Dann soll er es halt bleiben lassen. Ok, er hat zuletzt höherklassig gespielt.
Aber wenn es schon so anfängt, sollten wir von solchen Spielern lieber die Finger lassen. Das bringt bloß das Mannschaftsgemeinschaftsgefühl durcheinander
Zudem bin ich der Meinung, dass wir mittlerweile auch im Sturm gut genug aufgestellt sind. Wir haben vorne ca. 5 Alternativen , die man bringen kann und gaaaaanz leere Kassen.
Da gibt es für mich keine Diskussionen, wie wir uns entscheiden.
Zudem gehe ich davon aus, dass wir keinen der Überzähligen los werden. Welche Alternativen hätten die? Die wären dumm, wenn sie als Verletzte über den Winter wechseln würden.
Blaues Auge hat geschrieben:Dann soll er es halt bleiben lassen. Ok, er hat zuletzt höherklassig gespielt.
Aber wenn es schon so anfängt, sollten wir von solchen Spielern lieber die Finger lassen. Das bringt bloß das Mannschaftsgemeinschaftsgefühl durcheinander
Zudem bin ich der Meinung, dass wir mittlerweile auch im Sturm gut genug aufgestellt sind. Wir haben vorne ca. 5 Alternativen , die man bringen kann und gaaaaanz leere Kassen.
Da gibt es für mich keine Diskussionen, wie wir uns entscheiden.
Zudem gehe ich davon aus, dass wir keinen der Überzähligen los werden. Welche Alternativen hätten die? Die wären dumm, wenn sie als Verletzte über den Winter wechseln würden.
Blaues Auge hat geschrieben:Zudem gehe ich davon aus, dass wir keinen der Überzähligen los werden. Welche Alternativen hätten die? Die wären dumm, wenn sie als Verletzte über den Winter wechseln würden.
Du triffst den Nagel auf den Kopf !!! Ich befürchte, daß wir die Anhängsel bis zum bitteren Ende bei uns auf der Gehaltsliste haben, außer der Eine oder Andere wird von der Berufsgenossenschaft bezahlt.
Zeyer hält an seinem Ziel fest, den Kader zu verkleinern, nachdem bisher drei neue Spieler geholt wurden, was zum Beispiel die Beiträge für die Berufsgenossenschaft in die Höhe treibt. „Ich habe schon mit einigen gesprochen“, sagt Zeyer, ohne Namen zu nennen. Aber es ist kein Geheimnis, dass Spieler wie Maletic, Rouani oder Grischok, Evers und vielleicht sogar Milchraum in den Planungen der neuen sportlichen Führung keine große Rolle mehr spielen.
Zeyer hält an seinem Ziel fest, den Kader zu verkleinern, nachdem bisher drei neue Spieler geholt wurden, was zum Beispiel die Beiträge für die Berufsgenossenschaft in die Höhe treibt. „Ich habe schon mit einigen gesprochen“, sagt Zeyer, ohne Namen zu nennen. Aber es ist kein Geheimnis, dass Spieler wie Maletic, Rouani oder Grischok, Evers und vielleicht sogar Milchraum in den Planungen der neuen sportlichen Führung keine große Rolle mehr spielen.
Ich lese da raus, dass halt Abfindungen gezahlt werden und so Beiträge für die Berufsgenossenschaft wieder eingespart werden.
In der Winterpause kriegt man keine verletzten Spieler los. Da suchen die Vereine Leute, die sofort weiterhelfen. Bei diesen Spielern ist das Risiko zu groß. Wobei ich Milchraum nicht unbedingt abgeben würde. Gut, er hat die Erwartungen nicht erfüllt. Aber ganz so schlecht, wie er hier im Forum beurteilt wird ist er nicht. Er macht den Eindruck, dass er etwas ausgepowert ist. Deshalb trau ich ihm nach der Winterpause mit einer guten Vorbereitung einiges zu.
