Internationaler Fußball
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Zum Thema Stimmung in englischen Stadien: Sehr schöne ZDF-Doku über die Groundhopping-Tour von Janni (Ex-Herausgeber "Erlebnis Fußball") und TaliJan (Herausgeber der Fanzines "Grenzgänger" und "Grenzgänger Südamerika"):
https://www.youtube.com/watch?v=qtQ1oIoHW1I" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=qtQ1oIoHW1I" onclick="window.open(this.href);return false;
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Eine sehr interessante Doku. Sehr erschreckend wie sich der Englische Fußball in den letzten 20 Jahren entwickelt hat.NullSiebenElf hat geschrieben:Zum Thema Stimmung in englischen Stadien: Sehr schöne ZDF-Doku über die Groundhopping-Tour von Janni (Ex-Herausgeber "Erlebnis Fußball") und TaliJan (Herausgeber der Fanzines "Grenzgänger" und "Grenzgänger Südamerika"):
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Gute Doku, als ich vor einem Monat in London war, hat man dort die Punkte, welche im Film angesprochen wurden auch deutlich gesehen. Gerade bei den Spurs in Tottenham war im Europaleaguespiel gegen die Norweger aus Tromso die Stimmung richtig mies. Besonders auffällig war auch, dass ein Viertel das Stadion in der 80. Minute beim Stande von 2:0 verließen und nach dem 3:0 in der 85. Minute die White Hart Lane nur noch maximal halbvoll war. Bei den Queens Park Rangers sowie bei Millwall sah man viele Fans schon einige Stunden vor dem Spiel in den Pubs. Auch die angesprochenen Ticketpreise sind extrem hoch, für das Spiel von Chealsea gegen Basel wurden auf dem Schwarzmarkt 70 Pfund für eine Karte verlangt.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Vorgestern beim Belgrader Derby:
http://spon.de/vfD36" onclick="window.open(this.href);return false;
http://spon.de/vfD36" onclick="window.open(this.href);return false;
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Re: Internationaler Fußball
lagerfeuer ist kein verbrechen! 
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Spielabbruch beim Derby dell’Arechi zwischen Salernitana und Nocerina: 3 Auswechselungen in den ersten 50 Sekunden, danach "verletzten" sich 5 Spieler bis zu 21. Minute, weshalb der Schiedsrichter die Partie beenden musste. Hintergrund sind Drohungen der Nocerina-Fans, die von diesem ersten Derby seit 25 Jahren pauschal ausgeschlossen wurden und den Spielabbruch forderten.
http://www.altravita.com/das-derby-der-schande.php" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.altravita.com/das-derby-der-schande.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Von "Supporters Not Customers" gibts wieder eine Top 10...Kickers-Fans wahrscheinlich auf Platz 11 :wink:
The top ten fans of 2013
The top ten fans of 2013
It's not the years, honey. It's the mileage.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Platz 1 kann ich ja vollkommen nachvollziehen, aber den Rest...Bobis hat geschrieben:Von "Supporters Not Customers" gibts wieder eine Top 10
-
Ølli
- Kickers-Fan
Fundstück
Zufällig hab ich das erste mal aus Versehen bei livescore.net iranischen Fußball entdeckt und will meinen ersten Eindruck mit Euch teilen
Mein erstes Zwischenfazit: Evtl. haben die gute Verteidiger oder miserable/keine(?) Stürmer. Villeicht spielen die auch alle ein 5-5-0 System :wink:
(FT = Full Time):
Iran - Persian Gulf League - December 5
FT Fajr Sepasi 0 - 0 Foolad Khuzestan
FT Rah Ahan 0 - 0 Saipa
FT Sepahan 0 - 0 Esteghlal
Na gut, lassen wir das einfach...
Zufällig hab ich das erste mal aus Versehen bei livescore.net iranischen Fußball entdeckt und will meinen ersten Eindruck mit Euch teilen
Mein erstes Zwischenfazit: Evtl. haben die gute Verteidiger oder miserable/keine(?) Stürmer. Villeicht spielen die auch alle ein 5-5-0 System :wink:
(FT = Full Time):
Iran - Persian Gulf League - December 5
FT Fajr Sepasi 0 - 0 Foolad Khuzestan
FT Rah Ahan 0 - 0 Saipa
FT Sepahan 0 - 0 Esteghlal
Na gut, lassen wir das einfach...
