Kader 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ueberlinger
Kickers-Fan

Re: Kader 2013/14

Beitrag von ueberlinger »

Omar Jatta wechselt nicht nach Unterhaching. Er hat sich dort beim Probetraining verletzt. :roll:
...Zum einen Stürmer Omar Jatta, der aktuell noch beim Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers unter Vertrag steht, dort aber laut Hachings Sportdirektor Claus Schromm nicht zufrieden ist. Eine Verpflichtung des in Gambia geborenen 25-Jährigen, der für die Stuttgarter in der laufenden Saison zwei Drittligaspiele bestritt, kommt jedoch im Winter ebenso wie dem bereits wieder abgereisten Malte Nieweler (VfL Osnabrück II) nicht infrage. Und, weil der bis zum Sommer gebundene Angreifer im Moment eine Ablösesumme kosten würde.

Zum anderen, weil sich Jatta im Training bei den Hachingern auch noch eine Muskelverletzung zuzog...
:arrow: http://www.fussball-vorort.de/verein-Sp ... ieler_7505" onclick="window.open(this.href);return false;
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ølli hat geschrieben:
Sean hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... letic-auf/
Vertrag mit Maletic aufgelöst.
WOW! Das ist ein Erfolg!
Zu welchen Bedingungen :?:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

barneygumble hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
WOW! Das ist ein Erfolg!
6 Mio, wie bei Wiese :wink:

Dadurch, dass es ja recht schnell ging, scheint es für beide Seiten verträglich zu sein
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 24. Januar 2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

barneygumble hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
WOW! Das ist ein Erfolg!
Eben.
Seine Äußerungen sprechen eher dafür, dass er gepokert hat.
Ist auch sein gutes Recht. Ein bisschen billiger dürfte es trotzdem sein.
ueberlinger hat geschrieben:Omar Jatta wechselt nicht nach Unterhaching. Er hat sich dort beim Probetraining verletzt. :roll:
Für ihn und für uns sehr sehr schade.
Hätte ihm gegönnt eine neue Chance zu bekommen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich glaube neben 100% Gehalt gibts 80% VBG Versicherungsbeiträge oben drauf, ggf. noch Punkteprämien.
Da bin ich vereiusseitig über JEDE Vertragsauflösung froh, wenn Trainer und Sportdirektor mit den Spielern nicht mehr planen.
Stefan Maletic wünsche ich persönlich für die Zukunft viel Gesundheit und nur das allerbeste!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ølli hat geschrieben:Ich glaube neben 100% Gehalt gibts 80% VBG Versicherungsbeiträge oben drauf, ggf. noch Punkteprämien.
Da bin ich vereiusseitig über JEDE Vertragsauflösung froh, wenn Trainer und Sportdirektor mit den Spielern nicht mehr planen.
Stefan Maletic wünsche ich persönlich für die Zukunft viel Gesundheit und nur das allerbeste!
Und das weiß der Spieler nicht?
Überschlag dich nicht!
Du musst nicht alles loben was der Verein tut.
Was gerade bezüglich Trainer und Sportmanagement passiert ist positiv genug.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Natürlich wäre es besser, Maletic würde bis 2015 seinen Vertrag aussitzen. Sorry, dass ich eine andere Meinung habe :lol:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ølli hat geschrieben:Ich glaube neben 100% Gehalt gibts 80% VBG Versicherungsbeiträge oben drauf, ggf. noch Punkteprämien.
Mit Verlaub, Olli, aber glauben kannst Du in der Kirche. 100% des Gehalts für die restliche Vertragslaufzeit als Abfindung gibt's allenfalls für Vorstandsmitglieder einer börsennotierten AG oder Geschäftsführer einer größeren GmbH, aber nicht in der 3. Liga. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass unsere Blauen auch in solchen Rechtssachen von den Rechtsanwälten Wüterich & Breucker vertreten werden. Für ein Aushandeln derart hoher Zahlungen, wie Du sie hier einschätzt, braucht man aber keinen Anwalt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gut das immerhin einer der aussortierten Spieler weg ist.

Aber das jetzt auch noch Bonsu verpflichtet wurde verstehe ich nicht.
So wird der Kader doch nie kleiner.

