Nix gegen dich SVK-Fin, aber du hast ja selbst mit Dickl und vor allem Braun bestätigt, dass es eben auch wichtig ist nach Pfullendorf zu schauen und eben auch bei unterklassigen Vereinen. Es ist nicht von höchster Bedeutung woher die Spieler kommen, sondern, dass sie in das System des Trainers passen und er voll von ihnen überzeugt ist. Da macht es aus meiner Sicht kein Unterschied ob jemand Stammspieler bei Pfulle ist, bei Braunschweig 4 Jahre auf der Ersatzbank verbrachte oder in der dritten armenischen Liga Torschützenkönig wurde.SVK-Fin hat geschrieben:Nix gegen Dickl und Braun, aber wir können nicht nur Leute aus Pfullendorf holen wenn wir in der Dritten Liga die Klasse halten wollen.
Kader 2013/14
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
Re: Kader 2013/14
Also ich finde die Verpflichtungen aus Pfullendorf waren mit die besten, die wir im letzten Jahrzehnt getätigt haben. Es kommen ja nicht nur Braun, der zweifellos ein Leistungsträger ist, und Dickl aus Pfulle, sondern auch Gerster. Die Jungs waren allesamt sehr vernünftige Einkäufe, wenn man sich den Kosten-Nutzen-Faktor vor Augen führt. Schade, dass Seinerzeit Flum, der jetzt bei der Eintracht kickt, zurück nach Freiburg ging und nicht zu uns kam. Grundsätzlich würde ich mir mehr solche Transfers wünschen. Das Risiko ist überschaubar und diese Spieler sind keine Söldner, sondern sehen im Wechsel zu uns eine sportliche Perspektive.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
ja das stimmt mit Braun und Gerster haben wir da richtige Glückgriffe getätigt. Von Dickelhuber muss noch mehr kommen... oder allgemein von der linken Seite...
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Nix gegen dich SVK-Fin, aber du hast ja selbst mit Dickl und vor allem Braun bestätigt, dass es eben auch wichtig ist nach Pfullendorf zu schauen und eben auch bei unterklassigen Vereinen. Es ist nicht von höchster Bedeutung woher die Spieler kommen, sondern, dass sie in das System des Trainers passen und er voll von ihnen überzeugt ist. Da macht es aus meiner Sicht kein Unterschied ob jemand Stammspieler bei Pfulle ist, bei Braunschweig 4 Jahre auf der Ersatzbank verbrachte oder in der dritten armenischen Liga Torschützenkönig wurde.
Das ist ein wahres Wort. Ich bin total Deiner Meinung, denn alles was von Pfulle kam, kann sich wirklich sehen lassen. Außerdem, haben wir auch noch Gerster vergessen.
-
PapaSchlumpf
- Kickers-Fan
[quote="KickersClubScharni"]ja das stimmt mit Braun und Gerster haben wir da richtige Glückgriffe getätigt. Von Dickelhuber muss noch mehr kommen... oder allgemein von der linken Seite...
Wie soll von der linken Seite mehr kommen wenn die linke seite nicht angespielt wird?
Unser Spiel ist auf rechts fixiert ....ein Baumgärtel ist die ganze Zeit auf links frei , wird aber von Enzo nicht angespielt.
Alle Bälle kommen auf Fabio bis dieser vor´m laufen platt ist und somit diese Seite auch geschwächt wird
Wir diskutieren über Omar ..wer sagt daß er gehen muss?
Gerücht gerüchte gerüchte
Warten wir mal ab und lasen uns Überaschen :wink:
Wie soll von der linken Seite mehr kommen wenn die linke seite nicht angespielt wird?
Unser Spiel ist auf rechts fixiert ....ein Baumgärtel ist die ganze Zeit auf links frei , wird aber von Enzo nicht angespielt.
