Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
swer
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von swer »

Kickers verpflichten Geriet Müller bis Ende der Saison. Avdic wird weiter beobachtet, bereits verpflichtet wurde auch Lhadji Badiane. (Wussten das schon alle ? Ich zumindest nicht.)
Quelle: StN.
Das mit dem Artikel reinstellen muss mir mal einer erklären. Das wäre nett.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Im Transfermarkt steht bei Lhadji Badiane "Karriereende". :?
Edith: Hoffentlich ist das keine "Wundertüte"
Saison----- von---------------bis--------------Verletzung
11/12------21.10.2011------30.06.2013----Knieverletzung

Vielleicht ist es mit diesem Status so wie mit den Kicker-Noten. :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Bis vor kurzem hatten die Kickers immer viel zu dünne aber für ihre Verhältnisse effiziente Kader...
Nun haben wir einen riesen Kader aber die Effizienz scheint teilweise auf der Strecke zu bleiben :roll:
Lass mich aber trotz allem gerne von Müller und Badijane überzeugen! Herzlich Willkommen!
Ich vermute, dass im Winter ein paar ihre Koffer packen dürfen (Grischok, Rouani, Maletic,...) ...
Wann spielt eigentlich Omar endlich mal wieder??? 8)
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

ja das denke ich auch das so manche sich nach einem neuen Verein Umschauen müssen... Würde Omar auch mal gerne als zweite Spitze sehen in Saarbrücken hätte ich es begrüsst die nach dem 2:3 auch mal mit 2 Spitzen zu spielen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aller guten Dinge äh Leute sind wohl 3 :!:

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... -offensive
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Oha... Na dann mal herzlich willkommen. Vielleicht dürfen wir ja in Zukunft mit 15 Spielern ins Spiel starten und 5 mal wechseln...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Der (Nachhol-) Bedarf in der Offensive ist unstrittig.

Das sind sicherlich Verstärkungen. Habe da Vertrauen in die Kompetenz von Horst Steffen. Vielleicht ist auch eine (schwarze) Perle darunter. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

StN: "... Bereits verpflichtet wurde neben Müller auch Lhadji Badiane (26). Der Stürmer, früher unter anderem für Stade Rennes in Frankreich aktiv, soll zunächst über die Oberligamannschaft von Trainer Jürgen Hartmann ans Drittligateam herangeführt werden. ..."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a81f6.html
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Wenn man sich den Kader jetzt anschaut, könnte dass auch das Ende von jatta im profiteam bedeuten. Soriano als gesetzter Stürmer, Mftari und Bonsu als Back-up....Grischok und Rouani dürfen sich wohl auch schon nach neuem Umsehen....
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Edwini-Bonsu wird wohl auch noch kommen..ich denk mal,dass man sich dann im winter von Jatta trennen wird..
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Fände ich Schade wenn Jatta gehen müsste... in der wenigen Zeit die er hat spielen dürfen hat er doch viel bewirkt denk ich...
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Auch Avdic ist nicht vom Tisch...wird weiter beobachtet.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... -offensive" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Jetzt, wo Buchwald vom Hof ist, scheint die Ufa jedenfalls ordentlich Kohle reinzupumpen. Schließlich werden auch die Aufhebungsverträge für Grischok, Jatta und Co kräftig kosten.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Es wäre auch aber gut wenn noch Geld hätten für einen Kracher!!!! der uns auch nach vorne bringt...
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Die neue (geliehene) Million muss jetzt wohl unbedingt gleich rausgehauen werden... Ich denke, das kostet jetzt schon richtig Geld, denn im Winter läuft ja kein Vertrag aus, d.h. entweder muss es für die überzähligen Spieler Interessenten geben (und die werden nicht gerade Schlange stehen), oder man muss eine Abfindung bezahlen, die normalerweise auch nicht sooo viel niedriger ist als das ausstehende Gehalt.

Ist auf jeden Fall ein Eingeständnis, dass die Transferpolitik im Sommer voll daneben gegangen ist. Hoffen wir mal, dass man dieses mal bei den Neuen ein glücklicheres Händchen, besser gesagt mehr Kompetenz beweist. Die U-23 Problematik besteht übrigens mE immer noch.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die berühmten Kracher waren bei uns bisher ja meistens heiße Luft :lol:

Wenn Soriano mal ausfällt (hat derzeit 4 GK :!: ) wäre Edwini-Bonsu schon sinnvoll. Miftari hat sicher auch Potenzial, verheizen sollte man ihn aber nicht.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Dann haben wir NOCH einen Omar Jatta!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ist der nicht auch mal wieder verletzt?
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Am Samstag war er glaub ich im Kader!!!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

KickersClubScharni hat geschrieben:Am Samstag war er glaub ich im Kader!!!
Nein, war er nicht...
http://ergebnisdienst.fussball.de/spiel ... 12VU110IET" onclick="window.open(this.href);return false;
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

