Julian Leist-Die Degradierung eines Sympathieträgers
Julian Leist-Die Degradierung eines Sympathieträgers
Er war Aufstiegs-Held, Spieler der Saison, absoluter Führungsspieler und Leistungsträger bei den Kickers.Eine nicht wegzudenkende Institution.Auch außerhalb des Spielfelds.Er setzte ein wichtiges positives Signal an Mannschaft und Verein, als er im Frühjahr 2013 trotz höchster Abstiegsgefahr, seinen Vertrag bei den Blauen verlängerte.Doch nach einer kurzen Schwächeperiode im Dezember letzten Jahres landete er nach dem Spiel in Leipzig auf dem Abstellgleis. Seitdem blieb er außer der 2. Halbzeit gegen Osnabrück und einigen wenigen Minuten gegen Elversberg ohne Einsatz.Gegen Erfurt und heute gegen HDH wurde er sogar auf die Tribüne verbannt.Inzwischen scheint er beim Trainer in der Reihenfolge der IV nur noch die 4. Wahl zu sein, obwohl die Anderen auch nicht fehlerfrei sind, wie man in den letzten 2 Spielen sah.Das er wieder zu alter Form gefunden hat und man sich auf ihn verlassen kann, hat er gegen Osnabrück gezeigt. Die Presse titulierte ihn als "Turm in der Schlacht".Trotzdem folgte danach wieder Bank und Tribüne.Auch heute hätte er mit seiner Größe und Kopfballstärke zur Stabilität der unsicher werdenden Hintermannschaft gegen die körperlich grösseren Angreifer der Heidenheimer beitragen können.Etliche Kickers Fans können inzwischen diese Degradierung nicht verstehen und fragen sich:Hat der Julian das verdient?Ein Vorzeigeprofi mit tiefblauem Herz auch in der Aussendarstellung des Vereins.
Der sich auch nicht zu schade dafür ist, wie in Erfurt, privat mit dem Fanzug anzureisen und im Stehblock gemeinsam die Mannschaft zum Sieg anzufeuern.Es zeigt Grösse und zollt Respekt, wie er mit der für ihn sicherlich nicht einfachen Situation trotzdem umgeht.Man kann ihm nur wünschen, daß er eine faire Chance bekommt.
Der sich auch nicht zu schade dafür ist, wie in Erfurt, privat mit dem Fanzug anzureisen und im Stehblock gemeinsam die Mannschaft zum Sieg anzufeuern.Es zeigt Grösse und zollt Respekt, wie er mit der für ihn sicherlich nicht einfachen Situation trotzdem umgeht.Man kann ihm nur wünschen, daß er eine faire Chance bekommt.
Re: Julian Leist-Die Degradierung eines Sympathieträgers
Jule Leist ist mit Sicherheit ein Sportskamerad der seinesgleichen sucht auf dem Platz und höchstwahrscheinlich auch ausserhalb. Nur leider ist es im Fussball halt mal so, dass je devensiver die Position eines Spielers ist, desto schwieriger es wird sich einen Stammplatz zurückzuarbeiten, weil man hald leider viel weniger Chancen hat sich zu zeigen. Jeder Trainer setzt normalerweise auf eine Stabilität und Kontinuität im Devensivverbund.
Vor Wochen war Paddi Auracher quasi aussortiert, da haben alle zurechterweise gemotzt. Wenn der Trainer jetzt Nick Fenell rausnimmt heulen auch alle wieder, wenn Marc Stein nicht spielt versteht auch niemand mehr die Welt.
Auf der IV haben die Kickers hald ein Luxusproblem, dass immer einen Härtefall nachsichziehen wird.
Ausserdem ist ja da noch die U23 Regel, die ja sowieso 3 Plätze im Kader (meistens die auf der Bank) blockiert.
Ich denke das der Jule das ähnlich sieht und sich in keinster Weise hängen lässt. Seine Chance kommt bestimmt wieder, entweder durch Verletzungen (was wir natürlich nicht hoffen) oder durch Sperren.
Auf die Blaue!!!!!
Vor Wochen war Paddi Auracher quasi aussortiert, da haben alle zurechterweise gemotzt. Wenn der Trainer jetzt Nick Fenell rausnimmt heulen auch alle wieder, wenn Marc Stein nicht spielt versteht auch niemand mehr die Welt.
Auf der IV haben die Kickers hald ein Luxusproblem, dass immer einen Härtefall nachsichziehen wird.
Ausserdem ist ja da noch die U23 Regel, die ja sowieso 3 Plätze im Kader (meistens die auf der Bank) blockiert.
Ich denke das der Jule das ähnlich sieht und sich in keinster Weise hängen lässt. Seine Chance kommt bestimmt wieder, entweder durch Verletzungen (was wir natürlich nicht hoffen) oder durch Sperren.
Auf die Blaue!!!!!
Julian Leist ist nicht degradiert worden, das Wort Degradierung völlig deplatziert. Wir haben in der Innenverteidigung vier - Hoffmann mal noch außen vor - sehr gute Spieler, die sich dem Konkurenzkampf stellen müssen. Denke dass Fenell und Stein aktuell die Nase vorn haben, weil sie im Spielaufbau etwas stärker wirken, Auracher kann halt auch als Außenverteidiger eingewechselt werden und ist somit die Option auf der Bank. Und die hat halt nur begrenzt Platz. Julian muss sich halt weiter reinhängen und sich unter Steffen weiter entwickeln, dann wird er auch spielen. Das hat alles nicht mit einer Degradierung eines Sympathieträgers a la Morales zu tun .....
