Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Ølli
Kickers-Fan
Re: Umbau

Beitrag von Ølli »

Die Diskussion erübrigt sich, Azulblanco. Bitte oben lesen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Azulblanco hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: ...
Da reicht das Ausschlussverfahren: Wo sollen die Kickers denn sonst spielen?
Was meinst Du mit Ausschlussverfahren? Platzgenehmigung duch DFB oder seitens der Sicherheitsbehörden?
Eher wie bei "Wer wird Millionär?"...
Azulblanco hat geschrieben: Dann bleibt auf die Schnelle nur noch Cannstatt, AA, HDH, ... als genehmigungsfähiger Ausweichort .
Falls Du mit Cannstatt das Neckarstadion meinst: Da kosten 2 Heimspiele so viel Miete wie auf der Waldau eine ganze Saison. Wurde in diesem Thread aber auch schon x-mal durchgekaut.

Statt jetzt alles ein weiteres Mal wieder und wieder durchzukauen, ein 374. Mal Ludwigsburg ins Spiel zu bringen oder auf den Wirbelsturm zu warten, der die Kreuzeiche platt macht, sollte man die Zeit bis zum Umzug konstruktiv nutzen. In gut sechs Monaten wird die Kreuzeiche temporär unser Zuhause und bis jetzt wurde noch nicht mal ein Block auserkoren, in dem die Kickers-Fans stehen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

NullSiebenElf hat geschrieben:bis jetzt wurde noch nicht mal ein Block auserkoren, in dem die Kickers-Fans stehen.
Doch, aber wird wohl erst dann offiziell verkündet, wenn der Vertrag unterschrieben ist oder die Dauerkartenbestellung losgeht. Unser Verein hat sich da durchaus schon Gedanken gemacht.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Block E, Haupttribüne Seite.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Na klar werden da wieder ein paar Dorfdeppen aufkreuzen und sich aufspielen. Erstens gibt es auch da Polizei und wenn es darauf ankommt, dann sollten wir genug E*** in der Hose haben und denen entsprechend einheizen. Dann hat sich das Thema schnell erledigt. Ich bin gegen gewalttätiges Verhalten, aber wenn da Idioten von unbeteiligten Clubs Ärger machen wollen, dann sinkt auch meine Hemmschwelle und so wird es vielen gehen!

Es gibt keinen Grund für uns Kickersfans wegen ein paar Hanseln da nicht hinzufahren. Und da Schöne wird sein: Nach jedem Spiel dort sind wir abends wieder Zuhause und lachen uns kaputt, weil wir nicht in RT bleiben müssen!
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Tobi78 hat geschrieben:Na klar werden da wieder ein paar Dorfdeppen aufkreuzen und sich aufspielen. Erstens gibt es auch da Polizei und wenn es darauf ankommt, dann sollten wir genug E*** in der Hose haben und denen entsprechend einheizen. Dann hat sich das Thema schnell erledigt. Ich bin gegen gewalttätiges Verhalten, aber wenn da Idioten von unbeteiligten Clubs Ärger machen wollen, dann sinkt auch meine Hemmschwelle und so wird es vielen gehen!

Es gibt keinen Grund für uns Kickersfans wegen ein paar Hanseln da nicht hinzufahren. Und da Schöne wird sein: Nach jedem Spiel dort sind wir abends wieder Zuhause und lachen uns kaputt, weil wir nicht in RT bleiben müssen!
Also ich bin auch dafür als Gast sich als Alleinherrscher inkl. E*** in der Hose zu Benehmen und bei der kleinsten Gelegenheit zeigen wie toll man ist. Hey, was soll's dass da blaue Götter es Eisern Union nachmachen werden.
Immerhin geht's ausnahmsweise nicht gegen die Frau zu Hause. Sondern im Auftrag primitiver Triebe gegen arme Schweine.

Dieses Internetgeschwätz ist echt der Wahnsinn! Und die Cops, ja ja, die werden gaaaaaanz sicher helfend die "dorfdeppen" umhauen!

