Spielberichte SVK - HFC 1-0

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
tobi-svk
Kickers-Fan
Re: Spielberichte SVK - HFC 1-0

Beitrag von tobi-svk »

Alvarez und Braun in der Elf des Tages.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

tobi-svk hat geschrieben:Alvarez und Braun in der Elf des Tages.
Hervorragend, Glückwunsch :!: :D
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Beide haben 2014 auslaufende Verträge....
Zeyer, übernehmen Sie! 8)
Hold Your Fire
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

http://www.flaneursalon.de/de/depeschen.php" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hab gedacht ich seh nicht mehr recht, als mir Joe auf der HT übern Weg lief :wink: Da rief er mir gleich ne Ausrede ("Freunde von mir, räusper, ...") zu, als ich ihn in flagranti ertappt hatte :D
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

KickersClubScharni hat geschrieben:schlecht finde ich ihn auch nicht, nur was eine katastrophe ist sind die Lautsprecher.... man versteht kaum was er sagt im G- Block...
KickersClubScharni hat geschrieben: ja stimmt die Anlage müsste dann auch etwas lauter sein... damit man die Namen auch versteht...
Nichts für ungut, aber manchmal weniger mehr...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

REGIO TV berichtet: Heimserie geht weiter

http://www.regio-tv.de/video/288884.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit unserem Sturmduo: "Kopf und Arsch" :wink:
Und unserem Novizen.
Hold Your Fire
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Soulfly hat geschrieben:Beide haben 2014 auslaufende Verträge....
sehe ich auch so das sind zwei richtige LKeistungsträger geworden, da sollte man schnell handeln.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

sehe ich auch so
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

tobi-svk hat geschrieben: KickersClubScharni hat geschrieben:schlecht finde ich ihn auch nicht, nur was eine katastrophe ist sind die Lautsprecher.... man versteht kaum was er sagt im G- Block...

KickersClubScharni hat geschrieben: ja stimmt die Anlage müsste dann auch etwas lauter sein... damit man die Namen auch versteht...

Ich denke, daß sich vor dem Stadion-Umbau nichts mehr ändert. Was sich sich allerdings ändern könnte, wenn man will, sind die unmöglichen Sichtverhältnisse im G-Block. Es kann doch nicht sein, daß die Zuschauer erst ab der 10.Stufe die Torlinie sehen können. Man kann ja vollendst die Zäune hinter den Toren mit Reklame zuhängen, dann gibt es außer auf der Haupttribüne im restlichen Stadion überhaupt keine vernünftigen Sichtverhältnisse mehr. Daß die Gegengerade zu flach ist, weiß nun Jeder.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

KickersClubScharni hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:Beide haben 2014 auslaufende Verträge....
sehe ich auch so das sind zwei richtige LKeistungsträger geworden, da sollte man schnell handeln.
Handeln? In welche Richtung denn? Gibt da ja mehrere Möglichkeiten, von der sofortigen Vertragsverlängerung bis 2018 bis hin zum sofortigen Verkauf (Stichwort Kaderausdünnung im Winter + Ablösesumme) ist da ja alles möglich :D
Also ich persönlich gebe mir Recht, sehe mich auch so und bestätige hiermit meine Meinung das ich für den Punkt mit der Vertragsverlängerung wäre.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Kickers-Oli hat geschrieben: Also ich persönlich gebe mir Recht, sehe mich auch so und bestätige hiermit meine Meinung das ich für den Punkt mit der Vertragsverlängerung wäre.
Bin auch geneigt, Dir Recht zu geben, das genau so zu sehen und bestätige hiermit Deine Meinung. :D

Also auf zur Vertragsverlängerung.... :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Zur Abwechslung mal wieder ein Spielbericht in diesem Thread .-)
"Die Heimseriue hält ... 9:0 Tore"
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... erie-haelt
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

http://www.regio-tv.de/video/288884.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

tobi-svk hat geschrieben:Alvarez und Braun in der Elf des Tages.
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit zwei Blaue in der Elf des Tages, so kann es gerne weitergehen!
ADB
Kickers-Fan

Beitrag von ADB »

Servus Blaue! Hier (m)eine subjektive Spieltagsanalyse zum Spiel gegen den HFC.