* 21.09.1899
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich stimme Thomas L. weit gehend zu, auch mir tut Jule leid, da er wie gesagt sich absolut mit dem Verein identifiziert und immer alles gegeben hat, ein echtes Vorbild in jeder Hinsicht und menschlich einfach Klasse ist. Ohne ihn wären wir nie Aufgestiegen . Am Samstag hätte man ihn allein wegen seiner Größe , bei Kopfbällen gut gebrauchen können.
Er ist ein absoluter Härtefall. Die gibt es leider bei jedem Trainerwechsel , das kann man immer wieder auch in der BL beobachten, s. aktuell beim HSV.
Die Frage ist, wer ist für unser Spiel der bessere IV ? Wer soll weichen ? Nick hat auch lange zugeschaut.
Stein ist absolut gesetzt. Auch Fiete hat immer alles gegeben , auch er ist für mich ein Härtefall und Sympathieträger. Es ist alles nicht so einfach .
Da mit Steffen die nie für möglich gehaltene Wende kam und unserem Verein wieder ansehen in Deutschland verschafft hat, vertraue ich ihm auch in dieser Personale.
Er ist ein absoluter Härtefall. Die gibt es leider bei jedem Trainerwechsel , das kann man immer wieder auch in der BL beobachten, s. aktuell beim HSV.
Die Frage ist, wer ist für unser Spiel der bessere IV ? Wer soll weichen ? Nick hat auch lange zugeschaut.
Stein ist absolut gesetzt. Auch Fiete hat immer alles gegeben , auch er ist für mich ein Härtefall und Sympathieträger. Es ist alles nicht so einfach .
Da mit Steffen die nie für möglich gehaltene Wende kam und unserem Verein wieder ansehen in Deutschland verschafft hat, vertraue ich ihm auch in dieser Personale.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
Tut mir Leid aber ich teile diese Auffassung (in sportlicher Hinsicht) überhaupt nicht.
Er hat in der Vorrunde einfach nicht die Leistung aufgerufen, welche man von einem Vizekapität, Leistungsträger und Abwehrchef erwarten kann. Darüber hinaus hat er in dieser Saison leider viele individuelle Einzelfehler produziert (Vgl. Leipzig) die im Anschluss immer wieder zu Toren führten. Irgendwie ist ihm (vielleicht auch wegen Morales) die Sicherheit abhanden gekommen, die man für seine Position braucht. Darüber hinaus gibt HS der Erfolg recht. Mit der neuformierten Abwehr wurden mehr Punkte geholt und weniger Gegentore eingefangen, alleine schon deshalb ist das Wort "Demontierung" eine populistische Aussage.
Julian Leist wird Sportsmann genug sein um sich dieser Situation zu stellen. Einige Spieler wachsen sogar an solchen Herausforderunegn (Enzo in der Aufsstiegssaison als er ne zeitlang Bankdrücker war), wiso auch nicht Leist. Ich persönlich bin froh über den nun stattfindenen Konkurrenzkampf sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Wann gab es im letzten Jahrzehnt mal so einen qualitativ hohen Kader?
Das er von seiner Person eimne absolute Identifikationsfigut bei den Blauen ist, steht ausser Frage.
Er hat in der Vorrunde einfach nicht die Leistung aufgerufen, welche man von einem Vizekapität, Leistungsträger und Abwehrchef erwarten kann. Darüber hinaus hat er in dieser Saison leider viele individuelle Einzelfehler produziert (Vgl. Leipzig) die im Anschluss immer wieder zu Toren führten. Irgendwie ist ihm (vielleicht auch wegen Morales) die Sicherheit abhanden gekommen, die man für seine Position braucht. Darüber hinaus gibt HS der Erfolg recht. Mit der neuformierten Abwehr wurden mehr Punkte geholt und weniger Gegentore eingefangen, alleine schon deshalb ist das Wort "Demontierung" eine populistische Aussage.
Julian Leist wird Sportsmann genug sein um sich dieser Situation zu stellen. Einige Spieler wachsen sogar an solchen Herausforderunegn (Enzo in der Aufsstiegssaison als er ne zeitlang Bankdrücker war), wiso auch nicht Leist. Ich persönlich bin froh über den nun stattfindenen Konkurrenzkampf sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Wann gab es im letzten Jahrzehnt mal so einen qualitativ hohen Kader?
Das er von seiner Person eimne absolute Identifikationsfigut bei den Blauen ist, steht ausser Frage.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Würde, wie im Spiel-Thread geschrieben, gerne mal Fennell/Leist oder Auracher in der Innverteidigung sehen und Stein für Baumgärtel als Außenverteidiger. Leist hat sich mittlerweile gefangen, wenn man Osnabrück mal als Maßstab nimmt. Baumgärtel hat sich langfristig auchstark verbessert, in Drucksituaionen steht er aber immer noch oft falsch etc. Aber wie es Steffen hinten auch macht, es können nur 4 Leute spielen und ligatauglich sind sie alle uneingeschränkt. Im Zweifel entscheidet der Trainer, er muss dann ja auch die Konsequenzen tragen. Und so falsch stellt Steffen wirklich nicht auf...
Eine Identifikationsfigur wird wahrscheinlich gehen, Auracher und Leist werden eben beide, bei aller Liebe zu den Kickers, regelmäßig spielen wollen. Ist ihnen dann auch nicht zu verdenken.
Eine Degradierung ist es aber nicht. Das schließt immer auch noch eine persönliche Ebene mit ein. Und an seiner Persönlichkeit und auch Wertigkeit für uns Fans hat Steffen überhaupt nichts geändert.
