Eindrücke vom Sieg gegen Burghausen
Re: Eindrücke vom Sieg gegen Burghausen
Ich bitte die Moderatoren wegen des Beitrages von Volker einzuschreiten .
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Möchte noch anmerken, dass diese langen Bälle auch sehr oft Calamita oder Müller im Mittelfeld gefunden haben.Gillan hat geschrieben:Generell gilt ja, dass man unsere Truppe doch etwas in Schwierigkeiten bringen kann, wenn man drei Leute vorschickt, die den Spielaufbau bereits in unserer Hälfte stören sollen.Da landet der Ball dann oft bei Krauss,d er halt einen langen Ball an die Mittellinie schlägt.
Stepi, dir muss schön langweilig sein, wenn du Landkarten bastelst, anstatt sich über das Siegtor von Badiane zu freuen!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
An dem Beitrag von noblesseoblige hätte ich jetzt auch keinen Anstoss genommen. Wie oft bin ich schon wegen meines Kfz-Kennzeichens diskrimiert worden...da geht's auch um Herkunft.
Bei VolkerB 's Aussage liegt die Sache anders. :(
Zum Spiel: vor der Pause ein Klassenunterschied, nur das 2-0 fehlte. Nach der Pause förmlich um den Ausgleich gebettelt und am Ende Glück, dass der Gegner zwanzig Minuten vor Ende massive konditionelle Probleme offenbarte. Verdient war es am Ende, dran geglaubt hab ich nicht mehr. Umso schöner! :D
Leutenecker hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben. Linie rauf und runter gerackert und seinem Gegenspieler ständig entwischt...etliche male auf dem Flügel durchgesetzt...und dann die meisten Hereingaben ins Nirwana. Kopf hoch, weiter!
Bei VolkerB 's Aussage liegt die Sache anders. :(
Zum Spiel: vor der Pause ein Klassenunterschied, nur das 2-0 fehlte. Nach der Pause förmlich um den Ausgleich gebettelt und am Ende Glück, dass der Gegner zwanzig Minuten vor Ende massive konditionelle Probleme offenbarte. Verdient war es am Ende, dran geglaubt hab ich nicht mehr. Umso schöner! :D
Leutenecker hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben. Linie rauf und runter gerackert und seinem Gegenspieler ständig entwischt...etliche male auf dem Flügel durchgesetzt...und dann die meisten Hereingaben ins Nirwana. Kopf hoch, weiter!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Jemanden mit schwarzer Hautfarbe als "schwarz" zu bezeichnen, ist in meinen Augen kein Rassismus. Was wäre denn in Deinen Augen eine korrekte Bezeichnung?Stepi hat geschrieben:Auch wenn du Lhadji Badiane in deinem Beitrag nicht beleidigst, ich empfinde das Kommentar dennoch als rassistisch. Letztlich wird hier ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe stigmatisiert. An anderer Stelle vergleicht ein User Bandiane mit Jatta. Gambo stammt aus Ghana, Badiane aus Frankreich und Jatta aus Gambia - abgesehen von Ihrer Hautfarbe haben sie sehr wenig gemeinsam. Ich schäme mich für solche Ignoranz! Und habe die Entfernungen mal in einer Karte zusammengefasst:noblesseoblige hat geschrieben:Apropo Badiane: unsere neue „schwarze Perle“ hat angedeutet, dass er fußballerisch und technisch etwas drauf hat. Vom Bewegungsablauf erinnert er mich stark an unseren Bashiru Gambo. Er könnte allerdings an der Spritzigkeit noch etwas zulegen, auch scheint er konditionell noch nicht auf einem guten Level zu sein. Aber ich denke, Horschdi wird das schon noch hinkriegen.
Rassismus ist im Fussball auch heute noch ein ernst zu nehmendes Problem! Ob ich da jetzt ne Karte angehängt habe oder welchen Beitrag ich zitiert habe ist doch (fast) egal. Ich denke es ist deutlich was ich meine, mit anderen Formulierungen ist man ja auch nicht so pingelig. Ich finde wir sollten das Thema ernst nehmen auch wenn es selten vorkommt und vielleicht gar nicht beabsichtigt ist. Ich würde mir wünschen das sich Badiane bei uns wohlfühlt und noch viele Buden macht. Eine Voraussetzung dafür ist, dass er respektvoll behandelt wird und da kann man durchaus vorsichtiger sein, finde ich.
