Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gillan
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von Gillan »

Nennt mich einen Nostalgiker, aber die Sache mit Milchraum berührt mich irgendwie ein bisschen seltsam.
Die paar Mal die er gespielt hat, konnte man sehen, was er für eine tolle Technik hat; das Kicken hat er definitv nicht verlernt.
Aber unter keinem der Trainer hat er die Kurve gekriegt; nie trat er als Führungsspieler (was man von jemandem mit seiner Erfahrung erwarten kann) oder auch nur als starkes Teil des Ganzen auf.
Stuttgart ist ja seine Heimat, ich glaube nicht, dass ihn das Umfeld hier niedergedrückt hat.
Die Geschichte mit der leichten Herzmuskelentzündung hat mich auch gewundert. da gibt es eigentlich kein "ein bisschen schwanger", da ist dann auch beim leichtesten Anzeichen sofort Sportverbot. Aber er trainierte ja die meiste Zeit weiter. Da passte nichts so richtig zusammen.
Ich hatte mich gefreut, als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Schade, dass das so überhaupt nicht geklappt hat. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Patrick Milchraum hatte meinen Infos nach "asthmatiche Beschwerden". Unsere Zweite braucht allerdings auch erfahrene Führungsspieler. Dort soll er sich so dermaßen reinhauen, dass er sich sichtbar überqualifiziert und dann eben in die Erste zurück arbeiten, wenn er a) wieder total fit ist UND b) es auch wirklich nochmal wissen will. Die Durchlässigkeit ist ja gegeben und Identifikation ist bei ihm sicherlich auch da. Es liegt an ihm, denke und erhoffe ich zumindest ...
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Also, ich würde mal behaupten: Wenn wir aus den restlichen 17 Spielen 51 Punkte holen, dann steigen wir direkt auf...! :lol:

Nee, mal im Ernst: Heidenheim und Leipzig dominieren dieses Jahr die Liga und werden direkt aufsteigen. Und ein dritter Platz (und dazu gehört schon eine gehörige Portion Wunschdenken) heisst noch lange nicht Aufstieg, sondern erstmal Relegation.
Kupfi
Kickers-Fan

Beitrag von Kupfi »

Was mich heute ein wenig verwundert hat bei dem Artikel in der STZ ist, das Rouani in der zweiten Mannschaft trainieren soll oder wieder abgegeben werden soll, ich halte ihn für einen wirklich ordentlichen Kicker, weiß aber nicht wieviel Konfliktpotenzial,in ihm steckt. Grischok halte ich ebenfalls für einen sehr ordentlichen Ergänzungsspieler. Der Trainer weiß hoffentlich was er tut.

Kupfi
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Tür sollte man niemandem zuschlagen. Wer nach Ende der Wechselfrist noch da ist und bereit ist seine Drittligatauglichkeit durch starke Leistungen in der Oberliga beweisen - warum nicht?

Immer noch besser als lauter demotivierte Geldverbrenner die selbst dem Oberligateam nicht nutzen würden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Kick-S hat geschrieben:Stuttgarter Kickers: Aufgalopp ins Fußballjahr 2014

Die Stuttgarter Kickers sind heute mit einem lockeren Aufgalopp ins Fußballjahr 2014 gestartet. Trainer Horst Steffen versammelte insgesamt 25 Spieler um sich. Mit dabei auch die potenziellen Neuzugänge Randy Edwini-Bonsu und Maximilian Hoffmann.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kickers-aufga" onclick="window.open(this.href);return false; ... ljahr-2014

Wir waren beim Trainingsauftakt, haben zwei Testspieler gesehen und zwei hoffnungsvolle Youngster. Auch Engel war da und hatte positive Nachrichten. Mehr nach dem Klick. Weitere Bilder wie immer auf FB.

http://www.facebook.com/KickSMagazin" onclick="window.open(this.href);return false;
Schön zu sehen, dass auch die Leute von Kick-S mittlerweile ihren Sprachgebrauch angepasst haben und Begriffe wie "Aufgalopp" - die ursprünglich aus dem Reitsport stammen - von mir übernehmen.

Auch kommunikationstechnisch müssen wir alle am selben Strang ziehen, nur so geht's aufwärts! Reiten wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft!
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Kupfi hat geschrieben:Was mich heute ein wenig verwundert hat bei dem Artikel in der STZ ist, das Rouani in der zweiten Mannschaft trainieren soll oder wieder abgegeben werden soll, ich halte ihn für einen wirklich ordentlichen Kicker, weiß aber nicht wieviel Konfliktpotenzial,in ihm steckt. Grischok halte ich ebenfalls für einen sehr ordentlichen Ergänzungsspieler. Der Trainer weiß hoffentlich was er tut.

