, mach ich mir um den Klassenerhalt keine Gedanken.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Duisburg hat gezählt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Und "was" ahben die gezählt? Stehplatz Gäste?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Duisburg hat gezählt.
-
cblocker
Krauss gewinnt keine Spiele, ebenso so wenig wie Wagner. Beide haben die gleichen Stärken und Schwächen, topp auf der Linie, schwach bei hohen Bällen und in der Spieleröffnung. Ein Keeper entscheidet letztendlich Spiele, hier ist Handlungsbedarf.
Zuletzt geändert von cblocker am Dienstag 5. November 2013, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Habe das Spiel im Live Stream gesehen, fand auch das es eine sehr gute Leistung war von unseren SPielern nicht desto trotz muss man da Spiel gewinnen... Meiner Meinung nach hat die ABsprache beim Gegentor zwischen Krauss und Leist nicht gestimmt... wenn wir in ZUkunft unsere Chancen besser nutzen werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
-
suga mahagoni
Angeblich...?cblocker hat geschrieben: HS hat nach 4 Spielen gerade mal 4 Punkte. Das ist die Bilanz eines Absteigers, auch wenn die Mannschaft jetzt angeblich doch so toll spielt.
HS hatte im übrigen 3 Auswärtsspiele aber nur 1 Heimspiel. Darunter das in Darmstadt. Und dass die Niederlage in Saarbrücken und das Unentschieden in Duisburg jeweils unglücklich waren, räumen ja selbst die Gegner ein.
Da vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen. Testspieler sind ja wohl nicht mit konkret verpflichteten Spielern gleichzusetzen. In einem gebe ich Dir aber Recht. Das zumeist pauschale Grischok/Maletic/Rouani-Gebashe nervt schon. Erinnert mich ein bisschen an letzte Saison, als oft pauschal über Baumgärtel/Engelbrecht/Dicklhuber hergezogen wurde.cblocker hat geschrieben: Waren die Testspieler bis jetzt auch nur einen Yota besser als Grischok, Maletic und Rouani? Da werden im Moment Spieler getestet, die zuvor vereinslos und 1,5 Jahre verletzt waren und schon laut Transfermarkt die Karriere beendet hatten.
Die Bilanz und den Tabellenplatz eines Absteigers hatten wir unter MM. Unter JH/HS sind wir fiktiv 11. mit dem zweitbesten Torverhältnis der gesamten Liga. Zur fiktiven Tabelle hier entlang! Das ist definitiv nicht die Bilanz eines Absteigers.cblocker hat geschrieben: Es wäre schön, wenn ich mich täusche, dennoch ist auch mal wieder ein Weckruf nötig, wir haben die Bilanz und den Tabellenplatz eines Absteigers. Die Mannschaft und auch das Trainerteam müssen sich steigern und von Zeyer will ich mal sinnvolle Verstärkungen im Probetraining sehen, bisher hat er die Mannschaft weder verstärkt oder weiterentwickelt. Bin wirklich gespannt, ob wir Hartmann diese Saison noch mal als Trainer der Ersten sehen...
-
Bluespirit
bei krauss und wagner musst du bei jedem hohen -halbhohen ball des gegners angst haben.. das weiss inzwischen wohl die ganze 3.liga...das ist nicht drittligareif..das beide auf der Linie etwa gleich stark ,sind macht das nicht besser...einfach mal mut haben,Redl auszuprobieren...
Ich habe das Spiel der Zweiten am Sonntag zwar nicht gesehen. Redl. soll aber beim ein oder anderen Gegentor auch nicht so gut ausgesehen haben. Ob ein TW, der in der OL in den letzten 3 Spielen 11 Dinger reinbekommen hat, als Hoffnungsträger für die 3. Liga taugt ist zumindest fragwürdig.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
cblocker
Fiktiv 11. mit dem zweitbesten Torverhältnis... Genau das war die Kernaussage meines Posts, wenn ich gerade auf die aktuelle Tabelle schaue, sind wir 18. Mir geht es nicht um MM oder HS (Trainer kommen und gehen, Manager auch), mir geht es darum, dass der Verein nach 38. Spieltagen nicht fiktiv, sondern real auf dem 17. Tabellenplatz steht. Da sind wir uns doch alle einig!suga mahagoni hat geschrieben:Angeblich...?cblocker hat geschrieben: HS hat nach 4 Spielen gerade mal 4 Punkte. Das ist die Bilanz eines Absteigers, auch wenn die Mannschaft jetzt angeblich doch so toll spielt.![]()
HS hatte im übrigen 3 Auswärtsspiele aber nur 1 Heimspiel. Darunter das in Darmstadt. Und dass die Niederlage in Saarbrücken und das Unentschieden in Duisburg jeweils unglücklich waren, räumen ja selbst die Gegner ein.