KickersClubScharni hat geschrieben:Fände ich Schade wenn Jatta gehen müsste... in der wenigen Zeit die er hat spielen dürfen hat er doch viel bewirkt denk ich...
Seh ich anders.....bin schon bisschen enttäuscht von ihm, hat im letzten Jahr immer mal wieder gezeigt dass er kicken kann (auch in der zweiten) aber Konstanz sieht halt sich anders auch. Bin da sich klar auf der Linie von Horst Steffen lieber junge wie Miftari den Vorzug zu geben. Hätte sich Jatta in der Oberliga richtig aufgedrängt wäre das etwas anderes aber so bin ich schon enttäuscht von seiner persönlichen Entwicklung.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Sie werden schon wissen was sie tun. :roll:

Ich habe eben wenig Hoffnung, dass wir unsere "Helden" im Winter von der Gehaltsliste bekommen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

gut,dass die kickers in der offensive noch mal nachlegen..mich würd aber mal interessieren,wieviel spieler im Moment unter vertrag sind..das dürften doch wohl um die 30 sein...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie hat man es eigentlich geschafft, dass Magath ehrenamtlich für die Kickers arbeitet? Wolfsburger Verhältnisse.
KickersClubScharni
Kickers-Fan

ElCapitano hat geschrieben:
KickersClubScharni hat geschrieben:Fände ich Schade wenn Jatta gehen müsste... in der wenigen Zeit die er hat spielen dürfen hat er doch viel bewirkt denk ich...
Seh ich anders.....bin schon bisschen enttäuscht von ihm, hat im letzten Jahr immer mal wieder gezeigt dass er kicken kann (auch in der zweiten) aber Konstanz sieht halt sich anders auch. Bin da sich klar auf der Linie von Horst Steffen lieber junge wie Miftari den Vorzug zu geben. Hätte sich Jatta in der Oberliga richtig aufgedrängt wäre das etwas anderes aber so bin ich schon enttäuscht von seiner persönlichen Entwicklung.
gut Stimmt auch wieder der Punkt geht an dich!!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Der FC Porthsmouth hatte vor 2-3 Jahren mal einen Kader von ca 50!!!!!! Spielern die teilweise mit Monatsverträgen ausgestattet waren weil man sich nicht sicher war ob sie direkt helfen können gegen den Abstieg anzukämpfen. Man hat sie aus Panik trotzdem verpflichtet. Am Ende hatte der Klub 120 Mio Pfund Schulden und musste 3 mal absteigen inkl. zwei Insolvenzen....! Hatte zwar vorwiegend mit etlichen katastrophalen Führungsleuten zutun, aber dennoch sehr extrem auch in Sachen Spielerpolitik!

Zwar kein Vergleich bisher zu uns aber man bekommt denoch langsam das Gefühl das man sich relativ wenig gedanken macht wie man den ein oder anderen vorher von der Gehaltsliste bekommt :shock:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Auch wen Scharni dir den Punkt zuspricht muss ich doch kurz dazwischentreten.

Deine Einschätzung finde ich persönlich sehr mutig getroffen für einen Spieler der gerade mal 2 Spiele bei der 2ten gemacht hat... wenig Zeit um sich aufzudrängen findest du nicht ? Noch dazu wenn man in einem Spiel davon vom Platz gestellt wurde,außerdem wurde dieses Spiel 4:0 verloren und sowohl Redl, Raptis , Miftari, Ivanusa und Grischok waren mit von der Partie... hat sich also die ganze Mannschaft nicht wirklich aufgedrängt.

Den Rest der Zeit war Omar verletzt , 1 mal schwer an der Schulter warum er auch in der Vorbereitung fehlte und das 2te Mal während der Saison. Dem geschuldet kam er auch nur auf 2 Kurzeinsätze bei der ersten Mannschaft (20 Minuten gegen Heidenheim die uns an die Wand gespielt haben) und 14 Minuten gegen den Jahn wo wir 3:0 gewonnen haben und schon alles unter Dach und Fach war.

Ne faire Chance sieht anderst aus finde ich ... vorallem für einen Spieler der schon im Leisttrikot im B-Block saß und sich in seiner , nun immerhin schon 2 1/2 jährigen Kickerszeit, keine Eskapaden erlaubt hat und auch ne gewisse Nähe zu den Fans hat (Fanbrunch, Saisonabschied etc.) solche Spieler wünschen wir uns doch ?
Sein Vertrag läuft ohnehin zum Ende des Jahres aus und ich kann dir versichern er ist einer der absoluten Mindestverdiener im Club, der verdient wahrscheinlich nichtmal die Hälfte von einem Maletic, Grischok , Evers oder Rouani.