Alle Bälle kommen auf Fabio bis dieser vor´m laufen platt ist und somit diese Seite auch geschwächt wird
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Und nicht zuletzt Marcel Rapp, mit einer der besten Zugänge der letzten Jahre.ripiro22 hat geschrieben: Das ist ein wahres Wort. Ich bin total Deiner Meinung, denn alles was von Pfulle kam, kann sich wirklich sehen lassen. Außerdem, haben wir auch noch Gerster vergessen.
Gerrit Müller hätte ich vor vielen Jahren sehr gerne bei uns gesehen, war ja der Sturmpartner von Gomez bei den kleinen Lampen. Auch danach hatte ich ihn im Auge, ist aber leider viel zu oft durch Verletzungen ausgefallen. Jetzt da Marchese ausfällt, ist es ein guter Schritt ihn zu holen, der zudem eben auch im Sturm und nicht nur im OM spielen könnte.
Edwini-Bonsu wurde jetzt so ewig getestet, da müssen wir denke ich den Offiziellen einfach mal vertrauen. Seine Vita ist ja nun auch nicht gerade schlecht und eine Alternative zu Soriano war dringendst nötig.
-
suga mahagoni
Also es ist doch so: in der ersten armenischen Liga (Premier League, armenisch: Bardsragujn chumb - zu dt. Oberliga) spielen derzeit 8 Mannschaften. Darunter gibt es dann als zweithöchste Spielklasse noch die sog. Aradżin chumb (auch First League, zu dt. Erste Liga). Diese besteht derzeit aus 9 Mannschaften, wobei ein Großteil der Teams (7) aus den zweiten Mannschaften der erstklassigen Profivereine besteht. Dazu eine III. Mannschaft plus eine(!) Erste. (Die als einzige somit theoretisch aufstiegsberechtigt wäre! :wink: )bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Da macht es aus meiner Sicht kein Unterschied ob jemand Stammspieler bei Pfulle ist, bei Braunschweig 4 Jahre auf der Ersatzbank verbrachte oder in der dritten armenischen Liga Torschützenkönig wurde.
Aufgrund der offensichtlich geringen Breite im armenischen Fußball - das Land ist mit einer Größe von 29.743 km2 auch nicht gerade ein Riese unter den Flächenstaaten! - ist kaum von einer (eingleisigen) 3. Liga auszugehen. Insofern dürfte es auch keinen (einzelnen) Torschützenkönig einer solchen Liga geben.
Das Beispiel Henrich Mchitarjan zeigt jedoch, dass nicht nur in Pfulle, sondern eben auch im kleinen Armenien durchaus Potential vorhanden ist. Das es zu nutzen gilt. Ein Nachwuchsleistungszentrum unserer Blauen vor Ort mag da übertrieben sein, aber ein lokaler Talentscout könnte vielleicht nicht schaden... :wink:
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Und wer Baumgärtel den Ball hat was kommt raus, meinstens nichts... von Links muss mehr kommen und die Bälle auch fordern..PapaSchlumpf hat geschrieben:KickersClubScharni hat geschrieben:ja das stimmt mit Braun und Gerster haben wir da richtige Glückgriffe getätigt. Von Dickelhuber muss noch mehr kommen... oder allgemein von der linken Seite...
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
Richtig erkannt, werter suga mahagoni, mal wieder trumpfst du mit deiner exakten Arbeitsweise gross auf. Leider stimmten mir viele User einfach zu - ohne die Informationen aus meinem Beitrag genauer zu prüfen. Gerade im Internet sollte man doch Beiträge kritischer begutachten! In Anbetracht dieser Tatsache bin ich einem Like-Button nun doch eher negativ eingestellt, ich habe das Gefühl solche "Likes" würden viel zu leichtfertig vergeben werden.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das Diskussionsniveau ist auf Seite 80 diesesThreads brutalst angewachsen, weiter so Mädels & Jungs, endlich ausgewogene Diskussionen *gefälltmir* 
Der 2:1 Siegtreffer, der leider nicht fiel ;-) wurde wunderschön über links herausgespielt !
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
und wie oft wurde der Ball verdändelt?Vollmer hat geschrieben:Der 2:1 Siegtreffer, der leider nicht fiel ;-) wurde wunderschön über links herausgespielt !
