Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Ja
136
96%
Nein
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Ølli
Kickers-Fan
Re: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Beitrag von Ølli »

Bitte schaut mal auf den Threadtitel :shock: . Des weiteren sind die Themen im Thread "Umbau" schon zu ENDE diskutiert :!:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Manche scheinen die Diskussion in den letzten Monaten komplett verschlafen zu haben. Wer jetzt noch nach Alternativen zu Reutlingen fragt, hat nichts verstanden und scheint irgendwo auch kein Interesse an der Thematik zu haben.
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Fashionpoint hat geschrieben:Natürlich bleibt ihr in Liga 3

1. seid ihr zu stark um nochmal in die Abstiegsränge zu geraten
2. weil es viele Da-Fans gibt die euch die Daumen drücken
3. Tradition verbindet

Liebe Grüße aus Darmstadt
Zu 1. gebe ich Dir vollkommen recht. Zu 2. und 3. fällt mir nur die Sauerei ein, die ihr und eure Ordner veranstaltet habt, nachdem wir unseren Nichtabstieg mit unserer Mannschaft in eurem Stadion feiern wollten. Tradition verbindet eben nicht immer!

Ich bin mir super sicher dass wir es packen und ich bin ebenfalls sehr sicher dass wir im gesicherten Mittelfeld landen werden. Die Formkurve geht ganz klar nach oben. Stoppen kann uns eigentlich nur ein noch größeres Verletzungspech als in der Vorrunde!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

werni hat geschrieben:Im Übrigen, Tübingen ( das Stadion kenne ich nicht ) wäre vielleicht immer noch besser als RT.

Laß doch einfach die Diskussion ums Stadion, denn Du hast keine Ahnung. Das Tübinger Stadion ist ein Leichtathletik-Stadion ohne eine einzige Stufe. Da gehen gerade mal 1500 Leute rein.
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

möchte mal wissen welche vier Zeckn hier "nein" gevotet haben??
denen gehört doch die Fresse poliert!!
mal ehrlich, was sind das denn für Blaue?? geht mit Eurem Pessimismus doch zu den roten!! :P :lol: :mrgreen:

NATÜRLICH SCHAFFEN WIR DEN KLASSENERHALT. In den vergangenen Jahren hats doch im Winter schon schlechter ausgesehen als jetzt und am Ende hats doch immer noch geklappt.. Auch die erstmalige Qualifukation für die damals neue 3.Liga hatten manche ja bereits abgeschrieben, ebenso den Klassenerhalt im Folgejahr.
BLUE AND WHITE since 1978
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

EAKickers hat geschrieben:Auch die erstmalige Qualifukation für die damals neue 3.Liga hatten manche ja bereits abgeschrieben, ebenso den Klassenerhalt im Folgejahr.
:?:
Den Klassenerhalt gab es im Folgejahr doch gar nicht.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
EAKickers hat geschrieben:Auch die erstmalige Qualifukation für die damals neue 3.Liga hatten manche ja bereits abgeschrieben, ebenso den Klassenerhalt im Folgejahr.
:?:
Den Klassenerhalt gab es im Folgejahr doch gar nicht.
:!:
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

ToniSailer hat geschrieben:

3. Tradition verbindet

Zu 1. gebe ich Dir vollkommen recht. Zu 2. und 3. fällt mir nur die Sauerei ein, die ihr und eure Ordner veranstaltet habt, nachdem wir unseren Nichtabstieg mit unserer Mannschaft in eurem Stadion feiern wollten. Tradition verbindet eben nicht immer!

Ich bin mir super sicher dass wir es packen und ich bin ebenfalls sehr sicher dass wir im gesicherten Mittelfeld landen werden. Die Formkurve geht ganz klar nach oben. Stoppen kann uns eigentlich nur ein noch größeres Verletzungspech als in der Vorrunde!
War doch nett gemeint von Fashionpoint.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Es waren über 13.000 Zuschauer im Stadion, davon sind nach dem sportlichen Abstieg ein paar Dutzend ausgetickt. Das sind ein paar Promille.