Da vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen. Testspieler sind ja wohl nicht mit konkret verpflichteten Spielern gleichzusetzen. In einem gebe ich Dir aber Recht. Das zumeist pauschale Grischok/Maletic/Rouani-Gebashe nervt schon. Erinnert mich ein bisschen an letzte Saison, als oft pauschal über Baumgärtel/Engelbrecht/Dicklhuber hergezogen wurde.cblocker hat geschrieben: Waren die Testspieler bis jetzt auch nur einen Yota besser als Grischok, Maletic und Rouani? Da werden im Moment Spieler getestet, die zuvor vereinslos und 1,5 Jahre verletzt waren und schon laut Transfermarkt die Karriere beendet hatten.
Die Bilanz und den Tabellenplatz eines Absteigers hatten wir unter MM. Unter JH/HS sind wir fiktiv 11. mit dem zweitbesten Torverhältnis der gesamten Liga. Zur fiktiven Tabelle hier entlang! Das ist definitiv nicht die Bilanz eines Absteigers.cblocker hat geschrieben: Es wäre schön, wenn ich mich täusche, dennoch ist auch mal wieder ein Weckruf nötig, wir haben die Bilanz und den Tabellenplatz eines Absteigers. Die Mannschaft und auch das Trainerteam müssen sich steigern und von Zeyer will ich mal sinnvolle Verstärkungen im Probetraining sehen, bisher hat er die Mannschaft weder verstärkt oder weiterentwickelt. Bin wirklich gespannt, ob wir Hartmann diese Saison noch mal als Trainer der Ersten sehen...
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
sehe ich auch so, wenn nach dem letzten Spieltag oberhalb des Striches stehen können wir zufrieden sein... Ich denke wir packen das weil wir uns von SPiel zu Spiel steigern... und irgendwann kommt auch das momentan fehlende Glück zurück...
-
suga mahagoni
cblocker hat geschrieben: Mir geht es nicht um MM oder HS (Trainer kommen und gehen, Manager auch)
Dazu noch einige vergleichende Aussagen zu Buchwald/Zeyer, die mittlerweile genauso wegeditiert wurden, wie die nachträgliche Gutheißung der Suspendierungen von Leist, Auracher und Ivanusa durch den (quote="cblocker") Maestro (/quote).cblocker hat geschrieben: Überhaupt, war die Bilanz von MM nach 7 Spielen mit 12 Punkten in 2012/13 wirklich schlechter als die HS zur Zeit?
Muss ich nicht verstehen, oder? :wink:
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
die Suspendirungen hat glaub ich fast keiner Verstanden... Auracher ist momentan einer der besten auf dem Spielfeld... unter MM hatten wir ja auch kaum Torchancen wenn dann durch Glück... jetzt spielen wir uns unsere Chancen heraus und die Zeit wird kommen wo wir diese auch wieder nutzen...
cblocker hat geschrieben:Bin wirklich gespannt, ob wir Hartmann diese Saison noch mal als Trainer der Ersten sehen...
Was soll denn dieser Blödsinn, Hartmann verliert zur Zeit die Heimspiele. Schlechter geht es wirklich nicht 0:3, 1:6).
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Denke auch warum soll Hartmann die erste trainieren STeffen macht meiner meinung einen guten Job man wieder ein System erkennen...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Tauben im Bottroper Stadtpark.Ølli hat geschrieben:Und "was" ahben die gezählt? Stehplatz Gäste?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Duisburg hat gezählt.
sorry aber wieviel spiele von der 2ten hast du gesehen diese Saison ?ripiro22 hat geschrieben:cblocker hat geschrieben:Bin wirklich gespannt, ob wir Hartmann diese Saison noch mal als Trainer der Ersten sehen...
Was soll denn dieser Blödsinn, Hartmann verliert zur Zeit die Heimspiele. Schlechter geht es wirklich nicht 0:3, 1:6).
