Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Ja
136
96%
Nein
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Die erfolgreichen Heimspiele hielten die Kickers im Rennen.
Der letzte und einzige Auswärtssieg bescherte den Kickers gar einen
Tabellenplatz "überm Strich".
Bleibt der Kickersplatz eine Festung?
Überwinden die Kickers endgültig ihre Auswärtsschwäche?

Packen wir es?
Hold Your Fire
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Re: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Beitrag von GOLeo-nberg »

Das ist ein Kickers-Forum. Da kannst Du ja gleich die Frage stellen "Seid Ihr Kickers-Fans?"
Ich prognostiziere ein Ergebnis über 90%
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Soulfly hat geschrieben:Die erfolgreichen Heimspiele hielten die Kickers im Rennen.
Der letzte und einzige Auswärtssieg bescherte den Kickers gar einen
Tabellenplatz "überm Strich".
Bleibt der Kickersplatz eine Festung?
Überwinden die Kickers endgültig ihre Auswärtsschwäche?

Packen wir es?
Zu dieser Umfrage kann man nur sagen, armes Kickers Forum
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Obwohl ich das Ergebnis der Umfrage auch zu kennen glaube finde ich sie dennoch gut! Gelegenheit ein Zwischenfazit zu ziehen und mit dem anderer Fans abzugleichen.
Ich würde nur zu gerne behaupten, ich hätte Alles von Anfang an bessser gewußt, aber nein, auch ich habe, geblendet von dem tollen Schlußspurt in 2012/13 mit den Glücksmomenten in Münster und gg. Babelsberg, gekrönt vom Showdown in Darmstadt, geglaubt, daß Massimo Morales der Richtige für uns ist und auch ich hätte den Vertrag mit ihm nach dem "Finale Furioso" verlängert!
Doch schon in der Vorbereitung war zu sehen, daß das nix wird.
Nach Morales` Demission und den Übergangstrainern Buchwald und Hartmann ist dem Verein mit der Verpflichtung von Steffen jedoch ein absoluter Glücksgriff gelungen!!!
Von Spiel zu Spiel ist eine deutliche Steigerung zu erkennen. Phasenweise sieht`s sogar wieder richtig nach FUßBALL aus. Es macht richtig Spaß unsere JUngs kicken zu sehen!

Fazit: Die Kickers schaffen nicht nur den Klassenerhalt, ich bin mir sehr sicher, daß wir auf einem einstelligen Tabellenplatz in`s Ziel kommen ehe dann leider das Drama in RT beginnt!

Guten Rutsch!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wir packen es! Klares Ja!
Sehe ich auch so wie mein Vorschreiber. Mit Steffen haben wir einen klasse Trainer bekommen.
Ein absoluter Glücksgriff.
Jetzt freue ich mich schon auf tolle Kickers Spiele 2014 und dann lasst uns alles dafür tun,
dass es eben kein Drama in Reutlingen gibt.