Nazis raus aus den Stadien.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Stepi hat geschrieben:Rassismus ist im Fussball auch heute noch ein ernst zu nehmendes Problem! Ob ich da jetzt ne Karte angehängt habe oder welchen Beitrag ich zitiert habe ist doch (fast) egal. Ich denke es ist deutlich was ich meine, mit anderen Formulierungen ist man ja auch nicht so pingelig. Ich finde wir sollten das Thema ernst nehmen auch wenn es selten vorkommt und vielleicht gar nicht beabsichtigt ist. Ich würde mir wünschen das sich Badiane bei uns wohlfühlt und noch viele Buden macht. Eine Voraussetzung dafür ist, dass er respektvoll behandelt wird und da kann man durchaus vorsichtiger sein, finde ich.
Lieber Stepi, mit einer Prise political Correctness zuviel kann man auch mal weit übers Ziel hinausschießen. So machst Du ein an sich berechtigtes Anliegen eher lächerlich...
Zum Spiel ist schon genügend geschrieben. Was mir noch am Herzen liegt: Enzo ist Herz,Hirn und Motor unseres Spiels. Hat man wieder deutlich gesehen. Er dominiert den Rhythmus der Truppe, ist der Kreativkopf der Truppe, stellt seine Leute. Ich bin mir sicher dass wir mit ihm in Münster nicht verloren hätten. Und was ihn besonders auszeichnet: Jederzeit mit überaus korrektem Auftreten gegenüber dem Schiri. Ein Braun holt sich wieder eine superüberflüssige gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Fehlentscheidung im Mittelfeld
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Sonntag 1. Dezember 2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Du hast sicherlich recht, jeder empfindet das mit Sicherheit ein bisschen unterschiedlich. Souleyman Sané hat sich neulich in einem Interview geäußert, dass er den Begriff "schwarze Perle" nicht als rassistisch empfand: http://www.wz-newsline.de/home/sport/fu ... -1.1288374. Aber die Formulierung kann genauso schwer verletzend wirken und deshalb würde ich es einfach lassen. Wir beschreiben ja auch nicht jemanden mit weißer Hautfarbe als "weiß" - das wäre dann irgendwie komisch.NullSiebenElf hat geschrieben:
Jemanden mit schwarzer Hautfarbe als "schwarz" zu bezeichnen, ist in meinen Augen kein Rassismus. Was wäre denn in Deinen Augen eine korrekte Bezeichnung?
Nazis raus aus den Stadien.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Der weiße BrasilianerStepi hat geschrieben:Wir beschreiben ja auch nicht jemanden mit weißer Hautfarbe als "weiß" - das wäre dann irgendwie komisch.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Stepi, ich verstehe Dein Anliegen.
Aber wie Blau-Weiss-Schwarz schon schreibt, mit einer Überdosis Moralin führt man keine Heilung herbei.
Aber wie Blau-Weiss-Schwarz schon schreibt, mit einer Überdosis Moralin führt man keine Heilung herbei.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ich wurde im Ausland auch schon als "Weißer" bezeichnet und habe damit kein Problem, eben weil es treffend ist und ich nicht wüsste, wie man es besser machen könnte.Stepi hat geschrieben:Wir beschreiben ja auch nicht jemanden mit weißer Hautfarbe als "weiß" - das wäre dann irgendwie komisch.
Noch mal die Frage an Dich: Wie sollte man Badiane bezugnehmend auf seine Hautfarbe bezeichnen, so dass es aus Deiner Sicht korrekt ist?
- Azulblanco
- Kickers-Fan
In GB / USA ist der offizielle, als nicht-rassistisch angesehene Ausdruck "non-whites" bzw. "blacks".
Bei uns soll es politisch korrekt Afrodeutsche heißen. :?
Das "schwarze Perle" solche Wellen schlägt, zeugt von Unwissenheit über diese seltene, edle kristalline Struktur aus Calciumcarbonat (CaCO3).
Lhadji Badiane wird sicher la perle noir verstehen und dies so wie es gemeint ist auffassen.

Das "schwarze Perle" solche Wellen schlägt, zeugt von Unwissenheit über diese seltene, edle kristalline Struktur aus Calciumcarbonat (CaCO3).
Lhadji Badiane wird sicher la perle noir verstehen und dies so wie es gemeint ist auffassen.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn dann wird sich auch über den falschen Beitrag aufgeregt...VolkerB hat geschrieben:In meiner Verzweiflung habe ich es ja schon seit Spielbeginn herbeigebetet "der N... macht's!" und ich hatte Recht - Gott sei Dank!