Ich bin im übrigen auch für Steffen und überzeugt von seinem System und seiner taktischen Ausrichtung der Fußball den wir jetzt spielen ist attraktiv , mutig und wenn Glück dazu kommt auch effektiv nur das vorweg ...
aber hartmann an 2 Ergebnissen zu messen ist respektlos !
Der hat die 2te letztes Jahr im Spiel gehalten , dieses Jahr ist sie in sicheren Fahrwassern und das obwohl sein Kader regelmäßig von der ersten ausgedünnt wird und er noch Jungs zum fit werden aus der ersten einbauen soll/muss/ darf.
Nebenher hat er 1 Jahr die erste mittrainiert wurde dann zur ersten geholt hat 6 Punkte mit 6:0 Toren geholt (bei seinen beiden heimspielen ) und sich dannach keineswegs aufgespielt und sich dann ohne murren wieder in die 2te schieben lassen ...
Zeig mal etwas mehr Respekt ...
Bibigrüsstdiekickers mit Zweitaccount?cblocker hat geschrieben:Krauss gewinnt keine Spiele, ebenso so wenig wie Wagner. Beide haben die gleichen Stärken und Schwächen, topp auf der Linie, schwach bei hohen Bällen und in der Spieleröffnung. Wie lange ist das bekannt? Meiner Meinung nach, hätte Linse schon lange vor Morales gehen müssen. Beide Torhüter stagnieren seit langem, besser wie in irgendwelche Testspieler wäre das Geld in einen guten Torwarttrainer investiert. Ein Keeper entscheidet letztendlich Spiele, hier ist absolut dringender Handlungsbedarf. Überhaupt, war die Bilanz von MM nach 7 Spielen mit 12 Punkten in 2012/13 wirklich schlechter als die HS zur Zeit? HS hat nach 4 Spielen gerade mal 4 Punkte. Das ist die Bilanz eines Absteigers, auch wenn die Mannschaft jetzt angeblich doch so toll spielt. Waren die Testspieler bis jetzt auch nur einen Yota besser als Grischok, Maletic und Rouani? Da werden im Moment Spieler getestet, die zuvor vereinslos und 1,5 Jahre verletzt waren und schon laut Transfermarkt die Karriere beendet hatten. Es wäre schön, wenn ich mich täusche, dennoch ist auch mal wieder ein Weckruf nötig, wir haben die Bilanz und den Tabellenplatz eines Absteigers. Die Mannschaft und auch das Trainerteam müssen sich steigern und von Zeyer will ich mal sinnvolle Verstärkungen im Probetraining sehen, bisher hat er die Mannschaft weder verstärkt oder weiterentwickelt. Bin wirklich gespannt, ob wir Hartmann diese Saison noch mal als Trainer der Ersten sehen...
-
suga mahagoni

Zuletzt geändert von suga mahagoni am Dienstag 5. November 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
cblocker
Ok, suga mahagoni. Super recherchiert, hoffentlich hat´s Dir wenigstens Spaß gemacht! Die Löschung meines Accounts ist beantragt und wird hoffentlich schnell vom Admin bearbeitet.suga mahagoni hat geschrieben:cblocker am 30.08. hat geschrieben:Und zu Krauss: Wagner ist einfach der bessere Keeper, er hatte in seinen ersten beiden Saisonspielen sehr gute Leistungen gezeigt, die besten Noten für einen Kickers-Spieler im Kicker erhalten. Und ganz entscheidend: Er stagniert nicht, hat sichtbar an seinen Schwächen gearbeitet, der Junge braucht halt mal paar Spiele,(...)cblocker am 04.11. hat geschrieben:Krauss gewinnt keine Spiele, ebenso so wenig wie Wagner. Beide haben die gleichen Stärken und Schwächen, topp auf der Linie, schwach bei hohen Bällen und in der Spieleröffnung. Wie lange ist das bekannt? Meiner Meinung nach, hätte Linse schon lange vor Morales gehen müssen. Beide Torhüter stagnieren seit langem, besser wie in irgendwelche Testspieler wäre das Geld in einen guten Torwarttrainer investiert. Ein Keeper entscheidet letztendlich Spiele, hier ist absolut dringender Handlungsbedarf.
- Putin
- Kickers-Fan
:D wenn du solche beiträge schreibst, solltest du das auch aushalten lernen...
Quattrex - Nein Danke
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Krauss heute in der Elf des Tages beim Kicker !!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau