Tore: 1:0 Calamita (17.), 2:0 Braun (27.), 2:1 Golley (42., FE), 3:1 Ivanase (55.), 3:2 Urban (57.), 4:2 Miftari (59.), 5:2 Dicklhuber (87., FE). :DBuddy hat geschrieben:Kurzer Bericht auf der Düsseldorfer HP
http://www.fortuna-duesseldorf.de/aktue ... 318af6d83/
Testspiele Januar 2014
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Re: Testspiele Januar 2014
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Musste heute in den STN lesen, dass das Trainingslager der Lampen I in Kapstadt / Südafrika vom DFB mit 250.000 € bezuschusst wurden. Begründung: Verbesserung der Auslandsvermarktung!!!
Geht's noch? Die enormen Ungleichgewichte zwischen den Bundesligen werden dadurch noch mehr verschäft.
Geht's noch? Die enormen Ungleichgewichte zwischen den Bundesligen werden dadurch noch mehr verschäft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige hat geschrieben:Musste heute in den STN lesen, dass das Trainingslager der Lampen I in Kapstadt / Südafrika vom DFB mit 250.000 € bezuschusst wurden. Begründung: Verbesserung der Auslandsvermarktung!!!
Es ist die DFL :wink:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e6407.html
-
KickersClubScharni
- Kickers-Fan
Finde das auch eine Frechheit, vielleicht sollten sich die Kickers nächstes Jahr auch nach Kapstadt ins Trainingslager. :wink:
-
Ølli
- Kickers-Fan
Suche eine Mitfahrgelegenheit ab Mannheim HBF (um 12:45h) am Samstag zum Testspiel in Pirmasens (14:00h), ist jemand mit dem Auto auf der Strecke unterwegs zum Testspiel?
Update 12:32h Danke. Erledigt :D
Evtl. sind noch 2 weitere Plätze frei auf der Autofahrt ab 10:30h Fellbach ---> 12:45h Mannheim ---> 13:45h Pirmases und von dort zurück nach Fellbach/Stuttgart (p.P. 20,-€)
Update 12:32h Danke. Erledigt :D
Evtl. sind noch 2 weitere Plätze frei auf der Autofahrt ab 10:30h Fellbach ---> 12:45h Mannheim ---> 13:45h Pirmases und von dort zurück nach Fellbach/Stuttgart (p.P. 20,-€)
Zuletzt geändert von Ølli am Donnerstag 16. Januar 2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bluebyte
Das soll doch so sein. Bitte nicht wundern.noblesseoblige hat geschrieben:Musste heute in den STN lesen, dass das Trainingslager der Lampen I in Kapstadt / Südafrika vom DFB mit 250.000 € bezuschusst wurden. Begründung: Verbesserung der Auslandsvermarktung!!!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Mir fehlen da auch die Worte. Wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass DFB und DFL alles unterhalb der ersten Liga am Arsch vorbeigeht!Bluebyte hat geschrieben:Das soll doch so sein. Bitte nicht wundern.noblesseoblige hat geschrieben:Musste heute in den STN lesen, dass das Trainingslager der Lampen I in Kapstadt / Südafrika vom DFB mit 250.000 € bezuschusst wurden. Begründung: Verbesserung der Auslandsvermarktung!!!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Sehe ich auch als unglaubliche Schweinerei! Dazu findet der DFB bis heute keinen Sponsor für die 3.LigaBlauer84 hat geschrieben:Mir fehlen da auch die Worte. Wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass DFB und DFL alles unterhalb der ersten Liga am Arsch vorbeigeht!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wie sich die DFL vermarket, hat erstmal nichts mit dem DFB zu tun. Und die DFL hat nichts mit der 3. Liga und der Namenssponsorensuche (Und ist doch gut, dass sie nichts finden wir nicht in der Haribo-Liga spielen. Daran konnte man eigentlich schon in unseren 3 Jahren Regionalliga sehen, dass auch uns die Sponsoren in der 3. Liga nicht zulaufen werden) nichts am Hut und in der Konsequenz auch deren Fördermittel.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich habe zwei Aussagen getätigt. Gerne dürfen sie natürlich auch unabhängig voneinander betrachtet werden. Beide sind ´ne Schweinerei :wink:
Vielleicht sollten sich die Drittligavereine selbst zu einem Ligaverband zusammen schließen und auf eigene Faust einen Sponsor suchen. Aber da dürfte der DFB wieder etwas dagegen haben.