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 39730.html
Kann dieses ewige Rumgehacke auf der Klub-WM nicht verstehen. Für mich ist es die logische Weiterentwicklung zu den Champions Leagues der einzelnen Kontinente. Das Spiel der Bayern gegen die (wie die "Bild" so schön schrieb) China-Champions war seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, das ich mir im Fernsehen angeschaut habe. Pflichtspiele gegen Mannschaften von anderen Kontinenten, das ist doch mega-interessant. Auf der einen Seite neue Vereine, die man kennen lernt, auf der anderen Seite vertraute Gesichter wie Marcello Lippi bei Guangzhou.
Die Spiegel-Kritik finde ich komplett daneben, weil:
-Dass die FIFA Neuerungen austestet wie das Freistoß-Spray, ist nicht neu und ehrlich gesagt auch kein Weltuntergang.
-Wenn nach einem gefahrlosen 3:0-Sieg der Bayern der sportliche Wert eines Wettbewerbs angezweifelt wird, dann müsste man das auch bei der Bundesliga machen. Die beste Mannschaft der Welt kann kein Maßstab sein.
-Wer 40 Euro im Monat verdient, hat keine 40 Euro für eine Eintrittskarte übrig. Logisch, dass die Stadien bei der Klub-WM leer sind, wir reden hier von Afrika. Die Preispolitik der FIFA ist aber nicht zum ersten Mal menschenunwürdig und kein Aspekt, der die Klub-WM an sich in Frage stellt. Bei der Nationalmannschafts-WM in Südafrika waren die Ränge aus dem gleichen Grund leer. Keiner würde aber auf die Idee kommen, deswegen den ganzen Wettbewerb in Frage zu stellen.
-Dass zahlreiche chinesische Medien vor Ort sind, ist ja wohl vollkommen normal, wenn ein chinesischer Verein spielt. Das hat nichts mit Absatzmärkten zu tun, die die FIFA in Asien erschließen will.
Irgendwie erscheint es mir manchmal so, als sehen sich die Europäer immer noch ein wenig als Kolonialherren - und nur sie haben ein Recht auf den großen Fußball-Zirkus...
(edit: Link verbessert)
Kann dieses ewige Rumgehacke auf der Klub-WM nicht verstehen. Für mich ist es die logische Weiterentwicklung zu den Champions Leagues der einzelnen Kontinente. Das Spiel der Bayern gegen die (wie die "Bild" so schön schrieb) China-Champions war seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, das ich mir im Fernsehen angeschaut habe. Pflichtspiele gegen Mannschaften von anderen Kontinenten, das ist doch mega-interessant. Auf der einen Seite neue Vereine, die man kennen lernt, auf der anderen Seite vertraute Gesichter wie Marcello Lippi bei Guangzhou.
Die Spiegel-Kritik finde ich komplett daneben, weil:
-Dass die FIFA Neuerungen austestet wie das Freistoß-Spray, ist nicht neu und ehrlich gesagt auch kein Weltuntergang.
-Wenn nach einem gefahrlosen 3:0-Sieg der Bayern der sportliche Wert eines Wettbewerbs angezweifelt wird, dann müsste man das auch bei der Bundesliga machen. Die beste Mannschaft der Welt kann kein Maßstab sein.
-Wer 40 Euro im Monat verdient, hat keine 40 Euro für eine Eintrittskarte übrig. Logisch, dass die Stadien bei der Klub-WM leer sind, wir reden hier von Afrika. Die Preispolitik der FIFA ist aber nicht zum ersten Mal menschenunwürdig und kein Aspekt, der die Klub-WM an sich in Frage stellt. Bei der Nationalmannschafts-WM in Südafrika waren die Ränge aus dem gleichen Grund leer. Keiner würde aber auf die Idee kommen, deswegen den ganzen Wettbewerb in Frage zu stellen.
-Dass zahlreiche chinesische Medien vor Ort sind, ist ja wohl vollkommen normal, wenn ein chinesischer Verein spielt. Das hat nichts mit Absatzmärkten zu tun, die die FIFA in Asien erschließen will.
Irgendwie erscheint es mir manchmal so, als sehen sich die Europäer immer noch ein wenig als Kolonialherren - und nur sie haben ein Recht auf den großen Fußball-Zirkus...
