Kickers plagen ernste wirtschaftliche Sorgen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Augustiner
Kickers-Fan

Kickers plagen ernste wirtschaftliche Sorgen

Beitrag von Augustiner »

Drittligist Stuttgarter Kickers plagen offenbar ernste wirtschaftliche
Sorgen. Präsident Rainer Lorz hält finanzielle Hilfe für unabdingbar.
Stuttgart (SID) - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers plagen offenbar
ernste wirtschaftliche Sorgen. Wenige Tage vor der Mitgliederversammlung am
kommenden Montag (25. November) kündigte Präsident Rainer Lorz bereits erste
Maßnahmen an und hält finanzielle Hilfe für unabdingbar. "Wir werden
versuchen, den sehr großen Kader zu verkleinern. Unabhängig davon müssen wir
damit rechnen, dass wir Geldspritzen benötigen", sagte Lorz den Stuttgarter
Nachrichten (Freitag-Ausgabe).
Nach Angaben des Vereinschefs blieben die Erträge in diesem Jahr hinter den
Planungen zurück. "Die Trainerwechsel und das Aufstocken des Kaders in der
vergangenen Winterpause um drei Spieler gingen nicht spurlos an uns
vorüber", meinte Lorz.
Im vergangenen Geschäftsjahr mussten die Kickers bereits ein Defizit von
32.628 Euro verkraften. "Wir schneiden diesmal leider deutlich schlechter
ab", berichtete Lorz - ohne konkrete Zahlen zu nennen.
Aufgrund ihrer langen Verletztenliste hatten die Schwaben kürzlich auf dem
Transfermarkt reagiert und die zuletzt vereinslosen Gerrit Müller und Marco
Calamita bis zum Saisonende verpflichtet. Zudem war Trainer Massimo Morales
bereits nach acht Spieltagen beurlaubt und durch Horst Steffen ersetzt
worden.
Nach 16 Spieltagen stehen die Kickers mit 16 Zählern auf dem 18.
Tabellenplatz. Am Samstag steht für die Blauen das Spiel beim punktgleichen
Tabellennachbarn Preußen Münster an.

Quelle: Sport Informations Dienst, 21.11.2013. 17:06 Uhr
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: Kickers plagen ernste wirtschaftliche Sorgen

Beitrag von DirtyToby »

Leicht Schizophren sind die Herren ja schon...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

DirtyToby hat geschrieben:Leicht Schizophren sind die Herren ja schon...
Jepp, das trifft es zu 100% !
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hmmm, dabin ich mal gespannt auf den Artikel, was "Zitat" und was "Stuttgarter Autorenmeinung" ist. Ich halte aber jetzt schon mal pauschal dagegen: 0% schizophren (wobei ich nicht 100%ig genau weiß, wen Ihr beide mit "Herren" meint. Kann ja ggf. noch 100%ig klargestellt werden :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

In der Jahreshauptversammlung wird doch hoffentlich die Misere auf den Tisch kommen.
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Strategischer Schachzug, um betriebsbedingte Kündigungen (in der Winterpause) zu ermöglichen... :?:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Wenn Olli schon zweifelt, war sowas doch schon zu erwarten. Bin gespannt was da verkauft wird und wie.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

suga mahagoni hat geschrieben:Strategischer Schachzug, um betriebsbedingte Kündigungen (in der Winterpause) zu ermöglichen... :?:
an das hatte ich noch gar nicht gedacht. Auch das wäre irgendwie denkbar. Fakt ist: wir sind eindeutig auf dem aufsteigenden Ast und nun kommt mit so nem Scheiß wieder nur unnötig Unruhe rein. Ich frag mich, was da bei uns schon seit Jahrzehnten schief läuft :?: :!: :?:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Das genau dieser Schuss (betriebsbedingte Kündigung) nach hinten losgehen kann zeigt das Beipsiel Mokthari und Burghausen doch sehr deutlich!

"und jährlich grüsst das Murmeltier" würde ich mal sagen. Dachte eigentlich man hat aus der Vergangenheit gelernt. Am Ende stehen wieder Leute mit Spendenbechern da...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Bei STN gibt es auch einen Artikel zu diesem Thema:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 4313b.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Richtigstellung, da ich mich missverständlich gegenüber Olli geäußert habe.