Kupfi
Wo hast Du Rouani als einen ordentlichen Kicker gesehen???
Massimo bist Du es????
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Kickers Wum hat geschrieben:
Kupfi hat geschrieben:Was mich heute ein wenig verwundert hat bei dem Artikel in der STZ ist, das Rouani in der zweiten Mannschaft trainieren soll oder wieder abgegeben werden soll, ich halte ihn für einen wirklich ordentlichen Kicker, weiß aber nicht wieviel Konfliktpotenzial,in ihm steckt. Grischok halte ich ebenfalls für einen sehr ordentlichen Ergänzungsspieler. Der Trainer weiß hoffentlich was er tut.

Kupfi
Wo hast Du Rouani als einen ordentlichen Kicker gesehen???
Massimo bist Du es????
Vielleicht in den 3-10 Trainingseinheiten, die er seit seiner Verpflichtung absolviert hat :lol: :lol: :lol: :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Interessiert mich auch Kupfi! Die meisten kennen ihn wohl leider nicht so gut wie Du...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Das "Aussortieren" der fünf mag ja aus sportlichen und finanziellen Gründen richtig sein. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wie hier teils über Rouani & Co geschrieben wird. Die sind vor wenigen Monaten ambitioniert aus Bulgarien, Bosnien......zu uns gewechselt und hierhergezogen. Und Rouani hatte mit seiner üblen Verletzung in seinem allerersten (Test-) Spiel ja wirklich großes Pech!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Stimmt zum Teil schon. Die Sprüche hätten eher Buchwald und Morales verdient, sie haben den Kader ja auch verschuldet. Da sie aber nicht mehr da sind, bekommen es die Spieler ab.
Ist schon klar, ob diese dann auch in der Zweiten spielen oder nur trainieren? Sollten sie keine Zukunft mehr im Verein haben, würde dies jungen Spielern den Weg verbauen und der Trainingsbetrieb wird leider in beiden Fällen aufgebläht.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:

Die Stuttgarter Kickers sind heute mit einem lockeren Aufgalopp ins Fußballjahr 2014 gestartet. Trainer Horst Steffen versammelte insgesamt 25 Spieler um sich. Mit dabei auch die potenziellen Neuzugänge Randy Edwini-Bonsu und Maximilian Hoffmann.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kickers-aufga" onclick="window.open(this.href);return false; ... ljahr-2014

Wir waren beim Trainingsauftakt, haben zwei Testspieler gesehen und zwei hoffnungsvolle Youngster. Auch Engel war da und hatte positive Nachrichten. Mehr nach dem Klick. Weitere Bilder wie immer auf FB.

http://www.facebook.com/KickSMagazin" onclick="window.open(this.href);return false;
Schön zu sehen, dass auch die Leute von Kick-S mittlerweile ihren Sprachgebrauch angepasst haben und Begriffe wie "Aufgalopp" - die ursprünglich aus dem Reitsport stammen - von mir übernehmen.

Auch kommunikationstechnisch müssen wir alle am selben Strang ziehen, nur so geht's aufwärts! Reiten wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft!
Ganz großes Tennis :lol: :lol: :lol:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Blue Tiger hat geschrieben:
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:

Ganz großes Tennis :lol: :lol: :lol:
Falsch! Ganz großer Reitsport! :lol:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Zum Pferd.
Wiedermal werden falsche Begriffe benutzt.
Wenn schon von Aufgalopp gesprochen wird, handelt sich um Galoppsport. Pferdesport (Spring- Dressur...) ist was für Pi****.
Aufgalopp dient dazu, dass die Pferde vor der Tribüne nochmals gezeigt werden (Nur bei Gruppe- und Listenrennen), am wichtigsten jedoch, damit die Pferde vorbereitet und ruhiger werden. Was dies mit dem Trainingsauftakt zu tun hat? Genau so viel wie der Sack Reis in China, der liegend umfallen soll.