Kann natürlich alles verbessert werde. Aber auch die beiden Elfer gegen Hansa wurden über links herausgeholt ( der 2 . nach einem Freisstos aus halblinker Position )
- Martin
- Account auf Bewährung
mal gespannt, ob wir es bis zum Jahresende (mal wieder) schaffen, sämtliche Investor-Kohle zu verballern
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Ok hast recht die Linke Seite ist unsere Stärkere!!! :wink: :wink:Vollmer hat geschrieben:Kann natürlich alles verbessert werde. Aber auch die beiden Elfer gegen Hansa wurden über links herausgeholt ( der 2 . nach einem Freisstos aus halblinker Position )
Neuanfang für Neuzugang Gerrit Müller
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e7450.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e7450.html
-
Blaues Auge
- Kickers-Fan
Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Gerrit Müller kann man diskutieren, obwohl ich die nachgeschobene Begründung mit der Marchese-Verletzung abenteuerlich ist.
Enzo ist gerade mal 3 Wo verletzt an der Wadenmuskulatur, da braucht's keine Saisonverpflichtung.
Aber völlig indiskutabel finde ich die Verpflichtung von Badiane für die 2.Mannschaft.
Da wird ein 26jähriger Langzeitverletzter aus der 2.französ. Liga verpflichtet für eine U23-Mannschaft. Ich bekomm das Grausen.
Zudem als Vollprofi, wenn auch mit hoffentlich kleinem Gehalt. Badiane kann hier nix arbeiten, schon wg. der Sprache, er bekommt also mind. Wohnung und Gehalt bezahlt.
Das ist ein offener Schlag ins Gesicht der U23-Talente die nebenher Schule/Studium absolvieren, was nebenher auch mancher aus der 1.Mannschaft machen sollen.
Man müssen wir Moneten in der Kasse haben, dass wir solche Transfers durchziehen. Zumal ich keinen Bedarf sehe.
Hoffentlich kommt Edwini-Bansu nicht auch noch, ich wüßte nicht wozu.
Btw. wollten wir nicht eigentlich auf Junge aus dem eigenen Verein setzen? da war doch mal was.
Enzo ist gerade mal 3 Wo verletzt an der Wadenmuskulatur, da braucht's keine Saisonverpflichtung.
Aber völlig indiskutabel finde ich die Verpflichtung von Badiane für die 2.Mannschaft.
Da wird ein 26jähriger Langzeitverletzter aus der 2.französ. Liga verpflichtet für eine U23-Mannschaft. Ich bekomm das Grausen.
Zudem als Vollprofi, wenn auch mit hoffentlich kleinem Gehalt. Badiane kann hier nix arbeiten, schon wg. der Sprache, er bekommt also mind. Wohnung und Gehalt bezahlt.
Das ist ein offener Schlag ins Gesicht der U23-Talente die nebenher Schule/Studium absolvieren, was nebenher auch mancher aus der 1.Mannschaft machen sollen.
Man müssen wir Moneten in der Kasse haben, dass wir solche Transfers durchziehen. Zumal ich keinen Bedarf sehe.
Btw. wollten wir nicht eigentlich auf Junge aus dem eigenen Verein setzen? da war doch mal was.
Blaues Auge hat geschrieben:Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Gerrit Müller kann man diskutieren, obwohl ich die nachgeschobene Begründung mit der Marchese-Verletzung abenteuerlich ist.
Man müssen wir Moneten in der Kasse haben, dass wir solche Transfers durchziehen. Zumal ich keinen Bedarf sehe.![]()
Badiane habe ich nicht gesehen dazu kann ich mir kein Urteil erlauben aber ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Wenn er was taugt und gegen Ende der Saison soweit ist dass er als Backup für die Erste taugt dann hat sich das ganze gelohnt... aber halt nur "wenn".