So lange es rein über die gute Leistung von anderen Spielern begründbar ist, ist Degradierung zu hoch gegriffen und so etwas passt auch nicht zu den Kickers. Das sind Methoden von Buchwald und Morales und gerade in diesem Bereich unterscheiden sich Steffen und Zeyer zum Glück enorm von ihren Vorgängern.
Eine Identifikationsfigur wird wahrscheinlich gehen, Auracher und Leist werden eben beide, bei aller Liebe zu den Kickers, regelmäßig spielen wollen. Ist ihnen dann auch nicht zu verdenken.
Eine Degradierung ist es aber nicht. Das schließt immer auch noch eine persönliche Ebene mit ein. Und an seiner Persönlichkeit und auch Wertigkeit für uns Fans hat Steffen überhaupt nichts geändert.
So lange es rein über die gute Leistung von anderen Spielern begründbar ist, ist Degradierung zu hoch gegriffen und so etwas passt auch nicht zu den Kickers. Das sind Methoden von Buchwald und Morales und gerade in diesem Bereich unterscheiden sich Steffen und Zeyer zum Glück enorm von ihren Vorgängern.
Degradierung ist definitiv das falsche Wort. Sportlich mag es Gründe geben, warum es jetzt so ist wie es ist (Spieleröffnung, ungewöhnliche Schwächen in dieser Saison). Nach dem 3:1 gestern hätte er aber unserer Abwehr sicher gut zu Gesicht gestanden. So wie ich das als Außenstehender beurteilen kann, muss er ja ein feiner Kerl sein, daher tut es mir für ihn leid. Wenn sich an seiner Situation nichts ändert, wird er den Verein mit Sicherheit verlassen, was ich sehr bedauern würde. Er steht auch für den Verein als Identifikationsfigur. Aber wie bereits hier geschrieben wurde: Es können nur 4 hinten spielen, HS hat seine Gründe.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Als Degradierung würde ich das jetzt auch nicht sehen. Auch mir tut der Julian sehr leid. Er passt halt nicht ganz in das neue System von HS. Allerdings gehört er wenigstens auf die Bank. Gestern nach dem 3:0 hätte man ihn bringen können. Wir haben leider keinen Torwart mit guter Strafraumbeherrschung, obwohl sich Krauss sich da etwas weiterentwickelt hat. Und die Standards von HDH waren immer gefährlich, das 3:1 nach einer Ecke kam nicht ganz unerwartet. Möglicherweise hätte da Julian Leist mit seiner Größe etwas dagegen tun können. Ist natürlich Spekulation. Wenn es um einen guten Spielaufbau von hinten heraus geht, haben die anderen die Nase vorn. Aber wenn hinten der Laden zusammengehalten werden soll, ist Julian der richtige Mann. Auf dem Spielfeld und auf der Bank muss man auf die richtige Mischung achten.
Lieber Julian: weiterkämpfen, du gehörst dazu.
Lieber Julian: weiterkämpfen, du gehörst dazu.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Steffen bevorzugt den technisch stärkeren Fennell gegenüber dem kopfballstärkeren Leist. Auracher sitzt auf der Bank, weil er alle drei Abwehrpositionen spielen kann. Dann sollten noch Alternativen für die Offensive da sein und muss die U23 Regel beachtet werden.
Gegen diese unsägliche Regel sollte einfach mal ein Spieler klagen. Hätte glaube ich gute Chancen.
Steffen bevorzugt den technisch stärkeren Fennell gegenüber dem kopfballstärkeren Leist. Auracher sitzt auf der Bank, weil er alle drei Abwehrpositionen spielen kann. Dann sollten noch Alternativen für die Offensive da sein und muss die U23 Regel beachtet werden.
Gegen diese unsägliche Regel sollte einfach mal ein Spieler klagen. Hätte glaube ich gute Chancen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Jeder Trainer hat halt eine unterschiedliche Auffassung was die Spieler können müssen.
Bei Dicklhuber hat man das gut gesehen, unter Morales war er Stammspieler, davor und danach nicht.
Und Leist scheint nicht ins System von Steffen zu passen, ich finde das schade.
Vor allem wenn man dann sieht das die anderen Abwehrspieler auch deutliche Unsicherheiten zeigen.
Bei Dicklhuber hat man das gut gesehen, unter Morales war er Stammspieler, davor und danach nicht.
Und Leist scheint nicht ins System von Steffen zu passen, ich finde das schade.
Vor allem wenn man dann sieht das die anderen Abwehrspieler auch deutliche Unsicherheiten zeigen.
- Putin
- Kickers-Fan
So sehr ich Leist als absoluten Kickers Mann schätze, ich denke die Wege sollten sich trennen. Alles hat eben seine Zeit, und ob sich die rein sportliche Einschätzung vom Trainer so schnell ändern wird?
Die Tribüne kann nicht die Zukunft für Leist sein.
Die Tribüne kann nicht die Zukunft für Leist sein.