Teil der PN an Olli
Meine Äußerung war vor deiner und wurde erst nach deiner veröffentlicht. Ich bezog mich darauf, dass du zur finanziellen Lage gerne die Hauptversammlung abwarten möchtest, was für deine Verhältnisse ein klarer Zweifel bedeutet.
Ging schief. Sorry.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn man zur Sommerpause schon weiß, dass man zu viel ausgeben musste, ist es nicht unbedingt clever, einen Buchwald und Morales fröhlich einkaufen lassen.
Aber da Buchwald ja angeblich für so viele Sponsoren sorgte, kann das nur eine Ente sein...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wie lange ist denn die Probezeit?
6 Monate, oder?
Kündigung ohne Begründung möglich...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
suga mahagoni

Krocha hat geschrieben:Das genau dieser Schuss (betriebsbedingte Kündigung) nach hinten losgehen kann zeigt das Beipsiel Mokthari und Burghausen doch sehr deutlich!
Bei Mokhtari ging es nach meinem Verständnis wohl um eine spezielle Klausel in dessen Arbeitsvertrag "laut der die Zusammenarbeit jährlich 'gen Ende April' gelöst werden kann" (Zitat: kicker) - und nicht um eine betriebsbedingte Kündigung im klassischen Sinne.

Ob das in unserem Fall überhaupt möglich wäre - immerhin haben sich ja die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht signifikant geändert, sondern wir haben nur etwas zu exzessiv eingekauft :wink: - kann ich arbeitsrechtlich gar nicht beurteilen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

barneygumble hat geschrieben:Wie lange ist denn die Probezeit?
6 Monate, oder?
Gabs im Profifussball inden letzten Jahren schon mal einen Trainer- oder Spielervertrag mit "Probezeit"?
(Ich kenn mich da leider gar nicht aus, hab noch nie einen Vertrag gesehen)
suga mahagoni

Ølli hat geschrieben: Gabs im Profifussball inden letzten Jahren schon mal einen Trainer- oder Spielervertrag mit "Probezeit"?
Ja, nennt sich dann glaube ich Interimslösung... :wink:
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Ølli hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Wie lange ist denn die Probezeit?
6 Monate, oder?
Gabs im Profifussball inden letzten Jahren schon mal einen Trainer- oder Spielervertrag mit "Probezeit"?
Ich meine das mal ein ehemaliger Kickers Trainer in Koblenz in der Probezeit entlassen wurde: Drago Stepanovic.....
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Damit war leider zu rechnen.
Der Sinn dieser unnötigen Zukäufe - darunter verstehe ich auch Müller + Calamita - erschließt sich mir nach diesen wirtschaftlichen
Gegebenheiten umso weniger.
Aber bitte - wir haben`s ja.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Das mit der Probezeit in Spielerverträgen ist wirklich eine interessante Frage...
Aber warum wir jedes Jahr den gleichen Käse haben - tja. Fragt sich wo die Geldspritzen her kommen sollen?
Sollten wir Fans schon mal unser Kleingeld zählen? Montag wissen wir mehr.
suga mahagoni

...sorry für den kleinen Off Topic-Einschub. Aber an dieser Stelle möchte ich den Usern Trotzdem und Bobis zu deren jeweils 1.111 Beitrag recht herzlich gratulieren :!:

Trotz(dem) - oder gerade wegen - der schwierigen Zeiten. Hoffentlich werden beide noch die Gelegenheit für viele weitere Beiträge in diesem Forum haben.

AUF DIE BLAUE (Jetzt erst recht !!) :wink:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Die Geschichte der 3.Liga wird geprägt von Vereinen, die permanent höhere Ziele - oben mitspielen, Aufstieg in blablabla Jahren ist unser Ziel uswusw. - ausgeben.

Leider ist Tagträumerei, Leichtsinn, Blauäugigkeit :wink: ,wirtschaftliche Unvernunft,völlig überzogene Einnahmeziele gepaart mit viel zu teuren Kadern die gelebte Realität.
Nicht umsonst kann man sich bei einem rein sportlichen Abstieg regelmäßig der Hoffnung hingeben dass es einen Verein mit den o.g. Merkmalen erwischt.

Dummerweise finden wir einige, wenn nicht alle erwähnten Merkmale regelmäßig bei uns wieder. Dieses Jahr stünden wir ohne Quattrex-Kohle mindestens am Rande des Abgrunds. Grausig aber wahr.