Für soche Offs hat schon jemand hier im Forum mächtig auf die Fresse bekommen.
Wo ist die Forumsbürgerwehr wenn man sie brauch?
Na gut, dann mach ich's
Enzo hat das Training vorzeitig abgebrochen und hier wird über Pferde gequatscht...unglaublich.
stoitschkov hat geschrieben:.....Wenn Zeyer und Steffen die nächsten 2-3 Jahre (im heutigen Fussball ist das schon lang!) zusammenarbeiten und schrittweise neben der Kaderzusammenstellung auch eine durchgängige Spielidee und Siegermentalität implantieren, dann wäre ich schon mehr als zufrieden.
Dann darf man schon zuversichtlich sein....
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... ljahr-2014
Aus dem Artikel
Dieses Quartett spielt bis zum Abflug in die Türkei vor (Dienstag, 7. Januar). Dann entscheidet Steffen wer mitfliegt, der Trainer will nur 23 Spieler mit an die türkische Riviera nehmen.
Zum Kader gehören 31 Spieler http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
5 sind aussortiert, dafür 4 neue die vorspielen.
Mal schauen ob es dann noch einen "Prominenten" erwischt der zu Hause bleiben muss.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ich bin sehr optimistisch, nicht wegen der Ergebnisse, die passen natürlich auch, sondern wegen der Spielweise, die sich entwickelt hat und hoffentlich noch weiter entwickelt. Dazu kommen die Neuzugänge, die trotz mangelnder Spielpraxis, fast direkt weiter halfen. Auch da sehe ich die Entwicklung noch nicht zu Ende. Edwini-Bonsu wäre da vor allem länger gedacht noch das I-Tüpfelchen.

Unser Kader ist jetzt auch in der Breite qualitativ gut aufgestellt. Nur Marchese und Braun sollten nicht langfristig ausfallen. Wie weit es dann noch hoch geht? Schaun wir mal. Ich freue mich auf schönen Fußball.

Zu Buddys Befürchtung:
Ziehe Mahir, Engelbrecht, Ibrahimovic und Alvarez ab. Und dann muss noch entschieden werden welcher U23-Spieler mit fährt und wer noch verpflichtet wird.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Voise hat geschrieben:Zu Buddys Befürchtung:
Ziehe Mahir, Engelbrecht, Ibrahimovic und Alvarez ab. Und dann muss noch entschieden welcher U23-Spieler mit fährt und wer noch verpflichtet wird.
Dann sinds noch 20, oder?
Da ist noch Platz....
(1) Daniel Wagner
(30) Mark-Patrick Redl
(38) Markus Krauss
(3) Patrick Auracher
(5) Julian Leist
(17) Fabian Gerster
(20) Athanasios Raptis (Kader U19/U23-Team)
(21) Marc Stein
(26) Royal-Dominique Fennell
(27) Fabian Baumgärtel
(6) Sandrino Braun
(10) Enzo Marchese
(16) Fabio Leutenecker
(18) Kevin Dicklhuber
(28) Pascal Schmidt
(37) Abdulsamed Akin (Kader U23-Team)
(8) Gerrit Müller
(9) Elia Soriano
(14) Marco Calamita
(55) Shkemb Miftari (Kader U23-Team)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Voise hat geschrieben:... Zu Buddys Befürchtung:
Ziehe Mahir, Engelbrecht, Ibrahimovic und Alvarez ab. Und dann muss noch entschieden werden welcher U23-Spieler mit fährt und wer noch verpflichtet wird.

Richtig, an die vielen Verletzten habe ich gar nicht gedacht.

@Bobis
Du hast Evers vergessen
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Wie jedes Jahr erstellt der Kicker seine Rangliste des deutschen Fußball, auch in Liga 3.
Angefangen wurde mit Torhütern und Innenverteidigung.
Bei den innenverteidigern hat es dieses Jahr kein Kickersspieler in die Auswahl geschafft (letztes Jahr war Auracher im blickfeld. Ob Leist im Vorjahr auch drin war weiß ich nicht mehr sicher).

Bei den Torhütern hat es Markus Krauss ins Blickfeld geschafft.Aber außer den 7 "Herausragenden" sind alle,bis auf 3, Keeper der Liga im Blickfeld.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die kicker-Rangliste, Winter 13/14: Torhüter
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... archresult

Die kicker-Rangliste, Winter 13/14: Innenverteidigung
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... davon.html
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:@Bobis
Du hast Evers vergessen
Nein. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Spieler dieses Jahr einen besseren Notendurchschnitt aufweisen. Wenn es stimmt, dass Auracher letzte Saison im Blickfeld war: er hatte einen etwas schlechteren Schnitt in der Gesamtsaison als jetzt Marc Stein in der Hinrunde. Für eine Aufnahme in die Rangliste war ein Notenschnitt von schlechtestenfalls 3,05 notwendig. Philipp Heise war exakt genauso gut wie Marcel Franke, fiel aber aus der Liste raus, vermutlich weil er der 3. Heidenheimer Innenverteidiger war, der einen entsprechenden Schnitt hatte. In die Liste aufgenommen wurden die Plätze 1-19/20 der Top-Abwehrspieler. Marc Stein war nur 28, Leist noch schlechter. Im Mittelfeld dürfen wir aber zumindest auf Enzo und evtl. Braun hoffen, vielleicht schafft Enzo sogar noch ein "herausragend". Gespannt bin ich auf die Rangliste der Stürmer. Da haben sowohl Alvarez als auch Soriano (jeweils 3,0) einen deutlich besseren Schnitt als - tatatata - Stroh-Engel (3,20) :!: Ich denke aber nicht, dass der Darmstädter deshalb nicht in die Liste kommt :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bobis hat geschrieben:... Enzo hat das Training vorzeitig abgebrochen und hier wird über Pferde gequatscht...unglaublich.
War jemand heute morgen beim Training oder geht jetzt gleich um 15:00 hin (http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/trainingsplan)?
Was ist mit Enzoooooooooo? :?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