Stand 24.Januar

34 Spieler sind momentan im Kader. 22 bis 2014 - 7 bis 2015 - 2 bis 2016 - 3 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Markus Krauss 2014 Kickers HP Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Kickers HP Forum
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP

A: Patrick Auracher 2014 Kickers HP
A: Fabian Baumgärtel 2015 Kickers HP
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP Forum
A: Royal-Dominique Fennell 2015 Kickers HP
A: Fabian Gerster 2014 Kickers HP Forum
A: Maximilian Hoffmann 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Kickers HP Forum
A: Athanasios Raptis 2014
A: Marc Stein 2015 Kickers HP Forum

M: Abdulsamed Akin
M: Marcos Alvarez 2014 Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP Forum
M: Paul Grischok 2014 Kickers HP Forum
M: Andreas Ivan 2016 Kickers HP
M: Marcel Ivanusa 2014 Kickers HP Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2014 Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Kickers HP Forum
M: Pascal Schmidt 2014

S: Lhadji Badiane
S: Marco Calamita 2014 Kickers HP Forum
S: Randy Edwini-Bonsu 2014 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016 Kickers HP
S: Nermin Ibrahimovic 2014
S: Omar Jatta 2014 Kickers HP
S: Shkemb Miftari
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2015 Kickers HP Forum

-----------

Vertrag aufgelöst:
A: Stefan Maletic 2015 Kickers HP Forum :arrow: Kickers HP Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 24. Januar 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Buddy hat geschrieben:Gut das immerhin einer der aussortierten Spieler weg ist.

Aber das jetzt auch noch Bonsu verpflichtet wurde verstehe ich nicht.
So wird der Kader doch nie kleiner.

Stand 24.Januar

31 Spieler sind momentan im Kader. 21 bis 2014 - 7 bis 2015 - 1 bis 2016 - 2 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits

T: Markus Krauss 2014 Kickers HP Forum
T: Mark-Patrick Redl 2015 Kickers HP Forum
T: Daniel Wagner 2014 Kickers HP

A: Patrick Auracher 2014 Kickers HP
A: Fabian Baumgärtel 2015 Kickers HP
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP Forum
A: Royal-Dominique Fennell 2015 Kickers HP
A: Fabian Gerster 2014 Kickers HP Forum
A: Maximilian Hoffmann 2014 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2015 Kickers HP Forum
A: Athanasios Raptis 2014
A: Marc Stein 2015 Kickers HP Forum

M: Abdulsamed Akin
M: Marcos Alvarez 2014 Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP Forum
M: Paul Grischok 2014 Kickers HP Forum
M: Marcel Ivanusa 2014 Kickers HP Forum
M: Fabio Leutenecker 2014 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2014 Forum
M: Patrick Milchraum 2015 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Kickers HP Forum
M: Pascal Schmidt 2014

S: Marco Calamita 2014 Kickers HP Forum
S: Daniel Engelbrecht 2016 Kickers HP
S: Nermin Ibrahimovic 2014
S: Omar Jatta 2014 Kickers HP
S: Shkemb Miftari
S: Karim Rouani 2014 Kickers HP Forum
S: Elia Soriano 2015 Kickers HP Forum

-----------

Vertrag aufgelöst:
A: Stefan Maletic 2015 Kickers HP Forum :arrow: Kickers HP Forum
Es sind doch nur "offiziell" 31 Spieler im Kader und doch nicht in der "Realität"... :roll: :roll:

Jatta, Grischok, Milchraum und Rouani sind in die U23 abgeschoben worden...wären wir bei 27 Spielern...
Akin und Ibrahimovic gehörten sowieso zum Kader der U23 und spielten und werden unter Steffen keine Rolle mehr spielen da wir bei der U23-Regelung
und Offensivproblematik deutlich besser dastehen als noch zu Saisonbeginn....leider trifft dies auch auf Pascal Schmidt zu, der meistens nur aufgrund der U23
Regelung im Kader stand... Diese Regelung wird jetzt durch andere Spieler (Ivan, Miftari, Raptis) erfüllt... wären wir bei 24 Spielern...

Alvarez, Engelbrecht und Savranlioglu werden noch Wochen oder Monate fehlen... dann wären wir bei 21 Spieler inclusive 3 Torhüter..

Bisschen wenig würde ich sagen.... :lol: :lol:

Ich denke also, dass es völlig legitim ist noch einen weiteren Spieler zu verpflichten!!!