In der Summe frag ich mich vor allem wo ich bei alledem die Elementarfunktion des Aufsichtsrates finde. Vielleicht gibts ja jemand der mir da auf die Sprünge hilft. Ich bin mir leider nicht sicher ob ich bei diesem Punkt nach der JHV schlauer daherkomme.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

blauweissschwarz hat geschrieben:In der Summe frag ich mich vor allem wo ich bei alledem die Elementarfunktion des Aufsichtsrates finde. Vielleicht gibts ja jemand der mir da auf die Sprünge hilft. Ich bin mir leider nicht sicher ob ich bei diesem Punkt nach der JHV schlauer daherkomme.
Nachfragen, dann muss zumindest eine Geschichte erzählt werden.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Trotzdem hat geschrieben:... Der Sinn dieser unnötigen Zukäufe - darunter verstehe ich auch Müller + Calamita - erschließt sich mir nach diesen wirtschaftlichen Gegebenheiten umso weniger. Aber bitte - wir haben`s ja.
Ok, Du kennst die Verträge also, wenn Du daraus Dinge erschließen kannst - würde mich per PN mal interessieren. Wenn die beiden Deine Zeilen noch vorm Spiel übermorgen lesen, dann geben Sie bestimmt für DICH extra 101% aufm Feld :wink: Wie wärs eigentlich wenn wir den ersten Einkäufen und den Entscheidungsfindern dahinter zuerst einmal eine Chance geben, bevor man ausm Ärmel schüttelt (und vor allem ohne dafür die Verantwortung tragen zu müssen), dass man so einiges "für sich ganz persönlich unerschlossen" findet? Wir sehn uns in Münster, ob wirklich alle nix bringen und "Ihr Geld nicht wert sind"...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:In der Summe frag ich mich vor allem wo ich bei alledem die Elementarfunktion des Aufsichtsrates finde. Vielleicht gibts ja jemand der mir da auf die Sprünge hilft. Ich bin mir leider nicht sicher ob ich bei diesem Punkt nach der JHV schlauer daherkomme.
Die Elementarfunktionen des AR sind ganz gut in usnerer Satzung beschrieben, unbedingt zuerst lesen. Anschließend stimme ich "Blaues Stuttgart"(was das Nachfragen anbelangt) zu ...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:Hmmm, dabin ich mal gespannt auf den Artikel, was "Zitat" und was "Stuttgarter Autorenmeinung" ist. ...

In dem Artikel vom SID sind doch ein paar Zitate vom Präsidenten enthalten.
Und die Zitate reichen schon um meine Stimmung nach unten zu drücken.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Auf der einen Seite haben wir mit zusätzlichen Spielern und Trainern sicherlich deutlich mehr Geld verbraucht als eingeplant war.
Auf der anderen Seite haben wir von Quatrex nochmals 1 Million Euro bekommen. Soviel werden die Spieler und Trainer sicherlich nicht gekostet haben. Wo ist der Rest der Million also hin? Als Zinszahlung zurück an Quatrex???

Als Fan fühle ich mich leicht verarscht. Am Montag müssen endlich die Fakten auf den Tisch!
Bild
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Bei den Kickers läuft es so wie bei vielen Dingen auf der Welt.

Augen zu, munter weiter und hoffen dass der große Knall möglichst spät kommt.

Wenn man die Saison 2012/2013 als Aufsteiger plant schöpft man seinen finaziellen Rahmen erstmal aus, das sollte klar sein. Wenn man dann zwei neue Trainer und drei zusätzliche Spieler durchfüttern muss kann man sich leicht ausrechnen wie das Ergebnis aussieht. Dazu kommt eine totale personelle Umbesetzung im Marketingbereich, was mit Sicherheit nicht ohne Reibungsverluste abgeht.

Noch viel schlimmer ist allerdings, dass die neue Runde genau in die gleiche Richtung läuft. Und es ist noch nicht mal Winterpause. Trainerabfindung, Nachverpflichtungen und der Zuschauerschnitt von 4000 schon jetzt kaum noch zu machen.

Wenn wir Investorengeld verbrauchen um in der Dritten Liga gegen den Abstieg zu spielen, dann wünsche ich allen Beteiligten bei diesem Deal unverschämt viel Glück. Lotto spielen ist aussichtsreicher.

