und ein dritter der die schildchen mit den zahlen unter "Gast" oder "Heim" hängen muss. es war nie die rede von einer modernen zeitgerechten lösungLocal Hero hat geschrieben:Genau. Und vor dem Spiel werden dann zwei Zuschauer ausgelost, die die Anzeigetafel während des Spiels halten müssen. :wink:Alder hat geschrieben:Dann kommt die Anzeigetafel halt in den F-Block
Stadion Umbau / Neubau
- debil90
- Kickers-Fan
Re: Umbau
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Und eine XXL Sanduhr, aus der 45 Minuten lang blauer Sand von oben nach unten rieselt!debil90 hat geschrieben:und ein dritter der die schildchen mit den zahlen unter "Gast" oder "Heim" hängen muss. es war nie die rede von einer modernen zeitgerechten lösungLocal Hero hat geschrieben:Genau. Und vor dem Spiel werden dann zwei Zuschauer ausgelost, die die Anzeigetafel während des Spiels halten müssen. :wink:Alder hat geschrieben:Dann kommt die Anzeigetafel halt in den F-Block
- derPeterII
- Kickers-Fan
Eine Schuldenuhr wäre wohl angebrachter. Nur damit nicht wieder alle auf den Gedanken kommen, dass die Kickers in der jetzigen Konstellation in die zweite Liga gehören :wink:tobi-svk hat geschrieben:Und eine XXL Sanduhr, aus der 45 Minuten lang blauer Sand von oben nach unten rieselt!debil90 hat geschrieben:und ein dritter der die schildchen mit den zahlen unter "Gast" oder "Heim" hängen muss. es war nie die rede von einer modernen zeitgerechten lösungLocal Hero hat geschrieben:
Genau. Und vor dem Spiel werden dann zwei Zuschauer ausgelost, die die Anzeigetafel während des Spiels halten müssen. :wink:
-
Ølli
- Kickers-Fan
Die Sanduhr will ich haben. Die Schuldenuhr besorgst Du; allerdings wundere Dich dann wider Erwarten nicht, wenn die in Liga2 ein schnelles rückwärts laufendes Uhrwerk braucht (auch wenn dus nicht aufm Plan hast, wollt ich es nur rechtzeitig vor Deiner baldigen Anschaffung gesagt haben)...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Da wundere ich mich allerdings über die vielen Zweitligisten in Finanznot.Ølli hat geschrieben:allerdings wundere Dich dann wider Erwarten nicht, wenn die in Liga2 ein schnelles rückwärts laufendes Uhrwerk braucht
Vereinfacht gesagt, zum Teil dadurch sicherlich auch nicht ganz richtig, aber von der Intention her: Die selben Leute, die die 3. Liga als finanzielles Heil der Kickers angegeben haben (Und nun merken, dass da nicht viel zu holen ist. Davor die Regionalliga als für die Kickers als langfristig unmöglich angegeben haben und jetzt soll es aber langfristig gerade nur die Regionalliga oder eben die 2. Liga sein. Der Widerspruch gibt schon zu denken.), behaupten das Selbe in Grün nun von der 2. Liga und es soll auf einmal stimmen?
Viele Grundprobleme bleiben doch gleich und damit meine ich nichtmal, dass wir durch die höheren Zahlungen an Quattrex einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen Vereinen haben. Stuttgart und sein Umfeld (sowohl Zuschauer als auch viele Sponsoren) haben kein Bock auf Fußball unterhalb der Champions League. Ob wir in der dritten Liga oder dann der zweiten Liga spielen, juckt außer uns Fans fast keinen. Der VfB hat im Uefa-Cup Zuschauerzahlen gehabt, die eher zu unserem Stadion passen und das lag nicht am VfB, sondern einfach an der Situation hier in der Gegend. Die Fußballbegeisterung, ohne dafür einen Erfolg nach dem anderen zu brauchen, gibt es hier nicht. Ich befürchte, dass wir selbst in der ersten Liga bei Spielen gegen Wolfsburg und Co 6000-7000 Zuschauer hätten, zumindest ab dem zweiten Spieljahr, wenn die Euphorie verflogen wäre.
Die Kickers sind einfach nicht der beliebte Verein für die Massen, das ändert sich auch mit einem weiteren Aufstieg nicht. Die Kickers sind aus anderen Gründen geil und liebenswert. Eben gerade, weil wir ein kleiner Haufen sind, in dem man die Gesichter kennt. Das macht die Kickers aus, ist aber bei der aktuellen Entwicklung im Profifußball leider nicht von Vorteil. Ohne die Idendität aufzugeben wäre das gar nicht zu schaffen, wenn überhaupt.
