Die die dabei waren: Kickers - Osnabrück
Die die dabei waren: Kickers - Osnabrück
Wow, meine Nerven! Was für ein Spiel.
Bereits nach vier Minuten das Tor des Tages durch Lhadji - endlich mal ein Treffer nach ner Ecke!
Als der Ball im Tor war der Block zuerst ungläuig - ist der wirklich drin-, dann Jubel.
In der weiteren Halbzeit Kickers dann sehr sicher. Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt so viel Szenenapplaus gab.
Leider das Aluminium Freund der Osnabrücker.
Kurz vor Ender der ersten Halbzeit dann ein doppelter Rückschlag: Zuerst berechtigt Rot für Auracher nach Notbremse, dann musste auch noch Kraus verletzt raus.
Aber vor Abpfiff nochmal Ladji mit nem Lattenkreuztreffer - welch Dramaturgie.
Die zweite Halbzeit eine klassische Regenschlacht mit Osnabrückern, die zwar Chancen hatten, aber keine wirklich zwingenden.
Redl sehr sicher, trotz des rutschigen Rasens. Großes Lob!
Das Team haben gekämpft, Lhadj hat vorne Kilometer gefressen und hinten hat die Abwehr gehalten.
Nach der ewig langen Nachspielzeit und dem Abpfiff Freude pur. Wenn man solche Dinger gewinnt, steigt man nicht ab.
Negativ einzig die Becherwürfe nach den Szenen mit Auracher und Kraus.
Bereits nach vier Minuten das Tor des Tages durch Lhadji - endlich mal ein Treffer nach ner Ecke!
Als der Ball im Tor war der Block zuerst ungläuig - ist der wirklich drin-, dann Jubel.
In der weiteren Halbzeit Kickers dann sehr sicher. Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt so viel Szenenapplaus gab.
Leider das Aluminium Freund der Osnabrücker.
Kurz vor Ender der ersten Halbzeit dann ein doppelter Rückschlag: Zuerst berechtigt Rot für Auracher nach Notbremse, dann musste auch noch Kraus verletzt raus.
Aber vor Abpfiff nochmal Ladji mit nem Lattenkreuztreffer - welch Dramaturgie.
Die zweite Halbzeit eine klassische Regenschlacht mit Osnabrückern, die zwar Chancen hatten, aber keine wirklich zwingenden.
Redl sehr sicher, trotz des rutschigen Rasens. Großes Lob!
Das Team haben gekämpft, Lhadj hat vorne Kilometer gefressen und hinten hat die Abwehr gehalten.
Nach der ewig langen Nachspielzeit und dem Abpfiff Freude pur. Wenn man solche Dinger gewinnt, steigt man nicht ab.
Negativ einzig die Becherwürfe nach den Szenen mit Auracher und Kraus.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Re: Die die dabei waren: Kickers - Osnabrück
Mann, Mann, Mann, was macht das zur Zeit für einen Spaß, auf die Waldau zzu gehen. Ich bin immer noch fix und fertig. Kickers haben losgelegt wie die Feuerwehr, dann 50 Minuten Abwehrschlacht pur. Unglaubliche Willensleistung unserer Mannschaft. Alle gerannt und gekämpft bis zum Umfallen. Sehr sehr schön. Klasse, Jungs!
-
Berliner Kickers
- Kickers-Fan
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Unglaubliches Spiel. Hätte allerdings über 4000 Zuschauer erwartet, aber lt. Wetterbericht auch besseres Wetter. Selten so eine Stimmung erlebt. Was ich in allen Berichten bisher vermisste: Unmittelbar vor dem Konter mit der Notbremse wurde Enzo umgestoßen. Aus meiner Sicht muss das gepfiffen werden. Und der Angriff gegen Krauss sah ebenfalls nach gelb, in diesem Fall gelb-rot aus. Das hat die Zuschauer gegen den Schiri aufgebracht, der bis dahin eigentlich gut gepfiffen hat. Aber jetzt schau ich mir die Szenen noch mal in der Sportschau an.
Ansonsten: Klassefußball bis zur Roten Karte, danach mit Rieseneinsatz den Sieg geholt. ALLEN ein gaaanz großes Kompliment. Vielleicht ist es nicht richtig einen hervorzuheben, aber Calamita hat unglaubliches geleistet. Mann, hat der eine Lunge...
Die Mannschaft hat jetzt eigentlich eine mehrtägige Ruhepause und doppelte Siegprämie verdient.
EDIT: muss nach den Fernsehbildern meine Aussage revidieren: Foul an Enzo muss man nicht unbedingt pfeifen, und der Angriff gegen Krauss war keine Karte.
Ansonsten: Klassefußball bis zur Roten Karte, danach mit Rieseneinsatz den Sieg geholt. ALLEN ein gaaanz großes Kompliment. Vielleicht ist es nicht richtig einen hervorzuheben, aber Calamita hat unglaubliches geleistet. Mann, hat der eine Lunge...
Die Mannschaft hat jetzt eigentlich eine mehrtägige Ruhepause und doppelte Siegprämie verdient.
EDIT: muss nach den Fernsehbildern meine Aussage revidieren: Foul an Enzo muss man nicht unbedingt pfeifen, und der Angriff gegen Krauss war keine Karte.
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Samstag 15. Februar 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Verdienter Sieg. Leider eine berechtigte Rote Karte.
Badiane war sehr gut (wenn er so weiterspielt wird es schwer ihn zu halten).
Edwini-Bonsu hat in seinem Kurzeinsatz gezeigt das man von ihm auch noch einiges erwarten kann.
Redl auch mit einem guten Debüt.
Bei dem Wetter konnte man nicht mehr Zuschauer erwarten.
Badiane war sehr gut (wenn er so weiterspielt wird es schwer ihn zu halten).
Edwini-Bonsu hat in seinem Kurzeinsatz gezeigt das man von ihm auch noch einiges erwarten kann.
Redl auch mit einem guten Debüt.
Bei dem Wetter konnte man nicht mehr Zuschauer erwarten.