Am besten ist es sich ein Ziel zu setzen!

25 Schals? Oder is des zu wenig?
19 Festnahmen?
4 kaputte Sitzschalen?
629 Aufkleber?
218 Grafitti?
47 grünblaue Augen?

Ist das ein Anfang? Immerhin geht es gegen einen imaginären Gegner.
25 Hansel gegen den den Rest der Welt.

Nicht vergessen, die spielen selbst auch fussballähnliches, und nebenbei sind da viele im Hintern der Figuren aus Bad cannstatt - daher des Öfteren gar nicht "zu Hause"

Aber ich glaub auch, es wird einen Szene e Geheimdienst geben, der das ganze Dorf im Auge haben wird.
Und hier gilt es alles zu mobilisieren! Hey, Osnabrück ist im Gästeblock. 3 allein gelassene der berüchtigten Mafia Szene e drehen am Rad, und jagen den 16. Jährigen mit blauen Schal vom Kassenhäuschen zum Eingang.
Und im Stadion dann die böse Überraschung. Krieg in Reutlingen.

Und dann ist das Spiel vorbei nachdem es gekracht hat, oh Wunder. Alle Reifen aufgeschlitzt, 28 autofenster eingeschlagen.

Ich glaube fest daran, so MUSS es kommen. Weil es ist ja Reutlingen.
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Oh pvk mach den Kopf zu
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wartet doch erst einmal ab, ob es tatsächlich Probleme gibt. Ich habe den Eindruck, daß hier wirklich die Probleme herbeigesehnt werden. Vielleicht kann es der Eine oder Andere nicht erwarten, bis es zu Eskalationen kommt. Ich jedenfalls möchte meine Ruhe haben.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

ripiro22 hat geschrieben:Wartet doch erst einmal ab, ob es tatsächlich Probleme gibt. Ich habe den Eindruck, daß hier wirklich die Probleme herbeigesehnt werden. Vielleicht kann es der Eine oder Andere nicht erwarten, bis es zu Eskalationen kommt. Ich jedenfalls möchte meine Ruhe haben.
:!: :!: :!:
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

ripiro22 hat geschrieben:Wartet doch erst einmal ab, ob es tatsächlich Probleme gibt. Ich habe den Eindruck, daß hier wirklich die Probleme herbeigesehnt werden. Vielleicht kann es der Eine oder Andere nicht erwarten, bis es zu Eskalationen kommt. Ich jedenfalls möchte meine Ruhe haben.
Dem kann ich mich auch nur anschließen, denke die meisten wollen Eskalationen vermeiden. Jetzt dann erstmal abewarten bis ein paar Spiele gespielt sind in Reutlingen. Wenn es zu Eskalationen kommen sollte was ich nicht hoffe kann man sich immer gedanken machen über die Sicherheit.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Der Eindruck täuscht. Die ganz überwiegende Mehrheit hat überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Auseinandersetzungen. Ganz im Gegenteil.

Aus meiner Sicht sind die Probleme ganz real. Die Reutlinger Fanszene ist eng mit den Roten verbandelt bzw. ein Teil der dortigen Szene. Provokationen und Übergriffe gegen die Blauen hat es in der Vergangenheit leider einige gegeben. Ich erinnere da nur an einen Angriff auf die Bierstandszene bei Paule. Gleichzeitig wurde unser Rasen bei Sportfreunde gestürmt, wo gerade ein Jugendspiel ausgetragen wurde. Das Jugendspiel mussten wir anschließend abbrechen, weil die kleinen Jungs hinterher so verängstigt waren.

Dass die Reutlinger Szene nicht zimperlich und in der Auswahl ihrer Kontrahenten nicht wählerisch ist, zeigt auch diese Oberligapaarung aus der jüngeren Vergangenheit: http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ue" onclick="window.open(this.href);return false; ... 14,2319445

Der Angriff auf einen blauen Anhänger vergangene Woche in Sindelfingen ist bislang nur der vorläufige Endpunkt einer längeren Ereigniskette.