Das Beispiel mit dem Trainingslager-Sponsoring zeigt übrigens auch, dass in der ersten Liga nicht alle Vereine gleich behandelt werden. Auch dort gibt es unverzichtbare und weniger unverzichtbare Vereine. Vereine wie der V**, Hoppenheim oder der HSV können so schlecht spielen wie sie wollen, sie haben immer noch einen Bonus, den Vereine wie Braunschweig, Augsburg oder Freiburg und selbst Nürnberg nie haben werden.
Das Beispiel mit dem Trainingslager-Sponsoring zeigt übrigens auch, dass in der ersten Liga nicht alle Vereine gleich behandelt werden. Auch dort gibt es unverzichtbare und weniger unverzichtbare Vereine. Vereine wie der V**, Hoppenheim oder der HSV können so schlecht spielen wie sie wollen, sie haben immer noch einen Bonus, den Vereine wie Braunschweig, Augsburg oder Freiburg und selbst Nürnberg nie haben werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
Liebe Kickers
Mich erreichten einige Zuschriften, die um einen Liveticker fürs Spiel gegen Düsseldorf baten. Es tut mir leid, dass ich nicht live mittickern konnte und mich in den letzten Tagen nicht gemeldet habe. Das Hotel-WLan war leider alles andere als stabil, zudem wollte ich die letzten Tage vor der Heimreise nutzen, um Side ein wenig zu erkunden. Und das lohnt sich, ich sag's euch. Der Hafen und die Altstadt sind superschön und das Amphitheater hat mich echt umgehauen!
Zum Spiel gegen Düsseldorf kann ich leider nicht viel schreiben. Ich habe mich in der Nacht auf Montag viel zu lange an der Hotelbar vergnügt, sodass ich schwer verkatert erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit zum Spiel erschienen bin. Und davon habe ich dann leider auch nicht allzu viel mitgekriegt. Zum Glück rüttelte mich mein türkischer Sitznachbar wach als Dicklhuber zum Elfmeter antrat und so sah ich wenigstens eines der fünf Tore!
Bin nun inzwischen wieder zu Hause. War eine echt tolle Erfahrung in so ein Trainingslager mitzureisen, wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein! Und nun freue ich mich auf eine erfolgreiche Rückrunde, auf die Blaue!!!
Mich erreichten einige Zuschriften, die um einen Liveticker fürs Spiel gegen Düsseldorf baten. Es tut mir leid, dass ich nicht live mittickern konnte und mich in den letzten Tagen nicht gemeldet habe. Das Hotel-WLan war leider alles andere als stabil, zudem wollte ich die letzten Tage vor der Heimreise nutzen, um Side ein wenig zu erkunden. Und das lohnt sich, ich sag's euch. Der Hafen und die Altstadt sind superschön und das Amphitheater hat mich echt umgehauen!
Zum Spiel gegen Düsseldorf kann ich leider nicht viel schreiben. Ich habe mich in der Nacht auf Montag viel zu lange an der Hotelbar vergnügt, sodass ich schwer verkatert erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit zum Spiel erschienen bin. Und davon habe ich dann leider auch nicht allzu viel mitgekriegt. Zum Glück rüttelte mich mein türkischer Sitznachbar wach als Dicklhuber zum Elfmeter antrat und so sah ich wenigstens eines der fünf Tore!
Bin nun inzwischen wieder zu Hause. War eine echt tolle Erfahrung in so ein Trainingslager mitzureisen, wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein! Und nun freue ich mich auf eine erfolgreiche Rückrunde, auf die Blaue!!!
Märchen, Märchen.........bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Liebe Kickers
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Zur Info: Das morgige Testspiel in Pirmasens findet nicht im Stadion, sondern auf dem Kunstrasenplatz des SV Ruhbank (Anselm-Feuerbach-Straße in Pirmasens) statt.
Kickers testen in Pirmasens
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1559
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1559
-
Ølli
- Kickers-Fan
Dank 25 Minuten Bahnverspätung wirds nun sehr sehr knapp. Aber sobald ich in Pirmasens bin, gibts die Infos via Tobi ins Forum! AUF DIE BLAUE!