-
PapaSchlumpf
- Kickers-Fan
Ein richtig geiles Spiel
Spannung pur
Die Kickers in den ersten 35 min spielten richtig stark ,könnten locker mit 3:0 in die Kabine gehen .
Nach der Pause verständlich das die Manschaft sich zurückgezogen hat und versucht hat das 1:0 zu verteidigen ......haten aber trotz unterzahl ihre möglichkeiten.
Spieler des Tages für mich .........Badiane :D
Spannung pur
Die Kickers in den ersten 35 min spielten richtig stark ,könnten locker mit 3:0 in die Kabine gehen .
Nach der Pause verständlich das die Manschaft sich zurückgezogen hat und versucht hat das 1:0 zu verteidigen ......haten aber trotz unterzahl ihre möglichkeiten.
Spieler des Tages für mich .........Badiane :D
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Selten so ein dramatisches Spiel auf der Waldau gesehen.Umso schöner das wir das 1:0 gehalten haben .Und das meiner Meinung nach hochverdient ! Wäre eigentlich aufgrund der Ereignisse Ende Hz.1 mit 1 Punkt hochzufrieden gewesen ! Kämpfer,Könner,Kameraden!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Mal was anderes. In der Stadionzeitung stand heute ein Spendenaufruf von Fritz Stiefel. Gerade unter dem Eindruck dieser wunderbaren blauen Festspielwoche hätte ich nicht über Lust, ne Kleinigkeit abzudrücken. Interesse an einer Forumsspende? Olli?
Ich bin verdammt stolz auf unser Team. Danke an Zeyer und Steffen die uns aus der Scheisse geholt haben. Gute Besserung und bis bald im Kickers Trikot Markus Krauss!!
RESPEKT!!! Das ist es, was diese Truppe heute verdient hat. Eine spielerisch ganz starke erste Halbzeit (und das auf dem Platz
). Dann die berechtigte rote Karte für Auracher. Er kann den Ball klären, lässt ihn aber aufspringen und der Gegenspieler ist weg. Dämlich! Ich war mir sicher, dass die Mannschaft auf dem schweren Geläuf mindestens den Ausgleich fängt. Denkste! Ein Fight vor Gottes Herrn! Da kommt ein Leist von der Bank und räumt alles ab. Da kommt Bonsu von der Bank und macht durch seine Schnelligkeit nochmals Betrieb. Und ein Mann wie Müller sitzt draußen! Diese Mannschaft macht richtig Spaß! Negativ: Zuschauer (Wetter ist keine Ausrede), Krauss (gute Besserung!) und Chancenverwertung (zur Halbzeit MUSS es 2:0 stehen) PS: Die Stimmung heute klasse, weiter so...
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
2:0 ??? Hast du nur die Sportschau gesehen? Das waren in den ersten 20 Minuten vier hundertprozentige!!! Aber diesmal war es nicht nur Unvermögen bei der Chancenverwertung. Das war auch ein Teil Pech.steve75 hat geschrieben:... und Chancenverwertung (zur Halbzeit MUSS es 2:0 stehen)...
Schade für Krauss, der hat sich mittlerweile zur unumstrittenen Nummer 1 gemausert. Spielt mit und geht auch mal mutig raus. Das ist für ihn und die Kickers ein Rückschlag. Gut, dass auch noch Daniel Wagner da ist. Aber Redl hat ein paar mal sehr gut reagiert. Bin gespannt, wer in Unterhaching im Tor steht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
koenigvonfischbach
- Kickers-Fan
Einfach nur DANKE - DANKE - DANKE für das Hammer-Spiel
- Soulfly
- Kickers-Fan
Oh weh! Dieser Sieg war teuer erkauft.
Ich finde er ist verdient.
Aufgrund der spielerischen Leistung der ersten Halbzeit,
als auch aufgrund der kämpferischen Leistung in Halbzeit zwei.
Aber ich wage mal eine These:
Hätten die Kickers ihre Chancen den ersten 30 Minuten besser genutzt
und wären mit 2:0 oder 3:0 in Führung gegangen, wären uns der Platz-
verweis und die üble Verletzung erspart geblieben.
Ich finde er ist verdient.
Aufgrund der spielerischen Leistung der ersten Halbzeit,
als auch aufgrund der kämpferischen Leistung in Halbzeit zwei.
Aber ich wage mal eine These:
Hätten die Kickers ihre Chancen den ersten 30 Minuten besser genutzt
und wären mit 2:0 oder 3:0 in Führung gegangen, wären uns der Platz-
verweis und die üble Verletzung erspart geblieben.
Hold Your Fire
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster mit meiner These, wer kann uns noch schlagen, wenn selbst Osnabrück, der Verein mit Ambitionen unsere 10 Mann über 50 Min. nicht besiegen konnte.
Ich kann mich noch an ein Spiel in München erinnern, so 2006, da konnte man einen 3:0 Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Toni Kros Schoß das 2:3. Ende 3:3.
Diese Mannschaft hat Charakter und einen unbedingten Siegeswillen. Was hier in einem halben Jahr auf die Beine gestellt wurde verdient absoluten Respekt und Anerkennung.
Eines muß gesagt werden, soviel Pech wie in der 1. HZ. das Ist unglaublich.
Nach 15. Min. muss es 4:0 stehen, Chancen über Chancen und richtig guter Fußball, mit super Kombination.
Krauss hat sich leider bei der Landung den Arm schwer verletzt. Ich hoffe er fällt nicht so lange aus, alles Gute Markus.
Es wäre nicht gerecht einen hervor zu heben, aber Nicks Einsatz war aller Ehren Wert, wie er 2 sichere Tore verhindert hat.
Nochmal, wer will uns schlagen wenn selbst die Osnasen es gegen 10 Mann nicht schafften.
Ich kann mich noch an ein Spiel in München erinnern, so 2006, da konnte man einen 3:0 Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Toni Kros Schoß das 2:3. Ende 3:3.
Diese Mannschaft hat Charakter und einen unbedingten Siegeswillen. Was hier in einem halben Jahr auf die Beine gestellt wurde verdient absoluten Respekt und Anerkennung.
Eines muß gesagt werden, soviel Pech wie in der 1. HZ. das Ist unglaublich.