"Enzo hat eine Beckenprellung. Laut Physiotherapeut aber nichts Schlimmes." (Quelle FB, H.G.-Felder)
Kula
Kickers-Fan

Beitrag von Kula »

Und wo ist Lhadji Badiane,wie der in der 2Mannschaft :?:
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Ølli hat geschrieben:"Enzo hat eine Beckenprellung. Laut Physiotherapeut aber nichts Schlimmes." (Quelle FB, H.G.-Felder)
Wie zur Hölle prellt man sich das becken?
It's coming home!
We just don't know when...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

debil90 hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:"Enzo hat eine Beckenprellung. Laut Physiotherapeut aber nichts Schlimmes." (Quelle FB, H.G.-Felder)
beim Fussball :lol:
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

debil90 hat geschrieben:
Drauffallen ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

debil90 hat geschrieben:
..beim Zähne putzen :?:
Kupfi
Kickers-Fan

Beitrag von Kupfi »

Wohlmöglich ist seine Frau sehr dünn, :-))

Kupfi
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Berechtigtes Lob für unseren Marc Stein:
http://www.liga3-online.de/die-neuzugan ... hrspieler/
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mit einer Beckenverletzung wäre er ja in bester Gesellschaft :shock:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42028.html
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ivanusa ist auch im Trainingslager dabei, auf der Facebookseite der Kickers ist ein kleines Video vom Checkin am Stuttgarter Flughafen zusehen.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

In der heutigen Kickerausgabe geht's in der Rangliste des deutschen Fußballs weiter mit der "Außenbahn offensiv" sowie der "Außenbahn defensiv" !

Bei der offensiven Außenbahn ist kein Kickersspieler in der Auswahl dafür aber auf der defensiven Außenbahn.

Fabian Gerster hat es hier ins Blickfeld geschafft.

Den betreffenden Link wird euch sicher Buddy einstellen!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Anscheinend hat die Rangliste nur sekundär mit dem Notendurchschnitt zu tun. Leutenecker (3,10) ist diesbezüglich deutlich besser als Gerster (3,26) und sogar Stein (3,18), hätte da eigentlich bei der offensiven Außenbahn dabei sein müssen. Auch Baumgärtel war mit 3,21 besser als Gerster und hat zudem alle 21 Spiele mitgemacht.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Stein bei der offensiven Außenbahn ?
Wieso ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das habe ich nicht geschrieben. Nur, dass Leutenecker beim Kicker einen besseren Notenschnitt hat als Stein, unabhängig davon, ob dies nun berechtigt ist oder nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die kicker-Rangliste, Winter 13/14: Außenbahn defensiv
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ercho.html
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Was mich ein wenig irritiert: Da ist der Bonsu seit Wochen im Training dabei und eine Verpflichtung vorgesehen, aber wohl aus finanziellen Gründen noch nicht vollzogen. Jetzt ist der Transfermarkt eröffnet. Die Konkurrenz (z.B. Saarbrücken) rüstet enorm auf.

Warum ist bei der Konkurrenz Bonsu kein Thema, gibt es für ihn keine anderen Angebote?
Oder ist sich Bonsu so sicher, dass er hier einen Vertrag bekommt und er blockt andere Angebote ab?
Er müsste doch - wenn es sich ergibt - jede Chance für seine Zukunft nützen.
Seh ich da was falsch?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Edwini-Bonsu ist sicher ingewisser Weise ein Risikotransfer. Ich traue ihm sowohl zu, voll einzuschlagen, als auch, hochgradig zu versagen. Vereine wie Saarbrücken suchen eher "sichere" Verstärkunden, die sie schnell unten rausballern. Deshalb verpflichten die auch eher "Altstars" wie Reisinger. Im Vergleich zu Saarbrücken haben wir wenigstens die Häfte des Weges geschafft. Wir müssen "nur" so weiter machen wie in den letzten Spielen vor der Winterpause, Saarbrücken dagegen muss leistungs- und punktemäßig explodieren, sonst steigen sie ab. E-B ist für uns ein Kann-Transfer, kein absolutes Muss.
Antworten