Vor allem vertraue ich da Zeyer & Steffen.... (Die 3 Nachverpflichtungen Müller, Calamita und Badiane sind da das beste Beispiel)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Außerdem fehlt Badiane in der Auflistung
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ølli hat geschrieben:
WOW! Das ist ein Erfolg!
Ich dachte Ueberlinger macht ein Fass, zumindest "a Fässle" auf... :wink:
Nun, welch Überraschung, der angebliche "OberVertragsaussitzer" ist weg und hat nicht mal tschüß gesagt.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jatta wechselt allerdings nicht nach Unterhaching. Er ist mal wieder verletzt. Mal sehen, was aus Grischok und Koblenz wird. Milchraum ist der schwierigste Fall: Er muss mit der Zweiten mittrainieren, fährt (darf?) aber nicht ins Trainingslager, weshalb ich annehme, dass er in der Zweiten gar nicht zum Einsatz kommt, da er eh keine Chance mehr auf die Erste hat. Tragische Geschichte...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Für Milchraum gibt es laut Zeyer auch Anfragen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6a5e9.html
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Bobis hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
WOW! Das ist ein Erfolg!
Ich dachte Ueberlinger macht ein Fass, zumindest "a Fässle" auf... :wink:
Nun, welch Überraschung, der angebliche "OberVertragsaussitzer" ist weg und hat nicht mal tschüß gesagt.
Der "OberVertragsaussitzer" ist in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt Milchraum. Ob sich aus den Anfragen innerhalb einer knappen Woche noch was konkretes entwickelt, muss man abwarten.

Natürlich bin ich froh, dass sich Zeyer und Maletic auf eine Vertragsauflösung haben einigen können. Aber wieso soll ich "a Fässle" aufmachen, wenn ich die Details der Auflösung nicht kenne? Es bleibt nur zu vermuten, dass es, wie Martin bereits geschrieben hat, für uns finanziell erträglich war.

Hoffen wir, dass es mit Grischok klappt und wir vielleicht Milchraum noch loswerden. Auf den verletzten Jatta und Rouani werden wir wohl sitzen bleiben.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Milchraum offenbar bei Jena eine Option

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1199474753
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

http://www.liga3-online.de/stuttgart-zi ... eiss-jena/" onclick="window.open(this.href);return false;
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

ueberlinger hat geschrieben:
Hoffen wir, dass es mit Grischok klappt und wir vielleicht Milchraum noch loswerden. Auf den verletzten Jatta und Rouani werden wir wohl sitzen bleiben.
Laut dem Kick-S Bericht zum Kielspiel wird grischok wohl doch nicht zu Koblenz wechseln. Ich rechne daher damit dass auch er seinen Vertrag bei uns absitzen wird oder eben bei der 2ten zum Zug kommt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Alex-SVK hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
Laut dem Kick-S Bericht zum Kielspiel wird grischok wohl doch nicht zu Koblenz wechseln. Ich rechne daher damit dass auch er seinen Vertrag bei uns absitzen wird oder eben bei der 2ten zum Zug kommt.

