Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan

Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Beitrag von Tobi78 »

80 Minuten tollen Fußball gespielt und auch verdient geführt. Von HDH war nichts zu sehen. 10 schwache Minuten in denen wir unkonzentriert und sogar ein bisschen Überheblich waren haben uns den Sieg gekostet. Trotzdem Kompliment, dass die Mannschaft nach dem Ausgleich zurückgefightet hat. Schön, dass Elia endlich für sein großes kämpferisches und läuferisches Pensum wieder mit einem Tor belohnt wurde.

+ Kickers 80 Minuten
+ Support & Zuschauerzahl
+ Gute Werbung für den Verein gemacht

- 10 Minuten total gepennt
- ganz schwacher Schiri
- arrogante Schauspielertruppe aus HDH
- Wie gegen Haching unnötig Punkte verschenkt. Gut dass wir nicht mehr unten drin stehen!
Bluespirit

Re: Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Beitrag von Bluespirit »

kann tobi nur zustimmen..nur.leider gewinnt man ohne Torwart kein spiel der 3.liga...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Einfach unglaublich, aber eben typisch Kickers: 50 Minuten die Heidenheimer klar beherrscht und dann innerhalb von 13 Minuten den Sieg verschenkt.Danach hätte das Spiel auch noch ganz kippen können.Hat derTrainer bisher viel richtig gemacht, so muß er den vergebenen Sieg auch auf seine Kappe nehmen. Durch die Herausnahme des überragenden Sturmduos Badiane und Soriano war unsere Offensive danach so gut wie nicht mehr vorhanden.Müller blieb ziemlich blass und Ivan allein in die zentrale Spitze zu schicken auch nicht die beste Idee.Gegen Unterhaching getraute es sich der Trainer nicht, ihn zu bringen, gegen den Tabellenführer wird er da vorne auf einmal ins kalte Wasser geworfen.Einen Julian Leist auf die Tribüne zu schicken zeugt auch von einem Luxusproblem der besonderen Art.Gerade er mit seiner Körpergrösse und Kopfballstärke wäre spätestens nach dem 3:2 eine unbedingte Option für unserer immer mehr wackelige IV gewesen.
Schade, aber trotzdem eine weitgehenst klasse Leistung, den Tabellenführer über eine Halbzeit in grosse Schwierigkeiten gebracht zu haben.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 1. März 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

Manchmal ist weniger eben mehr ... das 3:0 war zu dem Zeitpunkt womöglich zu viel des Guten und hat die innere Spannung zusammenfallen lassen. Eigentlich ein Wunder, dass die Mannschaft dann beim 3:3 die Kurve noch bekommen und ein Debakel verhindert hat.

Die Enttäuschung hält sich bei mir mittlerweile in Grenzen, das Positive überwiegt klar. Ich meine, HDH ist ja nicht irgendwer. Vielleicht ist dieses Ergebnis vom pädagogischen Aspekt her :mrgreen: insofern gar nicht so schlecht, als man zwar positiv in die Zukunft schauen kann, sich aber die ganz großen Träumereien für nächste Saison aufspart (der Anfang dieser Saison war einfach zu verkorkst - eine zu große Hypothek, als dass man sich jetzt in Aufstiegsphantasmen verlieren müsste).

:)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Das kann ja nichts werden ,wenn man sein Bier aus lamenbechern trinkn muss
Black and blue
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Insgesamt ein toller Fußballnachmittag mit sehr viel Spannung und vielen Toren. Dass es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, ist ärgerlich, aber bei weitem kein Weltuntergang. Schließlich hieß der Gegner auch Heidenheim und nicht Salmrohr. Unsere Truppe hat sich gefunden, kämpft, läuft, hängt sich rein und zeigt einfach guten Fußball. Bezüglich Klassenerhalt braucht man sich auf jeden Fall keine Sorgen mehr machen. Einzig negativ aufgefallen ist heute Wagner, der sich einige Patzer geleistet hat. Ich würde glatt den Redl ins Tor stellen, der hat auch schon gegen Osnabrück ein super Spiel gemacht.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Man stelle sich vor wir hätten 3:0 gegen HDH gewonnen, was möglich war, das hätte die dunkelsten Pessimisten aus den Löchern gelockt, so ist es eine gefühlte Niederlage.
Irgendwie macht der Gölert immer ein Tor gegen uns. Und beim 2. Tor sieht Wagner nicht gut aus. Das 3. von HDH war ein Glückschuss von Thurk gegen den Innenpfosten, macht er auch nicht jeden Tag.
Mir wäre es lieber gewesen sie hätten 1:0 gespielt, denn bei so einem Spielstand mußte du volle Konzentration gehen, 3:0 hat ihnen nicht gut getan, da war vieles nicht mehr da was 50 Min. Super war. Ich sehe es mit einem lachenden und weinenden Auge.
So richtig enttäuscht bin ich nicht , da unsere Blauen über weite Strecken sehr gut gespielt haben, ich denke viele neutrale Zuschauer konnten überzeugt werden, dass auf der Waldau guter Fußball geboten wird. Also für die neutralen war es bestimmt ein interessantes Spiel.
Auf die Blauen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Doppelt gelöscht
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
IrishKicker
Kickers-Fan

Beitrag von IrishKicker »

Wir haben gesehen, dass wir mit dem Ligaprimus mithalten können. Das allein zählt für mich!

AUF DIE BLAUE!
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Naja das meiste wurde ja gesagt.

Und nehmt bloß den Keeper aus dem Tor, der hat ja Angst vor dem Ball, das konnte man sich so leid es mir tut echt nicht anschauen.
Direkt nach dem ersten Patzer in den ersten Minuten war das Selbstvertrauen bei dem Kerl vollkommen hinüber, und es reihte sich ein Fehler an den anderen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Ist das Glas halb leer oder halb voll? Natürlich wäre es super gewesen, wenn wir das 3:0 gegen Heidenheim nach Hause hätten schaukeln können. Aber wir sind halt (noch) kein Spitzenteam. Aber Respekt, wir waren mit Heidenheim auf Augenhöhe. Und wenn man bedenkt, wo wir in dieser Saison herkommen, war das eine tolle Mannschaftsleistung! Jeder Spieler hat sich weiterentwickelt, jeder kämpft für jeden und das Team ist stabil. Natürlich gibts bei uns noch Aussetzer und eine Reihe individueller Fehler, aber die Richtung stimmt. Mir ist vor der Zukunft nicht bange. Man hat gesehen, warum Heidenheim ganz oben steht. Die werden auch in der 2. Liga eine gute Figur abgeben. Auf die Blaue!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

wir hätten das spiel gewinnen können aber heidenheim ist auch keine lauf kundschaft die stehen nicht umsonst ganz oben kann mir dem punkt sehr gut leben
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ein klasse Spiel mit den oben genannten Schwächen. Da HDH nicht ohne Grund auf Platz 1 steht, weiß ich nicht ob es ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Punkte waren.
Vor dem Spiel war ich immerhin mit einem Unentschieden zufrieden. Da es schwierig ist Platz 3 zu erreichen, war es wichtig Platz 7 verteidigt zu haben, denn der Abstand auf die zweistelligen Tabellenplätze ist gering und da hin wollen wir nicht zurück.
Zuletzt geändert von gerko am Samstag 1. März 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

Die meisten werden das Spiel ja im Stadion oder im Livestream gesehen haben, deshalb gar nicht viel zum Spielverlauf.
Nur soviel:
Obwohl nicht alle seine Pässe ankamen, fand ich Braun extrem stark.
Und mittlerweile können wir tatsächlich was aus Standards machen - da macht sich die Arbeit von HS besonders bemerkbar.
Dass Wagner hingegen nicht mehr einer der ganz Großen werden wird, ist keine wirklich neue Erkenntnis.

Aber wie das Spiel einordnen?
Wir haben in einem Spiel gegen Heidenheim 3 Kisten gemacht - 1/6 ihrer bisherigen Gegentore. Das spricht dafür, dass unsere Jungs verdammt gut drauf sind.
Andererseits haben wir es irgendwie dann doch vergeigt - das spricht dafür, dass nach ganz oben doch noch ein bisschen was fehlt.

Letztendlich freu ich mich über den Punkt, auch wenn mit etwas mehr Glück vielleicht mehr drin gewesen wäre.
Zuletzt geändert von micha h. am Samstag 1. März 2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

Nachtrag: Die Bierbecher waren ein Skandal! https://twitter.com/mikah80/status/4397 ... 20/photo/1" onclick="window.open(this.href);return false;
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Was war das wieder für ein Kracher. Achterbahn pur. Vor dem Spiel hätte man einen Punkt blind gebucht, nach dem sensationellen 3:0 (in der 2. HZ!) muss das eigentlich ein Dreier sein, am Schluss zufrieden, dass wir nicht noch verloren haben... mein lieber Mann. Nach dem Ding gegen osnabrück gleich wieder so ein Hammer... wenn jetzt noch ein "Neutraler" meint, bei uns sei nichts los, dann ist dem nicht mehr zu helfen.
Nach der unmittelbaren Enttäuschung bin ich eigentlich wieder sehr zufrieden. Es ist ja nicht nur der Punkt gegen den Spitzenreiter (dies stehen schon nicht zufällig so deutlich da oben), es ist vor allem die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt. Das sieht in vielen Szenen schon sehr, sehr ansehnlich aus. Und das Engagement von allen ist sowieso top. Macht Spaß wie lange nicht zur Zeit.
Wir haben noich nichts erreicht. Aber ich leg mich fest: Wenn wir das Niveau der letzten Wochen nur halbwegs halten, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Positiv:
+ Zuschauerzahl
+ Heidenheimer Stimmung
+ 3 Tore gegen den Tabellenführer