Quattrex - Nein Danke
Degradierung ist, wie schon mehrfach bemerkt wurde, auf jeden Fall das falsche Wort. Julian Leist hat im Moment das Pech, dass er mit Marc Stein zu Saisonbeginn einen noch besseren, da bundesligaerfahrenen Kollegen bekommen hat, der nach seiner Verletzung sofort wieder gesetzt war. Dazu hat Fennell nach langwierigen Verletzungssorgen wieder zu alter Form gefunden und ist halt ab und zu auch mal für ein Tor gut, während Leist wenn dann ins eigene Netz getroffen hat. Gestern saß er sicher nicht wegen Fehlverhaltens auf der Tribüne, sondern wegen der U 23-Regel. Vielleicht ergibt sich in Regensburg die Chance für ein Comeback, da Enzo gesperrt ist und Fennell für ihn auf die 6 rücken könnte, da Gerrit Müller auf dieser Position in Unterhaching nicht überzeugen konnte. Generell wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, auswärts zum 4-2-3-1 zurückzukehren. Dann kann man Gerrit Müller im ZM bringen, während Soriano und Badiane je eine Hz in der Spitze spielen (und jeweils ein Tor machen
). Da in nächster Zeit ohnehin mehrere Gelbsperren auf uns zukommen werden (Enzo hat es bereits erwischt) wird die Chance für unsere Reservisten schon noch kommen
Einzig Dicklhuber, Evers und Hoffmann dürften es richtig schwer haben.
Frei nach Cato d. Ä. bin ich übrigens der Meinung, dass wir Julian Leist auch nächste Saison unbedingt brauchen
Frei nach Cato d. Ä. bin ich übrigens der Meinung, dass wir Julian Leist auch nächste Saison unbedingt brauchen
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das ist keine Degradierung sondern eine rein sportliche und nachvollziehbare Entscheidung. Sicher war Leist noch nie der technisch versierteste Spieler, aber was er in dieser Saison teilweise abgeliefert hat, war weit unter seinen Möglichkeiten - auch in der Spieleröffnung. Das hat er unter Schuster schon deutlich besser gemacht. Leist ist ein echter Blauer und ich bin mir sicher, dass er sich im Training voll reinhaut und wieder zu alter Stärke zurückfinden wird. Die Situation wird kommen, dass wir ihn brauchen und dann wird er da sein! Wenn sich allerdings diese Chance nicht ergibt, dann wird eine Trennung unausweichlich sein, weil Leist definitiv die Qualität zum Stammspieler in Liga 3 hat.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Degradierung ? - Schwachsinn !
Julian Leist hat im normalen Wettstreit um eine IV Positon im Moment die schlechteren Karten.
Doch auf Dauer kommt auch wieder seine Chance - Verletzungen, Sperren anderer Mitstreiter usw.
Wenn er dann wieder die von ihm gewohnte Leistung bringt dürfte er aus der Aufstellung nicht wegzudenken sein.
Im übrigen : Spieler wie Leist und Auracher möchte ich nicht missen! Die sind Kickers !!!!!
Julian Leist hat im normalen Wettstreit um eine IV Positon im Moment die schlechteren Karten.
Doch auf Dauer kommt auch wieder seine Chance - Verletzungen, Sperren anderer Mitstreiter usw.
Wenn er dann wieder die von ihm gewohnte Leistung bringt dürfte er aus der Aufstellung nicht wegzudenken sein.
Im übrigen : Spieler wie Leist und Auracher möchte ich nicht missen! Die sind Kickers !!!!!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Eine Degradierung ist für mich etwas anderes, die sportlichen Gründe sind schon nachvollziehbar. Leist hat Schwächen in der Spieleröffnung und im Passspiel. Die Spielweise unter HS kommt ihm einfach nicht entgegen: durch das hohe Verteidigen müssen die IV oft grosse Räume abdecken und viele Situationen auch antizipativ lösen können. Fenell und Stein sind für diese Art Fussball einfach besser geeignet, Auracher vielseitiger einsetzbar.
Dass Leist gegen HDH durch seine körperliche Präsenz und Kopfballstärke evtl hätte helfen können, geht schon auch etwas an der Realität vorbei. Die Tore sind einfach viel zu schnell nacheinander gefallen, den Trainer der da sofort reagiert soll mir erst mal einer zeigen.
Baumgärtel mag vereinzelt Aussetzer haben, aber er ist im Moment der einzige Linksfuss im Team und sehr wichtig für die neugewonnene Stärke bei den Standards. Ich würde ihn auf keinen Fall rausnehmen.
Ob Leist sich fussballerisch noch verbessern wird, kann ich nicht einschätzen. Alllerdings wurde im Winter ja schon Hoffmann mit der Begründung "Linksfuss, gute Spieleröffnung" geholt. Unabhängig davon ob der sich durchsetzt, war das eigentlich schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Dass Leist gegen HDH durch seine körperliche Präsenz und Kopfballstärke evtl hätte helfen können, geht schon auch etwas an der Realität vorbei. Die Tore sind einfach viel zu schnell nacheinander gefallen, den Trainer der da sofort reagiert soll mir erst mal einer zeigen.
Baumgärtel mag vereinzelt Aussetzer haben, aber er ist im Moment der einzige Linksfuss im Team und sehr wichtig für die neugewonnene Stärke bei den Standards. Ich würde ihn auf keinen Fall rausnehmen.
