Die den Duselsieg gegen Elversberg miterlebten:

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan

Die den Duselsieg gegen Elversberg miterlebten:

Beitrag von Thomas L. »

Das war heute ein Rückfall in vergangene MM Zeiten.Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen, kaum spielerische Akzente und ein wahres Fehlpass-Festival. Hauptakteure hierfür waren wieder mal Leutenecker und vor allem Braun, bei dem fast jeder Pass beim Gegner landete.Auch Calamita ganz schwach. Enzo versteckte sich dieses mal auch sehr,setzte kaum Impulse.Im ganzen Spiel gerade mal 3 Kickers-Chancen und eigentlich nur eine für Elversberg, als Krauss einen Ball nicht festhielt und der Ausgleich fiel.Die beste Kickers-Phase war zwischen der Führung durch Badiane und der Halbzeit. Nach dem prompten Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff, die Kickers wie gelähmt in der 2. Halbzeit. Randy-Bonsu kam nach 70 Minuten für Badiane, einen der wenigen Lichtblicke.Eigentlich hätte eher Calamita weichen müssen.Auch Bonsu gelang wenig, verstolperte fast jeden Ball.Mit der quasi einzigen Chance in Halbzeit zwei gelang 2 Minuten vor Schluss Fennell der glückliche Siegtreffer.(nach Flanke von Calamita!)Miftari kam nach 80 Minuten und zeigte einige gute Ansätze.Ihn würde ich mal gerne von Anfang
an sehen.
Letzendlich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, der noch lange nicht zu Ende ist. Der glückliche Sieg in Erfurt und die Testspielsiege gegen unterklassige Mannschaften haben wohl doch etwas zu sehr die Realität verblendet.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 1. Februar 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Die den Dusselsieg gegen Elversberg miterlebten:

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Thomas L. hat geschrieben:Der glückliche Sieg in Erfurt
:?:
Warst du in Erfurt? Ein spätes Tor hat nicht zwangsläufig etwas mit Glück zu tun. Glück hatte Erfurt, weil wir gut gespielt haben und schon zur Halbzeit 4:0 hätten führen können. Der Sieg in Erfurt war alles, aber sicher nicht glücklich...
Und auch wenn es grade kein weltklasse Spiel war, unter MM ging uns zum Schluss die Puste aus und wir fingen die Kisten. Wenn, dann ist Elversberg in MM-Zeiten zurück gefallen :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Der glückliche Sieg in Erfurt
:?:
Warst du in Erfurt? Ein spätes Tor hat nicht zwangsläufig etwas mit Glück zu tun. Glück hatte Erfurt, weil wir gut gespielt haben und schon zur Halbzeit 4:0 hätten führen können. Der Sieg in Erfurt war alles, aber sicher nicht glücklich...
Und auch wenn es grade kein weltklasse Spiel war, unter MM ging uns zum Schluss die Puste aus und wir fingen die Kisten. Wenn, dann ist Elversberg in MM-Zeiten zurück gefallen :lol:
Mit glücklich meinte ich in der Tat der Treffer in der 92.Minute nach Eckball und Ballverlust für Erfurt.
Blaues Stuttgart

Warest du im Stadion ? Du hast echt nen Schaden ? Kuck mal das Spiel, warst wohl am Bierstand. :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Schwabenrooster hat geschrieben:Warest du im Stadion ? Du hast echt nen Schaden ? Kuck mal das Spiel, warst wohl am Bierstand. :lol:
Im Gegensatz zu Dir war ich im Stadion. Deinem niveauvollen Beitrag zu Folge, hast Du vielleicht den Nachmittag am Bierstand verbracht.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Was ist denn das für eine Überschrift? Für mich ein verdienter Sieg. Natürlich war Elversberg schwer bespielbar. Die hatten genau die Mittel, mit denen die Kickers Probleme haben: Pressing und sehr frühes Stören. Hätte nicht gedacht, dass die das konditionell durchhalten. Respekt. Aber spielerisch hatten die weniger zu bieten und Torchancen hatten sie auch kaum. Wenn der Ausgleich nicht so unglücklich (Zeitpunkt und Entstehung) fällt, wäre es garantiert spielerisch viel besser geworden. Es ist halt auch das neue Spielsystem, das einfach noch etwas Zeit braucht. Für mich schon erstaunlich, dass es jetzt schon so gut funktioniert. Sehr mutige offensive Ausrichtung.
Jetzt ist etwas Abstand nach hinten und der Druck ist nicht mehr ganz so hoch. So kann sich hoffentlich das System weiterentwickeln. Aber bloß nicht nachlassen. Noch ist nichts erreicht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ergebnis passt. Sonst nicht viel. Gut, solche Punkte musst du auch mal mitnehmen, und am Anfang der Saison hätten wir solche Spiele noch zuverlässig in der Nachspielzeit vergeigt. Das wars dann heute aber auch schon mit den Pluspunkten. Wirklich ein Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten. In der ersten halben Stunde hatte ich den fatalen Verdacht, die Mannschaft hatte die drei Punkte gebucht, und zwar schon vor dem Spiel. Das sollten sich die Jungs aber ganz schnell wieder abschminken, dazu fehlt's nämlich dann doch entschieden an Qualität, um sich sowas leisten zu können. Tut mir leid. Ideenlos,konzeptlos, unkonzentriert, jede Menge Stock- und Abspielfehler. Braun - sonst ja die Beständigkeit in Person, eine sichere Bank - heute mit dem vielleicht schlechtesten Kickersspiel überhaupt. Was dem Mann Bälle versprungen sind... unglaublich. Aber auch sonst war nicht viel los: Enzo abgetaucht, Calamita harmlos, Soriano viel klein-klein, Leutenecker mit Engagement, aber wieder mal völlig unbrauchbaren Vorlagen. Das 1:0 mehr oder minder aus dem Nichts, beim Ausgleich hat man sich wohl den Sand vom Pausennickerchen noch nicht rausgewischt. Klarer Fehler von Krauss - ansonsten aber sicher, wenn auch wenig beschäftigt -, aber schon vorher hat die Abwehr ziemlich alt ausgesehen. Sieg hätte ich kaum mehr für möglich gehalten, aber Calamita hatt einen seiner wenigen Lichtblick und serviert mustergültig auf Fennell.
Punkte einfahren und für diesmal Schwamm drüber. Ein "Auswärtsdreier" gegen den VfBII wäre jetzt die richtige Reaktion.
magendarmvirus
Kickers-Fan

Beitrag von magendarmvirus »

- in der hinrunde hätten wir so ein spiel eher noch verloren, daher nix duselsieg, arbeitssieg
- der platz war ne katastrophe und wir haben immerhin noch versucht zu spielen
- elversberg wollte im grunde nix von uns, deswegen ham se au nix bekommen
- fehlpassquote legendär heute
- ich finde es immernoch sehr löblich wie wir konstant versuchen nach vorne zu spielen ohne den langen ball dabei zu nutzen, da erkennt man die handschrift des trainers und das wir spieler habe die das können, dennoch waren mir heute einige zu riskante versuche dabei, vorallem durch unnötige rückpässe
Blaues Stuttgart

Thomas L. hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Warest du im Stadion ? Du hast echt nen Schaden ? Kuck mal das Spiel, warst wohl am Bierstand. :lol:
Im Gegensatz zu Dir war ich im Stadion. Deinem niveauvollen Beitrag zu Folge, hast Du vielleicht den Nachmittag am Bierstand verbracht.
Deine Schlechtredrei ist nur zum Kotzen, geh zum V***. :lol:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Thomas L. hat geschrieben:
War zwar nicht im Stadion aber es gibt einen Unterschied zwischen Dusel und Dussel :wink:
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ruhig Blut!
Es spricht für unsere Mannschaft und die deutlich gestiegene Qualität im Kader das wir trotz der verletzungsbedingten Ausfälle genau so ein Heimspiel dann am Ende doch, und nicht unverdient gewinnen.
Ruhe bewahren, auf die Chance lauern, und am Ende nicht einbrechen, passt doch.
Und nicht auszumalen, wo wir mit einer vernünftigen sportlichen Leitung von Saisonbeginn an stehen könnten...
Einen gebrauchten Tag hatten sicher Braun (darf allerdings auch mal ein schlechteres Spiel machen) und Calamita.
Aber schaut mal auf die Tabelle!
Jetzt die kleinen cannstatter schlagen und meine blaue Welt ist in Ordnung.
Quattrex - Nein Danke
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Putin hat geschrieben:Ruhig Blut!
Es spricht für unsere Mannschaft und die deutlich gestiegene Qualität im Kader das wir trotz der verletzungsbedingten Ausfälle genau so ein Heimspiel dann am Ende doch, und nicht unverdient gewinnen.
Ruhe bewahren, auf die Chance lauern, und am Ende nicht einbrechen, passt doch.
Und nicht auszumalen, wo wir mit einer vernünftigen sportlichen Leitung von Saisonbeginn an stehen könnten...
Einen gebrauchten Tag hatten sicher Braun (darf allerdings auch mal ein schlechteres Spiel machen) und Calamita.
Aber schaut mal auf die Tabelle!
Jetzt die kleinen cannstatter schlagen und meine blaue Welt ist in Ordnung.
Ich war nicht im Stadion, aber Calamita hat 2 mal gescored und daher formal keinen gebrauchten Tag. Freu mich aber noch auf Berichte!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Verstehe die Kritik zwar schon, aber warum kann man nicht mal einen herausgearbeiteten 3er akzeptieren und sich freuen?

