Kickers plagen ernste wirtschaftliche Sorgen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Azulblanco
Kickers-Fan

Re: Kickers plagen ernste wirtschaftliche Sorgen

Beitrag von Azulblanco »

Aus Lust und Tollerei wurden weder neue Geldmittel geliehen, noch neue Spieler gekauft.
Alles, was jetzt zählt, ist der Nichtabstieg mit allen Mitteln (Geldmitteln!). Das sollte jeder kapieren, denn sonst ist der Ofen endgültig aus. Dieses Ziel ist trotz Aufrüstung sehr schwierig, aber nicht unrealistisch.

Wenn es uns gelingt nicht nur ordentliche Spiele abzuliefern, sondern auch die dazugehörigen Punkte über die letzten zehn Minuten zu retten, dann kommen auch wieder Zuschauer und Geldgeber, nicht nur Geldverleiher. Aber im Moment müssen wir froh darüber sein. Das ist die Realität.

Was mich wurmt, ist die miserable Vorrunde. Nach dem Glück des letzten Spieles in Darmstadt konnte man wirklich erwarten, dass man sich nicht erneut auf eine sportliche (und finanzielle!) Zitterpartie einlässt. Der Mut zu (wenigen!) Qualitätskäufen hat damals gefehlt. Jetzt muss man teuer durch einen zu großen und schwachen Kader bluten.

Aber das kennen wir seit Jahrzehnten: Zu billig in die Runde (Prinzip Hoffnung) und an Weihnachten regelmäßig Notkäufe bei geleerter Kasse und abgeräumtem Transfermarkt. Eben gute, alte Kickerstradition! Genauso wie die ersten finanziellen Unkenrufe zur Hauptversammlungszeit im Herbst, gefolgt von akuten Bettelaktionen im Frühjahr.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 22. November 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was mich wurmt, ist die miserable Vorrunde.
Die war nicht miserabel, wir haben uns schlichtweg zu oft zu blöd angestellt. Das wir eigentlich auf Platz 3 stehen könnten ist ein unfassbarer Wahnsinn. :roll:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Azulblanco hat geschrieben:Aus Lust und Tollerei wurden weder neue Geldmittel geliehen, noch neue Spieler gekauft.
Alles, was jetzt zählt, ist der Nichtabstieg mit allen Mitteln (Geldmitteln!). Das sollte jeder kapieren, denn sonst ist der Ofen endgültig aus. Dieses Ziel ist trotz Aufrüstung sehr schwierig, aber nicht unrealistisch.

Wenn es uns gelingt nicht nur ordentliche Spiele abzuliefern, sondern auch die dazugehörigen Punkte über die letzten zehn Minuten zu retten, dann kommen auch wieder Zuschauer und Geldgeber, nicht nur Geldverleiher. Aber im Moment müssen wir froh darüber sein. Das ist die Realität.

Was mich wurmt, ist die miserable Vorrunde.
Und genau deswegen gilt es morgen zu siegen. Also Bruddeln, ob nun angebracht oder nicht, bitte zumindest zeitweise einstellen, Daumen drücken und die Mannschaft in der für einen je maximal möglichen Form nach vorne peitschen!

AUF DIE BLAUE!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nach den vielen personellen Korrekturen auf der Trainerbank und im Kader sind die roten Zahlen sicherlich nicht überraschend. Wichtig erscheint mir, dass mit Horst Steffen und Michael Zeyer nun Kontinuität mit einem erkennbaren sportlichen Plan Einzug halten. Das ist ein Weg der kleinen Schritte, der aber mittel- und langfristig auch zu einer finanziellen Konsolidierung führen sollte.

Skeptisch sehe ich nach wie vor die starke Abhängigkeit vom Geldgeber Quattrex, der für sein finanzielles Engagement früher oder später eine stattliche Rendite erwartet. Sofern wir finanziell die Kurve bekommen sollten, werden wir durch die in die Zukunft verlagerten Verpflichtungen auf Jahre hinaus kleine Brötchen backen müssen.

Mit dem temporären Umzug an die Reutlinger Kreuzeiche zu Beginn der kommenden Saison steht uns überdies noch eine harte Zeit bevor. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen für die zu erwartende Saure-Gurken-Zeit einen Plan und ein realistisches Konzept haben. Wenn wir das überstehen, sollten sich mit der neuen Haupttribüne und dem erweiterten Business-Bereich mehr Einnahmen generieren lassen. Voraussetzung ist natürlich das sportliche Überleben in der Dritten Liga und eine konsequente sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ich würde auch gerne zuerst wissen, was in den Zahlen drin steckt, bevor man sie beurteilen kann.
Die Kaderplanung dieses Jahr wahrscheinlich doch nicht.
Die Nachverpflichtungen dieses Jahr sicher nicht.
Die Abfindung für Morales?
Die Einigung mit Daiss?

Wird sich am Montag ja wohl aufklären.

So pervers das ist. Die Langzeitverletzten entlasten den derzeitigen Etat, also belasten die Nachverpflichtungen den Etat nicht so extrem.

Die Abhängigkeit vom Investor hat sich jedenfalls erhöht und für nächste Saison ist mir echt Angst und Bange.