Zur Not warten wir eben noch 10 Jahre, bis die Public Viewing-Kasper wieder bei der Formel 1 oder sonstwo sind. Die Entwicklung wird nicht ewig so weitergehen, irgendwann ist Schluss mit Zuschauerrekorden.
Damit nicht wieder zwecks Off-Topic rumgekaspert wird: Der Umbau ist in beiden Fällen notwendig und richtig, reicht aber für die 2. Liga einfach nicht aus, wenn das der Weg sein sollte.
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Freitag 10. Januar 2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nur zur Erinnerung: Die Kickers hatten in der 1.Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 12 000, nicht wie " Blaues Stuttgart " vermutet, 6000 bis 7000. Allerdings werden diese Zahlen allein in Degerloch nicht zu erreichen sein. Vielleicht sollten wir uns erst einmal mit der 3.Liga befassen, bevor wir uns mit dem Wunschdenken unserer Investoren auseinander setzen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Leg mir nicht Sachen in den Mund, die ich gar nicht geschrieben hab. Wo habe ich bitte etwas vom Zuschauerschnitt geschrieben? Zumal deiner sich auf die erste Bundesligasaison bezieht, da es ja keine 2 hintereinenader gab.ripiro22 hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Die Kickers hatten in der 1.Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 12 000, nicht wie " Blaues Stuttgart " vermutet, 6000 bis 7000.
Der Schnitt wäre jetzt deutlich über 12 000 (Bayern, Schalke, Dortmund), aber eben nicht wegen den Kickers. Gegen Wolfsburg (erst Recht an einem Mittwoch Abend) siehts dann aber anders aus. Und damit eine ich ja nur, wie oben geschrieben, dass es hier in der Gegend keine grundsätzlich große Fußballbegeisterung gibt, von denen die Kickers eben auch in der 2. Liga profitieren könnten.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Leg mir nicht Sachen in den Mund, die ich gar nicht geschrieben hab. Wo habe ich bitte etwas vom Zuschauerschnitt geschrieben? Zumal deiner sich auf die erste Bundesligasaison bezieht, da es ja keine 2 hintereinenader gab.
Der Schnitt wäre jetzt deutlich über 12 000 (Bayern, Schalke, Dortmund), aber eben nicht wegen den Kickers. Gegen Wolfsburg (erst Recht an einem Mittwoch Abend) siehts dann aber anders aus. Und damit eine ich ja nur, wie oben geschrieben, dass es hier in der Gegend keine grundsätzlich große Fußballbegeisterung gibt, von denen die Kickers eben auch in der 2. Liga profitieren könnten.
Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Diesem Beitrag von Dir kann ich nur zustimmen. Wir sind eben ein familiärer Verein und so soll es auch bleiben !!!!
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ich erinnere mich vor allem noch an ein grausames 0:6 im Neckarstadion gegen Bremen an einem kalten, verregneten Novembertag :(
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich meine mich zu erinnern, dass wir zu bestimmten Spielen gedurft hätten, wenn derVerein gewollt hätte. Als Fans durften wir es leider nicht. Im Ergebnis gabs zur Strafe den knappen Abstieg und leitete damit den Anfang vom Ligensturz ein! Weiß es jemand noch GENAU?SVK-Yogi hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Spiele im Neckarstadion erinnern und da war die Zuschauerzahl oft 4-stellig.
Schade dass man damals nicht wenigstens für diese Spiele auf die Waldau durfte.
Der Zuschauerschnitt in den 2 Jahren Bundesliga unseres Vereins wurde doch damals "geschönt".Es gab mehrere Freikarten-Aktionen, die in den Schnitt mit eingerechnet wurden.Alleine 1989 im letzten Spiel gegen Nürnberg waren 32.000 Zuschaer im Stadion, davon 2/3 mit Freikarten.Hätte man zudem nicht die Spiele gegen den VFB oder Bayern gehabt, wäre der Zuschauerschnitt wirklich wie Blaues Stuttgart es sagte, bei rund 7000 Zuschauern gelegen.Gegen Uerdingen waren mal 3.900 !! Zuschauer da, selbst nach dem grandiosen 4:1 Sieg 1991 bei den Bayern hatten wir im nächsten Heimspiel gegen Duisburg nur 7000 Zuschauer.ripiro22 hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Die Kickers hatten in der 1.Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 12 000, nicht wie " Blaues Stuttgart " vermutet, 6000 bis 7000. Allerdings werden diese Zahlen allein in Degerloch nicht zu erreichen sein. Vielleicht sollten wir uns erst einmal mit der 3.Liga befassen, bevor wir uns mit dem Wunschdenken unserer Investoren auseinander setzen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Man hätte u.U. Einzelgenehmigungen beantragen können. Die Spiele hätte man schon vor der Saison festlegen müssen.Wurde aber erst gar nicht versucht, weil man Sicherheitslücken hätte schließen müssen und das Hauptargument waren die Dauerkarten. Man wusste nicht, wie man die Haupttribüne und Gegengerade in Degerloch platzieren könnte.Ølli hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass wir zu bestimmten Spielen gedurft hätten, wenn derVerein gewollt hätte. Als Fans durften wir es leider nicht. Im Ergebnis gabs zur Strafe den knappen Abstieg und leitete damit den Anfang vom Ligensturz ein! Weiß es jemand noch GENAU?SVK-Yogi hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Spiele im Neckarstadion erinnern und da war die Zuschauerzahl oft 4-stellig.