Der Gerrit Müller Verpflichtung stand ich Anfangs auch negativ gegenüber muss aber mittlerweile etwas einlenken und sagen vielleicht macht es Sinn einen erfahrenen 3t Liga Spieler zu holen der neben dem nötigen Zug zum Tor auch über technische Fähigkeiten verfügt.
Gibt ein gutes Video über ihn auf Youtube (ich weiß diese Videos und ihre Aussagekraft sind begrenzt aber man kann erkennen , vorallem bei seiner Zeit in Dresden, dass er ein gutes Spielverständnis und die oben genannte Offensivpower hat. Außerdem lässt sich sein Schuss durchaus sehen).
Die Argumentation mit der Verletzung von Marchese und der damit entstehenden Lücke ist natürlich albern, aber das schreibe ich unserer Unerfahrenheit mit den Medien zu, ist schließlich nicht das erste Mal das Unsinn erzählt wird.
Müller morgen gleich in die Startelf zu stellen halte ich für sehr gewagt , geht das schief muss Steffen sich das ankreiden lassen. Klappts dann wird man ihn dafür feiern. Aber Müller kann fit sein wie er will, die Laufwege und das Zusammenspiel seiner Mitspieler kann er unmöglich schon verinnerlicht haben und somit würde ich persönlich Alvarez auf die Position setzen und einen anderen neben Soriano in den Angriff (z.B. Miftari). Müller dann gegen Ende als Joker um nochmal Gefahr in die Offensive zu bringen falls das nötig ist , oder eben als 6er zur Absicherung.
-
suga mahagoni
Also in der offiziellen Pressemitteilung ist die Marchese-Verletzung mit keinem Wort erwähnt, hier wird bloß von einer weiteren Alternative für den Offensivbereich gesprochen:Blaues Auge hat geschrieben:Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Gerrit Müller kann man diskutieren, obwohl ich die nachgeschobene Begründung mit der Marchese-Verletzung abenteuerlich ist.
Lediglich als es um einen möglichen Einsatz bereits in der Startaufstellung geht, wird auf die Marchese-Verletzung verwiesen:Mit der Verpflichtung von Gerrit Müller haben wir im offensiven Bereich eine weitere Alternative. Müller kennt die Liga und wird unser Angriffsspiel beleben.
Gerrit ist möglicherweise eine Option für die Startformation, vor allen Dingen vor dem Hintergrund, da unser Kapitän Enzo Marchese verletzungsbedingt ausfällt.
Siehst Du uns in der Offensive denn bereits so gut aufgestellt, dass wir auch einen längeren Ausfall von Soriano gut kompensieren könnten?Blaues Auge hat geschrieben:Hoffentlich kommt Edwini-Bansu nicht auch noch, ich wüßte nicht wozu.
-
KLONSCHAF
- Kickers-Fan
Ich finde die Verpflichtung von Gerrit Müller auch sinnvoll - man kann halt viel testen, aber ob's in der Praxis dann auch so hinhaut, wie man es sich vorstellt, weiß man ja leider nie wirklich. Aber ich geh mal davon aus, dass Michael Zeyer und Horst Steffen sich verantwortungsvoll damit auseinandergesetzt haben; es dürfte sich also nicht um einen Schuss aus der Hüfte handeln.
-
KLONSCHAF
- Kickers-Fan
Gerrit Müller hat die Ruhe am Ball, Spielübersicht, technische Fertigkeiten und elegante Ballbehandlung - jedenfalls dem YouTube-Video nach zu schätzen.
:)
:)
Müller kann ganz gut kicken, hat er gestern gezeigt. Das wird schon was, eine gute Ergänzung.
Was haben Milchraum und Maletic am Fanstand über ihre Verletzungen erzählt?
Was haben Milchraum und Maletic am Fanstand über ihre Verletzungen erzählt?
It's not the years, honey. It's the mileage.
- marc
- Kickers-Fan
Bei Maletic gehts langsam voran. Milchraum sagte mir auf genauere Nachfrage, das er eine KLEINE Herzmuskelentzündung hatte, er hat sich vor dem letzten Heimspiel nicht gut gefühlt und ein leichtes stechen in der Brust gehabt und dies seinem Physio gesagt. Er Trainiert nun seit 1. Woche wieder mit der Mannschaft .