Muss man einen Spieler wie ihn im Winter vom Hof jagen nur um Kosten einzusparen und mit 3 vertragslosen Spielern das nächste Wagnis einzugehen ?

Bei der Suspendierung von Leist, Ivanusa und Padde haben wir den Aufstand geprobt wie man sich erdreisten kann blaue Urgesteine schlecht zu behandeln und mit Omar wollen wir nen ebenfalls stolzen Blauen für 3 Jungs vom Hof jagen die nur zu uns kommen weil sie kein anderer haben will ?

Jatta wird uns in der 3ten Liga sicher nichtmehr mit 20 Toren beglücken da geb ich dir vollkommen recht , da wird ein Miftari mehr helfen - doch vergessen wir nicht seine 7 Kisten in der 2ten Mannschaft von letztem Jahr und lassen ihn die Saison bei uns beenden.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich versteh´s schon länger nicht: da spart man sich vorbildlich in Jahren von der Fast-Insolvenz hin zu einem Klucb der relativ gesund dasteht und nun lebt man auf Pump, muss richtig viel an Zinsen zurückzahlen und haut das GELIEHENE Geld mal einfach so richtig schön raus. Auch hier haben die Blauen eine weitere Philosophie und auch vernünftige Arbeitsweise ganz fix über den Haufen geworfen...viel Spass beim "Sammelngehen", wenn in absehbarer Zeit mal wieder alle handelnden "Externen" den Verein verlassen haben und der Pleitegeier über Degerlochs Höhen kreist...

UND WENN ÜBERHAUPT, DANN HOLT MAN NEUVERPFLICHTUNGEN DANN, WENN DER KADER AUSGEDÜNNT UND DAMIT DIE GEHALTSLISTE GEKÜRZT IST!
Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Müller und bonsu werden uns weiterhelfen..Grischok und Rouani nicht..
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Alex-SVK hat geschrieben:

Auch wen Scharni dir den Punkt zuspricht muss ich doch kurz dazwischentreten.

Deine Einschätzung finde ich persönlich sehr mutig getroffen für einen Spieler der gerade mal 2 Spiele bei der 2ten gemacht hat... wenig Zeit um sich aufzudrängen findest du nicht ? Noch dazu wenn man in einem Spiel davon vom Platz gestellt wurde,außerdem wurde dieses Spiel 4:0 verloren und sowohl Redl, Raptis , Miftari, Ivanusa und Grischok waren mit von der Partie... hat sich also die ganze Mannschaft nicht wirklich aufgedrängt.

Den Rest der Zeit war Omar verletzt , 1 mal schwer an der Schulter warum er auch in der Vorbereitung fehlte und das 2te Mal während der Saison. Dem geschuldet kam er auch nur auf 2 Kurzeinsätze bei der ersten Mannschaft (20 Minuten gegen Heidenheim die uns an die Wand gespielt haben) und 14 Minuten gegen den Jahn wo wir 3:0 gewonnen haben und schon alles unter Dach und Fach war.

Ne faire Chance sieht anderst aus finde ich ... vorallem für einen Spieler der schon im Leisttrikot im B-Block saß und sich in seiner , nun immerhin schon 2 1/2 jährigen Kickerszeit, keine Eskapaden erlaubt hat und auch ne gewisse Nähe zu den Fans hat (Fanbrunch, Saisonabschied etc.) solche Spieler wünschen wir uns doch ?
Sein Vertrag läuft ohnehin zum Ende des Jahres aus und ich kann dir versichern er ist einer der absoluten Mindestverdiener im Club, der verdient wahrscheinlich nichtmal die Hälfte von einem Maletic, Grischok , Evers oder Rouani.

Muss man einen Spieler wie ihn im Winter vom Hof jagen nur um Kosten einzusparen und mit 3 vertragslosen Spielern das nächste Wagnis einzugehen ?

Bei der Suspendierung von Leist, Ivanusa und Padde haben wir den Aufstand geprobt wie man sich erdreisten kann blaue Urgesteine schlecht zu behandeln und mit Omar wollen wir nen ebenfalls stolzen Blauen für 3 Jungs vom Hof jagen die nur zu uns kommen weil sie kein anderer haben will ?