Teilweise einige Fehlpässe, aber insgesamt eben auch deutliches Bemühen und den Willen verspürt. Calamita einen gebrauchten Tag zu unterstellen.....also, da fragt man sich schon, ob´s nicht an der Sehschärfe mangelt.
2 Vorlagen und daraus resultieren 2 Tore. Arg viel besser geht nicht.

Ansonsten empfehle ich einfach mal: freut euch über 3 extrem wichtige Punkte! :D
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

4 Punkte wären aber besser!
Blauer Radler
Kickers-Fan

... und noch was: der Platz war katastrophal. Hab ich mir sagen lassen, hat man von außen nicht so gesehen. Deshalb muss man bei einigen Aktionen ein Auge zudrücken. Mich wundert, wie einige hier im Forum so schnell die ersten Spiele vergessen haben und vom Rückfall in alte Zeiten reden. So ein gutes Spiel habe ich zum Saisonstart unter MM nicht gesehen.
Ich freu mich auf das Frühjahr. Glaubt mir, dann läuft die Maschine.
(Karl Valentin)
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Da es noch keiner erwähnt hat, Badiane war der klar beste Mann auf dem Platz wenn der so weiter macht werden wir noch viel Freude an ihm haben. Ansonsten war der Sieg nicht unverdient, im Zustandekommen aber glücklich.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich würde es eher als Arbeits- denn als Dus(s)elsieg bezeichnen. Verdient war es auf Grund der 1. Hz. allemal. Elversberg hatte am Anfang eine gute Chance, die am Anfang dieser Saison vermutlich zu einem frühen Gegentor geführt hätte. Der fahrige Beginn war sicher auch den Platzverhältnissen geschuldet, mit denen der Gegner anfangs besser zurecht kam. Danach schwammen sich die Kickers frei, wurden stärker und machten mit der 2. richtigen Chance durch zwei tolle Einzelaktionen von Badiane das 1:0. Das hat er super gemacht. Danach wirkte die Mannschaft befreiter, es folgte eine Sturm und Dranphase, in der 1-2 Treffer hätten nachgelegt werden können. Aber die Kickers wären nicht die Kickers, wenn sie es nicht wieder spannend gemacht hätten. Der Beginn der 2. Hz wurde prompt verschlafen und wir kassieren aus dem Nichts den ebenso unnötigen wie dummen Ausgleich. Das kann Elversberg allerdings: aus dem Nichts Tore machen, war schon gegen Saarbrücken so. Die Kickers anschließend von der Rolle, teilweise vogelwild, Elversberg mit einigen Konteransätzen, aber viel zugelassen hat unsere Hintermannschaft auch nicht. Das war nicht schön anzusehen und hätte noch nach hinten losgehen können. Wenn nicht eine Ecke kurz vor Schluss nicht doch noch den zu diesem Zeitpunkt glücklichen 2:1-Führungstreffer gebracht hätte. Danach haben sie es mit Biegen und Brechen nach Hause geschaukelt. Immerhin: So etwas kriegen sie mittlerweile hin, war ja nicht immer so. Egal, drei Punkte, Mund abputzen und gegen die Lampen eine ordentliche Schippe drauflegen. Luft nach oben haben sie auf jeden Fall. Dass sie es können haben sie zumindest zwischen der 30. und 45. Minute gezeigt. Nächstes WE müssen sie es aber über 90 min zeigen, denn es geht immerhin darum, in der Tabelle die Unaussprechlichen zu überholen. Die Gelegenheit muss genutzt werden :!:

+30.-45. und 81. - 90. Minute
+Badiane
+Fennell
+Siegtor kurz vor Schluss und drei dreckige Punkte

oBraun und Enzo heute nicht so gut wie sonst

-Platzverhältnisse
-1.-20. sowie 46. - 80. Minute
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 1. Februar 2014, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich schreib heute nicht so viel, nur btw:

Lieber Thomas L., solange Du keine kleinen Kinder ärgerst sondern nur die objektiven Beobachter gehts noch.

Ansonsten bitte ich mal bei Ford K nachzuschauen wie objektive Kritik aussieht.

Bevor ichs noch vergesse: Überragend bei den Blauen heute für mich Elia. Hat geackert wie ein Tier, Bälle erobert, feine Technik bei üblem Geläuf. Leider wurde sein Fleiß nicht belohnt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Ralph hat geschrieben:Da es noch keiner erwähnt hat, Badiane war der klar beste Mann auf dem Platz wenn der so weiter macht werden wir noch viel Freude an ihm haben. Ansonsten war der Sieg nicht unverdient, im Zustandekommen aber glücklich.

Klar bester Mann? ür mich war das mit Abstand Fennell heute!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Ach Leute, man weiß doch von wem es kommt.
Ist ja nicht das erste Mal. Insofern drauf gesch***.

Nett wäre allerdings, wenn ein Mod den beleidigenden Threadtitel ändern würde, denn dusselig ist ein Sieg sicher nie, auch kein Duselsieg.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Duden sagt: "Dussel" = Dummkopf; Duden sagt: "Dusel" = Glück. Ich denke der Autor wird sich selbst finden...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Viele Fehlpässe , gegen eigentlich harmlose Elversberger.Die beste Phase des Spiels hatten die Kickers nach dem 1:0.einige gut raus gespielte Chancen , gab nur zu bemängeln das es nicht 2:0 nach 45 Minuten steht.

Unnötigers Gegentor direkt nach der Pause und ich glaubte schon nicht mehr an die 3 Punkte.Dafür war die 2. Halbzeit einfach zu schwach.Um so besser das es am Ende doch noch geklappt hat.

Kein Hochklassiges aber dafür ein spannendes Spiel gesehen und zufrieden nach Hause gefahren.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Also Dusselsieg ist anders. Für mich hat heute Elversberg taktisch ein bockstarkes Spiel gemacht!!!! Respekt. Frühes Pressing, prima Ordnung. Und immer wieder in Ansätzen vorne gefährlich. Das hatte ich so nicht erwartet, zeigt aber, warum Elversberg bei Niederlagen nie abgeschossen wird!

Dann kam noch der schwer bespielbare Platz hinzu und dann wird es halt auch mal schwierig. sicher, wir hatten auch Ausfälle. Braun mit eine Fehlpassquote für 3 Spiele, Fabio ging heute gar nicht. Krauss mit dem riesen Patzer beim Ausgleich, als er den Ball prallen lässt. Dann haben wir uns teilweise auch total umständlich angestellt.

ABER: Alles in allem will ich heute nicht zu viel kritisieren (s. oben). Ich fische mal das positive raus. Badiane (den ich zum ersten mal live gesehen habe) ist ein feiner Fussballer. Seine Aktionen hatten fast alle Hand und Fuß, prima Übersicht etc. Zusammmenspiel mit Soriano noch verbesserungsfähig. Bonsu nach seiner Einwechslung unglücklich, aber auch hier habe ich Potenzial gesehen. Wenn (hoffentlich) Engelbrecht und Alvarez gesund zurückkommen, sehe ich uns in der Offensive als absolut konkurrenzfähig an, wahrscheinlich sogar sehr gut besetzt!- Zudem gehe ich davon aus, dass nächste Woche Müller den Platz von Leutenecker einnimmt. Das kann sich doch sehen lassen.