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
"In meiner Verzweiflung habe ich es ja schon seit Spielbeginn herbeigebetet "der N... macht's!" und ich hatte Recht - Gott sei Dank!"
@VolkerB :
wie kann man nur so einen schäbigen und diskriminierenden Satz hier posten ???
Selbst wenn Du so im Privatleben denkst, halte solche Gedanken von der Öffentlichkeit fern !
Ich sag jetzt lieber mal nicht, was ich über jemand wie Dich denke
Ich jedenfalls danke unserem neuen Spieler Badiane für sein schönes und wichtiges Tor !
Herzlich Willkommen bei den Kickers !
@VolkerB :
Selbst wenn Du so im Privatleben denkst, halte solche Gedanken von der Öffentlichkeit fern !
Ich jedenfalls danke unserem neuen Spieler Badiane für sein schönes und wichtiges Tor !
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Mein Gott - wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann geht´s doch allen gut.
VolkerB hat geschrieben:
"der N... macht's!"
Ersetzt man die Punkte heisst es: "der Neue macht´s!" und er hatte auch noch Recht damit.
VolkerB hat geschrieben:
"der N... macht's!"
Ersetzt man die Punkte heisst es: "der Neue macht´s!" und er hatte auch noch Recht damit.
Wenn ich so richtig nachdenke, empfinde ich gerade "non whites" als rassistisch. Denn es suggeriert mir, "white" wäre normal und "non-white" nichtAzulblanco hat geschrieben:In GB / USA ist der offizielle, als nicht-rassistisch angesehene Ausdruck "non-whites" bzw. "blacks".
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Vorallem weil dieser Moralapostel sich ein paar Zeilen später über andere aufregt ...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn dann wird sich auch über den falschen Beitrag aufgeregt...VolkerB hat geschrieben:In meiner Verzweiflung habe ich es ja schon seit Spielbeginn herbeigebetet "der N... macht's!" und ich hatte Recht - Gott sei Dank!
Farbig geht's zu : für den einen an der Tennishalle und für den nächsten an der Hautfarbe ... Beides scheisse aber lieber ein blaues SVK als jemand der einen blauen hier als N... Bezeichnet !
Jetzt haltet doch mal den Ball flach! Mamma mia, wer Volker kennt, der weiss, dass er nie und nimmer einer von der rechten Fraktion ist. Ich kannz. B. aus erster Hand bestätigen, dass er Trauzeuge bei einer interkontinental-kulturellen Hochzeit war :D .
Darüber hinaus hat er sich durchaus bereits um ausländische Spieler bei den Kickers gekümmert, um es ihnen hier einfacher zu machen.
Also kommt jetzt hier bitte nicht mit der grossen Keule sondern atmet mal tief durch. Das hilft!
Darüber hinaus hat er sich durchaus bereits um ausländische Spieler bei den Kickers gekümmert, um es ihnen hier einfacher zu machen.
Also kommt jetzt hier bitte nicht mit der grossen Keule sondern atmet mal tief durch. Das hilft!
wehe es freut sich nächsten samstag auch nur einer über einen sieg unserer truppe im osten... 
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Manchmal ist das Kickers-Forum schlimmer als ein Parteitag bei den Grünen.
Ups - jetzt hab´ich eine Farbe genannt.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
du j........ !
:wink:
- gablenberger
- Kickers-Fan
für burghausen war es ein schwarzer samstag - selbst verloren und die direkten konkurrenten im tabellenkeller punkten.
für uns drei wichtige punkte um überhaupt dran zu bleiben. jetzt 3 schwere spiele bis weihnachten, jeder punkt zählt.
wie immer läuft bei uns wenn es gefährlich wird alles über rechts, wenn auch nicht immer erfolgreich im abschluss. weiter kämpfen, fabio.
mit leutenecker, gerster, leist und auracher haben wieder echte sympathie- und leistungsträger, die vor ein paar monaten von den fussballclowns mm und gb aussortiert wurden, eine solide basis für 3 heimpunkte gebildet.
den spieler der saison kann man eigentlich jetzt schon wählen: glückwunsch an braun
auch nochmaliges nachzählen neuer sponsoren im beisein eines vereinsmitarbeiters ergab keine anzahl von 20-25 neuen sponsoren. da hat es wohl herr kleinmann auf der jhv mit der wahrheit nicht so genau genommen...
gute besserung allen kickers-mitgliedern, die z. zt. schwerer erkrankt in krankenhäusern liegen oder gerade frisch aus der reha kamen.