Edit: Kleiner Nachtrag, kommende Saison kommen dann noch Extrakosten für ein halbes Jahr Reutlingen hinzu. Die plant man dann im Sommer wahrscheinlich auch nicht ein.
Zuletzt geändert von Heiko K. am Donnerstag 21. November 2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ølli hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Die Elementarfunktionen des AR sind ganz gut in usnerer Satzung beschrieben, unbedingt zuerst lesen. Anschließend stimme ich "Blaues Stuttgart"(was das Nachfragen anbelangt) zu ...

@ BS : Da kann ich dir nur recht geben. Muß ich wohl machen.

@ Olli: Ob du es glaubst oder nicht - die Funktionen des AR sind mir wohlbekannt. Genau deshalb ja meine zugegeben rhetorische Frage :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Dass man die abgelaufene Saison mit einem dicken Minus abschließt, kann man ja noch irgendwie akzeptieren.
Nach dem Chaos letzte Runde.

Aber die Schlüsse daraus treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. Warum erhöht man dann den Personaletat vor der Saison von 1,7 auf 2,4 Mio? :evil:

Ich hätte schon gerne gewusst, in was das Ganze eigentlich münden soll bzw. wo wir hinsteuern. Wann sollen wir den bestehenden Schuldenberg und die "Finanzspritzen" denn jemals zurückzahlen.

"Nach Angaben des Vereinschefs blieben die Erträge in diesem Jahr hinter den Planungen zurück". Nunja, das darf man als offizielles Eingeständnis werten, dass die UFA-Jungs wenig bis nichts auf die Kette bekommen haben.

Einfach frustrierend! Aber es wird sich bei uns wohl nie etwas Grundlegendes ändern.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ølli hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:... Der Sinn dieser unnötigen Zukäufe - darunter verstehe ich auch Müller + Calamita - erschließt sich mir nach diesen wirtschaftlichen Gegebenheiten umso weniger. Aber bitte - wir haben`s ja.
Ok, Du kennst die Verträge also, wenn Du daraus Dinge erschließen kannst - würde mich per PN mal interessieren. Wenn die beiden Deine Zeilen noch vorm Spiel übermorgen lesen, dann geben Sie bestimmt für DICH extra 101% aufm Feld :wink: Wie wärs eigentlich wenn wir den ersten Einkäufen und den Entscheidungsfindern dahinter zuerst einmal eine Chance geben, bevor man ausm Ärmel schüttelt (und vor allem ohne dafür die Verantwortung tragen zu müssen), dass man so einiges "für sich ganz persönlich unerschlossen" findet? Wir sehn uns in Münster, ob wirklich alle nix bringen und "Ihr Geld nicht wert sind"...
Ich kenne keinen einzigen Vertrag - und muss auch keinen kennen. Trotzdem dürfte jedem logisch Denkenden klar sein, dass ein aufgeblähter Spielerkader wie der unsrige nicht umsonst ist.
Und meine Befürchtung ist, dass trotz eines eventuellen sportlichen Klassenerhalts dann der Zwangsabstieg wegen fehlender Wirtschaftlichkeit folgen könnte.
Der Zukauf prominenter Namen muss nicht zwangsläufig mit Punkten "honoriert" werden. Ich hätte es sehr geschätzt, wenn Spieler aus der 2. Reihe - und damit meine ich u.a. Omar Jatta - eine richtige Chance erhalten hätten.
Wenn jetzt 28 Spieler oder sind es noch mehr ? sich um Plätze in der Stammelf tummeln, dann erinnert mich das sehr an den VfL Wolfsburg oder 1. FC Köln in ihren "Hochzeiten", die allerdings nicht gerade erfolgreich waren.
Ich gestehe ja durchaus zu und verlange ja geradezu, dass jeder Verantwortliche versucht im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten das Bestmögliche zu erreichen. Was ich allerdings ablehne, ist, ein sportliches Ziel (Nichtabstieg) mit
allen ( auch nicht vorhandenen wirtschaftlichen ) Mitteln schaffen zu wollen und den Verein damit zu ruinieren.
Die wirtschaftliche Kontrolle obliegt u.a. dem Aufsichtsrat - ich hoffe dieser kommt seinen Verpflichtungen nach.

Dies sind - lieber Olli - meine ganz persönlichen Überlegungen, die sich mir nach dem Artikel in den Stuttgarter Nachrichten erschlossen haben.