Ein knallhart erkämpfter Sieg gegen einen guten Gegner. Wir werden den Klassenerhalt ganz sicher souverän einfahren!
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Hätte wenn und aber - alles nur gelaber....
Raph fasst es am besten zusammen: Ein letzendlicher glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Der kommentar des Gästetrainers unterstreicht dies. Es war das erwartet unangenehme Spiel auf sichtbar seifigen Geläuf. Für mich war auch Badiane der beste Mann auf'em Platz. Trotzdem auch heute ein Auftritt mit viel Luft nach oben.
* 21.09.1899
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

steve75 hat geschrieben:Also Dusselsieg ist anders. Für mich hat heute Elversberg taktisch ein bockstarkes Spiel gemacht!!!! Respekt. Frühes Pressing, prima Ordnung. Und immer wieder in Ansätzen vorne gefährlich. Das hatte ich so nicht erwartet, zeigt aber, warum Elversberg bei Niederlagen nie abgeschossen wird!
Ich fand die Elversberger durchaus auch nicht "den bisher schwächsten Gegner". Allerdings stimmt es nicht, dass sie nie abgeschossen werden. Vor der WP gab es gegen Dortmund II ein 0:5 und gegen Darmstadt ein 0:3, beides allerdings zu Hause gegen konterstarke Mannschaften. Bei optimaler 1. Hz und einem nicht ganz unmöglichen 3:0 zur Pause hätten wir sie sogar abschießen können. Die waren zur Hz eigentlich mausetot und wir haben sie in typischer Kickers-Manier wieder aufgebaut, so dass der Sieg am Ende eben doch ein glücklicher war. Elversberg ist einem Mannschaft, die immer das 1. Tor schießen muss. Das können sie dann oft bis zum Schluss verteidigen. Rückstände umgebogen haben sie bisher hingegen kaum.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Heute wurde Fußball gearbeitet und am Ende hatten wir drei ganz wichtige Punkte in der Tasche. Elversberg war ein verdammt unbequemer Gegner mit einem aggressiven Forechecking. Die erste halbe Stunde sind wir kaum ins Spiel gekommen. Im Grunde wurde jede Ballannahme sofort gestört, im Zweifel gab es auf die Stelzen. Das 1:0 wurde von Lhadji mit einer feinen Einzelleistung über links vorbereitet und nach Doppelpass mit Marco gleich selbst vollstreckt. In der letzten Viertelstunde haben wir es dann versäumt, das 2:0 nachzulegen.

Gleich nach der Pause der Ausgleich. Eigentlich unverständlich, dass wir den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone gedroschen haben. Auch hier ein völlig unnötiger Fehlpass zum Gegner, der einfach draufhält. Krauss kann nur abklatschen und Luz verwandelt im Nachschuss.

Das Gegentor war pures Gift. In der Folge Fehlpässe und Missverständnisse zuhauf. Überraschend war die Vielzahl der Abspielfehler, in dieser Größenordnung hat man das auf der Waldau schon lange nicht mehr gesehen. Lag aber sicherlich auch am Gegner, der sehr hoch verteidigte und ständig Druck auf den ballführenden Spieler aufbaute. Die Ballverluste im Spielaufbau waren hochgefährlich und hätten ins Auge gehen können. Gott sei Dank hatten die Saarländer keinen Knipser in ihren Reihen.

Kurz vor Spielende dann der erlösende und nicht mehr erwartete Siegtreffer zum 2:1. Kopfball von Nick auf Flanke von Marco. Nick und Lhadji waren nicht nur auf Grund ihrer Tore für mich die Besten in unseren Reihen. Marco mit zwei Assists ebenfalls positiv zu erwähnen. Es mangelte aber insbesondere an Kreativität im Mittelfeld. Alva und Gerrit fehlen da an allen Ecken und Enden. Es bleibt zu hoffen, dass Gerrit am nächsten Sonntag im Derby wieder einsatzfähig ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es war unterm Strich ein verdienter Kickers Sieg!
Warum haben wir die letzten 2 Heimspiele in den Schlussminuten gewonnen? Dusel?
Warum haben wir unter MM in den letzten Spielminuten die Spiele verloren? Pech?

Nein, unter unserem jetztigen Trainer haben wir wieder eine Mannschaft, die konditionell auf der Höhe ist!
Und wir wollten den Sieg! Daher für mich verdient.

Ich bemängle, dass die Kickers Spieler viel zu wenig versuchten aus der 2. Reihe flach zu schießen bei den Bodenverhältnissen.
(siehe Ausgleich Elversberg aus dem Nichts).