ADM bevorzugte persönlich ohnehin die große Bühne (Sponsoren/VIP-Räume/Vermarktung der Anzeigentafel, TV - und Presseplätze, Verkehr/Parksituation).
Sportlich leider mit tragischem Ende. In Degerloch hätten wir manche Spiele umgebogen. Die Waldau war damals aber realistischerweise nicht bundesligatauglich. Es sei denn, unsere "Sportstadt" hätte rechtzeitig investiert. Die Aufstiege kamen nicht überraschend, sie waren geplant und absehbar.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Damals bei Flutlicht (Freitag abends?) waren 7000 nicht so schlecht.Thomas L. hat geschrieben:ripiro22 hat geschrieben: ...
Gegen Uerdingen waren mal 3.900 !! Zuschauer da, selbst nach dem grandiosen 4:1 Sieg 1991 bei den Bayern hatten wir im nächsten Heimspiel gegen Duisburg nur 7000 Zuschauer.
Wir durften damals nicht in Degerloch Bundesliga-Spiele austragen. Da war doch noch die fast einsturzgefährdete Zusatztribüne neben der HT. Die oberen Reihen des F-Blocks waren aus baulichen Sicherheitsgründen gesperrt und mit einem zusätzlichen Zaun von den unteren Stufen getrennt. Der G-Block bestand aus provisorischen Holzstufen. War damals ein erbärmlicher Zustand.Ølli hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass wir zu bestimmten Spielen gedurft hätten, wenn derVerein gewollt hätte. Als Fans durften wir es leider nicht. Im Ergebnis gabs zur Strafe den knappen Abstieg und leitete damit den Anfang vom Ligensturz ein! Weiß es jemand noch GENAU?SVK-Yogi hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Spiele im Neckarstadion erinnern und da war die Zuschauerzahl oft 4-stellig.
ADM bezeichnete das Stadion vor dem Umbau in den 90er Jahren mal als "Halbruine". Das sagt so ziemlich alles. Für eine Handvoll Spiele hätte das damals aber noch ausreichen müssen. Vom ausverkauften Duisburg-Heimspiel in der 1991er-Aufstiegssaison sind mir keine gravierenden Zwischenfälle bekannt. Auf der anderen Seite hat man in Cannstatt 1989 sogar mal gegen die Bayern gewonnen, nur am Stadion kann es auch nicht gelegen haben, dass man zwei Mal abgestiegen ist. Wir waren damals halt so ziemlich genau das, was Braunschweig diese Saison und Greuther Fürth letzte Saison waren.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das kann man so gar nicht sagen. Wir sind damals glaube ich mit jeweils über 40 Punkten abgestiegen. Das würde heute in der Regel für einen Nichtabstieg in der 1. Bundeliga reichen.Wir waren in der Saison 1991/92 unter den 5 stärksten Auswärtsmannschaften. Es wurden u.a. in München, Leverkusen, Hamburg gewonnen, in Dortmund holte man einen Punkt.Es war definitiv unserer Heimschwäche im trostlosen Neckarstadion, die uns die Abstiege kostete.Ford K hat geschrieben: Wir waren damals halt so ziemlich genau das, was Braunschweig diese Saison und Greuther Fürth letzte Saison waren.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Genau so war das. Es waren die Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe und Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, die wenig Zuschauer angezogen haben. Und dann kommt in dieser Riesenschüssel keine Stimmung auf. Das eine oder andere Spiel hätte man in Degerloch noch umgebogen. Und eigentlich hätte in den beiden Bundesligajahren jeweils nur ein winziges Pünktchen gefehlt.Thomas L. hat geschrieben:Das kann man so gar nicht sagen. Wir sind damals glaube ich mit jeweils über 40 Punkten abgestiegen. Das würde heute in der Regel für einen Nichtabstieg in der 1. Bundeliga reichen.Wir waren in der Saison 1991/92 unter den 5 stärksten Auswärtsmannschaften. Es wurden u.a. in München, Leverkusen, Hamburg gewonnen, in Dortmund holte man einen Punkt.Es war definitiv unserer Heimschwäche im trostlosen Neckarstadion, die uns die Abstiege kostete.Ford K hat geschrieben: Wir waren damals halt so ziemlich genau das, was Braunschweig diese Saison und Greuther Fürth letzte Saison waren.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Das stimmt so nicht, selbst wenn man es umrechnet. Wäre man 88/89 bei 34 Punkten gewesen und 91/42 hätte man zwar 41 Punkte gehabt, allerdings waren es damals 20 Mannschaften und nicht 18.Thomas L. hat geschrieben:Das kann man so gar nicht sagen. Wir sind damals glaube ich mit jeweils über 40 Punkten abgestiegen.