Lustig war als 2 etwas ältere Herren an den Stand kamen und unsere 2 Spieler nicht erkannten !!!
Lustig war als 2 etwas ältere Herren an den Stand kamen und unsere 2 Spieler nicht erkannten !!!
-
kickersplayer1985
- Kickers-Fan
Wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß wie es mit den Torhütern nächstes Jahr weitergeht?!
Bleiben Krauss,Wagner und Redl das Trio ? Oder kommen die jungen Langer und Trautner nach oben?
Und wie sieht es da mit derren Verträgen aus?
Bleiben Krauss,Wagner und Redl das Trio ? Oder kommen die jungen Langer und Trautner nach oben?
- Martin
- Account auf Bewährung
Ich gehe davon aus, dass zum Saisonauftakt traditionell mit Wagner begonnen wird :wink:kickersplayer1985 hat geschrieben:Wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß wie es mit den Torhütern nächstes Jahr weitergeht?!
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Tradition will bewahrt werdenMartin hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass zum Saisonauftakt traditionell mit Wagner begonnen wird :wink:kickersplayer1985 hat geschrieben:Wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß wie es mit den Torhütern nächstes Jahr weitergeht?!
"und seit über 100 Jahr, Daniel Wagner ist doch klar" :)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Und das Ganze, wie soll ich es nennen, u.U. ein Gespräch, ist jetzt - hmmm - witzig, analysierend, ziel führend, irgendwie sinnvoll oder unterhaltend? Diskutieren wir doch lieber wieder über was aktuell wahrscheinlich passieren wird/sollte/spekuliert werden kann. Da ist auch kontrovers genügend Stoff drin.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Richtig, ich denke auch, KEINER muss sich hier über Daniel Wagner (unterschwellig?) oder andere Mitspieler lustig machen. Die Frage von "Kickersplayer1985" kann hier wahrscheinlich keiner beantworten. Massimo/Buchwald wollten alle drei haben, ALLE (auch Tor-) Spieler werden nun von Steffen/Zeyer analysiert. Ob die beiden sich die Frage zum JETZIGEN Zeitpunkt selbst schon beantwortet haben, weiß ich auch nicht. Wie es dann ausgeht, kann jeder nur spekulieren, aber wem bringt es was? "Traditionell" wäre es doch sehr recht, wenn man hier einfach sachlich fair bleibt, statt Witzle zu reißen.
-
kickersplayer1985
- Kickers-Fan
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe mich jetzt auch mal schlau gemacht!
Krauss und Wagner bis 2014 Vertrag,Redl bis 2015,
Langer bis 2014 an unsere Kickers gebunden!
Wie lange hat Trautner Vertrag?
Wie schätzt ihr die beiden Jugendtorhüter ein?
Habe mich jetzt auch mal schlau gemacht!
Krauss und Wagner bis 2014 Vertrag,Redl bis 2015,
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich glaub hier passt er am Besten rein, der Kommentar aus dem Stadtanzeiger:
"Der Umbruch geht weiter"
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... eht-weiter
- stoitschkov
- Kickers-Fan
willkommen in der WortspielhölleØlli hat geschrieben:Ich glaub hier passt er am Besten rein, der Kommentar aus dem Stadtanzeiger:
Der schläft gerade im Kyffhäuser und kommt dann zurück, wenn die Kickers wieder in akuter Abstiegsgefahr sind :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Hoffentlich kommt es nicht soweit!! :wink:
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wie von verschiedenen Augenzeugen berichtet wurde, handelt es sich bei Tobi Trautner um ein Riesentalent. Nach meinen unbestätigten Informationen ist er ebenfalls bis 2014 unter Vertrag. Könnte mir vorstellen, dass er kontinuierlich für die Profis aufgebaut werden soll. Ist sicherlich auch ein gutes Sprungbrett für ihn, im Profifußball Fuß zu fassen.kickersplayer1985 hat geschrieben:....
