Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
magge
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von magge »

welcher Sponsor?
Black and blue
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Denke auch das unser KAder gut potenzial hat und wir keine Neuverpflichtungen brauchen auch nicht im Sturm wenn Engelbrecht wieder zurück kommt...
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

magge hat geschrieben:welcher Sponsor?

er meint wohl den Investor :wink:
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

KickersClubScharni hat geschrieben:Denke auch das unser KAder gut potenzial hat und wir keine Neuverpflichtungen brauchen auch nicht im Sturm wenn Engelbrecht wieder zurück kommt...
Ein paar wacklige, elfmeterlastige Heimsiege und ein schöner Abstiegsplatz... Wie man da auf die Idee kommen kann, dass die Offensive ausreichend besetzt ist, ist mir nicht ganz klar. Lasst mal Soriano und/oder Alvarez ausfallen. Gute Nacht. ... Und Engelbrecht würde uns schon weiterhelfen, aber 1. ist noch gar nicht klar, ob er je wieder kicken kann und 2. muss er sich, selbst wenn er jetzt grünes Licht kriegt, erst mal wieder an Drittliga-Niveau rankämpfen. Also irgdendwann im Februar ... im besten Fall.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Daniel Engelbrecht sollten wir heute erst einmal ganz besonders die Daumen drücken :!: :!: :!:
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Ølli hat geschrieben:Daniel Engelbrecht sollten wir heute erst einmal ganz besonders die Daumen drücken :!: :!: :!:
:!: :!: :!:
suga mahagoni

Blaues Auge hat geschrieben: Trotzdem halte ich weitere Wechsel für völlig unnötig, weil
- wir uns seit den Trainerwechseln in einem sichtbaren Aufschwung befinden, mit dem bestehenden Spielerkader, wozu dann also neue? :?:

- wir total überschuldet sind. Auch wenn gerade flüssig, weil der Sponsor wohl die Schatulle geöffnet hat. Wenn ich an die Schulden, Darlehen und (gerüchterweise) Zinssätze denke, wird mir fast schwindlig. Da kann eigentlich kein Geld ausgegeben werden :!: :!:

- das Chance-Risiko-Verhältnis bei den Kandidaten viel zu schlecht ist. Wie sollen die uns weiter bringen, weil sie offensichtlich keine Knaller sind, aber Risiko und Kosten (s.o) belasten. Als Ersatz-Spieler brauchen wir solche Leute nicht, dazu haben wir aushilfsweise die U23-Spieler, das muss reichen.

Bzgl. Soriano e.a. : erstens sind sie nicht verletzt, zweitens kommt Engel zum Jahresweichsel. Also wozu Badiane, Edwini-Bansu :?: :?:
Bei unserer Kassenlage können wir uns so eine Absicherungsstrategie schlichweg nicht leisten.
Daher bitte keine weiteren Verpflichtungen.
:!:
Aus meiner PN an Blaues Auge, passt vielleicht doch auch hier rein... :wink:
suga mahagoni hat geschrieben: Den Badiane-Transfer sehe ich - als Außenstehender! - übrigens auch eher kritisch. Perspektivspieler und Wundertüten haben wir in der Tat wirklich schon genug. Also entweder HS verspricht sich von ihm kurzfristig tatsächlich eine echte Verstärkung - dann bräuchten wir möglicherweise Edwini-Bonsai :wink: nicht - oder aber er steht tatsächlich in Konkurrenz zu Miftari und Co. Und da könnte man dann in der Tat tatsächlich mal auf das bestehende Spielermaterial vertrauen...
Aber das ist jetzt wirklich nur die Sicht eines Außenstehenden.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Blaues Auge hat geschrieben:
suga mahagoni hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben:Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Gerrit Müller kann man diskutieren, obwohl ich die nachgeschobene Begründung mit der Marchese-Verletzung abenteuerlich ist.
Also in der offiziellen Pressemitteilung ist die Marchese-Verletzung mit keinem Wort erwähnt, hier wird bloß von einer weiteren Alternative für den Offensivbereich gesprochen:

Lediglich als es um einen möglichen Einsatz bereits in der Startaufstellung geht, wird auf die Marchese-Verletzung verwiesen:
Blaues Auge hat geschrieben:Hoffentlich kommt Edwini-Bansu nicht auch noch, ich wüßte nicht wozu.
Siehst Du uns in der Offensive denn bereits so gut aufgestellt, dass wir auch einen längeren Ausfall von Soriano gut kompensieren könnten?
Dein Einwand stimmt, der Wechsel wurde mit der Enzo-Verletzung nicht begründet, sondern nur später als Einsatzmöglichkeit aufgezeigt. Da habe ich nicht genau gelesen.

Trotzdem halte ich weitere Wechsel für völlig unnötig, weil
- wir uns seit den Trainerwechseln in einem sichtbaren Aufschwung befinden, mit dem bestehenden Spielerkader, wozu dann also neue? :?:

- wir total überschuldet sind. Auch wenn gerade flüssig, weil der Sponsor wohl die Schatulle geöffnet hat. Wenn ich an die Schulden, Darlehen und (gerüchterweise) Zinssätze denke, wird mir fast schwindlig. Da kann eigentlich kein Geld ausgegeben werden :!: :!:

- das Chance-Risiko-Verhältnis bei den Kandidaten viel zu schlecht ist. Wie sollen die uns weiter bringen, weil sie offensichtlich keine Knaller sind, aber Risiko und Kosten (s.o) belasten. Als Ersatz-Spieler brauchen wir solche Leute nicht, dazu haben wir aushilfsweise die U23-Spieler, das muss reichen.

Bzgl. Soriano e.a. : erstens sind sie nicht verletzt, zweitens kommt Engel zum Jahresweichsel. Also wozu Badiane, Edwini-Bansu :?: :?:
Bei unserer Kassenlage können wir uns so eine Absicherungsstrategie schlichweg nicht leisten.
Daher bitte keine weiteren Verpflichtungen.
Wir haben drei Langzeitverletzte in der Offensive, die erst mal gesund werden und in Form kommen müssen, einen weiteren der mit diversen Problemen behaftet auch nicht durchgängig spielt, dazu 3 Stürmer, die bisher noch nicht zeigen konnten, dass sie für Drittligafußball geeignet sind.

Und das Ganze bei einem Kader, der von Anfang an zu defensivlastig ausgelegt war.

Da kann man als Sportdirektor schon mal darauf kommen dort nach zu justieren.

Gerrit Müller wurde jetzt 3 Wochen beobachtet, Edwini-Bansu so ähnlich. Wenn man dem Trainer vertraut, sollte man es auch bei diesen Personalien.
Die Verpflichtung von Badiane und die auch schon kritisierte Verpflichtung von Ristic dürfte für sehr kleines Geld passiert sein.
Für den einen ist es die vielleicht letzte Chance als Spieler, für den anderen die erste Chance als Trainer im Profifußball.

Die Finanzierung der Kickers sehe ich allerdings nicht erst seit gestern kritisch. Habe ich zu genüge geäußert und werde es deswegen nicht wiederholen.

Drücke Engelbrecht die Daumen!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Wenn man GB immer richtig vernommen hat war zu seinen Zeiten nie genügend Kohle da um nur einen Neuen zu holen. Mittlerweile geben sich die Neuen die Klinke in die Hand.

Meine Interpretation: Quattrex hat gewartet bis GB von alleine aufgibt respektive sich zum Rücktritt genötigt sieht.
Dann wird die Schatulle aufgemacht. Zunächst wird der Abstieg damit vermieden oder ums genauer zu sagen: Es wird solange Kohle reingepumpt bis die Qualität so hoch ist dass es uns gar nicht erwischen kann.
Teil 2 des Masterplans - immer noch wohlgemerkt meine Interpretation - ist die klare Zielsetzung des Aufstiegs nächstes Jahr.

Anders macht das Ganze gar keinen Sinn. Die vermutliche 20%-Rendite wird Quattrex aus dem eingesetzten Kapital immer rausholen. Allerdings haben die Herrschaften nur eine Chance das eingesetzte Kapital als Ganzes zu sichern wenn Liga 2 perfekt ist.

Unser Verein hat sich auf Gedeih und Verderb an Quattrex ausgeliefert. Zwar befinden wir uns in der 3.Liga mit dieser Situation in bester Gesellschaft und vielleicht funktioniert Fußball in unseren Regionen auch nur so. Beruhigend finde ich es nicht. RW Oberhausen lässt grüßen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

blauweissschwarz hat geschrieben:Wenn man GB immer richtig vernommen hat war zu seinen Zeiten nie genügend Kohle da um nur einen Neuen zu holen. Mittlerweile geben sich die Neuen die Klinke in die Hand.
Typische Ausrede. Der aufgeblähte 28 Mann Kader inklusive etlicher Neuzugänge und dreier Trainer wurde wahrscheinlich auch nicht mit Erdnüssen bezahlt.

Edit. :Eigentlich nur zwei, da Schuster ja so freundlich war sich einen neuen Job zu suchen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

blauweissschwarz hat geschrieben:Wenn man GB immer richtig vernommen hat war zu seinen Zeiten nie genügend Kohle da um nur einen Neuen zu holen. Mittlerweile geben sich die Neuen die Klinke in die Hand.

Meine Interpretation: Quattrex hat gewartet bis GB von alleine aufgibt respektive sich zum Rücktritt genötigt sieht.
Dann wird die Schatulle aufgemacht. Zunächst wird der Abstieg damit vermieden oder ums genauer zu sagen: Es wird solange Kohle reingepumpt bis die Qualität so hoch ist dass es uns gar nicht erwischen kann.
Teil 2 des Masterplans - immer noch wohlgemerkt meine Interpretation - ist die klare Zielsetzung des Aufstiegs nächstes Jahr.

Anders macht das Ganze gar keinen Sinn. Die vermutliche 20%-Rendite wird Quattrex aus dem eingesetzten Kapital immer rausholen. Allerdings haben die Herrschaften nur eine Chance das eingesetzte Kapital als Ganzes zu sichern wenn Liga 2 perfekt ist.

Unser Verein hat sich auf Gedeih und Verderb an Quattrex ausgeliefert. Zwar befinden wir uns in der 3.Liga mit dieser Situation in bester Gesellschaft und vielleicht funktioniert Fußball in unseren Regionen auch nur so. Beruhigend finde ich es nicht. RW Oberhausen lässt grüßen.
Quattrex - Nein Danke
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

trifft wohl zu 1899% zu ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Eure Meinungen in allen Ehren, Eure Mutmassungen zumindest im Raum stehen gelassen - was mich anbelangt: ich warte die Mitgliederversammlung (höchstes Organ unseres Vereins) in 12 Tagen erst noch ab, bevor ich urteile. Aber vielleicht wisssen ja einige hier auch einfach mehr. Ich werde auch im Vorfeld dem Präsidium einige Fragen zukommen lassen und ggf. bei der JHV dann nachfragen. Neugierig bin ich auch schon lange, aber auf die 12 Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ausführlicher Artikel zu Gerrit Müller: "Müller hat noch viel vor"
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... h-viel-vor
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

B. hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben: Beim VfBäh hatte er angesichts der zugekauften Konkurrenz wohl keine realistischen Chancen mehr. Die haben dort wohl 7 oder 8 potentielle Torhüter unter Vertrag. Den besten (Leno) aus der eigenen Jugend haben sie aber verscherbelt. Muss man nicht verstehen. :roll: Würde mich freuen, wenn es Tobi Trautner bei uns schaffen würde.
Naja, 8 Mio. für einen Torwart der zweiten Mannschaft. Wenn das verscherbelt war, würde mich interessieren was die Torhüter der zweiten Mannschaften der restlichen 17 Bundesligisten so wert sind (oder auch die der ersten Mannschaft).
Leno ist mit 21 Jahren bereits im Blickfeld verschiedener Spitzenclubs in Europa. Das war und ist ein Riesentalent und die Entwicklung war im Grunde absehbar. Er ist mit seinen 21 Jahren mittlerweile besser als Sven Ulreich und - sofern er gesund bleibt - über kurz oder lang in der Nationalelf zu finden. Daran gemessen ist der Erlös von 8 Mio. ökonomisch und sportlich betrachtet ein schlechter Deal. Dieses kurzfristige Denken ist aber bei vielen Vereinen anzutreffen. Was unser Nachbar jenseits des Neckars in Sachen Torhüter veranstaltet, ist mit gesundem Menschenverstand einfach nicht mehr nachvollziehbar. Aber man muss es positiv sehen. wir haben dadurch ein Talent wie Tobi Trautner zu uns auf die Waldau ziehen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Der VfB hat sich auf die Fahne geschrieben das "Torhüter-Leistungszentrum" Deutschlands zu werden, dafür hat er Trainer und Spieler verpflichtet. Ich finde da nichts verwerfliches. Leno wird nicht der letzte sein, der gewinnbringen verkauft wird. Und klar, wenn dann einer für uns abfällt - noch besser.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