Ist halt eine Rechenaufgabe, ob mit Abfindungen letztendlich viel eingespart wird.
Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Leider sind sämtliche Ausbootungen sportlich nachvollziehbar. Alle diese Spieler waren/sind verletzungsanfällig, haben kaum oder gar nicht gespielt. Einzig dass Evers weiterhin zur 1. Mannschaft gehört, mag verwundern, denn er hat unter Steffen noch keine einzige Minute gespielt und saß seit dem Burghausen-Spiel nicht mal mehr auf der Bank. Spätestens nach dieser Saison dürfte er aber auch nicht mehr bei den Kickers sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K hat geschrieben:Leider sind sämtliche Ausbootungen sportlich nachvollziehbar. Alle diese Spieler waren/sind verletzungsanfällig, haben kaum oder gar nicht gespielt. Einzig dass Evers weiterhin zur 1. Mannschaft gehört, mag verwundern, denn er hat unter Steffen noch keine einzige Minute gespielt und saß seit dem Burghausen-Spiel nicht mal mehr auf der Bank. Spätestens nach dieser Saison dürfte er aber auch nicht mehr bei den Kickers sein.
Wir haben zwar viele Verteidiger, aber 6 von den 10 Verteidigern sind Innenverteidiger. Evers wird eventuell als Backup benötigt, falls Gerster länger ausfällt, weil außer Auracher haben wir nicht wirklich einen der diese Position spielen kann. Des weiteren kommt hinzu, dass man Baumgärtel auch im linken Mittelfeld einsetzen kann.
IV: Auracher, Maletic, Leist, Stein, Fennell, Schmidt
AV: Auracher, Evers, Gerster, Baumgärtel, Raptis
Ford K hat geschrieben:Leider sind sämtliche Ausbootungen sportlich nachvollziehbar. Alle diese Spieler waren/sind verletzungsanfällig, haben kaum oder gar nicht gespielt. Einzig dass Evers weiterhin zur 1. Mannschaft gehört, mag verwundern, denn er hat unter Steffen noch keine einzige Minute gespielt und saß seit dem Burghausen-Spiel nicht mal mehr auf der Bank. Spätestens nach dieser Saison dürfte er aber auch nicht mehr bei den Kickers sein.
Sehe ich auch so. Nur mit Milchraum hätte ich es vielleicht nochmal probiert. Er hatte bei seinen Einsätzen noch viel Luft nach oben, war jetzt aber auch keine Enttäuschung. Alles in allem eine schockierende Transferbilanz von Buchwald und Morales. Gott sei Dank wurden danach offensichtlich die richtigen Knöpfe gedrückt. Buchwald wäre sonst vielleicht als Totengräber in Erinnerung geblieben. Wobei: Die finanziellen Altlasten werden uns noch lange begleiten. Ich bin guter Dinge, dass im Kader zur nächsten Saison nicht sehr viel passieren muss und das man sich dann in die Konsolidierungs-Phase begeben kann, hoffentlich ohne große Abstiegssorgen.
Sehe ich auch so. Nur mit Milchraum hätte ich es vielleicht nochmal probiert. Er hatte bei seinen Einsätzen noch viel Luft nach oben, war jetzt aber auch keine Enttäuschung. Alles in allem eine schockierende Transferbilanz von Buchwald und Morales. Gott sei Dank wurden danach offensichtlich die richtigen Knöpfe gedrückt. Buchwald wäre sonst vielleicht als Totengräber in Erinnerung geblieben. Wobei: Die finanziellen Altlasten werden uns noch lange begleiten. Ich bin guter Dinge, dass im Kader zur nächsten Saison nicht sehr viel passieren muss und das man sich dann in die Konsolidierungs-Phase begeben kann, hoffentlich ohne große Abstiegssorgen.