Nach 15. Min. muss es 4:0 stehen, Chancen über Chancen und richtig guter Fußball, mit super Kombination.
Krauss hat sich leider bei der Landung den Arm schwer verletzt. Ich hoffe er fällt nicht so lange aus, alles Gute Markus.
Es wäre nicht gerecht einen hervor zu heben, aber Nicks Einsatz war aller Ehren Wert, wie er 2 sichere Tore verhindert hat.
Nochmal, wer will uns schlagen wenn selbst die Osnasen es gegen 10 Mann nicht schafften.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Es gibt Tage, da fragt man sich, warum tut man sich das an. Und es gibt Tage, so wie heute, die einem die Antwort liefern: DARUM.
Respekt, was für ein Spiel, was für eine Einstellung, was für eine spielerische Klasse. Hohes Drittliga-Niveau. Einfach nur Geil !
Mein persönliches Highlight, das kurze Interview mit Horst Steffen nach dem Spiel, sichtlich gerührt und mit Pipi in den Augen: "Ich bin so stolz auf meine Jungs...." . Horst Steffen, willkommen, beim geilsten Club der Welt !
Respekt, was für ein Spiel, was für eine Einstellung, was für eine spielerische Klasse. Hohes Drittliga-Niveau. Einfach nur Geil !
Mein persönliches Highlight, das kurze Interview mit Horst Steffen nach dem Spiel, sichtlich gerührt und mit Pipi in den Augen: "Ich bin so stolz auf meine Jungs...." . Horst Steffen, willkommen, beim geilsten Club der Welt !
* 21.09.1899
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Zwei bedenkliche Punkte, die ich nicht ganz beiseite lassen möchte, zuerst:
1. Die Abschlußschwäche ist nicht zu übersehen- wie schon vor einer Woche gegen V**II hätten wir bis zur Puase mindestens 3 bis 4 Tore machen können, wenn nicht gar müssen.
2. Wie sich das Spiel nach der roten Karte gedreht hat, war schon heftig - normalerweise sollte man einer Mannschaft, die man zuvor beherrscht hat (und Osnabrück fiel 40 Min. lang nur durch Fouls auf), auch mit einem Mann weniger noch einiges entgegensetzen können. Optisch ahtte ich jedoch eher den Eindruck, als ob wir mit zwei mann weniger spielen würden. (Aber OK, es sind im Fußball halt manchmal solche Momente, die ein Spiel extrem kippen lassen...)
Ansonsten aber:
GROßARTIG, wie in der ersten Halbzeit streckenweise kombiniert wurde; BEEINDRUCKEND, wie man über 40 Min. lang alle Osnabrücker Angriffsbemühungen vereitelt wurden; GRANDIOS wie in Unterzahl gekämpft wurde!!
Bei einigen Osnabrücker Chancen hatten wir freilich auch Glück, aber ohne jeden Zweifel war das heute das Glück des Tüchtigen!!
Ich muß sagen: seit dem Nichtabstiegswunder Ende letzte Saison hat mich kein Spiel emotional derart mitgenommen und kein Sieg so außergewöhnlich gefreut wie heute!! (Auch wenn andere Siege diese Saison mit Blick auf die Tabellenkonstellation bedeutungsvoller waren als der heutige...)
WAS FÜR EIN SPIEL!! DANKE AN DIE MANNSCHAFT!!
1. Die Abschlußschwäche ist nicht zu übersehen- wie schon vor einer Woche gegen V**II hätten wir bis zur Puase mindestens 3 bis 4 Tore machen können, wenn nicht gar müssen.
2. Wie sich das Spiel nach der roten Karte gedreht hat, war schon heftig - normalerweise sollte man einer Mannschaft, die man zuvor beherrscht hat (und Osnabrück fiel 40 Min. lang nur durch Fouls auf), auch mit einem Mann weniger noch einiges entgegensetzen können. Optisch ahtte ich jedoch eher den Eindruck, als ob wir mit zwei mann weniger spielen würden. (Aber OK, es sind im Fußball halt manchmal solche Momente, die ein Spiel extrem kippen lassen...)
Ansonsten aber:
GROßARTIG, wie in der ersten Halbzeit streckenweise kombiniert wurde; BEEINDRUCKEND, wie man über 40 Min. lang alle Osnabrücker Angriffsbemühungen vereitelt wurden; GRANDIOS wie in Unterzahl gekämpft wurde!!
Bei einigen Osnabrücker Chancen hatten wir freilich auch Glück, aber ohne jeden Zweifel war das heute das Glück des Tüchtigen!!
Ich muß sagen: seit dem Nichtabstiegswunder Ende letzte Saison hat mich kein Spiel emotional derart mitgenommen und kein Sieg so außergewöhnlich gefreut wie heute!! (Auch wenn andere Siege diese Saison mit Blick auf die Tabellenkonstellation bedeutungsvoller waren als der heutige...)
WAS FÜR EIN SPIEL!! DANKE AN DIE MANNSCHAFT!!
Bedenke, Osnabrück ist keine Laufkundschaft.....* * * - k & k & k hat geschrieben:Zwei bedenkliche Punkte, die ich nicht ganz beiseite lassen möchte, zuerst:
* 21.09.1899
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ein Spiel der Superlative: Erste Halbzeit überragende Offensive. Zweite Halbzeit Osnabrück mit starker Defensivleistung. Einen Aufstiegsanwärter selbst in Unterzahl in Schach gehalten. Wer will uns noch schlagen?
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Es war ein super Spiel. Es war ein toller Waldau-Nachmittag. Aber ein kleines bissele Wasser in den Wein muss jetzt in der Euphorie schon sein: Uns können noch viele schlagen. Müssen nicht. Aber können. Und für diese Saison reicht - möglichst früh - Platz 17. Alles andere sind Schokostreusel obenauf. Lasst uns auf dem Boden bleiben.Hajo hat geschrieben:Ein Spiel der Superlative: Erste Halbzeit überragende Offensive. Zweite Halbzeit Osnabrück mit starker Defensivleistung. Einen Aufstiegsanwärter selbst in Unterzahl in Schach gehalten. Wer will uns noch schlagen?
Völlig anderes Spiel als sonst. Nichts mit hinten rauskombinieren. Ausschließlich lange Bälle. Mag dem Boden oder/und dem Gegner geschuldet gewesen sein. Hat aber sehr gut geklappt solange Soriano auf dem Platz war. Den Osnabrückern fiel außer hartem Einsteigen jedenfalls dagegen nicht besonders viel ein und was Badianes Gegenspieler da veranstaltete darf man gerne mal ahnden Herr Schiedsrichter. Halten, Schubsen, Klammern, Ziehen über die ganze Spieldauer im Mittelfeld, vor und im Strafraum. Keine Konsequenz für den Osnabrücker. Nein, Enzo bekommt noch ne Gelbe, weil er ein offensichtliches Aufstützen anmahnt.
Leider vergaßen unsere Blauen mal wieder Tore zu schießen.
Nach der berechtigten Roten immer noch Chancen auf ein Tor aber vor allem ein großer Abwehrkampf. Unverschämt von der Sportschau die zweite Halbzeit als ereignisarm zu bezeichnen.
Eigentlich falsch da Spieler herauszugreifen. Ich tus trotzdem.
Leutenecker ging mehrfach über seine Schmerzgrenze. Der war eigentlich schon 20 Minuten vor Schluss platt.
Calamita hat sich nochmal gesteigert. Auch defensiv sehr, sehr stark.
Leist ist für mich in der Defensive unser bester Vierer. Sehr gut im Kopfball und präzise im Timing.
Und natürlich Badiane. Kampf-, spiel- und Kopfballstark, rennt für zwei und schießt Tore.
Leider vergaßen unsere Blauen mal wieder Tore zu schießen.
Nach der berechtigten Roten immer noch Chancen auf ein Tor aber vor allem ein großer Abwehrkampf. Unverschämt von der Sportschau die zweite Halbzeit als ereignisarm zu bezeichnen.
Leutenecker ging mehrfach über seine Schmerzgrenze. Der war eigentlich schon 20 Minuten vor Schluss platt.
Leist ist für mich in der Defensive unser bester Vierer. Sehr gut im Kopfball und präzise im Timing.
Und natürlich Badiane. Kampf-, spiel- und Kopfballstark, rennt für zwei und schießt Tore.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Erstmal gute Besserung an Markus Krauss !
Unglaublich, was haben wir denn seit geraumer Zeit für eine Hammer-Mannschaft !?
Ich war schon oft stolz auf die Jungs, aber heute umso mehr !
Jeder würde für den anderen Gras fressen, so ist es richtig.
Horst Steffen hat wieder eine Einheit aus der Mannschaft gemacht.
Wer hätte das vor nicht allzu langer Zeit für möglich gehalten.....
DANKE für dieses grandiose Fußball-Erlebnis !
Unglaublich, was haben wir denn seit geraumer Zeit für eine Hammer-Mannschaft !?
Ich war schon oft stolz auf die Jungs, aber heute umso mehr !
Jeder würde für den anderen Gras fressen, so ist es richtig.
Horst Steffen hat wieder eine Einheit aus der Mannschaft gemacht.
Wer hätte das vor nicht allzu langer Zeit für möglich gehalten.....
DANKE für dieses grandiose Fußball-Erlebnis !
Das will ich nochmal unterstreichen. Egal ob Sportschau oder der Bericht in der Stuttgarter Zeitung. Nicht ansatzweise kommt die Leistung der Mannschaft heute zur . Geltung. Und ich finde auch: Wie sich ein Calamita nach ganz schwachem Start entwickelt hat, nun mit entsprechender Spielpraxis und Fitness, toll. Auch Badiane verdient das Wort "Verstärkung" zu 100%.Voise hat geschrieben: Nach der berechtigten Roten immer noch Chancen auf ein Tor aber vor allem ein großer Abwehrkampf. Unverschämt von der Sportschau die zweite Halbzeit als ereignisarm zu bezeichnen.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Lieber Markus Kraus: gute Besserung
Seit den letzten 4 Spielen, habe ich jedes Mal im Stadion vor dem Anpfiff etwas Bammel. "Werden wir es wieder so gut hinbekommen wie zuvor?" Heute eine ungewohnte Situation: zu zehnt gegen 11 und dann der Riesenschreck wegen Kraus. Unsere Jungs ( Trainer und Spieler) haben alles hinbekommen. Ich bin nur glücklich und froh Kickersfan zu sein. Das wird eine geile Rückrunde
:D
( hoffe so sehr, dass uns dieses Team erhalten bleibt)
Ich kann deinem Beitrag beipflichten, nur in dem genannten Punkt 1. bin ich etwas kulanter. Sicherlich ärgerlich und emotional aufreibend. Aber man darf nicht vergessen: diese Chancen sind klasse rausgespielt worden, spielerisch lange von einer solchen Mannschaft geträumt. Bin einfach nur dankbar, dass wir nie aufgeben zu fighten, dass einer verpassten Chance die nächste hochprozentige folgte, bis es endlich mit der Kiste klappte. Mir kommt es vor, als ob wir uns spielerisch um Welten verbessert haben. Und wir haben von 18 möglichen Punkten 16 geholt. Sind auf Platz 1 der Rückrundentabelle. Ist doch Klasse.smirre hat geschrieben:* * * - k & k & k hat geschrieben:Zwei bedenkliche Punkte, die ich nicht ganz beiseite lassen möchte, zuerst:
Dem kann ich nichts hinzufügen!Settembrini hat geschrieben:Es war ein super Spiel. Es war ein toller Waldau-Nachmittag. Aber ein kleines bissele Wasser in den Wein muss jetzt in der Euphorie schon sein: Uns können noch viele schlagen. Müssen nicht. Aber können. Und für diese Saison reicht - möglichst früh - Platz 17. Alles andere sind Schokostreusel obenauf. Lasst uns auf dem Boden bleiben.