Negativ:
- Ergebnis
- Stimmung auf Kickers-Seite
- Bier aus VfB-Bechern

Absolute Frechheit, dass man in der Halbzeitpause das Stadion nicht verlassen durfte. Das gab's ja noch nie...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ohne das 3:0 hätten die Kickers heute vielleicht gewonnen.
Dadurch waren sie sich zu sicher und wurden unkonzentriert.
Außerdem wurden dadurch die Heidenheimer richtig aufgeweckt und sie wurden wieder aggressiver.

Und was der Schiedsrichter gepfiffen hat war manchmal nicht zum aushalten. So oft wie Soriano in der ersten Halbzeit gefoult wurde ohne das es dafür eine Gelbe Karte gab :x
Dafür mussten die Kickers Spieler nur den Gegner leicht berühren und er hat sofort gepfiffen. Das er FIFA Schiedsrichter ist hat man heute nicht gesehen.

Die Heidenheimer haben an die Hoffenheimer vor ein paar Jahren erinnert, die sind auch bei jedem Kontakt schreiend zu Boden gefallen.

Warum Badiane ausgewechselt wurde kann ich nicht verstehen, war der verletzt :?:
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

NullSiebenElf hat geschrieben:Positiv:
+ Zuschauerzahl
+ Heidenheimer Stimmung
+ 3 Tore gegen den Tabellenführer

Negativ:
- Ergebnis
- Stimmung auf Kickers-Seite
- Bier aus VfB-Bechern

Absolute Frechheit, dass man in der Halbzeitpause das Stadion nicht verlassen durfte. Das gab's ja noch nie...
Fand die Stimmung heute auch irgendwie seltsam verhalten.Kein Vergleich zum Osnabrück Spiel.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Schade... Vor zwei Wochen hat man in einer grandiosen Abwehrschlacht die 3 Punkte gerettet, heute hat man eine 3:0-Führung verspielt. Auch wenn ich mich wiederhole: sehr sehr schade... Aber die Mannschaft wird daraus sicher lernen können.

Völlig unverständlich allerdings, daß es einem in der Pause verwehrt wurde, das Stadion zu verlassen und kurz ans Auto zu gehen. Mir hat ein Ordner gesagt, das hätte die Polizei so angeordnet! Wobei das Hinausgehen nicht verboten sei, man müsse nur eine neue Eintrittskarte kaufen, dann dürfe man wieder 'rein!! Keine Ahnung, ob das stimmt - Sinn ergibt es jedenfalls nicht viel... Das extreme Gedränge in der Pause vorm A-Block war jedenfalls nicht ungefährlich und hätte böse Folgen haben können.

In dem Zusammenhang wäre die Frage zu stellen, was im Hinblick auf Reutlingen geplant ist - - - wenn es dort auch verboten sein sollte, in der Pause mal kurz aus dem Stadion zu gehen, könnte ich mir weitere Überlegungen sparen, ob ich evtl. doch das eine oder andere "Heim"spiel in Reutlingen besuche...
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Insgesamt ist dem bisher gesagten wenig hinzuzufügen. Herausheben muss man auf jeden Fall die Art und Weise wie wir nach dem 3-3 zurück ins Spiel gefunden haben, da hat man wieder gesehen was Kampfgeist, Moral und Leidenschaft ausmachen können. Der Schiri war ein Witz und die Lampenbecher eine einzige Frechheit. So was darf nicht vorkommen und ist eine Beleidigung für jeden Blauen, da hatte ich kurz das Gefühl Buchwald wäre zurück.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

erich schmeil hat geschrieben:Man stelle sich vor wir hätten 3:0 gegen HDH gewonnen, was möglich war, das hätte die dunkelsten Pessimisten aus den Löchern gelockt, so ist es eine gefühlte Niederlage.
Irgendwie macht der Gölert immer ein Tor gegen uns. Und beim 2. Tor sieht Wagner nicht gut aus. Das 3. von HDH war ein Glückschuss von Thurk gegen den Innenpfosten, macht er auch nicht jeden Tag.
Mir wäre es lieber gewesen sie hätten 1:0 gespielt, denn bei so einem Spielstand mußte du volle Konzentration gehen, 3:0 hat ihnen nicht gut getan, da war vieles nicht mehr da was 50 Min. Super war. Ich sehe es mit einem lachenden und weinenden Auge.
So richtig enttäuscht bin ich nicht , da unsere Blauen über weite Strecken sehr gut gespielt haben, ich denke viele neutrale Zuschauer konnten überzeugt werden, dass auf der Waldau guter Fußball geboten wird. Also für die neutralen war es bestimmt ein interessantes Spiel.
Auf die Blauen.

Stimme völlig überein.
Mit dem Unterschied, dass ich noch immer frustriert bin, das war der letzte Zahltag der Saison, nach oben reicht es eben nicht. Nach unten haben wir - eigentlich gotttseidank - genügend Luft.
Zu Einzelkritiken fühle ich mich nicht berufen, deute mal an, dass der Enzo einen gebrauchten Tag hatte, der Torhüter nicht überzeugt hat s.o. und die Auswechslungen nicht nachvollziehbar sind ( ist ja nur meine ureigene Ansicht ).
Realistisch wohi eher ein Punkt gegen den Abstieg.
Man muss auch anerkennen, dass HDH physisch ein Deut besser war (?).
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Noch ein Nachtrag: habe ich ganz vergessen, ja der liebe Schiri.
Wieviele Schiris müssen sich ausgerechnet auf der Waldau als Nicht-Heimschiedsrichter profilieren. Regelauslegung m.E. 100%ig gegen uns, allerdings nichts letztlich spielentscheidendes,
Die Schieber-Rufe waren viel zu zaghaft, so einen Affen muss man unter Druck setzem, die haben doch einige Verantwortung.
Solche selbstherrlichen Gestalten machen unseren Sport zum ohnmächtigen Frustrationserlebnis.,
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Zum Spiel ist alles gesagt - zu Wagner - an keinem der 3 Gegentore konnte er was machen. 2 mal hätte er anstelle fausten auch fangen können, 2 Abschläge misslangen auch. Dennoch kann ich die miserable Kritik für ihn nich nachvollziehen. so verunsichert man einen treuen Spieler.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

* * * - k & k & k hat geschrieben: In dem Zusammenhang wäre die Frage zu stellen, was im Hinblick auf Reutlingen geplant ist - - - wenn es dort auch verboten sein sollte, in der Pause mal kurz aus dem Stadion zu gehen, könnte ich mir weitere Überlegungen sparen, ob ich evtl. doch das eine oder andere "Heim"spiel in Reutlingen besuche...
Grundsätzlich ist es in fast allen Profistadien in Deutschland (und auch Europa) nicht erlaubt, während dem Spiel hinaus zu gehen und dort zum Beispiel ein Bierchen trinken. Wir bilden da eine absolute Ausnahme, bei uns ist das für viele zu einem Ritual geworden, vielleicht sogar ein kleiner Teil der Kickers-Identifikation, Teil der familiären Atmosphäre. Ich aber denke nicht, dass man verlangen kann, dass das auch in Reutlingen erlaubt sein wird. Wohl aber muss diese Tradition auf der Waldau erhalten bleiben - auch nach dem Umbau!
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Er ist massiv verunsichert, er hat Bälle weg gefaustet die er halten muss, und das unter anderem auch wegen fehlendem Selsbtvertrauen.
Bei der Ecke die kommt in den 5m Raum, er macht den schritt raus entscheidet sich dann wieder auf die Linie zurück zu gehen, ist dann natürlich vollkommen deplaziert. Wie heißt es so schön? Wenn er raus kommt und ja dazu zählen auch 1-2 Schritte muss er das Ding haben.

Das zweite Tor, mal wieder einer seiner grandiosen faustabwehrversuche, mal wieder zum Gegner dazu noch viel freier Raum da Kickers in der Rückwärtsbewegung, dahin fasutet man nicht, ob er ihn sicher halten kann ist mal dahin gestellt.

3-3 sicherlich ein Glücksschuss, aber auch da steht er falsch, sein Stellungsspiel ist mir allgemein besonders aufgefallen, das passt so nicht, kann auch schlichtweg daran liegen das er nicht die Praxis hat mit der Mannschaft.

Da waren weitaus mehr unsicherheiten als deine paar Abschläge, nicht zu vergessen der Abwurf dem Gegenr auf den Fuß etc.

Eine Frage an Buddy, gibt es auch eine Statistik der Kickers ob sie schonmal ein 3-0 verspielt haben? Oder gar ein 4-0 o.ä?
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ein verrückter Wahnsinnskick und Werbung in eigener Sache. Zuschauerzahl auch durchaus positiv, mehr wie die meisten erwartet haben. Natürlich darf nach dem 3:0 nichts mehr anbrennen, aber ich versuche es mal unter der Rubrik "Lerneffekt" abzuhaken. Das 3:1 ist eine Standardsituation und kann passieren. Danach aber vogelwild in der Defensive, keine Ordnung mehr. Gegen jeden anderen Gegner in der Liga wäre wohl nichts mehr passiert, HDH hat aber vorne schon auch Qualität. Problem war der Spannungsabfall und dadurch der Verlust an Konzentration.

