So, hier mein highlight, es muss so irgendwann in den Neunzigern gewesen sein...:
Mein Kickers-Kumpel und ich trafen uns Freitagabends in der Stammbeiz. Dort kam man etwa 10-Köpfig zu später Stund´ zu folgendem Entschluss:
"Wir fahren morgen nach München und unterstützen dort Hans A. ... ääh Hansa."
Gesagt und (fast) getan. Mein Kumpel und ich standen am S-Bahnhof in L.E.,bewaffnet mit etwa 5 Paletten Hanaspils. An einem Samstagmorgen im Winter. Überrascht stellten wir fest, dass wir die Einzigen waren. Scheissegal, das ziehen wir auch zu Zweit durch.
Wenig später fuhr unser WE-Zug am Hauptbahnhof ab und auch 2 umgestiegene Hansa-Alteingesessene mit altersbedingt leicht verfärbten langen Haaren freuten sich doch gleich riesig über unsere Unterstützung (nicht nur Fan-auch Biertechnisch).
Somit war das Problem der (bis dahin zu) vielen Biere gelöst. Und lustig war´s auch.
In München dann standen wir bei -10 Grad, böigem Wind und heftigem Schneetreiben im Stadion.
Zur HZ entschlossen wir uns (gemeinsam mit etwa was weis ich wievielen Hansa-Fans) das örtliche Gästeklo aufzusuchen und uns an die dortige Heizung zu klemmen...).
Womit niemand gerechet hatte, war der 60er-Fan, der wohl gleich mehrere Clowns gefrühstückt hatte um dann zu behaupten:"do auf´m Gästeklo werd mid Drogen g´handelt"...
Nachdem wir dann nach Massendurchsuchung so gefühlt die letzten 20 Minuten des Spiels verfolgen durften, zog es uns doch recht schnell aus dem Münchner Tiefkühlolympiakomplex richtung Haubtbahnhof der bayerischen Landeshauptstadt.
Problem: Mein Kumpel und ich sassen auf dem Trockenen, und das kurz vor der Heimfahrt. Und siehe da, die zwei Hansa-Oldies strahlen uns plötzlich an und geleiten uns zur Bahnhofsmission(!), wo wir uns reichlich mit Löwenbräu eindeckten.
Günstiges flüssiges Gold nach ner gar nicht überflüssigen Auswärtsfahrt. Und dann noch ´ne geile Heimfahrt mit zwei obercoolen Begleitern: (Schwaben-) Fanherz, was willst Du mehr.
P.S. Sorry für die Bierschleichwerbung...