Wenn die Kickers - entgegen meinen Befürchtungen wirtschaftlich solide dastehen sollten - und das wirtschaftliche Risiko bei als sportlich angesehenen Verstärkungen (Manager/Trainer) vertretbar sein sollte - dann wäre ich
der Erste, der sich über seine Fehleinschätzung am meisten freuen würde.
Und selbstverständlich - ich freue mich auch auf Tore von Spielern, die ich ( unter den jetzigen dargestellten wirtschaftlichen und sportlichen Bedingungen) nicht eingekauft hätte.
Sehr sogar :wink:
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Das hat ja noch gefehlt. Erst kommen die sportlichen "Last Minute Schocks", dann die Verletzungen und jetzt noch das. Muss ich mir etwa Sorgen machen, dass wir sportlich die Klasse halten und dann zwangsabsteigen müssen a la Offenbach???
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Wer soll denn Geld zuspritzen gegen welche Sicherheit?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt haben wir uns endlich - nach Jahren des nachhaltigen und verantwortungsvollen Wirtschaftens - in die Reihe der ruinösen Zockervereine der 3. Liga eingereiht. Das hätte ich bis vor einem Jahr unter Herrn Lörz nicht für möglich gehalten.
Plötzlich fehlt also trotz einer Etaterhöhung um 400.000 € und einer Finanzspritze der Quadrecks Blutsauger nach Aussage von Herrn Lörz soviel Geld, dass man auf Hilfe angewiesen ist! Das ist hochgradig unseriös und fahrlässig.
Ich bin mir ganz sicher, dass bei der Mitgliederversammlung wieder mit den üblichen Mitteln dafür gesorgt wird, dass alles so abläuft, wie es sich unsere Totengräber wünschen.
Im Zusammenhang mit einem dermaßen kopf- und sorglosen Umgang mit Vereinsgeldern erscheinen Aktionen wie 12für11 schon etwas sonderbar. Soviel können die Fans niemals spendieren, wie an anderer Stelle versenkt wird.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Irgendwie schwant mir Böses ... :o
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Also, ich bin schon beeindruckt von der Konsequenz, mit der der Verein derzeit den Kader verkleinert.
barneygumble
Kickers-Fan

Blauer Bayer hat geschrieben:Also, ich bin schon beeindruckt von der Konsequenz, mit der der Verein derzeit den Kader verkleinert.
Das ist wohl eine Kurzschlussreaktion! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

barneygumble hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Also, ich bin schon beeindruckt von der Konsequenz, mit der der Verein derzeit den Kader verkleinert.
Du hast es ja nicht so mit Ironie. :P
barneygumble
Kickers-Fan

Blauer Bayer hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Du hast es ja nicht so mit Ironie. :P
Solltest mich kennen! ;-)
Niemals lasse ich ironische Beiträge aus! 8)

- Friedrich Schiller -

suga mahagoni

ueberlinger hat geschrieben: Ich hätte schon gerne gewusst, in was das Ganze eigentlich münden soll bzw. wo wir hinsteuern. Wann sollen wir den bestehenden Schuldenberg und die "Finanzspritzen" denn jemals zurückzahlen.
Das Zurückzahlen der "Finanzspritzen" wird zumindest kaum Teil des Geschäftsplans unseres Investors sein. Der profitiert ja von den schönen Wucherzinsen, dem reicht die sog. Schuldentragfähigkeit. Was mich nur ernsthaft irritiert, ist die Tatsache, dass wir offensichtlich trotz seiner Finanzspritze(n) auf weitere finanzielle Hilfe angewiesen sein sollen. So zumindest lese/interpretiere ich die SID-Meldung. Das wäre schon harter Tobak.

Edit: Dass ausgerechnet ich jetzt einen komplett unironischen Beitrag zwischen lauter etwas weniger unironischen Beiträgen verfasse, kommt jetzt aber auch nicht so häufig vor... :wink:
Zuletzt geändert von suga mahagoni am Donnerstag 21. November 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Alle Jahre wieder...
Zum Thema Transfers/ Kader verkleinern

, Allerdings, so Berater Toni Kierakowitz, gebe es im Winter kaum einen Markt für Rechtsverteidiger.'

Münstersche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
[url
http://mobil.muensterschezeitung.de/spo ... 1765609379" onclick="window.open(this.href);return false;][/url]

Die Moralesschen Wundertüten kauft doch keiner!
Antworten