Edit: Steffen, Zeyer und Ristic dürften auch nicht drin sein.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Ich würde auch gerne zuerst wissen, was in den Zahlen drin steckt, bevor man sie beurteilen kann.
Ja, die Zahl ist nicht so erschreckend. Die im gleichen Atemzug genannten "Finanzspritzen" sorgen dagegen schon etwas.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Nach den Ergebnissen heute: Feuer frei für die Jahreshauptversammlung !
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

nrw4kickers hat geschrieben:Nach den Ergebnissen heute: Feuer frei für die Jahreshauptversammlung !
Die Niederlage von heute als Grundlage einer Attacke auf der Hauptversammlung zu nehmen ist sicherlich nicht sonderlich zielführend. Denke, dass wir seit langem endlich mal wieder Leute am sportlichen Ruder haben, die einen Plan zu haben scheinen. Die Tendenz zeigt, zumindest spielerisch, doch deutlich nach oben. Und auswärts hinreichend gewinnen werden wir auch noch!

Wie oben schon von mehreren Forenmitgliedern geschrieben wurde, verstehe ich die Aufregung um den Fehlbetrag sowieso nicht ganz. Der war abzusehen, war doch klar, dass man einiges Geld in die Hand nehmen muss um in Liga 3 mitspielen zu dürfen. Und auch dass ein Investor bei uns eingestiegen ist, scheint eher die zwangsläufige Folge mangelnder finanzieller Alternativen als besonderes Bestreben der im Verein handelnden Personen zu sein. Falls einer eine Bank oder Privatperson kennt, die einem klammen Drittligaverein mit unsicheren Zukunftsaussichten einen vergleichbaren Betrag zu günstigen Konditionen leiht, soll er sich doch beim Verein melden.

Die grundsätzliche Alternative zu all dem heisst, und da machen wir uns mal nichts vor, Semiprofessionalität in der Oberliga.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Die Tendenz zeigt, zumindest spielerisch, doch deutlich nach oben.
Hast Du das Spiel heute gesehen ?
Wir hatten mehr Ecken und eventuell sogar etwas mehr Ballbesitz, aber spielerische Glanzleistungen hab´ ich keine gesehen.
Im Gegenteil am Ende gab´s dann sogar noch einen falschen Einwurf.
Also da gab es selbst diese Saison schon bessere Spiele.

Finanziell ist es seit Jahren das gleiche.
Anfangs der Saison heisst es für richtige Verstärkungen ist kein Geld da.
Also kauft man irgendwas und jagt dafür noch ein paar Eigengewächse vom Hof ->
Dann läuft es nicht richtig also ist plötzlich doch wieder Geld da und man holt irgendwelche Restposten oder auch mal zwischendurch einen neuen Trainer. ->
Dann ist wieder kein Geld da und die Fans werden angebettelt. :evil: usw. usw.
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Sonntag 24. November 2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

doppelt
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Finanziell ist es seit Jahren das gleiche.
Anfangs der Saison heisst es für richtige Verstärkungen ist kein Geld da.
Also kauft man irgendwas und jagt dafür noch ein paar Eigengewächse vom Hof ->
Dann läuft es nicht richtig also ist plötzlich doch wieder Geld da und man holt irgendwelche Restposten oder auch mal zwischendurch einen neuen Trainer. ->
Dann ist wieder kein Geld da und die Fans werden angebettelt. usw. usw.

Du bringst es auf den Punkt !!!! Vorallem wird immer zuerst die Aufstiegsmannschaft auseinander gerissen und die jungen talentierten Spieler weggeschickt. Anstatt den Jungen etwas Zeit zu geben um sich zu entwickelt. Richtig wäre, die Aufstiegsmannschaft durch wenige erfahrene Spieler zu ergänzen. Dann müßte man sich keine Gedanken über die Erfüllung der U23 Regel machen und könnten nebenher noch eine Menge Geld sparen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Man darf auch gespannt sein wen man in der Winterpause abgeben will. Nicht daß es da auch noch böse Überraschungen gibt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ich denke, dass sich in der Winterpause hoffentlich einiges noch tun wird --> sowohl Abgänge als auch Zugänge....

Die furchtbare Bankbesetzung in Münster ist das Sinnbild der absolut planlosen Kaderzusammenstellung vor der Saison ( Hierfür noch einmal herzlicher Dank an die beiden
Helden )
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Mr.Burns hat geschrieben:Ich denke, dass sich in der Winterpause hoffentlich einiges noch tun wird --> sowohl Abgänge als auch Zugänge....

Die furchtbare Bankbesetzung in Münster ist das Sinnbild der absolut planlosen Kaderzusammenstellung vor der Saison ( Hierfür noch einmal herzlicher Dank an die beiden
Helden )

Mr. Burns, die Kader zusammen Stellung hat herzlich wenig zu tun mit der Saison. Alvarez und Sorriano sind zwei ordentliche Stürmer. Der wunde Punkt liegt an der Verpflichtung von Morales, und was ich in Münster am TV (Computer) gesehen habe, läßt noch eine große Frage offen, ob Steffen der richtige Mann ist. Der Coach der Amateure hat nämlich keinen schlechten Job gemacht.Daß der gute Mann jetzt sauer ist, wer kan ihm das Verdenken?
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Hahahahahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit was denn sonst als der Saisonbilanz hat die Kaderzusammenstellung zu tun ???

Gegenfrage was hat die Gemütslage des Trainers der Zweiten Mannschaft für einen Einfluss auf die 1.Mannschaft ???

PS: Horst Steffen ist der richtige Trainer für uns !!!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Denke ich auch, die Spiele unter Steffen haben mir bisher gut gefallen, in MS jetzt dass erste Mal nicht so sehr. Das dann ausgerechnet mit Müller der in meinen Augen beste Kickersspieler den verdienten Punkt mit einer schlechten Aktion wegwirft ist einfach Pech. :(
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

ja Müller wollte was bewegen war auch in meinen Augen einer der besten...
Antworten