Man könnte nun natürlich darüber diskutieren das nach der 3.Punkte-Regelung Kickers 88/89 nicht abgestiegen wären, das bringt aber auch absolut nichts.
Ob es nun am Neckarstadion lag oer nicht spielt doch garkeine Rolle mehr, schlussendlich ist man eben abgestiegen. Und niemand kann sagen wir hätten es in Degerloch geschafft den Klassenerhalt zu sichern.
Im Falle eines irgendwann mal folgenden Aufstieg in die erste Liga, wird man wohl auch wieder in der Schüssel spielen, da bin ich mir zumindest beim Momentanen Stand der Dinge recht sicher.
Außer sowohl am Stadion als auch im Umfeld ändert sich einiges gravierend, wovon ich einfach nicht ausgehe.
Zuletzt geändert von DerNeue am Samstag 11. Januar 2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Nein, dann wird die Subaru-Arena auf den Fildern gebaut. Mit eigenem ICE-Anschluss für die vielen Auswärtsfans. Das werden wir hier aber nicht mehr erleben........ :wink:DerNeue hat geschrieben:Das stimmt so nicht, selbst wenn man es umrechnet. Wäre man 88/89 bei 34 Punkten gewesen und 91/42 hätte man zwar 41 Punkte gehabt, allerdings waren es damals 20 Mannschaften und nicht 18.Thomas L. hat geschrieben:Das kann man so gar nicht sagen. Wir sind damals glaube ich mit jeweils über 40 Punkten abgestiegen.
Ob es nun am Neckarstadion lag oer nicht spielt doch garkeine Rolle mehr, schlussendlich ist man eben abgestiegen. Und niemand kann sagen wir hätten es in Degerloch geschafft den Klassenerhalt zu sichern.
Im Falle eines irgendwann mal folgenden Aufstieg in die erste Liga, wird man wohl auch wieder in der Schüssel spielen, da bin ich mir zumindest beim Momentanen Stand der Dinge recht sicher.
Wir kommen jetzt zwar sehr vom Thema Stadionumbau ab, aber ein paar Sachen muss ich jetzt abseits vom Thema schreiben.
Schnitt 91/92: 12.682
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/Zuschauer
91/92: 10 mal 4stellig - 9 mal 5stellig
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1991-1992
91/92: 41 Punkte (allerdings 38 Spiele)
Die Kickers waren 10. in der Auswärtstabelle
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
In Leverkusen und Dortmund wurde verloren. Dafür in Bremen und Schalke gewonnen.
Schnitt 88/89: 12.348ripiro22 hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Die Kickers hatten in der 1.Bundesliga einen Zuschauerschnitt von 12 000, nicht wie " Blaues Stuttgart " vermutet, 6000 bis 7000. Allerdings werden diese Zahlen allein in Degerloch nicht zu erreichen sein. Vielleicht sollten wir uns erst einmal mit der 3.Liga befassen, bevor wir uns mit dem Wunschdenken unserer Investoren auseinander setzen.
Schnitt 91/92: 12.682
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/Zuschauer
88/89: 10 mal 4stellig - 7 mal 5stelligSVK-Yogi hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Spiele im Neckarstadion erinnern und da war die Zuschauerzahl oft 4-stellig.
91/92: 10 mal 4stellig - 9 mal 5stellig
Es waren 9.700 an einem MittwochabendAzulblanco hat geschrieben:Damals bei Flutlicht (Freitag abends?) waren 7000 nicht so schlecht.Thomas L. hat geschrieben:Gegen Uerdingen waren mal 3.900 !! Zuschauer da, selbst nach dem grandiosen 4:1 Sieg 1991 bei den Bayern hatten wir im nächsten Heimspiel gegen Duisburg nur 7000 Zuschauer.