Eindeutig überwiegen bei mir jedoch die positiven Aspekte. Glaube nicht, dass HDH in dieser Saison schon einmal so beherrscht wurde wie heute. Unsere Mannschaft macht einfach Spaß, es ist eine Entwicklung in allen Bereichen zu sehen, vor allem spielerisch. Jetzt gilt es die Leistungsträger zu binden und dann werden wir noch viel Freude mit dieser, wie es Müller ausgedrückt hat, geilen Truppe haben. Übrigens ebenfalls bemerkenswert wie sich ein Calamita entwickelt hat, der wird auch immer besser. Einzelne rauszuheben ist aber grds. fehl am Platz, es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die hochgelobte Defensive von HDH heute das ein oder andere mal völlig überfordert, inkl. Torwart. Das sagt auch einiges über unsere Qualität in der Offensive aus, die wir mittlerweile haben. Stichwort Torwart. Mit Wagner wird es nichts mehr, er ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko. Ich würde den jungen ins Tor stellen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Nachdem unsere Jungs den Heidenheimern die Grenzen aufgezeigt hatten haben sie ihnen aus Mitleid noch drei Tore geschenkt damit sie uns nicht den Platz vollflennen.

Beeindruckt hat mich die Schlußphase in der die Kickers näher am 4-3 waren als der Gegner. Den selbsternannten Bayern der Dritten Liga absolut auf Augenhöhe begegnen zu können, das ist schon was. :D

Highlight des Tages war aber ein Autoaufkleber. "Stuttgart verträgt zwei Zweitligisten." :lol: :mrgreen: :lol:

Nachtrag: Bundesligaschiedsrichter sollten Bundesliga pfeifen. Für die Dritte Liga reicht es bei denen leider öfter nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Schade, das darf eigentlich nicht passieren dass aus einem 3:0 ein 3:3 wirrd, wenngleich der Schiedsrichter das Seinige dazu beigetragen hat. Der hatte nicht nur als Arbeitsgerät eine Pfeife, sondern war eine.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber bei jedem Ball der zum Tor ging hatte ich ein mulmiges Gefühl.
Aber ein schönes Spiel war es auf jeden Fall und auch für neutrale Zuschauer jeden Cent Wert.
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Die Stimmung war gegen Osnarbrück wirklich viel besser. Was war den ein paar Minuten nach dem Spiel in Block A los? Da war ein Heidenheimer Spieler und hat am Zaun mit ein paar Zuschauern "geschnattert". Das hat dann ein paar Herrschaften nicht so gefallen.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Die Messe war nach dem 3: 0 gelesen !
Eigentlich !!
Nach dem 3:3 schien das Spiel fast schon verloren !!!
Trotzdem - es war ein Super Spiel, eine klasse Kickers Mannschaft - aber: ich bin enttäuscht !!!!
Das darf einfach nicht passieren.
Diese Bauern hätte man mit dem Traktor wieder heimschicken müssen. Und den Schiri dazu, obwohl er nicht spielentscheidende Fehler machte.

+ Zuschauerzahl
+ Spiel bis zum 3:0
+ das Aufbäumen nach dem 3:3

- Wagner (leider) - aber aus jeder Aktion sprach hier Unsicherheit !
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Ein Spiel, das alles geboten hat, was ein Fussballherz sich wünscht. Spannung, technische Leckerbissen, Kampf bis zum Umfallen und 6 Tore. Leider sind wir aus diesem Spiel nicht als Sieger hervorgegangen. Trotzdem habe ich zufrieden das Stadion verlassen mit der Gewissheit, dass die Kickers-Mannschaft mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun hat. Sie hat mit den "Bayern der Dritten Liga" auf Augenhöhe gespielt. Wären da nicht 10 Minuten lang dunkle Wolken über dem Kickers-Horizont geschwebt, hätten wir die HDH-Truppe an die Wand gespielt.

Was hat der Trainer nur aus der "Absteigertruppe" zu Beginn der Saison gemacht? Wir hätten uns keinen besseren Trainer wünschen können. Er hat eine Mannschaft geformt, die nächstes Jahr ganz oben angreifen kann, wenn sie beisammen bleibt.

Die 1. Hz hat mich an die ersten Halbzeiten gegen die Roten und Osnabrck erinnert. Der Gegner wurde klar beherrscht. Wir hätten wieder höher führen können und müssen. Dann die beiden Paukenschläge kurz nach der Halbzeit. Das Spiel schien gelaufen....