Einen guten Rutsch allen Blauen und auch 2014 gilt: AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sportlich ja, finanziell schwer zu beurteilen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ja sie schaffen es.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn Spieler und Funktionäre nicht ganz großen Mist bauen schaffen wir es dieses Mal problemlos. Zu Hause spielt das Team seit dem Abgang von Morales fast schon wie eine Spitzenmannschaft. Sowohl Hartmann als auch Steffen haben eine weiße Heimweste, alle drei Heimschlappen stammen noch aus der kurzen Morales-Zeit. Was den angeblichen italienischen Taktikfuchs angeht hatte ich am Anfang ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, war dann aber auch überrascht, was der Mann am Ende der letzten Saison für eine Serie hingelegt hat. Das Talent zum Kurzzeitmotivator hat er offenbar tatsächlich, aber er ist eben kein Mann für langfristige Engagements. Hätte man ihn zum Ende der Saison trotz des Klassenerhalts gehen lassen, hätte ich vermutlich auch irgend etwas von wegen "Undank ist der Welt Lohn" gepostet - allerdings hätte er bei mir zunächst nur einen Einjahresvertrag bekommen. Dass MM nicht für modernen Fußball steht war mir eigentlich immer klar, aber diesen Schlusspurt hätte Horst Steffen, wäre er im April verpflichtet worden, vermutlich nicht hingelegt, da er wiederum kein Feuerwehrmann ist, sondern eben ein Konzepttrainer, bei dem die Erfolge Zeit zum Reifen brauchen. Insofern wurde er gerade noch zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet - vielleicht hätte der Klassenerhalt auch geklappt, wäre er anstelle von Dais Anfang des Jahres verpflichtet worden, aber der Kader ist jetzt auch aller Fehleinkäufe zum Trotz insgesamt besser besetzt. Ein Prophet hätte Steffen vermutlich zum Anfang dieser Saison verpflichtet, dann gäbe es wahrscheinlich gar keine Abstiegssorgen. So aber rechne ich damit, dass die Winterpause genutzt wird, um die Mannschaft spielerisch und Taktisch weiterzuentwickeln. Sollten wir aus den Spielen in Kiel, gegen Elversberg und dem Derby ohne Niederlage rausgehen und mindestens einmal gewinnen, könnte die Rückrunde noch richtig Freude bereiten. Hoffen wir mal das Beste in der Form, dass wir den ominösen Strich nur noch von oben her sehen werden. Die Voraussetzungen dafür sind gut bis sehr gut, wenn man da weiter macht, wo man aufgehört hat. Das Restprogramm meint es eigentlich richtig gut mit uns - das sollte unbedingt genutzt werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Ja, wir schaffen den Klassenerhalt!

Die Führung um Rainer Lorz hat mit der Entlassung von Morales die Reissleine gerade noch früh genug gezogen und damit den SVK-Pferdekutscher vor dem Absturz bewahrt. Mit Horst Steffen wird die Mannschaft das packen, da bin ich mir sicher. Ebenfalls bin ich davon überzogen, dass das Team in der Rückrunde noch viel stärker auftreten wird, als in den vergangenen Spielen. Steffen musste eine völlig verunsicherte Mannschaft übernehmen, Morales sei Dank, die nun langsam zu ihrer wahren Stärke findet.

Auf die Blaue!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Ja, wir schaffen den Klassenerhalt!

Die Führung um Rainer Lorz hat mit der Entlassung von Morales die Reissleine gerade noch früh genug gezogen und damit den SVK-Pferdekutscher vor dem Absturz bewahrt. Mit Horst Steffen wird die Mannschaft das packen, da bin ich mir sicher. Ebenfalls bin ich davon überzogen, dass das Team in der Rückrunde noch viel stärker auftreten wird, als in den vergangenen Spielen. Steffen musste eine völlig verunsicherte Mannschaft übernehmen, Morales sei Dank, die nun langsam zu ihrer wahren Stärke findet.

Auf die Blaue!
bibi, ich mache mir Sorgen um Dich, große Sorgen. Bist Du krank, hast Du eine Gehirnwäsche hinter Dir? :lol: :wink:

Ach ja, natürlich packen wir den Klassenerhalt; noch weit vor den kleinen Lampen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich denke mal das der Klassenerhalt sportlich auf jeden Fall geschafft wird.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ganz klares JA :!:
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Die Antwort kann nur "ja" heißen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blue Tiger hat geschrieben:

Auf die Blaue!
bibi, ich mache mir Sorgen um Dich, große Sorgen. Bist Du krank, hast Du eine Gehirnwäsche hinter Dir? :lol: :wink:

Ach ja, natürlich packen wir den Klassenerhalt; noch weit vor den kleinen Lampen!
Ich sag nur: O Du schöne Schizophrenie... 8)

Und: Was für ´ne Frage, klar packen wir das!
Bild
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Wir müssen es schaffen :!:
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Klassenerhalt sicher. Wir werden schlechtestenfalls 12ter.
Und im April besiegen wir dann auch noch den Ponnyhof. So glaube ich zu wissen.
Die Qualität dazu haben wir.
Das Geld vom Einzug in den DFB Pokal wäre dringend nötig.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Wir werden es schaffen.
Und die Ponys sind dieses Jahr auch fällig.
Ganz sicher!