Ob Leist sich fussballerisch noch verbessern wird, kann ich nicht einschätzen. Alllerdings wurde im Winter ja schon Hoffmann mit der Begründung "Linksfuss, gute Spieleröffnung" geholt. Unabhängig davon ob der sich durchsetzt, war das eigentlich schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
degradierung heisst herabsetzen in der Hierarchie .genau das ist der Fall.vom Stammspieler
zum ergganzungsspieler.nicht zu verwechseln mit suspendierung die nicht vorliegt.
zum ergganzungsspieler.nicht zu verwechseln mit suspendierung die nicht vorliegt.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Man kann Probleme echt auch suchen. Fakt ist, dass Leists Fähigkeiten ein Spiel schnell und sicher zu eröffnen leider doch etwas limitiert sind. Ihn mit Wagner zusammen spielen zu lassen, der ganz ähnliche Schwächen hat, wäre ob der derzeitigen Spielanlage der Kickers sicher nicht zielführend.Thomas L. hat geschrieben:Er war Aufstiegs-Held, Spieler der Saison, absoluter Führungsspieler und Leistungsträger bei den Kickers.Eine nicht wegzudenkende Institution.Auch außerhalb des Spielfelds.Er setzte ein wichtiges positives Signal an Mannschaft und Verein, als er im Frühjahr 2013 trotz höchster Abstiegsgefahr, seinen Vertrag bei den Blauen verlängerte.Doch nach einer kurzen Schwächeperiode im Dezember letzten Jahres landete er nach dem Spiel in Leipzig auf dem Abstellgleis. Seitdem blieb er außer der 2. Halbzeit gegen Osnabrück und einigen wenigen Minuten gegen Elversberg ohne Einsatz.Gegen Erfurt und heute gegen HDH wurde er sogar auf die Tribüne verbannt.Inzwischen scheint er beim Trainer in der Reihenfolge der IV nur noch die 4. Wahl zu sein, obwohl die Anderen auch nicht fehlerfrei sind, wie man in den letzten 2 Spielen sah.Das er wieder zu alter Form gefunden hat und man sich auf ihn verlassen kann, hat er gegen Osnabrück gezeigt. Die Presse titulierte ihn als "Turm in der Schlacht".Trotzdem folgte danach wieder Bank und Tribüne.Auch heute hätte er mit seiner Größe und Kopfballstärke zur Stabilität der unsicher werdenden Hintermannschaft gegen die körperlich grösseren Angreifer der Heidenheimer beitragen können.Etliche Kickers Fans können inzwischen diese Degradierung nicht verstehen und fragen sich:Hat der Julian das verdient?Ein Vorzeigeprofi mit tiefblauem Herz auch in der Aussendarstellung des Vereins.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich ist Julian Leist ein absolut integrer Blauer und ich finde er hat schon viele super Spiele für uns Blauen gemacht.
Doch er passt leider nicht in das Anforderungsprofil von unserem Trainer, der hier ja bekanntermaßen
einen super Job macht.Daher deutet für mich viel auf Trennung am Saisonende hin.
Das tut weh, ist aber wohl die einzig richtige und konsequente Entscheidung.
Seien wir froh, einen Trainer zu haben, der einen Plan hat und diesen konsequent durchzieht.
Auch wenn der "Fall Leist" echt weh tut!
Doch er passt leider nicht in das Anforderungsprofil von unserem Trainer, der hier ja bekanntermaßen
einen super Job macht.Daher deutet für mich viel auf Trennung am Saisonende hin.
Seien wir froh, einen Trainer zu haben, der einen Plan hat und diesen konsequent durchzieht.
Auch wenn der "Fall Leist" echt weh tut!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ich verstehe nicht, warum Jules gehen sollte.
Wir brauchen vier starke IV und wir haben vier starke IV.
Wir brauchen vier starke IV und wir haben vier starke IV.
Black and blue
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nicht falsch verstehen, Stotschkov. Ich schätze für gewöhnlich Deine gute Beobachtungsgabe und Deine Analysen, aber mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden. In unserer Runde im G-Block hatten wir die Unterlegenheit bei den Kopfballduellen gegenüber den baumlangen Kerls von HDH schon in der 1. HZ bemängelt. Es war aus unserer Sicht eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir bei einem Standard einen Kopfballtreffer hinnehmen müssen und dies ist dann beim 3:1 durch Göhlert auch passiert. Gott sei Dank relativ spät. Wir waren uns jedenfalls einig, spätestens in der Halbzeitpause mit Jule zu reagieren. Aber der saß nicht einmal auf der Bank. Für uns ein Versäumnis. Auch klar: ob wir mit Jule in der IV etwas besser verteidigt hätten und dadurch evtl. gewonnen hätten, ist hypothetisch und höchst spekulativ. Und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer! :Dstoitschkov hat geschrieben:....
Dass Leist gegen HDH durch seine körperliche Präsenz und Kopfballstärke evtl hätte helfen können, geht schon auch etwas an der Realität vorbei. Die Tore sind einfach viel zu schnell nacheinander gefallen, den Trainer der da sofort reagiert soll mir erst mal einer zeigen....
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Wer hätte denn Eurer Meinung nach für Jules den Kaderplatz räumen sollen?
Black and blue
-
Bluespirit
gerade in der Abwehr kann durch Rot-sperren schnell mal ein Platz frei werden..ich hoff nicht das Leist jetzt mit schmollen anfängt...
[quote="magge"]Wer hätte denn Eurer Meinung nach für Jules den Kaderplatz räumen sollen?[/quote]
Z.B. Baumgärtel, dafür Stein als LV........
Obs was gebracht hätte steht natűrlich in den Sternen und ist jetzt auch Wurst
Der Horst macht eigentlich bisher alles richtig
Z.B. Baumgärtel, dafür Stein als LV........