Ich würde das nicht als absitzen bezeichnen. Die haben einen gültigen Vertrag und wollen ihn erfüllen.
Das kann man ihnen nicht vorwerfen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ein selbstbewusster Profi sollte den Anspruch haben zu spielen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Grischok ist doch wahrscheinlich eh wieder 3 Monate verletzt,falls er mal 10 Minuten für die kickers 2 spielt..dann zahlt wieder die BG..
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Zu behaupten, Rouani, Gritschok und Milchraum sitzen bei den Kickers ihre Verträge aus, ist gewagt und rein spekulativ. Dass kann keiner wissen, es zu behaupten ist also absolut daneben und ist schlichtweg "Internet-Rufmord". Ich persönlich finde es bzgl. Milchraum nur schade, dass er es nicht - warum auch immer - geschafft hat, über die beiden anderen kann ich mir kein Urteil erlauben, hab sie nie spielen sehen.
* 21.09.1899
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein selbstbewusster Profi sollte den Anspruch haben zu spielen.
Und die drei sind alle nicht selbstbewusst ?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bei den aussortierten Spielern muss man sich auch mal deren Situation vor Augen führen. Das führt zu einer realistischeren Sicht auf die Dinge.
Alle Spieler (Milchraum, Grischok, Rouani, Maletic) wurden als absolute Wunschspieler verpflichtet und kamen mit dem Gefühl, dass Trainer und Verein auf sie bauen. Spielerverträge sind im Profifussball und besonders bei uns sehr leistungsbezogen. Das heißt: Wenn man es in die Stammformation oder zumindest zum Dauereinwechselspieler schafft, dann winken Auflauf- und Punktprämien. Sitzt man nur auf der Bank und kommt selten rein sieht es schon deutlich schlechter aus und wenn man keine Rolle spielt oder langzeitverletzt ist, verdient man auch sehr wenig.
Das bedeutet für die genannten Spieler, dass sie sich bei ihrer Verpflichtung berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz gemacht haben und sich dann die Situation mit der überfälligen Entlassung von MM extrem verändert hat. Plötzlich wurde (endlich wieder) ein ganz anderer Fussball gespielt und ein entsprechendes Spielerprofil war gefragt. Damit standen die Jungs auf dem Abstellgleis. Verletzungen und Leistungskrisen kamen noch dazu und jetzt gibt es im Verein keine Perspektive mehr in die Stammmannschaft zu gelangen. Letztlich sind die damals und heute immer noch Verantwortlichen im Verein die Verursacher des Problems, unter dem jetzt Spieler und Verein gleichermaßen finanziell leiden.
Das "Aussitzen" von Verträgen ist sicher nicht so angenehm, wie hier manch einer glaubt. Erstens bekommt man in dieser Zeit keinerlei Spielpraxis und kann sich nicht im Wettkampf präsentieren und zweitens kann man mit den geringen Grundgehältern keine großen Sprünge machen. Sicher wird der eine oder andere Spieler hoffen eine Abfindung für die Auflösung des Vertrags zu bekommen aber die hier teilweise postulierten Beträge sind viel zu hoch. Die Spieler können (bis auf Milchraum) froh sein, wenn sie zeitnah in der Regionalliga unterkommen und wieder kicken können. Klappt das nicht, ist die Profikarriere schnell vorbei.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Roland hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ein selbstbewusster Profi sollte den Anspruch haben zu spielen.
Und die drei sind alle nicht selbstbewusst ?
War auf ein perspektivloses erfüllen des Vertrags bezogen, unabhängig davon, bei welchem Spieler dies nun der Fall ist.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

smirre hat geschrieben:Zu behaupten, Rouani, Gritschok und Milchraum sitzen bei den Kickers ihre Verträge aus, ist gewagt und rein spekulativ. Dass kann keiner wissen, es zu behaupten ist also absolut daneben und ist schlichtweg "Internet-Rufmord". Ich persönlich finde es bzgl. Milchraum nur schade, dass er es nicht - warum auch immer - geschafft hat, über die beiden anderen kann ich mir kein Urteil erlauben, hab sie nie spielen sehen.
Da hast du recht und man sollte mit solchen Aussagen schon vorsichtig sein - ist nicht ganz fair da hast du recht.

Rouani kann rein garnichts für seine Situation er hat sich im ersten Test gegen Max-Eyth See schwer verletzt, ihm kann man keinen Vorwurf machen. Er hatte leider nie die Chance sein Können unter Beweis zu stellen.

Milchraum wirkte vorallem, was die Fitness angeht, sehr schwach. Das er technisch ein guter Kicker ist weiß wohl jeder, da drängt sich mir halt ein ungutes Gefühl auf, ich will mir allerdings kein Urteil erlauben da ich seine gesundheitliche Situation nicht einschätzen kann. Bevor ich mich aber ,an Milchraums Stelle, im Winter verkaufen lassen würde, würde ich zum Trainerteam sagen "Leute ich wollte hierher weil das meine Heimat ist und weil ich Bock hab zu zeigen dass ich ein guter Kicker bin, lasst mich bei der 2ten zeigen was ich kann und gebt mir die Chance mich für die Erste zu beweisen".
Aber dazu weiß ich leider viel zu wenig über ihn und seine aktuelle Verfassung.

Anders sieht es bei Grischok aus, auch bei ihm sind die technischen Vorraussetzungen da um auf höherem Niveau zu spielen. Er hat im Pokal wie auch im Testspiel gegen Großaspach ordentliche Szenen abgeliefert und auf der rechten Außenbahn für ordentlich Alarm gesorgt. Dann kamen diverse Verletzungen, aber soweit ich weiß ist er seit August verletzungsfrei (finde zumindest nichts gegenteiliges). Nun weiß ich nicht warum er sich nicht den Arsch aufreißt und zeigt dass er Bock hat bei uns zu spielen ? Sowohl Steffen als auch Hartmann sind, meiner Ansicht nach, keine die motvierten Spielern keine Chance geben- sieht man ja jüngst an Ivanusa - Wer wirklich will der kriegt seine Chance auch. Jetzt die verpasste Chance im Probetraining in Koblenz , die vielen Stationen die er in seiner Karriere bereits durchlaufen hat und es nie irgendwo richtig gepackt hat , da kann einem halt schon mal der Gedanke in den Kopf schießen dass es da vielleicht ein Einstellungsproblem gibt - aber ist natürlich rein spekulativ.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