bis hoffentlich bald wieder auf der festung kickers-platz
für uns drei wichtige punkte um überhaupt dran zu bleiben. jetzt 3 schwere spiele bis weihnachten, jeder punkt zählt.
wie immer läuft bei uns wenn es gefährlich wird alles über rechts, wenn auch nicht immer erfolgreich im abschluss. weiter kämpfen, fabio.
mit leutenecker, gerster, leist und auracher haben wieder echte sympathie- und leistungsträger, die vor ein paar monaten von den fussballclowns mm und gb aussortiert wurden, eine solide basis für 3 heimpunkte gebildet.
den spieler der saison kann man eigentlich jetzt schon wählen: glückwunsch an braun
auch nochmaliges nachzählen neuer sponsoren im beisein eines vereinsmitarbeiters ergab keine anzahl von 20-25 neuen sponsoren. da hat es wohl herr kleinmann auf der jhv mit der wahrheit nicht so genau genommen...
gute besserung allen kickers-mitgliedern, die z. zt. schwerer erkrankt in krankenhäusern liegen oder gerade frisch aus der reha kamen.
bis hoffentlich bald wieder auf der festung kickers-platz
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das ist für mich sprachpolitischer Meinungsterror. Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten werden in der Gesellschaft grundsätzlich nicht dadurch verändert, indem wir andere Begriffe verwenden.Stepi hat geschrieben:Auch wenn du Lhadji Badiane in deinem Beitrag nicht beleidigst, ich empfinde das Kommentar dennoch als rassistisch. Letztlich wird hier ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe stigmatisiert. An anderer Stelle vergleicht ein User Bandiane mit Jatta. Gambo stammt aus Ghana, Badiane aus Frankreich und Jatta aus Gambia - abgesehen von Ihrer Hautfarbe haben sie sehr wenig gemeinsam. Ich schäme mich für solche Ignoranz! Und habe die Entfernungen mal in einer Karte zusammengefasst:noblesseoblige hat geschrieben:Apropo Badiane: unsere neue „schwarze Perle“ hat angedeutet, dass er fußballerisch und technisch etwas drauf hat. Vom Bewegungsablauf erinnert er mich stark an unseren Bashiru Gambo. Er könnte allerdings an der Spritzigkeit noch etwas zulegen, auch scheint er konditionell noch nicht auf einem guten Level zu sein. Aber ich denke, Horschdi wird das schon noch hinkriegen.
Übrigens: Menschen mit dunkler Hautfarbe werden politisch korrekt als Schwarze oder als Farbige bezeichnet. Obama ist z. b. der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten.
Mein Vergleich von Badiane mit Gambo bezog sich nicht auf deren Herkunft, sondern auf das fußballerische Können und die Technik. Die geografischen Belehrungen sind daher völlig fehl am Platze.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Jetzt mal ganz unabhängig von Adolf und Co, finde auch nicht, dass du das irgendwie abwertend gemeint hast: Wo siehst du da Gemeinsamkeiten zwischen Gambo und Badiane? Die Statur ist eine völlig andere, die Körperhaltung im Sprint ist komplett anders, auch die Schrittlänge und der Bewegungsablauf etc. Zumindest am Samstag hat Badiane eher an Reule (oder Schürgs Strafraumtore in Ulm) in seiner guten Mannheimer Zeit erinnert, als an Gambo.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Doch, es waren die raumgreifenden, langen Schritte, die mich an Bashiru erinnerten. Es wirkt ein Stück weit aufreizend lässig. Sieht etwas langsam aus, ist es aber (vermutlich) nicht. Hat ebenso flinke und überraschende Körperdrehungen im Repertoire. Könnte mir vorstellen, dass er uns in der Offensive weiterhilft.
Von der Physiognomie und der Position sind sie nicht vergleichbar, da hast Du sicherlich Recht. Bashiru war z. B. trotz seiner geringen Körpergröße aber durch seine enorme Sprungkraft ein ganz hervorragender Kopfballspieler.
Von der Physiognomie und der Position sind sie nicht vergleichbar, da hast Du sicherlich Recht. Bashiru war z. B. trotz seiner geringen Körpergröße aber durch seine enorme Sprungkraft ein ganz hervorragender Kopfballspieler.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
die Sehnsucht nach einem Akpoborie 2.0 kommt halt immer wieder durch
war auch bei Jatta schon unübersehbar.
Während des Spiels musste ich (innerlich) den Capitano Marchese um Vergebung bitten, denn ehrlich gesagt waren mir schon im Laufe der letzten Jahre des öfteren Zweifel gekommen, ob er eine Mannschaft in der 3. Liga wirklich führen und voranbringen kann...