http://aufdieblaue.jimdo.com/spielzeit-" onclick="window.open(this.href);return false; ... ors-erben/

da der Link immer gekürzt wird hier in voller Länge:
"http://aufdieblaue.jimdo.com/spielzeit- ... ors-erben/"

Wer vorangegangene Spieltage nachlesen möchte:

http://aufdieblaue.jimdo.com/spielzeit-13-14/" onclick="window.open(this.href);return false;

wer es auch noch mit Hansa hat:

http://aufdieblaue.jimdo.com/beste-freunde/" onclick="window.open(this.href);return false;

----------------------------------------------------------
AUF DIE BLAUE!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

ADB hat geschrieben:Servus Blaue! Hier (m)eine subjektive Spieltagsanalyse zum Spiel gegen den HFC.

http://aufdieblaue.jimdo.com/spielzeit-" onclick="window.open(this.href);return false; ... ors-erben/

da der Link immer gekürzt wird hier in voller Länge:
"http://aufdieblaue.jimdo.com/spielzeit- ... ors-erben/"

Wer vorangegangene Spieltage nachlesen möchte:

http://aufdieblaue.jimdo.com/spielzeit-13-14/" onclick="window.open(this.href);return false;

wer es auch noch mit Hansa hat:

http://aufdieblaue.jimdo.com/beste-freunde/" onclick="window.open(this.href);return false;

----------------------------------------------------------
AUF DIE BLAUE!
Deiner Berichterstattung würde der ein oder andere Bericht von Auswärtsspielen ganz gut tun! :wink:
Nur Heimspiele finde ich etwas unvollständig
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Herr Engelbrecht wollte mehr als andere, bekam dafür aber keinen Lohn, sondern die Quittung. Wie von einem Phantom-Boxer niedergestreckt, fand er sich auf dem Waldauer Rasen wieder. Hitzeblackout.
Aha...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

@Blaues Stuttgart: Vielen Dank für das Zitat!

Dieser Satz ist wohl an Impertinenz nicht mehr zu überbieten. Zu Gunsten des Urhebers möchte ich mal annehmen, dass er die wahren Gründe für die kurzzeitige Bewusstlosigkeit von Engel nicht mitbekommen hat.

Ja, Daniel hat in der Bruthitze alles gegeben. Aber entgegen der ersten Annahme hat er keinen Hitzeschlag erlitten, sondern es wurde nach einem zweiten Schwächeanfall im Folgespiel eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Wir wünschen Engel hiermit noch mal alles Gute und hoffen, dass er bald ins Team zurückkehren kann.

Dem Autor dieser verunglückten Zeile möchte ich empfehlen, etwas besser zu recherchieren, bevor er uns mit seinen gedanklichen Irrungen den Tag verdirbt. Sollte er diesen geistigen Erguss in Kenntnis der wahren Ursache von sich gegeben haben, kann er sie sich zukünftig sonst wohin kleben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Naja, ohne jetzt die Zusammenhänge genau zu kennen, könnte ich mir hier folgendes Szenario vorstellen:
ich vermute, dass er den Bericht ziemlich direkt nach dem Spiel geschrieben hat.
Die Ursache für Engels Umfallen waren da über Wochen hinweg noch nicht bekannt (er musste ja erst ein zweites Mal riesige Probleme bekommen, bevor unsere medizinische Abteilung die Ursache fand).
Und nach dieser Zeit könnte ich es nachvollziehen, wenn er sich nicht mehr an eben diese Stelle erinnert hat, um sie nachträglich noch zu korrigieren.

Ansonsten finde ich diesen Blog nämlich richtig gut geschrieben!
noblesseoblige
Kickers-Fan

@Gillan

Tut mir leid, der Satz ist geschmacklos und hat nicht einmal Esprit.