Dann kamen individuelle Fehler und Nachlässigkeiten in der Abwehr,wobei ich Wagner an den 3 Toren keine Schuld geben will. Aber er strahlte nicht die Sicherheit aus, die Krauss in den letzten Monaten der Abwehr gab.

In einer insgesamt starken Mannschaft ohne Ausfälle möchte ich Braun, Calamita und Badiane hervorheben. Ivan hat nach der Einwechslung auch viel Wirbel gemacht. EIhm würde ich mehr Einsatzzeuten wünschen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Leute, das war ein Spiel – so schön und grausam gleichermaßen. Nach einer anfänglichen Verunsicherung finden wir gegen den unangefochtenen Tabellenführer und Favoriten richtig gut ins Spiel und führen zur Halbzeit verdient mit 1:0. Auf Vorlage von Marco hämmert Elia die Kugel mit einem Seitzieher unhaltbar in die lange Ecke. Kurz darauf wuchtet wiederum Elia nach einer Ecke den Kopfball an die Latte. Wow! Überhaupt – unsere Offensive mit Marco, Elia und Lhadji wirklich klasse.

Nach einer Chancenverteilung von gezählt 6:2 war die Pausenführung so was von verdient. In der 2. HZ geht das Feuerwerk weiter. Nach einem Pressing von Lhadiji und Fabio kann Sabanov die Murmel nicht mehr wegschlagen und Fabio kann zum 2:0 eindrücken. Kurz darauf Porno mit einem unhaltbaren Flachschuss in die untere rechte Ecke. Freude pur! Wir schreiben die 53. Minute und jeder von uns dachte, das Ding ist eingetütet. Denkste!

Die Ostälbler schlagen zurück. Der baumlange Göhlert kann nach einer Ecke unbedrängt einköpfen, Niederlechner kann sich im Strafraum gegen drei (!!!) Kickers-Spieler durchsetzen und einnetzen und Thurk (ausgerechnet !!!) erzielt mit einem Sonntagsdrehschuss den Ausgleich. Das Unentschieden fühlt sich an wie eine Niederlage.

Aber irgendwie muss man dem Geschehen auch etwas Positives abgewinnen. Immerhin waren wir gegen den sicheren Zweitligisten in spe fast eine Stunde ebenbürtig – wenn nicht sogar besser. Letztendlich haben wir uns dann mit zunehmender Spieldauer einfach zu unclever angestellt. Leider viel zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Sandrino mit einer Vielzahl von Fehlpässen, das habe ich bei ihm in dieser Häufigkeit noch nicht erlebt. Die Abwehr in der letzten halben Stunde leider nicht mehr im Bilde. Gegen die großgewachsenen Gäste wäre ein kopfballstarker Innenverteidiger ein adäquates Gegenmittel gewesen. Aber unser Jule saß nicht mal auf der Bank und konnte folglich nicht eingewechselt werden. Das kann ich nicht verstehen!!!!

Was können wir mitnehmen? Wir konnten über weite Strecken mit einem potentiellen Zweitligisten mithalten. Unsere Offensive hat dem Gegner drei Glocken eingeschenkt (bislang erst 15 Gegentreffer = 20 Prozent Gegentreffer der bisherigen Saison).

Abwehr nach dem ersten Gegentreffer verunsichert. Mit Paddy und Jule hätten wir die Defensive vermutlich etwas stabilisieren können (leichte Kritik an Horschti).

Schnapper machte im Grunde keinen spielentscheidenden Fehler, aber ein sicheres Torwartspiel sieht für mich irgendwie anders aus. Viele gespielte oder geworfene Bälle von ihm landeten zu oft beim Gegner. Könnte mir vorstellen, dass sich das auch auf die Mitspieler überträgt.

Vielleicht hat es auch etwas Gutes, dass wir nicht mit 3:0 oder 4:1 als Sieger vom Platz gegangen sind. In diesem Fall wäre wohl für die Dunkelblauen alles andere als ein Direktaufstieg eine Enttäuschung, so sind wir alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das erscheint mir auf lange Sicht der bessere Weg zu sein.

Eine Enttäuschung war der FIFA-Referee Felix Zwayer. Im Zweifelsfall entschied er für die Gäste, die dadurch immer wieder zu Unrecht zu vorteiligen Standardsituationen kamen. Gelbe Karten zuhauf gegen uns, obwohl es nicht einmal zu einem Kontakt kam. Auf der anderen Seite konnte der Gegner die Stelzen von Elia bearbeiten oder auch Konter durch taktische Fouls unterbinden, ohne dafür bestraft zu werden. Und das bei einem solchen aufregenden Spiel – schade, dass es der Pfeifenmann nicht gesehen hat! 8)

Die Krönung aber nach dem Schlusspfiff: als Porno dem Schiri die Hand geben möchte, verweigert dieser den Handschlag. Diese Überheblichkeit war aber im Grunde symptomatisch für die gesamte Spielleitung. Bei allem Verständnis für die schwierige Aufgabe eines Unparteiischen, aber bei solch einem arroganten und ignoranten Auftreten fällt es dann doch schwer, cool zu bleiben.