Bin auch dieser Meinung. Milchraum kann mit der momentanen Pause und einer guten Vorbereitung im Winter vielleicht noch einmal angreifen. Aber wir sind jetzt wirklich gut aufgestellt. Vor allem der Angriff macht Freude: Ich freu mich auf das neue Jahr, wenn vorne der "Pizza-Express" abgeht. Dann kann man den Engelbrecht behutsam aufbauen, vielleicht sind bald ein paar Kurzeinsätze möglich. Und Alva haben wir ja auch noch.
Nur Buchwald würde ich etwas aus der Kritik raus nehmen. Er hat zwar die Forderungen von MM umgesetzt. Aber letztendlich sind alle die mit schuldig, die sich vom kurzfristigen (für mich auch äußerst glücklichen) Erfolg dieses Mannes haben blenden lassen. Die Vertragsverlängerung hat doch einige Zeit gedauert, daraus schließe ich, dass es doch ein paar Skeptiker gab.
Bei aller Freude auf das neue Jahr, diese Altlasten hängen uns noch einige Zeit an. Vielleicht hat Zeyer einen guten Plan.
Wünsche allen gesegnete Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.
Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Bringt uns aber nichts, wenn wir dann am grünen Tisch absteigen. Zeyer hat in den etzten Monaten ordentliche Arbeit gemacht, dann wird er jetzt auch wissen, was zu tun ist und in welchen Apfel wir eben beißen müssen. Noch steht ja Nichts fest.
Das war zu erwarten. Durch eine Vielzahl falscher Personalentscheidungen sind wir finanziell unter Druck geraten. Da werden wir den einen oder anderen Spieler abgeben MÜSSEN. Aber ich denke mal, so viele überdurchschnittliche Drittligaspieler haben wir nicht in unseren Reihen, die die Begehrlichkeit anderer Vereine wecken könnten.
Aber war das bei unseren Blauen schon je einmal anders. Seit ich denken kann und auf die Waldau pilgere, mussten wir noch nach jeder Saison Spieler abgeben. Nur so war ein finanzielles Überleben gesichert. Das funktioniert halt nur so lange, wie man selbst auch talentierte Spieler finden, integrieren und weiterentwickeln kann.
Umso wichtiger wäre ein Qualifikation für den DFB-Pokal. Evtl. kann man sogar die erste Runde überstehen und kommt mal an die finanziellen Fleischtöpfe. Dieses Mal ist der Ponyhof fällig. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Denke nicht, das es viele Spieler gibt, welche von anderen Vereinen umworben werden und dann eventuell eine Ablöse einbringen.
Im Sommer muss der Kader stark überarbeitet werden. Zu einem guten Gerüst dann einige Spieler aus der zweiten Mannschaft holen, die man weiter fördert
und dann auch nicht das Problem mit der U23 Regel hat. Als Ergänzungsspieler und zukünftige Stammspieler werden doch wohl ein paar in der Oberliga spielen.
Andere Vereine machen das mit relativ Unbekannten jungen Spielern auch so.
Mal abwarten, dort wird keiner der Vereinsverantwortlichen zitiert, es handelt sich hier lediglich um einen Kommentar von Matthias Schmid und auf dessen Berichterstattung gebe ich eh nichts.
tobi-svk hat geschrieben:Mal abwarten, dort wird keiner der Vereinsverantwortlichen zitiert, es handelt sich hier lediglich um einen Kommentar von Matthias Schmid und auf dessen Berichterstattung gebe ich eh nichts.
Schade, dass die einfache Erwähnung einer Gesetzmässigkeit aus dem Alltagsgeschäft des Profifussballs bei Dir schon wieder ausreicht, deine persönliche Fehde mit einem Redakteur, der wahrscheinlich die meisten Zeilen über unsere Blauen schreibt, aufzuwärmen. In meinen Augen aber einfach zu unrecht: Zur Klaviatur gehört eben auch, macht jemand ein fettes Angebot (auch in der Winterpause), verlieren wir DANN eben auch mal wieder einen Stammspieler. Nur eine Option von allen und sie muss auch gar nicht erst eintreffen.