Die Kickers wollten spielen, das gelang aber nicht auf Grund der Platzverhältnisse und einem Gegner, der taktisch sehr gut
stand und unseren Spielaufbau störte.

Ich bin fürs Derby optimistisch, wir werden zeigen wer hier Herr im Haus ist!
Auf den Rängen und am wichtigsten auf dem Platz!

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Viel Dusel ist auch Können, frei nach Th. Müller; war kein überragendes Spiel, aber ein verdienter Sieg.
Mann des Tages: Badiane!
Black and blue
0711Kult
Kickers-Fan

Re: Die den Duselsieg gegen Elversberg miterlebten:

Beitrag von 0711Kult »

Sehr gut, dass so ein Spiel gewonnen wurde, vor nicht allzu langer Zeit war das häufiger anders.
Schön in den Schlussminuten der "junge Mann" auf den Schultern des Vorsängers - sensationell 8)
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Ich hab' direkt nach dem Abpfiff einem Freund gesmst "Abpfiff. Duselsieg." Von daher deckt sich mein spontaner Eindruck! Man kann's auch Arbeitssieg nennen... Aber daß so spät noch das Siegtor fiel war eine gehörige Portion Glück. (MIt Pech oder mit Morales verliert man so ein Spiel womöglich noch...) Keine Frage, Elversebrg hat's uns schwer gemacht, der Acker ließ kein gutes Spiel zu, trotzdem: es gab zu viele Fehlpässe und v.a. zu viele Bälle in den Strafraum, die beim Torwart gelandet sind. (So oft wie heute habe ich seit Morales' Zeiten nicht mehr die Hände überm Kopf zusammengeschlagen!) Aber bei aller Kritik am heutigen Spiel: sieben Heimsiege in Folge sind fraglos eine tolle Leistung - vielleicht war's also doch etwas mehr als nur Dusel: das Glück wurde von der Mannschaft auch hart erarbeitet und irgendwie herbeigezwungen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bei dem seifigen Untergrund ein mehr als ordentliches Spiel. Sah manchmal wie im Slapstick oder alten Comics aus, inklusive rennen ohne auch nur einen Meter vorwärts zu kommen oder aus der Kurve getragen werden. Soriano kann von ersterem ein Liedchen singen, hat aber wirklich vorbildlich gekämpft. Mein vollster Respekt.

Badiane hat das allerdings überhaupt nicht interessiert. Der "pflügte" durch die Gegend als ob er immer auf so einem Untergrund spielte. Balleroberung, Ballbeherrschung, Kopfballstärke, Dribbling, Passspiel, Stellungsspiel, Torschuss, alles zu sehen. Was mich gestört hat? Er wurde nicht immer angespielt, wenn er in der Schnittstelle oder Außen gut stand und es war oft keiner in Stellung, wenn er sich auf der Außenseite durchgespielt hatte.

Die erste Halbzeit eigentlich richtig gut, dann kam die zweite und das Gegentor. Dumm, aber kann, wieder wegen des Bodens, passieren. Die Verunsicherung hatte ab dann einen Namen. Braun war nach zwei, drei Fehlern völlig daneben. Steffen hat es richtig gemacht und ließ ihn drin.

Edwini-Bonsu hätte ich anders erwartet. Nach dem kurzen Eindruck ist er kein Dribbler, allerdings sehr schnell, hat Übersicht, kann passen und schießen, also Konterspieler oder neufußballdeutsch, schneller Umschaldspieler.