Es geht auch nicht darum, dass sich der eine oder andere zur Wehr setzen kann – das ist nicht der Punkt. Wenn die Sicherheit der Zuschauer und Fans nicht hundertprozentig gewährleistet werden kann, werden wir noch mehr Einbußen haben, als ohnehin schon zu befürchten ist. Ein friedliebender Fußballfan wird sich das nicht geben wollen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

"In Südfrika landen alle im Suppentopf, in der Ukraine wird man neben den Hunden auf offener Straße erschossen, in Brasilien wird jeder Fan ausgeraubt und ggf. erschossen, in Reutlingen gibt es Krieg, Stadionbesuche sind unsicher und brauchen ein Sicherheitskonzept" - Egal ob EM, WM oder DFB/DFL - alles drei ist nahezu nix eingetrofffen und wird auch bis auf einzelne Personen (das Leben ist für unter 1% immer gefährlich, überall) nicht eintreffen. Wer die Angst "generell" am köcheln halten will, kann dies natürlich gerne tun, sollte sich dessen aber auch bewusst sein, woran er mit zündelt ... (Allerdings nach Sotschi wollte ich tatsächlich nicht reisen wollen, aus vielen Gründen. Vorm Rest hab ich keine Angst!)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich werde sicher nach RT fahren um unsere Blauen in den" Heim"-spielen zu unterstützen ,trotz doppelter Anfahrtszeit..sollte sich dort jedoch auch regelmässig bei unseren spielen das entspechende ansässige oder rote Publikum einfinden,werd ich mir das sicher nicht oft antun ..ganz ehrlich...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bluespirit hat geschrieben:ich werde sicher nach RT fahren um unsere Blauen in den" Heim"-spielen zu unterstützen ,trotz doppelter Anfahrtszeit..sollte sich dort jedoch auch regelmässig bei unseren spielen das entspechende ansässige oder rote Publikum einfinden,werd ich mir das sicher nicht oft antun ..ganz ehrlich...
Ich unterstütze unseren geilen Verein immer, wenn es geht, egal ob ich nun 1.260km oder 1.300km dafür am Wochenende zum "Heimspiel" reise, das ist mir scheiß egal.
Ich möchte mich mit meinem Verein in Reutlingen so präsentieren, dass nach den lumpigen 8-10 Spielen in Reutlingen jeder weiß, wo der geilste Club der Welt danach wieder hingeht und wo man ihn findet :D
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

PvK hat geschrieben:Block E, Haupttribüne Seite.
Haupttribüne klingt doch ganz gut, zumindest nach mehr als einem besetzten Kartenhäusle (also keine Gfühlten 783 Menschen die vor einem anstehen) und auch nach mehr als einem mäßig gefüllten Ess- und Trinkwägele :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Es gibt auch noch Plan B und zwar: Wir steigen auf und spielen dann in RT gegen Hoppenheim und die Reutlinger sind sich dann uneins auf wen sie losgehen wollen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Möglichst wenig Kickers-Spiele in Reutlingen, darüber dürften sich alle einig sein. Selbst die Reutlinger.

Ich hoffe wir machen diesbezüglich unsere Hausaufgaben und haben den Verband auf unsere Probleme hingewiesen. Der Verband hat uns die Probleme mit seinen Auflagen eingebrockt, jetzt soll er uns zumindest beim Spielplan entgegenkommen. Soll heißen: kein Heimspiel gegen VfB2 in der Hinrunde (das wäre ohnehin ein mittelprächtiger Skandal), Saisonstart und letztes Spiel vor Weihnachten auswärts, und vielleicht lässt sich mit gutem Willen noch bei einem weiteren Spiel das Heimrecht drehen.

