Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Riedenberger
Kickers-Fan

Re: Neuer Sportdirektor - Willkommen Michael Zeyer

Beitrag von Riedenberger »

Klar, die Arbeit von MZ wird man auch auf lange Sicht bewerten müssen. Fest steht aber, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann ein sportlich Verantwortlicher bei den Blauen in so kurzer Zeit so viele positive Impulse gesetzt hat. Mag sein, dass auch Glück dazu gehört. Aber ich habe echt das Gefühl, dass hier endlich mit Hirn, Herz und Verstand gearbeitet wird. Dazu hasse ich Dummschwätzer und das ist MZ halt mal überhaupt nicht. Immer zurückhaltend nach dem Motto: Klappe halten und lieber Taten sprechen lassen. Wenn jetzt alle schön auf dem Boden bleiben, dann werden wir mindestens souverän und frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Und vor der weiteren Zukunft ist mir nicht bange. Ich traue MZ auch zu, die Truppe, bis auf die ein oder andere Ausnahme, zusammenzuhalten.

Ich teile die Ansicht von steve75 vollständig.
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Denke wir sind für die Zukunft mit Zeyer gut aufgestellt, falls man jetzt kontinuierlich weiter wirtschaftet und nicht auf einmal "zuviel" will könnten sich auf lange Sicht die Finanzen auch wieder einpendeln (Wenn man davon überhaupt sprechen kann in dieser Pleiteliga)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein Mann der Tat ist mir wichtiger als ein Mann großer Worte. Ich kenne da einen, der sich auch eine Zeit lang bei den Kickers engagiert hat, währenddessen prophezeit hat, dass die Kickers bald ganz groß rauskommen werden - und letzte Woche vor dem Derby auf einen Lampen-Sieg getippt hat :x Im Moment gibt es aber tatsächlich Anzeichen, dass sich diese "Prophetie" erfüllen könnte - hier scheint wirklich etwas am Entstehen zu sein bei den Kickers. Manches erinnert schon an Darmstadt: Die waren noch 2009/10 vom sportlichen Erfolg her deutlich hinter den Kickers anzusiedeln, sind dann ein Jahr später plötzlich in die 3. Liga aufgestiegen, um nach einigen Rückschlägen den Sprung in die 2. Liga anzupeilen. Auch bei den Kickers kam in kurzer Zeit viel voran. Einen nicht geringen Anteil daran hat auch Michael Zeyer. Ich fand es übrigens auch gut, dass er im Interview betont hat, dass der Aufschwung bereits mit Jürgen Hartmann angefangen hat, was mitunter sogar die Medien vergessen haben. Es macht enorm viel aus, wenn die richtigen Leute am richtigen Ort sind, mindestens so viel wie die reingepumpte Kohle. Was passieren kann wenn die falschen Leute am falschen Ort sind sieht man im Moment in Cannstatt, Hamburg und Saarbrücken.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Bluespirit hat geschrieben:vielleicht wollen einige Fredi zurückholen,falls der bald mal frei wird...
Stimmt, läuft gerade etwas zu gut bei uns. Wird mal wieder Zeit für ne "Nicht ernsthaft?"-Aktion...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Riedenberger hat geschrieben:Klar, die Arbeit von MZ wird man auch auf lange Sicht bewerten müssen. Fest steht aber, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann ein sportlich Verantwortlicher bei den Blauen in so kurzer Zeit so viele positive Impulse gesetzt hat. Mag sein, dass auch Glück dazu gehört. Aber ich habe echt das Gefühl, dass hier endlich mit Hirn, Herz und Verstand gearbeitet wird. Dazu hasse ich Dummschwätzer und das ist MZ halt mal überhaupt nicht. Immer zurückhaltend nach dem Motto: Klappe halten und lieber Taten sprechen lassen. Wenn jetzt alle schön auf dem Boden bleiben, dann werden wir mindestens souverän und frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Und vor der weiteren Zukunft ist mir nicht bange. Ich traue MZ auch zu, die Truppe, bis auf die ein oder andere Ausnahme, zusammenzuhalten.

Ich teile die Ansicht von steve75 vollständig.
Autsch - meine Bindehautentzündung kommt zurück.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

ich gebe zu, ich war sehr skeptisch, was Zeyer angeht, vor allem seine Medienpräsenz, aber was er sagt, hat Hand und Fuß, was er bisher getan hat, ebenso. Also, weiter Daumen steil nach oben. Gefällt mir gut, das Interview.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Tiptopp!! Offen, ehrlich, unaufgeregt, sachlich, hätte ich ihm so nicht zugetraut,
aber manchmal ganz gut, wenn man die Introvertierten einfach mal machen lässt ;-).

V.a. die Analyse, dass ja mittlerweile die Vereine am langen Hebel sitzen, finde ich sehr präzise, weil's einfach (seit langem schon) stimmt.
168 arbeitslos werdende Zweitligaspieler werden jedes Jahr aufs Neue! durch einen Bombe ausgebildeten A-Jugendjahrgang aller Profivereine unter Druck gesetzt...
Glück hat er natürlich, dass seine so ausgewählten Verpflichtungen uns auch alle sofort so gut weiterhelfen, sonst wär die Aussage ggf. so nicht gefallen...

Sehr spannend für alle; solange das nur recht wenige Vereine für sich erkennen und leben ok;
je mehr Vereine auch draufkommen, und das auch umsetzen, desto interessanter wird dann die besagte Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, mit der der Verein mit den Spielern umgeht, die Ausbildungs- / "Re-Integration"smöglichkeit, die man den aus dem Raster gefallenen gibt, und die Spieler-Auswahl, die man dann natürlich trifft - fußballerisch und v.a. charakterlich - momentan sicher ein großes Plus: Charakterschweine und Abzocker kommen für unser 'kein Geld' nicht.
Wer hätte das gedacht - die Kickers ein Ausbildungs- und Sprungbrett-Verein?

Auch interessant: "die Spieler haben in den meisten Vereinen keinen Spaß!"
Das hat wohl immer auch mit Ergebnisdruck zu tun, aber von einer kleinen Schwächeperiode GD/MM abgesehen, hatte ich meist den Eindruck, dass es bei uns trotz Abstiegskampf Spaß gemacht hat...

Jetzt müsst's bloß noch ein Weilchen so bleiben...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

In Leserkommentaren von Lampenfans zu aktuellen VfB-Berichten der StZ und StN (online) wird auf die sehr gute Arbeit von Michael Zeyer hingewiesen. Das gefällt mir ganz und gar nicht.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Michael Zeyer feiert heute seinen 46. Geburtstag. Möge er gesund bleiben und in seinen beiden Jobs endlos viel Erfolg haben! :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:In Leserkommentaren von Lampenfans zu aktuellen VfB-Berichten der StZ und StN (online) wird auf die sehr gute Arbeit von Michael Zeyer hingewiesen. Das gefällt mir ganz und gar nicht.
Er hat doch einen Zwillingsbruder, den man auf die Lampen ansetzen könnte :idea:
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Er ist jetzt ein Jahr im Amt
http://www.fupa.net/berichte/michael-ze ... 02634.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Augustiner
Kickers-Fan

Beitrag von Augustiner »

Ich befürchte auch, dass man sich in der Neckarvorstadt intensiver mit der Personalie Zeyer befasst, als uns lieb ist. Denen bleibt ja nur noch eine Schaltstelle übrig, die sie in den vergangenen anderthalb Jahren nicht neu besetzt haben. Und der aktuelle Stelleninhaber hat dieselben Beliebtheitswerte und Qualifikationsnachweise wie Massimo Morales.
Blauweiß Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blauweiß Stuttgart »

Augustiner hat geschrieben:Ich befürchte auch, dass man sich in der Neckarvorstadt intensiver mit der Personalie Zeyer befasst, als uns lieb ist. Denen bleibt ja nur noch eine Schaltstelle übrig, die sie in den vergangenen anderthalb Jahren nicht neu besetzt haben. Und der aktuelle Stelleninhaber hat dieselben Beliebtheitswerte und Qualifikationsnachweise wie Massimo Morales.
Keine Angst, wer mal mit MZ über die Lampen spricht, hört nix gutes mehr-obwohl er mal für die gespielt hat :D
Und finanziell treibt ihn sein Restaurant glaube ich mehr an, als sein Amt im Königsträßle...
"Und wir geben nicht auf, und wir geben nicht auf, nächstes Jahr steigen wir wieder auf!"
Silvanegra1899
Kickers-Fan

Beitrag von Silvanegra1899 »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e5e1d.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Blauweiß Stuttgart hat geschrieben:
Augustiner hat geschrieben:Ich befürchte auch, dass man sich in der Neckarvorstadt intensiver mit der Personalie Zeyer befasst, als uns lieb ist. Denen bleibt ja nur noch eine Schaltstelle übrig, die sie in den vergangenen anderthalb Jahren nicht neu besetzt haben. Und der aktuelle Stelleninhaber hat dieselben Beliebtheitswerte und Qualifikationsnachweise wie Massimo Morales.
Keine Angst, wer mal mit MZ über die Lampen spricht, hört nix gutes mehr-obwohl er mal für die gespielt hat :D
Und finanziell treibt ihn sein Restaurant glaube ich mehr an, als sein Amt im Königsträßle...
Fußball ist wie Pattaya - mit Geld geht alles.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wir haben ihnen guido Buchwald zurück gegeben..das dürfte erst mal reichen... :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Silvanegra1899 hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e5e1d.html

Das ist übrigens der gleiche Artikel wie bei Fupa.
Beim Fupa Artikel steht schließlich dabei "Autor: Stuttgarter Nachrichten / Jürgen Frey"
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Laut Onlineausgabe der SN denkt man im dunklen Tal, bei den umnachteten Funktionären eines zukünftigen Ex-Bundesligisten über die Demission der beleidigten Leberwurst Fredi Bobic nach. Das wäre prinzipiell völlig wurschd, würde nicht im Zusammenhang mit der Nachfolge der Name Michael Zeyer fallen. Das ganze zwar ohne Quellenangabe und auch mit der weiteren Möglichkeit namens Jens Todt aber es steht halt da geschrieben.
Erstaunlich genug das die Luftpumpen aus dem Kessel trotz des hirnvernebelnden Dauersmogs dazu in der Lage sind in unseren Luftkurort hochzublicken. Ich hoffe stark das Herr Zeyer nicht schwach wird und sich da unten die Lunge verdreckt und am End vom Tag genau so rumstümpert wie alle anderen, denn das was beim VfBää abläuft kann nur ein fieser hochansteckender Inkompetenzvirus sein der vor gar keinem halt macht.
Deshalb Herr Zeyer, bitte bleiben. Nächstes Jahr in Liga 2 sind beide Stuttgarter Klubs dabei und wir haben die deutlich bessere Perspektive. :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Angesichts seiner Bemerkungen zum V** anlässlich der Sperrung der CK beim Pokalspiel gegen Dortmund würde er dadurch sein Gesicht verlieren. Ich denke, er ist klug genug, zu wissen, dass Stuttgarts Zukunft blau ist.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Haben wir blauen jemals schon gewonnen gegen die roten wen man es mit Geld bezahlen konnte? 4 Nationalspieler wen ich recht bin sind wegen dem Geld nach Cannstatt, denkt jemand das Herr Z. nicht nach Cannstatt geht, wen der Geldsack laeutet? :shock:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

swer hat geschrieben:... Erstaunlich genug das die Luftpumpen aus dem Kessel trotz des hirnvernebelnden Dauersmogs dazu in der Lage sind in unseren Luftkurort hochzublicken. Ich hoffe stark das Herr Zeyer nicht schwach wird und sich da unten die Lunge verdreckt und am End vom Tag genau so rumstümpert wie alle anderen, denn das was beim VfBää abläuft kann nur ein fieser hochansteckender Inkompetenzvirus sein der vor gar keinem halt macht. Deshalb Herr Zeyer, bitte bleiben. Nächstes Jahr in Liga 2 sind beide Stuttgarter Klubs dabei und wir haben die deutlich bessere Perspektive. :D
Saugut "swer"! Manche finden diesen Beitrag sarkastisch/ironisch - aber ich glaube nicht nur wir beide meinen das ERNST! Und: Warum sollte Guido Buchwald je dazu raten, MZ ins Boot zu holen? :lol:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:
swer hat geschrieben:... Erstaunlich genug das die Luftpumpen aus dem Kessel trotz des hirnvernebelnden Dauersmogs dazu in der Lage sind in unseren Luftkurort hochzublicken. Ich hoffe stark das Herr Zeyer nicht schwach wird und sich da unten die Lunge verdreckt und am End vom Tag genau so rumstümpert wie alle anderen, denn das was beim VfBää abläuft kann nur ein fieser hochansteckender Inkompetenzvirus sein der vor gar keinem halt macht. Deshalb Herr Zeyer, bitte bleiben. Nächstes Jahr in Liga 2 sind beide Stuttgarter Klubs dabei und wir haben die deutlich bessere Perspektive. :D
Saugut "swer"! Manche finden diesen Beitrag sarkastisch/ironisch - aber ich glaube nicht nur wir beide meinen das ERNST! Und: Warum sollte Guido Buchwald je dazu raten, MZ ins Boot zu holen? :lol:
Olli, U nd Buchwald ist nicht wegen dem Geld nach Cannstatt? Ich lach mich kaput
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ein verdientes Kompliment für seine ausgezeichnete Arbeit-mehr nicht! Auch wenn es New York vermutlich besser weiß, denke ich nicht, dass Geld für ihn momentan die entscheidende Rolle spielt! Michael Zeyer ist in allen Belangen breit aufgestellt und scheint ein intelligenter Mensch zu sein!

Er weiß was er an dem Umfeld auf der Waldau hat! Die Konstellation bei den Kickers ist reizvoll und hart erarbeitet! Da macht man sich die gute Aufbauarbeit von einem Jahr und den guten Ruf nicht im Cannstatter Chaos Umfeld kaputt! Ein Umfeld in dem ihm jeder reinquatschen dürfte! Wenn man überm Neckar nach 4 Spieltagen (und einem Neuanfang?) gleich den Sportdirektor in Frage stellt, zeigt das schon, was für Strategen dort am Werke sind!

Zeyer wird seinen Weg gehen, genauso wie Steffen! Ich denke aber nicht, dass ihre Arbeit - und ihre Möglichkeiten bei den Blauen mittelfristig erschöpft sind!

Konzentrieren wir uns auf uns und die positive Entwicklung bei den Blauen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Nachfolgekandidaten werden bereits spekuliert. Demnach sollen Michael Zeyer, aktuell Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, und Jens Todt, Sportdirektor beim Karlsruher SC, im Gespräch sein.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... olger.html

:( :( :( :( :(
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Vor dem Freitagabendspiel gegen Osnabrück saß die Chefrunde der Kickers zusammen. Hatte mich da schon gefragt, was dort Wichtiges zu bereden war. Könnte mir schon vorstellen, dass MZ und sein möglicher Abgang zu den Roten ein Thema gewesen sein könnte. Sollte es tatsächlich so kommen, würde es natürlich unser sportliches Führungstandem auseinanderreißen. Der Spuper-Gau: MZ nimmt HS mit oder holt ihn nach, wenn Veh auf dem Wasen das Handtuch wirft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Wir müssen dieses Jahr aufsteigen,sonst werden uns wichtige Leute ( MZ / HS ) trotz Vertrag verlassen.
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

noblesseoblige hat geschrieben:Vor dem Freitagabendspiel gegen Osnabrück saß die Chefrunde der Kickers zusammen. Hatte mich da schon gefragt, was dort Wichtiges zu bereden war. Könnte mir schon vorstellen, dass MZ und sein möglicher Abgang zu den Roten ein Thema gewesen sein könnte. Sollte es tatsächlich so kommen, würde es natürlich unser sportliches Führungstandem auseinanderreißen. Der Spuper-Gau: MZ nimmt HS mit oder holt ihn nach, wenn Veh auf dem Wasen das Handtuch wirft.