Quantität ist halt nicht gleich Qualität. Wer schon vor paar Jahren bei der BILD Zeitung nur Mist schrieb und in jüngster Vergangenheit damit weitergemacht hat, dem schenke ich halt nicht meinen Glauben, die Berichte im Stadtanzeiger sind durch die Bank fast nur negativ.
Wieso wird denn kein Vereinsoffizieller zitiert?
Ganz einfach, weil so wird nur Unruhe in den Verein gebracht, letztendlich wird dann wahrscheinlich keiner verkauft...
Des weiteren frage ich mich, warum soll unbedingt Edwini-Bonsu verpflichtet werden, wenn wir wahrscheinlich einen Stammspieler verkaufen müssen?
Viel weniger wird Edwini-Bonsu, als ehemaliger Zweitligaspieler wohl nicht verdienen wie unsere Stammspieler...
Klar gibts da eine Ablöse, aber ob das soviel ist bezweifle ich.
Von einem bis vor ein paar Jahren aktiven Spieler habe ich heute erfahren das trotz momentaner Verletzungspause von Alvarez wohl Sorriano und er leider bei dem einen oder anderem Verein auf der Wunschliste stehen.
Grundlegend ist das nur ein Artikel mit einer Spekulation. Andererseits sind Journalisten für gewöhnlich nicht ganz schlecht informiert bzw. haben auch ihre entsprechenden Quellen.
Dass Soriano, Alvarez und eventuell auch Stein sowie Braun in den Fokus von anderen Drittligisten oder Zweitligisten kommen, kann sich jeder vorstellen und ist auch nicht ungewöhnlich. Ich kann mir z.B. Soriano in jeder ambitionierten Zweitligamannschaft vorstellen. Sicher fehlt ihm noch ein kleines Stück, aber er hat wahnsinnig gute physische Grundlagen für eine Liga höher.
Gut für uns ist, dass wir einen kompetenten Sportdirektor im Verein haben, der sicher bei möglichen Verhandlungen auch eben unsere Perspektiven aufzeigt (die ich bereits für diese und gerade für nächste Saison nicht für schlecht halte, wenn die Mannschaft, die jetzt aktuell aufgebaut wurde, so gehalten werden kann und sinnvoll auf ein oder zwei Positionen ergänzt wird). Wo wir seit dem Einstieg von (Zeyer und) Steffen in der Tabelle stehen würden, kann jeder selbst ablesen und sich seine Schlüsse daraus ziehen. Wir haben ein gutes Mannschaftsgefüge und vor allem anderen wieder eine ganz klare spielerische und taktische Idee, die konsequent umgesetzt wird.
Für mich - das habe ich auch (etwas mutig) bereits bei der Verpflichtung von Zeyer und Steffen gesagt - geht der Weg (bzw. muss gehen), ohne jetzt vermessen zu klingen, ganz klar in Richtung Liga 2, auch wenn die Tabelle momentan das nicht ausweist. Ich halte uns im Kern nicht für schlechter als Leipzig, Darmstadt, Duisburg und Konsorten. Die Mannschaft wäre bzw. ist stark genug für höhere Aufgaben. Jetzt kommt es darauf an, die Jungs für dieses Ziel zu begeistern und das auch im Denken zu verankern. Dass man das sicher auch intern zumindest unter der Hand so diskutiert, ist für mich zwischen den Zeilen auch erkennbar.
Sollte es dann zwischenzeitlich doch zu Transfers kommen, dann kann man davon ausgehen, dass auch hier Zeyer alles rausholen wird, was geht und auch versuchen wird, einen guten Ersatz zu finden.
Freuen würde ich mich sicher nicht, wenn man einen der genannten Leistungsträger abgeben müsste. Aber es ist sicher kein Zufall, dass Zeyer mit Müller und Calamita Spieler geholt hat, die auch die Positionen von Alva und Soriano übernehmen könnten.