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/1991-1992
88/89: 36 PunkteThomas L. hat geschrieben:Das kann man so gar nicht sagen. Wir sind damals glaube ich mit jeweils über 40 Punkten abgestiegen. Das würde heute in der Regel für einen Nichtabstieg in der 1. Bundeliga reichen.Wir waren in der Saison 1991/92 unter den 5 stärksten Auswärtsmannschaften. Es wurden u.a. in München, Leverkusen, Hamburg gewonnen, in Dortmund holte man einen Punkt.Es war definitiv unserer Heimschwäche im trostlosen Neckarstadion, die uns die Abstiege kostete.
91/92: 41 Punkte (allerdings 38 Spiele)
Die Kickers waren 10. in der Auswärtstabelle
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
In Leverkusen und Dortmund wurde verloren. Dafür in Bremen und Schalke gewonnen.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Da stand ich sogar auf dieser abenteuerlichen Holztribüne - die würde heute wahrscheinlich nicht mal mehr für die Oberliga zugelassen. :)Ford K hat geschrieben:Vom ausverkauften Duisburg-Heimspiel in der 1991er-Aufstiegssaison sind mir keine gravierenden Zwischenfälle bekannt.
Geil war´s trotzdem.
Gegen Schalke hat man ja ein Jahr vorher den Umzug ins Neckarstadion vorgezogen.
Mensch waren das schöne Zeiten - wann spielen wir endlich mal wieder im DFB-Pokal ?!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Buddys Faktencheck- Service ist einmalig!
Danke fur den Aufwand und die Versachlichung!
Danke fur den Aufwand und die Versachlichung!
Um mal wieder zurück zum Umbau zu kommen.
Damit wir Fans sehen wie weit der Umbau schon ist, könnte doch während der Baumaßnahmen im B-Block eine Webcam angebracht werden.
Und dann z.B. 2 mal am Tag aktualisieren damit wir sehen wie es vorwärts geht.
Damit wir Fans sehen wie weit der Umbau schon ist, könnte doch während der Baumaßnahmen im B-Block eine Webcam angebracht werden.
Und dann z.B. 2 mal am Tag aktualisieren damit wir sehen wie es vorwärts geht.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Du meinst sicher die Stahlrohrtribüne.SVK-Yogi hat geschrieben: ...
Da stand ich sogar auf dieser abenteuerlichen Holztribüne - die würde heute wahrscheinlich nicht mal mehr für die Oberliga zugelassen. :)
...
Aus Holz war die alte HT und beim Bau der jetzigen HT eine Holzkonstruktion über den Stehrängen hinterm Degerlocher Tor.
-
Hausmeisteradi
- Kickers-Fan
Das macht ja richtig Lust auf Reutlingen:
"Beeindruckend war nicht nur der Auftritt der Reutlinger Mannschaft, die beinahe ihren Vorjahressieg wiederholte. Auch die Fans ließen sich nicht lumpen und kamen mit rund 150 sogenannter Ultras nach Sindelfingen. Die Stimmung während der Partien des SSV erinnerte an längst vergangene Gala-Tage. Allerdings übertrieben einige dieser vermeintlichen Fans das Anfeuern ihres Vereins außerhalb des Glaspalasts. Auf dem Parkplatz kam es zu einem Zwischenfall, der die Polizei auf den Plan rief. Mit acht Beamten eilte das Polizeirevier Sindelfingen zum Glaspalast, da ein Anhänger der Stuttgarter Kickers von einigen Reutlingern zusammengeschlagen worden war.
* * *
Auch ein Plakat der Reutlinger mit der Aufschrift Wir wollen keine blauen Parasiten, das sich auf die Stuttgarter Kickers bezog, kam in der Halle nicht gut an. Roland Medinger, Geschäftsführer des VfL Sindelfingen, sagte stellvertretend für viele Zuschauer: Das hat hier eigentlich nichts zu suchen. "
Hier der komplette Artikel über die Sindelfinger Hallengala:
http://www.szbz.de/nc/nachrichten/news- ... 01319.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Beeindruckend war nicht nur der Auftritt der Reutlinger Mannschaft, die beinahe ihren Vorjahressieg wiederholte. Auch die Fans ließen sich nicht lumpen und kamen mit rund 150 sogenannter Ultras nach Sindelfingen. Die Stimmung während der Partien des SSV erinnerte an längst vergangene Gala-Tage. Allerdings übertrieben einige dieser vermeintlichen Fans das Anfeuern ihres Vereins außerhalb des Glaspalasts. Auf dem Parkplatz kam es zu einem Zwischenfall, der die Polizei auf den Plan rief. Mit acht Beamten eilte das Polizeirevier Sindelfingen zum Glaspalast, da ein Anhänger der Stuttgarter Kickers von einigen Reutlingern zusammengeschlagen worden war.