Für die restlichen Spiele muß man Vorsichtsmaßnahmen treffen. Aber nicht durch Panikmache und öffentliches Herbeireden von Krawall (denn das schreckt nur Zuschauer ab) sondern hinter den Kulissen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Zur Klarstellung: auch ich werde mit meiner Familie die „Heimspiele“ in Reutlingen besuchen. Das ist gar keine Frage.

Dennoch werde ich auch in einem öffentlichen Forum eine seit Jahren schwelende Problematik zur Sprache bringen. Alles andere wäre blauäugig und verantwortungslos. Es ist mir nicht daran gelegen, die Dinge aufzubauschen, aber sie zu ignorieren oder zu banalisieren ist sicherlich auch nicht zielführend.

Die Ausschreitungen und Vorkommnisse in der Vergangenheit sind doch Fakten und haben mit Panikmache überhaupt nichts zu tun. Auch ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen im Verein und bei den Sicherheitsbehörden die erforderlichen Maßnahmen treffen werden. Ich sehe das eher so, dass wir durch eine Betrachtung der Realitäten und einer verantwortlichen Diskussion die Sache in unserem Sinne befördern können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

@Heiko K.: Das gilt aber nur, wenn wir wirklich nur ein halbes Jahr in Reutlingen spielen sollte. Darauf würde ich nicht wetten...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

NullSiebenElf hat geschrieben:@Heiko K.: Das gilt aber nur, wenn wir wirklich nur ein halbes Jahr in Reutlingen spielen sollte. Darauf würde ich nicht wetten...
Ich würde mich zu einer 1:1 Wette hinreißen lassen, dass wir max. 10 Spiele dort spielen. Willst Du dagegen halten?
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Ølli hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:@Heiko K.: Das gilt aber nur, wenn wir wirklich nur ein halbes Jahr in Reutlingen spielen sollten. Darauf würde ich nicht wetten...
Ich würde mich zu einer 1:1 Wette hinreißen lassen, dass wir max. 10 Spiele dort spielen. Willst Du dagegen halten?
Wie gesagt: Ich würde nicht wetten. Schaut man sich aber mal an, wie selten solche Bauprojekte pünktlich fertig werden, dürften die Quoten nicht die besten sein - zumal in der Anfangsphase der Planung immer von 1 Jahr Bauzeit gesprochen wurde.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Vielleicht findet man denkmalgeschützte Mauerreste oder Ähnliches aus dem Einweihungsjahr 1905, dann kann das Jahre dauern. :shock:
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Blue Tiger hat geschrieben:Vielleicht findet man denkmalgeschützte Mauerreste oder Ähnliches aus dem Einweihungsjahr 1905, dann kann das Jahre dauern. :shock:
mal den Teufel nicht an die Wand! :?: :!: :P
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Hat sich im Stadion nicht irgendein Tier eingenisstet?
Oder wars es nur Ungeziefer?
Lampen oder so hiesen die glaube ich....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

SVKDave hat geschrieben:Hat sich im Stadion nicht irgendein Tier eingenisstet?
Oder wars es nur Ungeziefer?
Lampen oder so hiesen die glaube ich....
Aber die sind doch nicht Schützenswert, oder !?
💙
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum Umbau zu kommen.

Damit wir Fans sehen wie weit der Umbau schon ist, könnte doch während der Baumaßnahmen im B-Block eine Webcam angebracht werden.
Und dann z.B. 2 mal am Tag aktualisieren damit wir sehen wie es vorwärts geht.
Die Idee find ich gut. Am besten speichert man die Bilder dann alle und kann dann ein Zeitraffervideo erstellen. Ist bei uns in der eventbranche inzwischen normal und sieht echt geil aus.
It's coming home!
We just don't know when...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

debil90 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum Umbau zu kommen.