B. hat geschrieben:... Und klar, wenn dann einer für uns abfällt - noch besser.
... und wenn es am Ende der Karriere ist: Hildebrand ist nächste Saison frei... :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Noch ein Artikel zu Gerrit Müller (aus seiner Heimat):
http://www.schwaebische.de/region/sigma ... 2139.html#
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

kodledd hat geschrieben:
... und wenn es am Ende der Karriere ist: Hildebrand ist nächste Saison frei... :wink:
Doppelt igitt!! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Kick-S hat geschrieben:Auch Avdic ist nicht vom Tisch...wird weiter beobachtet.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker" onclick="window.open(this.href);return false; ... -offensive

Die 3 Neuverpflichtungen sind für mich, auch was den Zeitpunkt angeht, nicht wirklich nachvollziehbar. Der Handlungsbedarf in der Offensive ist zwar unübersehbar, da sowohl Alternativen als auch unterschiedliche Stürmertypen fehlen. Allerdings glaube ich nicht dass diese Spieler mittelfristig weiterhelfen werden. Von Transfers wie Badiane und Edwini-Bonsu halte ich überhaupt nix, das ist wie Lottospielen, ich dachte eigentlich dass man davon kuriert wäre. Bei einem Gerrit Müller kann man dagegen sicher nicht viel verkehrt machen, der hat die Klasse für die Liga, allerdings würde ich auch bei ihm bezweifeln dass er er noch sonderlich viel Luft nach oben hat.

Nach der Übernahme von Zeyer und Steffen hatte ich eigentlich eine perspektivischere Herangehensweise an die Kaderzusammensetzung erwartet (oder erhofft). Um es an einem Beispiel zu illustrieren: Talente aus der RL Bayern wie
Sönmez (Memmingen) oder Morina (Illertissen), beide im Nachwuchsbereich von Bundesligisten ausgebildet und in einem Alter dass sie noch für die nächsten beiden Runden die U23- Regel abdecken würden, so sollte doch eigentlich das Profil eines Spielers aussehen um mittelfristig ein Team zu entwickeln. (Ich kenne beide Spieler nicht, habe sie nur mal beispielhaft herausgepickt, auch der im Sommer von Ulm nach Aalen gewechselte F. Kaufmann würde mir spontan einfallen).

Beispiele aus der Vergangenheit (wie Mesic oder Bobic) zeigen doch dass auch im Alter von 22,23,24 noch grosse Leistungssprünge möglich sind. Gerade Spieler die es im 1.ten Anlauf im Nachwuchsbereich eines Bundesligisten nicht schaffen sollte man verstärkt im Blick haben, diese sind i.d.R fussballerisch sehr gut ausgebildet.

Dass man zu diesem Zeitpunkt 3 Spieler von außen dazuholt zeigt mir aber auch dass man den eigenen U23-Spielern offensichtlich nicht allzu viel zutraut, vielleicht stehen die zuletzt desolaten Leistungen dort ja auch damit im Zusammenhang (das ist aber rein spekulativ)??
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

barneygumble hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
Damit er uns genauso die Spiele verliert wie in der CL ? Denke mal das ist nicht dein Ernst. :shock:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Schwabenrooster hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: ... und wenn es am Ende der Karriere ist: Hildebrand ist nächste Saison frei... :wink:
Damit er uns genauso die Spiele verliert wie in der CL ? Denke mal das ist nicht dein Ernst. :shock:
ach rooster, der Ernst spielt auch schon lange nicht mehr... :wink:
Aber jetzt im Ernst: Wir kommen in dieser Saison mit unseren TW hin. Und so wie es aussieht, kommen hoffnungsvolle Talente aus den eigenen Reihen nach.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

deep blue hat geschrieben:Probespieler Calamita unter Beobachtung

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/885
Jetzt also doch Calamita...der wäre vor 5 Jahren nicht schlecht gewesen - jetzt dürfte ihm die Spielpraxis fehlen (aber sonst wäre er vermutlich nicht bei uns im Probetraining). So ist es mal wieder einer der üblichen Verdächtigen. Stand heute wären junge Talente wichtiger :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