Allen Blauen wünsche ich ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Bin mir auch sicher, dass wir es schaffen. Mit unserem aktuellen Kader und dem aktuellen Teamgeist ist sogar ein Platz im oberen Tabellendrittel drin. Hätten wir zu Saisonbeginn nicht so viele Punkte unnötig hergeschenkt, würden wir da jetzt auch stehen.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ebenfalls bin ich davon überzogen, dass das Team in der Rückrunde noch viel stärker auftreten wird, als in den vergangenen Spielen. :shock:

Auf die Blaue!

Ähmmmm, ja. Davon bin ich auch überzeugt. :mrgreen:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Schon interessant, woher die 3 "Nein"-Stimmen kamen, die unter den ersten 10-15 Stimmabgaben waren. Danach wurde über 70x in Folge mit "ja" abgestimmt.
Will sich mal jemand outen von den Dreien? :wink:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben:Schon interessant, woher die 3 "Nein"-Stimmen kamen, die unter den ersten 10-15 Stimmabgaben waren. Danach wurde über 70x in Folge mit "ja" abgestimmt.
Ich gehöre zu den drei Nein-Stimmen. Nicht, weil ich es hoffe, sondern weil ich es befürchte. Ich bilde mir ein, die Kickers gut genug zu kennen, und da katapultiert mich nicht gleich eine kleine Siegesserie ins Reich der Träume. Man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren und die heißt nicht "nur noch zehn Punkte bis zum Aufstieg", sondern "in der Liga hängt alles so dicht zusammen, dass man selbst nach neun Punkten aus vier Spielen nur einen Punkt über der Abstiegszone steht". Da kann die Arbeit, die Trainerstab und Team derzeit leisten, noch so gut sein - die Konkurrenz ist in meinen Augen zu stark. Dieses Jahr ist das natürlich besonders dramatisch, da im Falle eines Abstiegs und dem Gang nach Reutlingen der drohende Durchmarsch in die Oberliga kein Hirngespinst ist. Vielleicht eine sehr negative Einstellung, aber ich gehe wie gesagt nicht erst seit gestern auf die Waldau. Liebend gerne lasse ich mich am Saisonende vom Gegenteil überzeugen.

Zu dieser Umfrage an sich:
GOLeo-nberg hat geschrieben:Das ist ein Kickers-Forum. Da kannst Du ja gleich die Frage stellen "Seid Ihr Kickers-Fans?"
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:Schon interessant, woher die 3 "Nein"-Stimmen kamen, die unter den ersten 10-15 Stimmabgaben waren. Danach wurde über 70x in Folge mit "ja" abgestimmt.
Ich gehöre zu den drei Nein-Stimmen. Nicht, weil ich es hoffe, sondern weil ich es befürchte. Ich bilde mir ein, die Kickers gut genug zu kennen, und da katapultiert mich nicht gleich eine kleine Siegesserie ins Reich der Träume. Man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren und die heißt nicht "nur noch zehn Punkte bis zum Aufstieg", sondern "in der Liga hängt alles so dicht zusammen, dass man selbst nach neun Punkten aus vier Spielen nur einen Punkt über der Abstiegszone steht". Da kann die Arbeit, die Trainerstab und Team derzeit leisten, noch so gut sein - die Konkurrenz ist in meinen Augen zu stark. Dieses Jahr ist das natürlich besonders dramatisch, da im Falle eines Abstiegs und dem Gang nach Reutlingen der drohende Durchmarsch in die Oberliga kein Hirngespinst ist. Vielleicht eine sehr negative Einstellung, aber ich gehe wie gesagt nicht erst seit gestern auf die Waldau. Liebend gerne lasse ich mich am Saisonende vom Gegenteil überzeugen.

Zu dieser Umfrage an sich:
GOLeo-nberg hat geschrieben:Das ist ein Kickers-Forum. Da kannst Du ja gleich die Frage stellen "Seid Ihr Kickers-Fans?"
Respekt dich zu Outen. Gewiss ist der Verein bekannt für "selten dämliches" - jedoch ist der derzeitige Kader trotz der überflüssigen Quantität mit viel Qualität ausgestattet.