Oje...... :(
Das würde ja bedeuten, dass das Thema "schon richtig auf dem Tisch liegt".
Bitte nicht, bei uns ist gerade etwas ganz großes und tolles im Aufbau.
Das würde das komplette Gefüge beschädigen ! :evil:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Das wird vermutlich nicht reichen. Die Not auf dem Wasen wird täglich größer und umso erfolgreicher wir sind, werden dort unten die Begehrlichkeiten auf unser sportliches Führungspersonal größer.

Es klingt paradox – aber wir sollten eigentlich darauf hoffen, dass die Lampen sportlich bald die Kurve kriegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Kaffeesatzleserei in Reinkultur !
Blauer aus Leidenschaft!!!
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Der ganze artikel stinkt in meinen Augen. Entweder entlässt du einen Sportdirektor sofortoder gar nicht. Entlassung zum Winter? Was für ein blödsinniges geschwätz. Keine einzige Quelle....
Dann zwei Sportdirektoren zu nennen die momentan bei Hasssvereinen des VfB spielen......KSC muss man ja nichts zu sagen und was zeyer angeht denke ich hat er klar und deutlich gesagt, wie er zu diesem roten verien steht. Ihr dürft nicht vergessen, dieser Mann betreibt ein Sternerestaurant ist also denke ich mal unabhängig von dem Geld welches er von den blauen bezieht.Würde er nach Canstatt gehen, müsste er auch das Restaurant aus der Hand geben, das die Aufgabe am Neckar einfach viel zu umfangreich ist.
Jetzt erst mal abwarten bis der VfB nicht mehr so höhenwahnsinnig ist und sich einen neuen direktor sucht der zu ihnen passt.
It's coming home!
We just don't know when...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

debil90 hat geschrieben:Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

Der ganze artikel stinkt in meinen Augen. Entweder entlässt du einen Sportdirektor sofortoder gar nicht. Entlassung zum Winter? Was für ein blödsinniges geschwätz. Keine einzige Quelle....
Dann zwei Sportdirektoren zu nennen die momentan bei Hasssvereinen des VfB spielen......KSC muss man ja nichts zu sagen und was zeyer angeht denke ich hat er klar und deutlich gesagt, wie er zu diesem roten verien steht. Ihr dürft nicht vergessen, dieser Mann betreibt ein Sternerestaurant ist also denke ich mal unabhängig von dem Geld welches er von den blauen bezieht.Würde er nach Canstatt gehen, müsste er auch das Restaurant aus der Hand geben, das die Aufgabe am Neckar einfach viel zu umfangreich ist.
Jetzt erst mal abwarten bis der VfB nicht mehr so höhenwahnsinnig ist und sich einen neuen direktor sucht der zu ihnen passt.
Fast hätte ichs vergessen. Das Treiben der roten Brut um das DFB-Pokalspiel hat vielleicht doch bei Zeyer einen bleibenden Eindruck hinterlassen welche charakterlichen Abwrackmodelle auf dem Wasen aktiv sind. Hoffe ich mal.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Mal kurz Off-Topic:

Selbst wenn Bobic der falsche Mann für die Rolle als Sportdirektor ist, so scheint doch zumindest der Zeitpunkt fragwürdig! Vor Saisonbeginn...okay. Nach der Saison...okay. Aber nach vier Spielen?
Es ist nicht mehr als eine kurzfristige und populistische Aktion, die rein sportlich erst einmal gar nichts ändert!

Darin spiegelt sich auch die Arbeitsweise der Roten wider. Ein Michael Zeyer oder ein Jens Todt dürfte sich ein Engagement zweimal überlegen.
Der Schritt zum Rauswurf wäre zum aktuellen Zeitpunkt nur dann konsequent, wenn sich Guido Buchwald im nächsten Schritt auch gleich wieder selbst als Sportdirektor installiert ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Macht das Restaurant nicht mittlerweile hauptsächlich seine Frau? Zeyer hat hohe Ziele, irgendwann wird er weg sein. Er hat aber auch alle Zeit der Welt und auch selbst gesagt, dass 1 Jahr zu wenig ist, um sich zu beweisen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich Buchwald noch einmal antun will. Und wenn Buchwald dort schon beraten darf (das ominöse Beratergremium wurde dort noch nicht installiert oder?), wird er kaum Zeyer empfehlen, eher mal wieder sich selbst. Würde nicht zu Zeyer passen, wenn er kurzfristig alles über den Haufen wirft. Spricht ja auch genug für die Kickers: Perspektive, Freiheiten, gutes Verhältnis zum Trainer und ein seriöser Vorstand.
Auf der anderen Seite kann sich der neue Manager dort große Kompetenzen und Freiheiten im Vorfeld sichern, eine bessere Verhandlungsposition gegenüber den Wahlers gabs noch nie. Das Präsidium dort hat keine Argumente auf ihrer Seite und auch wenig bis keine sportliche Kompetenz (hat der Hansi Müller jemals abseits vom Fußballplatz was zu Stande bekommen?). Die StN muss aber seriöse Quellen haben, ansonsten wäre das ein großes Eigentor. An der Sache an sich, muss etwas dran sein.