Kohle muss halt irgendwie her und die verkrachte Einkaufspolitik vom Anfang der Saison holt uns jetzt halt ganz bitter ein - und wird uns in ihren Konsequenzen wohl auch leider über die Saison hinaus begleiten ...
Aber jetzt erst mal abwarten! Vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir kriegen einige von den durch den Sieb gefallenen Leuten los.
Auf den Stadtanzeiger-Kommentar bzgl. evtl.Verkäufen von Stammspielern würde ich nicht gleich im Unruhe verfallen.Schließlich konnte man sich ja noch einen Müller und Calamita leisten und der Edwini Bonsu steht ja auch noch auf der Wunschliste.Jetz haben wir nach vielen Monaten Rumpelfussball und Magerkost mal eine Handvoll Spiele gewonnen und schon haben einige Angst, daß nun die halbe Mannschaft weggekauft wird.Alvarez hat über ein Jahr lang enttäuscht und nach 3-4 guten Spielen ist er auf einmal für Manchen zum Messias aufgestiegen.Die letzten Spiele haben wir auch ohne ihn gewonnen.Wir haben keinen Superstar, der unersetzlich wäre.Sollte wirklich für einen Spieler eine Summe geboten werden, die unsere finanziell Lage entspannen würde, dann wäre es wahrscheinlich klug, dieses Geschäft einzugehen.
Von Alverez kann wohl aktuell auch keine Rede sein. Welcher Verein will schon einen Spieler übernehmen der den Rest der Saison ausfällt!?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
De Roque hat geschrieben:Für mich - das habe ich auch (etwas mutig) bereits bei der Verpflichtung von Zeyer und Steffen gesagt - geht der Weg (bzw. muss gehen), ohne jetzt vermessen zu klingen, ganz klar in Richtung Liga 2, auch wenn die Tabelle momentan das nicht ausweist. Ich halte uns im Kern nicht für schlechter als Leipzig, Darmstadt, Duisburg und Konsorten. Die Mannschaft wäre bzw. ist stark genug für höhere Aufgaben. Jetzt kommt es darauf an, die Jungs für dieses Ziel zu begeistern und das auch im Denken zu verankern. Dass man das sicher auch intern zumindest unter der Hand so diskutiert, ist für mich zwischen den Zeilen auch erkennbar.
Laß mal die Kirche im Dorf, wenn wir das zweite Jahr hintereinander um den Nichtabstieg spielen, ist es doch vermessen von der 2.Liga zu sprechen. Wir sollten uns zuerst einmal eine längere Zeit im vorderen Mittelfeld der Tabelle bewegen, dann können wir uns über höheren Aufgaben unterhalten. Bis jetzt haben wir noch nichts erreicht, deshalb gilt es nur, den Abstieg zu vermeiden und die Finanzen auf Vordermann zu bringen. Das uns das gelingt, daran zweifle ich nicht.
Der ein oder andere Verkauf eines Leistungsträgers würde nur bestätigen, dass die Kickers wieder auf Kurs sind! Es ist Teil eines Modells, welches die konsequente Ausbildung bzw. Weiterentwicklung von Talenten zum Ziel haben sollte.
Entscheidend dabei ist, dass guter Nachwuchs bereitsteht und die externen Neuzugänge sitzen. Die sportliche Leitung scheint hier in den ersten Schritten ein gutes Auge und entsprechend Verhandlungsgeschick zu besitzen.
Die Richtung stimmt. Primäres Ziel ist dann aber erst einmal der - bestenfalls frühzeitige - Klassenerhalt. Anschliessend muss man irgendwie Reutlingen überleben. Sollte dann die zweite Liga nicht völlig ausser Reichweite sein, kann man an bestehenden Strukturen ansetzen und auf ein Jahr hoffen, in dem alles passt! Generell sollten die Bedingungen aber auf 3. Liga ausgelegt sein. Da fühle ich mich mit den Kickers eigentlich auch ganz wohl!
