...
Vergangene Woche war es wieder mal so weit: Die Verantwortlichen von Club und Sponsor trafen sich, um über eine mögliche weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Alles schien wie immer. Doch nachdem Garcia seine Vorstellungen genannt hatte, erlebte er eine Überraschung. Statt erleichtertem Kopfnicken registrierte er entschiedenes Kopfschütteln - die Kickers forderten mehr Geld. Angeblich rund das Doppelte der bisherigen Summe.
...
und hier mehr davon, der ganze Artikel aus der lkz
Fußball-Regionalligist hat wohl eine Alternative zum derzeitigen Hauptsponsor
Kickers lassen Garcia abblitzen
Stuttgart - Noch ist unklar, welcher Schriftzug in der kommenden Saison die Brust der Spieler der Stuttgarter Kickers zieren wird. Nach Verhandlungen in der vergangenen Woche deutet vieles darauf hin, dass der Vertrag mit der Garmo AG von Eduardo Garcia nicht verlängert wird. Der Grund: Die Kickers fordern deutlich mehr Geld.
VON DIRK PREISS
In den vergangenen Jahren galt: Eduardo Garcia hat das Geld - die Kickers haben es nötig. Der derzeitige Trikotsponsor der Blauen nannte die Summe, und beim Fußball-Regionalligisten waren alle froh, dass sowohl die Brust der Spieler als auch die klamme Vereinskasse nicht leer blieben. In dieser Saison unterstützt die Garmo AG (Gazi) die Kickers mit rund 120 000 Euro.
Vergangene Woche war es wieder mal so weit: Die Verantwortlichen von Club und Sponsor trafen sich, um über eine mögliche weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Alles schien wie immer. Doch nachdem Garcia seine Vorstellungen genannt hatte, erlebte er eine Überraschung. Statt erleichtertem Kopfnicken registrierte er entschiedenes Kopfschütteln - die Kickers forderten mehr Geld. Angeblich rund das Doppelte der bisherigen Summe. "Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, geht es nur mit mehr Geld'', bestätigt Kickers-Präsident Hans Kullen, der die zweite Liga weiterhin im Blick hat. Denn über einen Punkt sei er sich mit Garcia einig: "Auf Dauer kann das Überleben in der Regionalliga nicht alles sein.''
Wie es heißt, war diese Sicht der Dinge das Einzige, was Kullen und Garcia nach dem Gespräch noch gemeinsam hatten. Es soll mal wieder etwas lauter geworden sein. Auch wenn Kullen sagt: "Es war aus meiner Sicht sehr harmonisch. Wir haben ausgemacht, uns in Kürze wieder zu unterhalten.'' Garcia (Foto: Baumann) war am Freitag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
So oder so - es ist merkwürdig, dass die chronisch klammen Kickers überhaupt riskieren, dass sich Garcia mit seinem Engagement zurückzieht. Es sei denn, die Blauen hätten einen weiteren Kandidaten in der Hinterhand, der bereit ist, mehr Geld als Garcia zu investieren. Nach Informationen unserer Zeitung soll es sich dabei um die Backwarenkette Hermann von der Alb handeln. Die Kontakte sind glänzend: Deren Chef, Rolf Hermann, ist seit einiger Zeit Kickers-Mitglied - und Kullens Schwager.
Der Präsident dementiert Verhandlungen mit dem Großbäcker aus Dettingen/Erms: "Diese Spekulationen gibt es ja immer wieder. Aber ich habe meinen Schwager noch nicht einmal gefragt, ob er sich bei den Kickers in irgendeiner Form engagieren würde.'' Außerdem, so Kullen, würde er einen Teufel tun, hinter dem Rücken von Garcia zu verhandeln. Allerdings wäre er der erste Präsident, der Verhandlungen mit einem potenziellen neuen Hauptsponsor öffentlich zugeben würde. Garcias Angebot ohne echte Alternative einfach abzulehnen wäre jedenfalls ziemlich leichtsinnig.
Eine Eigenschaft, die die Spieler der Kickers an diesem Samstag (14.30 Uhr) in Elversberg nicht zeigen dürfen. "Wir wollen von Beginn an Fahrt aufnehmen'', sagt Trainer Robin Dutt vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres. Neuzugang Bashiru Gambo wird wohl spielen können, der Einsatz von Oliver Barth, der einen Schlag auf den Mittelfuß bekommen hat, ist weiter fraglich.
Finde es gut, dass da mal ein Zeichen gesetzt wird! Garcia ist es gewohnt, dass jederauf der Waldau nach seiner Pfeife tanzt wenn er mit den Geldscheinen wedelt. Es gibt auch noch andere!
Überlinger hat geschrieben:Es gibt auch noch andere!
Das ist die große Frage, gibt es da wirklich noch andere? Wenn ja ist das Pokern und Tatieren genau richtig. Wenn nein, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Überlinger hat geschrieben:Es gibt auch noch andere!
Das ist die große Frage, gibt es da wirklich noch andere? Wenn ja ist das Pokern und Tatieren genau richtig. Wenn nein, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Es ist davon auszugehen, dass es da noch ne Option für Kullen gibt. Sonst wäre es glatter Selbstmord!
Es wird einem als Kickers Fan wirklich nicht langweilig. Mal sehen wohin die Reise geht. Ich hätte nichts gegen einen neuen Sponsor. Zu Gazia fehlt mir jeglicher Bezug!
Mittlerweile hat man ja auch genug Zeit gehabt, sich nach einem Sponsor umzuschauen. Zumal ja das angespannte Verhältnis (nennen wir's mal vorsichtig so) zwischen Prädident und Sponsor nicht erst seit gestern besteht.
Wäre jedenfalls schön, wenn wir zur neuen Saison wieder ohne roten Fleck auf der Brust auflaufen könnten.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Bei "Hermann von der Alb" fehlt mir aber ein wenig der Glaube. Was hat das Unternehmen davon in Bayern und auch in Hessen präsent zu sein?! Naja, muss nicht meine Sorge sein... aber für mich eher ein Fall für eine Oberligamannschaft.