- tobi-svk
- Kickers-Fan
32. Minute Badiane 1:0
40. Minute fast 1:1
40. Minute fast 1:1
- tobi-svk
- Kickers-Fan
2:0 Ivan
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Spiel ist aus, Endstand 0:2
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Danke Toby - gegen den tabellenfüherer der OL vorauss. gut _ vor allem von der Abwehr
Dritter Sieg im dritten Testspiel
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1565
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/1565
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Und Heidenheim haben sie gestern mit 1:0 besiegtKarnickel_1 hat geschrieben:Fortuna II hat vor einigen Ttagen Dortmund II 3:0 besiegt.
Ich stufe es mal als gutes Ergebnis ein und freue mich für die beiden Torschützen, dass sie eine ernsthafte Alternative im Sturm darstellen. Zur Erinnerung: In der Saison 2006/07 wurde in den einzigen Punktspielen gegen Pirmasens seit einem gefühlten halben Jahrhundert ein mageres Püntchen geholt. Wir wurden damals schmeichelhaft Vierter, Pirmasens ist als Vorletzter abgestiegen. Ein Angstgegner, wenn man es so sagen darf :wink:
Zum Vergleich hat Darmstadt heute allerdings 2:1 gegen Sandhausen gewonnen
Zum Vergleich hat Darmstadt heute allerdings 2:1 gegen Sandhausen gewonnen
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Noch zu erwähnen wäre,
dass der Platz sehr klein war. Erinnert mich an Zazenhausen/Stammheim.
Vielleicht sogar beabsichtigt.
Pirmasens giftig, grade in der ersten Halbzeit. Badine mit einem technisch anspruchsvollen Tor.
Interessant, Calamita auf links, Baumgärtl in der Abwehr.
Kickers dominant, Pirmasens mit guten Aktionen, allerdings auch mit unangenehmen Fouls.
Das 2:0 durch einen senationellen Pass von Ivanusa auf Ivan, der in bester Stürmermanier aus halbrechts ins lange Eck versenkt.
Sieg geht klar in Ordnung.
dass der Platz sehr klein war. Erinnert mich an Zazenhausen/Stammheim.
Vielleicht sogar beabsichtigt.
Pirmasens giftig, grade in der ersten Halbzeit. Badine mit einem technisch anspruchsvollen Tor.
Interessant, Calamita auf links, Baumgärtl in der Abwehr.
Kickers dominant, Pirmasens mit guten Aktionen, allerdings auch mit unangenehmen Fouls.
Das 2:0 durch einen senationellen Pass von Ivanusa auf Ivan, der in bester Stürmermanier aus halbrechts ins lange Eck versenkt.
Sieg geht klar in Ordnung.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Freut mich riesig für Invausa. Schön, dass er seine Chance bekommt, vielleicht packt er es noch einmal.Bobis hat geschrieben:Noch zu erwähnen wäre,
...Das 2:0 durch einen senationellen Pass von Ivanusa auf Ivan, der in bester Stürmermanier aus halbrechts ins lange Eck versenkt...
Ivan und Ivanusa...hört sich gut an.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Wuerde mich für Ivanusa auch sehr freuen.
Am Willen hat es bei Marci noch nie gemangelt. Er identifiziert sich mit den Kickers und hat ohne Murren seine Verbannung in die 2te Mannschaft hingenommen.kodledd hat geschrieben:Freut mich riesig für Invausa. Schön, dass er seine Chance bekommt, vielleicht packt er es noch einmal.Bobis hat geschrieben:Noch zu erwähnen wäre,
...Das 2:0 durch einen senationellen Pass von Ivanusa auf Ivan, der in bester Stürmermanier aus halbrechts ins lange Eck versenkt...
Ivan und Ivanusa...hört sich gut an.
Er hat sich mit seiner Rolle in der 2ten arrangiert und hat, glaube ich, alle Spiele der Hinrunde durchgespielt. Habe ihn selbst nur gegen Bargau im Pokal erlebt, da hat er mich leider garnicht überzeugt. Dennoch hab ich nicht vergessen wie er zu Regionalligazeiten mit vielen Toren und soliden Auftritten ein großer Bestandteil für unseren Weg zum Aufstieg war und auch Mannschaftsintern immer ein fairer und angesehener Spieler war und auch noch immer ist. Deshalb hätte er es sich umso mehr verdient wenn er nochmal bei der 1sten zum Zug kommt, wenn auch erst dann, wenn der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist und man dem ein oder anderen etwas Spielzeit gibt.