* * *
Auch ein Plakat der Reutlinger mit der Aufschrift Wir wollen keine blauen Parasiten, das sich auf die Stuttgarter Kickers bezog, kam in der Halle nicht gut an. Roland Medinger, Geschäftsführer des VfL Sindelfingen, sagte stellvertretend für viele Zuschauer: Das hat hier eigentlich nichts zu suchen. "
http://www.szbz.de/nc/nachrichten/news- ... 01319.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Würde mich nicht wundern, wenn unsere "Reutlinger Festspiele" aus Sicherheitsbedenken der Polizei und der Stadt Reutlingen noch in letzter Minute abgeblasen werden.
Eine Alternative für den Fall X sollte wenigstens in der Schublade liegen.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Zum gleichen Thema an anderer Stelle ein Bericht der Böblinger Kreiszeitung:Hausmeisteradi hat geschrieben:Das macht ja richtig Lust auf Reutlingen:
http://www.szbz.de/nc/nachrichten/news-" onclick="window.open(this.href);return false; ... 01319.html
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =4&t=13409
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Wenn "die" sich schon in Sindelfingen so aufführen, KANN das in Reutlingen doch gar nicht gut gehen. Hoffentlich gibt's einen Plan B.Azulblanco hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn unsere "Reutlinger Festspiele" aus Sicherheitsbedenken der Polizei und der Stadt Reutlingen noch in letzter Minute abgeblasen werden.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Für mich stellt sich der Sachverhalt so aus: Wenn EIN Kickersfan in Sindelfingen auf dem Parkplatz von MEHREREN in Fanfreundschaft mit Reutlingen stehenden Lampen zusammengeschlagen wird, dann kann man DESWEGEN als Verein nicht einen anderen Ausweichspielplatz suchen.
Es ist Aufgabe der Polizei, eines (nicht vorhandenen) Fanprojekts, der jeweiligen Sorgfaltspflicht der Städte und der Vereine und deren Fans (Lampen, Reutlinger und ggf. auch bei uns selbst/Kickers) GEWALT SUCHENDE Personen aus den Stadien und deren Umfelder zu vebannen, weil es mitdem Sport nix zu tun hat.
Dann ist aber immer noch nicht ausgeschlossen, dass sich an anderer Stelle Gewaltsuchende verprügeln. Heute ist ja leider regelmässiger in Mode gekommen, dass man in Überzahl auf Unterzahl einprügelt und dass man sich unter Gewaltbereiten nicht mehr an neutraler Stelle in gleicher Anzahl auf die Fresse haut (und dabei NICHT Gewaltsuchende in Ruhe lässt + Sachbeschädigung nebenbei ausschließt). Das war eben der gute/alte/ehrenvolle Hooligankodex. Heute ist einigen wenigen eben anderes wichtiger ...
Es ist Aufgabe der Polizei, eines (nicht vorhandenen) Fanprojekts, der jeweiligen Sorgfaltspflicht der Städte und der Vereine und deren Fans (Lampen, Reutlinger und ggf. auch bei uns selbst/Kickers) GEWALT SUCHENDE Personen aus den Stadien und deren Umfelder zu vebannen, weil es mitdem Sport nix zu tun hat.
Dann ist aber immer noch nicht ausgeschlossen, dass sich an anderer Stelle Gewaltsuchende verprügeln. Heute ist ja leider regelmässiger in Mode gekommen, dass man in Überzahl auf Unterzahl einprügelt und dass man sich unter Gewaltbereiten nicht mehr an neutraler Stelle in gleicher Anzahl auf die Fresse haut (und dabei NICHT Gewaltsuchende in Ruhe lässt + Sachbeschädigung nebenbei ausschließt). Das war eben der gute/alte/ehrenvolle Hooligankodex. Heute ist einigen wenigen eben anderes wichtiger ...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Sorry, aber das war Früher doch keinen Deut besser, nur hat es die Medien und die Öffentlichkeit nicht gejuckt, wenns geknallt hat. Dagegen ist es heute doch Friede, Freude, Eierkuchen. Da ist auch schon ein Unterschied zwischen ein paar Jahren feststellbar. Wenn es jetzt beim WFV-Pokalfinale noch einmal so auf dem Platz - inmitten der feiernden Mannschaften - knallen würde, wie bei unserem Spiel gegen Ulm, wären die Zeitungen lange Zeit damit gefüllt. Vor paar Jahren hat das nur kleine Wellen geschlagen. Was davon jetzt besser ist, ist eine andere Frage, zumindest gab es damals noch keine Plattform der Medien um sich mal schnell wichtig zu machen mit seinen Faxen.Ølli hat geschrieben:Heute ist ja leider regelmässiger in Mode gekommen, dass man in Überzahl auf Unterzahl einprügelt und dass man sich unter Gewaltbereiten nicht mehr an neutraler Stelle in gleicher Anzahl auf die Fresse haut (und dabei NICHT Gewaltsuchende in Ruhe lässt + Sachbeschädigung nebenbei ausschließt). Das war eben der gute/alte/ehrenvolle Hooligankodex. Heute ist einigen wenigen eben anderes wichtiger ...