"Tobi78", es ist erstaunlich, daß Du über niedrige Grundgehälter der Spieler schreibst. Warst Du bei den Gehaltsverhandlungen dabei, wahrscheinlich nicht. Was verdienen denn die Spieler bei den Kickers, das würde mich schon mal interessieren. Oder sind das alles nur Spekulationen, wenn ja, dann solltest Du Dich bezüglich Gehälter zurück halten. Ich denke, daß kein Außenstehender etwas über die Gehaltsmodalitäten unser Spieler weiß. Das geht uns eigentlich auch garnichts an !!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blue Tiger hat geschrieben:
Mit Verlaub, Olli, aber glauben kannst Du in der Kirche. 100% des Gehalts für die restliche Vertragslaufzeit als Abfindung gibt's allenfalls für Vorstandsmitglieder einer börsennotierten AG oder Geschäftsführer einer größeren GmbH, aber nicht in der 3. Liga. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass unsere Blauen auch in solchen Rechtssachen von den Rechtsanwälten Wüterich & Breucker vertreten werden. Für ein Aushandeln derart hoher Zahlungen, wie Du sie hier einschätzt, braucht man aber keinen Anwalt.
Ich weiß nicht, was Du mit Deiner Wortklauberei und Maßregelung des Wortes "glauben" bezweckst. Nicht nur ich nutze das Wort "glauben" auch als kurzform für "glaube es so zu wissen" und "glaube mich so zu erinnern". Ich bin in den Vertragsverhandlungen nicht dabei. Aber wenn ich aufs Gehalt meiner Erinnerung nach glaube, dass 80% VBG oben drauf zu bezahlen sind (weißt Du es besser, her mit den Infos bitte), dann ist doch eine Vertragsauflösung mit Abfindung zu 100% besser, als dass jemand den Vertrag zu 180% aussitzt und im Kader stört. Ich "glaube", dass Micha Zeyer und Frieder Kummer mit Spielerberater und Spieler verhandeln. Ob tatsächlich für jeden Vertrag der Anwalt genutzt wird, weiß ich nicht, kann aber natürlich sein. Wenn Du es weisst, brauchen wir es nicht glauben .-) Tut aber nix dazu, was meinen Kommentar anbelangt. Ich hoffe im übrigen auch, dass die Abfindungen unter 100% liegen, weil netto (Vertrag aussitzen) eben mit netto Abfindung verglichen wird. Und gerade wenn ein Spieler SPIELEN WILL, könnte er mit einer Abfindung und Freigabe auch mit weniger zufrieden sein. Vielleicht ist es jetzt deutlicher. Natürlich weiß ich auch nicht, ob mich alle in meinem Kommentar nicht verstanden haben, Dein Kommentar blieb aber unkommentiert, weswegen ich selbigen nun gerne etwas präzisiert habe.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... zekapitaen
Die Überschrift finde ich "nicht sehr nett". Dass Julian letzten Samstag kein Platz in der Mannschaft hatte, ok. Dass die Mannschaft hinten zu Null gespielt hat,zeigt dass Trainer, Innenverteidigung und zuletzt Torwart Kraus und Linienrichter/Schiedsrichter beim Abseitstor "alles wichtige richtig" gemacht haben. Da Julian aber (als >23!) im Kader war, zeigt dass er "nah dran war". So mal meine persönlich etwas dezidiertere Darstellung, die (bei mir) so nicht in der gleichen Headline gemündet hätte.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Richtig ist aber , dass der Trainer nicht auf ihn setzt. Stein ist verletzt, Fennel war nicht in Belek dabei.
Wenn nicht jetzt wann dann will er auf Leist zurückgreifen ??
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Vollmer hat geschrieben:Richtig ist aber , dass der Trainer nicht auf ihn setzt. Stein ist verletzt, Fennel war nicht in Belek dabei.
Wenn nicht jetzt wann dann will er auf Leist zurückgreifen ??
Falsch ist, dassder Trainer "nicht auf ihn setzt", sonst wäre Julian nicht im Kader in Kiel gewesen. Für Erfurt stimmt Deine Aussage und zeigt gerade da, dass Julian in Kiel einen Schritt weiter war.
"Jetzt" = heute - ist die Frage unwichtig: Vergangenheit: In Kiel war Julian Nummer 3 von 2 Innenverteidigern. Gegenwart: Wenn er sich "jetzt" (Training/Gesund bleibt) diese Woche eine Position im Ranking vorarbeitet, oder von dort einer zurück/ausfällt dann (Zukunft:) greift der Trainer im nächsten Spiel auf ihn zurück oder nimmt ihn eben wieder als Nr.3 in den Kader/auf die Bank.
Ich finde den Wettbewerb grundsätztlich gut. Hofmann kann natürlich neuerdings auch mit eingreifen, dann sind es 4 für 2-3 Plätze im Team/Kader, Mark Stein kann es erst wieder in den "Wettbewerb" eingreifen, wenn er wieder fit ist und das dauert sicher noch mind. 2 Spiele. Dann sinds eben 5 für 2/3 Plätze (Sperren und neue Verletzungen ausgeschlosssen) ...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Als Vize Kapitän auf der Bank trotz Verletzungen Dritter ist ein Degradierung ." Nah dran " wäre schön für Raptis
aber nicht für einen vermeintlichen Führungsspieler.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Vollmer hat geschrieben:Als Vize Kapitän auf der Bank trotz Verletzungen Dritter ist ein Degradierung ." Nah dran " wäre schön für Raptis
aber nicht für einen vermeintlichen Führungsspieler.
Vierter in Erfurt war dann noch mehr "Degradierung". Julian hatte sich daraufhin upgegradet. "Nah dran" ist für hoffentlich keinen schön, derbei uns spielt, denoch werden immer 2-3 nah dran sein (müssen). Allerdings am Ende ist es Sache vom Trainer und Spielern, da hört unsere Deutungs- und Diskussionshoheit dann auch wieder auf :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Vollmer hat geschrieben:Richtig ist aber , dass der Trainer nicht auf ihn setzt.
Ist nicht richtig. Hat Steffen auch nach dem Spiel noch einmal betont. Mitte/Ende Dezember hat es gut funktioniert und da gab es nicht zwanghaft den Grund zu viel am Personal zu verändern. Nach ein paar Niederlagen sieht die Sache da auch schnell wieder anders aus.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Wer spielt, das entscheidet der Trainer nach Taktik und aktueller Form. Da darf weder der Vize-Kapitän Leist, noch der Publikumsliebling Leist ein Tabu sein. Unfug, wenn man da von Degradierung spricht.
Leist hat auf dem Platz (und nur das zählt) schon bessere Phasen gehabt.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wir haben vier gute Innenverteidiger...jeder der draußen sitzt ist da ein Härtefall.