Auch ich sehe Parallelen mit dem Traditionsverein der Lilien. Tun sich in ihrem nahen Umfeld von Großvereinen und schmalen Budget wie wir auch schwer. Wünsche ihnen mit Dirk Schuster alles Gute. Wäre doch schön, wenn wir irgendwann einmal in der 2. Liga wieder gegeneinander spielen würden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

und dass die angeblich paar Dutzend ganz zufällig auf den Rasen kamen und das ganze auch noch ganz zufällig dann passierte als unsere Mannschaft zum Feiern zu uns kam, das glaubst du wohl auch oder? Nein nein ernsthaft: das war echt arm und diesen Moment vergesse ich so schnell nicht mehr. Die Feier in Elversberg damals war einfach klasse. So etwas hätte ich mir in DA auch gewünscht. Da sind mir die Kassler 1000 Mal lieber, ganz ehrlich! Aber seis drum, das ist ja hier nicht das Thema!
Fashionpoint
Kickers-Fan

Beitrag von Fashionpoint »

ToniSailer hat geschrieben:

3. Tradition verbindet

Sorry das ich mich jetzt erst melde

Ich war selbst bei diesem Spiel "Fanordner" das heißt bei uns werden aus etlichen Fanclubs wie ich aus der(OMD) als Fanordner gestellt.Wir kennen uns als Fans untereinander und können viel im Vorfeld selbst regeln, ohne Polizei oder Sicherheitsdienst.Vor dem Spiel war ich bei euch im Gästebereich und habe "eueren Fan - Fotografen"abgeholt und in den Innenbereich des Stadion begleitet, so das er Fotos von euch Fans machen konnte(wer ihn kennt kann ja mal nachfragen).

Zu deiner sogenannten "Sauerei" kann ich nur sagen das durch den damaligen Sicherheitsdienst der Fehler passiert ist "unsere" bekannten A-Block Hools Fans in den Innenbereich zulassen.Zu diesem Zeitpunkt stand ich auf dem Spielfeld und sah das Malheur mit einen Grausen auf mich zu kommen.Einige der Fans betrauerten unsere Spieler und einige (da sah ich) ging langsam auf eueren Block zu, um zu stänkern und Krach zu machen.Zu diesen Zeitpunkt hat die Polizei komplett ein Nickerchen gemacht und der Sicherheitsdienst war überfordert.Schön war das nicht, dass ist ganz klar und es soll auch keine Entschuldigung sein aber" wir haben in Darmstadt " schon ganz andere NR. erlebt.Kurz noch ich war bei euch selbst am Zaun, und wurde übelst von euch verbal attackiert, ob wohl ich permanent zur Ruhe aufgefordert habe.

PS: Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es ist war" ihr habt in DA" wirklich viele Sympathie Fans".Es wurde von der Mehrheit der Fans als Schande bezeichnet, den Angriff auf euch.
Fashionpoint
Kickers-Fan

ToniSailer hat geschrieben:und dass die angeblich paar Dutzend ganz zufällig auf den Rasen kamen und das ganze auch noch ganz zufällig dann passierte als unsere Mannschaft zum Feiern zu uns kam, das glaubst du wohl auch oder? Nein nein ernsthaft: das war echt arm und diesen Moment vergesse ich so schnell nicht mehr. Die Feier in Elversberg damals war einfach klasse. So etwas hätte ich mir in DA auch gewünscht. Da sind mir die Kassler 1000 Mal lieber, ganz ehrlich! Aber seis drum, das ist ja hier nicht das Thema!
Einspruch

Durch mein Alter bedingt habe ich schon einiges mit den Kacksler erlebt.