Beim VfBäh hatte er angesichts der zugekauften Konkurrenz wohl keine realistischen Chancen mehr. Die haben dort wohl 7 oder 8 potentielle Torhüter unter Vertrag. Den besten (Leno) aus der eigenen Jugend haben sie aber verscherbelt. Muss man nicht verstehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Dann werde ich auch da sein.Ford K hat geschrieben:Der schläft gerade im Kyffhäuser und kommt dann zurück, wenn die Kickers wieder in akuter Abstiegsgefahr sind :wink:
Bei Bedarf wäre das rotbärtige Original auch dabei. Ist aber für den Wicht nicht nötig. Da reicht ne Fliegenklatsche als Helfer.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Naja, 8 Mio. für einen Torwart der zweiten Mannschaft. Wenn das verscherbelt war, würde mich interessieren was die Torhüter der zweiten Mannschaften der restlichen 17 Bundesligisten so wert sind (oder auch die der ersten Mannschaft).noblesseoblige hat geschrieben: Beim VfBäh hatte er angesichts der zugekauften Konkurrenz wohl keine realistischen Chancen mehr. Die haben dort wohl 7 oder 8 potentielle Torhüter unter Vertrag. Den besten (Leno) aus der eigenen Jugend haben sie aber verscherbelt. Muss man nicht verstehen.Würde mich freuen, wenn es Tobi Trautner bei uns schaffen würde.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
suga mahagoni
Ich denke, noblesseoblige meint verscherbeln hier nicht im Sinne von verramschen, sondern schlichtweg im Sinne von verkaufen. (Er möge mich korrigieren, wenn ich irre. Wie ich sehe, tippt er ja auch schon wieder eifrig... mal gucken, ob's ne Klarstellung wird! :wink: )B. hat geschrieben:Naja, 8 Mio. für einen Torwart der zweiten Mannschaft. Wenn das verscherbelt war, würde mich interessieren was die Torhüter der zweiten Mannschaften der restlichen 17 Bundesligisten so wert sind (oder auch die der ersten Mannschaft).noblesseoblige hat geschrieben: Beim VfBäh hatte er angesichts der zugekauften Konkurrenz wohl keine realistischen Chancen mehr. Die haben dort wohl 7 oder 8 potentielle Torhüter unter Vertrag. Den besten (Leno) aus der eigenen Jugend haben sie aber verscherbelt. Muss man nicht verstehen.Würde mich freuen, wenn es Tobi Trautner bei uns schaffen würde.
8 Mio für einen Ersatztorwart sind an sich erst mal nicht schlecht. Vor allem weil sie wohl eben langfristig mit Ulreich planten und beide (fast) im selben Alter sind. Nur hatten sie in der Vergangenheit eben auch des öfteren mal wichtige Spieler (Elber, Gomez, ...) für vermeintlich gutes Geld verkauft - die sie dann im Nachgang jedoch nie adäquat ersetzen konnten. Ist also in der Tat durchaus eine zweischneidige Angelegenheit...
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
suga mahagoni hat geschrieben:Ich denke, noblesseoblige meint verscherbeln hier nicht im Sinne von verramschen, sondern schlichtweg im Sinne von verkaufen. (Er möge mich korrigieren, wenn ich irre. Wie ich sehe, tippt er ja auch schon wieder eifrig... mal gucken, ob's ne Klarstellung wird! :wink: )B. hat geschrieben:Naja, 8 Mio. für einen Torwart der zweiten Mannschaft. Wenn das verscherbelt war, würde mich interessieren was die Torhüter der zweiten Mannschaften der restlichen 17 Bundesligisten so wert sind (oder auch die der ersten Mannschaft).noblesseoblige hat geschrieben: Beim VfBäh hatte er angesichts der zugekauften Konkurrenz wohl keine realistischen Chancen mehr. Die haben dort wohl 7 oder 8 potentielle Torhüter unter Vertrag. Den besten (Leno) aus der eigenen Jugend haben sie aber verscherbelt. Muss man nicht verstehen.Würde mich freuen, wenn es Tobi Trautner bei uns schaffen würde.