In der Gesamtschau überwiegt für mich das Positive. Ein rassiges Derby vor guter Kulisse. Eine Werbung für die Blauen. Heute waren auch viele Neutrale und Interessierte auf der Waldau. Der eine oder andere wird sicherlich wiederkommen.

Am nächsten Wochenende geht es zu unseren Freunden in die Oberpfalz. Unsere Runde hat den Trip mit Übernachtung bereits gebucht. Die Zukunft leuchtet blau! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Das war er nun also - der überragende Spitzenreiter! Schön... aber eiskalt eben auch und nicht unbedingt besser! Was soll's? Mund abwischen und weitermachen! Die restlichen dürfen jetzt gerne kommen! :wink:

Im nachhinein - und Fernsehen - betrachtet, kann man dem Schnapper bei den Toren keinen Vorwurf machen! Muss man wirklich sagen! Die Abwehr hätte beim zweiten scho a bissle mehr machen dürfen... Und warum der Julian nicht spielt? Wohl ein ewiges - niederrheinisches - Geheimnis... :? Aber: Der eine oder andere Abschlag dürfte dann doch auch mal beim eigenen Spieler ankommen! Das würde die Sache in Zukunft ein wenig erleichtern.

Gute Kulisse, gute Stimmung, gutes Spiel mit kleinem Schönheitsfehler und ein netter Abend mit Freunden!

Warum die Mode jetzt auch bei uns einreißt, dass man die Leute nicht mehr aus dem Stadion lässt, weiß sicher auch nur wieder irgendein Beamtenhirn? Und dass dem Herrn Rörich dann die Becher ausgehen und er Becher mit einem "nicht ganz passenden" Logo ausgibt, hat nur eines verdient: --------------------------------------------------------------------- Die Minusse des Tages! Sorry, aber ich hätte ihm das Bier auf der Theke stehen lassen! :evil:

Fazit:

Mannschaft -> Nächstes mal wacher sein und das Ding heimschaukeln!
Gustl -> Mehr Becher mit blauem K anschaffen!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DerNeue hat geschrieben:... Eine Frage an Buddy, gibt es auch eine Statistik der Kickers ob sie schonmal ein 3-0 verspielt haben? Oder gar ein 4-0 o.ä?

Da fällt mir spontan das Spiel ein
9. Spieltag 3. Liga, 05.10.2008
FC Bayern München II - Stuttgarter Kickers 3:3 (1:3)
SR: Kuno Fischer (Leer), Zuschauer: 950, Gelbe Karten: Badstuber - Rosen, Schürg
Bayern: T. Kraft; Schütz, Saba (65. Nagorny), G. Niedermeier, Heinze; Badstuber; Müller (84. Duhnke), Ekici; Kroos; Sikorski, Yilmaz
Kickers: Salz; Deigendesch, Härter, Rapp, Landeka; Rosen; Traut, Reiß (54. Prediger); Gambo (88. Ortlieb); Schürg, Vaccaro (72. Smeekes)
Tore: 0:1 Schürg (12. Landeka), 0:2 Deigendesch (19. Schürg), 0:3 Vaccaro (20. Traut), 1:3 Yilmaz (45. ), 2:3 Kroos (81. ), 3:3 Yilmaz (90. )
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2008-2009
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

noblesseoblige hat geschrieben:Eine Enttäuschung war der FIFA-Referee Felix Zwayer. Im Zweifelsfall entschied er für die Gäste, die dadurch immer wieder zu Unrecht zu vorteiligen Standardsituationen kamen. Gelbe Karten zuhauf gegen uns, obwohl es nicht einmal zu einem Kontakt kam. Auf der anderen Seite konnte der Gegner die Stelzen von Elia bearbeiten oder auch Konter durch taktische Fouls unterbinden, ohne dafür bestraft zu werden. Und das bei einem solchen aufregenden Spiel – schade, dass es der Pfeifenmann nicht gesehen hat! 8)

Die Krönung aber nach dem Schlusspfiff: als Porno dem Schiri die Hand geben möchte, verweigert dieser den Handschlag. Diese Überheblichkeit war aber im Grunde symptomatisch für die gesamte Spielleitung. Bei allem Verständnis für die schwierige Aufgabe eines Unparteiischen, aber bei solch einem arroganten und ignoranten Auftreten fällt es dann doch schwer, cool zu bleiben.
:!: :!: :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Zumal man in Reutlingen ja auch schlecht zum Paule gehen, warum sollte man dann raus?
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Lampenbecher im Waldaustadion :evil:

Dem Rörich gehört der Pachtvertrag gekündigt! Der wusste doch vorher das mehr Zuschauer als sonst da sind! So was sollte man sich als Fan und Verein nicht gefallen lassen!