(edit: Link verbessert)
Zuletzt geändert von NullSiebenElf am Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blaues Stuttgart
Wer redet von dem komischen Freundschaftsspiel, wenn Darts-WM ist? 
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wieso Freundschaftsspiel?Schwabenrooster hat geschrieben:Wer redet von dem komischen Freundschaftsspiel, wenn Darts-WM ist?
-
Blaues Stuttgart
Sowohl Bezeichnung als auch Übertragung haben sie sich verdient.
Ähnlich interessant wie Spiel gegen die von Waldemar Hartmann trainierte Paulaner Traumelf. Gab es die Fernsehrechte wenigstens im Paket mit irgendwas anderem, oder wurden da jetzt ernsthaft Gebührengelder für einen Wettbewerb mit der sportlichen Bedeutung des alljährlichen Wilfried-Mayer-Gedächtnis-Pokal in Leinfelden-Echterdingen oder der Stadtmeisterschaften Wernigerode ausgegeben?
Ähnlich interessant wie Spiel gegen die von Waldemar Hartmann trainierte Paulaner Traumelf. Gab es die Fernsehrechte wenigstens im Paket mit irgendwas anderem, oder wurden da jetzt ernsthaft Gebührengelder für einen Wettbewerb mit der sportlichen Bedeutung des alljährlichen Wilfried-Mayer-Gedächtnis-Pokal in Leinfelden-Echterdingen oder der Stadtmeisterschaften Wernigerode ausgegeben?
Aberaberaber... JEDER will doch die Bayern sehen, darum werden doch auch grundsätzlich alle DfB-Pokalspiele mit deren Beteiligung live übertragen.Schwabenrooster hat geschrieben:Sowohl Bezeichnung als auch Übertragung haben sie sich verdient.![]()
Und wer hier Ironie findet, darf sie behalten.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
-
Blaues Stuttgart
Dann lieber Katzenberger wie so einen Rotz.
Kickers sollten da auch mal mitspielen, ist von den Gegnern her ungefähr unser Niveau.
Besides: Dieser unverhohlene, billige Nationalismus dabei, als wenn es wen Interessiert ob die Bajuffen diesen Zirkuswettbewerb gewinnen. Es ist so erbärmlich.
Besides: Dieser unverhohlene, billige Nationalismus dabei, als wenn es wen Interessiert ob die Bajuffen diesen Zirkuswettbewerb gewinnen. Es ist so erbärmlich.
NullSiebenElf, ich bewundere Deine Leidenschaft für den "Underground-Fußball" und lese gerne Deine Berichte/Fanzine. :wink:
Um chinesische (verschobene) Fußballspiele oder zumindest eine chinesische Mannschaft zu sehen, muss du nicht auf den großen fcb warten, via Satellit/www gibts da schon Möglichkeiten. Da schau ich mir lieber die Übertragung der Regionalliga am Dienstag an.
Ich bin da mehr beim Spiegel oder "back to the roots"-Fan als bei diesem Hype. Mir leuchtet es weiterhin nicht ein, weshalb die Bayern-Spiele/Siege so wichtig für den deutschen Fussball sein sollen. Ebenso diese Club-WM. Ob der beliebte, tolle, beste fcb aller Zeiten, sich mehr Erfolg in Asien (wie es die Kollegen aus England vormachen) erhoft oder die FIFA noch fetter wird ist mir egal. Vieleicht wäre die Stimmung anders, wenn der BVB dabei wär.
Das die Club-WM für Dich (und andere) eine logische Konsequenz ist, OK, aber da schmück ich lieber den Weihnachtsbaum, als noch einen cup anzuschauen. Ist der nächste logische Schritt "Basketball-Balkan-Verhältnisse" im Fußball zu haben?
Mit einer nationalen Liga, einer Balkan-Liga, Adria-Liga, Euroleague, Eurochallenge, Eurocup...für jeden etwas dabei? Da kommen schon Fragen auf wie, "In welcher Liga spielen Cedevita gegen Cibona?" Ich bin nicht gegen Neuerungen, statt des Sprays gabs ja die Fans "Schiri du Blinder, schau mol uff d' Mauer, des isch doch immer dr gleich, gelb....", wenn aber das Spray unbedingt sein muss, weil es dadurch gerechter auf Platz zugeht, meinetwegen.
Um chinesische (verschobene) Fußballspiele oder zumindest eine chinesische Mannschaft zu sehen, muss du nicht auf den großen fcb warten, via Satellit/www gibts da schon Möglichkeiten. Da schau ich mir lieber die Übertragung der Regionalliga am Dienstag an.
Ich bin da mehr beim Spiegel oder "back to the roots"-Fan als bei diesem Hype. Mir leuchtet es weiterhin nicht ein, weshalb die Bayern-Spiele/Siege so wichtig für den deutschen Fussball sein sollen. Ebenso diese Club-WM. Ob der beliebte, tolle, beste fcb aller Zeiten, sich mehr Erfolg in Asien (wie es die Kollegen aus England vormachen) erhoft oder die FIFA noch fetter wird ist mir egal. Vieleicht wäre die Stimmung anders, wenn der BVB dabei wär.
Das die Club-WM für Dich (und andere) eine logische Konsequenz ist, OK, aber da schmück ich lieber den Weihnachtsbaum, als noch einen cup anzuschauen. Ist der nächste logische Schritt "Basketball-Balkan-Verhältnisse" im Fußball zu haben?
Mit einer nationalen Liga, einer Balkan-Liga, Adria-Liga, Euroleague, Eurochallenge, Eurocup...für jeden etwas dabei? Da kommen schon Fragen auf wie, "In welcher Liga spielen Cedevita gegen Cibona?" Ich bin nicht gegen Neuerungen, statt des Sprays gabs ja die Fans "Schiri du Blinder, schau mol uff d' Mauer, des isch doch immer dr gleich, gelb....", wenn aber das Spray unbedingt sein muss, weil es dadurch gerechter auf Platz zugeht, meinetwegen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blaues Stuttgart
Ok, die Überbayern spielen, aber muss man da als Schiri gleich die Sprühdose auspacken und öffentlich o..rganisieren? 
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Die Adria-Liga kann man ja nicht mit der Klub-WM vergleichen, weil letztere im Gegensatz zur Adria-Liga innerhalb weniger Tage durch ist. Dazu ist die Adria-Liga genau wie die Baltic League ein Sonderfall, der historische Gründe hat.Bobis hat geschrieben: Ich bin da mehr beim Spiegel oder "back to the roots"-Fan als bei diesem Hype. Mir leuchtet es weiterhin nicht ein, weshalb die Bayern-Spiele/Siege so wichtig für den deutschen Fussball sein sollen. Ebenso diese Club-WM. Ob der beliebte, tolle, beste fcb aller Zeiten, sich mehr Erfolg in Asien (wie es die Kollegen aus England vormachen) erhoft oder die FIFA noch fetter wird ist mir egal. Vieleicht wäre die Stimmung anders, wenn der BVB dabei wär.
Mit einer nationalen Liga, einer Balkan-Liga, Adria-Liga, Euroleague, Eurochallenge, Eurocup...für jeden etwas dabei? Da kommen schon Fragen auf wie, "In welcher Liga spielen Cedevita gegen Cibona?"
Ich finde das wie gesagt mordsinteressant, mal neue Vereine auf dem Bildschirm zu sehen und ihnen auch in Europa mal eine Plattform zu bieten. Für mich ist das auch nicht "noch ein Cup", sondern die nächste Stufe über den kontinentalen Champions Leagues und damit absolut gerechtfertigt. Die Klub-WM kann man daher in meinen Augen nicht als Instrument sehen, um neue Märkte in Asien zu erschließen. Statt Guangzhou hätte auch genauso gut ein Verein aus Saudi-Arabien die asiatische CL gewinnen können, die standen nämlich sogar mit zwei Clubs im Viertelfinale - und dann würde man gar nicht über das Thema neue Märkte in Asien diskutieren. Das passiert ja nur deshalb, weil eben ein chinesischer Verein die CL gewonnen hat. Davon kann man aber nicht abhängig machen, ob die Klub-WM nun sinnvoll ist oder nicht. Das gleiche gilt für die Teilnahme des FC Bayern - bei dem es mir persönlich vollkommen scheißegal ist, ob er gewinnt. Ich gönne es sowieso aus aktuellem Anlass Raja Casablanca, von denen seit meinem dortigen Besuch vor drei Wochen ein Schal in meinem Wohnzimmer hängt... ;)
Die Sprühdose hat nichts mit den Bayern zu tun, sondern wurde auch schon bei den Copa-Spielen in Südamerika eingesetzt. Dass es der nur an Europa interessierte Fußballfan erst jetzt durch die Klub-WM mitbekommt, ist nicht die Schuld der FIFA.Schwabenrooster hat geschrieben:Ok, die Überbayern spielen, aber muss man da als Schiri gleich die Sprühdose auspacken und öffentlich o..rganisieren?