8 Mio für einen Ersatztorwart sind an sich erst mal nicht schlecht. Vor allem weil sie wohl eben langfristig mit Ulreich planten und beide (fast) im selben Alter sind. Nur hatten sie in der Vergangenheit eben auch des öfteren mal wichtige Spieler (Elber, Gomez, ...) für vermeintlich gutes Geld verkauft - die sie dann im Nachgang jedoch nie adäquat ersetzen konnten. Ist also in der Tat durchaus eine zweischneidige Angelegenheit...
Und inwiefern bringt uns eine Beschäftigung mit dem Transfergebaren des falschfarbigen Vorstadtvereins als Kickersfans nun weiter?
-
suga mahagoni
Nun, gemäß der Theorie des erfahrungsbasierten Lernens kann durch die Beschäftigung mit dem Falschen das Wissen um das Richtige sowie die Fähigkeiten zum richtigen Handeln verbessert werden.Hauptstadtmob hat geschrieben:
Und inwiefern bringt uns eine Beschäftigung mit dem Transfergebaren des falschfarbigen Vorstadtvereins als Kickersfans nun weiter?
Für das originäre Thema dieses Threads könnte die Schlussfolgerung also lauten: Alva niemals nicht verkaufen. Soriano niemals nicht verkaufen. Braun niemals nicht verkaufen. (...) Und natürlich auch: Steffen niemals nicht verkaufen
-
Blaues Auge
- Kickers-Fan
Dein Einwand stimmt, der Wechsel wurde mit der Enzo-Verletzung nicht begründet, sondern nur später als Einsatzmöglichkeit aufgezeigt. Da habe ich nicht genau gelesen.suga mahagoni hat geschrieben:Also in der offiziellen Pressemitteilung ist die Marchese-Verletzung mit keinem Wort erwähnt, hier wird bloß von einer weiteren Alternative für den Offensivbereich gesprochen:Blaues Auge hat geschrieben:Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Gerrit Müller kann man diskutieren, obwohl ich die nachgeschobene Begründung mit der Marchese-Verletzung abenteuerlich ist.
Lediglich als es um einen möglichen Einsatz bereits in der Startaufstellung geht, wird auf die Marchese-Verletzung verwiesen:
Siehst Du uns in der Offensive denn bereits so gut aufgestellt, dass wir auch einen längeren Ausfall von Soriano gut kompensieren könnten?Blaues Auge hat geschrieben:Hoffentlich kommt Edwini-Bansu nicht auch noch, ich wüßte nicht wozu.
Trotzdem halte ich weitere Wechsel für völlig unnötig, weil
- wir uns seit den Trainerwechseln in einem sichtbaren Aufschwung befinden, mit dem bestehenden Spielerkader, wozu dann also neue?
- wir total überschuldet sind. Auch wenn gerade flüssig, weil der Sponsor wohl die Schatulle geöffnet hat. Wenn ich an die Schulden, Darlehen und (gerüchterweise) Zinssätze denke, wird mir fast schwindlig. Da kann eigentlich kein Geld ausgegeben werden
- das Chance-Risiko-Verhältnis bei den Kandidaten viel zu schlecht ist. Wie sollen die uns weiter bringen, weil sie offensichtlich keine Knaller sind, aber Risiko und Kosten (s.o) belasten. Als Ersatz-Spieler brauchen wir solche Leute nicht, dazu haben wir aushilfsweise die U23-Spieler, das muss reichen.
Bzgl. Soriano e.a. : erstens sind sie nicht verletzt, zweitens kommt Engel zum Jahresweichsel. Also wozu Badiane, Edwini-Bansu
Bei unserer Kassenlage können wir uns so eine Absicherungsstrategie schlichweg nicht leisten.
Daher bitte keine weiteren Verpflichtungen.