Busse mit Flaschen und Abfall bewerfen, Nazi Schmächrufe und der Hit, eigene Spieler jagen, Danke nein
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Fashionpoint hat geschrieben:Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es ist war" ihr habt in DA" wirklich viele Sympathie Fans".Es wurde von der Mehrheit der Fans als Schande bezeichnet, den Angriff auf euch.
Dann frage ich mich warum uns fast die komplette Haupttribüne im Hinspiel mit "Absteiger" Rufen gegen Ende besang, sorry seit den zwei letzten Spielen in Darmstadt ist die Sympathie bei mir ganz stark gesunken und die wird auch nicht wieder steigen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Gab's in Darmstadt letzte Saison am letzten Spieltag nicht auch einige "Absteiger"-Rufe aus dem Kickers-Block?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Und ich kenne drei langjährige Lilienfans, und die waren und sind mir jederzeit gegenüber respektvoll begegnet. Einer davon war oder ist Fansprecher. Während dem Spiel gab es aber immer nur einen Verein,jedem sein eigener. Was sie gerufen haben, kann ich nicht nachvollziehen, weil wir jeweils im eigenen Block waren :wink: Die einzigen Hools die ihren Hintern in einen Sitzplatz hauen, aus meiner eigenen Fanarbeitszeit, sind mir allerdings auch nie symphatisch gewesen, weil ich eben Gewalt und Unsportlichkeit schon immer verabscheue... Reinige einjeder seine eigene Fanszene und lasst dabei am Ende einfach die Traditionsvereine übrig :wink: Amen :D
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:Gab's in Darmstadt letzte Saison am letzten Spieltag nicht auch einige "Absteiger"-Rufe aus dem Kickers-Block?
Mag sein, ich habe zumindest keine vernommen, bzw kann mich nicht daran erinnern. Gott sei Dank weißt du wie in jedem Punkt alles besser und kannst uns wie immer sicherlich aufklären
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Es gab sie, jedoch von nur ein paar wenigen, die auf die Gesänge der HT "geantwortet" haben.
Diese Gesänge sind jedoch schnell untergegangen, da der Block schnell auf Unterstützung der Blauen geschaltet hat.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NullSiebenElf
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Gab's in Darmstadt letzte Saison am letzten Spieltag nicht auch einige "Absteiger"-Rufe aus dem Kickers-Block?
Mag sein, ich habe zumindest keine vernommen, bzw kann mich nicht daran erinnern. Gott sei Dank weißt du wie in jedem Punkt alles besser und kannst uns wie immer sicherlich aufklären
Dass du Dinge nicht mitschneidest, ist ja nicht außergewöhnlich. Der Darmstädter Fanbeauftragte äußerte sich hier im Forum so:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 04#p340204" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber der weiß halt wahrscheinlich auch alles besser...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
Dass du Dinge nicht mitschneidest, ist ja nicht außergewöhnlich. Der Darmstädter Fanbeauftragte äußerte sich hier im Forum so:
viewtopic.php?f=1&t=13011&p=340204#p340204

Aber der weiß halt wahrscheinlich auch alles besser...
Weil ich mich auch noch an jede Sekunde erinnern kann, was wann in Darmstadt gerufen wurde...
Fakt ist einfach, dass es ein Unterschied macht ob man nach 12 Spielen als "Absteiger" besungen wird, oder ob man wirklich schon abgestiegen ist.

Und jetzt bitte zurück zum Thema, mit manchen Leuten lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wieso steigt jetzt Darmstadt ab, wenn wir in diesem Thread klar drin bleiben oder kommt noch eine Umfrage hierfür?
:roll:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Meine Güte. Anstatt sich darüber zu freuen, dass viele Darmstädter die Kickers wohl sympathisch finden und uns die Daumen drücken wird auf denjenigen Darmstädtern rumgehackt, die aus der Reihe tanzen. Dazu gehört doch sicher nicht Fashionpoint (und bestimmt die meisten Fans aus DA nicht, was schon erfreulich und erstaunlich ist, nach der negativen Vergangenheit beider Fanlager zueinander) , der uns nur mitteilen wollte, dass man uns in DA aufmerksam verfolgt und uns alles Gute wünscht... :roll:
Bild
NullSiebenElf
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:Fakt ist einfach, dass es ein Unterschied macht ob man nach 12 Spielen als "Absteiger" besungen wird, oder ob man wirklich schon abgestiegen ist.
Fakt ist einfach, dass beim Darmstadt-Auswärtsspiel in der letzten Saison von Kickers-Seite provoziert wurde und wir seitdem bei vielen Lilien ein rotes Tuch sind. Da muss man sich als Kickers-Fan nicht darüber aufregen, wenn man in dieser Saison in Darmstadt nicht mit Sympathie begrüßt wird, sondern wir es nun sind, die "Absteiger"-Rufe zu hören bekommen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Mario S hat geschrieben:Meine Güte. Anstatt sich darüber zu freuen, dass viele Darmstädter die Kickers wohl sympathisch finden und uns die Daumen drücken wird auf denjenigen Darmstädtern rumgehackt, die aus der Reihe tanzen. Dazu gehört doch sicher nicht Fashionpoint (und bestimmt die meisten Fans aus DA nicht, was schon erfreulich und erstaunlich ist, nach der negativen Vergangenheit beider Fanlager zueinander) , der uns nur mitteilen wollte, dass man uns in DA aufmerksam verfolgt und uns alles Gute wünscht... :roll:
:!:

Ich denke auch, Fashionpoint wollte sich hier als solidarischer Fan eines Traditionsvereins melden - sowas wird er sich wahrscheinlich in Zukunft sparen. :(

Das in den Stadien auch ein bestimmter Anteil Asseln unterwegs ist stellt ja nun kein Geheimniss dar. (bei den Blauen ist das schließlich auch nicht anders).
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich freue mich , dass wir über dem Strich stehen .Keine Frage.Aber die Situation ist immer noch heikel.
Es gibt neue Verletzte, andere Teams rüsten auf.Wenn Du jetzt in Kiel nicht punktest und
es dann wegen eines etwaigen Winters 3 Spielausfälle in Degerloch gibt, dann stehst Du unter
einem üblen Druck, wenn die anderen punkten.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die kickers sichern sich am 35.spieltag den klassenerhalt.absteigen werden Burghausen,Kiel,Elversberg.
Fashionpoint
Kickers-Fan

tobi-svk

Und jetzt bitte zurück zum Thema, mit manchen Leuten lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren.