Hab die Aussage welche ich gleich tätige nicht kontrolliert, jedoch hieß es bei der Übertragung das eine Kurvenkarte 15€ kostet. Dass es bei einem geringen Monatsverdienst trotzdem teuer ist, okay. Aber nicht ganz so unverhältnismäßig...NullSiebenElf hat geschrieben:-Wer 40 Euro im Monat verdient, hat keine 40 Euro für eine Eintrittskarte übrig. Logisch, dass die Stadien bei der Klub-WM leer sind, wir reden hier von Afrika. Die Preispolitik der FIFA ist aber nicht zum ersten Mal menschenunwürdig und kein Aspekt, der die Klub-WM an sich in Frage stellt. Bei der Nationalmannschafts-WM in Südafrika waren die Ränge aus dem gleichen Grund leer. Keiner würde aber auf die Idee kommen, deswegen den ganzen Wettbewerb in Frage zu stellen.
Jap, kann ich bezeugenNullSiebenElf hat geschrieben:Die Sprühdose hat nichts mit den Bayern zu tun, sondern wurde auch schon bei den Copa-Spielen in Südamerika eingesetzt. Dass es der nur an Europa interessierte Fußballfan erst jetzt durch die Klub-WM mitbekommt, ist nicht die Schuld der FIFA.Schwabenrooster hat geschrieben:Ok, die Überbayern spielen, aber muss man da als Schiri gleich die Sprühdose auspacken und öffentlich o..rganisieren?
http://svk-groundhopping.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blaues Stuttgart
Man vergleicht da Birnen mit Äpfeln, die ganzen qualitativ starken Afrikaner und Südamerikaner spielen doch eh alle in Europa, könnte man sich echt schenken. Gegen Guanzeng würden wir sogar gewinnen.
Die größte Frechheit ist, dass dadurch der letzte Spieltag Bundesliga zerfleddert wird und Stussgart vs Bauern erst am 29.01.2014 gespielt wird, anstatt das am Mittwoch nachzuholen. Begründung DFB: Überbelastung international spielender Clubs vermeiden. Und dann kriegen die Drecksäcke auch noch Millionen dafür und bestimmt auch Gebührengelder von der ARD. Oma hatte Recht, der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen! Wenn die Bauern einen Furz lassen, kriegen die selbst dafür noch ne Million in den A... gesteckt, davon kriegen sie Blähungen, für jeden Furz wieder ne Million rein, Blähungen-Millionen-Furz-Milliarden...Billionen...Billiarden.

Die größte Frechheit ist, dass dadurch der letzte Spieltag Bundesliga zerfleddert wird und Stussgart vs Bauern erst am 29.01.2014 gespielt wird, anstatt das am Mittwoch nachzuholen. Begründung DFB: Überbelastung international spielender Clubs vermeiden. Und dann kriegen die Drecksäcke auch noch Millionen dafür und bestimmt auch Gebührengelder von der ARD. Oma hatte Recht, der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen! Wenn die Bauern einen Furz lassen, kriegen die selbst dafür noch ne Million in den A... gesteckt, davon kriegen sie Blähungen, für jeden Furz wieder ne Million rein, Blähungen-Millionen-Furz-Milliarden...Billionen...Billiarden.

- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Die 40 Euro hatte ich aus dem Spiegel-Artikel übernommen, aber wenn die billigste Karte tatsächlich 15 Euro gekostet hat, ist das genau so unverhältnismäßig. Ich war wie gesagt vor 3 Wochen selber erst in Marokko und habe dort einige Fußballspiele besucht. In der Regel ist der Eintritt unterhalb der 1. Liga frei. In der 1. Liga habe ich beim Tabellenführer (!) Maghreb Tetouan 2 Euro gezahlt, beim Stadtderby von Casablanca zwischen Raja und Wydad (das wichtigste Spiel des Landes und damit auch das teuerste) 6 Euro für die Haupttribüne. Die Kurve kostete beim Derby 3 Euro, die VIP-Tribüne mit allem Schnickschnack 30 Euro. Wir lachen vielleicht über solche Preise, aber trotzdem standen bei beiden Erstligaspielen, die ich gesehen hatte, unzählige Leute vor dem Stadion, die die 3 Euro eben nicht hatten. Als sich nach Abpfiff die Stadiontore öffneten, damit die Zuschauer gehen können, stürmten diese Leute wie von der Tarantel gestochen ins Stadion, um wenigstens mal einen Hauch von Erstligafußball mitzubekommen und die Spieler live zu sehen, auch wenn sie bereits auf dem Weg in Richtung Umkleide waren. Und in so einem Land verlangt die FIFA 15 Euro für die billigste Karte. Das ist krank.Gweeeen hat geschrieben:Hab die Aussage welche ich gleich tätige nicht kontrolliert, jedoch hieß es bei der Übertragung das eine Kurvenkarte 15€ kostet. Dass es bei einem geringen Monatsverdienst trotzdem teuer ist, okay. Aber nicht ganz so unverhältnismäßig...NullSiebenElf hat geschrieben:-Wer 40 Euro im Monat verdient, hat keine 40 Euro für eine Eintrittskarte übrig. Logisch, dass die Stadien bei der Klub-WM leer sind, wir reden hier von Afrika. Die Preispolitik der FIFA ist aber nicht zum ersten Mal menschenunwürdig und kein Aspekt, der die Klub-WM an sich in Frage stellt. Bei der Nationalmannschafts-WM in Südafrika waren die Ränge aus dem gleichen Grund leer. Keiner würde aber auf die Idee kommen, deswegen den ganzen Wettbewerb in Frage zu stellen.
Und deswegen haben die Europäer automatisch das Recht, sich ohne sportlichen Wettkampf Klub-Weltmeister (oder wie früher Weltpokalsieger) zu nennen?Schwabenrooster hat geschrieben:Man vergleicht da Birnen mit Äpfeln, die ganzen qualitativ starken Afrikaner und Südamerikaner spielen doch eh alle in Europa, könnte man sich echt schenken.
- Martin
- Account auf Bewährung
Richtig, vor allem kommen durch Fernsehvermarktung und Werbung ganz andere Beträge zusammen. Auf die paar Euro durch den Ticketverkauf ist die FIFA sicher nicht angewiesen.NullSiebenElf hat geschrieben: Und in so einem Land verlangt die FIFA 15 Euro für die billigste Karte. Das ist krank.
-
Blaues Stuttgart
Was ist daran sportlich, wenn den ärmeren Fußballnationen vorher derart viel weggekauft wird, das sie letztlich chancenlos sind ? Wenn schon Weltpokal, dann sollten auch die besten der Welt gegeneinander spielen, dann müsste dazu aber wenigstens eine weitere Mannschaft pro Kontinent vertreten sein. Bei einer WM spielt ja auch Deutschland gegen Spanien.
FCB, Du bist wirklich saudumm
Darum geht's dir gut
Arroganz ist deine Attitüde
Lächerlich dein Seppelhut
Alles muss man dir erklären
Weil du wirklich gar nichts weißt
Und am allerwenigsten
Was Leidenschaft für Fußball heißt.
Darum geht's dir gut
Und am allerwenigsten
Normal müsste die FIFA bei diesem einem Turnier die ortsüblichen Eintrittspreise verlangen.
Die werden durch die Werbung/Fernsehgelder doch sicher so viel einnehmen das sie trotzdem Gewinn machen.
Und das mit dem Spray finde ich übrigens sehr gut, sollte es auch in Deutschland in den oberen Ligen geben.
Die werden durch die Werbung/Fernsehgelder doch sicher so viel einnehmen das sie trotzdem Gewinn machen.
Und das mit dem Spray finde ich übrigens sehr gut, sollte es auch in Deutschland in den oberen Ligen geben.