Ich hatte Spaß.
Nerven braucht man allerdings bei den Kickers immer.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Weltklasseparade von dem Herrn im G-Block übrigens. Beim zweiten Schuss war er noch mit den Fingerspitzen dran.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Glück ist, wenn man aus dem nichts einen Elfmeter geschenkt bekommt und dadurch dann gewinnt. Wir haben uns gestern aber durch Willen das Glück erarbeitet! Mich kotzt dieses ewige schlecht reden echt an! Elversberg war für mich der stärkste Gegner seit langem auf der Waldau. Haben früh gestört und die Räume richtig eng gemacht. Damit sind wir über weite Strecken gar nicht klar gekommen.
Das man das Spiel dann doch noch gewinnt zeigt was unsere Mannschaft für ein Herz hat! Torjubel fast so befreiend wie gegen Kassel, Pfullendorf oder Memmingen. Bleibende Eindrücke die auch wieder mehr Zuschauer auf die Waldau pilgern lässt. Gerüchten zu Folge scheint es hier in der Region ja momentan nur einen Verein zu geben der Ergebnisse verwalten kann oder sogar noch späte Siegtore schiesst 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Krocha hat geschrieben:Glück ist, wenn man aus dem nichts einen Elfmeter geschenkt bekommt und dadurch dann gewinnt. Wir haben uns gestern aber durch Willen das Glück erarbeitet! Mich kotzt dieses ewige schlecht reden echt an! Elversberg war für mich der stärkste Gegner seit langem auf der Waldau. Haben früh gestört und die Räume richtig eng gemacht. Damit sind wir über weite Strecken gar nicht klar gekommen.
Das man das Spiel dann doch noch gewinnt zeigt was unsere Mannschaft für ein Herz hat! Torjubel fast so befreiend wie gegen Kassel, Pfullendorf oder Memmingen. Bleibende Eindrücke die auch wieder mehr Zuschauer auf die Waldau pilgern lässt.)
Sagen wir, wir haben uns das Glück erarbeitet und letztendlich nicht unverdient gewonnen. Aber das Elversberg eine der stärksten Gegner seit langem war, sehe ich ganz anders. Die Saarländer standen hoch und gut, gingen früh auf den Mann, zeigten hohen Einsatz, ohne "unsymphatisch" zu werden. Damit haben Sie aber auch schon das maximale aus sich heraus geholt. Spielerisch und konzeptionell waren die aber viel zu harmlos. Der Gegentreffer kam aus den Nichts und auch nur durch massive Unterstützung unseres Torhüters, die bessere Hälfte 2 der Saarländer führe ich auf die Verunsicherung unser Blauen zurück. Insgesamt sind die Saarländer nicht auf Drittliga Niveau, sorry !
* 21.09.1899
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

+++ unser elsässischer Jung
++ Sieg (der weder duselig noch dusselig war)
+ Stimmung; gab es schon lange nicht mehr, dass das ganze Stadion mehrmals "Kickers, Kickers" grölt (leider ohne den B-Block)
+ Zuschauerzahl
+ Elversberger Stimmung vor dem Spiel

- Auswechslung von unserem elsässischen Jung
- Elversberger Stimmung während dem Spiel
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Ein hart erkämpfter Sieg der aber mehr als in ordnung geht.
Elversberg hat genauso gespielt wie man auf diesem Platz gegen uns spielen muss um es uns ganz schwer zu machen. Frühes anlaufen auf die Abwehr, vorallem nach der Einwechslung von Luz, der immer wieder Fenell beim Spielaufbau so bedrängt hat, dass nur noch lange Bälle eine option waren. Damit kamen wir lange Zeit überhaupt nicht klar, weil keine Räume da waren. dazu kam dass marchese und braun ihr schlechtestes spiel seit langem erwischt haben, mit vielen unkonzentriertheiten und fehlpässen. Ein guter gegener wie leipzig oder heidenheim schenkt usn nach solchen fehlern locker 3-4 Kisten ein.
Umso erfreulicher dann dass 1:0. badiane hat gestern wirklich gezeigt dass er mehr als nur ein bisschen kicken kann. zwar merkt man dass ab und zu die Abstimmung mit den Kollegen noch nicht 100%ig ist aber er war mit abstand der ebste Mann. In jeden freien raum gegangen, tolle Ballführung und auch defensiv gut gearbeitet.
Das gegentor war sehr unnötig, muss man auch nichts mehr dazu sagen glaub ich ist ein klarer Tw-fehler.
Das 2:1 haben wir uns daraufhin erackert. jeder ist gelaufen was das zeug hält und hat gekämpft auch wenn viele Aktionen misslungen sind und unglücklich waren so ist doch jeder dem Ball hinterher. Dass badiane raus musste hatte sicher auch damit zu tun, dass er konditionell am ende war. Ich hätte mir für die Schlussphase eigentlich Ivan gewünscht der vielleicht eine freche idee im Mittelfeld mal hat. diese Aktionen die ein Müller und ein Alvarez drauf haben, haben eindeutig gefehlt. Trotzalledem ein versöhnliches ende und kolektives ausrasten auf den Rängen nach dem Kopfball von fenell.
Stimung war die letzten 20 Minuten toll, ganzes Stadion am anfeuern und nach vorne peitschen. auch wenn wieder einzelen pfiffe dabei waren bei fehlpässen, was ich in dieser Situation mal überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