Nach deiner Web Seite zu urteilen (http://kickers-weltweit.de.to/" onclick="window.open(this.href);return false;)besitzt Du/Sie nach meiner Meinung eigentlich ein erhöhtes intellektuelles grundvolumen und so unverständlicher sind die Antworten die Du/Sie hier im Forum abgibst.

lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren
schade, ich finde dafür ist ein Forum gerade zu prädestiniert, es sei den du hast Zeitmagel

Aber seis drum, das ist ja hier nicht das Thema!

Klar sollte man beim Thema bleiben, aber es sollte auch toleranter weise mal abschweifung geben dürfen ohne eine Anmerkung der User.
Ich selbst habe ein Forum und lasse als Admin oder Mod großzügig die Einträge laufen, weil meistens die Personen zum eigentlichen Thema zu kehren.

Weil ich mich auch noch an jede Sekunde erinnern kann, was wann in Darmstadt gerufen wurde...

Ich hatte gestern schon berichtet das ich bei diesen Spiel als Fanordner fungiert habe und quasi mit dem Ohr an euern Zaum war, doch es gab von Kickers Seite auch Absteiger Rufe.

SVK-Yogi

sowas wird er sich wahrscheinlich in Zukunft sparen.

Habe ich nicht vor, es sei den ich werde hier aus dem Forum vebannt.
Zuletzt geändert von Fashionpoint am Donnerstag 16. Januar 2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

also ich fand die Diskussion bisher ganz ok, auch das abschweifen. Bei 97% gibt es ja sonst auch nicht viel zu diskutieren ;-)
Freue mich auch über die Stimme aus Da und habe dorthin auch latente Sympathien.
Wie lauten dort die Umfragen zu Abstieg - bzw. Aufstieg?
Fashionpoint
Kickers-Fan

Weissaldo hat geschrieben:also ich fand die Diskussion bisher ganz ok, auch das abschweifen. Bei 97% gibt es ja sonst auch nicht viel zu diskutieren ;-)
Freue mich auch über die Stimme aus Da und habe dorthin auch latente Sympathien.
Wie lauten dort die Umfragen zu Abstieg - bzw. Aufstieg?

Wie lauten dort die Umfragen zu Abstieg

SV Elversberg
ich war dort und habe einen hochverdienten Sieg von SVD gesehen.Die Mannschaft hatte null Selbstvertrauen und keine Spieler Alternativen

Holstein Kiel
starke erste 10 Spiele mit einer gewissen Aufstiegs Euphorie, nun in der 3.Liga im Keller angekommen und werden es sehr schwer haben.

Hallescher FC
sehr schwer ein zu schätzen, wenn sie ein Anfangslauf haben sind sie weg aus dem Keller, sonst droht der Abstieg

1. FC Saarbrücken
auch dort habe ich eine sehr schwache Heimmannschaft gegen uns gesehen, derzeit kein Geld um sich gut für den Abstiegskampf zu verstärken ,zur Zeit noch in der 3.Pokalrunde aber im Länderpokal ausgeschieden.

Wacker Burghausen

Klarer Abstiegskandidat, kein Geld, kaum Zuschauer aber eine sehr gute Jugendarbeit, es wird nicht für diese Klasse reichen

Wie lauten dort die Umfragen bzw. Aufstieg?

Heidenheim und RB Leizig sind gesetzt aus unserer Sicht

und jetzt wird es spannend

Hansa Rostock
mit 6:0 von uns eingetütet und was jetzt los Platz 4

Rot Weiß Erfurt

für mich total überraschend auf Platz 5

VfL Osnabrück

weit hinter den eigenen Erwartungen, immer noch unruhe im Verein, müssem eigentlich Platz 3 anstreben

SV Wehen Wiesbaden

Tja unsere lieben Nachbarn, seit Jahren hecheln sie der Spitze hinterher.Gute finanzielle Vorrausetzung um einen Aufstiegskanditat zu sein, untrainierbar durch viele Einzelkönner
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Von wann ist denn diese Auflistung? Z.B. hinsichtlich Saarbrücken kommt sie mir sehr veraltet vor :wink:
Fashionpoint
Kickers-Fan

Ølli hat geschrieben:Von wann ist denn diese Auflistung? Z.B. hinsichtlich Saarbrücken kommt sie mir sehr veraltet vor :wink:
von mir persönlich und sind meine Eindrücke
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Fashionpoint hat geschrieben:von mir persönlich und sind meine Eindrücke
Danke. Und jetzt zu meiner Frage bitte noch ne Antwort :wink:
PS: Saarbrücken schwimmt doch gerade in Geld und kauft gerade eine ganze Mannschaft zusammen?!...
Fashionpoint
Kickers-Fan

PS: Saarbrücken schwimmt doch gerade in Geld und kauft gerade eine ganze Mannschaft zusammen?!...[/quote]

Also Judt und Zeitz sollten für die meisten 3. Ligisten eine Verstärkung sein und für den Fcs erst recht.
und Reisinger wird im Sturm nicht der erwartete Knaller werden.

Saarbrücken schwimmt doch gerade in Geld

verschiedene Medien haben von großen Geldproblemen geschrieben

Sven Sökler der von Darmstadt nach Saarbrücken gewechselt ist, musste man in Sommer nach Heidenheim ziehen lassen aus Finanzieller Not

und wie schon gesagt, es ist meine persönliche Einschätzung
Blauerkölner
Kickers-Fan

Beitrag von Blauerkölner »

Wird wohl sehr schwer mit dem diesjährigen Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Platz 6 ist aber allemal noch drin.......
CU
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Was Saarbrücken angeht (und eigentlich off topic ist): Deren Einkaufspolitik erinnert mich stark an die Politik der Aalener 2008/09, als die unbedingt in die 2. Liga wollten und am Ende zusammen mit uns abgestiegen sind. Das wirkt sehr hysterisch und könnte nach hinten losgehen. Mit ihren 19 Punkten haben die eine schlechtere Ausgangsposition als wir letzte Saison. Wir sind 2012 mit 20 Punkten in die Winterpause und hatten weniger Abstand. Die müssen erst mal die 6 Punkte auf uns aufholen, das ein oder andere Negativerlebnis könnte sie sehr schnell aus der Bahn werfen. Abstiegskampf mit einer uneingespielten Mannschaft ging schon häufig schief. Reisinger ist zwar sehr erfahren, aber seine Zeiten als echter Torjäger sind lang vorbei. Dafür haben sie mit Rathgeber einen Spieler mit eigentlich gehobenem Drittliganiveau in die Wüste geschickt. Und wenn Kickers-Schreck Ziemer erst mal seinen Stammplatz auf der Bank eingenommen hat, dann hauen wir auch die weg, denn wir haben jetzt Ivan den Schrecklichen :wink:

Update: Saarbrücken hat sein Testspiel gegen Mainz 05 heute zwar nicht mit 0:5, aber immerhin mit 0:3 verloren. Schrecken lösen sie bisher zumindest keinen aus, auch wenn sie bei tm.de mittlerweile einen wertvolleren Kader als die Bullen haben :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Ganz ehrlich, wenn ich einen solchen Kommentar lese, werde ich leicht wütend.... wir haben momentan Existenzkampf pur!

Wir stehen gerade mal ein Pünktchen vor dem Abstiegsplatz, standen zudem fast die ganze bisherige Saison auf einem solchen und haben 10 Punkte Rückstand auf Platz 3! Da sollte doch jedem klar sein, wo zunächst die Prioritäten liegen. Wir haben jetzt erstmal zwei verdammt wichtige Spiele in Kiel und gegen Elversberg (wenn sie denn stattfinden, der Winter soll ja doch noch kommen), also gegen Mannschaften die unmittelbar hinter uns liegen!! Außerdem finde ich es blauäugig, mal eben den Schnitt der letzten sechs (!) Spiele hochzurechnen.... so ne Heimserie wird sicherlich auch nicht ewig halten...