Seit den letzten 4 Spielen, habe ich jedes Mal im Stadion vor dem Anpfiff etwas Bammel. "Werden wir es wieder so gut hinbekommen wie zuvor?" Heute eine ungewohnte Situation: zu zehnt gegen 11 und dann der Riesenschreck wegen Kraus. Unsere Jungs ( Trainer und Spieler) haben alles hinbekommen. Ich bin nur glücklich und froh Kickersfan zu sein. Das wird eine geile Rückrunde
( hoffe so sehr, dass uns dieses Team erhalten bleibt)
Forza Italia - Forza Kickers
Tolle Mannschaft, trotz mangelnder Torausbeute beherztes Spiel mit viel Engagement, tolle Interaktion Mannschaft-Zuschauer! Geile Stimmung! So muß Fußball sein! Danke, Kickers!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
... by the way: so ist mir vor "Spitzenmannschaften" wie Heidenheim nicht bange! Mit einer derartigen Einstellung packen wir die auch!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Normalerweise treibt man bei einem solchen Wetter keinen Hund vor das Tor. Normalerweise! Aber jeder, der dieses intensive Spiel nicht gesehen hat, hat sich um ein Spiel gebracht, wie es auf dem "Kickersplatz" seit ewigen Zeiten nicht mehr gab. Bis zur Roten von Auracher ein schnelles Spiel mit gekonnten Kurzpässen, danach ein Aufbäumen und Dagegenhalten ,dass es für uns Fans nur so eine Freude war. Der Gegner kaschierte Unvermögen teilweise durch rüde Fouls. Man hatte den Eindruck, die wollten den Blauen den Schneid abkaufen, das hat nicht verfangen, bei vielen anderen Mannschaften hätte das geklappt.
Für Leist habe ich mich gefreut, der war bärenstark, wenngleich das aber für die ganze Abwehr - und den Angriff - galt. Wenn ich mir überlege, dass ein Stein auch auf seinen Einsatz wartet, dann kann man nur sagen, die Leute, die bei uns auf der Bank sitzen, hatten wir früher nicht einmal auf dem Rasen. Alle könnte man aufstellen, das ist kein Luxusproblem, sondern die Früchte harter und erfolgreicher Arbeit des Trainers und der Disziplin der Mannschaft. Ich danke allen, die zu dieser Entwicklung beigetragen haben, dass wir Fans stolz auf unsere Mannschaft und ihr Spiel sind.
Gute Besserung wünsche ich unserem Torwart M. Kraus. P.Auracher wird sich fragen, war es richtig, Grimaldi von den Füßen zu holen. Ich weiß es nicht, aber er wollte das Beste und es hat ja auch zu zehnt geklappt.
Für Leist habe ich mich gefreut, der war bärenstark, wenngleich das aber für die ganze Abwehr - und den Angriff - galt. Wenn ich mir überlege, dass ein Stein auch auf seinen Einsatz wartet, dann kann man nur sagen, die Leute, die bei uns auf der Bank sitzen, hatten wir früher nicht einmal auf dem Rasen. Alle könnte man aufstellen, das ist kein Luxusproblem, sondern die Früchte harter und erfolgreicher Arbeit des Trainers und der Disziplin der Mannschaft. Ich danke allen, die zu dieser Entwicklung beigetragen haben, dass wir Fans stolz auf unsere Mannschaft und ihr Spiel sind.
Gute Besserung wünsche ich unserem Torwart M. Kraus. P.Auracher wird sich fragen, war es richtig, Grimaldi von den Füßen zu holen. Ich weiß es nicht, aber er wollte das Beste und es hat ja auch zu zehnt geklappt.
Das war heute ganz großes Kino. Bis zum (leider berechtigten) Platzverweis habe ich eine Kickers-Mannschaft gesehen, die den Gegner fast nach Belieben beherrscht hat und damit eine der besten Saisonleistungen bisher abgerufen hat. Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob Auracher mit seinem Foul der Mannschaft einen Gefallen getan hat, oder nicht. Da er dadurch aber den möglichen Ausgleichstreffer verhindert und unsere Mannschaft am Ende gewonnen hat, war sein Foul vielleicht sogar spielentscheindend, seinen Ausfall wg. Rotsperre können wir dank Leist, Stein usw. locker kompensieren. Auch Redl hat heute gezeigt, dass er ein super Ersatz für Kraus ist, so muss einem für die nächsten Spiele absolut nicht bange sein. Jetzt drei Punkte in Haching mitnehmen und die Serie ausbauen!
Aufregend seit 1899!!! Mehr wäre eigentlich heute nicht mehr zu sagen!
Eine großartige kämpferische Einstellung, die am Ende - auch vollkommen zu Recht - zum Erfolg führte.
Osnabrück ein Gegner, der sich mit der Art seines Auftritts sicher keine Freunde gemacht hat. Die Nummer 4 muss normalerweise schon frühzeitig den Platz verlassen - eine volle Attacke mit gestrecktem Bein gegen Badiane hätte eigentlich nix anderes zugelassen. Chancen waren da, das Spiel vorzeitig zu entscheiden - aber dann kam es eben, wie es schon so oft gekommen ist... Ein Foul gegen uns und anstatt das Spiel fortzusetzen, wird unsererseits reklamiert - daraus entstand die Situation mit der roten Karte. Jeder, der die Kickers seit Jahren verfolgt, befürchtete sicher das Schlimmste?!?! Badianes Kopfball unter die Latte und Leuteneckers Lattenknaller hätten die Entscheidung bringen können - ham se aber nicht! :(
Aber der unbändige Kampfeswille wurde am Ende belohnt und das war gut so! Den Osnabrück hatte mit seiner Vorstellung wirklich keinen Punkt verdient!
+ Sehr freundliche SDS-Dame am Eingang
++ Stadionsprecher -> oder vielleicht doch schon die neue Anlage? :wink:
+++ Kampfeswille des Kickers-Teams
++++ Das Publikum
- Das Wetter
-- Schiedsrichter
--- Platz
---- Verletzung von Markus Krauss
GUTE BESSERUNG MARKUS!
Eine großartige kämpferische Einstellung, die am Ende - auch vollkommen zu Recht - zum Erfolg führte.
Osnabrück ein Gegner, der sich mit der Art seines Auftritts sicher keine Freunde gemacht hat. Die Nummer 4 muss normalerweise schon frühzeitig den Platz verlassen - eine volle Attacke mit gestrecktem Bein gegen Badiane hätte eigentlich nix anderes zugelassen. Chancen waren da, das Spiel vorzeitig zu entscheiden - aber dann kam es eben, wie es schon so oft gekommen ist... Ein Foul gegen uns und anstatt das Spiel fortzusetzen, wird unsererseits reklamiert - daraus entstand die Situation mit der roten Karte. Jeder, der die Kickers seit Jahren verfolgt, befürchtete sicher das Schlimmste?!?! Badianes Kopfball unter die Latte und Leuteneckers Lattenknaller hätten die Entscheidung bringen können - ham se aber nicht! :(
Aber der unbändige Kampfeswille wurde am Ende belohnt und das war gut so! Den Osnabrück hatte mit seiner Vorstellung wirklich keinen Punkt verdient!
+ Sehr freundliche SDS-Dame am Eingang
++ Stadionsprecher -> oder vielleicht doch schon die neue Anlage? :wink:
+++ Kampfeswille des Kickers-Teams
++++ Das Publikum
- Das Wetter
-- Schiedsrichter
--- Platz
---- Verletzung von Markus Krauss
GUTE BESSERUNG MARKUS!
Wann gab es das denn schon mal - zwei Spiele hintereinander souverän gespielt, und jeweils von min1 - min90+ volle Konzentration??
Einzelkritiken kann man sich eigentlich sparen, man hat bei jedem das Gefühl, dass er optimal Gas gibt, und den 'Matchplan' einfach nur umsetzt.
Sehr ärgerlich, aber im Nachhinein egal, dass gleich beide Riesenchancen direkt nach dem 1-0 nicht verwertet wurden.
Auch ärgerlich, die beiden Fehler, die letztlich zur Roten Karte für Auracher geführt haben:
der lange Schlag auf Grimaldi kam -neidlos anerkannt- perfekt, Auracher hat m.E. einen Tick gezögert, ob er den Ball irgendwie verlängert oder ablaufen will, und dann blieb nur die Wahl 'Textilvergehen'; das vermeintliche Foul an Marchese unmittelbar davor hätte ich ehrlich gesagt auch laufen lassen;
Aber in der jetzigen Phase egal: die Mannschaft hat sich nach Aurachers Ausfall nicht nervös machen lassen, einfach perfekt reagiert, und wird dies auch in den 2? Spielen seiner Sperre tun; sehr beruhigend zu wissen!
Dasss wir danach unter Druck geraten, ist ja normal gegen eine nicht zu vergessen an Einzelspielern sehr gut besetzte OS Mannschaft (v.a. körperlich hoch überlegen), und in manchen Situationen haben wir richtig Glück gehabt - aber dieses Glück hat sich die Mannschaft erarbeitet und erkämpft, es ist letztlich hochverdient!!
Riesenkompliment!!!
Gegen Ende hätte ich Badiane früher gegen einen frischen Mann ausgetauscht, um die OS Abwehr noch etwas mehr zu beschäftigen:
Speziell deren Filigrantechniker Krebs (4) und Feldhahn (19) früher unter Druck zu setzen, hätte sich glaub ich schon gelohnt...; ebenso einen der 6! gelb-belasteten nochmal ins 1:1 zu verführen...
Wir haben uns überlegt, ob wir eher Müller oder Ivan bringen würden, und was macht Steffen? Bringt einfach den Randy, so geht's ja auch ;-) ...und Raptis oder Miftari hätten in der Situation genauso gut geholfen!
Der Schiri war in meinen Augen übrigens gut, den Geleitschutz hat er nicht verdient.
Einzelkritiken kann man sich eigentlich sparen, man hat bei jedem das Gefühl, dass er optimal Gas gibt, und den 'Matchplan' einfach nur umsetzt.
Sehr ärgerlich, aber im Nachhinein egal, dass gleich beide Riesenchancen direkt nach dem 1-0 nicht verwertet wurden.
Auch ärgerlich, die beiden Fehler, die letztlich zur Roten Karte für Auracher geführt haben:
der lange Schlag auf Grimaldi kam -neidlos anerkannt- perfekt, Auracher hat m.E. einen Tick gezögert, ob er den Ball irgendwie verlängert oder ablaufen will, und dann blieb nur die Wahl 'Textilvergehen'; das vermeintliche Foul an Marchese unmittelbar davor hätte ich ehrlich gesagt auch laufen lassen;
Aber in der jetzigen Phase egal: die Mannschaft hat sich nach Aurachers Ausfall nicht nervös machen lassen, einfach perfekt reagiert, und wird dies auch in den 2? Spielen seiner Sperre tun; sehr beruhigend zu wissen!
Dasss wir danach unter Druck geraten, ist ja normal gegen eine nicht zu vergessen an Einzelspielern sehr gut besetzte OS Mannschaft (v.a. körperlich hoch überlegen), und in manchen Situationen haben wir richtig Glück gehabt - aber dieses Glück hat sich die Mannschaft erarbeitet und erkämpft, es ist letztlich hochverdient!!
Riesenkompliment!!!
Gegen Ende hätte ich Badiane früher gegen einen frischen Mann ausgetauscht, um die OS Abwehr noch etwas mehr zu beschäftigen:
Speziell deren Filigrantechniker Krebs (4) und Feldhahn (19) früher unter Druck zu setzen, hätte sich glaub ich schon gelohnt...; ebenso einen der 6! gelb-belasteten nochmal ins 1:1 zu verführen...
Wir haben uns überlegt, ob wir eher Müller oder Ivan bringen würden, und was macht Steffen? Bringt einfach den Randy, so geht's ja auch ;-) ...und Raptis oder Miftari hätten in der Situation genauso gut geholfen!