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 21. Dezember 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Eben. Das macht die Preispolitik völlig unverständlich. Viele Marokkaner hätten sich liebend gerne mal die Bayern live angeschaut. Statt diese Leute für einen vernünftigen Preis ins Stadion zu lassen, findet das Halbfinale in einem nichtmal zur Hälfte gefüllten Stadion statt und am Ende wird noch die Zuschauerzahl frisiert, dass es nicht ganz so übel aussieht.Martin hat geschrieben:Richtig, vor allem kommen durch Fernsehvermarktung und Werbung ganz andere Beträge zusammen. Auf die paar Euro durch den Ticketverkauf ist die FIFA sicher nicht angewiesen.NullSiebenElf hat geschrieben: Und in so einem Land verlangt die FIFA 15 Euro für die billigste Karte. Das ist krank.
Natürlich nicht. Die Einführung der Klub-WM 2000 bzw. 2005 war der richtige Schritt.NullSiebenElf hat geschrieben:Und deswegen haben die Europäer automatisch das Recht, sich ohne sportlichen Wettkampf Klub-Weltmeister (oder wie früher Weltpokalsieger) zu nennen?Schwabenrooster hat geschrieben:Man vergleicht da Birnen mit Äpfeln, die ganzen qualitativ starken Afrikaner und Südamerikaner spielen doch eh alle in Europa, könnte man sich echt schenken.
Im übrigen ist nicht gesagt, dass in 10 - 15 Jahren noch die besten Fußballer ausschließlich in Europa spielen. In den wohlhabenden arabischen Staaten und in China werden schon jetzt teilweise Gehälter gezahlt, die auch für europäische Verhältnisse im oberen Bereich liegen.
Na, mal wieder am Sandförmchen werfen...?Schwabenrooster hat geschrieben:
Darum geht's dir gut
Und am allerwenigsten

- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pr ... 42606.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
BlueAlla
- Kickers-Fan
Schau auf die Uhrzeit als er das abgeschickt hat . Er kann es auf den Alk schiebenMario S hat geschrieben:Na, mal wieder am Sandförmchen werfen...?Schwabenrooster hat geschrieben:
Darum geht's dir gut
Und am allerwenigsten
Als wenn die Uhrzeit diesbezüglich eine Rolle spielen würde!
- Blauer84
- Kickers-Fan
Es wird wirklich Zeit, dass die Liga bald weitergeht... :wink:
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Die Spieler von Racing Santander haben sich - nachdem sie bereits im Pokal-Achtelfinale wegen ausstehender Gehälter die ersten 20 Sekunden starr stehen blieben - im Viertelfinale nun gar nicht mehr am Spiel beteiligt:NullSiebenElf hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/pr ... 42606.html
https://www.youtube.com/watch?v=QS9bJGFrQxY" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
Erzeugt irgendwie Gänsehaut. Und wahrscheinlich das sportlich fairste Spiel aller Zeiten, oder :wink:NullSiebenElf hat geschrieben:Die Spieler von Racing Santander haben sich - nachdem sie bereits im Pokal-Achtelfinale wegen ausstehender Gehälter die ersten 20 Sekunden starr stehen blieben - im Viertelfinale nun gar nicht mehr am Spiel beteiligt: https://www.youtube.com/watch?v=QS9bJGFrQxY" onclick="window.open(this.href);return false;
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
David Beckham will eigenen Fußballverein in Miami gründen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/da ... 51745.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/da ... 51745.html
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Mal wieder Spanien: Beim Spiel zwischen Villarreal und Celta Vigo flog kurz vor Spielende eine Tränengas-Kartusche aufs Spielfeld:
http://www.welt.de/newsticker/sport-new ... ochen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
In dem Artikel sind die Ereignisse noch relativ lässig beschrieben, vor Ort wirkte das wesentlich dramatischer. Das Stadion ist sau-eng und liegt mitten in der ebenso engen Altstadt von Vila-real. Da hätte es leicht zu einer Massenpanik kommen können, wie man auch auf diesem Video sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=aSVy8jPJVhk" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.welt.de/newsticker/sport-new ... ochen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
In dem Artikel sind die Ereignisse noch relativ lässig beschrieben, vor Ort wirkte das wesentlich dramatischer. Das Stadion ist sau-eng und liegt mitten in der ebenso engen Altstadt von Vila-real. Da hätte es leicht zu einer Massenpanik kommen können, wie man auch auf diesem Video sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=aSVy8jPJVhk" onclick="window.open(this.href);return false;
- stoitschkov
- Kickers-Fan
warst Du vor Ort??NullSiebenElf hat geschrieben:Mal wieder Spanien: Beim Spiel zwischen Villarreal und Celta Vigo flog kurz vor Spielende eine Tränengas-Kartusche aufs Spielfeld:
http://www.welt.de/newsticker/sport-new" onclick="window.open(this.href);return false; ... ochen.html
an eine richtige Altstadt kann ich mich eigentlich nicht erinnern, das ist eher ein Dorf in dem der Hund begraben ist. I.d.R haben sie auch nur sehr wenig Zuschauer (12-14T), die meistens mit dem Auto aus dem Umland kommen.