Habe leider noch kein Spiel der Wintervorbereitung gesehen aber was man so liest war Ivanusa mit nem Tor und nem Assist einer der Gewinner der
Vorbereitung - bleibt also abzuwarten ob Steffen von ihm Überzeugt ist und ihm ne Chance gibt - sein Alter dürfte wohl sein größter Gegner sein, bei den strengen U-23 Regularien.
Ich freue mich auf das Spiel in Mannheim und hoffe auf einen erneut starken Marcel Ivanusa.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Der dürfte wieder im Rennen sein. Allein seine Teilnahme am Trainingslager der Ersten zeigt das. Und nachdem künftig einige Profis Oberliga kicken "dürfen" kann ich mir gut vorstellen, daß Ivanusa wieder oben auftaucht. Seine größten Kritiker sind weg und in der Oberliga laufen nun so viele Ausgemusterte rum dass kaum noch Platz für Talente ist...außerdem hat er meist Innenverteidiger gespielt und da haben wir gerade noch einen Neuzugang präsentiert.
Positiv auch Andreas Ivan. Er entlastet unsere U23 Problematik und wenn er seine Chance nutzt, na wunderbar. Wenn die U19 diese Runde nochmal angreifen will wird das allerdings ohne ihn sehr schwer. Aber auf jeden Fall ist das ein gutes Signal an unsere Jugendspieler (und solche die es noch werden): bei den Kickers ist der Weg nach oben offen!
Positiv auch Andreas Ivan. Er entlastet unsere U23 Problematik und wenn er seine Chance nutzt, na wunderbar. Wenn die U19 diese Runde nochmal angreifen will wird das allerdings ohne ihn sehr schwer. Aber auf jeden Fall ist das ein gutes Signal an unsere Jugendspieler (und solche die es noch werden): bei den Kickers ist der Weg nach oben offen!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K. hat geschrieben:... Positiv auch Andreas Ivan. Er entlastet unsere U23 Problematik und wenn er seine Chance nutzt, na wunderbar. Wenn die U19 diese Runde nochmal angreifen will wird das allerdings ohne ihn sehr schwer. ...
Nach unten ist es bei der A-Jugend aber auch sehr eng. Das sollte man nicht vergessen
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die U19 hat nur noch neun Spiele, die Erste noch 17. Daher werden sich die Überschneidungen in Grenzen halten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ich freu mich total, dass Marcel Ivanusa wieder "dabei" ist und hoffe nach seinen guten Auftritten,
dass er nun auch wieder öfter im Kader ist. Hat er absolut verdient, nachdem was er alles über sich
ergehen lassen musste und sich dennoch immer sehr fair verhalten hat !
Weiter so, Marcel !
dass er nun auch wieder öfter im Kader ist. Hat er absolut verdient, nachdem was er alles über sich
Weiter so, Marcel !
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
GIBT ES HEUTE WIEDER MELDUNGEN UEBER TORE / ZWISCHENSTÄNDE - WÄRE SUPER
Die Startelf:
Wagner
Raptis auracher fenell Evers
Schmidt ivanusa
Dicklhuber Ivan bonsu
Miftari
Wagner
Raptis auracher fenell Evers
Schmidt ivanusa
Dicklhuber Ivan bonsu
Miftari
1:0 durch miftari nach einer Ecke von Ivan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Superdienst besten Dank - sieht nach 2. Garnitur aus
Ja ich freue mich auch, dass er sich wieder zeigen kann! Auf gehts Marci!Scotty hat geschrieben:Ich freu mich total, dass Marcel Ivanusa wieder "dabei" ist und hoffe nach seinen guten Auftritten,
Weiter so, Marcel !
Flanke raptis und Kopfball Ivan 2:0
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Nicht schlecht. Gegen Waldhof haben wir uns in der Vergangenheit auch schon schwerer getan.
Ivan und Miftari überragend....ivan mit Traumpass in die Schnittstelle Miftari knallt das ding unter die latte!
Spielstand 3:0
Spielstand 3:0