Obs was gebracht hätte steht natűrlich in den Sternen und ist jetzt auch Wurst
Der Horst macht eigentlich bisher alles richtig
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ein defensiver Wechsel in der HZ wäre aber schon ein komisches Signal gewesen. Unser Spiel unter Steffen ist ja dadurch geprägt früh draufzugehen und den Gegner vom Tor weg zu halten. Wenn man Steffen und seine Wechsel etwas beobachtet, wage ich mal zu behaupten: das würde er nie machen. Du hast schon recht, dass HDH bei Standards durch die Körpergrösse einzelner Akteure (Wittek hat ja noch gefehlt) sehr schwer zu verteidigen ist, allerdings sind bei den Standards ja meistens auch die Stürmer mit hinten und im 5er sollte sich halt auch der TW mal blicken lassen...noblesseoblige hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, Stotschkov. Ich schätze für gewöhnlich Deine gute Beobachtungsgabe und Deine Analysen, aber mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden. In unserer Runde im G-Block hatten wir die Unterlegenheit bei den Kopfballduellen gegenüber den baumlangen Kerls von HDH schon in der 1. HZ bemängelt. Es war aus unserer Sicht eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir bei einem Standard einen Kopfballtreffer hinnehmen müssen und dies ist dann beim 3:1 durch Göhlert auch passiert. Gott sei Dank relativ spät. Wir waren uns jedenfalls einig, spätestens in der Halbzeitpause mit Jule zu reagieren. Aber der saß nicht einmal auf der Bank. Für uns ein Versäumnis. Auch klar: ob wir mit Jule in der IV etwas besser verteidigt hätten und dadurch evtl. gewonnen hätten, ist hypothetisch und höchst spekulativ. Und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer! :Dstoitschkov hat geschrieben:....
Dass Leist gegen HDH durch seine körperliche Präsenz und Kopfballstärke evtl hätte helfen können, geht schon auch etwas an der Realität vorbei. Die Tore sind einfach viel zu schnell nacheinander gefallen, den Trainer der da sofort reagiert soll mir erst mal einer zeigen....
Übrigens: es ist überhaupt kein Problem, dass Du anderer Meinung bist. Wäre ja noch schöner :)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Egal, wen es getroffen hätte, es wäre so oder so ein Härtefall gewesen. Auf jeden Fall hätte ich gegen HDH auf einen kopfallstarken Spieler wie Jule nicht verzichtet. Dabei konnten wir noch von Glück sagen, dass der lange Wittek gegen uns gesperrt war, sonst wäre die Unterlegenheit im Luftkampf noch eklatanter ausgefallen.
Nach unserer Ansicht hätten wir Nick und Jule in die IV gestellt, Marc auf die linke Außenbahn. Sofern man auf Fabian nicht verzichten will, hätte man ihn in das linke Mittelfeld ziehen können. Mit dem heutigen Wissenstand hätte ich "Sandrino" geopfert. War wohl nicht sein Spiel. Aber das sehe ich ihm nach. Das aktuelle Gezerre um seine Weiterverpflichtung scheint seiner leistung wohl etwas abträglich zu sein.
Nach unserer Ansicht hätten wir Nick und Jule in die IV gestellt, Marc auf die linke Außenbahn. Sofern man auf Fabian nicht verzichten will, hätte man ihn in das linke Mittelfeld ziehen können. Mit dem heutigen Wissenstand hätte ich "Sandrino" geopfert. War wohl nicht sein Spiel. Aber das sehe ich ihm nach. Das aktuelle Gezerre um seine Weiterverpflichtung scheint seiner leistung wohl etwas abträglich zu sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- stoitschkov
- Kickers-Fan
kleine Anmerkung zu den Auswechslungen, auch wenn es hier eigentlich off-topic ist: Steffen wechselt eigentlich immer positionsgetreu!!
Der 1.te Wechsel am Samstag (Müller für Badiane, Calamita dafür in den Sturm) fiel da schon aus dem Rahmen. Im Gegensatz zu Morales, wo nach einer Auswechslung oft bis zu 4 Positionen getauscht werden mussten, scheint dies dem Team zusätzliche Sicherheit und Stabilität zu verleihen. Mein Eindruck ist: für jede Position steht ein back-up bereit und die Abläufe und Anforderungen der Postion werden im Training in den entsprechenden Spielformen immer wieder eingeübt.
Die Zeiten, in denen ein Stein von IV auf LV, ein Baumgärtel von LV auf ZM rutschen scheinen jedenfalls vorbei zu sein, für die Zukunft würde ich das eigentlich fast ausschliessen.
Der 1.te Wechsel am Samstag (Müller für Badiane, Calamita dafür in den Sturm) fiel da schon aus dem Rahmen. Im Gegensatz zu Morales, wo nach einer Auswechslung oft bis zu 4 Positionen getauscht werden mussten, scheint dies dem Team zusätzliche Sicherheit und Stabilität zu verleihen. Mein Eindruck ist: für jede Position steht ein back-up bereit und die Abläufe und Anforderungen der Postion werden im Training in den entsprechenden Spielformen immer wieder eingeübt.
Die Zeiten, in denen ein Stein von IV auf LV, ein Baumgärtel von LV auf ZM rutschen scheinen jedenfalls vorbei zu sein, für die Zukunft würde ich das eigentlich fast ausschliessen.
Komisch. Ich fand Sandrino Braun bärenstark, wie fast immer. Wahrscheinlich hab ich ein anderes Spiel gesehennoblesseoblige hat geschrieben:Egal, wen es getroffen hätte, es wäre so oder so ein Härtefall gewesen. Auf jeden Fall hätte ich gegen HDH auf einen kopfallstarken Spieler wie Jule nicht verzichtet. Dabei konnten wir noch von Glück sagen, dass der lange Wittek gegen uns gesperrt war, sonst wäre die Unterlegenheit im Luftkampf noch eklatanter ausgefallen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Sandrino ist ein ganz wichtiger Spieler in unseren Reihen - keine Frage. Zeichnet sich für gewöhnlich durch seine Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und als Ideen- und Passgeber aus. Am Samstag - wie an anderer Stelle bereits bemerkt - hat er aus meiner Sicht zu viele Fehlpässe gespielt und das nicht selten unbedrängt. Hielt den Ball nach meinen Geschmack auch viel zu lange. Zwar war er auch an zwei Ballstaffetten beteiligt, die zu Toren führten, dennoch hätte ich ihn ausnahmsweise ausgewechselt.
Es wird ja hier im Forum und auch sonst in der Kickers-Familie immer wieder an die Spieler die Forderung gestellt, sich voll mit den Kickers zu identifizieren, quasiBlue Fritz hat geschrieben:Für mich ist Julian Leist ein absolut integrer Blauer und ich finde er hat schon viele super Spiele für uns Blauen gemacht.
das Kickers-K im Herzen zu tragen. Der Spieler solle stolz sein, für die Kickers spielen zu dürfen.Wenn dies dann ein Spieler wie der Julian Leist zu 100% erfüllt, dazu über Jahre eine tadellose Leistung für den Verein bringt und dann auf einmal sogar die Fans, die ihn vor Wochen noch hochjubelten, eineTrennung vorschlagen oder gutheißen, finde ich für den betroffenen Spieler erbärmlich. Da kann man eigentlich jedem Spieler nur raten, wenn ein anderer Verein mit ein paar Scheinen mehr wedelt, an den jetzigen Verein gar nicht groß Gedanken zu verschwenden, sondern ganz eigennützig zu handeln und das Angebot annehmen. Wie es einem gedankt wird, sieht man ja, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Alles richtig gemacht, Marco Grüttner!
P.S.Nimm es nicht persönlich Blue Fritz, einige andere im Thread denken ähnlich wie Du.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Montag 3. März 2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand Sandrino in den letzten 2-3 Spielen,auch etwas fahrig in seinem Passspiel, er machts halt durch sein laufintensives Spiel
meistens wieder gut.
Und Jule Leist wird wieder Stammspieler da bin ich mir fast sicher,solange Wagner im Tor steht brauchst du einen Kopfballstarken
Innenverteidiger, da der Schnapper meistens auf der Torlinie klebt. Ich bin froh so einen Innenverteidiger in unserem Kader zu haben.
Und hoffe er bleibt noch lange bei uns
meistens wieder gut.
Und Jule Leist wird wieder Stammspieler da bin ich mir fast sicher,solange Wagner im Tor steht brauchst du einen Kopfballstarken
Innenverteidiger, da der Schnapper meistens auf der Torlinie klebt. Ich bin froh so einen Innenverteidiger in unserem Kader zu haben.
Und hoffe er bleibt noch lange bei uns
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich glaube da hast du mich nicht richtig verstanden. Ich bin pro Julian Leist ohne wenn und aber!Thomas L. hat geschrieben:Es wird ja hier im Forum und auch sonst in der Kickers-Familie immer wieder an die Spieler die Forderung gestellt, sich voll mit den Kickers zu identifizieren, quasiBlue Fritz hat geschrieben:Für mich ist Julian Leist ein absolut integrer Blauer und ich finde er hat schon viele super Spiele für uns Blauen gemacht.
das Kickers-K im Herzen zu tragen. Der Spieler solle stolz sein, für die Kickers spielen zu dürfen.Wenn dies dann ein Spieler wie der Julian Leist zu 100% erfüllt, dazu über Jahre eine tadellose Leistung für den Verein bringt und dann auf einmal sogar die Fans, die ihn vor Wochen noch hochjubelten, eineTrennung vorschlagen oder gutheißen, finde ich für den betroffenen Spieler erbärmlich. Da kann man eigentlich jedem Spieler nur raten, wenn ein anderer Verein mit ein paar Scheinen mehr wedelt, an den jetzigen Verein gar nicht groß Gedanken zu verschwenden, sondern ganz eigennützig zu handeln und das Angebot annehmen. Wie es einem gedankt wird, sieht man ja, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Alles richtig gemacht, Marco Grüttner!
P.S.Nimm es nicht persönlich Blue Fritz, einige andere im Thread denken ähnlich wie Du.
Aber ich bin nicht der Trainer. Unser Trainer hat einen Plan.Das finde ich super, denn unter ihm hat sich in Degerloch
wieder eine Spielkultur entwickelt. Leider fällt bei Steffen Leist durchs Sieb, weil seine Spielweise nicht so in das Anforderungsprofil von Steffen fällt.
Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. das ist Fakt. Daher meine Meinung(nicht mein Wunsch), die Wege trennen sich zum Saisonende aus geschilderten Gründen.
Schau doch ein Beispiel: warum ging Gomez bei Bayern als der neue Trainer kam: weil er nicht ins Konzept passte.Er hätte diese Saison bei Bayern keine Chance mehr gehabt, weil er nicht ins System passt. Ein guter und starker Trainer mit Plan sucht sich seine Spieler, die in sein System passen.
Und unser Trainer (so erscheint es mir) hat Julian Leist nicht in seiner Planung für die neue Saison!
Einmal Blauer - immer Blauer
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Causa Gomez ist vermutlich kein gutes Beispiel. Es wird gemunkelt, er habe der Freundin von Schweini (nicht nur) schöne Augen gemacht. :D
Schweini hatte wohl ein besseres Standing und bei der Gretchenfrage „Gomez oder ich“ die Nase vorn.