Und wenn man die damaligen Geschichten mit Flaschen, fiegenden Stühlen, Basballschlägern etc hört, dann ist die Frage, ob es den Kodex jemals in der Realität (in Bezug aufs Stadion und Umfeld, an externen Orten passiert ja nach wie vor jetzt noch ehrenvoll Kodexhaftes) gab oder ob er hinterher nicht einfach hinein-glorifiziert worden ist, um sich die "guten alten Zeiten" noch bisschen schöner zu reden. Gerade innerhalb der Stadion und drum herum, hat es früher deutlich mehr geknallt und da sind automatisch immer Unbeteiligte zumindest potentiell gefährdet.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ølli hat geschrieben:Für mich stellt sich der Sachverhalt so aus: Wenn EIN Kickersfan in Sindelfingen auf dem Parkplatz von MEHREREN in Fanfreundschaft mit Reutlingen stehenden Lampen zusammengeschlagen wird, dann kann man DESWEGEN als Verein nicht einen anderen Ausweichspielplatz suchen.
Schön und gut, Olli, Du beschreibst den Sollzustand. Und wie sieht die Realität aus? Wegen ein paar angekündigter Hansel aus KA wurde nach Sicherheitsbedenken der Polizei 2012 ein Heimspiel unserer Zweiten gegen KSC II abgesagt/verlegt. Ein Oberligaspiel! Ich glaube an Rtlg. erst dann, wenn die Polizei und Stadt dort definitiv grünes Licht gegeben haben bzw. der Stadionmietvertrag unterschrieben ist. Falls Du hier gesicherte weitere Kenntnisse hast, lass es uns bitte wissen.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Da reicht das Ausschlussverfahren: Wo sollen die Kickers denn sonst spielen?Blue Tiger hat geschrieben:Ølli hat geschrieben:Für mich stellt sich der Sachverhalt so aus: Wenn EIN Kickersfan in Sindelfingen auf dem Parkplatz von MEHREREN in Fanfreundschaft mit Reutlingen stehenden Lampen zusammengeschlagen wird, dann kann man DESWEGEN als Verein nicht einen anderen Ausweichspielplatz suchen.
Schön und gut, Olli, Du beschreibst den Sollzustand. Und wie sieht die Realität aus? Wegen ein paar angekündigter Hansel aus KA wurde nach Sicherheitsbedenken der Polizei 2012 ein Heimspiel unserer Zweiten gegen KSC II abgesagt/verlegt. Ein Oberligaspiel! Ich glaube an Rtlg. erst dann, wenn die Polizei und Stadt dort definitiv grünes Licht gegeben haben bzw. der Stadionmietvertrag unterschrieben ist. Falls Du hier gesicherte weitere Kenntnisse hast, lass es uns bitte wissen.
- Martin
- Account auf Bewährung
Dietmar-Hopp-Stadion :DNullSiebenElf hat geschrieben:Da reicht das Ausschlussverfahren: Wo sollen die Kickers denn sonst spielen?Blue Tiger hat geschrieben:Ølli hat geschrieben:Für mich stellt sich der Sachverhalt so aus: Wenn EIN Kickersfan in Sindelfingen auf dem Parkplatz von MEHREREN in Fanfreundschaft mit Reutlingen stehenden Lampen zusammengeschlagen wird, dann kann man DESWEGEN als Verein nicht einen anderen Ausweichspielplatz suchen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Blaues Stuttgart: Ich bleib im Gesamtzusammenhang bei meiner Meinung; aus eigenem Wissen und eigener Erfahrung, da andereund ich von Hooligans in meiner Nähe unbehelligt blieben. Freunde von mir filmten dies bei Spielen in der Bundesliga, beim KSC und bei der EM1992 sogar unbehelligt, wie sich Holls gegenseitig kloppten.