Jatta wird uns in der 3ten Liga sicher nichtmehr mit 20 Toren beglücken da geb ich dir vollkommen recht , da wird ein Miftari mehr helfen - doch vergessen wir nicht seine 7 Kisten in der 2ten Mannschaft von letztem Jahr und lassen ihn die Saison bei uns beenden.
Geht ja nicht nur um dieses Jahr. Bin auch ein Fan von ihm, aber ganz unabhängig davon ist er einfach nicht der der uns sportlich arg weitet bringt, da hab ich bei Edwini-Bonsu mehr Hoffnung. Hab ja nicht gesagt dass er gehen muss darf gerne in der zweiten kicken, glaub halt nicht dass er die erste weiter bringt! Dass er ein absolut super Typ ist weiß wohl jeder der nur einmal mit ihm geredet hat.....
Wollte ihn auch nicht aus dem Verein schreiben, sondern wollte nur sagen dass es sehr schwer wird mit den Verpflichtungen
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich kann Rouani doch keinen Vorwurf machen. Er hat sich durch Fremdeinwirkung verletzt.Dafür kann Gb nichts.
Gleiches gilt für Engelbrecht. Stein u Soriano waren gute Verpflichtungen. Milchraum ein Versuch Wert.
Daher sehe ich die Transferpolitik von Gb nicht als gescheitert.Die jetzigen Verpflichtungen sind auch Folge von
langwierigen Verletzungafolgen
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Und noch ein Gedanke :

" Fehleinkäufe " sind ärgerlich und teuer .Letztlich aber unvermeidbar.Denke dass die Quote guter Verpflichtungen
bei anderen nicht besser ist.
Folgender Stammspieler gehen nach dem Aufstieg auf Buchwalds Konto :
Krauss Braun Alvarez Soriano Stein Baumgärtel
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich bin nicht so überzeugt von den Neuzugängen.
Und dann sind beide noch über 23.

Und der Kader ist doch jetzt auch viel zu groß, so viele Spieler wird man doch in der Winterpause gar nicht los damit wieder eine normale Größe erreicht ist.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluespirit hat geschrieben:gut,dass die kickers in der offensive noch mal nachlegen..mich würd aber mal interessieren,wieviel spieler im Moment unter vertrag sind..das dürften doch wohl um die 30 sein...

Stand 06.November

28 Spieler sind momentan im Kader. 16 bis 2014 - 8 bis 2015 - 1 bis 2016 - 3 unbekannt

T: Markus Krauss 2014 Kickers HP Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Kickers HP Forum
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP

A: Patrick Auracher 2014 Kickers HP
A: Fabian Baumgärtel 2015 Kickers HP
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP Forum
A: Royal-Dominique Fennell 2015 Kickers HP
A: Fabian Gerster 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Kickers HP Forum
A: Stefan Maletic 2015 Kickers HP Forum
A: Athanasios Raptis
A: Marc Stein 2015 Kickers HP Forum

M: Marcos Alvarez 2014 Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP Forum
M: Paul Grischok 2014 Kickers HP Forum
M: Marcel Ivanusa 2014 Kickers HP Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2014 Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Kickers HP Forum
M: Pascal Schmidt

S: Daniel Engelbrecht 2016 Kickers HP
S: Nermin Ibrahimovic
S: Omar Jatta 2014 Kickers HP
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2015 Kickers HP Forum
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ok danke.mit Bonsu sinds dann 29..
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Ich denke das finanzielle Wagnis sollte sich in Grenzen halten. Ablösesummen fallen nicht an, die Laufzeiten der Verträge sind entsprechend befristet und auch die Gehälter dürften sich nicht in astronomischen Höhen bewegen. Und rein aus finanzieller Sicht steht dem Risiko natürlich auch eine Chance entgegen. Kann sich bspw. ein Edwini-Bonsu, der ja noch hinreichend jung und entwicklungsfähig ist, bei uns durchsetzen und sich mit entsprechender Leistung auch/wieder für höherklassige Vereine interessant machen - natürlich erst nachdem er uns in Liga 2 geballert hat :wink: -, sind da schnell auch beträchtliche Wertsteigerungen möglich. ...natürlich nur, wenn man ihm nicht gleich wieder eine entsprechende Ausstiegsklausel mit in den Vertrag reinschreibt... :?

Und aus sportlicher Sicht habe ich da jetzt einfach mal Vertrauen in unsere sportlich Verantwortlichen. HS wird da schon alle Optionen, auch die Internen mit Rouani, Jatta etc., berücksichtigt haben. In diesem Sinne...

herzlich willkommen Gerrit Müller, herzlich willkommen Lhadji Badiane, und - sofern es klappen sollte - herzlich willkommen Randy Edwini-Bonsu. :D
blaukraut
Kickers-Fan

Beitrag von blaukraut »

Ha und wieder ne alte aussortierte Lampe bei bei uns BLAUEN angekommem. :evil:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Nix gegen Dickl und Braun, aber wir können nicht nur Leute aus Pfullendorf holen wenn wir in der Dritten Liga die Klasse halten wollen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

blaukraut hat geschrieben:Ha und wieder ne alte aussortierte Lampe bei bei uns BLAUEN angekommem. :evil:
Was jemand früher bei den Lampen gemacht hat ist mir egal. Wichtig ist, was er heute bei den Kickers zu Stande bringt :!:
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Was mal war soll mal doch ruhen lassen solange sie sich mit 100% für die Kickers nun einsetzen...
Antworten