Träumen kann man eventuell, falls wir es schaffen sollten, den Abstand nach oben (deutlich) kleiner werden zu lassen als den Vorsprung nach unten!
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Blauer84 hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn ich einen solchen Kommentar lese, werde ich leicht wütend.... wir haben momentan Existenzkampf pur!
Jetzt mach mal halblang! Solange nur irgendein Stadtanzeiger-Schreiberling das Träumen anfängt, ist das doch vollkommen wurscht, solange es die Mannschaft nicht auch tut. Fakt ist jedenfalls, dass die Mannschaft unter Steffen einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat, die Neuen (Müller, Calamita, Badiane) voll einschlagen und wir uns vor niemandem verstecken brauchen. Auch wenn der Abstand nach hinten relativ kurz ist, muss man schon zugestehen, dass es nach vorne eben auch nicht besonders weit ist. Normalerweise müssten wir am Saisonende irgendwo im oberen Mittelfeld landen, für Platz 3, der ja auch erstmal Relegation und nicht gleich Aufstieg heißt, fehlen dann wohl doch noch ein paar Pünktchen. Entscheidend ist eben, wie viele "Pünktchen" das am Ende dann tatsächlich noch sind...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ølli hat geschrieben:"Träumen erlaubt" http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... hl-erlaubt
Qualitäts Journalismus vom feinsten
Quattrex - Nein Danke
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Putin hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:"Träumen erlaubt" http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... hl-erlaubt
Qualitäts Journalismus vom feinsten
, der eigentlich bei Off-Topic in den thread "Das Winterloch" gehört.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Angus0711 hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn ich einen solchen Kommentar lese, werde ich leicht wütend.... wir haben momentan Existenzkampf pur!
Jetzt mach mal halblang! Solange nur irgendein Stadtanzeiger-Schreiberling das Träumen anfängt, ist das doch vollkommen wurscht, solange es die Mannschaft nicht auch tut. Fakt ist jedenfalls, dass die Mannschaft unter Steffen einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat, die Neuen (Müller, Calamita, Badiane) voll einschlagen und wir uns vor niemandem verstecken brauchen. Auch wenn der Abstand nach hinten relativ kurz ist, muss man schon zugestehen, dass es nach vorne eben auch nicht besonders weit ist. Normalerweise müssten wir am Saisonende irgendwo im oberen Mittelfeld landen, für Platz 3, der ja auch erstmal Relegation und nicht gleich Aufstieg heißt, fehlen dann wohl doch noch ein paar Pünktchen. Entscheidend ist eben, wie viele "Pünktchen" das am Ende dann tatsächlich noch sind...
Jeder schielt bei so knappen Abständen auch mal nach vorne, aber wer das ernsthaft tut der kann schnell mal bös erwachen. Ob die Mannschaft einen "gewaltigen" Sprung gemacht hat, möchte ich erst nochmal bezweifeln, denn auch bei den Siegen war es manchmal ganz schön knapp und selten wirklich souverän. Wenn die ersten Rückschläge kommen werden wir sehen, wie die Träume wieder umschlagen in Katastrophengesänge. Es hat sich bewährt, nur von Spieltag zu Spieltag zu denken, sagte aktuell der Rostocker Trainer und will noch nicht vom Aufstieg träumen. Der Mann hat natürlich recht und das Träumen im Umfeld der Kickers sollte aktuell kein bißchen erlaubt sein...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Da schon seit dem Auswärtssieg in Erfurt einige Fans rechnen und träumen, sollte es einem Journalisten (die ja immer die Ersten sein wollen) gestattet sein,dies 4 Wochen später in einem Artikel auch mal zu schreiben. Da sind Beleidigungen m.E. fehl am Platz. Dass darüber nun kräftig diskutiert wird, damit hat der Journalist zudem sein Ziel erreicht :wink: Da das nächste Spiel immer das schwerste ist, halte ich es auch für weltfremd, wenn die Mannschaft vom Aufstieg träumt. Sie sollen ihren Weg gehen, derTrainer & Cotrainer zeigt ihnen den Weg. Und Träume sind ja wirklich erlaubt, nur selbige in der Realität umzusetzen, ist manchmal ein sehr schwieriges, manchmal unmögliches Unterfangen. Zudem sind wir bei endlosen Siegen auch noch von den anderen Teams abhängig. Wenn der Tabellendritte nur sechs bis sieben Punkte verliert, kannst Du alles gewinnen und steht trotzdem nicht auf Platz 3 (Remember vorletzte RL-Saison). Von daher erst mal alle nach Kiel zum 2. Auswärtssieg, danach gehts zuhause mit drei Heimspielen weiter, 4 Siege aus den nächsten 4 Spielen und ich träum mal bissle mit - zwei Siege daraus und ich fange sicher nicht das Abstiegsgeheule an :wink: ...
Antworten