Trotzdem natürlich eine üble Aktion.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ja, ich war vor Ort und saß in der dritten Reihe, genau auf der Höhe der Kartusche. Um mich herum saßen fast nur Rentner. Ein Wunder, dass von denen niemand beim Rausstürmen gestürzt ist, sind da teilweise extrem steile Treppen und es ging gelinde gesagt hektisch zu.stoitschkov hat geschrieben:warst Du vor Ort??NullSiebenElf hat geschrieben:Mal wieder Spanien: Beim Spiel zwischen Villarreal und Celta Vigo flog kurz vor Spielende eine Tränengas-Kartusche aufs Spielfeld:
http://www.welt.de/newsticker/sport-new" onclick="window.open(this.href);return false; ... ochen.html
an eine richtige Altstadt kann ich mich eigentlich nicht erinnern, das ist eher ein Dorf in dem der Hund begraben ist. I.d.R haben sie auch nur sehr wenig Zuschauer (12-14T), die meistens mit dem Auto aus dem Umland kommen.
Trotzdem natürlich eine üble Aktion.
Naja, Vila-real hat immerhin 50.000 Einwohner - so wirklich Dorf ist das das also nicht, aber unter Altstadt stellt man sich in Spanien tatsächlich etwas anderes vor...
Mit dem Auto scheint in Spanien übrigens so ziemlich jeder anzureisen. Ich war am Wochenende bei drei Erstligaspielen (Elche, Levante und Villarreal) und überall herrschte das totale Parkchaos. Katastrophe! Viel schlimmer sind aber die dreisten Eintrittspreise und unnormalen Anstoßzeiten (u.a. 12 und 22 Uhr). Da darf man sich nicht wundern, dass in den spanischen Stadien seit Jahren Friedhofsstimmung herrscht. Aber den Weg schlagen wir in Deutschland ja so langsam auch ein, besonders was die Finanzen angeht.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Salzburg zerlegt Ajax und wird dafür in Österreich gefeiert:
http://www.abseits.at/fusball-internati ... ollt-ajax/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.abseits.at/fusball-internati ... amsterdam/" onclick="window.open(this.href);return false;
man muss die Entwicklung dort leider anerkennen, Rangnick scheint wieder einmal seine Handschrift und Spielidee zu implementieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einem Aufstieg von RB Leipzig die ein oder andere Verstärkung aus Salzburg gibt. Zorniger muss sich (indirekt) an dieser Art Fussball messen lassen.
http://www.abseits.at/fusball-internati ... ollt-ajax/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.abseits.at/fusball-internati ... amsterdam/" onclick="window.open(this.href);return false;
man muss die Entwicklung dort leider anerkennen, Rangnick scheint wieder einmal seine Handschrift und Spielidee zu implementieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einem Aufstieg von RB Leipzig die ein oder andere Verstärkung aus Salzburg gibt. Zorniger muss sich (indirekt) an dieser Art Fussball messen lassen.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Schlacke 05 hat ja auch mal wieder einen Klasse Abend erwischt. 
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Nicht mal der Namenstag (S 0 : 4) hat gereicht. Schon peinlich!SVK-Yogi hat geschrieben:Schlacke 05 hat ja auch mal wieder einen Klasse Abend erwischt.
Jetzt warten wir mal auf Schwabenroosters Schalke-Insider Kommentar. :wink:
Aber der Rooster ist auch nicht mehr der, der er einmal war. Ständig abwesend.
P.S.: Für unser Kickers-Urgestein GelsenKickers tut es mir natürlich leid.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 26. Februar 2014, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.