Wo würde man bei einem vermeintlichen Aufstieg spielen.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
erich schmeil
Kickers-Fan

Wo würde man bei einem vermeintlichen Aufstieg spielen.

Beitrag von erich schmeil »

Da unser Stadion nicht 2. Liga tauglich ist , wo würde man dann spielen. Gibt es evtl.eine Ausnahmegenehmigung ? Oder müsste man alle Spiele in Cannstatt austragen?
Wäre es daher nicht besser man bliebe in Liga 3 ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
tobi-svk
Kickers-Fan
Re: Wo würde man bei einem vermeintlichen Aufstieg spielen.

Beitrag von tobi-svk »

Reutlingen
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Diese Diskussion kann man sich gerade ehrlich gesagt sparen. Vor ein paar Wochen habe ich von Platz 7 geträumt. Mir reicht es schon wenn wir Ende der Saison den 10.Platz haben und dann in RT und dann hoffentlich bald wieder im umgebauten Stadion in Degerloch spielen. 2. Liga interessiert mich derzeit Null.
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 23. Februar 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Reutlingen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Roland hat geschrieben:Diese Diskussion kann man sich gerade ehrlich gesagt sparen. Vor ein paar Wochen habe ich von Platz 7 geträumt. Mir reicht es schon wenn wir Ende der Saison den 10.Platz haben und dann in RT und dann hoffentlich bald wieder im umgebauten Stadion in Degerloch spielen. 2. Liga interessiert mich derzeit Null.
1899% zustimmung so siehts aus
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Glaubst Du ernsthaft an einen baldigen Aufstieg in die 2.Liga?Nach dem gestrigen Spiel und Ergebnis hat sich das für diese Saison erledigt(war sowieso nur eine schöner Traum) und nächste Saison haben wir über ein halbes Jahr kein echtes Heimspiel.Somit wirst Du dich bezüglich Aufstieg in nächster Zeit keine Gedanken und Sorgen machen müssen.
erich schmeil
Kickers-Fan

In dieser Saison glaube ich auch nicht so direkt an einen Aufstieg, da HDH und RB L zu stark sind, aber die Vision im Verein geht doch ganz klar in Richtung 2. Liga, wenn ich Zeyer richtig verstanden habe.
Also RT kann man sich in Liga 2 schenken, denn das sind doch keine echten Heimspiele.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

blauweissschwarz hat geschrieben:Reutlingen.
Wäre dumm.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

(doppelt)
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 23. Februar 2014, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ponyhof :lol: (sonntags!)
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

...im untersten Tabellenachtzehntel?? :roll:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

Ich glaube die Frage stellt sich nicht.

Entweder is hier "Himmeljoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt" angesagt. Bleibt mal realistisch! Selbst wenn wir gegen HDH gewinnen ist das noch kein Grund von Liga 2 zu reden.

Ziel sollte sein, die restliche Saison sehenswerten Fußball spielen, damit wir nächsten Sommer auch ein paar neugierige Leute aus RT und TÜ ins Exil locken. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
Eisenfuß
Kickers-Fan

Beitrag von Eisenfuß »

Nicht für ungut ................aber der Beitrag ist im Moment absolut oooneitig !!
Wenn schon für die 3. LIga kein Stadion in der Nähe gefunden wurde, warum sollte das für die 2.Liga möglich sein ??
Ausserdem tät's uns gut auf dem Boden zu bleiben, denn bei einer nicht auszuschliessenden Niederlage gegen HDH und
entsprechenden Ergebnissen unserer Tabellennachbarn sind wir ganz schnell wieder auf einem zweistelligen Tabellenplatz !!
Auf die Blaue..aber nicht abheben :P
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ein Aufstieg jetzt mit Auswärsspielen in RT wär fast der worst case.der sofortige Abstieg wäre die Folge..bleibt doch mal realistisch..
blauweissschwarz
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben:
Wäre dumm.
Aber unabwendbar. Oder fällt dir was 1. Besseres und 2. Machbares ein :?:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
NullSiebenElf
Kickers-Fan

blauweissschwarz hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
Wäre dumm.
Aber unabwendbar. Oder fällt dir was 1. Besseres und 2. Machbares ein :?:
Neckarstadion.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Bullshit.

Grund 1: Das Lampodrom kostet soviel Miete, dass jedes Heimspiel ein tiefes 5-stelliges Minus einbringt. In Erinnerung hatte ich 100000 Euronen pro Spiel.

Grund 2: Schon RT ist schlimm genug. Ins Lampodrom gehe ich nicht. Und da befinde ich mich in bester Gesellschaft. Ich erinnere mich an ein Lampen 2 vs.SVK-Spiel in unserer ersten Drittligasaison in der Schüssel. Frag mal nach, wieviel Blaue diesen Kick wegen des Spielorts boykottiert haben.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Warum sollte man ein Spiel des Neckarstadions wegen boykottieren? Natürlich gibt es Leute, die das tun. Aber dafür gibt es keinen rationalen Grund.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

HX hat geschrieben:...im untersten Tabellenachtzehntel?? :roll:

Das ist für mich auch nicht einzig richtige Antwort.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Warum eigentlich "vermeintlicher" Aufstieg? Vermeintliche Abstiege hatten wir zwar schon, auf Aufstiege dieser Kategorie würde ich aber gerne verzichten. Wenn's sportlich passt, dann sollte und wird auch der Rest klappen!
erich schmeil
Kickers-Fan

Vermeintlich kann auch mit; vielleicht , im Falle eines Falles, oder wenn es eintrifft , beschrieben werden.
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

Ja, ich oute mich jetzt wohl als total ahnungslos - aber warum soll das umgebaute Stadion auf der Waldau eigentlich nicht zweitligatauglich sein? Oder warum wird es überhaupt für viel Geld so umgebaut, dass es trotz Umbau eventuell nicht zukunftsfähig ist?

Ich meine, es geht doch eigentlich nur um die Menge der Zuschauer und dass die Sicherheit gewährleistet ist - aber wenn das gegeben ist, wovon ich mal ausgehe, ist das doch völlig schnuppe, in welcher Liga die Spiele beheimatet sind?

Also mir leuchtet das echt nicht ein.

Okay - ich hab mich nie mit der Materie beschäftigt, ich gebs zu. Sorry !
Zuletzt geändert von KLONSCHAF am Dienstag 25. Februar 2014, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

es müssen mindestens 3000 sitzplätze in liga 2 sein.die neue HT wird ca 2200 haben...
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

Bluespirit hat geschrieben:es müssen mindestens 3000 sitzplätze in liga 2 sein.die neue HT wird ca 2200 haben...
Ja, okee, verstehen tu ichs trotzdem nicht, warum, wieso und weshalb das so sein muss ... aber so Pi mal Daumen denke ich, dass es dann vielleicht mit einer Sondergenehmigung geht. Warum auch nicht, so laienhaft gefragt?
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Wieso Sondergenehmigung? Wir erklären einfach den bis dahin wieder eröffneten Fernsehturm zur exklusiven VIP-Aussichtstribüne, bestuhlen ihn entsprechend (800 Plätze mit Topzuschlag) - und fertig ist das Zweitliga-taugliche Stadion!

...oder wird in den entsprechenden Regularien etwa ein Maximalabstand zum Spielfeld - in vertikaler Richtung - gefordert?? :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Na das will ich mal sehen, wie Du da 800 Plätze raufbekommst. :D

Das passt den Grünen bestimmt nicht in Ihr Bevormundungskonzept. :wink:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

erich schmeil hat geschrieben:Vermeintlich kann auch mit; vielleicht , im Falle eines Falles, oder wenn es eintrifft , beschrieben werden.
Okay, war zunächst verwirrt, da die normalerweise angenommene Bedeutung des Worts sich in

"(irrtümlich, fälschlich) vermutet, angenommen; scheinbar"

erschöpft (Nachzuschauen auch unter https://www.duden.de/rechtschreibung/vermeintlich" onclick="window.open(this.href);return false;).
Beispiele wären "der vermeintliche Gangster entpuppte sich als harmloser Tourist" oder "eine vermeintlich günstige Gelegenheit".
NullSiebenElf
Kickers-Fan

KLONSCHAF hat geschrieben:Ja, ich oute mich jetzt wohl als total ahnungslos - aber warum soll das umgebaute Stadion auf der Waldau eigentlich nicht zweitligatauglich sein? Oder warum wird es überhaupt für viel Geld so umgebaut, dass es trotz Umbau eventuell nicht zukunftsfähig ist?

Ich meine, es geht doch eigentlich nur um die Menge der Zuschauer und dass die Sicherheit gewährleistet ist - aber wenn das gegeben ist, wovon ich mal ausgehe, ist das doch völlig schnuppe, in welcher Liga die Spiele beheimatet sind?

Also mir leuchtet das echt nicht ein.

Okay - ich hab mich nie mit der Materie beschäftigt, ich gebs zu. Sorry !
Der DFB versteht unter dem Begriff "Zweitligatauglichkeit" etwas anderes als der normal denkende Mensch. Da geht es nicht darum, dass die Sicherheit gewährleistet ist oder sich das Fassungsvermögen an den tatsächlich zu erwartenden Zuschauerzahlen orientiert. Der DFB bzw. die DFL setzt eine gewisse Mindestanzahl an Sitz-, Presse- und VIP-Plätzen voraus, ebenso eine gewisse Gesamtkapazität und ein paar andere Spielereien.

Das Waldaustadion ist in seiner heutigen Form (also vor dem Umbau) nach DFB-Definition nicht mal drittligatauglich, wofür maßgeblich zu wenige Sitzplätze verantwortlich sind. Wir haben bereits letzte Saison eine Sondergenehmigung erhalten, der gilt aber grundsätzlich immer nur für maximal ein Jahr. Bei uns wurde sie um ein weiteres Jahr verlängert, weil die Stadt Stuttgart als Eigentümerin bzw. der Gemeinderat den Umbau ohne Rückfahrticket beschlossen hat. Das Stadion wird aber lediglich drittligatauglich umgebaut, nicht zweitligatauglich. Wir könnten im Falle eines Aufstiegs wieder eine Saison mit Ausnahmegenehmigung in der 2. Liga spielen, dann müsste der Gemeinderat aber erneut einen Umbau beschließen. Ob das passieren würde, steht in den Sternen. Man muss wissen, dass die Haupttribüne ohnehin baufällig ist und man über kurz oder lang ohnehin etwas hätte machen müssen, unabhängig von der mangelnden Drittligatauglichkeit.
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

@NullSiebenElf ... okay; vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Das ist nicht wirklich Euer ernst dieser Thread oder? Am 19. Spieltag ( 7.12.2013 ) wurde über den Abstieg gesprochen und jetzt gerade 2 Monate später werden hier Themen aufgetischt und Fragen über einen Aufstieg gestellt. Ich glaube ich bin im falschen Film. Seht das ganze doch mal bitte realistisch, dass alles sind immer noch Punkte gegen den Abstieg und auch wenn es nach oben auch "nicht weit" ist.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
erich schmeil
Kickers-Fan

Timmy hat geschrieben:Das ist nicht wirklich Euer ernst dieser Thread oder? Am 19. Spieltag ( 7.12.2013 ) wurde über den Abstieg gesprochen und jetzt gerade 2 Monate später werden hier Themen aufgetischt und Fragen über einen Aufstieg gestellt. Ich glaube ich bin im falschen Film. Seht das ganze doch mal bitte realistisch, dass alles sind immer noch Punkte gegen den Abstieg und auch wenn es nach oben auch "nicht weit" ist.
Da siehst du mal wie Schnelllebig das Fussballgeschäft ist.
Vor 2 Monaten hat Cannstatt noch von den Internationalen Plätzen geträumt und jetzt rückt die 2. Liga immer näher wie vielleicht auch bei uns.
Antworten