Eindrücke von der Niederlage in Münster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ølli
Kickers-Fan
Re: Eindrücke von der Niederlage in Münster

Beitrag von Ølli »

Verdammt guter Beitrag stoichkov! Das würde ich niemals qualitativ so hinbekommen. Welche Trainerlizenz hast Du eigentlich? :wink:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Ølli hat geschrieben:Verdammt guter Beitrag stoichkov! Das würde ich niemals qualitativ so hinbekommen. Welche Trainerlizenz hast Du eigentlich? :wink:
Da schließe ich mich mal an!
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ich sehe ein Problem unserer harmlosen Offensive nicht nur in der fehlenden offensiven Qualität der Flügelspieler Baumgärtel und Leutenecker. Im modernen Fußball haben gerade die Außenverteidiger eine enorm wichtige Rolle. Sie müssen viele Wege gehen, ständig hinterlaufen um Räume auch in der Mitte zu reisen. Das hat Gerster auch einige Male ganz gut geschafft, aber dann fehlt einfach die Qualität in den Flanken, die einfach nur blind in den Strafraum geschlagen werden (Wenn sie nicht sogar direkt ins Seitenaus gehn). Ich habe hier irgendwo den Kommentar gelesen, dass Fabi seit Wochen seiner Form hinterherhinkt. Dem muss ich widersprechen. Die letzten richtig guten Spiele waren in Liga 4, die 3. Liga ist einfach ein anderes Kaliber und hier stößt halt manch einer nah an seine Grenzen.
Gleiches gilt für Patrick Auracher, der allerdings noch weniger nach vorne machte, weshalb es auch für Baumgärtel schwer ist und unsere linke Seite eigentlich gar nichts brachte. Hierbei aber kein Vorwurf an Patrick, als Innenverteidiger macht er das sogar ganz ordentlich, aber nur nach hinten gut zu verteidigen reicht einfach nicht.
Bei den vielen Kaderfehlplanungen ist es mMn die größte Farce neben der U23-Regel, die neue Saison mit 1,5 Etatmäßgen Außenverteidigern anzugehen!

Ich hoffe, dass der Post nicht als Bashing gegen Auracher und Gerster verstanden wird. Ich mag beide sehr gerne und sehe sie lieber auf dem Kickersplatz als manch anderen!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

mr_burns hat geschrieben:Ich sehe ein Problem unserer harmlosen Offensive nicht nur in der fehlenden offensiven Qualität der Flügelspieler Baumgärtel und Leutenecker. Im modernen Fußball haben gerade die Außenverteidiger eine enorm wichtige Rolle. Sie müssen viele Wege gehen, ständig hinterlaufen um Räume auch in der Mitte zu reisen. Das hat Gerster auch einige Male ganz gut geschafft, aber dann fehlt einfach die Qualität in den Flanken, die einfach nur blind in den Strafraum geschlagen werden (Wenn sie nicht sogar direkt ins Seitenaus gehn). Ich habe hier irgendwo den Kommentar gelesen, dass Fabi seit Wochen seiner Form hinterherhinkt. Dem muss ich widersprechen. Die letzten richtig guten Spiele waren in Liga 4, die 3. Liga ist einfach ein anderes Kaliber und hier stößt halt manch einer nah an seine Grenzen.
Gleiches gilt für Patrick Auracher, der allerdings noch weniger nach vorne machte,

Ich hoffe, dass der Post nicht als Bashing gegen Auracher und Gerster verstanden wird. Ich mag beide sehr gerne und sehe sie lieber auf dem Kickersplatz als manch anderen!
sehe ich etwas anders. Auracher hat doch in den Heimspielen z.T. richtig gute, öffnende Flanken nach vorne geschlagen. Wenigstens kehrt jetzt Enzo zurück - das bringt schon mal viel. Calamita muss jetzt treffen, oder halt Enzo per Elfer.

Obwohl ich ihn sehr schätze, war Fabio L die letzten Spiele weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben, weshalb ich Dickl eigentlich auch von Beginn an aufbieten würde gegen Burghausen.
Antworten