Schweini hatte wohl ein besseres Standing und bei der Gretchenfrage „Gomez oder ich“ die Nase vorn.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Fehlt in der Thread-Überschrift eigentlich auch das Wort "Glosse" ? 
Ich bin überzeugt, nach dem Osnabrückspiel hat Julian, der ein Spitzentyp ist, beim Trainer wieder gute Karten. Es ist schwierig aus der "Not" 4 klasse Innenverteidiger zu haben, eine Tugend zu machen.
Dieses Luxusproblem ist schwer zu lösen. Trotzdem, es tut weh, Julian auf der Tribüne zu sehen, das hat er für seine Rolle nicht verdient.
Dieses Luxusproblem ist schwer zu lösen. Trotzdem, es tut weh, Julian auf der Tribüne zu sehen, das hat er für seine Rolle nicht verdient.
-
Ølli
- Kickers-Fan
In unserem Gesamtkader (der auf den wir jetzt verdammt stolz sein können, bzw. sind) tut es mir für fast jeden weh, aber wie es von einigen schon richtig erfasst wurde, führt eben nur der GESAMTKADER zum Erfolg. Dass 5 verdammt gute Leute aus der ersten Mannschaft nicht im Kader oder nur Ersatz waren, wo die zweite Mannschaft am Freitag in Nöttingen bestimmt mehr Erfahrung gebraucht hätte, ist ein anderswo im Forum schon angesprochenes und auch gar nicht so leicht zu lösendes Problem. Am meisten muss man wohl jahrelange Ersatztorhüter bemitleiden.
Ob der betreffende Spieler seine Situation genauso lustig und witzig findet wie Du mit Deiner Glosse?Ølli hat geschrieben:Fehlt in der Thread-Überschrift eigentlich auch das Wort "Glosse" ?
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Hey, nichts geht über die Artikel von Matthias Schmid!Thomas L. hat geschrieben:Ob der betreffende Spieler seine Situation genauso lustig und witzig findet wie Du mit Deiner Glosse?Ølli hat geschrieben:Fehlt in der Thread-Überschrift eigentlich auch das Wort "Glosse" ?
Vorsicht Glosse!
- pipes
- Kickers-Fan
Jetzt brems dich mal wieder ein. Was soll eigentlich dieser polemische Mist?Thomas L. hat geschrieben:Ob der betreffende Spieler seine Situation genauso lustig und witzig findet wie Du mit Deiner Glosse?Ølli hat geschrieben:Fehlt in der Thread-Überschrift eigentlich auch das Wort "Glosse" ?
Degradierung - Sympathieträger. So beginnt man jedenfalls keine ernsthafte, sachliche Diskussion. Steht das L. vielleicht für Leist? Bist du sein Vater?
Warum versuchst du hier unnötig Unruhe reinzubringen? Es wurden jetzt genug Gründe für und gegen seinen Einsatz eingebracht. Ich persönlich halte ihn für einen extrem sympatischen Spieler mit blauem Blut, das darf aber auf keinen Fall eine Spielgarantie begründen. Ich hatte in den letzten Spielen jedenfalls immer Angst wenn der Ball zu ihm kam.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Jetzt wartet mal ab, bis Mahir, Alva und evtl. Engelbrecht wieder einsatzbereit sind, dann werden u.U. noch ganz andere auf der Tribüne landen (müssen). Aber keine Panik, die nächste Sperre oder Verletzung kommt bestimmt, dann sieht alles plötzlich wieder ganz anders aus.
Würde gerne mal Fenell und Braun auf der Doppel 6 sehen, dann kann Jule wieder in die Innenverteidigung. Vielleicht eine Option in Regensburg, wenn Porno gesperrt ist.
Würde gerne mal Fenell und Braun auf der Doppel 6 sehen, dann kann Jule wieder in die Innenverteidigung. Vielleicht eine Option in Regensburg, wenn Porno gesperrt ist.
Was heiß polemischer Mist, und keine sachliche Diskussion?Dein letzter Satz zeugt von Polemik, dafür würde ich mich schämen.Auch noch vom dem Munde des Fansprechers.Schau mal im Duden unter dem Begriff "Degradierung". Da heißt es zur Bedeutung u.a. Herabsetzung, Herunterstufung.Das ist ja hier auch Tatsache. Vom ehemals Kapitän, Leistungsträger,Spieler der Saison, Publikumsliebling zum Bankdrücker und Tribünengast, auch für manchen Fan(wie Du) schon nicht mehr brauchbar.Obwohl die Mitstreiter auf seiner Position oft auch nicht fehlerlos agieren.Ich bin weder der Vater und auch nicht verwandt mit dem Spieler. In solch eine Situation zu geraten, tut mir als Kickers-Fan, für den Spieler einfach unheimlich leid.pipes hat geschrieben:
Jetzt brems dich mal wieder ein. Was soll eigentlich dieser polemische Mist?
Degradierung - Sympathieträger. So beginnt man jedenfalls keine ernsthafte, sachliche Diskussion. Steht das L. vielleicht für Leist? Bist du sein Vater?
Warum versuchst du hier unnötig Unruhe reinzubringen? Es wurden jetzt genug Gründe für und gegen seinen Einsatz eingebracht. Ich persönlich halte ihn für einen extrem sympatischen Spieler mit blauem Blut, das darf aber auf keinen Fall eine Spielgarantie begründen. Ich hatte in den letzten Spielen jedenfalls immer Angst wenn der Ball zu ihm kam.