Mal abgesehen vom Wissenstand des Autors zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: der Anstand verbietet es im Grunde, Scherze auf einen wie auch immer gearteten Zusammenbruch eines (Kicker-)Spielers zu machen. Aber so viel Sensibilität ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr angesagt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ohne den Blog (bisher) gelesen zu haben, finde ich es unter blauen Fans zumindest mal nicht nett, ihn gleich NUR zu kritisieren, auch wenns schwäbisch ist. JEDER der für die Blauen was leistet, sollte auch dafür respektiert werden, zumindest meine Meinung: Deshalb direkt: Danke für die Mühe, die sich der/die Urheber(in) gemacht hat/haben. Erklärungen von zum Zeitpunkt der Berichtersattung können heute ohnehin überholt sein, deswegen wird die Zeitung von gestern oder die Onlineausgabe von gestern oft auch nicht neu "gedruckt", bzw. zum alten Termin korrigiert. Zudem kann man von einer privaten Seite nicht verlangen, dass später alles und jedes bis ins Detail auf dem neuesten Stand alktualisiert wird.
noblesseoblige
Kickers-Fan

@Olli

Und ich finde es nicht amüsant, wenn sich ein blauer Schreiberling über das Unglück eines (blauen) Spielers lustig macht. Das Engagement des Autors in allen Ehren – aber über den Kollaps eines Sportlers verbreitet man keinen Hohn oder Spott, das ist völlig daneben. Wir waren im Stadion alle bestürzt und betroffen. Diese Kritik muss er sich dann schon gefallen lassen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ølli hat geschrieben:Zudem kann man von einer privaten Seite nicht verlangen, dass später alles und jedes bis ins Detail auf dem neuesten Stand alktualisiert wird.
Geht ja nicht um irgendeinen Satz. Ist schon etwas Gewichtigeres.
ADB
Kickers-Fan

Beitrag von ADB »

Kritik angekommen und angenommen. Im Nachhinein waren wir dann alle schlauer und mussten leider die wahre Ursache zur Kenntnis nehmen. Der Artikel wurde insoweit überarbeitet und die Passage gestrichen. Wie vermutet entstand er in den Stunden und Tagen nach dem Spiel und blieb dann auch so.

Und natürlich: auch ich wünsche Daniel Engelbrecht, dass er so schnell wie möglich gesund wird und für die Blauen wieder geile Spiele abliefert. Gute Besserung auch von mir.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:@Olli

Und ich finde es nicht amüsant, wenn sich ein blauer Schreiberling über das Unglück eines (blauen) Spielers lustig macht. Das Engagement des Autors in allen Ehren – aber über den Kollaps eines Sportlers verbreitet man keinen Hohn oder Spott, das ist völlig daneben. Wir waren im Stadion alle bestürzt und betroffen. Diese Kritik muss er sich dann schon gefallen lassen.
noblesseoblige hat geschrieben:...Dieser Satz ist wohl an Impertinenz nicht mehr zu überbieten. Zu Gunsten des Urhebers möchte ich mal annehmen, dass er die wahren Gründe für die kurzzeitige Bewusstlosigkeit von Engel nicht mitbekommen hat. ...
Wenn man davon ausgeht, dass der Autor die Situation (kurz nach dem Spiel) beschreibt, wie es einigen in diesem Moment vorkam, kann ICH ihm nicht unterstellen, sich über Daniel Engelbrecht lustig gemacht zu haben. Aus heutiger Sicht kann ich allerdings nachvollziehen, dass es ihm einige jetzt unterstellen. Er kann selbst entscheiden, ob er es jetzt nachträglich richtig stellt.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

ADB hat geschrieben:Kritik angekommen und angenommen. Im Nachhinein waren wir dann alle schlauer und mussten leider die wahre Ursache zur Kenntnis nehmen. Der Artikel wurde insoweit überarbeitet und die Passage gestrichen. Wie vermutet entstand er in den Stunden und Tagen nach dem Spiel und blieb dann auch so.
Und natürlich: auch ich wünsche Daniel Engelbrecht, dass er so schnell wie möglich gesund wird und für die Blauen wieder geile Spiele abliefert. Gute Besserung auch von mir.
Sehr flexibler Webmaster, Klasse!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Vielen Dank für die Korrektur!

Nachdem meine Kritik ihrerseits bei verschiedenen Foristen auf Kritik gestoßen ist, möchte ich mich für meine etwas emotionale Reaktion entschuldigen.

Wünsche noch eine schöne Woche. Allez les bleus!
Antworten