NullSiebenElf hat geschrieben:+++ unser elsässischer Jung
++ Sieg (der weder duselig noch dusselig war)
+ Stimmung; gab es schon lange nicht mehr, dass das ganze Stadion mehrmals "Kickers, Kickers" grölt (leider ohne den B-Block)
+ Zuschauerzahl
+ Elversberger Stimmung vor dem Spiel

- Auswechslung von unserem elsässischen Jung
- Elversberger Stimmung während dem Spiel

Mit der Stimmung gib ich dir recht. Aber was soll an der Zuschauerzahl positiv sein. Nach so einer Heimserie und plus 10 Grad im Winter hätte ich mehr erwartet.
Übrigens: Laut Stadion-Zeitung spielen wir am 15.03. um 14:00 gegen Chemnitz und anschließend am gleichen Tag um 19:00 gegen Darmstadt. Ich hoffe unser Team erholt sich in den 3 Stunden Pause gut und landet 2 Heimsiege an einem Tag..... :lol: :lol: :lol:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Deine Aussagen kann ich voll und ganz unterschreiben, nur ein paar Ergänzungen:
ElCapitano hat geschrieben:Ein hart erkämpfter Sieg der aber mehr als in ordnung geht.
... dazu kam dass marchese und braun ihr schlechtestes spiel seit langem erwischt haben, mit vielen unkonzentriertheiten und fehlpässen...
Braun darf nach vielen guten Leistungen auch mal einen schlechten Tag haben. Die Spielweise von Elversberg lag ihm nicht. Zu Enzo: Aber er kann präzise Pässe schlagen, wie kaum ein anderer im Team. Das hat er auch gestern gezeigt.
ElCapitano hat geschrieben: Trotzalledem ein versöhnliches ende und kolektives ausrasten auf den Rängen nach dem Kopfball von fenell.
Stimung war die letzten 20 Minuten toll, ganzes Stadion am anfeuern und nach vorne peitschen. auch wenn wieder einzelen pfiffe dabei waren bei fehlpässen, was ich in dieser Situation mal überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Das war Klasse. Auf der Tribüne wurden nach dem Ausgleich wie üblich einige nervös, was sich wie immer in Pfiffen und lautstarken Missfallenskundgebungen äußert. Aber irgendwann ist der Funke vom halbgefrorenen Rasen auf die Tribüne übergesprungen. Solche Anfeuerungsrufe von der Tribüne sind selten. Also kann nicht alles so schlecht gewesen sein. Die Mannschaftsleistung wurde von den allermeisten Zuschauern honoriert. Es war wie immer nervenaufreibend aber mehr denn je ein tolles Erlebnis auf der Waldau.
(Karl Valentin)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Auch wenn Markus den Gegentreffer nach dem Spiel im Interview auf seine Kappe genommen hat, bin ich dennoch der Ansicht, dass er am wenigstens dafür konnte. Das war ein echtes „Brett“, das der Elversberger unbedrängt vom Strafraumeck abfeuern konnte. Ich wage zu behaupten: kein Torwart der Welt hätte diesen aufgesetzten Ball auf dem seifigen Untergrund festhalten können.
Der Fehler geschah eindeutig vorher, als der Ball nach Eroberung an der Eckfahne nur unzureichend und zu kurz aus unserer Hälfte gespielt wurde.

Sandrino hatte sicherlich nicht seinen besten Tag, aber er war in Sachen Einsatzbereitschaft und Präsens mal wieder ein Vorbild. Alle Angriffe sind über ihn gelaufen. Wer viel arbeitet, macht auch mehr Fehler. So einfach ist das. Nächsten Sonntag macht er es besser und führt uns im Derby zum Sieg. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ralph hat geschrieben:Da es noch keiner erwähnt hat, Badiane war der klar beste Mann auf dem Platz
Sehe ich auch so, kann nicht verstehen warum Steffen ihn rausgenommen hat. Ich hätte Soriano ausgewechselt.
Bild
Antworten