Damit wir Fans sehen wie weit der Umbau schon ist, könnte doch während der Baumaßnahmen im B-Block eine Webcam angebracht werden.
Und dann z.B. 2 mal am Tag aktualisieren damit wir sehen wie es vorwärts geht.
Die Idee find ich gut. Am besten speichert man die Bilder dann alle und kann dann ein Zeitraffervideo erstellen. Ist bei uns in der eventbranche inzwischen normal und sieht echt geil aus.
Das gabs beim Neubau des Dynamo-Stadions in Dresden. Hieß dann glaub ich "Bauen-fuer-Emotionen.de " oder so ähnlich. War hochinteressant, dazu gabs noch wöchentlich aktualisierte Angaben wie es mit dem Zeitplan so ausschaut. Fand ich auch nicht schlecht, so konnte jede Verzögerung oder Zeitgewinn verfolgt werden. Sollte gleichfalls keine Unmöglichkeit sein.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Am letzten Spieltag sollten alle gebeten werden, die WOLLEN - in der Halbzeitpause auf der Haupttribüne Platz zu nehmen und in die hochauflösende Kamera aufdem Spielfeld zu schauen, für ein großes Gesamt-Abschiedsposter, dass man dann im Fanshop erwerben kann. Am besten man kauft im Vorverkauf schon soviel Tickets, dass für die gegenersichen Fans von Rattenball nur das Minimum noch zur Verfügung gestellt wird .-) ...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

gute Idee..Verein,Fans ,Sponsoren sollten den "Abschied" von der alten HT zu einer Party am letzten Spieltag gegen Leipzig machen...
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Das wäre eine super Sache. Und ein weiterer Grund, den Klassenerhalt diese Saison (bitte gaaaanz lange) vor dem letzten Spieltag zu schaffen.
Rollrasen
Kickers-Fan

Beitrag von Rollrasen »

Bluespirit hat geschrieben:gute Idee..Verein,Fans ,Sponsoren sollten den "Abschied" von der alten HT zu einer Party am letzten Spieltag gegen Leipzig machen...
... wird unser Relegationsspiel dann in RT statt finden? :oops: :lol:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

nicht in RT.. :cry: im ADM-Park :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da ginge ja dann vielleicht sogar der Ponyhof :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Rollrasen
Kickers-Fan

Beitrag von Rollrasen »

Ford K hat geschrieben:Da ginge ja dann vielleicht sogar der Ponyhof :mrgreen:
Dort spielen wir dann die DFB Pokalspiele :lol:
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Da haben die Grünen mal wieder einen Grund um rumzumäkeln.Es gäbe ja schon 1300 Stellplätze(kennen die überhaupt die Parkplatz-Problematik bei den Heimspielen?)
Vielleicht kommt von denen noch einer auf die Idee, wegen Borkenkäfer oder Fahrradweg das ganze Projekt Stadionausbau in Frage zu stellen.Es wird Zeit,daß die nächsten Landtagswahlen kommen :twisted:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Thomas L. hat geschrieben:
Da haben die Grünen mal wieder einen Grund um rumzumäkeln.Es gäbe ja schon 1300 Stellplätze(kennen die überhaupt die Parkplatz-Problematik bei den Heimspielen?)
Vielleicht kommt von denen noch einer auf die Idee, wegen Borkenkäfer oder Fahrradweg das ganze Projekt Stadionausbau in Frage zu stellen.Es wird Zeit,daß die nächsten Landtagswahlen kommen :twisted:
Errechne mal den Verlust an Bäumen, wenn Deine Schwarzen mit dem Verbrennen von Kohle, Erdöl und den restlichen Fossilen die globale Temperatur um 2 Grad weiterhin unterstützen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beim Stadionumbau spielen die Landtagswahlen ohnehin keine Rolle, sondern die Kommunalwahlen.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Wenn die tolle Entwicklung bei den Blauen so weitergeht, kann ich mir schon vorstellen, dass in der übernächsten Saison der Aufstieg in die 2. Liga geschafft wird. Mit dem ab Mai stattfindenden Umbau wird das GAZI-Stadion ja drittligatauglich gemacht. Aber ist es danach auch zweitligatauglich :?:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Blue Tiger hat geschrieben:Aber ist es danach auch zweitligatauglich :?:
Nein.
Antworten