Der Charakter im Team scheint zu Stimmen. Die Identifikation stimmt.
Und ganz sicher wären wir nicht so im Abstiegskampf akut gefährdet ohne Morales anfangs der Saison.

Ich bin überzeugt, den stärksten Kader seit Dutts Zeiten zu haben.

Und dieser reicht für 18 von 20 Teams.
Was spielerisch mehr als einmal unter Beweis gestellt worden ist. Auch scheint die psychologische Verfassung der Spueler gestärkt zu sein (wenige Punkte kurz vor Schluss abgegeben) im Gegenteil, stark agiert.

Diese Liga ist sehr ausgeglichen. Schlecht sind wir nicht.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Danke und auch meinen Respekt fürs Feedback Nullsiebenelf! Wir hoffen natürlich alle mit Dir, dass Du die Kickers in 2014 gar nicht kennen konntest .-)
Fashionpoint
Kickers-Fan

Beitrag von Fashionpoint »

Natürlich bleibt ihr in Liga 3

1. seid ihr zu stark um nochmal in die Abstiegsränge zu geraten
2. weil es viele Da-Fans gibt die euch die Daumen drücken
3. Tradition verbindet

Liebe Grüße aus Darmstadt
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wir schaffen das. Weil uns gar nichts anderes übrigbleibt.

In der laufenden Saison geht es darum Grundlagen zu erarbeiten ( Zeyer muss sein Konzept auf den Weg bringen, unser Marketingteam muß erste Erfolge bringen, der Umzug nach Reutlingen muß vorbereitet werden etc und nebenbei müssen wir auch noch den Klassenerhalt schaffen - sportlich und wirtschaftlich). Arbeit genug.

Nächste Saison wird uns der Reutlingen-Umzug genug Ärger machen. Das wird teuer, und Punkte kann es auch kosten.
Danach verbessern sich die Perspektiven deutlich. Bis dahin geht es darum gut über die Runden zu kommen.

Langfristig muss unser Hauptziel unabhängig von der Liga ganz klar Wachstum heißen. Wir müssen mehr Leute mobilisieren wenn wir auf Dauer bestehen wollen. Mit 3000 Fans werden wir uns in der Dritten Liga immer schwertun. Ein Klasse höher sind 5000 gar nichts.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Nächste Saison wird uns der Reutlingen-Umzug genug Ärger machen. Das wird teuer, und Punkte kann es auch kosten.
Danach verbessern sich die Perspektiven deutlich. Bis dahin geht es darum gut über die Runden zu kommen.

Warum soll der Umzug so teuer werden? Weiß da jemand was Genaues. Ich denke daß wir während des Umbaus in Degerloch keine Miete bezahlen, oder gibt es da andere Informationen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

ripiro22 hat geschrieben:Warum soll der Umzug so teuer werden?
Die Stadionmiete in Reutlingen ist sicherlich nicht günstiger als bisher auf der Waldau. Dazu kommt dann weniger Zuschauereinnahmen und ggf. höhere Kosten für den Sicherheitsdienst. Ausserdem werden Kosten für Bus Shuttles oder spass anfallen.
Bild
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

So wirklich "typisch Kickers" wäre es ja nicht. aber:

Ich erhoffe mir für 2014....

...einen frühzeitigen Klassenerhalt, um die Mannschaft für die neue Saison in Ruhe zusammenzustellen und vorzubereiten

...einen Sieg in Aspach und die Qualifikation für den DFB-Pokal. Um für die Finanzen und die Attraktivität des Vereins einen gehörigen Schritt nach vorne zu machen!

...Erfolg in Reutlingen!

---------

All dies ist in Griffweite - erreicht ist allerdings noch nichts!