stoitschkov hat geschrieben:
Die 3 Neuverpflichtungen sind für mich, auch was den Zeitpunkt angeht, nicht wirklich nachvollziehbar. Der Handlungsbedarf in der Offensive ist zwar unübersehbar, da sowohl Alternativen als auch unterschiedliche Stürmertypen fehlen. Allerdings glaube ich nicht dass diese Spieler mittelfristig weiterhelfen werden. Von Transfers wie Badiane und Edwini-Bonsu halte ich überhaupt nix, das ist wie Lottospielen, ich dachte eigentlich dass man davon kuriert wäre. Bei einem Gerrit Müller kann man dagegen sicher nicht viel verkehrt machen, der hat die Klasse für die Liga, allerdings würde ich auch bei ihm bezweifeln dass er er noch sonderlich viel Luft nach oben hat.

...

Beispiele aus der Vergangenheit (wie Mesic oder Bobic) zeigen doch dass auch im Alter von 22,23,24 noch grosse Leistungssprünge möglich sind. Gerade Spieler die es im 1.ten Anlauf im Nachwuchsbereich eines Bundesligisten nicht schaffen sollte man verstärkt im Blick haben, diese sind i.d.R fussballerisch sehr gut ausgebildet.

Dass man zu diesem Zeitpunkt 3 Spieler von außen dazuholt zeigt mir aber auch dass man den eigenen U23-Spielern offensichtlich nicht allzu viel zutraut, vielleicht stehen die zuletzt desolaten Leistungen dort ja auch damit im Zusammenhang (das ist aber rein spekulativ)??
Na ja, über Verpflichtungen in der Saison, sozusagen als Korrektur der ursprünglichen Kaderplanung kann man natürlich immer geteilter Meinung sein. Und am langen Ende werden nur die Resultate und Leistungen der nachträglich geholten Spieler über Sinn oder Unsinn entscheiden können.

Aber ist der Ansatz wirklich so wenig nachvollziehbar, wenn man Mitte der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht, wenn man von Anbeginn an die Defizite in der Besetzung der Offensive analysieren konnte, wenn sich dann auch noch Offensivspieler verletzen? Ich denke, man sollte auch dem neuen Trainer die Chance geben, wenigstens im Rahmen des finanziell Machbaren,mit einem aus seiner Sicht passenden Kader zu arbeiten.

Zu den Neuen im Einzelnen: wie Du sagst, mit Müller kann man nichts falsch machen! Und der Zeitpunkt war doch geradezu genial, der Porno fällt aus, GM kommt rein und spielt gleich, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Klar hat er nicht mehr sooo viel Luft nach oben. Aber ohne dem bisherigen Kader der Blauen zu nahe treten zu wollen, ich denke sein aktuelles Level reicht. Und Edwini-Bonsu schaut man sich logischerweise an, er hat in seiner Braunschweiger Zeit zumindest immer gute Qualtitäten von den Anhängern attestiert bekommen. Er ist eben an Kumbela nicht vorbei gekommen, was nicht so verwunderlich ist. Denke nicht, dass er ne Wundertüte ist und ich sage mal, der wird durchaus auch aus perspektivischer Überlegung heraus geholt. Und er hat viel von dem, was Du forderst. Er ist 23, kann also noch Qualitätssprünge machen. Und er hat in Braunschweig zweieinhalb Jahre lang ganz sicher eine gute Ausbildung genossen. Für mich ist das so ein Kandidat, der es beim Bundelsligisten nicht ganz geschafft hat, nach solchen muss man Ausschau halten.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Zitat aus dem Kick-s.de-Bericht:

"Die bekommt Marco Calamita (30): Der 1.81 Meter große Angreifer absolviert derzeit ein Probetraining bei den Kickers und ist am heutigen Abend spielberechtigt. Der zuletzt für den VfR Aalen aktive Kicker könnte bei einer guten Vorstellung die geplante Verpflichtung des Ex-Braunschweigers Randy Edwini Bonsu noch gefährden"

Also ich finde die Verantwortlichen sollten sich im Fall Edwini-Bonsu und dessen Verpflichtung mal entscheiden....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Könnte zum Pokern gehören.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Voise hat geschrieben:Könnte zum Pokern gehören.
Hat doch nix mit Zocken zu tun,
ich würd eher Sondierung sagen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bobis hat geschrieben:
Können wir uns auf eine Kosten Nutzen Analyse einigen, wobei die Kosten die variable Seite ist?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Voise hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:
Können wir uns auf eine Kosten Nutzen Analyse einigen, wobei die Kosten die variable Seite ist?
:?
Komm wir gehen bowlen...
:wink:
IrishKicker
Kickers-Fan