Dass es in Einzelfällen wieder anders war, stimmt sicher auch. Dass ich Gewalt verabscheue ist ein weiteres Thema, aber aber freiem Platz habe ich Verständnis und Duldung dafür wenn 1:1 oder 1000:1000 Leute sich kaputt- oder sogar totschlagen, wenn sie unbedingt Bock drauf haben. Volljährig und der Gefahren sollten sie sich bewusst sein. Bei Minderjährigen wirds sehr schwer ... großes Thema...
@Blue Tiger: Ob ein Vertrag zur Stadionnutzung mit der Stadt Reutlingen unterschrieben ist (schrieb ich ja weiter oben im Thread schon mal) ist mir weiterhin zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
Upgrade 16:03h: Hab gleich mal bei Herrn Felder nachgefragt "Nein, ist noch nicht unterschrieben, wird aber unterschrieben, da es BEKANNTLICH keine Alternative gibt".
Ergänzung von mir: Dies wurde schon auf der FAdSKi-MGV im Frühjahr 2013 angedeutet und dort mehrheitlich (nachdem alle Tatsachen offen gelegt wurden) für das geringste Übel befunden (Abstimmung!) und auch auf der Mitgliederversammlung Ende November vom Präsidium so kommuniziert. Also erpart Euch jegliche Spekulationen, sie dienen höchstens den Idioten.
Dass es in Einzelfällen wieder anders war, stimmt sicher auch. Dass ich Gewalt verabscheue ist ein weiteres Thema, aber aber freiem Platz habe ich Verständnis und Duldung dafür wenn 1:1 oder 1000:1000 Leute sich kaputt- oder sogar totschlagen, wenn sie unbedingt Bock drauf haben. Volljährig und der Gefahren sollten sie sich bewusst sein. Bei Minderjährigen wirds sehr schwer ... großes Thema...
@Blue Tiger: Ob ein Vertrag zur Stadionnutzung mit der Stadt Reutlingen unterschrieben ist (schrieb ich ja weiter oben im Thread schon mal) ist mir weiterhin zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
Upgrade 16:03h: Hab gleich mal bei Herrn Felder nachgefragt "Nein, ist noch nicht unterschrieben, wird aber unterschrieben, da es BEKANNTLICH keine Alternative gibt".
Ergänzung von mir: Dies wurde schon auf der FAdSKi-MGV im Frühjahr 2013 angedeutet und dort mehrheitlich (nachdem alle Tatsachen offen gelegt wurden) für das geringste Übel befunden (Abstimmung!) und auch auf der Mitgliederversammlung Ende November vom Präsidium so kommuniziert. Also erpart Euch jegliche Spekulationen, sie dienen höchstens den Idioten.
Zuletzt geändert von Ølli am Dienstag 14. Januar 2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Ich verstehe schon was Du meinst. Aber genau diese Frage könnte sich den Kickers noch stellen, und dann sollten sie einen Plan B in der Tasche haben.NullSiebenElf hat geschrieben:Da reicht das Ausschlussverfahren: Wo sollen die Kickers denn sonst spielen?Blue Tiger hat geschrieben:Ølli hat geschrieben:Für mich stellt sich der Sachverhalt so aus: Wenn EIN Kickersfan in Sindelfingen auf dem Parkplatz von MEHREREN in Fanfreundschaft mit Reutlingen stehenden Lampen zusammengeschlagen wird, dann kann man DESWEGEN als Verein nicht einen anderen Ausweichspielplatz suchen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
NEIN, siehe oben mein Update.Blue Tiger hat geschrieben: Ich verstehe schon was Du meinst. Aber genau diese Frage könnte sich den Kickers noch stellen, und dann sollten sie einen Plan B in der Tasche haben.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Was meinst Du mit Ausschlussverfahren? Platzgenehmigung duch DFB oder seitens der Sicherheitsbehörden?NullSiebenElf hat geschrieben: ...
Da reicht das Ausschlussverfahren: Wo sollen die Kickers denn sonst spielen?
Letztere kann noch nach den Erfahrungen des ersten Spieltags entzogen werden. Überrascht ist dann hoffentlich niemand.
Und hoffentlich haben die Blauen eine Ausstiegsklausel eingebaut, sonst zahlen wir für zwei Plätze Miete.
Dann bleibt auf die Schnelle nur noch Cannstatt, AA, HDH, ... als genehmigungsfähiger Ausweichort .
Oder Aspach - an einem neu festzulegenden Spieltag, der die anderen Nutzer nicht tangiert. Mir wäre Aspach an einem Mittwochabend sympathischer, als RT am Samstag.
Noch reine Theorie, aber nicht ganz unrealistisch.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 14. Januar 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.