Auf ein erfolgreiches 2014 für und mit den Blauen :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Steffen FFC hat geschrieben: Die Stadionmiete in Reutlingen ist sicherlich nicht günstiger als bisher auf der Waldau.
Sicher?
Steffen FFC
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben: Die Stadionmiete in Reutlingen ist sicherlich nicht günstiger als bisher auf der Waldau.
Sicher?
War eine reine Vermutung, schlecht formuliert.
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Da Reutlingen irgendwie noch nicht "offiziell" als "fix" genannt wird, sondern immer als wahrscheinlich, wird darüber vielelicht ja auch noch verhandelt. Wenn RT mehr verlangt als die Zuschauer einbringen, dann geht man vielleicht doch noch nach für ein halbes Jahr Oldenburg :wink: :D Bin mir aber, wie Steffen (der FFC, nicht der Horst :wink: ), auch recht sicher, dass die Miete vs. Zusschauer in RT schlechter sein wird als Kickersplatz/Zuschauer und ich glaube auch dass 0711 nicht die Gegenwette eingehen würde :wink:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Ølli hat geschrieben:Da Reutlingen irgendwie noch nicht "offiziell" als "fix" genannt wird, sondern immer als wahrscheinlich, wird darüber vielelicht ja auch noch verhandelt. Wenn RT mehr verlangt als die Zuschauer einbringen, dann geht man vielleicht doch noch nach für ein halbes Jahr Oldenburg :wink: :D Bin mir aber, wie Steffen (der FFC, nicht der Horst :wink: ), auch recht sicher, dass die Miete vs. Zusschauer in RT schlechter sein wird als Kickersplatz/Zuschauer und ich glaube auch dass 0711 nicht die Gegenwette eingehen würde :wink:
Rechnet man die in Reutlingen (vermutlich) niedrigere Zuschauerzahl dagegen, spülen Heimspiele auf der Waldau natürlich mehr Geld in die Kickers-Kasse. Das ist unbestritten. Mir geht's aber um die reine Höhe der Stadionmiete und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die in Reutlingen niedriger ist als auf der Waldau. Das ist aber eine reine Vermutung! Mich würde aber mal interessieren, wie es tatsächlich aussieht.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Das sind ja Ergebnisse, wie einst in der DDR! :lol:

Sportlich sollte das auch durchaus möglich sein. Finanziell wird sich leider schon in dieser Saison - und das ohne den Faktor RT - zum wiederholten mal ein finanzielles Desaster ergeben. Auf der HV haben die Herren da ja noch fleißig geschönt...

Tja - und dann warten wir mal ab, was der DFB am Saisonende zu der ganzen Sache meint. :(
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Neben Zuschauererlösen + Stadionmiete sollten wir auch die Bandenwerbung nicht vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen den paar Spielen jeweils die komplette Bandenwerbung + sonst. Transparente auf- und abgebaut werden.

->Daher wird es auch hinsichtlich der Stadionwerbung Erlösschmälerungen geben.

Weil RT wohl auch eigene Werbung im Stadion hat, können die Kickers-Werbepartner nicht dauerhaft für die gesamte Zeit hängen bleiben.

--> Auf jeden Fall wird es während der Zeit in RT zu Einnahmeminderungen und höheren Kosten kommen und unter dem Strich ein Defizit ggü. Vorjahressituation entstehen. Dies scheint sicher
Steffen FFC
Kickers-Fan

Blaues Auge hat geschrieben:Neben Zuschauererlösen + Stadionmiete sollten wir auch die Bandenwerbung nicht vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen den paar Spielen jeweils die komplette Bandenwerbung + sonst. Transparente auf- und abgebaut werden.

->Daher wird es auch hinsichtlich der Stadionwerbung Erlösschmälerungen geben.

Weil RT wohl auch eigene Werbung im Stadion hat, können die Kickers-Werbepartner nicht dauerhaft für die gesamte Zeit hängen bleiben.