De Roque hat geschrieben:Für mich - das habe ich auch (etwas mutig) bereits bei der Verpflichtung von Zeyer und Steffen gesagt - geht der Weg (bzw. muss gehen), ohne jetzt vermessen zu klingen, ganz klar in Richtung Liga 2, auch wenn die Tabelle momentan das nicht ausweist. Ich halte uns im Kern nicht für schlechter als Leipzig, Darmstadt, Duisburg und Konsorten. Die Mannschaft wäre bzw. ist stark genug für höhere Aufgaben. Jetzt kommt es darauf an, die Jungs für dieses Ziel zu begeistern und das auch im Denken zu verankern. Dass man das sicher auch intern zumindest unter der Hand so diskutiert, ist für mich zwischen den Zeilen auch erkennbar.
Laß mal die Kirche im Dorf, wenn wir das zweite Jahr hintereinander um den Nichtabstieg spielen, ist es doch vermessen von der 2.Liga zu sprechen. Wir sollten uns zuerst einmal eine längere Zeit im vorderen Mittelfeld der Tabelle bewegen, dann können wir uns über höheren Aufgaben unterhalten. Bis jetzt haben wir noch nichts erreicht, deshalb gilt es nur, den Abstieg zu vermeiden und die Finanzen auf Vordermann zu bringen. Das uns das gelingt, daran zweifle ich nicht.
Vermessen ist es die Realität der Tabelle zu ignorieren. Es sind von Platz 3 bis Platz 18 gerade mal 11 Punkte. Wenn man sich die Spielweise der Jungs unter Steffen ( natürlich auch Hartmann) anschaut, ist der Blick nach vorne nicht vermessen, sondern volle Realität.
Man wage nicht daran zu denken, was wäre hätte Fahrradkette ohne den Maestro...
Ich hoffe die Jungs kommen gut aus der Winterpause raus.
Ich würde Dir uneingeschränkt Recht geben. Aber so wie ich es sehe, hat uns da die wirtschaftliche Realität eingeholt. Das Finanzierungsmodell, das wir gewählt haben (die Alternative war Insolvenz) impliziert automatisch den Gang in die 2. Liga, denn sonst wird es auch in der 3. Liga schwierig (auch wenn das nicht so kommuniziert wird). Warum sich also kleiner machen, als man ist? In Liga 2 steigt man nicht nur rein sportlich auf, das fängt bereits beim Denken an und dem Zutrauen in seine Fähigkeiten.
Bei einem eventuellen aufstieg (alles hypotetisch, gedankenspiele in der winterpause)
würden wir die erste halbe saison in reutlingen spielen. Bei dem Horrorszenario mit direktem abstieg weil reutlingen doof ist, würden wir wenigstens nicht in die regionalliga fallen sondern dann die saison 15/16 in der dritten liga im neuen stadion anfangen.
debil90 hat geschrieben:Bei einem eventuellen aufstieg (alles hypotetisch, gedankenspiele in der winterpause)
würden wir die erste halbe saison in reutlingen spielen. Bei dem Horrorszenario mit direktem abstieg weil reutlingen doof ist, würden wir wenigstens nicht in die regionalliga fallen sondern dann die saison 15/16 in der dritten liga im neuen stadion anfangen.
Forumsbeitrag des Jahres!!!
Mal im Ernst: Wir müssen aufpassen, dass wir am Ende dieser Saison nicht in die Regionalliga absteigen, dort mehrere Monate ohne Heimvorteil spielen und dann direkt in die Oberliga durchgereicht werden. Die ist leider realistischer als die 2. Liga!