Der Schiri war in meinen Augen übrigens gut, den Geleitschutz hat er nicht verdient.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
...und noch vergessen: Alles Gute, Markus Krauss!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- dr.morni
- Kickers-Fan
Wohl auch wegen Schlechtwetter eine sehr enttäuschende Zuschauerzahl, mal abwarten ob dann nach ein paar weiteren Siegen gegen Saisonende wieder das Eventpublikum auf die Waldau pilgert und den Schnitt anhebt. Leute, diese Mannschaft hat sich verdient + erarbeitet daß ihr sie JETZT mit eurer Anwesenheit im Stadion belohnt und nicht erst wenn man (optional) noch weiter oben in der Tabelle steht ! Ansonsten wurde hier zum geilen Krimi/Spiel bereits alles gesagt, auch ich möchte nochmal ausdrücklich Badiane loben, unglaublich was der technisch und läuferisch abliefert und dabei gleichzeitig noch ein absoluter Knipser ist. Herr Steffen, nachdem auch der schnelle und robuste Randy Bonsu nach seiner Einwechslung nochmal für Action gesorgt hat und Soriano momentan unter Ladehemmung leidet würde ich Badiane + Bonsu gerne mal als Sturmduo in der Startelf sehen. Dem Grimaldi kann man für seine ungeahndete Aktion gegen Krauss wohl nur lebenslange Krätze am Sack wünschen. Möge sie ihn in den verdienten Wahnsinn treiben.
Auch ein Berufspessimist und Dauerbruddler wie ich träumt ab sofort von vielen weiteren Punkten, in dieser Verfassung sollte die Mannschaft in der Lage sein in Haching den nächsten Auswärtsdreier zu holen und selbst gegen Ackerbau & Viehzucht HDH könnte was zählbares drinsein.
Was momentan im sportlichen Bereich geleistet wird ist einfach nur geil und ich wünsche ALLEN daß dieses Glücksgefühl ausnahmsweise (Kickers halt :D ) längerfristig anhält !
Auch ein Berufspessimist und Dauerbruddler wie ich träumt ab sofort von vielen weiteren Punkten, in dieser Verfassung sollte die Mannschaft in der Lage sein in Haching den nächsten Auswärtsdreier zu holen und selbst gegen Ackerbau & Viehzucht HDH könnte was zählbares drinsein.
Was momentan im sportlichen Bereich geleistet wird ist einfach nur geil und ich wünsche ALLEN daß dieses Glücksgefühl ausnahmsweise (Kickers halt :D ) längerfristig anhält !
- Super Kickers
- Kickers-Fan
Da denkst du, du hast im Fussball schon Alles gesehen! Aber nein das Ding gestern war so eine Extraklasse.
Der Block und auch die Haupttribüne haben gekocht zum Schluss; "Auf die Blaue auf die Blaue Hei! Hei!"
Auch ohne unseren angestammten "Chorleiter" (der macht aber grad oft frei?) waren die Fangesänge richtig laut und heftig.
So macht es dermassen Spass. Lasst die HDHler ruhig kommen. Die kochen wir au ab!
Der Block und auch die Haupttribüne haben gekocht zum Schluss; "Auf die Blaue auf die Blaue Hei! Hei!"
Auch ohne unseren angestammten "Chorleiter" (der macht aber grad oft frei?) waren die Fangesänge richtig laut und heftig.
So macht es dermassen Spass. Lasst die HDHler ruhig kommen. Die kochen wir au ab!
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Vor dem Spiel erst mal einen Zehner in die Jugendkasse geworfen - als Entschädigung für das falsch bezahlte Eintrittsgeld letzte Woche.
Ein außergewöhnliches Spiel wie man es nur alle paar Jahre serviert bekommt. Das hätte doppelt so viele Zuschauer verdient gehabt. Locker.
Stimmung gut wie lange nicht, auch die Haupttribüne lebhaft dabei. Besten Dank hierfür an den Schiedsrichter. :wink:
Taktisch geschickt und sehr diszipliniert, dazu voller Einsatz über die komplette Distanz. Bis zum Platzverweis den Gegner regelrecht vorgeführt, im zweiten Durchgang dann mit Glück, Geschick und Willen die Punkte nach Hause gebracht. Ohne Soriano war es schwer die rausgehauenen Bälle auch mal zu halten.
Vielleicht die entscheidende Szene kurz nach der Pause als Redl einen Ball aus kurzer Entfernung mit dem Arm abwehrt.
Bester Mann auf dem Platz war Nick Fennell - glänzende Zweikampfilanz, Tor vorbereitet, vor der Pause klasse den Ball von der Linie gekratzt.
Badiane hat sich prächtig entwickelt, ich hoffe man kann sich zeitnah mit ihm einigen.
Gute Besserung für Markus Krauss. Das sah übel aus.
Ein außergewöhnliches Spiel wie man es nur alle paar Jahre serviert bekommt. Das hätte doppelt so viele Zuschauer verdient gehabt. Locker.
Stimmung gut wie lange nicht, auch die Haupttribüne lebhaft dabei. Besten Dank hierfür an den Schiedsrichter. :wink:
Taktisch geschickt und sehr diszipliniert, dazu voller Einsatz über die komplette Distanz. Bis zum Platzverweis den Gegner regelrecht vorgeführt, im zweiten Durchgang dann mit Glück, Geschick und Willen die Punkte nach Hause gebracht. Ohne Soriano war es schwer die rausgehauenen Bälle auch mal zu halten.
Vielleicht die entscheidende Szene kurz nach der Pause als Redl einen Ball aus kurzer Entfernung mit dem Arm abwehrt.
Bester Mann auf dem Platz war Nick Fennell - glänzende Zweikampfilanz, Tor vorbereitet, vor der Pause klasse den Ball von der Linie gekratzt.
Badiane hat sich prächtig entwickelt, ich hoffe man kann sich zeitnah mit ihm einigen.
Gute Besserung für Markus Krauss. Das sah übel aus.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Falls es ein Video vom Spiel gibt, sollte das für zukünftige Generationen von Kickersspielern zur Anschauungspflicht vor einer Vertragsunterschrift werden. EXAKT SO stelle ich mir die Blauen vor. Leidenschaft, Kampfgeist, niemals aufgeben, gepaart mit sehr, sehr ansehnlichem Fussball. Der Plan scheint aufzugehen...dafür nochmals Respekt an alle!