--> Auf jeden Fall wird es während der Zeit in RT zu Einnahmeminderungen und höheren Kosten kommen und unter dem Strich ein Defizit ggü. Vorjahressituation entstehen. Dies scheint sicher
So ein Quatsch, im Waldau Stadion ist doch auch alle 2 Wochen ein Heimspiel des VfB II.
Bild
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Na ja, die Situation ist natürlich eine ganz andere!
Im VfB-Fall handelt es sich um dasselbe Stadion, die Kickers-Werbung muss nur eingerollt, oder bei der elektr. Bandenwerbung nur nicht eingeschaltet werden. Zum Teil (Gazi) ist der Werbepartner identisch, sonst haben Lampen II wohl keine eigenen Sponsoren, dh. da beißt sich nichts.
Bei Reutlingen ist die Sache ganz anders; fremdes Stadion, eigene dh. fremde Werbepartner von RT. Da müsste Kickes-WErbung extra auf-/abgebaut wird, was mangels Personal etc. nicht möglich ist. Wer will die elektr. Rollbanden verkabeln? (Kosten?)

Denk noch mal nach, vllt. fällt dir noch was anderes als Quatsch ein :mrgreen:
Wenn nicht, einfach vergessen. 8)
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Um was geht es hier doch gleich nochmal ?

:o
Bild
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Mario S hat geschrieben:Um was geht es hier doch gleich nochmal ?

.......Um den Klassenerhalt, der noch nicht in trockenen Tüchern ist. Die Tendenz stimmt aber optimistisch.

Und danach wird RT ein echtes Problem und wäre sogleich eine erneute Umfrage wert:"wer geht definitiv nach RT zu unseren "Heimspielen?".
Bei geringer Resonanz ausserhalb der Risikospiele würde ich unbedingt versuchen, mit Ausnahmegenehmigung im unmittelbaren Ballungsraum S zu spielen.
Die Situation erinnert fatal an die beiden BL-Saisons, in beiden wären wir bei echten Heimspielen nicht abgestiegen ( auch da hättes es Paarungen gegeben, wo wir zu Spielen im Neckarstadion gezwungen gewesen).

Im Kreis ES würde ich Kirchheim vorschlagen, Nürtingen ist wohl zu wenig. Im Stadtgebiet S kenne ich mich weniger aus, vielleicht ginge auch Sindelfingen?
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

werni hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:Um was geht es hier doch gleich nochmal ?

.......Um den Klassenerhalt, der noch nicht in trockenen Tüchern ist. Die Tendenz stimmt aber optimistisch.

Und danach wird RT ein echtes Problem und wäre sogleich eine erneute Umfrage wert:"wer geht definitiv nach RT zu unseren "Heimspielen?".
Bei geringer Resonanz ausserhalb der Risikospiele würde ich unbedingt versuchen, mit Ausnahmegenehmigung im unmittelbaren Ballungsraum S zu spielen.
Die Situation erinnert fatal an die beiden BL-Saisons, in beiden wären wir bei echten Heimspielen nicht abgestiegen ( auch da hättes es Paarungen gegeben, wo wir zu Spielen im Neckarstadion gezwungen gewesen).

Im Kreis ES würde ich Kirchheim vorschlagen, Nürtingen ist wohl zu wenig. Im Stadtgebiet S kenne ich mich weniger aus, vielleicht ginge auch Sindelfingen?

Planst du für die nächste Saison, dass wir in der Oberliga spielen?? Falls ja dann wäre auch Tübingen eine gute Lösung.... :D
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Ja, das sind natürlich OL-Stadien.
Aber was sind denn für Zuschauerzahlen realistsich zu erwarten? Zuletzt hatten wir bei relativem Erfolg und ganz wichtiger Konstellation 3500 im eigenen Stadion!!
Und mit RT werden sicher nicht viele glücklich, Reutlinger halte ich eher für neutral, ist ja klar, denen liegt an ihrem SSV.

Ich denke, die ganze Überlegung ist sowieso rein theoretisch, DFB/DFL werden keine Spiele in den genannten Stadien zulassen.

Im Übrigen, Tübingen ( das Stadion kenne ich nicht ) wäre vielleicht immer noch besser als RT.

Keineswegs bezog sich meine Überlegung auf die Oberliga, wie kommst Du darauf. Ich frage mich nur ernsthaft, wieviele Fans Spiele in RT mittragen.
Antworten