Und wir haben zu null gespielt. Das schreit nicht nach kurzfristiger Änderung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Okay, Deal: Wenn wir fortan immer zu Null spielen und nur alle 40 Spiele (siehe Statistik Buddy :wink: ) dann 0:0, bekommt Julian von mir ne lebenslange Heim- und Auswärtsdauerkarte bis hin zum ersten Champions Leauge Finale :lol:
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Mal wieder zurück zum Thema :wink:

Patrick Milchraum steht wohl vor einem Wechsel zu Jena auf Leihbasis bis Saisonende
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -515260347" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

http://www.liga3-online.de/wiesbaden-ju ... -nurnberg/
Wiesmeier wollten wir doch im Sommer haben. Es war alles klar, dann rief er bei den Kickers an, er komme statt Samstagmorgen am Montagmorgen zur Unterschrift und fuhr nach Wiesbaden und unterschrieb dort. Für ihn freuts mich jetzt sogar, wie es dann ablief, es sollte einigen Pokerspielern und deren Beratern so ergehen ...
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Grischok vor dem Absprung, Milchraum und Jatta lösen Verträge

Es scheint sich doch noch etwas zu tun im Kader der Blauen: Paul Grischok steht in aussichtsreichen Verhandlungen mit BFC Dynamo, mit Patrick Milchraum und Omar Jatta wird eine Vertragsauflösung angestrebt.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... -vertraege" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir haben mit Zeyer gesprochen. Grischok ist schon auf dem Weg nach Berlin, Milchraum und Jatta lösen auf, Milchraum hat die Option Carl Zeiss.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten