Vorschau; Hit Kickers-Heidenheim Sa. 1.03.2014 um 14:00h

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Vorschau; Hit Kickers-Heidenheim Sa. 1.03.2014 um 14:00h

Beitrag von Blue Fritz »

Es wird Zeit, sich auf das Spiel einzustimmen.
Der "FC Bayern der 3.Liga" zu Gast in Degerloch bei der Mannschaft der Stunde!
Die Kickers mit 17 Punkten erfolgreichste Rückrundenmannschaft der 3. Liga gegen den
seit Monaten ungeschlagenen Tabellenführer von der Ostalb.
Die Kickers mit 8 Heimsiegen in Folge. Heidenheim mit der Auswärtsbilanz 10 Siege, 2 Unentschieden , 1 Niederlage.
Es wird für die Blauen das Spiel der Saison. Alles unter 7000 Zuschauer wäre unterirdisch.
Das Medieninteresse wird überdurchschnittlich sein.Im TV wird die ARD Sportschau Ausschnitte zeigen und vorher wird ein ausführlicher Bericht
im SWR Sport am Samstag gesendet. Auch die Stuttgarter Zeitungen werden wohl mehr als sonst über das Kickers Spiel berichten.
Freuen wir uns Blaue auf einen geilen Samstag Nachmittag auf unserem Kickers Platz in Degerloch.
Ich habe mich in den letzten Jahren kaum mal so entspannt auf ein großes Spiel der Kickers gefreut!
Einmal Blauer - immer Blauer
Mitch
Kickers-Fan

Re: Vorschau; Hit Kickers-Heidenheim Sa. 1.03.2014 um 14:00h

Beitrag von Mitch »

7000 Zuschauer kommen nie und nimmer
Wäre mit 5000 mehr als zufrieden - wenn denn das Wetter schön wird...
Rauf die Blaue !
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Blue Fritz hat geschrieben:Auch die Stuttgarter Zeitungen werden wohl mehr als sonst über das Kickers Spiel berichten.
Quelle?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Auch die Stuttgarter Zeitungen werden wohl mehr als sonst über das Kickers Spiel berichten.
Quelle?
Mein gesunder Menschenverstand und über 40 jährige Erfahrung als Kickers Fan,
und weniger als seither geht ja auch nicht. Außerdem ist Olympia jetzt vorbei und
es ist einfach ein Spiel, das von Interesse ist! Und daran sind die Kickers ja nicht ganz unschuldig!
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Nachdem zwei Stammspieler bei Heidenheim wegen Gelbsperre fehlen werden (Morabit und Wittek), sind unsere Chancen zumindest auf ein Punktgewinn gar nicht so schlecht.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blue Fritz hat geschrieben:... vorher wird ein ausführlicher Bericht
im SWR Sport am Samstag gesendet.
Ja wie - haben wir etwa das (gefühlt) einzige Heidenheimspiel erwischt, welches der SWR nicht live überträgt. :evil:

Naja ist vielleicht ganz gut für die Zuschauerzahl.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Ich will ja nicht zu hart auf die euphoriebremse treten, aber wenn ich hier was von hdh schlagen und eindtellige Tabellenplatz oder sogar aufstieg lese, denk ich Mir dass manche wieder verrückt geworden sind.... ein Blick auf die Tabelle genügt und man sieht dass wir grade mal 4 Punkte auf platz 16 hbn, aber manche reden hier von Aufstieg...
Wir haben das potenzial hdh zu schlagen aber da muss wirklich alles passen! Wir würden gut dran tun auf dem Teppich zu bleiben, denn das Spiel in Unterhaching hat gezeigt dass wir noch lang keine Spitzenmannschaft sind.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehe ich auch so. Ich rechne realistisch betrachtet mit einer knappen 1:2-Niederlage und würde mich wie ein Schneekönig freuen, wenn es am Ende anders herum ausgeht. Die Mannschaft wird geil darauf sein, es den Heidenheimern so richtig zu zeigen, wer die beste Rückrundenmannschaft ist und zuletzt alle Heimspiele gewonnen hat. Aber ich sehe auch die Gefahr der Übermotivation, dass eine zu offensive Ausrichtung nach hinten losgehen kann. Ich beneide HS nicht bei seiner Aufgabe, die richtige Aufstellung zu finden. Leider fehlt Alvarez nach wie vor, gerade ihm hätte ich in Topform zusammen mit Soriano gegen HDH einiges zugetraut. Gerade bei Soriano merkt man, dass er ohne Alvarez nur die Hälfte wert ist und seit seiner Verletzung kaum noch trifft. Zum Glück haben wir aber Badiane, der diese Schwäche derzeit gut kompensiert. Immerhin trat Soriano zuletzt als Kämpfer und Vorbereiter in Erscheinung, aber so langsam wäre es echt Zeit für das verflixte (?) 7. Tor. Eigentlich ist gegen Heidenheim nicht die Zeit für Experimente, aber vielleicht könnte man mal die Variante mit Fennell und Braun auf der Doppel-Sechs ausprobieren, dafür steht mit Auracher neben Stein oder Leist eine Kampfsau in der IV wieder zur Verfügung. Dafür Müller als Backup für den gelbsperregefährdeten Enzo auf die Bank. Eine Doppel-10 mit beiden wäre zu riskant, würde ohnedies nicht zu einem 4-2-3-1 passen. Ein Problem bei dieser Aufstellung ist aber, dass auch Soriano auf die Bank müsste, aber ihn für einen evtl. ausgepumpten Badiane zu bringen, wäre auch wieder eine gute Alternative. Am Ende könnte es also folgendermaßen aussehen:

Wagner - Gerster, Auracher, Stein (Leist), Baumgärtel - Braun, Fennell - Leutenecker, Marchese (Müller), Calamita (Edwini-Bonsu) - Badiane (Soriano)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hessenschwabe
Kickers-Fan

Beitrag von Hessenschwabe »

Dies ist ein Spiel wo man nur gewinnen kann und wenn man verliert ist es nicht schlimm. Das Augenmerk sollte lieber auf kommende Spiele gerichtet werden damit ein Verbleib in der Liga so schnell wie möglich feststeht. Die Planungen bei Zeyer für die kommende Saison laufen in diese Richtung und das ist gut so. Die ersten Spiele ohne Siege fehlen und damit ist ein Aufstieg diese Saison unmöglich, dies bitte geistig abhacken und einen gemütlichen Saisonausklang genießen, ohne Abstiegsangst. 8)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ich denke, wenn wir frueh den Abstieg ad acta legen und uns fuer den DFB-Pokal qualifizieren, sei es ueber Platz 4 oder den WFV-Pokal, dann koennen wir von einer guten Saison sprechen. Ein Sieg gegen HH waere die Kroenung auf eine bisher schoene Ruckrunde und wenn wir uns punktuell gut verstaerken, die Leistungstraeger halten, dann koennen wir naechstes Jahr vielleicht nach den Sternen greifen. Warten wir es ab :)
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Es wird zuviel von eventuellen Aufstiegen und Zuschauerzahlen gequatscht! Einfach Samstag aufkreuzen und für die Jungs Stimmung machen.....Rest kommt von allein
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Warum erwartet ihr so viele Zuschauer? Heidenheim ist kein sonderlich attraktiver Gegner und in Stuttgart kennt den Verein fast niemand. Werden schon paar mehr Leute kommen, aber eher durch unseren Aufschwung und durch deren Aufstiegseuphorie wird Heidenheim mit mehr als den paar Hansel im letzten Jahr anreisen.

Viel wichtiger ist doch, dass Ivan spielt 8)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

7000 könnten es werden,wenn man den ticket -Preis auf 2 Euro fuffzig senkt... :wink:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Tippe auf 4000-4500
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

ElCapitano hat geschrieben:Ich will ja nicht zu hart auf die euphoriebremse treten, aber wenn ich hier was von hdh schlagen und eindtellige Tabellenplatz oder sogar aufstieg lese, denk ich Mir dass manche wieder verrückt geworden sind.... ein Blick auf die Tabelle genügt und man sieht dass wir grade mal 4 Punkte auf platz 16 hbn, aber manche reden hier von Aufstieg...
Wir haben das potenzial hdh zu schlagen aber da muss wirklich alles passen! Wir würden gut dran tun auf dem Teppich zu bleiben, denn das Spiel in Unterhaching hat gezeigt dass wir noch lang keine Spitzenmannschaft sind.
Natürlich bin ich verrückt.
Wie bescheuert kann denn jemand sein, auswärts nach Kiel, Haching....zu fahren (oder auch zum Heimspiel) und von einem Sieg seiner Kickers ausgehen? Der muss einen an der Klatsche haben.

Da sind unsere Käpsele, die daheim sitzen und sich am Kicker-Tabellenrechner begnügen um festzustellen wo wer wann stehen könnte, die Normalen.
Auch die Frustfahrer, die nach einem Kackspiel alles in Frage stellen, gehören zu den "Realisten"?

Zum Glück gibts viele Verrückte die am Samstag im Stadion sind und von einem Sieg ausgehen. Die anderen "Normalos" könne ja vorm Ticker sitzen und nachrechnen wo wer wann in der Tabelle stehen wird oder noch besser eine Trainer-Manager-/Egalwer-Entlassung oder Veränderung fordern.

Auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bobis hat geschrieben:Da sind unsere Käpsele, die daheim sitzen und sich am Kicker-Tabellenrechner begnügen um festzustellen wo wer wann stehen könnte, die Normalen.Auch die Frustfahrer, die nach einem Kackspiel alles in Frage stellen, gehören zu den "Realisten"?
Aber sonst gehts noch? Besonders wenn man die Testspiele im Niemandsland dazu zählt hat ElCapitano diese Saison wohl mit am meisten Spiele gesehn, die Jahre davor sowieso. Und soll Leute geben, die sich über die Spiele hinaus in der Fanszene und Verein engagieren und eben nicht am Kicker-Rechner.

Man kann auch ohne Frust und ohne bescheuert zu sein auswärts fahren und einfach auf dem Teppich bleiben...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Tippe zwischen 5 - 6.000 zuschauer
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Laut STn hat Heidenheim angekündigt mit 1500-2000 Fans anzureisen.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Bobis hat geschrieben:
ElCapitano hat geschrieben:Ich will ja nicht zu hart auf die euphoriebremse treten, aber wenn ich hier was von hdh schlagen und eindtellige Tabellenplatz oder sogar aufstieg lese, denk ich Mir dass manche wieder verrückt geworden sind.... ein Blick auf die Tabelle genügt und man sieht dass wir grade mal 4 Punkte auf platz 16 hbn, aber manche reden hier von Aufstieg...
Natürlich bin ich verrückt.
Wie bescheuert kann denn jemand sein, auswärts nach Kiel, Haching....zu fahren (oder auch zum Heimspiel) und von einem Sieg seiner Kickers ausgehen? Der muss einen an der Klatsche haben.

Da sind unsere Käpsele, die daheim sitzen und sich am Kicker-Tabellenrechner begnügen um festzustellen wo wer wann stehen könnte, die Normalen.
Auch die Frustfahrer, die nach einem Kackspiel alles in Frage stellen, gehören zu den "Realisten"?

Zum Glück gibts viele Verrückte die am Samstag im Stadion sind und von einem Sieg ausgehen. Die anderen "Normalos" könne ja vorm Ticker sitzen und nachrechnen wo wer wann in der Tabelle stehen wird oder noch besser eine Trainer-Manager-/Egalwer-Entlassung oder Veränderung fordern.

Auf die Blaue!
Auf so einen frechen Beitrag fällt mir nicht mehr viel ein. Ist schon recht unverschämt, wenn man bedenkt dass ich quasi jedes Spiel fahre und auch die Heimspiele für mich Auswärtsspiele sind.
was ich gesagt hält deinem Beitrag halt trotzdem stand, weil hier nach 5-6 spielen wieder komplette Euphorie ausgebrochen ist. Und dass es 4 Punkte auf Platz 16 sind hat nichts mit getechne zu tun...
Du darfst gern jedes spiel mit der Erwartung eines Sieges ins Stadion gehen, ich will guten fussvall sehen und solange die Mannschaft gut mitspielt und kämpft kann ich auch mal mit ner Niederlage leben. Wenn du immer siege sehen willst fahr einfach zu bayern :wink:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Da sind unsere Käpsele, die daheim sitzen und sich am Kicker-Tabellenrechner begnügen um festzustellen wo wer wann stehen könnte, die Normalen.Auch die Frustfahrer, die nach einem Kackspiel alles in Frage stellen, gehören zu den "Realisten"?
Aber sonst gehts noch? Besonders wenn man die Testspiele im Niemandsland dazu zählt hat ElCapitano diese Saison wohl mit am meisten Spiele gesehn, die Jahre davor sowieso. Und soll Leute geben, die sich über die Spiele hinaus in der Fanszene und Verein engagieren und eben nicht am Kicker-Rechner.

Man kann auch ohne Frust und ohne bescheuert zu sein auswärts fahren und einfach auf dem Teppich bleiben...
El Capitano war (kann) ja nicht gemeint (sein), hast es ja (El Capitano auch) schon beschrieben.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Also ich zähle mich durchaus auch zu den Realisten, würde aber mal trotzdem behaupten, dass es diese Saison nur 2 Spitzenteams (HDH und RBL) in der Liga gibt. Auf Platz 3 steht im Moment noch Darmstadt, die bisher eine konstante Runde spielen, aber spielerisch nicht besser sind als 5-8 andere Teams.
Bei 12 noch ausstehenden Spielen sind es Stand heute 8 Punkte nach oben und 8 nach unten (evtl. Lizenzprobleme, Rostock?? noch nicht eingerechnet). Als Sportler, zudem mit einer kleinen Serie im Rücken, schaut man da natürlich nach oben :!:
Das Spiel gegen Heidenheim wird da ein echter Gradmesser sein, kann aber im Erfolgsfall noch einmal mächtig Rückenwind geben. Und wenn man in den nächsten 4 Spielen den Rückstand auf Darmstadt etwas verkürzen kann, dann ist man evtl. am 25.3 schon auf Schlagdistanz. Dazu müsste es natürlich ziemlich gut laufen und auswärts wäre wohl auch noch eine Steigerung nötig, aber warum nicht mal darüber diskutieren??
Für die Mannschaft geht es immer noch darum, 1. Punkte für den Ligaerhalt zu sammeln, 2. die spielerische Entwicklung weiterzuführen, 3. die Spannung und Form für das Großaspach-Spiel zu halten, 4. evtl noch an Platz 3 heranzurücken.

Grds ist es für mich schon etwas anderes wenn man nach 7 Niederlagen in Serie immer noch aus Zweckoptimismus an den Klassenerhalt glauben will als nach 27 Punkten in 15 Spielen (die Bilanz von HS) ein Stück weit darauf zu spekulieren, diesen Punkteschnitt zu halten oder vielleicht noch einmal leicht zu verbessern.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Warum erwartet ihr so viele Zuschauer? Heidenheim ist kein sonderlich attraktiver Gegner und in Stuttgart kennt den Verein fast niemand. Werden schon paar mehr Leute kommen, aber eher durch unseren Aufschwung und durch deren Aufstiegseuphorie wird Heidenheim mit mehr als den paar Hansel im letzten Jahr anreisen.
Außerdem ist Fasching (Skifahren, Umzüge etc.)...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Vollmer hat geschrieben:Laut STn hat Heidenheim angekündigt mit 1500-2000 Fans anzureisen.
Bis vergangenen Samstag hatte HDH lediglich 200 Karten in der Geschäftsstelle angefordert! Andererseits ist auch bekannt, dass genügend Karten an der Tageskasse für den Gästebereich erhältlich sind. Trotzdem würde es mich verwundern, wenn mehr als 500-700 Fans aus HDH im gegnerischen Fanblock sein werden! Lieber sind mir natürlich 2000 aber daran kann ich nicht glauben.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Warum erwartet ihr so viele Zuschauer? Heidenheim ist kein sonderlich attraktiver Gegner und in Stuttgart kennt den Verein fast niemand. Werden schon paar mehr Leute kommen, aber eher durch unseren Aufschwung und durch deren Aufstiegseuphorie wird Heidenheim mit mehr als den paar Hansel im letzten Jahr anreisen.
Außerdem ist Fasching (Skifahren, Umzüge etc.)...
Ich halte dagegen: Olympia ist vorbei, die Lampen verlieren erst am Sonntag, das Wetter wird gut, ........
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Tobi78 hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Laut STn hat Heidenheim angekündigt mit 1500-2000 Fans anzureisen.
Bis vergangenen Samstag hatte HDH lediglich 200 Karten in der Geschäftsstelle angefordert! Andererseits ist auch bekannt, dass genügend Karten an der Tageskasse für den Gästebereich erhältlich sind. Trotzdem würde es mich verwundern, wenn mehr als 500-700 Fans aus HDH im gegnerischen Fanblock sein werden! Lieber sind mir natürlich 2000 aber daran kann ich nicht glauben.
Warum eigentlich nicht? Das Spiel liegt vor der Haustüre, die Anfahrt bewältigt jeder Opa schnell und mühelos im PKW bei geringen Kosten. Ich denke schon, dass sich die Erfolgsfans der Älbler das nächstgelegene Auswärtsspiel reinziehen werden.
Und unserer leeren Kasse schadet es auch nicht.

Wichtig ist, dass wir sie ohne Punkte auf die rauhe Alb zurückschicken. Da ist noch eine dicke Rechnung offen! Auch eine Wiedergutmachung für unsere Vorstellung im Herbst.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Die Tagediebe aus Malta & Gibraltar sehen natürlich HDH in der Favoritenrolle, mit 3 - 3,3 - 2,3 und "2/3 der 'Kunden' tippen auf HDH", gibts für sie keine andere Wahl. Bei der staatlichen Toto-Wette sieht die Tendenz mit 1-2-7 schlechter für die Kickers aus, liegt vielleicht auch daran, dass die "Experten" in Münster sitzen und mit Totalisator arbeiten.

Nach dem Haching-Weckruf wird HS umstellen müssen, die Einstellung wird bei allen diesmal vermutlich stimmen.
Wird er nun den ein oder anderen Spieler ausschließlich wegen einem Spiel bewerten? Glaube ich nicht,....
Wagner
Gerster - Leist - Stein - Baumgärtel
Bonsu (Ivan) - Fennell - Enzo - Calamita
Soriano - Badiane

Zuschauer 5.000+
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Gemeinde scheint sich einig darin zu sein, dass das Spiel in Haching nach den Leistungen der letzten Wochen ein Rückschritt war. Das mag so sein, es fällt aber immer wieder auf, dass einzelne Anhänger im Positiven wie im Negativen in Extremen denken und sich entsprechend äußern. Aus meiner Sicht wird das der Entwicklung nicht gerecht, die unsere Mannschaft in den letzten Monaten genommen hat. Von den Spielen, die ich zu Hause wie auf fremden Plätzen in den letzten Monaten gesehen habe, war eine stetige positive Entwicklung erkennbar.

Eine sportliche Entwicklung verläuft selten linear nach oben, sondern ist meist eine Wellenbewegung. Ein etwas schlechterer Auftritt in U’haching ist deshalb durchaus normal. Davon lasse ich mich auch nicht abbringen, sollten wir am kommenden Wochenende den Favoriten HDH (noch) nicht schlagen können. Ich gebe auch zu bedenken, dass wir im Tor einen Wechsel durchführen mussten und mit Gerrit und Marc auch zwei zuvor Verletzte nach mehrwöchigen Pausen wieder integrieren mussten. Evtl. war es auch um die mentale Einstellung nach den erfolgsverwöhnten Wochen nicht zum Besten bestellt. Umso wichtiger erscheint mir, dass die Mannschaft aus dem verbesserungswürdigen Auftritt die richtigen Schlüsse zieht und am Samstag wieder Gas gibt. Ich bin überzeugt, dass unser Team auf der Waldau wieder ihr blaues Kämpferherz zeigen wird. Das Wetter und die Kulisse sind angerichtet. Lasst es krachen! :D
Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mit den Extremen hast Du absolut recht. Gegen OS hatten wir beim Kicker einen Schnitt von gefühlt 2,0, dieses Mal war es gefühlt 3,5. Die Kicker-Schmeichler der letzten Woche haben uns dieses Mal also ordentlich eins vor'n Latz geknallt...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

endlich mal wieder ein entspanntes Spitzenspiel im Kickers-Stadion..bitte nicht rechnen und die jungs unnnötig unter Druck setzen..sie sollen befreit aufspielen können,
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bei EasyTicket ist die Haupttribüne ausverkauft.
Ansonsten sehe ich das wie Bluespirit.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
stoitschkov
Kickers-Fan

warum sollte das Team nach 8 Heimsiegen in Serie und 7 unbesiegten Spielen "unter Druck" sein??
Es geht doch genau darum dass die Mannschaft es nicht als "entspanntes" Spiel auffasst, sondern direkt an die letzten Heimspiele anknüpft und von Beginn an Gas gibt.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Entspannt kann auch mit kühlem Kopf heißen.
Druck, weil jeder sich gegen den besten Gegner beweisen möchte.
Der Trainer wird schon die richtige Mischung finden.
Also mit heißem Blut und kühlem Kopf. Jetzt klar? 8)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
stoitschkov
Kickers-Fan

Voise hat geschrieben:Entspannt kann auch mit kühlem Kopf heißen.
Druck, weil jeder sich gegen den besten Gegner beweisen möchte.
Der Trainer wird schon die richtige Mischung finden.
Also mit heißem Blut und kühlem Kopf. Jetzt klar? 8)
besser hätte ich es nicht formulieren können :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Als ich das heute morgen gelesen habe konnte ich das nicht glauben.
Aber der Schatzmeister der Kickers würde sich natürlich freuen.

Wenn wirklich so viele kommen werden es sicher über 5.000 Zuschauer. Das wäre eine wirklich schöne Kulisse.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Noch einmal zu den Zuschauern: Ich gehe von 7500 Zuschauern aus und begründe dies auch!

1: die üblichen 3500
2: es gibt viele Kickers Sympathisanten, die aber nur
kommen, wenn die Kickers gut und erfolgreich
spielen und noch ein attraktiver Gegner kommt.
Dies ist Heidenheim! Aus diesem Topf erwarte ich 1500
3:Aus der Region Ostalb 1500
4:Jetzt noch die große Unbekannte, neutrale aus der
Region, die einfach mal wieder nach Degerloch gehen
um ein interessantes Spiel zu sehen. Da das Wetter
ganz gut werden soll tippe ich da auf 1000

Gesamt 7500

Zu Punkt 4: hier wäre vielleicht noch Potenzial nach oben.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Wer Steffen kennt, der weiß, dass unsere Jungs auch in diesem Spiel auf den Rasen gehen um zu gewinnen und nicht nur versuchen einen Punkt in Stuttgart zu behalten!

Mein Tipp:
--------------------Wagner-----------------------
--Gerster--Auracher--Fennell--Baumgärtel--
--Ivan---Braun--Marchese---Calamita---
--------------Badiane----Soriano------------
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

tobi-svk hat geschrieben:Wer Steffen kennt, der weiß, dass unsere Jungs auch in diesem Spiel auf den Rasen gehen um zu gewinnen und nicht nur versuchen einen Punkt in Stuttgart zu behalten!

Mein Tipp:
Hä, und dann 0:3 tippen? Verstehe ich jetzt nicht ganz. :?:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

ich freue mich auf das Spiel am Samstag schon sehr und gehe dem ganzen aber ganz entspannt entgegen. Ich freue mich außerdem auf ein Spiel vor einer (hoffentlich) tollen Kulisse (die Jungs haben sie sich verdient) und wer weiß mit etwas Glück ist vielleicht (wie gesagt vielleicht :D ) auch was drin.
Immerhin kam mit dem nicht so glücklichen Spielverlauf in Haching ja eine Art Weckruf.
Ich würde mich freuen, wenn es ein tolles Spiel gibt und sie durch gute Leistung Werbung auch für die kommenden Spiele machen.
Mehr erwarte ich als Realist erst mal nicht (rasieren werden wir HDH eh erst im WFV-Pokalfinale :wink: )
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Blue Tiger hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Wer Steffen kennt, der weiß, dass unsere Jungs auch in diesem Spiel auf den Rasen gehen um zu gewinnen und nicht nur versuchen einen Punkt in Stuttgart zu behalten!

Mein Tipp:
Hä, und dann 0:3 tippen? Verstehe ich jetzt nicht ganz. :?:
Habe bis jetzt bei so gut wie jedem Heimspiel seit Steffen Trainer ist gegen uns getippt ;-)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Jeder hofft auf viele Zuschauer und jeder ist auch aufgefordert was dafür zutun! Macht Werbung Leute! Egal ob per Mundpropahanda oder über eure Facebookprofil! Nur zusammen geht's!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Antworten