Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)
Und zwar guten Fußball im Kickersstadion! Oder wie seht ihr den weiteren Verlauf?
Es hat den Anschein, dass sich unser Team in den nächsten 18 Monaten noch weiterhin nach oben verbessern /weiter entwickeln wird.
Hier können wir ja die "Fazite" der jeweiligen Spiele im Hinblick auf die möglichen Verbesserungen eintragen - bis wir wieder "oben" sind....also back from Reutlingen im KickersStadion 2015 oder so! ;-)
Es hat den Anschein, dass sich unser Team in den nächsten 18 Monaten noch weiterhin nach oben verbessern /weiter entwickeln wird.
Hier können wir ja die "Fazite" der jeweiligen Spiele im Hinblick auf die möglichen Verbesserungen eintragen - bis wir wieder "oben" sind....also back from Reutlingen im KickersStadion 2015 oder so! ;-)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)
Völlig d’accord! Zunächst müssen die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt errungen werden. In dieser Saison wird es vermutlich ein Wert oberhalb der 40-Punkte-Marke sein.
Nach menschlichem Ermessen dürfte der Klassenerhalt dieses Jahr rechtzeitig erreicht werden. Das Team hat unter Horst Steffen eine Riesenentwicklung gemacht und sollte nun das nötige Selbstvertrauen für die restliche Saison haben. Dennoch möchte ich warnen: wir haben zu Hause eine ganze Reihe von Schwergewichten wie HDH, DU, DA und L zu Gast. Auch werden wir derzeit immer wieder durch den Ausfall / die Verletzungen von Leistungsträgern und Stammspielern geschwächt.
Wir können es aber auch positiv sehen - wenn wir uns noch mit den stärksten der Liga messen, werden wir damit auch unseren Leistungsstand besser einschätzen können. Sollten wir da bestehen können, werden wir vermutlich in der nächsten Saison ein Wörtchen um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden können. In dieser Saison wird es bei realistischer Betrachtung nicht mehr reichen. Darmstadt hat mit aktuell 43 Punkten gegenüber uns einen Vorsprung von 8 Punkten und spielt wie wir eine ausgezeichnete Rückrunde. Die werden sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Freuen tue ich mich dennoch auf ein paar heiße Duelle mit den Aufstiegsfavoriten.
Allez les bleus!
Nach menschlichem Ermessen dürfte der Klassenerhalt dieses Jahr rechtzeitig erreicht werden. Das Team hat unter Horst Steffen eine Riesenentwicklung gemacht und sollte nun das nötige Selbstvertrauen für die restliche Saison haben. Dennoch möchte ich warnen: wir haben zu Hause eine ganze Reihe von Schwergewichten wie HDH, DU, DA und L zu Gast. Auch werden wir derzeit immer wieder durch den Ausfall / die Verletzungen von Leistungsträgern und Stammspielern geschwächt.
Wir können es aber auch positiv sehen - wenn wir uns noch mit den stärksten der Liga messen, werden wir damit auch unseren Leistungsstand besser einschätzen können. Sollten wir da bestehen können, werden wir vermutlich in der nächsten Saison ein Wörtchen um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden können. In dieser Saison wird es bei realistischer Betrachtung nicht mehr reichen. Darmstadt hat mit aktuell 43 Punkten gegenüber uns einen Vorsprung von 8 Punkten und spielt wie wir eine ausgezeichnete Rückrunde. Die werden sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Freuen tue ich mich dennoch auf ein paar heiße Duelle mit den Aufstiegsfavoriten.
Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DAdarf gerne den rest, auser gegen uns, auch noch gewinnen. Mir wäre es am allerliebsten am letzten Spieltag L von Platz 3 zu verdrängen :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich würde sagen: Ball weiterhin flach halten, aber so viele Spiele wie möglich gewinnen. Man sollte sich auf jeden Fall fragen: Wenn wir Heidenheim oder Darmstadt zu Hause nicht schlagen können, wer dann? Wichtiger sind aber die Heimspiele gegen Chemnitz und Saarbrücken, sowie die Auswärtsspiele in Unterhaching, Burghausen und Halle. In denen kann der Klassenerhalt endgültig klar gemacht werden. Wir brauchen dieses Mal 45 Punkte, d. h. es fehlen noch 10 Punkte. Das ist wenig, wenn man drei Mal am Stück gewinnt, aber sehr viel, wenn man drei Mal am Stück unentschieden spielt oder verliert, unsere Serie endet und plötzlich eine mentale Blockade kommt. Selbst wenn wir am Ende Platz 4-5 erreichen bedeutet das nicht, dass es nächste Saison so weiter geht. Chemnitz, Münster und Saarbrücken sind warnende Beispiele - und die haben nicht mal Leistungsträger abgegeben, was bei uns am Ende der Saison zu befürchten ist. Da muss man erst wieder gute Ersatzspieler für mögliche Abgänge holen. Die Kickers sind im Moment neben Heidenheim die konstanteste Mannschaft überhaupt. Unter Horst Steffen wurden wir noch nie vorgeführt, von der ersten halben Stunde in Leipzig mal abgesehen. Aber wir haben auch noch nie eine Mannschaft abgeschossen, nie höher als mit zwei Toren Abstand gewonnen. Die Spiele waren seit seinem Amtsantritt jedes Mal eng. Der eigentliche Fortschritt ist darin auszumachen, das wir die engen Spiele für uns entscheiden, während sie im Herbst zumindest auswärts noch der Gegner für sich entschieden hat. Genau das ist der Unterschied zwischen Platz 8 und Platz 18. Wir sind aber noch lange nicht auf dem Niveau von Heidenheim und den Bullen, auch wenn wir uns dem von Darmstadt teilweise annähern. Was Heidenheim uns voraus hat ist die totale Dominanz über 90 min und die teilweise hohen Siege. Was die Bullen uns voraus haben, ist die Effizienz und die Fähigkeit, auch schlechte Spiele zu gewinnen. Beides geht uns im Moment noch ab. Um wirklich ein Aufstiegskandidat zu sein brauchen wir also entweder Effizienz und/oder die notwendige Durchschlagskraft im Sturm, möglichst beides. Im Moment stehen wir so gut da, weil HS aus billigen Spielern das Beste rausholt. Ein Spitzenteam muss aber auch mal Spiele gewinnen, in denen nur 80-90 % der Leistung abgerufen wird. Wenn wir das im Moment tun würden, gäbe es selbst in Burghausen eine Klatsche. Daher sind wir noch kein Spitzenteam, sondern "nur" eines, das es geschafft hat, die spielerischen Abläufe gemessen an den vorhandenen Spielern zu optimieren. Und das ist das große Verdienst von Horst Steffen und Michael Zeyer.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich glaub nicht das die kommen, die haben doch die Hosen voll.noblesseoblige hat geschrieben:... Dennoch möchte ich warnen: wir haben zu Hause eine ganze Reihe von Schwergewichten wie HDH, DU, DA und L zu Gast....
Allez les bleus!
Die werden lieber das Spiel mit 3:0 hergeben als 5:0 verlieren....
Denoch steht erst mal Haching vor der Tür, Konzentration halten.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenn sie antreten, dann hast Du wenigsten richtige Tipps abgegeben! ;-)Bobis hat geschrieben:Ich glaub nicht das die kommen, die haben doch die Hosen voll.noblesseoblige hat geschrieben:... Dennoch möchte ich warnen: wir haben zu Hause eine ganze Reihe von Schwergewichten wie HDH, DU, DA und L zu Gast....
Allez les bleus!
Die werden lieber das Spiel mit 3:0 hergeben als 5:0 verlieren....![]()
Denoch steht erst mal Haching vor der Tür, Konzentration halten.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
@Ford K:
Du hast schon wahrgenommen, dass die Dosen aus Leipzig erst kürzlich auswärts in Duisburg und sogar zuhause gegen Burghausen verloren haben. Sie sind also durchaus auch mal für eine Pleite gut und spielen bei weitem nicht so konstant wie die Heidenheimer. Die restliche Saison wird auf jeden Fall noch schön spannend!
Du hast schon wahrgenommen, dass die Dosen aus Leipzig erst kürzlich auswärts in Duisburg und sogar zuhause gegen Burghausen verloren haben. Sie sind also durchaus auch mal für eine Pleite gut und spielen bei weitem nicht so konstant wie die Heidenheimer. Die restliche Saison wird auf jeden Fall noch schön spannend!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
13/14 so früh wie möglich den Abstand auf 18 klar machen
14/15 in der "Fremde" weiter konsolidieren und entwickeln
15/16 Angriff zu Hause auf die oberen Ränge
Die Zukunft ist blau.. wir glauben dran.
14/15 in der "Fremde" weiter konsolidieren und entwickeln
15/16 Angriff zu Hause auf die oberen Ränge
Die Zukunft ist blau.. wir glauben dran.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Ford K hat die Situation schon sehr gut und zutreffend zusammengefasst.
Es war sicher sehr wichtig mit 10 Punkten in den ersten 4 Spielen nach dem Winter gleich mal den Abstand nach hinten zu vergrössern. Dazu konnte man trotz widrigen Platzverhältnissen gegen den VfB und Osnabrück spielerische Glanzlichter setzen. Um aber wirklich noch an Platz 3 ranzurücken müsste der Lauf dann doch sehr lange (eigentlich die ganze Rückrunde) anhalten. Im Moment ist es immer noch vordringlich weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und ganz platt "von Spiel zu Spiel zu denken", so wie es unser Trainer ja auch kommuniziert.
Und noch ein kleiner Nachsatz zu dem hier immer wieder hinterfragten geringen Zuschauerinteresse bei den Heimspielen: man kann den Aufschwung mittlerweile zwar auch an der Tabelle ablesen, ich glaube aber trotzdem dass die Entwicklung der letzten Monate vom breiteren Stuttgarter Sportpublikum noch nicht wirklich realisiert wurde. Seit Oktober konnte man dem neuen Trainer dabei zusehen wie er, zwar mit einigen offensiven Verstärkungen, eine Entwicklung angeschoben hat, die jeder hier im letzten Sommer schlicht für unmöglich gehalten hat. Wenn dieser Weg fortgesetzt werden kann, dann ist durchaus möglich sich in dieser und auch in der nächsten Runde im oberen Drittel der Liga zu etablieren, und das heißt ja nix anderes als "oben mitspielen". Auf längere Sicht wird diese Art Fussball auch zusätzliche Zuschauer bringen, davon bin ich überzeugt.
Im Moment sehe ich die Chance auf Platz 3 bei 3-5%, die Chance auf reihenweise hochwertige, interessante Heimspiele aber bei 80-85% :D
Bisher habe ich als beinharter Realist das Gequatsche von der 2. Liga immer belächelt und oft genug ironisch kommentiert, mit den derzeitigen handelnden Personen halte ich es aber für ein durchaus realisierbares Ziel. Der heutige Fussball ist allerdings so schnellebig und unvorhersehbar, dass es in einigen Monaten schon wieder ganz anders aussehen kann. Daher wäre für mich Kontinuität auf dem Trainer- und Managerposten die wichtigste Grundvoraussetzung für einen dauerhaften Aufschwung.
Es war sicher sehr wichtig mit 10 Punkten in den ersten 4 Spielen nach dem Winter gleich mal den Abstand nach hinten zu vergrössern. Dazu konnte man trotz widrigen Platzverhältnissen gegen den VfB und Osnabrück spielerische Glanzlichter setzen. Um aber wirklich noch an Platz 3 ranzurücken müsste der Lauf dann doch sehr lange (eigentlich die ganze Rückrunde) anhalten. Im Moment ist es immer noch vordringlich weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und ganz platt "von Spiel zu Spiel zu denken", so wie es unser Trainer ja auch kommuniziert.
Und noch ein kleiner Nachsatz zu dem hier immer wieder hinterfragten geringen Zuschauerinteresse bei den Heimspielen: man kann den Aufschwung mittlerweile zwar auch an der Tabelle ablesen, ich glaube aber trotzdem dass die Entwicklung der letzten Monate vom breiteren Stuttgarter Sportpublikum noch nicht wirklich realisiert wurde. Seit Oktober konnte man dem neuen Trainer dabei zusehen wie er, zwar mit einigen offensiven Verstärkungen, eine Entwicklung angeschoben hat, die jeder hier im letzten Sommer schlicht für unmöglich gehalten hat. Wenn dieser Weg fortgesetzt werden kann, dann ist durchaus möglich sich in dieser und auch in der nächsten Runde im oberen Drittel der Liga zu etablieren, und das heißt ja nix anderes als "oben mitspielen". Auf längere Sicht wird diese Art Fussball auch zusätzliche Zuschauer bringen, davon bin ich überzeugt.
Im Moment sehe ich die Chance auf Platz 3 bei 3-5%, die Chance auf reihenweise hochwertige, interessante Heimspiele aber bei 80-85% :D
Bisher habe ich als beinharter Realist das Gequatsche von der 2. Liga immer belächelt und oft genug ironisch kommentiert, mit den derzeitigen handelnden Personen halte ich es aber für ein durchaus realisierbares Ziel. Der heutige Fussball ist allerdings so schnellebig und unvorhersehbar, dass es in einigen Monaten schon wieder ganz anders aussehen kann. Daher wäre für mich Kontinuität auf dem Trainer- und Managerposten die wichtigste Grundvoraussetzung für einen dauerhaften Aufschwung.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ford K, hat einiges übersehen, gegen Dortmund wurde 3:0 gewonnen, also 3 Tore Unterschied.
Auch HDH hat nicht jedes Spiel dominiert, besonders zu Hause. Chemmnitz und einige andere hatten HDH
unter Druck gesetzt, auch wenn am Ende nichts dabei raus kam.
Auch HDH hat nicht jedes Spiel dominiert, besonders zu Hause. Chemmnitz und einige andere hatten HDH
unter Druck gesetzt, auch wenn am Ende nichts dabei raus kam.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Bluespirit
die klasse früh sichern ,durch gute Leistungen Werbung für die Heimspiele machen..mehr erwarte ich nicht...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Und die Mannschaft, zumindest zum großen Teil, zusammen halten können. Dann passt das.Bluespirit hat geschrieben:die klasse früh sichern ,durch gute Leistungen Werbung für die Heimspiele machen..mehr erwarte ich nicht...
- pipes
- Kickers-Fan
Das realisiert außer einem echten Kickersfan noch kaum einer. Egal ob im Geschäft oder im Sportverein, ständig kommen so Sprüche wie "So, habt ihr auch mal gewonnen". Von unserer Heimserie wissen die Durchschnittslampen überhaupt nichts. Die sind im Moment eben nur mit sich selbst beschäftigt und fangen langsam aber sicher das zittern an.stoitschkov hat geschrieben:Und noch ein kleiner Nachsatz zu dem hier immer wieder hinterfragten geringen Zuschauerinteresse bei den Heimspielen: man kann den Aufschwung mittlerweile zwar auch an der Tabelle ablesen, ich glaube aber trotzdem dass die Entwicklung der letzten Monate vom breiteren Stuttgarter Sportpublikum noch nicht wirklich realisiert wurde.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Wären die Lampen im üblichen Niemandsland der Bundesliga, dann würden sich auch die Medien mehr um unsere Serie kümmern.pipes hat geschrieben: ...
Von unserer Heimserie wissen die Durchschnittslampen überhaupt nichts. Die sind im Moment eben nur mit sich selbst beschäftigt und fangen langsam aber sicher das zittern an.
Aber in der jetzigen Situation wird nur noch täglich seitenweise das Lampengejammer angestimmt.
Zwar können wir das mit einigem Vergnügen verfolgen, sind aber dadurch leider ziemlich aus dem Blickfeld gerückt. :(
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Klar, die Medien sind mal wieder schuld, weil sie Platzprobleme haben. Wird immer skurriler...
-
Bluespirit
ich kann damit gut im moment leben..und ganz ehrlich.. wir waren lang genug als Skandal und Lachnummer in den Medien...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Skurrilität auf mich beziehst.NullSiebenElf hat geschrieben:Klar, die Medien sind mal wieder schuld, weil sie Platzprobleme haben. Wird immer skurriler...
Von PLATZproblemen habe ich nichts erwähnt.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Was sollte dann der Vergleich mit der sportlichen Situation des VfB, über die seitenweise berichtet wird?Azulblanco hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Skurrilität auf mich beziehst.NullSiebenElf hat geschrieben:Klar, die Medien sind mal wieder schuld, weil sie Platzprobleme haben. Wird immer skurriler...
Von PLATZproblemen habe ich nichts erwähnt.
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Auch wenn es schön wäre, ein Aufstieg in Liga 2 scheint mir bisher auch utopisch.
Der schlechteste 3. Platzierte seit Einführung der 3. Liga war damalig Jahn Regensburg mit 61 Punkten.
Das ist mit 26 Punkten von noch 39 zu vergebenden Punkten eine Menge Holz für uns.
44 Punkte bzw. 3 Siege sollten für den Klassenerhalt reichen.
Der schlechteste 3. Platzierte seit Einführung der 3. Liga war damalig Jahn Regensburg mit 61 Punkten.
Das ist mit 26 Punkten von noch 39 zu vergebenden Punkten eine Menge Holz für uns.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich bin - wie so oft- bei noblessi und auch bei stoitschkov: Mathematisch ist es tatsächlich fast nicht möglich, außer wir werden zur Übermannschaft UND ALLE! die zwischen uns und Platz zwei/drei stehen MÜSSEN "eine um den Vorsprung schlechtere Serie haben als wir selbst". Das heißt auch, wir haben es selbst bei einer Superserie nur bedingt selbst in der Hand. Wenn wir von "Spiel zu Spiel gewinnen" - ich bin ja immer Optimist - bitte gerne :wink: Aber klar sollte keiner in ein Loch fallen, wenn wir mal wieder eine Niederlage einfahren. Aber noch ist es eben in 2014 noch nicht so weit, wegen mir dürfen wir auch anfangen den Bayernrekord zu jagen ... :wink:
-
Hajo
- Kickers-Fan
Der Blick in die Statistik sollte allen Optimisten zu denken geben. Bleiben wir also auf dem Boden der Tatsachen. Eine frühzeitige Rettung ist doch ein großer Erfolg.GOLeo-nberg hat geschrieben:Auch wenn es schön wäre, ein Aufstieg in Liga 2 scheint mir bisher auch utopisch.
- marc
- Kickers-Fan
Wie wäre es den wenn wir zuerst die nötigen Punkte für den sicheren Klassenerhalt holen,
und danach zuerst auf platz 4 zu schauen - der SICHERE DFB Pokal Platz und das nötige Kleingeld für eine gute Verhandlungsbasis um die Leistungsspieler zu halten.
Großasselbach darf man trotzdem schlagen. :D
Bis Platz 4 sind es stand heute nur 4 Punkte !!!!!!
und danach zuerst auf platz 4 zu schauen - der SICHERE DFB Pokal Platz und das nötige Kleingeld für eine gute Verhandlungsbasis um die Leistungsspieler zu halten.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ponyhof ist natürlich für uns ein (wichtiger?! ;-) ) Meilenstein! Das ist mit den noch zu holenden Punkten für den Klassenerhalt DAS Ziel im Frühjahr!
Ins Finale vom WFVCup einziehen und sich für den DFBPokal qualifizieren. Das ist schon auch sehr wichtig. Sehr wichtig auch für unsere vielen jungen Fans, welche nach der Aufstiegsfeier in 2012 nach weiteren Highlights lechzen! (Naja, wir hecheln ja auch danach! ;-) )
Ins Finale vom WFVCup einziehen und sich für den DFBPokal qualifizieren. Das ist schon auch sehr wichtig. Sehr wichtig auch für unsere vielen jungen Fans, welche nach der Aufstiegsfeier in 2012 nach weiteren Highlights lechzen! (Naja, wir hecheln ja auch danach! ;-) )
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
marc hat geschrieben:Wie wäre es den wenn wir zuerst die nötigen Punkte für den sicheren Klassenerhalt holen,
Träumen ist erlaubt, aber warten wir erst mal das Haching-Spiel ab, vielleicht kommen wir dann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsache. Aber mit einem 4. Platz abschließen, damit könnte ich mich auch anfreunden.
- Matze
- Administrator / Moderator
Fruehzeitig Klassenerhalt sichern, um die Kaderplanung voran zu treiben und die Qualifikation fuer den DFB-Pokal! Diese beiden Punkte waeren fuer mich entscheidende Schritte nach vorne!
Alles weitere sind Trauemereien. Ist der Klassenerhalt save, kann man befreit aufspielen und gerne auch weiter punkten!
Alles weitere sind Trauemereien. Ist der Klassenerhalt save, kann man befreit aufspielen und gerne auch weiter punkten!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Schlicht und ergreifend von Spiel zu Spiel denken und den Aufschwung und das neu entdeckte spielerische Element der Truppe genießen > das ist für mich der Slogan für den Rest der Saison.
Was dann dabei rauskommt, abwarten und Tee, alternativ Bier, trinken. Und das frühere Gefasel von der 2. Liga ist für mich kein Gefasel mehr. Ich halte es nicht mehr für unrealistisch, wenn die Räder, die nun in die richtige Richtung gedreht wurden, auch weiter ineinandergreifen. Zudem habe ich vor keinem Gegner in dieser Liga mehr Angst. Furchteinflößend war noch kein Gegner in dieser Saison vom Leistungsstand her.
PS: Wenn die "normale" Leistung abgerufen wird, werden wir den Ponyhof ganz sicher ausschalten und zwar souverän. Nur falls man meint, es geht auch mit halber Kraft, dann werden wir Probleme kriegen.
Was dann dabei rauskommt, abwarten und Tee, alternativ Bier, trinken. Und das frühere Gefasel von der 2. Liga ist für mich kein Gefasel mehr. Ich halte es nicht mehr für unrealistisch, wenn die Räder, die nun in die richtige Richtung gedreht wurden, auch weiter ineinandergreifen. Zudem habe ich vor keinem Gegner in dieser Liga mehr Angst. Furchteinflößend war noch kein Gegner in dieser Saison vom Leistungsstand her.
PS: Wenn die "normale" Leistung abgerufen wird, werden wir den Ponyhof ganz sicher ausschalten und zwar souverän. Nur falls man meint, es geht auch mit halber Kraft, dann werden wir Probleme kriegen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ganz klar, Klassenerhalt hat die oberste Priorität und dann kommt gleich
Quali für den DFB Pokal.Sollten wir das schaffen haben wir sehr viel erreicht!
Ich selber freue mich auf attraktive Heimspiele gegen Heidenheim,Darmstadt,Leipzig und Duisburg.
Da "drohen" jeweils Berichte in der ARD Sportschau.(bei Samstags Spielen) Sollten die Kickers weiter auf Erfolgskurs liegen
umso besser und attraktiver. Ach ja, es steht nirgens geschrieben, dass ein Sieg in Haching verboten ist.
Quali für den DFB Pokal.Sollten wir das schaffen haben wir sehr viel erreicht!
Ich selber freue mich auf attraktive Heimspiele gegen Heidenheim,Darmstadt,Leipzig und Duisburg.
Da "drohen" jeweils Berichte in der ARD Sportschau.(bei Samstags Spielen) Sollten die Kickers weiter auf Erfolgskurs liegen
umso besser und attraktiver. Ach ja, es steht nirgens geschrieben, dass ein Sieg in Haching verboten ist.
Einmal Blauer - immer Blauer
Glaub nicht an Spuck und böse Geister die ROTEN gehen runter, die BLAUEN werden Meister.

- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Mensch Ranger.
Du schaffst es mit Deinen Postings regelmäßig, mich fröhlich in den Tag zu schicken. :D
Du schaffst es mit Deinen Postings regelmäßig, mich fröhlich in den Tag zu schicken. :D
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Jetzt haben unsere Jungs bereits das vierte Mal nacheinander auswaerts nicht verloren. Super. Die naechsten Wochen werden weitere tolle Spiele auf der Waldau und da, wo mir kicket ', mitsichbringen. Gehe auch davon aus, dass wir jetzt in der Situation sind, eine solide Basis fuer eine gute Saison 14-15 zu legen. Aber dennoch, den Moment geniessen darf man schon. Und als Fan natuerlich ausgiebig! :-)
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Nachdem diese Woche eine -gefühlte- Welle des "VorsichtiganfragenwasdenndieKickersomachenundobsiedennaufsteigenmöchten" über das Meer der tausendPunkteundnochmehr" schlich, bin ich jetzt schon sehr gespannt, was nun heute Mittag kommen mag. PE hat verlängert! Sicher ein wichtiges Zeichen für die Truppe -und für uns auch weiterhin eine Identifikationsfigur auf Degerloch´s Höhen. Klasse! Schon jetzt treffen sich die Blauen Anhänger vor den Toren des Stadions - es wird....es wird....es wird !!!!!! Auf die Blauen!!!!! Und bis gleich! :D
-
Karnickel_1
- Kickers-Fan
Bin noch ganz unter dem Eindruck des geilen Spiel von gestern gegen HDH. The Oscar goes klar to HDH und unsere Jungs (und der schwache FiFa Schirri) sind auch auf dieses unsympathische Bauerntheater hereingefallen. Hoffentlich mit positiven Lehren daraus. Ich bin ganz bestimmt blau optimistische, aber : Für uns geht es realistisch diese und nächste Saison nur um einen Platz im Mittelfeld. Die Kickers-Mannschaft hat seit HS dessen Fussball-Philosphie nach und nach verstanden. Dass es bei unseren auffopferungsvoll kämpfenden und pro Spieltag meist 120 % gegebenden Jungs immer kraft Natur der Sache, wir sind halt aus bekannten Gründen nicht mit 11 Drittliga-Profis besetzt, aber als Mannschaft versucht jeder Kickers-Mitspieler die regelmäßig vorkommenden Fehler des Mannschaftskameraden auszubügeln. Solange das funktioniert, können wir tatsächlich jeden in der 3. Liga (und im Pokal, den FC Bayern und Dortmund malsausgenommen) auf der Waldau schlagen. Den DFB-Pokal müsen wir zwecks Hoffnung auf außerordentliche Einnahmen gegen den Ponyhof klar machen. Dann wird es auch vielleicht eine Chance im Landespokal -Endspiel auf Nicht-Übertölpeln-lassen gegen HDH geben.
Dieser (diese und nächste saison leider unrealistische 3.Platz -> wenn schon dann bitte der 2. ! ) Darf sich erst gar nicht in den Köpfen der Spieler festsetzen. Als Kickers - Mannschaft haben wir aber die Chance, wenn der Kader im Kern bis 2017 zusammenbliebe, eine erfahrene und schwer zu spielendes 3.Liga-Team mit klaren Ambitionen 2. Liga zu werden, wenn dann die Euphorie des neuen Waldau-Stadions hinzukäme und das Umfeld intakt bleibt. Aus Träumen können auch ganz schnell Alpträume werden ! Die erste 3.Liga-Saison gab es von den Voraussetzungen her durchaus parallellen. Auch letzte Saison kam nach dem 27.Spieltag erst der richtoige Einbruch mit dem bekannt glücklichen Ausgang, trotz oder wegen ? Masselmo Morales. Am 27. Speiltag war von den späteren Absteigern nur Babelsberg auf einem Abstiegsplatz ! Die Kickers holten in 11 Spielen nur 13 Punkte ( incl. unerwartetem Endspurt ! ). Dortmund II mit damals 24 Punkten konnte sich mit 41 Pkt retten. D.h., auch Saarbrücken Burghausen, Kiel und Elversberg sind noch lage nicht ausssichtslos abgeschlagen !
Dieser (diese und nächste saison leider unrealistische 3.Platz -> wenn schon dann bitte der 2. ! ) Darf sich erst gar nicht in den Köpfen der Spieler festsetzen. Als Kickers - Mannschaft haben wir aber die Chance, wenn der Kader im Kern bis 2017 zusammenbliebe, eine erfahrene und schwer zu spielendes 3.Liga-Team mit klaren Ambitionen 2. Liga zu werden, wenn dann die Euphorie des neuen Waldau-Stadions hinzukäme und das Umfeld intakt bleibt. Aus Träumen können auch ganz schnell Alpträume werden ! Die erste 3.Liga-Saison gab es von den Voraussetzungen her durchaus parallellen. Auch letzte Saison kam nach dem 27.Spieltag erst der richtoige Einbruch mit dem bekannt glücklichen Ausgang, trotz oder wegen ? Masselmo Morales. Am 27. Speiltag war von den späteren Absteigern nur Babelsberg auf einem Abstiegsplatz ! Die Kickers holten in 11 Spielen nur 13 Punkte ( incl. unerwartetem Endspurt ! ). Dortmund II mit damals 24 Punkten konnte sich mit 41 Pkt retten. D.h., auch Saarbrücken Burghausen, Kiel und Elversberg sind noch lage nicht ausssichtslos abgeschlagen !
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
3 Punkte auf Platz 4, kann man durchaus packen.Karnickel_1 hat geschrieben:Für uns geht es realistisch diese und nächste Saison nur um einen Platz im Mittelfeld.
So denke ich auch, Platz 4. wäre die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal, das sind "nur" 3 Punkte da ist noch alles drin.Blaues Stuttgart hat geschrieben:3 Punkte auf Platz 4, kann man durchaus packen.Karnickel_1 hat geschrieben:Für uns geht es realistisch diese und nächste Saison nur um einen Platz im Mittelfeld.
Um den Aufstieg bzw der Relegation werden wir wohl (wie ich zwar bereits zuvor vermutet hatte aber egal) nicht mehr mitspielen.
Natürlich kann ich mich irren und Darmstadt leistet sich noch zwei Ausrutscher und eine Niederlage gegen uns, aber das glaube ich zumindest vorerst mal nicht.
Rostock schwächelt zur Zeit wieder ein wenig und Osnabrück macht auch nicht die stärksten Spiele zur Zeit, also ist ein Platz 4. denke ich ein Realistisches Ziel.
Jetzt geht es erstmal nach Regensburg und dann kommt ein vllt schwereres Spiel als sich manche denken gegen den CFC Zuhause, dann kann man weiter sehen...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ein wenig, ca70min, konnte ich aufdem Livestream mitverfolgen.....
Regensburg als Heimmannschaft hatte auch ein paar sehr gute Chancen. Doch am Ende gab es drei Punkte! Fuer unser Team! Deshalb von mir heute: 2Sterne!.(Edit:versehentlich zunaechst mit 3 bewertet, doch bei drei sollte ja wirklich alles top sein. Danke fuer den Hinweis! :-) )
Bewertung:
KEIN STERN=GEHT GAR NICHT
EIN STERN=BIN BEI KICKERS,NICHT IM WUNSCHKONZERT
ZWEI STERNE=GRUNDSAETZLICH WAR DIE LEISTUNG OK
DREI STERNE=KICKERS! ALTER, ich bin im Gesamten, Spiel und Ausbeute, zufrieden
Regensburg als Heimmannschaft hatte auch ein paar sehr gute Chancen. Doch am Ende gab es drei Punkte! Fuer unser Team! Deshalb von mir heute: 2Sterne!.(Edit:versehentlich zunaechst mit 3 bewertet, doch bei drei sollte ja wirklich alles top sein. Danke fuer den Hinweis! :-) )
Bewertung:
KEIN STERN=GEHT GAR NICHT
EIN STERN=BIN BEI KICKERS,NICHT IM WUNSCHKONZERT
ZWEI STERNE=GRUNDSAETZLICH WAR DIE LEISTUNG OK
DREI STERNE=KICKERS! ALTER, ich bin im Gesamten, Spiel und Ausbeute, zufrieden
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Gehoert sicherlich mit zum mittelfristigen ThreadThema und erhaelt deshalb con mir bereits jetzt schon: DREI STERNE!
Das NLZ der Kickers! Ich wuensche Guido Arnold;und seinem Team; hier bei ganz viel Erfolg. Blaues Herzblut fuer diese Aufgabe hat er ja schon allemal! :D
Das NLZ der Kickers! Ich wuensche Guido Arnold;und seinem Team; hier bei ganz viel Erfolg. Blaues Herzblut fuer diese Aufgabe hat er ja schon allemal! :D
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Hm, dass Wetter gesten war gräßlich. Ekelig und nass. So ungefaehr fuehlte sich auch das Spiel unserer Mannschaft an. Mit etwas Fortune waere auch ein Punkt dringewesen! dochder cfc nutzte seine Chancen eiskalt und wir die unsrigen eben nicht. Insgesamt ein schwacher Kick. Somit von mir: KEIN STERN
Das Verrückte ist auch noch, dass wir zumindest von Platz 4 nicht weiter entfernt sind als vor dem Spiel. Außer Wehen und Halle haben so ziemlich alle Teams aus unserer Tabellenregion dieses WE geschwächelt 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Pah, noch 13 Punkte auf Platz 3 in 9 Spielen, reicht doch dicke. Am Freitag startet die neue Serie...Ford K hat geschrieben:Das Verrückte ist auch noch, dass wir zumindest von Platz 4 nicht weiter entfernt sind als vor dem Spiel. Außer Wehen und Halle haben so ziemlich alle Teams aus unserer Tabellenregion dieses WE geschwächelt
und HDH schwächelt auch, da sinds auch nur 22 Punkte.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Aber nur, weil wir nicht gewonnen haben, kann ich heute nicht die höchste Punktzahl für das gestrige 0-0 gegen Darmstadt vergeben.
Deshalb - aber mit Sternchen (haha- zu den Sternen noch ein Sternchen wie in der Schule):
2 STERNE
Deshalb - aber mit Sternchen (haha- zu den Sternen noch ein Sternchen wie in der Schule):
2 STERNE