Sonst gibt´s nur noch zu sagen: gute Besserung Markus Krauss!!
Sonst gibt´s nur noch zu sagen: gute Besserung Markus Krauss!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich leider aus beruflichen Gründen ein Heimspiel unserer Blauen verpasst. Wenn ich Eure Berichte richtig interpretiere, habe ich da wohl eine blaue Sternstunde verpasst. Mir treibt es beim Lesen die Gänsehaut auf den Rücken und Tränen in die Augen.
Ich mag gar nicht daran denken, wo wir stehen könnten, hätten wir zu Saisonbeginn nur ein paar Punkte mehr geholt. Hoffentlich können wir unseren Kader für die nächste Saison zusammenhalten. Die aktuelle Struktur innerhalb und außerhalb des Spielfeldes hat Potential für eine Erfolgsgeschichte. Lasst uns gemeinsam die Chance für eine sportlich erfolgreiche Zukunft ergreifen.
Allez les bleus!
Ich mag gar nicht daran denken, wo wir stehen könnten, hätten wir zu Saisonbeginn nur ein paar Punkte mehr geholt. Hoffentlich können wir unseren Kader für die nächste Saison zusammenhalten. Die aktuelle Struktur innerhalb und außerhalb des Spielfeldes hat Potential für eine Erfolgsgeschichte. Lasst uns gemeinsam die Chance für eine sportlich erfolgreiche Zukunft ergreifen.
Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Felix B.
- Forengott a.D.
Dem Beitrag von Heiko ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ein großartiger Nachmittag, der einem durch das Ergebnis aus Hoffenheim sogar nochmal versüßt wurde - obwohl das kaum mehr möglich war.
Das war gestern ein richtiger Big Point! Einen Sieg in Unterzahl nach Hause zu holen, gegen solch einen an sich starken Gegner, das bringt für Moral und Teamgeist mehr als dass es die 3 Punkte in der Tabelle tun. Unter den Zuschauern brach nach Schlusspfiff fast schon Euphorie aus, einfach klasse.
Kurios: Das 1:0 bekommt im B-Block eigentlich keiner mit, nur ungläubige Gesichter - auch für mich sah es so aus als ob der Ball vorbei ging. Umgekehrt das ganze nach Sorianos feinem Heber, das sah vom B-Block so aus als ob er im Netz gelandet wäre, großer Jubel (hört man auch gut in der Sportschau :D ) bis ich mich wunderte wieso sich Baumgärtel die Haare rauft.
Einzigster Makel: Gleich 3 oder sogar 4 Becherwürfe als der 22er der Osnabrücker nach Krauss' Verletzung den Block provoziert. Immer noch nichts gelernt?? Hoffentlich haben die Umstehenden den Chaoten sofort gesagt was davon zu halten ist.
Das war gestern ein richtiger Big Point! Einen Sieg in Unterzahl nach Hause zu holen, gegen solch einen an sich starken Gegner, das bringt für Moral und Teamgeist mehr als dass es die 3 Punkte in der Tabelle tun. Unter den Zuschauern brach nach Schlusspfiff fast schon Euphorie aus, einfach klasse.
Kurios: Das 1:0 bekommt im B-Block eigentlich keiner mit, nur ungläubige Gesichter - auch für mich sah es so aus als ob der Ball vorbei ging. Umgekehrt das ganze nach Sorianos feinem Heber, das sah vom B-Block so aus als ob er im Netz gelandet wäre, großer Jubel (hört man auch gut in der Sportschau :D ) bis ich mich wunderte wieso sich Baumgärtel die Haare rauft.
Einzigster Makel: Gleich 3 oder sogar 4 Becherwürfe als der 22er der Osnabrücker nach Krauss' Verletzung den Block provoziert. Immer noch nichts gelernt?? Hoffentlich haben die Umstehenden den Chaoten sofort gesagt was davon zu halten ist.
Welche exzellente Arbeit Horst Steffen und sein Team leisten läßt sich beispielsweise auch an der Entwicklung von Fabian Leutenecker beobachten. Der Junge hat sich spieltaktisch und technisch deutlich weiterentwickelt. War gestern an einigen Kurzpass-Stafetten beteiligt und hat enorm viel Druck gemacht. Gepaart mit seiner Dynamik und seinem Dauerläufer-Einsatz ist er inzwischen für das dynamische Kickers-Pressing ein ganz wichtiger Mann geworden.Heiko K. hat geschrieben: ... Bester Mann auf dem Platz war Nick Fennell - glänzende Zweikampfilanz, Tor vorbereitet, vor der Pause klasse den Ball von der Linie gekratzt.
Ein Königreich für eine bessere Chancenverwertung! Meine Nerven würden mir eine Hymne singen! Aber als es vollbracht war, war´s mal wieder ein Erlebnis Teil des Ganzen zu sein!!!
DAS ist Fußball - auch wenn´s meinen Nerven lieber wäre ich wäre Fan eines Minigolfvereins.
DAS ist Fußball - auch wenn´s meinen Nerven lieber wäre ich wäre Fan eines Minigolfvereins.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Zum Spiel wurde alles schon gesagt,
ich war von Redl und seiner Coolness überrascht. Heiko erwähnte es, wie Redl nach der Kopfballverlängerung mit dem Blitzreflex geklärt hat...sensationell und ebenso das abgebrühte Zeitspiel beim Abstoss.
Charakter haben sie gezeigt, nach so einem Spielverlauf, Respekt. Wann gab es so was zuletzt?
Nun geht der Blick schon nach Haching, wird nicht leichter.
ich war von Redl und seiner Coolness überrascht. Heiko erwähnte es, wie Redl nach der Kopfballverlängerung mit dem Blitzreflex geklärt hat...sensationell und ebenso das abgebrühte Zeitspiel beim Abstoss.
Charakter haben sie gezeigt, nach so einem Spielverlauf, Respekt. Wann gab es so was zuletzt?
Nun geht der Blick schon nach Haching, wird nicht leichter.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ach ja: pro Redl!
one tear for summer past - a smile for winter to be.