NullSiebenElf hat geschrieben: Mal im Ernst: Wir müssen aufpassen, dass wir am Ende dieser Saison nicht in die Regionalliga absteigen, dort mehrere Monate ohne Heimvorteil spielen und dann direkt in die Oberliga durchgereicht werden. Die ist leider realistischer als die 2. Liga!
Sehr scharfsinnig erkannt, bei einem Punkt nach unten und zehn nach oben :D
Beitrag wird dann unter "realistisch" neu diskutiert, wenns weniger Punkte nach oben - als nach unten - sind
Unser Finanzierungsmodell können wir nur auf zwei Arten ohne Totalschaden überstehen: Zweitligafussball mit den damit verbundenen hohen Fernsehgeldern oder durch außerplanmäßige Einnahmen in der Dritten Liga. Dafür gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten : den Pokal und Transfererlöse.
Man darf nicht vergessen, dass wir im Sommer einige auslaufende Verträge haben, von Spielern die damals als Drittliganeulinge unterschrieben haben und heute etabliert sind. Verlängerungen werden nicht billiger und den Kader zusammenzuhalten wird nicht einfach. Zeyer wird jedenfalls reichlich Arbeit haben.
Ich könnte mir gut vorstellen,dass Soriano
eine Ausstiegsklausel hat,die ihm einen Wechsel
in die ihm2.Liga ermöglicht.Viel Geld würden wir dann nicht erhalten.
Ich würde es mal kategorisch ausschliessen, dass in der Winterpause Leistungsträger wie Alva oder Elia verkauft werden. Zeyer & Steffen bauen doch keine gute Mannschaft auf um dann die besten Stamm-Spieler abzugeben, nur weil im Top-Sportblatt "Stadtanzeiger"ein Spekulations-Allerwelts-Satz zu dem Thema drin steht. Der Stadtanzeiger ist nun wirklich in Sachen "Sport-Kompetenz" bisher noch nicht positiv aufgefallen... scheint hier wohl das "Sommerloch" zu sein.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Raum steht. Sollte es anders sein müsste man den Verantwortlichen bei den Blauen jegliche Kompetenz absprechen - erst das Geld munter verjubeln und dann die Vollbremsung ? Das wäre ein echter Schildbürgerstreich.
Schöner Artikel der vieles doch recht gut auf den Punkt bringt.
Ein Bild von Morales/Buchwald kann ich mir persönlich nicht machen, das habe ich selber nicht miterlebt ;) .
Ansonsten finde ich auch den "Ausblick" passend zu einigen Antworten hier, ich denke man sollte zuerst mal zusehen sich zu etablieren, die Abstiegsränge hinter sich zu lassen.
Und nicht direkt vom Aufstieg reden auch wenn es "nur" 11 Zähler sind...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Früher gab es das sogenannte Sommerloch, jetzt eben ein kurzes Winterloch.
Schon interessant wie hier einige Mitschreiber Spieler schon nicht mehr bei den Kickers sehen
(als ob ein verletzter Alvarez jetzt wechseln würde!!! Wir können froh sein, wenn er in der Rückrunde überhaupt noch einsatzfähig wird.)
Dass einer der Leistungsträger zur Rückrunde verkauft wird, ist natürlich möglich, aber bisher spricht nichts dafür.
Also allles Spekulation. Ich rate zur Gelassenheit und hoffe unser Team macht so weiter wie es aufgehört hat.
Für mich gibt es zwei große Ziele:
1: Klassenerhalt, möglichst früh sichern.
2: Sieg in Aspach und damit durch den WfV Pokal Teilnahme für den DFB Pokal sichern.
Übrigens, da gebe es dann ein Heimspiel und dann beginnt die Diskussion über den Austragungsort sollte ein Knallerlos
gezogen werden. (darunter verstehe ich Bayern, VfB, Dortmund). Dann würden wir wohl im Daimler Stadion spielen.
Aber das ist jetzt ein bissle zu weit gedacht! Könnte aber so kommen!