Beitrag von IrishKicker »

Nicht sicher ob das hier hergehört. Auf Kicker Online gibt's nen Artikel über Braun: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... trale.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

IrishKicker hat geschrieben:Nicht sicher ob das hier hergehört. Auf Kicker Online gibt's nen Artikel über Braun: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... trale.html
Klar gehörts hier her, er ist ja immerhin im "Kader 2013/14" - im Gegensatz zu dem meisten Geschriebenen der letzten anderthalb Seiten :lol:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Also einer Verpflichtung von Calamita stände ich doch recht skeptisch gegenüber
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vom Bauchgefühl her würde ich Edwini-Bonsu bevorzugen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Die Stuttgarter Nachrichten berichten in einem kurzen Artikel zum 1:2 Auswärtssieg auf dem Ponyhof gestern und mit diesen Infos:
- Alva plagen Kniepropleme und er wurde deswegen vom Trainer gestern geschont
- Calamita kam mit Gastspielerlaubnis auch zum Einsatz - Michael Zeyer: "Wir müssen Augen und Ohren offenhalten. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, spricht nichts dagegen, vor der Winterpause noch einmal zu reagieren"
----
Kurze Info noch zu Calamita: http://www.3-liga.com/news-3liga-stuttg ... -8932.html
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wenn ich den Bericht lese, dann hab ich wiedermal ein anderes Spiel gesehen.
Grischok hat keine einzige Aktion gegen den Kienast spielen können. Zieht nach innen, hat dann aber keinen linken Fuss und spielt einen Alibi-Pass.
Ebenso unser Dickl, er hat schon Probleme wenns um so Feinheiten geht, ordentlich draufhauen klappt ja ganz gut, wobei er die beiden Kisten mit großer Präzision (und das auch noch mit rechts) gemacht. Andererseits, "traut" er sich nicht einen Pass mit rechts zu spielen, macht eine Savran-Drehung, um mit links zu passen.
Zu kurz kommt mir das tolle mitspielen von Wagner, ich möchte keine TW-Diskussion auslösen, notiert hats der Trainer sicher schon.
Und Leute, der Ponyhof hat schon Gas gegeben, war schon ein anderes Kaliber als die bekannten Test-Kandidaten.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Weclhen Bericht,Bobis? Sollte der Kommentar ggf. in einen anderen Thread (Spielthread Ponyhof)?
suga mahagoni

Der Kommentar hat doch klar Schnittmengen zu beiden Threads!
Die konkreten Spielsituationsbeschreibungen gehören strenggenommen in den Spielethread. Die Aussagen zu Einzelspielern in den Kaderthread. :wink:
Schwierige Sache.
Man könnte jetzt den Beitrag von Bobis auseinandersezieren und die Einzelteile dann den jeweilig passenden Threads zuordnen, oder aber alternativ den Beitrag noch additiv (als ganzes) in den Spielethread rüberkopieren.
Vom Bauchgefühl her würde ich aber alles so lassen wie es ist. :wink:
Zuletzt geändert von suga mahagoni am Dienstag 19. November 2013, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

suga mahagoni hat geschrieben:Der Bericht hat doch klar Schnittmengen zu beiden Threads! :
Welcher Bericht ist denn gemeint?
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

jetzt sagt halt endlich einer welcher Bericht gemeint ist bevor der Olli noch 20 mal nachfragt ;-)
suga mahagoni

Ølli hat geschrieben:
suga mahagoni hat geschrieben:Der Bericht hat doch klar Schnittmengen zu beiden Threads! :
Welcher Bericht ist denn gemeint?
Ich meinte konkret eigentlich Bobis' Kommentar zu dem "Bericht". (Zur Vermeidung weiterer Missverständnisse hab ich das jetzt auch entsprechend in meinem Posting korrigiert!)
Und Bobis könnte den von Dir erwähnten Bericht der StN meinen. Oder die Calamita-Info von Liga-3-Online. Alles andere würde vom Lesefluss her nicht so viel Sinn ergeben.

Finale Klarheit schaffen kann hier aber letztendlich nur Bobis selbst.

Boooooooooooooooooooooobis????? :wink:
Antworten