Am Samstag war es mE vor Allem ihm zu verdanken, dass der Spielaufbau und die Organisation im Mittelfeld im Vergleich zum Münsterspiel wesentlich verbessert waren.
P.S.: "schwarze Perle" ist sicherlich nicht abwertend gemeint, man kann allerdings schon darüber diskutieren, ob es unbedingt nötig ist, bei der Beschreibung eines Spielers die Hautfarbe so in den Mittelpunkt zu stellen, auch wenn´s ein Lob sein soll.
"N..." dagegen ist einfach nur strunzdumpf.
Am Samstag war es mE vor Allem ihm zu verdanken, dass der Spielaufbau und die Organisation im Mittelfeld im Vergleich zum Münsterspiel wesentlich verbessert waren.
P.S.: "schwarze Perle" ist sicherlich nicht abwertend gemeint, man kann allerdings schon darüber diskutieren, ob es unbedingt nötig ist, bei der Beschreibung eines Spielers die Hautfarbe so in den Mittelpunkt zu stellen, auch wenn´s ein Lob sein soll.
"N..." dagegen ist einfach nur strunzdumpf.
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Kann mir jemand erklären was am Samstag kurz nach de Halbzeit ( denk ich) vor dem Stadion los war... habe nur einige Polizisten gesehen...?
Mal was ganz, ganz anderes: War die Mucke kurz vor dem Spiel (ab dem Kickers-Song) wirklich soviel lauter als sonst oder kam's mir nur so vor? Vor allem die Einlaufmusik fand ich angesichts der sonst ja eher schmalbrüstigen Lautsprecher ziemlich ohrenbetäubend. Man hat den B-Block kaum noch gehört.... 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Da haben wohl draußen ein paar Reutlinger Fans provoziert.KickersClubScharni hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was am Samstag kurz nach de Halbzeit ( denk ich) vor dem Stadion los war... habe nur einige Polizisten gesehen...?
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Danke für die Info... manche können es einfach nicht lassen...
- debil90
- Kickers-Fan
noblesseoblige hat geschrieben:Da haben wohl draußen ein paar Reutlinger Fans provoziert.KickersClubScharni hat geschrieben:Kann mir jemand erklären was am Samstag kurz nach de Halbzeit ( denk ich) vor dem Stadion los war... habe nur einige Polizisten gesehen...?
Vor der würschtelbude unter block A ham sich auch n paar idioten in der halbzeit geschlagen
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Ich könnte kot..., dass so Leute wie Gablenberger trotz massiv rassistischer und gewaltverherrlichender Äußerungen hier noch schreiben dürfen!!!!

gablenberger hat geschrieben:für burghausen war es ein schwarzer samstag
gablenberger hat geschrieben: alles über rechts
gablenberger hat geschrieben: weiter kämpfen
gablenberger hat geschrieben: glückwunsch an braun![]()
Zum Spiel wurde ja schon einiges gesagt. Danke schön noch an die Leute im B-Block rechts oben, dass ich meinen kleinen Sohnemann auf die Schulter nehmen durfte und sich keiner beschwerte. Er soll gleich mitbekommen wo die Stimmung im Stadion zu finden ist. Und so hat er auch noch was gesehengablenberger hat geschrieben: festung kickers-platz
-
Blauer Chris
- Kickers-Fan
@DanielaFinnDanielaFinn hat geschrieben:"In meiner Verzweiflung habe ich es ja schon seit Spielbeginn herbeigebetet "der N... macht's!" und ich hatte Recht - Gott sei Dank!"
@VolkerB :
Ich sag jetzt lieber mal nicht, was ich über jemand wie Dich denke![]()
Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...
Wegen so etwas jemanden in die Rechte Ecke zu stellen. Schade dass wir
hier im Forum schon soweit sind!
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Blauer Chris hat geschrieben:@DanielaFinnDanielaFinn hat geschrieben:"In meiner Verzweiflung habe ich es ja schon seit Spielbeginn herbeigebetet "der N... macht's!" und ich hatte Recht - Gott sei Dank!"
@VolkerB :
Pass auf Deine Formulierungen auf !
ICH habe mich nicht im Ton vergriffen !!!
-
Blauer Chris
- Kickers-Fan
Sorry, Du bist wohl wirklich so einfach gestricktDanielaFinn hat geschrieben:Blauer Chris hat geschrieben:@DanielaFinnDanielaFinn hat geschrieben:"In meiner Verzweiflung habe ich es ja schon seit Spielbeginn herbeigebetet "der N... macht's!" und ich hatte Recht - Gott sei Dank!"
@VolkerB :
ICH habe mich nicht im Ton vergriffen !!!
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
@DanielaFinn
hier im Forum schon soweit sind![/quote]
ICH habe mich nicht im Ton vergriffen !!![/quote]
Sorry, Du bist wohl wirklich so einfach gestrickt
[/quote]
Nun ja, wenn Du meinst dies beurteilen zu können.....
Immerhin habe ich den Spieler ja nicht beleidigt und war auch nicht die Erste,
die sich über die misslungene Wortwahl aufgeregt hat !
DU lieferst hier ja ein ganz tolles Niveau ab, indem Du nun mich an den Pranger stellst !
hier im Forum schon soweit sind![/quote]
ICH habe mich nicht im Ton vergriffen !!![/quote]
Sorry, Du bist wohl wirklich so einfach gestrickt
Nun ja, wenn Du meinst dies beurteilen zu können.....
Immerhin habe ich den Spieler ja nicht beleidigt und war auch nicht die Erste,
die sich über die misslungene Wortwahl aufgeregt hat !
DU lieferst hier ja ein ganz tolles Niveau ab, indem Du nun mich an den Pranger stellst !
Wir sind alle Kickers Fans. Von uns gibt es nicht so viele. Wir sollten uns wegen so Lapalien persönlich nicht so in die Haare kriegen. Laßt es gut sein.
-
0711Kult
- Kickers-Fan
das ist jetzt vollkommen offtopic, ich finde es aber schlimm, daß Kickers-Fans anderen Kickers rechtes Gedankengut uunterstellen.
Das Wort "Neger" ist im Laufe der Zeit tabuisiert worden - Georges Simenon hat mal einen Kirmi mit selbigem Titel geschrieben, vermutlich würde der Titel heute anders übersetzt werden. Ich will damit sagen, daß nicht jeder mit der Verwendung des Wortes auch zwangsläufig eine negative Haltung gegenüber Schwarzen hat - jemandem das aber zu unterstellen ist schon dreist.
Vielleicht wird im Kindergarten ja mittlerweile "10 kleiner Jägmereister" gesungen.
Prost auf die political correctness :wink:
Das Wort "Neger" ist im Laufe der Zeit tabuisiert worden - Georges Simenon hat mal einen Kirmi mit selbigem Titel geschrieben, vermutlich würde der Titel heute anders übersetzt werden. Ich will damit sagen, daß nicht jeder mit der Verwendung des Wortes auch zwangsläufig eine negative Haltung gegenüber Schwarzen hat - jemandem das aber zu unterstellen ist schon dreist.
Vielleicht wird im Kindergarten ja mittlerweile "10 kleiner Jägmereister" gesungen.
Prost auf die political correctness :wink:
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Toddy hat geschrieben:Wir sind alle Kickers Fans. Von uns gibt es nicht so viele. Wir sollten uns wegen so Lapalien persönlich nicht so in die Haare kriegen. Laßt es gut sein.
Als "Lapalie" sehe ich es zwar nicht,
jedoch hast Du grundsätzlich natürlich recht !
Dennoch sollte man diese Plattform auch dazu nutzen dürfen,
sich von der Meinung und Einstellung anderer User ganz klar abgrenzen zu dürfen !
Und mit Sicherheit lass ich mir dieses tolle Wochenende nicht von diesem Mist hier madig machen !
Du liest hier einen Satz in einem Forum, in dem jemand was nicht ernst gemeintes schreibt. Basierend darauf glaubst Du dann, eine Einstellung einer Person so genau zu kennen, dass Du Dich davon abgrenzen kannst.DanielaFinn hat geschrieben:Toddy hat geschrieben:Wir sind alle Kickers Fans. Von uns gibt es nicht so viele. Wir sollten uns wegen so Lapalien persönlich nicht so in die Haare kriegen. Laßt es gut sein.
Als "Lapalie" sehe ich es zwar nicht,
jedoch hast Du grundsätzlich natürlich recht !
Dennoch sollte man diese Plattform auch dazu nutzen dürfen,
sich von der Meinung und Einstellung anderer User ganz klar abgrenzen zu dürfen !
Und mit Sicherheit lass ich mir dieses tolle Wochenende nicht von diesem Mist hier madig machen !
Findest Du nicht, dass das etwas vermessen sein kann?
Aber wie weiter oben gesagt: lassen wir es gut sein.