Der Grund für Bobic Entlassung ist wohl die Ausgliederung. Die Lampen brauchen eine 3/4-Mehrheit. Mit Bobic als Manager bekommen die das nicht durch, dazu wirkt Wahler dann auch als netter Grußonkel von Bobic. Und welcher Investor würde Bobic Geld in die Hand geben? In Bezug auf die weiter Planung der Ausgliederung hat man da wohl mittlerweile erkannt, dass Bobic sofort weg muss.
Toddy
Kickers-Fan

Beitrag von Toddy »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Mal kurz Off-Topic:

Selbst wenn Bobic der falsche Mann für die Rolle als Sportdirektor ist, so scheint doch zumindest der Zeitpunkt fragwürdig! Vor Saisonbeginn...okay. Nach der Saison...okay. Aber nach vier Spielen?
Es ist nicht mehr als eine kurzfristige und populistische Aktion, die rein sportlich erst einmal gar nichts ändert!

Darin spiegelt sich auch die Arbeitsweise der Roten wider. Ein Michael Zeyer oder ein Jens Todt dürfte sich ein Engagement zweimal überlegen.
Der Schritt zum Rauswurf wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur dann konsequent, wenn sich Guido Buchwald im nächsten Schritt auch gleich wieder selbst als Sportdirektor implementiert ;-)
Ich denke, der Artikel wurde ohne echte Grundlage gestreut, um am Stuhl von Fredi Bobic zu sägen und um gleichzeitig das Fan-Umfeld zu beruhigen, wo die Stimmung langsam kippt.
Sehe ich genauso. Wenn ich mich recht besinne, hat Wahler noch am Wochenende gesagt, daß Bobic das volle Vertrauen genießt.
noblesseoblige
Kickers-Fan

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Kaffeesatzleserei in Reinkultur !
Na, als Kaffeesatzleserei würde ich das nicht bezeichnen. Auch die Stuttgarter Nachrichten berichten heute auf der ersten Seite im Sportteil ganz groß über die voraussichtliche Trennung von Bobic. Auch hier werden als mögliche Nachfolgekandidaten die Herren Jens Todt und Michael Zeyer genannt.

Hoffe natürlich auch, dass Zeyer den Lockrufen der roten Kassandra widerstehen wird. Aber sicher können wir uns nicht sein. Die nächsten Tage oder Wochen werden hier sicherlich Klarheit bringen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Realität sieht auf dem Wasen doch anders aus. Man kann sich zwar irgendwelche Kompetenzen und Freiheiten auf ein Stück Papier schreiben lassen, aber Medien, Sponsoren und Fans sorgen automatisch dafür, dass der Handlungsspielraum sehr gering ist.
Medien, Sponsoren und Fans jucken Zeyer doch nicht (im Sinne seiner Entscheidungsfindung). Der macht sein Ding. Hier schon im Kleinen bewiesen. Bei neinem Aufstieg von uns würde das auch zunehmen, aber Zeyer ändert kaum seinen Charakter.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich meinte Kaffeesatzleserei seitens den StN !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:Vor dem Freitagabendspiel gegen Osnabrück saß die Chefrunde der Kickers zusammen. Hatte mich da schon gefragt, was dort Wichtiges zu bereden war. Könnte mir schon vorstellen, dass MZ und sein möglicher Abgang zu den Roten ein Thema gewesen sein könnte. Sollte es tatsächlich so kommen, würde es natürlich unser sportliches Führungstandem auseinanderreißen. Der Spuper-Gau: MZ nimmt HS mit oder holt ihn nach, wenn Veh auf dem Wasen das Handtuch wirft.
Solche Gerüchte einfach mal in den Umlauf zu bringen, weils ne Gremiensitzung gab, hätte ich jetzt Dir nicht zugetraut. ich hab persönlich auch kein Problem damit, aber 80% wissen nicht wie man Gerüchte verarbeitet und reagieren auch noch darauf und bauen Überlegungen darauf auf :(

Deine Angst ist ja größer als Dein Vertrauen, halt ich jetzt mal dagegen :wink: Bei mir isses anders herum. Ohne die Tagesordnung je gekannt zu haben, würde ich um 5 Jugendpatenschaften wetten, dass wir uns um wichtigere Dinge kümmern, als indirekt um die Sorgen der Lampen :wink:

Außerdem: Wie doof muss man denn sein, um dort arbeiten zu wollen, außer man ist in Geldnot :wink: Bei uns arbeitet man mittlewreile durchgehend mit Herz und Verstand und deswegen steht auch langfristig ein erfolgreicher Weg vor uns. Sehe das eher sehr ähnlich wie Matze und der Fan von Klaus Täuber :D
Vollmer hat geschrieben:Wir müssen dieses Jahr aufsteigen,sonst werden uns wichtige Leute ( MZ / HS ) trotz Vertrag verlassen.
Ich glaub, wir hätten auch zwei Jahre Zeit, erst dann bin ich bei Dir. "Wohler" wärs mir zugegebenermaßen allerdings auch, wenns schneller geht :wink:
noblesseoblige hat geschrieben:... Auch die Stuttgarter Nachrichten berichten heute auf der ersten Seite im Sportteil ganz groß über die voraussichtliche Trennung von Bobic. Auch hier werden als mögliche Nachfolgekandidaten die Herren Jens Todt und Michael Zeyer genannt. ...
Spox beruft sich doch auf die StN. StN ist doie Urquelle, Also bitte kein Doppelbestätigung draus machen. Zur Sache an sich: Klar wird Bobic weg müssen, ob mit oder ohne Wahler ist nun nur noch der Kampf. Ein typischer Gunter Barner Style ist das auch wieder, man weiß nicht ob ihnen der Druck (den er und seine Kollegen mit dem Artikel ausüben) geflüstert wurde oder ob er (in seinem/ihren? eigenen Leiden als Roter) einfach etwas Geschwindigkeit reinbekommen möchte oder ob er einfach ein genialer Journalist ist :lol:

Die Kugeln sind nun aber durch die klaren Worte im Brief von CC (letzten Donnerstag) - und nach Erreichen von Platz 18 ("wie billig" :D ) mächtig ins Rollen gekommen (Ob die Journalisten sich fragen müssen, ob sie einfach zu spät dran waren? :wink: ).

Fazit: Nun müssen neben Präsident, Sportdirektor, Trainer (der wirkt auf mich total gedemütigt und ermüdet - gar nicht wieder zu erkennen), dann noch fast die ganze Mannschaft - und dann nur noch die Fans ausgetauscht werden und ein richtig schönes Old-School-Stadion gebaut werden - und simsalabim - fertig ist der neue symphatiche erfolgreiche VauÄffBääh :lol: Ach komm, vergesst den ganzen Plan, liebe Stuttgarter, und geht doch einfach zu den Kickers :!: :D
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

zeyer und steffen sind ein tolles team und haben kurz vor der untergang das kickers schiff wieder in rasant kurzer zeit auf kurs gebracht..aber da gibts doch den spruch Geld frisst Hirn oder so ähnlich..und an treue Herzen in diesem Geschäft glaub ich so wenig wie an den osterhasen..muss auch nicht sein..
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Toddy hat geschrieben:... Wenn ich mich recht besinne, hat Wahler noch am Wochenende gesagt, daß Bobic das volle Vertrauen genießt.
Das wird doch vor jeder Entlassung gesagt.
Antworten