Sorry für den Schnapper (ich mag ihn eigentlich gern) aber heute (wie auch in Unterhaching) hat man gesehen warum Krauss die Nummer 1 ist.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden sofort einverstanden gewesen. Jetzt nach dem Spiel bin ich natürlich etwas enttäuscht, aber im Großen und Ganzen ist das Unentschieden leistungsgerecht.
Bis zum 3:0 hat die gesamte Mannschaft großartig gekämpft, die nötige Aggressivität gezeigt und auch teilweise richtig sehenswerten Fußball gespielt, vor allem das 3. Tor war sehr schön herausgespielt. Danach haben sich unsere Jungs zu sicher gefühlt und einen Gang zurückgeschaltet. Das war ein großer Fehler. Es wurde nicht mehr 100 % in die Zweikämpfe gegangen und der letzte Tick Konzentriertheit und Entschlossenheit ist uns abhanden gekommen. Das haben die Heidenheimer Bauern eiskalt ausgenutzt und uns dafür bitter bestraft. Erst nach dem Ausgleich haben wir uns wieder auf unsere Stärken besonnen und wieder mehr die Initiative übernommen und auch wieder aggressiver gespielt.
Ganz stark war wieder Badiane. Der Junge macht einfach Spaß und ich hätte ihn gerne noch länger gesehen. Ein gutes Spiel haben auch Leutenecker und Gerster gemacht. Ivan hat nach seiner Einwechslung für viel Wirbel gesorgt. Wagner hat einige Unsicherheiten gezeigt. Beim 1. und 3. Gegentreffer war er chancenlos, beim 2. Gegentreffer hätte er den einen Schuss vielleicht festhalten können. Insgesamt habe ich ihn aber nicht so schlecht gesehen wie manch andere hier im Forum. Mit Baumgärtel als Außenverteidiger kann ich mich nicht so ganz anfreunden, er leistet sich für mich zu viele Stellungsfehler.

Einfach nur widerlich war die ständige Schauspielerei der Heidenheimer. Alle paar Minuten ist irgend ein Spieler auf dem Rasen gelegen und hat sich rumgewälzt und sterbenden Schwan gespielt. Leider hatten sie damit Erfolg, da der schwache Schiedsrichter ständig für sie gepfiffen hat. Dass wir deutlich mehr gelbe Karten bekommen haben, ist doch ein absolutes Unding. In der allerletzten Szene des Spiels war es zwar richtig, dass der Schiri nach dem Foul an Leutenecker auf Vorteil entschieden hat, aber das Foul hätte auf alle Fälle bestraft werden müssen, das war doch dunkelgelb!! Fussballmafia DFB!!!

Die Stimmung bei uns war phasenweise recht gut. Nach dem Ausgleich war es lange Zeit sehr ruhig, da viele zu geschockt waren und es hat einige Zeit gedauert, bis die Mannschaft wieder angefeuert worden ist. Heidenheimer Bauern waren ca. 1000 vor Ort. Der Ultrahaufen direkt hinter dem Tor war ständig in Bewegung und auch gut zu hören, der Rest war halt Publikum. Laut lachen musste ich schon beim Heidenheimer Vereinslied vor dem Spiel, da ging es u.a. auch um Tradition. Welche Tradition denn? Heidenheim ist ein Plastikclub und wird es im Gegensatz zu uns auch immer bleiben!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Die Heidenheimer waren individuell teilweise technisch, größtenteils aber körperlich, in Schnelligkeit und Kopfballstärke besser als wir. Ich habe Soriano nie so oft Kopfballduelle verlieren sehen.
Trotzdem haben unsere Blauen sie über weite Strecken beherrscht und teilweise, wie es Thurk nach dem Spiel sagte, vorgeführt.

Zu den ersten beiden Gegentoren ist genug geschrieben.

Vor dem dritten wurde Badiane ausgewechselt, was weder ich noch er verstand.
Prompt verschuldete der eingewechselte Gerrit Müller das 3:3 zumindest mit, in dem er den Heidenheimer flanken ließ ohne einzugreifen.

Dann mit Soriano der vermeintlich letzte kopfballstarke Stürmer raus - Calamita hatte ich vergessen - und mit Ivan ein unerfahrener Youngster rein. Dachte der Trainer spinnt. Täusche mich gerne.
Später noch mit Hilfe von Edwini-Bonsu kreirten die zwei ein schnelles Passspiel und hätten das Ding fast noch gedreht.

Ivan ist schon ein frecher Hund mit großem Potential.

Leutenecker immer besser.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Antworten